Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 427 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Abenteurerin

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich wollte mal eben vermelden: Ich bin immer noch ganz zufrieden mit den kurzen Haaren, aber das vermutlich auch nur, weil mein Freund sie toll findet Zur Zeit nennt er mich immer Twiggy Wenn ers scheiße gefunden hätte, wäre ich jetzt vermutlich unglücklich...

Einziger Kommentar meines Ex zu meiner frisur war dagegen: "Jeder macht mal Fehler!"

Außerdem bin ich sehr froh, dass ich noch diese lange Ponypartie habe, denn da kommt meine Farbe erst richtig zur Geltung. Wenn ich alles kurz geschnitten hätte vorne, hätte ich jetzt vermutlich sowas Ähnliches wie diesen Ansatz-Effekt: Die Haare wären zu kurz, um richtig ihre Farbe zu zeigen, und würden graustichig wirken. So wirken sie im richtigen Licht teilweise richtig warm, schon mehr hellbraun als blond Mein Freund meinte gestern auch, dass ich eine total schöne Farbe hätte, der Herr hat Geschmack

Bei mir sind übrigens auch Frühlingsgefühle ausgebrochen, ob meine Haare sich davon anstecken lassen - mal schaun. Freund und ich sind uns jedenfalls einig, dass meine Frisur ein paar cm länger vermutlich doch noch besser wäre. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn es ein Stück rausgewachsen ist. Twiggys Haare waren ja eigentlich auch noch ein Stück länger als meine Vom Stil her kommt es jedenfalls tatsächlich hin.

used to be a fish! Avatar von jelly

hab das grad probiert. das einzelne haar auf ein weißes blatt gelegt, aber man kann den ansatz nicht sehen. dabei find ich meine zwei haarfarben so als ganzes am kopf schon sehr unterschiedlichen.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

mmh weiß auch nicht. Mein Ansatz ist nich so deutlich, und ich konnte ihn finden. Vielleicht sind meine Haare dicker?

Niederländerin
    Besucher

Bin gerade echt am verzweifeln!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Seit Juni 2008 züchte ich meine NHF raus und habe jetzt einen Ansatz von ca. 7,5 cm.
    Aber ich züchte schon sooooo lange (seit 3 Jahren), aber dadurch daß ich zuerst meine Stufen angleichen lassen mußte (hatte vorher einen komplett durchgestuften Kurzhaarschnitt), sind meine Haare immer noch erst bei ner knappen Schulterlänge.

Zur Zeit bin ich eigentlich nur noch genervt von der 2-Farbigkeit!
    Ich bin die ganze Zeit nur damit beschäftigt, ich kann das Rot einfach nicht mehr sehen . Die Spitzen sind richtig orange (da ich Esel ja unbedingt Farbziehkuren machen mußte)... Also so betrachtet habe ich jetzt eigentlich 3 Haarfarben auf dem Kopf:
    • Ansatz: dunkel-aschblond
    • Haarlängen: dunkel-rot
    • Spitzen: hell-orange

Einerseits will ich unbedingt, so schnell wie möglich (aber wer möchte das hier nicht) meine NHF zurück haben und denke deswegen ernsthaft über eine kinnlange Bob-Frisur nach (aber dazu müßte ich mindestens bis zum Sommer warten und dann wäre auch noch lange nicht alles Natur).

Anderseits finde ich daß meine derzeitige Haarlänge so gut (eigentlich besser) zu mir paßt und in meinem Berufs-Alltag auch sehr praktisch ist. Ich muß für meine Arbeit ständig irgendwelche Perrücken tragen und möchte auf meinem Nach-Hause-Weg nicht wie ein zerrupftes Huhn aussehen (wie so oft der Fall war, als ich noch eine Bob-Frisur getragen habe)(→Naturwelle).

Motz, mecker, wein, wein, wein...

sherlocked Avatar von Dyani

Zeig doch mal ein paar Bilder. Ich glaub gar nicht, dass das so schlimm aussieht. Man sieht sich da oft zu kritisch!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Inventar Avatar von arachne

Also ich brauchte irgendwann einfach Veränderung und habe die Haare auf einen kinnlangen Bob abschneiden lassen, wobei in den vorderen Längen noch etwa 3-5cm Farbe ist.
    Ich fand das für mich einfach die beste Lösung (ich hatte davor schon mal über abschneiden nachgedacht, wobei die Farbe loswerden ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund war )
    Seit ich die Haare kurz habe, sehe ich auch viel besser, dass sie wachsen, das ist mir vorher nie aufegefallen und ich war mir da teilweise auch nicht sicher

Da du ja schon einen Bob hattest, weißt du ja auch schon, wie du damit aussiehst, was von Vorteil für die Entscheidung sein kann. Ich hatte lange Haare auch immer aus praktischen Gründen, deswegen kann ich das Argument verstehen. Allerdings habe ich sie nie offen getragen, dafür waren sie trotz "F" einfach zu schwer, die ganze Hitze staute sich dann am Hals, was ich sehr unangenehm fand.
    Glücklicherweise ist das beim Bob nicht so, da die Haare bei mir hinten zu kurz sind, um sich über den kompletten Hals zu legen.

Oh, ich stelle gerade fest, dss ich etwas vom Thema abgewichen bin

Niederländerin
    Besucher

@Dyani:Ich bin mir schon davon bewust, daß es wesentlich schlimmere Probleme auf der Welt gibt, als meine Haarfarbe .

Mein Umfeld sagt mir - wie Du schon vermutet hast - übrigens auch daß es gar nicht so schlimm aussieht und daß ich meine Haare geschickt frisiere. Aber es ist einfach mein eigenes Gefühl. Ich kann die Haare zur Zeit nicht offen tragen, das Orange der Spitzen beißt sich einfach zu sehr mit den Farben meiner Kleidung. Deswegen auch die Überlegung einen Bob schneiden zu lassen. Aber momentan würde das nicht all zu viel bringen, da ich trotzdem noch 'Rest-Rot' im Gesicht haben würde. Ich hatte eigentlich vor mir nächste Woche nur die Spitzen schneiden zu lassen, aber vielleicht werde ich - als Zwischenlösung - doch 3 cm opfern, damit die Spitzen nicht mehr so extrem ausgeblichen aussehen.

Fotos müßte ich indertat mal wieder machen...

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Also ich brauchte irgendwann einfach Veränderung und habe die Haare auf einen kinnlangen Bob abschneiden lassen, wobei in den vorderen Längen noch etwa 3-5cm Farbe ist.
    Ich fand das für mich einfach die beste Lösung (ich hatte davor schon mal über abschneiden nachgedacht, wobei die Farbe loswerden ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund war )
    Seit ich die Haare kurz habe, sehe ich auch viel besser, dass sie wachsen, das ist mir vorher nie aufegefallen und ich war mir da teilweise auch nicht sicher

Da du ja schon einen Bob hattest, weißt du ja auch schon, wie du damit aussiehst, was von Vorteil für die Entscheidung sein kann. Ich hatte lange Haare auch immer aus praktischen Gründen, deswegen kann ich das Argument verstehen. Allerdings habe ich sie nie offen getragen, dafür waren sie trotz "F" einfach zu schwer, die ganze Hitze staute sich dann am Hals, was ich sehr unangenehm fand.
    Glücklicherweise ist das beim Bob nicht so, da die Haare bei mir hinten zu kurz sind, um sich über den kompletten Hals zu legen.
    Also für mich wäre der einzige Grund einen Bob zu schneiden lassen, daß ich die Henna-Haare damit loswerden würde. Versteh' mich nicht falsch, ich liebe eigentlich Bob-Frisuren (Deine steht Dir übrigens auch sehr gut, mit Deiner schönen NHF)(wollte ich dir schon früher schreiben, bin nur nicht dazu gekommen )! Es ist nur so, daß ich in früheren Jahren sehr oft einen Bob getragen habe und ich mir schon ewig wünsche wieder lange Haare zu haben. Dazu kommt meine Haarstruktur, die nicht so doll geeignet ist für einen Bob. Ich müßte mir die Haare dann immer glätten und davon trocknen sie so aus.

Hm, und eine andere Frisur, bei der die Haarstruktur keine so goße Rolle spielt?
    Wenn ich die Haare jedesmal Glätten müsste, dann würde ich sie auch nicht schneiden, weil das in Bezug auf die Haarqualität schon kontraproduktiv wäre (ich meine, da züchtet man raus, um seine Naturhaarfarbe zu haben, die dann auch wahrscheinlich "pflegeleichter" und gesünder ist um sie dann mit einem Glätteisen wieder kaputt zu machen )

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Mädels....

ich war heute beim Friseur!!!! Es sind jetzt nur noch 3 cm von der gefärbten Farbe über!!!! Aber dies sieht man nur wenn die Haare nass sind...jetzt ist nur ein orangefarbender Schimmer in den Haaren (da durchgestuft)! Ich mach mal Morgen Foto...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Oje, das habe ich noch gar nicht nachgerechnet Ich glaube das werde ich auch lieber nicht, ist bestimmt frustrierend :leiderja:

Ach, das wird schon.
    Wir schaffen das!

Meinst du Microtrimms???

Ja...genau...das war es.

Das kenne ich Ich muss mich da auch immer beherrschen um nicht mehr als "geplant" wegzuschnibbeln
    Hätte auch nicht gedacht, dass das soviel Spaß macht.
    Vielleicht brauchen wir doch keine 3 Jahre *schere zück*

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Mädels....

ich war heute beim Friseur!!!! Es sind jetzt nur noch 3 cm von der gefärbten Farbe über!!!! Aber dies sieht man nur wenn die Haare nass sind...jetzt ist nur ein orangefarbender Schimmer in den Haaren (da durchgestuft)! Ich mach mal Morgen Foto...
    - das ist klasse, Pandora!
    Du hast es fast geschafft!
    Jetzt werde ich doch ein ganz klitzkleines bisschen frustriert: 3 cm gegen 3 Jahre.......

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    hab das grad probiert. das einzelne haar auf ein weißes blatt gelegt, aber man kann den ansatz nicht sehen. dabei find ich meine zwei haarfarben so als ganzes am kopf schon sehr unterschiedlichen.
    hm... nicht, dass du ein haar aus der ruhephase erwischt hast? die bleiben noch 2-3 monate auf dem kopf, ehe sie ausfallen, wachsen aber nicht weiter. passiert mir auch ab und zu mal, dann hat man da halt keinen oder sehr wenig ansatz, je nachdem.

@pandora: herzlichen glückwunsch ich wünschte, auch schon so weit zu sein, damit ich wüsste, ob ich das auch WIRKLICH will. hab ein bisschen angst, mir die mühe des rauszüchtens zu machen und am ende überhaupt kein gefallen an meiner haarfarbe zu finden.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab mich ja lange nicht gemeldet, aber ich hab heute den letzten Rest in den Spitzen abgeschnitten und bin jetzt 100% natur

Obwohl ich meinen dunklen Haaren immer noch ein wenig nach trauere, bin ich im Moment ganz glücklich mit meiner Naturfarbe.

Hier noch mal der Vergleich

Vorher:

Nacher:

dacra
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch, RockinPrincess!!!!! Das sieht suuuuuperschön aus!!! Gesund und saftig und dazu harmonisch zu deinem Teint!!

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Das sieht ganz, ganz toll aus!!!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Oh wie schön, RockinPrincess! Ich schließe mich an - finde die Farbe sehr harmonisch zum Teint und deine schönen Gesichtszüge kommen meiner Meinung nach viel besser zur Geltung als bei den dunkler gefärbten Haaren. Und die Frisur steht dir auch wunderbar!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

wintermädchen, das kann sein. vielleicht ist aber auch das licht schlecht. ich seh da einfach keinen unterschied.

herzlichen glückwunsch, RockinPrincess!

Allwissend Avatar von Monoi

@RockinPrincess: Sieht total schön aus und passt perfekt zu dir. Bin richtig neidisch. Aber bin ich auf alle, die es geschafft haben.

Ich hab heut rausgefunden, wieso ich keinen Ansatz sehe. Heute in der Sonne hab ich einen richtig aschigen Ansatz erkennen können, der sogar etwas länger ist, als ich gedacht hab, konnte aber wie immer keine deutliche Abgrenzung finden.

Hab dann einfach meine Cam auf Videoaufnahme eingestellt und meine Haare in der Rückenansicht aufgenommen. Natürlich bei Tageslicht. Ich hab einen fließenden Übergang. Also die Farben werden vom aschigen Oberkopf nach unten hin immer dunkler und rötlicher. Die Farbunterschiede sind so verwischt würd ich sagen.

Ich glaube, dass das so aussieht, wegen einer Intensivtönung. Ich hatte schon ca. 5cm Ansatz gehabt und bin mit der Tönung drüber. Die hat sich natürlich nicht komplet ausgewaschen und somit den Übergang erzeugt. Oder was meint ihr? Denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Find sogar eigentlich schade, dass es so ist, weil ich nicht weiß, wie ich den Ansatz messen soll. Hoffe, dass die Naturhaarfarbe etwas deutlicher wird.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Fortgeschritten Avatar von Jennie

RockinPrincess: Huiii, da hast du dich aber was getraut. Und es hat sich gelohnt, wie ich finde! Sieht schön natürlich aus!

@RockingPrincess: Auch von mir ein
    Sieht sehr schön aus, besonders die Locken kommen bei der Länge zusätzlich zur Geltung, außerdem passt die Farbe perfekt zu deiner Haut

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    @pandora: herzlichen glückwunsch ich wünschte, auch schon so weit zu sein, damit ich wüsste, ob ich das auch WIRKLICH will. hab ein bisschen angst, mir die mühe des rauszüchtens zu machen und am ende überhaupt kein gefallen an meiner haarfarbe zu finden.
    Dann hast du es wenigstens versucht und bist überzeugt.
    Du hast immer die Wahl und färben kannst du jederzeit wieder.
    Besser, als irgendwann zu sagen, warum habe ich es nicht doch mal gewagt?

Aber die Erfahrung mit der eigenen Haarfarbe würde ich mir nicht nehmen wollen.
    Ist doch spannend, ein Experiment, sozusagen.

@RockinPrincess

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll!
    Deine Haarfarbe ist hammer schön
    Viel viel viel besser, als das dunkle Zeugs da auf deinem Kopf.

Du hast jetzt Schokolade auf dem Kopf.
    Glänzende, wunderschöne Schokolade.

@RockingPrincess: Das sieht traumhaft aus!

@all: Meine Freundin war heute total iriitiert das ich meine Farbe einfach so rauswachsen lassen will. Ich glaube sie findet meinen Ansatz jetzt schon fürchterlich...

Ich danke euch allen Das muntert mich richtig auf. Ich glaube auf jeden Fall das es richtig war. Und so schnell kommt keine Farbe mehr an meine Haare

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Hm, und eine andere Frisur, bei der die Haarstruktur keine so goße Rolle spielt?
    Wenn ich die Haare jedesmal Glätten müsste, dann würde ich sie auch nicht schneiden, weil das in Bezug auf die Haarqualität schon kontraproduktiv wäre (ich meine, da züchtet man raus, um seine Naturhaarfarbe zu haben, die dann auch wahrscheinlich "pflegeleichter" und gesünder ist um sie dann mit einem Glätteisen wieder kaputt zu machen )
    Ja, genau so war es und das möchte ich nicht mehr. Ich habe meine Haare früher konsequent glatt gezogen. Heute möchte ich nicht nur was die Farbe angeht, zurückt zur Natur. Sondern respektiere jetzt auch meine Haarstruktur. Seit einem halben Jahr dürfen meine Haare an der Luft trocknen und bleibt der böse im Schrank (wäre früher wirklich undenkbar für mich gewesen).

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen Das muntert mich richtig auf. Ich glaube auf jeden Fall das es richtig war. Und so schnell kommt keine Farbe mehr an meine Haare
    Ich glaube, wer - wie Du - einmal ganz rausgezüchtet hat, wird sich das wohl mehr als 2 mal überlegen!!!
    Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft! Du brauchst Deinen dunklen Haaren übrigens überhaupt nicht nach zu trauern, Deine NHF ist vieeeel schöner.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Das wollen wir doch hoffen!! Ich finde deine NHF auch zum niederknien!!!! Superschön!!! Das schwarze dagegen ist ja grausam!! Und super, das du Dich auch getraut hast, die Haare mal abzuschneiden!! Hier sind ja alle sehr pingelig!! Außer Novo und ich noch!

Hey Mädels...nicht mit Steinen schmeißen lach....ich hab euch doch alle lieb!!
    Ihr wißt schon wie ich das meine gelle...

@all: Laß die Freundinen mal labbern lach....meine hat auch blöde geglotzt!!
    Auch sie findet es jetzt schön vor allem mit dem Kurzhaarschnitt! Sie selber aber würde nie ohne Farbe was machen....

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @all: Meine Freundin war heute total iriitiert das ich meine Farbe einfach so rauswachsen lassen will. Ich glaube sie findet meinen Ansatz jetzt schon fürchterlich...
    Das sie irritiert war, glaube ich gerne.
    Haare färben ist ja heute schon fast Pflichtprogramm.
    Eigene Haarfarbe freiwillig wollen

Du glaubst auch nur, dass sie ihn fürchterlich findet.
    Frag sie doch einfach, was sie über dein Vorhaben denkt.

Aber im grunde ist es ja auch egal, du hast deine Gründe, warum du es machen möchtest.
    Es gibt doch auch immer etwas, was man an einem Menschen nicht gut findet.
    Eine schminkt sich zu stark, trägt vielleicht Farben oder Klamotten, die nicht so toll sind
    Na und ?
    Jeder, wie er mag.

Wenn deine Freundin plötzlich mit grünen Haaren daherkäme, wärst du vielleicht auch irritiert, aber wenn es ihr gefällt...

Und super, das du Dich auch getraut hast, die Haare mal abzuschneiden!! Hier sind ja alle sehr pingelig!! Außer Novo und ich noch!

Hey Mädels...nicht mit Steinen schmeißen lach....ich hab euch doch alle lieb!!
    Ihr wißt schon wie ich das meine gelle...

Quatsch, hier schmeisst keiner mit Steinen. Du hast ja auch recht. Wir hängen an unserem Stroh und kämpfen um jeden Millimeter.
    Aber vielleicht kommt das auch noch, wenn die Natur noch weiter herauswächst.
    Vielleicht gibt es da in den nächsten Monaten noch die eine oder andere Überraschung...

Wintermaedchen
    Besucher

@rocking princess: sieht wirklich hübsch aus! hast auch wirklich ne schöne nhf, da brauchst du auch nicht rumzufärben. willst du denn die haare so kurz lassen, oder willst du wieder wachsen lassen?

@flosse: das stimmt, aber es dauert halt auch echt lange aber ich glaube, ich halt das jetzt erstmal durch.

@all: sagt ihr immer ganz offen, dass ihr rauswachsen lasst? ich spare mir das. ich wurde zwar auch schon gefragt, warum ich nicht nachfärbe, aber ich hab einfach gesagt: "gerade keine lust". ich hab keine lust, mich gegenüber allen zu erklären, die mir dann doch wieder nur tipps und hinweise geben wollen, die ich nicht haben will.

anwesende übrigens ausgenommen

aber wenn freunde und bekannte erstmal anfangen, tipps und tricks zu geben, geht es meistens schief - vor allem, da sie sich mit beauty an sich wohl kaum so viel beschäftigen wie ich.
    ich hab schon tipps bekommen, dass die neue fructis-kur ganz toll wäre *args*

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Das sie irritiert war, glaube ich gerne.
    Haare färben ist ja heute schon fast Pflichtprogramm.
    Eigene Haarfarbe freiwillig wollen

Du glaubst auch nur, dass sie ihn fürchterlich findet.
    Frag sie doch einfach, was sie über dein Vorhaben denkt.
    Keine Ahnung, sie hat mich schon ziemlich gemustert und der Tonfall in dem sie ihr "Du willst das einfach so rauswachsen lassen" losgelassen hat, war schon deutlich. Mir ist das aber egal...

[QUOTE=Wintermaedchen;4989852@all: sagt ihr immer ganz offen, dass ihr rauswachsen lasst? ich spare mir das. ich wurde zwar auch schon gefragt, warum ich nicht nachfärbe, aber ich hab einfach gesagt: "gerade keine lust". ich hab keine lust, mich gegenüber allen zu erklären, die mir dann doch wieder nur tipps und hinweise geben wollen, die ich nicht haben will.
    [/QUOTE]

Nein, normalerweise rede ich da gar nicht drüber. Bei meiner Freundin ist es im gespäch dazu gekommen, weil sie gerade ihre Haarfarbe zu ihrem Vorteil verändert hat.

Meine Laune...
    Amused

Keine Ahnung, sie hat mich schon ziemlich gemustert und der Tonfall in dem sie ihr "Du willst das einfach so rauswachsen lassen" losgelassen hat, war schon deutlich. Mir ist das aber egal...
    "Einfach sooo rauswachsen lassen"....ja sicher wie denn sonst?
    Wenn deine Freundin nächstemal frisch gefärbt ankommt sag doch einfach mal:
    "Wie, du willst einfach so mit dem gefärbten Haar rumlaufen?!"

Ich finde schon, das mal als Freundin da zu einem stehen sollte! Wie Laureley schon sagte, keiner sieht mit seiner NHF schrecklich aus!! Deine Freundin wird schon bald blöde gucken, wenn die NHF immer mehr zu sehen ist und sie superschön aussieht.....vor allem im Sonnenlicht!!

Also so lang wie auf dem ersten Foto werd ich sie wohl nicht mehr wachsen lassen, da sind sie einfach zu schwer und meine Locken liegen dann einfach nicht mehr schön.

Ich hab sie ja vor ein paar Monaten noch kürzer abgeschnitten, das war aber viel zu kurz, ich sah damit aus wie 12

Ich denke ein Mittelding ist das Beste für mich

So kurz waren sie da

[/QUOTE]

@all: sagt ihr immer ganz offen, dass ihr rauswachsen lasst? ich spare mir das. ich wurde zwar auch schon gefragt, warum ich nicht nachfärbe, aber ich hab einfach gesagt: "gerade keine lust". ich hab keine lust, mich gegenüber allen zu erklären, die mir dann doch wieder nur tipps und hinweise geben wollen, die ich nicht haben will.
    ich sag das schon offen. bin aber eigentlich nie darauf angesprochen worden. man sieht den ansatz halt wirklich kaum. ende juli will ich meinen ganzen pony auf natur schneiden lassen. vielleicht fällts ja dann auf. mit meinen freundinnen, mit denen ich generell über beauty rede, besprech ich das schon. die wissen, dass ich da etwas ökig bin. tipps sind dann immer gleich implizierte fragen. da wird dann ein bisschen diskutiert und gemeinsam im internert geforscht

wollte sie dir nicht einfach sagen, dass du die farbe angleichen solltest? ich kenn deine freundin ja nicht. oder sie meinte, sie würde es sicher nicht so machen, wie du es machen willst.

"Einfach sooo rauswachsen lassen"....ja sicher wie denn sonst?
    Wenn deine Freundin nächstemal frisch gefärbt ankommt sag doch einfach mal:
    "Wie, du willst einfach so mit dem gefärbten Haar rumlaufen?!"

Ich finde schon, das mal als Freundin da zu einem stehen sollte! Wie Laureley schon sagte, keiner sieht mit seiner NHF schrecklich aus!! Deine Freundin wird schon bald blöde gucken, wenn die NHF immer mehr zu sehen ist und sie superschön aussieht.....vor allem im Sonnenlicht!!
    Ja, vielleicht sollte ich das tun. Aber ich denke ich thematisiere das nicht weiter. Ich vermute das wir eine sehr ähnliche NHF haben, und sie findet das einfach nur schrecklich.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    wollte sie dir nicht einfach sagen, dass du die farbe angleichen solltest? ich kenn deine freundin ja nicht. oder sie meinte, sie würde es sicher nicht so machen, wie du es machen willst.
    Ja ich denke darum geht es, also wenn ich meine Farbe nicht mehr möchte, dann kann ich mir doch einfach eine andere färben. Aber ich habe ihr auch gesagt dass das meinen Haaren auf Dauer nicht bekommt.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab es- bedingt durch meine Intensivtönung, die um einiges dunkler ist als mein vorheriges Blond- hier und da mal erwähnt. Meine FReundin weiß es, aber ob sie glaubt, dass ich es durchhalte... denke eher, sie meint, dass ich früher oder später wieder färben will.

Auf der Arbeit wurde ich auch auf die neue Farbe angesprochen und da hab ich eben auch den Grund genannt, wieso ich jetzt wieder dunkler bin. Mir persönlich ist es lieber, dass die Leute wissen, dass ich rauszüchte. Dann denken sie wenigstens nicht, dass ich nachlässig bin. Das ist nämlich meine große Angst.

Ich bin grad auch immer am Schwanken. Ich habe mittlerweile sehr viel Gründe, die für das Rauszüchten sprechen. Frage mich nur, ob ich mit meiner NHF letzten Endes klar komme.

Meine Intensivtönung wäscht sich langsam aber sicher wieder raus, aber ich denke nicht, dass mein Haare wieder so hell werden wird wie davor. Allerdings sind sie am Ansatz richtug rötlich. Hab ja eine Intensivtönung über Blondiertes bekommen. Und da, wo ich einen Ansatz, also unbehandeltes Haar hatte, schimmern sie jetzt leicht rötlich bzw. golden. Nur über dem Blondierten sind sie weiterhin achig, werden nur eben heller.

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendwie scheint meine Friseurin Goldpigmente zu mögen. Ich mittlerweile gar nicht mehr, da ich weiß, wie wenig es mir steht.

Aber ich berfürchte wirklich, dass meine Haare noch heller werden- Vielleicht sollte ich nochmal mit der Intensivtönung drüber, damit sie hält. Es kommt jetzt darauf an, bei welcher "Farbe" der Ansatz weniger auffällt. Vergleichsfotos müsste man haben.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Wintermaedchen
    Besucher

@ tina: fragt dich denn niemand? ich glaube, ich hab nur haarfarbenspezialisten um mich herum das fällt bei mir immer jedem sofort auf, dass ich nicht mehr färbe - und wenn es erst 6 wochen her ist. vermutlich, weil ich vorher zu pingelig mit dem nachfärben war.

@ qualle: gut, die ladies, mit denen ich mich so austausche, die wissen natürlich schon, was ich vorhabe. auch wenn selbst die manchmal schon lachend die augen verdrehen müssen, weil gerade der haarfarbenplan im moment bei mir ziemlich häufig schwankt!

@ avarice: das problem bei mir ist, dass ich alle 5 minuten ne neue idee habe, von der ich dann ganz und gar überzeugt bin. erst schwarz, dann blondiert, dann lila, nach drei tagen wieder schwarz, dann langzüchten, ein halbes jahr später langsam heller werden über brauntönungen, jetzt ganz rauswachsen. wenn ich immer alles erzähle, nimmt mich am ende niemand mehr erst

----------------------------------------------------------------------

DAVON AB:

ich war gerade beim friseur. eine neue, die, zu der mein freund immer geht. kleiner salon im wohngebiet, daher hab ich darauf gebaut, dass die mir keine allzu trendigen fransenschnitte verpassen wollen

hat auch gut geklappt. sie hat mir die haare schön, wenn auch etwas kürzer als geplant geschnitten. ich glaube aber ernsthaft, das liegt an mir, ich hab so ein bisschen rumgestammelt ich hab jetzt also wieder einen nachgeschnittenen bob, aber bei weitem nicht so stufig wie zuvor. einfach unten ein wenig angestuft, damit sie schöner fallen, sehr schön.

aber ihre kommentare zu meiner haarfarbe fand ich auch ganz schön: sie meinte, ich hätte eine schöne haarfarbe. sie bot mir strähnchen an für einen fließenderen übergang, aber das habe ich abgelehnt, das hab ich ja schon hinter mir. dann riet sie mir noch zu einer tönung, wobei sie mir ausführlich das 2-komponenten-system erklärte und riet mir, falls ich für einen besonderen anlass mal etwas bräuchte, könnte ich färbenden schaumfestiger in den ansatz geben. fand ich soweit alles wirklich okay! kann mich nicht beklagen.

was mich etwas schockiert hat war allerdings, dass sie meinte, so hell wären meine haare ja nicht. zwar noch nicht braun, aber eben dunkelblond. aber sie fand die haarfarbe sehr schön!

ich fand meine haare allerdings immer ziemlich hell... zwar aschig, aber doch sehr hell. hm... mal gucken, was da rauswächst. sie meinte aber, ich solle durchhalten

und sie fand, dass bei germanys next topmodel die mädchen zum teil schlimm verfärbt worden wären. war mir auch ganz sympathisch!

hach, ich denke, ich hab ne neue friseurin!

btw: waschen, schneiden, föhnen: 24 €. find ich für das programm und für so einen kleinen salon absolut in ordnung!

Geändert von Wintermaedchen (21.03.2009 um 14:28 Uhr)

das problem mit dem umentscheiden kenn ich. bei den farben entscheid ich mich nicht mehr so oft um. meine haarstruktur ist einfach schon so schlecht, das da nichts mehr geht. momentan ändert es sich ständig, wie oft ich bis ich ende sommer österreich verlasse noch zum friseur gehen soll und was ich immer machen lassen soll.
    momentan bin ich bei ende april einen kurzenlockenbob schneiden lassen. meine haare sind halt wirklich unter aller sau. dann geh ich so oft im chlorwasser schwimmen und für den sommer sind kurze haare halt doch feiner. in finnland will ich dann auch nicht eine zu aufwändige pflege betreiben müssen, also wird davor auch noch mal so viel wie möglich abgeschnitten. das war jetzt fast schon ot, aber wenn ich mehr abschneide ist der nhf%satz auch wieder höher

freut mich, dass der traditionelle salon so klasse war.

Hab heut frische Bilder gemacht. Wollt die eigentlich auf dem Balkon machen bei der Sonne. Aber meine Eltern würden mich für bekloppt erklären.

Auf dem letzten kann man durch den Dutt gut sehen, wie dunkel und rötlich die Haare in den Längen sind.

Inventar Avatar von Sunnivah

@ Polin87: Deine Haarfarbe ist echt toll, v.a. auf dem letzten Bild sieht man dass dene NHF mit dem gefärbten Rest auch noch schön harmoniert
    Deine NHF ist einfach wunderschön

@ RockinPrincess: Deine NHF ist auch echt wunderschön , die Farbe in den Spitzen passt auch schön dazu, es sieht auf jeden Fall so aus, als wenn es extra so gefärbt wurde
    Haartyp: 3aMii

@Sunnivah: danke schön. Ach, das freut mich voll. dafür muss ich dich einfach mal

Mich ärgert es etwas, dass ich keinen richtigen balkigen Ansatz sehen kann. Würd ich aber gern um besser vergleichen zu können, wie viel sie schon gewachsen sind und wie viel nun Natur ist. Weil die Farbe von oben nach unten einfach nur rötlicher und dunkler wird, kann ich das nicht richtig abschätzen. Ich glaub, dass hab ich mit viel PFlanzenhaarfarbe und zuletzt einer Intensivtönung hingekriegt.