Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 427 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166176206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Naja... ich bin nur so extrem gespalten. Mit Goldblond auf dem Kopf (und jetzt dunkelblond, das meiner NHF ähnelt, aber intensiver ist) fällt man dann doch mehr auf, bzw. der Kontrast ist reicher. Das Gold hat gar nicht zu meinem Tyo gepasst, aber jetzt könnt ich mich mit der Farbe anfreunden. Nur Natur zu tragen wäre eben schon schön.

Übrigens seh ich auf der Straße kaum Leute mit gefärbten Haaren und nur gaaanz wenige mit Ansatz. Denke immer, ich bin der einzige Mensch, der einen blöden Ansatz hat. WOllt ich nur mal so sagen, wiel viele geschrieben haben, dass sie bei vielen auf der Straße Ansatz sehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mensch Avarice, glaub uns doch mal, wenn wir deine Haarfarbe schön finden! Ich fände sie ohne die gefärbten Strähnchen noch viel schöner. Sie haben für mich die Farbe von Getreide, ein wunderbar sanfter, leicht warmer Dunkelblondton - ein bisschen wie Weizenkörner. Grau sind sie beim besten Willen nicht.
    Passt richtig toll zu deinem Teint.
    Eine graue Maus wird auch mit den rötesten Haaren nicht spannender. Mit anderen Worten: um irgendwie aus der Masse hervorzustechen, brauchst du keine gefärbten Haare.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

sherlocked Avatar von Dyani

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Eine graue Maus wird auch mit den rötesten Haaren nicht spannender. Mit anderen Worten: um irgendwie aus der Masse hervorzustechen, brauchst du keine gefärbten Haare.
    W O R D !!!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Meine Laune...
    Paranoid

ich dachte nur, weil ich mich nur dezent schminke, also Mascara, Eyeliner, Puder, Augenbrauenpuder und Rouge, welches dann das einzig richtig Farbige in meinem Gesicht ist. Mit Eyeshadow hab ich es nicht so, obwohl ich dann ja eigentlich mehr Mut zur Farbe haben sollte. Aber wenn ich meint, dass man meine NHF tragen kann, ohne dass die Leute entsetzt ein "NEIN, wie langweilig!" schreien, will ich euch mal glauben und standhaft bleiben.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Aber wenn ich meint, dass man meine NHF tragen kann, ohne dass die Leute entsetzt ein "NEIN, wie langweilig!" schreien, will ich euch mal glauben und standhaft bleiben.
    Auf jeden Fall.

So, hab mal ein Bild von meinen Haaren hinten beim Bob gemacht. Da sind sie schon Natur pur. Wusste gar nicht dass ich im Sonnenlicht goldige Haare habe.

Rechts sieht man auch deutlich die rötlichen Haare die ich noch in den Längen habe.
    Geändert von xSternschnuppex (27.08.2009 um 13:58 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich finde deine Haarfarbe total schön. Außerdem ist der Glanz toll. Man sieht richtig die Gesundheit der Haare!

Edit: Wie macht ihr das eigentlich, wenn ich auf NK umsteigen wollt? Ich will, dass mein Ansatz nur noch mit Nk in Berührung kommt, damit erst gar kein Build-up entstehen kann. Der Build-up auf dem Gefärbten stört mich jetzt nicht weiter, da die Haare früher oder später eh ab kommen.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass meine kaputten Haare Silikone mögen bzw. brauchen. Sie sind nach Nk oft total strohig und man merkt, wie aufgeraut sie sind. Wenn ich aber Silikone verwende, ensteht eine Glättung. Dann fühlt sich das Haar viel gesündern an und es sieht einfach viel besser aus.

devil smile Avatar von Ira

@ Avarice: Ich mache das so, dass ich mit NK-Shampoos wasche und dann ein KK-Leave-in in die Längen kommt. Wenn ich kure, nehme ich die SBC, die ist reichhaltig genug. Spülung kommt ja auch nur in die Längen.

Der Vorteil von einem Leave-in ist halt, dass man das ganz gezielt nur auf die jeweiligen Partien auftragen kann.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für den Tip, Ira. Welches KK Leave In benutzt du?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe noch niemals bei irgendwem "Meine Güte, was für eine hässliche / langweilige Naturhaarfarbe!" gedacht. Niemals. Dafür schon sehr oft "Meine Güte, was für eine hässliche / unpassende Kunstfarbe, was für kaputte / ungepflegte Haare, was für eine miese Frisur" usw.

Wie ich schon mal in einem der Aschblond-Threads schrieb:

"langweilig" ist keine Frage der Haarfarbe, sondern des Stylings und der Einstellung. Ein langweiliger Mensch wird nicht plötzlich interessant, wenn er sich z.B. knallrote Haare färbt. Das ist eine Mogelpackung, innen drin ist noch der gleiche lahme Gaul.

Dass einem eine persönlich als schön(er) empfundene Haarfarbe Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein schenken kann, will ich sicher nicht ausschließen, aber eine Haarfarbe alleine macht keinen Menschen langweilig oder interessant. Wer dauerhaft Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aus einer Flasche ziehen muss, hat ein ganz anderes Problem.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, Ira. Welches KK Leave In benutzt du?
    Momentan das L'Oreal Renutrition Nacht-Elixier . Keine Ahnung, was mich da geritten hat, eigentlich mag ich den Geruch nicht, aber das LI ist ganz in Ordnung und mich hat das Konzept interessiert. Abends reinschmieren, aufwachen mit einer Löwenmähne. Funktioniert zwar nicht wirklich, aber meine Längen sind zufrieden. Die wurden blondiert und gefärbt, sind also gerade im Gegensatz zu den oberen Stellen arg strapaziert, da reicht die SBC als Kur manchmal nicht aus, dann greife ich eben zu dem LI.
    Die SBC nehme ich auch manchmal als LI - das klappt auch wunderbar .

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Kann ich nur zustimmen!! Keine Haarfarbe macht einen interessanter, wenn man ein Mauerblümchen ist! Ich habe in letzter Zeit meist gedacht, boah was langweilig...immer der gleiche Mist...wenn die Mädels lange Haare haben!
    Sorry aber zur Zeit (ich Arbeite in einer Bücherei und die ist mit einer Schule gekoppelt) laufen alle mit der gleichen langeweiligen Frisur rum....denke ich dann immer....
    Aber Ich sehe auch viele, die NHF haben oder rauswachsen lassen!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Inventar Avatar von arachne

@Avarice: Ich finde deine Naturhaarfarbe überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil, sie passst wunderbar zu deinem Teint.
    Möglicherweise wirken die Haare auch im Kontrast zu den gefärbten Strähnchen so grau
    Und wie alle hier schon sagten: Man wird nicht durch eine auffällige Haarfarbe interessanter. Klar ist man auf den ersten Blick etwas auffälliger, gerade bei rot, aber das bedeutet ja nicht, dass man als Person auch spannender ist

Wintermaedchen
    Besucher

ich glaube auch wirklich nicht, dass irgendjemand behaupten würde, er - oder jemand anderes - wäre interessanter, spannender oder sonstiges, wenn er sich die haare färbt. den gedanken, dass jemand sowas ernsthaft erwägt oder argumentiert, finde ich reichlich befremdlich.

ady
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Auch muß ich sagen ,das ich immer mit fettigen Haaren probleme hatte....komisch...durch die NK Shampoos und dem nicht mehr färben, ist das viel viel besser geworden! Hat von euch noch einer so eine positive Erfahrung was das angeht gemacht!!?? Puh so viel geschrieben!
    Sorry....
    Ja, das hab ich.
    Seit ich NK benutz hab ich weniger Probleme mit fettigen Haaren (früher fast täglich, auch mit Anti-Fett-Shampoo) und seit ein paar Tagen fühlen sich meine Haare einfach nur wunderschön an. Am liebsten würd ich die ganze Zeit drüber streichen.

Achja: Ich hab früher zig Glättungsshampoos ausprobiert, weil ich so leichte Wellen hatte, die aber total unregelmäßig waren und es sah halt ohne Fönen sehr ungepflegt aus. Seit NK (obwohl es kein Glättungsshampoo ist) hab ich damit überhaupt keine Probleme mehr, die Haare sind fast glatt!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wirken die Haare auch im Kontrast zu den gefärbten Strähnchen so grau
    Ich weiss noch gut, wie Du dachtest, Du hättest eine superaschgraue, "farblose" Haarfarbe, das denken ja viele, wenn sie die ersten paar Zentimeter oben sehen. Aber man muss das wirklich im Gesamtbild ohne Farbzotteln dran sehen, das Empfinden von Farben hängt ganz extrem von ihrem Umfeld ab, weil das Auge sehr über Vergleiche arbeitet.

Ich krame gerne mal wieder den Spiegel-Artikel raus:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...528990,00.html

Bei den Bildern sieht man sehr gut, dass das Referenz-Schwarz gegen das Super-Schwarz aussieht wie Grau:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1069522,00.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Wintermaedchen
    Besucher

@ laureley: es hat mich nichts anzugehen, was andere menschen auf dem kopf haben?
    das verstehe ich, was kommentare oder tipps angeht, aber mir eine meinung zu bilden oder einen spontanen eindruck zu haben, wenn ich jemanden sehe, ist denke ich normal und kaum zu vermeiden, wenn man nicht gerade ständig auf den boden schaut

@ flosse: recht hast du wobei ich eigentlich schon genug buntes und albernes zeug an mir habe -> auf die bunten und gemusterten haarreifen kann ich natürlich nicht verzichten

@ avarice: das tut mir wirklich leid, dass du dich emotional instabil fühlst und wenig selbstbewusstsein hast.... lach dich doch einfach mal öfter selbst im spiegel an, das soll wunder bewirken, hm?

@ pandora: ich bin immer gleich bereit oder nicht bereit... der versuch, durch aufhellen näher an meine nhf heranzukommen hab ich ja nun schon 2x hinter mir und nicht durchgehalten, ich muss es einfach anfangen, sonst weiß ich eh nicht, ob ich es durchhalten würde

edit: hab mal versucht fotos von meinem ansatz zu machen... leider ist es unmöglich, draußen strahlt die sonne und drinnen ist es eh blöd. kleiner versuch

hier mal im sonnenlicht...

und hier mit blitz ohne sonnenlicht...

Geändert von Wintermaedchen (18.03.2009 um 16:55 Uhr)

Inventar Avatar von SilberFreya

Na also Wintermaedchen, die erste Etappe ist doch geschafft. Ich denke deine NHF wird die super stehen, weil sie ja nicht so kontrastreich zu deinem Teint steht wie schwarz. Ich denke du solltest durchhalten und soooo schlimm find ich es echt nicht Aber das weißt du ja...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

materialfehler
    Besucher

wintermädchen, ich hab jänner08 das letzte mal gefärbt und wenn ich jetzt abschneiden WÜRDE, hätte ich eine knapp überschulterlange stufenfrisur wo die kürzeste stufe etwa auf kinnhöhe. das jahr ist echt schnell vergangen. wenn ich das richtig sehe, hast du sogar noch kürzere haare als schulterlang, oder? na, da kannst du in neun monaten zum friseur gehen und dir einen gestuften bob schneiden lassen und zack! weg ist die farbe :)
    auf ein würmli müsstest du auch so lang warten, und beim rauszüchten bleiben dir sogar noch die dehnbaren hosenbünde und die wassereinlagerungen in den füßen erspart

Wintermaedchen
    Besucher

ich spare mir mal das "tatsächlich sieht es viel schlimmer aus"

aber danke, silberfreya.

materialfehler: eigentlich wollte ich außerdem langzüchten. in meinem haartagebuch sind fotos von meiner aktuellen länge. ich überlege aber, ob ich das langzüchten bis zum rauszüchten verschieben soll.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wintermaedchen, ich würde deine Haare jetzt einfach wachsen lassen! Ich denke das schwarz wird im Sommer noch etwas ausgebleicht, vielleicht sieht es nachher nichtmehr so schlimm aus und du kannst auch noch züchten. Und wenn nicht, kannst du dir die Haare immernoch abschneiden lassen. Nur wenn du zuerst züchtest und dir dann bei BHV denkst "Ach, ich glaub ich züchte raus" dann dauert das Jaaaahre bis du wieder bei der länge in NHF bist!
    ACh ja, ich hab dein Ansatzfoto gesehen, so schlimm siehts wirklich nicht aus!!!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen

materialfehler: eigentlich wollte ich außerdem langzüchten. in meinem haartagebuch sind fotos von meiner aktuellen länge. ich überlege aber, ob ich das langzüchten bis zum rauszüchten verschieben soll.
    genau das Problem stellt sich mir auch gerade

materialfehler
    Besucher

langzüchten. klar, das ist dann komplizierter. das ist dann eine skala von "nur langzüchten" über "kompromiss/kombination: mikrotrimms" bis "erst rauszüchten dann langzüchten".

das ist dann auch eine "wie mans macht, man machts falsch bzw. ist unzufrieden"-geschichte

ich hab in 5-7 cm meine ziellänge erreicht und muss mir keine großen sorgen mehr ums lanzüchten machen, dafür dauerts bei mir noch 2,5 jahre, bis alles natur ist - oder knappe 2 jahre, wenn ich in zwei jahren auf taille abschneide.
    ich hab also 2-3 jahre doppelfarbe am kopf, zum glück ists bei mir nur schwarz und dunkelbraun.
    mir ist einfach die länge viel wichtiger, deswegen gibts jetzt eben mikrotrimms bis das schwarz weg ist. dabei üb ich auch gut, endlich mal keine schiefe kante hinzubekommen demnächst muss eh mal das keksi ausgleichen...

Experte Avatar von Wuschel

Ich hatte zwar keinen ganz so krassen Ansatz, wollte aber schneller wieder zu meiner NHF kommen. Daher habe ich am Wochenende eine Tönung draufgeklatscht, die sich wieder auswäscht (will ja meinen Ansatz nicht überfärben). Ich habe also jetzt fast meine NHF. Wie man sieht ist mein Ansatz trotzdem noch erkennbar, da er etwas dunkler ist.

Ich denke, ich mache das weiter so, bis ich meine Chemieleichen irgendwann los bin. Da ich ja auch zu den Haarzüchtern gehöre, schneide ich die Spitzen nur wenn es sein muss.

@Wuschel: Hast du Bilder von vorher? Hoffe das wäscht sich wirklich aus.

Abenteurerin

Oh, das sieht toll aus, Wuschel!

TinaMS
    Fotos von vorher sind auch hier im Thread. Aber selbst wenn es sich nicht auswäscht - ich bin ja eh von Natur aus Rothaarig. Sogar noch etwas dunkler als das jetzt.

Danke Novocaine, deine neue Frisur übrigens auch

Inventar Avatar von SilberFreya

Wuschel: das sieht super aus und irgendwie natürlich...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Abenteurerin

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Danke Novocaine, deine neue Frisur übrigens auch
    Dankeschön!

@Wuschel: Schöne NHF hast du! Ich denke es ist leichter NHF nah zu tönen/färben wenn man nicht asch ist. Bin neidisch Welche Tönung ist das?

Danke SilberFreya

TinaMS
    Na ja, auf den totblondierten Haaren hält die Farbe nicht so gut. Daher muss ich wohl öfter nachtönen, als auf der Packung angegeben. Die Farbe ist von Country Colors "Menorca Goldblond". Könnte ruhig noch einen Tick dunkler sein, dann wäre die Farbe noch näher an meiner NHF. Die ganzen Bernstein- und Kupfertöne sind im Vergleich zu meiner NHF schon wieder zu rot.

Abenteurerin

Ich möchte nur nochmal vermelden, dass ich je nach Licht tatsächlich nen ganz leichten Rotstich im Haar hab... und mein Pony hat auch schon Strähnchen, obwohl ich nicht großartig in der Sonne war... das find ich toll

ady
    Besucher

Ich finds toll, dass (hoffentlich) bald Sommer ist und die Sonne jetzt schon ab und zu öfters scheint.
    Ich sehe nämlich bei künstlichem Licht schon ein paar goldglänzene Häärchen im Ansatz und hoffe, das wird bei Sonnenlicht noch viel schöner!

Ihr macht mich alle so neidisch mit euren NHFs... und ich habe erst 5 cm Ansatz

Wintermaedchen
    Besucher

@ bamboo: ich bin schon zu lange schwarz um die hoffnung zu haben, dass sich das irgendwann mal ernsthaft auswäscht oder richtig ausbleicht, das tut es nicht. letztlich wird irgendwann nur der radikale griff zur schere helfen!

@ tina: schön, dass ich nicht die einzige bin wir wollen eben immer alles gleichzeitig, lange haare, nhf in den haaren... echt furchtbar

@ materialfehler: mikrotrimms... ich hätte niemanden, den ich darum bitten wollen würde, außerdem hab ich dafür eine denkbar blöde länge, so gerade der übergang um die schultern herum. das wäre irgendwie, als würde ich dann immer auf der gleichen doofen länge hängenbleiben

ich hab mich aber schon fast entschieden, beim bob zu bleiben, bis die nhf rausgewachsen ist. das würde auch das langzüchten leichter machen, schließlich habe ich ja immer noch sehr strapazierte längen, die schwarz gefärbt, anschließend blondiert und danach wieder schwarz gefärbt wurden. früher oder später müssten die wohl eh mal ab...

@Wintermädchen: Ich glaube ich gehe jetzt den Mittelweg und lasse erstmal bis Achselhöhe wachsen, und dann züchte ich die NHF raus.

Wintermaedchen
    Besucher

ich bin schon auf dem halben weg zum friseur. von meinem bob, den ich eigentlich rauswachsen lassen, habe ich noch immer stufen am hinterkopf. die sorgen dafür, dass die haare im nacken sich immer so bescheuert teilen und in alle richtungen stehen.

ich nutz die gelegenheit, im moment spricht vieles dafür, erstmal schneiden zu lassen: rauszüchten, strapazierte längen rausschneiden, die haare auf eine länge kriegen... ich glaub, ich mach das jetzt.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Ich finds toll, dass (hoffentlich) bald Sommer ist und die Sonne jetzt schon ab und zu öfters scheint.
    Ich sehe nämlich bei künstlichem Licht schon ein paar goldglänzene Häärchen im Ansatz und hoffe, das wird bei Sonnenlicht noch viel schöner!
    Es wird schöner.....ganz bestimmt!!!

Ja das mit den fettigen Haaren ist der Hammer oder??? Hatte mit KK Shampoo auch nur ärger und Elend!! Vor allem im Winter!! Die Haare waren statisch aufgeladen...oder hangen lieblos rum....
    Schön zu wissen, das du auch damit nur gute Erfahrungen gemacht hast!!
    Dann war das keine Einbildung bei mir...

Meine Laune...
    Amused

ich nutz die gelegenheit, im moment spricht vieles dafür, erstmal schneiden zu lassen: rauszüchten, strapazierte längen rausschneiden, die haare auf eine länge kriegen... ich glaub, ich mach das jetzt.
    Genau!!! Wir stehen hinter Dir und halten dir die Stange, wenn du mal schwach wirst!!!

ich bin schon auf dem halben weg zum friseur. von meinem bob, den ich eigentlich rauswachsen lassen, habe ich noch immer stufen am hinterkopf. die sorgen dafür, dass die haare im nacken sich immer so bescheuert teilen und in alle richtungen stehen.

Ja, ich hab auch noch blöde Stufen drin die raussollen, aber die letzte ist auf Kinnhöhe. So kurz mag ich nicht schneiden lassen...

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Es wird schöner.....ganz bestimmt!!!

Ja das mit den fettigen Haaren ist der Hammer oder??? Hatte mit KK Shampoo auch nur ärger und Elend!! Vor allem im Winter!! Die Haare waren statisch aufgeladen...oder hangen lieblos rum....
    Schön zu wissen, das du auch damit nur gute Erfahrungen gemacht hast!!
    Dann war das keine Einbildung bei mir...
    Hab auch keine fettigen Haare mehr seit ich NK benutze. Muss nur noch alle 3 Tage waschen *freu*