das ist wirklich heftig, vor allem, wenn man längere haare hat. meine letzte stufe ist zwar nicht mehr auf kinnlänge, eigentlich sind sie vorne und an den seiten schon fast gleich lang, aber der hinterkopf halt... mal gucken, was mir die friseurin so anrät... vielleicht geh ich mal nachher/heute nachmittag, mal gucken, ob sie zeit für mich hat
aber an deiner stelle würd ich auch so nach und nach nachschneiden lassen, solche radikal-schnitte machen selten glücklich!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
eigentlich war es bei mir auch genau dasselbe... ich wollte langwachsen lassen, aber weiter färben. ich weiß auch nicht, wie ich auf das rauszüchten gekommen bin, aber ich stand neulich vor dem spiegel und dachte mir... bäh, keine lust mehr zu färben
Mir geht es ähnlich...Ich hab mich im März 08 entschlossen zu züchten und erst im Dezember wirklich wiedermal erwähnt rauszuzüchten
Es ist schon ein Elend alles auf einmal haben zu wollen...
Ich hab mir vorgenommen bis Taille zu züchten (noch ca 12cm) und dann erst zu schneiden...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Also ich hab noch immer Probleme mit fettigen Haaren... ich benutze (außer in den Farbleichen-Längen) keine KK mehr und muss trotzdem mindestens alle 2 Tage waschen. Naja-vielleicht muss ich mein HG-Shampoo noch finden.
Mein Ansatz ist mittlerweile bei ca. 4 cm *freu* Mitte November habe ich das letzte Mal gefärbt. Finde meine Naturhaare auch überhaupt nicht mehr gräulich wie bei den ersten 1-2 cm und merke auch schon ein paar hellere Schattierungen. Bin schon gespannt, wie meine Haare nach dem Sommer aussehen werden.
lg augenbraue
@silberfreya: wow, bei soo langen haaren rauszuzüchten stell ich mir extrem anstrengend vor. respekt!
der friseur hatte leider schon zu, danach war ich tanken und hab mich entschieden, mit dem schneiden bis zum april zu warten, dann hab ich wieder mehr geld und es mir auch wirklich überlegt. bis dahin werd ich das haus ohnehin nicht mehr so arg viel verlassen, ende märz hab ich noch fette klausuren
Jetzt wo du es sagst, ich habe sowas auch noch nicht wirklich über die NHF anderer gedacht. Ich seh jetzt nur meine Bilder und denk: "Oh Gott... wie langweilig. Wieso hab ausgerechnet ich so eine blöde Haarfarbe." Allerdings hab ich meine Haare in natur, also kein Färben UND keine STrähnchen schon ewig nicht mehr gesehen. Damals, als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hat, hab ich plötzlich die Krise bekommen, in den SPiegel geguckt und eine total langweilige NHF gesehen. Und da ich nach dem Lebensabschnitt eh zum Friseur wollte, dachte ich: "Wirste eben jetzt blond!" AM Anfang sah es mMn echt gut aus, aber mit der Zeit wurde es immer schwieriger, ein schönes Blond zu halten. Vor allem im Winter hatte ich das Gefühl, dass sich in meinen Haaren vieles ablagert, dass sie dreckig blond und gelblich aussehen lässt. Hoffe, ihr versteht, was ich mein.
Mir hat auch mal eine Friseurin, als ich rauslassen wachsen wollte, gesagt, dass ich lieber beim Blond bleiben soll, weil meine NHF nicht schön sei. Naja... kurz darauf hab ich mal Fotos in den Farbthread gestellt und wurde darauf hingewiesen, dass ich Sommer bin. Seitdem stand ich irgendwie immer auf Kriegsfuß mit meinem Goldblond. Ich denke, dass es wirklich besser ist, wenn ich rauswachsen lasse.
Danke arachne. Es gibt ein Foto, da sieht man richtig, wie die blondierten Strähnchen rauswachsen. Sie waren richtig platinblond. Jedenfalls hab ich da auch einen Ansatz, was mich da aber nie gestört hat, weil es nicht so abgehackt war. AUf diesem einen Bild sieht mein Ansatz so extrem grau aus. Das ist echt schlimm. Ich hoff, das kommt von der Täuschung, die Gefärbtes oftmals hervorruft.
Ach... ich bin froh, wenn ich keinen Spiegel seh. Trotzdem muss ich fast krankhaft in jeden Spiegel gucken. Echt komisch.
Ich hoffe, dass sich das Ganze legt, wenn ich meine NHF komplett wieder habe. Das Goldblond hat sich einfach über die Jahre verändert, sah an mir nicht mehr gut aus, ich hab die Krise bekommen, wenn irgendwo Neolicht - und ein Spiegel- war. Jetzt, da ich meine Haare dunkler geönt habe, ist es schon ein kleines bisschen besser geworden. Schon allein, weil der "Rosa-Scheinchenhaut-Effekt" wegfällt. Hoffe auch, dass meine Haut durch meine NHF neutralisiert wird und Unreinheiten nicht mehr so auffallen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Was soll sie denn sagen? Ein Kunde, bei dem das ständige und teuere Nach- und Neufärben wegfällt, das wird bei den wenigsten Friseuren Beigeisterungsstürme auslösen. Am besten noch jemand, der keine "Frisur" möchte, sondern nur Spitzen schneiden, weil er langwachsen lassen möchte, keine komplizierte Pony-Stufen-Föhn-Geschichte.
Am liebsten sind bestimmt Frisuren, die man ständig nachschneiden muss, zusammen mit Farbe, wo alleine schon der Ansatz in den Friseursalon treibt. Und dann natürlich noch die 20-EUR-Kuren, Spezial-Wässerchen und Tinkturen für das ja ach so strapazierte Haar.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Friseure gibt, die einfach das Auge und den Geschmack für das Natürliche verloren haben, die Naturtöne wirklich langweilig oder gar "nicht schön" ( Da wäre ich ja aufgestanden und gegangen, das ist eine Frechheit) finden.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dazu muss ich aber sagen, dass sie nicht meine gewohnte Friseurin war, sondern eine entfernte Bekannte, sie eben Friseurin ist und bei der ich mal nachgefragt hab, ob sie mir den Ansatz färben kann. Damals wollte ich z.B. wegen der Kosten und desZeitaufwandes auf selber färben umsteigen und sie wollte es mir eben zeigen. Dafür hat sie auch nur ein wenig Geld bekommen. In ihrem Salon kostet Färben viel mehr.
Naja... jedenfalls haben wir nicht den richtigen Blondton getroffen und mit dem Poly Blond Exrem Aufheller hatte ich dann letzten Endes einen orange-gelben Ansatz, der später mit einer Silbertönung "entschärft" werden musste. Das war mir eine Lehre. Ich werde nie wiedr versuchen, mit selbst die Haare blond zu färben, aber da ich eh NHF will, ist das ja kein Thema mehr.
Ich hoffe, dass sie meinen Ansatz nur so schrecklich fand, weil sie das extreme Goldblond daneben gesehen hat. AUßerdem war meine Freundin dabei und die hat als NHF ein traumhaftes Naturrot.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Den nächsten Friseurbesuch schieb ich jetzt auch schon seit Wochen vor mir her. Schneiden wär echt mal wieder nötig.. andererseits denk ich mir dann immer 'Lass noch ein bisschen wachsen kannst ja immernoch gehen'. Bin mir ziemlich sicher, dass ich dasselbe hören werde wie avarice. Dieselbe war es nämlich damals die mir blonde 'Strähnchen' empfohlen hat, weil meine Haarfarbe so ja so langweilig wirkt. Umsatz Umsatz.. naja. Werd dem Gerede wohl widerstehen.. Trotzdem bin ich am überlegen zum schneiden jetzt zu einem anderen Friseur zu gehen. Eigentlich auch kompletter Schwachsinn irgendwie, weil ich seit über 10 Jahren nirgendwo anders war. Mal sehen..
Mein Ansatz gefällt mir richtig gut. Die Längen eher weniger.. das blond sieht so richtig bescheiden aus. Ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen. Finds total toll wenn ich die Haare zusammen hab dann meine NHF zu sehen. Hach ja.. dauert noch.
Also meine "richtige" Friseurin hat letztens auch etwas pikiert geguckt als ich angefangen hab zu erzählen, dass ich zurück zur NHF will. Hab ihr erklärt, dass ich mir im Klaren bin, dass man nie genau den richtigen Ton trifft, ich aber rauswachsen lassen will und sie doch bitte einen ähnlichen Ton verwenden soll. Entweder dachte sie: "Ausgerechnet die will zurück ztur NHF. Die hat doch immer über ihre Farbe gejammer" oder "So langweilig wie ihre Farbe ist, würd ich die nichts rauswachsen lassen" oder "Kann die sich endlich mal entscheiden, was sie will!".
Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es so ist. Oder sie war einfach sauer, weil ich in Punkto Ansatzfärben eine regelmäßige Kundin war. Bin alle 6 Wochen zum Färben hin, hab aber nur ca. jedes 3. Mal schneiden lassen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Könnte uns ja auch eigentlich ziemlich egal sein was sie darüber denken. Klar sie verlieren dadurch ne Kundin die regelmäßig zum Ansatzfärben gekommen ist.. aber man kann doch keinen Kunden zu etwas 'zwingen' was der nicht will. Hast du dir die Farbe angleichen lassen? Da bin ich ja auch am überlegen.. aber hat ja noch Zeit.. bis ich doch mal mit meiner Länge nicht mehr klarkomme und zum Friseur renne An mir werden sie wohl nicht so viel verlieren.. Ich bin vielleicht jedes viertel Jahr zum Färben und schneiden hin.. mehr als 3 mal war ich letztes Jahr glaub ich nicht da.
Wenn ich mich nicht vermessen hab, bin ich doch schon bei 7,5 cm Natur.
Das Foto wurde heute im Sonnenlicht aufgenommen.
Geändert von Queeni (10.04.2009 um 11:35 Uhr)
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Jap. Ich war zuerst blondiert, ein ganz helles Blond. Dann hab ich sie mir mittelblond färben lassen. Sah richtig gut aus, aber hat sich leider wieder rausgewaschen. Jetzt hab ich nochmal eine Intensivtönung in dunkelblond drauf machen lassen. Ist aber shcon wieder etwas heller geworden. Bin mal gespannt, wie arg mein Ansatz auffallen wird. Vor allem der Kontrast Goldpigmente zu Asch... Da kann man nur hoffen, dass wenigstens der Farbton einigermaßen hinkommt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mein Ansatz
ach menno, warum kann man ansätze auf fotos eigentlich nie so richtig gut erkennen? auf jeden fall bin ich ganz schön neidisch, ihr habt alle ne ecke mehr rausgewachsen als ich
bei 2 cm, vielleicht etwas über 2... hab vor 6 wochen das letzte mal gefärbt!
Wow, dann wachsen deine Haare aber ganz schön schnell Windermädchen Meine letzte Färbung ist 5 Monate her, aber meine Haare wachsen leider immer konstant 1 cm...
Meine Haare scheinen derzeit schnell zu wachsen, mehr als 1 cm im Monat. Habe im Januar mir noch Strähnen setzen lassen, die waren sehr Ansatznah, und ich habe schon über 5 cm Ansatz!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Beneidenswert... hoffentlich merken meine Haare jetzt auch mal langsam dass Frühling ist...
Ich kanns mir auch nicht erklären. Nehme keine Nahrungsergänzung oder so.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ach wieso, ist doch klasse, dafür braucht man doch keine Erklärung
Ja werde meinen Haaren nachher auch mal klar machen, das heute Frühlingsanfang ist, und sie gefälligst ab heute schneller wachsen sollen lach...
Ich habe nur noch ca. 5 cm Restfarbe vor mir....dat muß bis zum 18.06. klappen lach....als kleines Geburtstagsgeschenk...
Ganz liebe Grüße von Pandora
5 cm Restbarbe... Mein Traum!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mädels ich habe auch einen Kurzhaarschnitt....lach...
Da ist das viel viel einfacher....ihr habt die Engelsgeduld!! Hut ab!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Jaaaa...
Bei mir wird es auch noch so ...öhm..3 Jahre ? dauern, bis alles "echt "
ist.
Aber ich bin jetzt sowas von motiviert, es mit der Schnibbel-Methode von materialfehler ..klang irgendwie nach microwelle zu versuchen.
Wenn jeden Monat 1 cm "Stroh" wegkommt und vielleicht sogar etwas mehr als 1 cm dazukommt, gewinne ich sogar noch an Länge!
Finde das genial.
Am 18. war mein erster selbst-Schnibbel-Tag. Hat super funktioniert. Allerdings sind gleich 3 cm gefallen (hat einfach Spaß gemacht )
achsooo.... na dann gehts ja!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Also ich bin froh, wenn meine 1cm pro Monat wachsen, deswegen finde ich alles darüber (gerade 1,8cm!!! :staun:) extrem viel
@tina: da ich ja nen blonden ansatz bei schwarz gefärbten haaren habe, sieht man es ganz gut. aber versuch es, ich finde die technik auch total gut
@flosse: ich beschwere mich auch nicht aber es könnten auch gut 5 cm pro monat sein.. oder woche
@arachne: in der regel sind es ziemlich genau 1,7 cm. als ich noch nachgefärbt habe hab ich mich häufig geärgert, weil 4 wochen echt die schmerzgrenzen fürs nachfärben waren!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Oje, das habe ich noch gar nicht nachgerechnet Ich glaube das werde ich auch lieber nicht, ist bestimmt frustrierend :leiderja:
Meinst du Microtrimms???Aber ich bin jetzt sowas von motiviert, es mit der Schnibbel-Methode von materialfehler ..klang irgendwie nach microwelle zu versuchen.
Das kenne ich Ich muss mich da auch immer beherrschen um nicht mehr als "geplant" wegzuschnibbelnWenn jeden Monat 1 cm "Stroh" wegkommt und vielleicht sogar etwas mehr als 1 cm dazukommt, gewinne ich sogar noch an Länge!
Finde das genial.
Am 18. war mein erster selbst-Schnibbel-Tag. Hat super funktioniert. Allerdings sind gleich 3 cm gefallen (hat einfach Spaß gemacht )
Oh man... bei mir werden das auch über 3 Jahre...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more