Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 427 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    hey... lass dich nicht unterkriegen ich finde meinen ansatz im moment auch total schlimm und kann mir gar nicht vorstellen, wie das mal aussehen soll, wenn es noch mehr rausgewachsen ist. aber das wird schon und wie schön das dann wird: nie wieder färben, nie wieder ansatz, nie wieder kaputte haare! (na, ja )
    Danke für deinen Beistand! Bis Juni warte ich auf jeden Fall noch! Vorher werde ich es aushalten und nix utnernehmen. Vielleicht ist es nur ne Phase...

ady
    Besucher

Ich habe festgestellt, dass mein Ansatz an meinem üblichen Seitenscheitel (immer die selbe Stelle wegen Pony) viel sichtbarer ist, als z.B. in der Mitte oder an der anderen Seite.
    Wenn euch euer Ansatz nervt, spielt doch einfach mal mit dem Scheitel rum und guckt ob es eine Variante gibt, bei der der Ansatz etwas verdeckt ist.

Inventar Avatar von raeupchen

@ady
    Das liegt besitmmt daran, dass die Stelle schon durch die Sonne aufgehellt wurde
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

ady
    Besucher

Ja wahrscheinlich.
    Mich stört es ja auch nicht. Ist mir nur aufgefallen und dachte es wäre ein guter Trick, für alle, die der Ansatz stört.

Bei mir fällt es irgendwie am wenigsten auf wenn ich gar keinen Scheitel habe, und die Haare nach Hinten zum Zopf trage.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Materialfehler recht hat. Vielleicht sagt uns die Gesellschaft nicht explizit "du musst färben", aber sie sagt "Aschfarben sind langweilig" und "man muss interessant wirken" und "Graue Haare machen alt und sind hässlich" usw. und daraus resultiert natürlich bei vielen der Impuls färben zu wollen, auf den sie nie kämen, wenn sie nicht so etwas durch die Umwelt (Medien, andere Frauen) verinnerlicht hätten.
    Bin ganz Deiner Meinung!

Apropos Going Gray Looking Great, hier ist meine Favoritin: http://goinggraylookinggreat.com/ind...zabeths_story/

Durch diese Seite habe ich keine Angst mehr davor zu ergrauen. Ich glaube mittlerweile auch, daß es sehr cool aussehen kann, wenn man sich zu stylen weiß und sich an der eigenen Farbpalette hällt.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    die haare können davon auch eine ungewünschte farbe annehmen. so wie, ich glaube, bei niederländerin ein starkes orange in den spitzen.

wenn es durch kuren passiert, warum solllte es unbedingt schaden?
    klettenwurzelöl, sbc soll alles bei manchen helfen.
    hardcore und somit nur für ab und zu geeignet könnten kaffeerinsen, honig, zitrone und zimt sein.
    Stimmt leider :leiderja:. Nachher ist man immer klüger. Ich würde es jedenfalls nicht nochmal machen. Vor 2 Wochen habe ich noch eine Honigkur gemacht, weil ich meinen Ansatz einen Tick aufhellen wollte (er kommt mir z.Z. so dunkel vor). Das war wirklich nicht sehr klug, denn ich habe den Einduck, es hat meine Haare bloß noch mehr orange aussehen lassen (und nicht nur in den Spitzen). Das war dann durchschlaggebend für mich: kein rausziehen mehr für mich!

Ich hatte eigentlich gehofft, meine Haare würden im Sommer endlich schulterlang sein, aber ich muß jetzt doch ein Stück abschneiden lassen weil die Spitzen so trocken, fisselig und orange sind. Dabei habe ich mich doch so gefreut daß ich Frisuren-technisch mir meiner heutigen Länge so viel mehr machen kann. Na ja... Aber gesunde Haare sind dann eben doch wichtiger.

DAnke für deinen Bericht. Ich lasse solche experimente dann auch lieber. Ich hatte jetzt nicht richtig mitbekommen bei welchem Produkt deine Haare so orange geworden sind...

Niederländerin
    Besucher

TinaMS:

Also angefangen habe ich mit SBC-kuren die ich eine Stunde im Haar behielt. Dann habe ich einen Tip bekommen, daß man PHF angeblich mit Kaffee rausziehen könne. Eine Beauty hier hat das ausprobiert und es gelang ihr ihre schwarze PHF komplett rauszuziehen.

Das war also mein Anreiz gewesen es auch mal zu versuchen. Ich habe ungefähr einen Monat lang, bei jeder Haarwäsche, eine Kaffeerinsse gemacht. Ich habe auch noch gelegentlich Kamille-rinsen macht. Leider mußte ich feststellen daß rote PHF Pigmente sich nicht knacken lassen. Die Haare werden zwar heller, aber konkret heißt das bei mir auch daß sie orange werden (vorher hatte ich ein sehr dunkles lila-stichiges Magahonie-rot).
    Kannst ja mal auf Seite 634 gucken, da sind einige Bilder von der heutigen 'Lage' zu sehen...

Ja, du bist wirklich 3 farbig geworden. Das ist ja komisch.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe es auch sicherheitshalber unterlassen, irgendwelche Farbziehexperimente zu veranstalten. Unter den meisten Rot- und Brauntönen lauert Orange, unter den meisten Blonds irgendwelche Gelbs. Entsprechend verhätschele ich mein Rot so gut es geht. Besser Rot als Orange. Wirklich verhindern konnte ich das Orangewerden gerade in den Spitzen natürlich nicht, das geht einfach durch Tenside, Altern etc., aber ich wollte dem nicht auch noch Vorschub leisten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@laureley: Wieviel musst du denn noch rauszüchten, und wie lang sind deine Haare?

Ich habe gerade ziemlich mit orangen Längen zu kämpfen und überlege eine Schaumtönung in die Längen zu geben. Aber dunkelaschblond habe ich nur von Goldwell gefunden und das soll 10€ kosten
    2aCii

Die kann man aber auch mehrfachverwenden. Das ist nicht nur für einmal!

Meine Laune...
    Confused

Wie viel noch rauszüchten: Kann ich so nicht sagen. Im Nacken sind unten nur noch wenige Zentimeter rot, bei den Haaren, die von weiter oben kommen, noch einiges. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die NHF mittlerweile im Gesamteindruck langsam die Oberhand gewinnt, selbst bei den ganz langen Strähnen ist mehr als die Hälfte raus.

Es kommt aber immer darauf an, wie die Haare liegen, ich habe das mal mit zwei Spiegeln an meinem Hinterkopf ausprobiert: Ich kann die Haare so hinwuscheln, dass ich bis auf den Bereich ganz oben fast noch komplett rothaarig aussehen. Ich kann die Haare aber auch durch geschicktes Wegklappen der Deckhaare fast komplett Natur aussehen lassen.

Länge: Etwa BSL.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie viel noch rauszüchten: Kann ich so nicht sagen. Im Nacken sind unten nur noch wenige Zentimeter rot, bei den Haaren, die von weiter oben kommen, noch einiges. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die NHF mittlerweile im Gesamteindruck langsam die Oberhand gewinnt, selbst bei den ganz langen Strähnen ist mehr als die Hälfte raus.

Es kommt aber immer darauf an, wie die Haare liegen, ich habe das mal mit zwei Spiegeln an meinem Hinterkopf ausprobiert: Ich kann die Haare so hinwuscheln, dass ich bis auf den Bereich ganz oben fast noch komplett rothaarig aussehen. Ich kann die Haare aber auch durch geschicktes Wegklappen der Deckhaare fast komplett Natur aussehen lassen.

Länge: Etwa BSL.
    Du bist derzeit also ein Chamäleon!!

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Die kann man aber auch mehrfachverwenden. Das ist nicht nur für einmal!
    Aber wenn das dann vielleicht gar nichts bringt ist es doch herausgeschmissenes Geld und wenn ich es bestellen müsste, käme auch noch Porto hinzu. Ach ich überlege einfach noch
    2aCii

Phantasia
    Besucher

Echt, die kann man mehrfach verwenden? Ist da so viel drin?

Habt ihr nicht so ein Friseurbedarfsshop in der Nähe? Die Tönungen decken eigentlich sehr gut! Habe mir damit mal knallrotes Haar übergefärbt. Hatte sie mir verfärbt und in der darauffolgenden Woche ein Vorstellungsgespräch.

Ja, Bei Schulterlangem Haar glaube ich 3 Portionen. Und die hält auch besser als die die man so aus dem DM kennt.

@Tina
    Du meinst doch die auswaschbaren Schaumtönungen, oder?
    Und die decken so gut? Dann muss ich echt mal gucken gehen
    2aCii

Phantasia
    Besucher

Oh, das klingt ja gut!

Ja das würde vielleicht sogar meine Hennalängen kaschieren!
    2aCii

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Tina
    Du meinst doch die auswaschbaren Schaumtönungen, oder?
    Und die decken so gut? Dann muss ich echt mal gucken gehen
    Genau, die decken sehr gut. Knallrot habe ich allerdings mit einem Braunton abgedeckt, nicht mit Dunkelaschblond. Aber jedenfalls decken die wesentlich besser als die Schaumtönungen aus der Drogerie. Die hatte ich nämlich vorher ausprobiert und es hat nix gebracht. Bei Dunkelbraun hat man da noch nicht mal einen Rotstich gesehen. Mir war das auch zu dunkel. Mit Dunkelblond wird das Ergebnis sicher natürlicher. Ein Rotstich darf sicher durchscheinen, oder?

Jedenfalls hat die Farbe auch wirklich ihre 8-10 Wäschen gehalten.

Bei den Drogerietönungen sah das nach dem 3. Mal schon verwaschen aus.

Also dunkelaschblond ist eigentlich schon eine sehr dunkle Farbe, dunkler als ein helles braun auf jeden Fall. Ich schrecke nur vor einem Braunton zurück, weil die manchmal ja noch extra einen Rotstich mit reinbringen.

Edit: Hab gerade auf der website von Goldwell geschaut und 6A (dunkelasch) hat die gleiche Helligkeit wie 3N (dunkelbraun). Hoffentlich wird das nicht zu dunkel. Aber es wäscht sich ja wieder raus...
    Geändert von raeupchen (27.03.2009 um 17:10 Uhr)
    2aCii

Meine Laune...
    Confused

"Dunkelblond" im Friseurjargon ist irgendwo kurz vor Schwarz.

Ich laufe beim Friseur unter "mittelblond" (habe ich mal ganz am Anfang einen draufgucken lassen, ich war so irritiert, dass ich danach nie wieder gefragt habe). Ich bezeichne meine Haarfarbe selbst als hell- bis mittelbraun, und das wurde auch von jedem "normalen Menschen" so empfunden, den ich danach gefragt habe.

Oder muss man wirklich "Ohja, ein Mittelblond" bei meinen Haaren denken?!

http://img256.imageshack.us/img256/8...f1336kwqe1.jpg

Oh danke laureley, dann hole ich mir lieber mittelblond. Obwohl das vielleicht nicht das orange kaschiert, im hinteren Deckhaar blitzen nämlich meine ehemals blondierten Strähnchen jetzt bösartig orange hervor...
    Ich finde übrigens, dass du keinen Blond - sondern einen Braunton hast. Sehr hübsch

ich bin mal frech und poste die Farbkarte der Schaumtönung(falls es OT ist, bitte bescheid geben)
    7N=Mittelblond 6A=dunkelaschblond

Quelle: goldwell.com

Welche Farbe würdet ihr denn empfehlen, umd die Längen etwas zu kaschieren?
    Geändert von raeupchen (27.03.2009 um 17:25 Uhr)
    2aCii

Meine Laune...
    Confused

Ja, lieber kein Friseur-Dunkelblond, das sind IIRC hier im Thread schon einige mit reingefallen und viel zu dunkel geworden, vielleicht kann jemand ja auch noch mal was dazu sagen. Wenn Dir mittelblond zu hell ist, kannst Du immer noch dunkler werden, aber bei zu dunkel hat man erst mal den Salat ...

Abenteurerin

Räupchen, ich würde vermutlich die 7N nehmen. Die ist zwar wohl dunkler als deine NHF, aber die Längen sind ja auch dunkler.

Inventar Avatar von arachne

Ich würde auch 7N nehmen
    (und ich dachte, ich wäre Mittelblond Meine Haarfarbe ist nicht mal drauf )

used to be a fish! Avatar von jelly

noch eine stimme für 7N.
    10N ist schon zu hell und alle anderen farben sind zu rot, zu gelb oder zu braun, wie ich finde.

sherlocked Avatar von Dyani

Ein aktuelles Haarbild. Man sieht den Ansatz schon total und ich die Farbe

"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Inventar Avatar von SilberFreya

Du hast es gut Dyani, deine NHF und deine gefärbten Haare bilden nicht so einen starken Konstrast....sieht gut aus.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    nachdem ich hier wochenlang mitgelesen habe, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden
    Ich färbe meine Haare ungefähr seit ich 16 bin, das sind jetzt fast 28 Jahre , seit etwa 5 Jahren mit Planzenhaarfarben, zuletzt Khadi hellbraun. Irgendwann letzten Oktober habe ich beschlossen, dass ich meine Naturhaarfarbe bzw das was davon übrig geblieben ist, gerne mal sehen würde. Ich war immer der Meinung, ich hätte braune Haare, naja genau kann ichs nicht sagen, ist schon so lange her.
    Beim Friseur sagten sie mir letzten Monat der Ansatz sei dunkelblond. Habe über den ganzen Kopf verteilt einzelne graue und vorn am Wirbel eine dickere graue Strähne. Das stört mich nichtmal sehr, erstens finde ich man darf mit fast 45 ein paar graue Haare haben und zweitens: vielleicht sieht es ja gar nicht schlecht aus wenns mal fertig ist.
    Was ich aber richtig schlimm finde, sind die eichhörnchenfarbigen Längen im Gegensatz zum aschfarbigen Ansatz. Die würde ich gerne übertönen, nur um mal zu sehen wie ich mit einer nicht-rötlichen Haarbarbe aussehe.
    Habe die oben erwähnte Goldwell Schaumtönung in dunkelaschlond bestellt, aber bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich mich wirklich traue sie zu benutzen. Versauen kann ich mir dabei ja nichts, oder? Wäscht sich ja wieder aus (hoffe ich).
    Achja, meine Haare sind etwa schulterlang und etwas gestuft, das sollen sie auch bleiben.
    Ich werd dann bei Gelegenheit mal berichten wie es ausgegangen ist mit der Tönung

LG
    Kerstin

yay Avatar von Pseudo Nym

Achja, wollte nochma kurz in die Runde werfen, dass ich momentan meinen blonden Ansatz sehr erfolgreich mit nem schwarzen Lidschatten abdecken kann. Hatte ja zunähst die Mascara Variante, aber das sieht minimal angeklatscht aus. Mit dem Lidschatten gar net mehr.
    Hab mir auch so n Ansatzstift geholt, aber so richtig taugt der ja net. Zumindest is es net so simpel wie das mim lidschatten.

Grüße für alle noch schwarzen, bald blonden. Und natürlich auch an die anderen Rauszüchterinnen..

:) Avatar von ginkgo

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich meine NHF lieeeeebe?
    Vor allem finde ich toll, wie unterschiedlich die Farbe im Laufe des Tages aussieht, die einzelnen Lichtreflexe..

Ich hasse mich so fürs Färben.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Inventar Avatar von SilberFreya

ginkgolein Du musst dich nicht hassen, sieh es als Erfahrung an. Wenn du diese nicht gemacht hättest würdest du deine NHF jetzt auch nicht so zu schätzen wissen

Ich find meine auch voll wandelbar dunkelblond, mittelblond, dann mal golden und auch rötlich da is echt alles dabei
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Meine Laune...
    Confused

Bei mir kommt es nicht nur auf das Licht und die "Tagesform" , sondern auch sehr auf die Kleidung an, die ich trage.

Heute habe ich einen sehr dunklen Rolli an und meine Haare wirken sogar im gemeinen Büro-Klo-Neonlicht superdunkel (auch obendrauf, also nicht nur da, wo sie auf dem Rolli liegen), normalerweise sehen sie da im Klo einfach nur hell und sehr grau aus.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch sicherheitshalber unterlassen, irgendwelche Farbziehexperimente zu veranstalten. Unter den meisten Rot- und Brauntönen lauert Orange, unter den meisten Blonds irgendwelche Gelbs. Entsprechend verhätschele ich mein Rot so gut es geht. Besser Rot als Orange. Wirklich verhindern konnte ich das Orangewerden gerade in den Spitzen natürlich nicht, das geht einfach durch Tenside, Altern etc., aber ich wollte dem nicht auch noch Vorschub leisten.
    Boh! Ist ja echt fies... mir noch ein bisschen Salz in die offene Wunde streuen!

Hihi, nein, hast ja recht.

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    vesuvia, warum nimmst du dann nicht cassia? die haare glänzen, es ist fast wie phf, es verändert deine nhf nicht, aber viele berichten über einen leichten gelbstich.
    Gelb? oO
    Naja, weil ich hier einen Müller habe und da PHF blond billiger ist als Cassia Man muss ja sparen, wo man kann...

materialfehler
    Besucher

lass sie halt nur so eine halbe stunde oder so oben, wenns denn unbedingt sein muss. aber wenn du nicht grad ein warmer typ bist, könnte es scheiße aussehen, so ein goldton, der ist nämlich warm