Achte jetzt auch irgendwie mehr auf die Haare anderer... NHF sehe ich selten.
Heute im frischgewachsenen Zustand sieht man meinen Ansatz wieder nicht so doll.
Achte jetzt auch irgendwie mehr auf die Haare anderer... NHF sehe ich selten.
Heute im frischgewachsenen Zustand sieht man meinen Ansatz wieder nicht so doll.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder hier... Inzwischen kann man die Farbe vom Ansatz bei mir ganz gut erkennen. Nur auf Fotos krieg ich das irgendwie nie so richtig hin, dass man die Farbe richtig sieht
Jedenfalls bin ich froh, dass ich den Entschluss gefasst habe, NHF rauswachsen zu lassen Ich bin immer wieder fasziniert, wie wandelbar die Farbe ist - mal richtig dunkel und aschig, dann wieder goldig-blond, je nach Lichtverhältnissen. Bin schon furchtbar gespannt auf den Sommer!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Kanns auch kaum abwarten bis ich mal etwas mehr von der NHF als ein paar cm sehe. Im Moment sieht es ziemlich gräulich aus. Aber mir gefällt das eigentlich. Passt gut zu meinen neuen KLamotten und meine neuen Brille. Hab gerade einen Lila / Grau Phase
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Achja, das ist echt richtig spannend Warum hab ich Dödel meine armen Haare nur jahrelang mit Färben und Blondieren malträtiert...???
Das frage ich mich heute auch...
Liebe Grüße von Tina
Ich hab auch immer mehr den Eindruck, dass man überall eingeredet bekommt, dass die NHF ja soooo langweilig ist, und dass man ja unbedingt ein paar Strähnchen o.ä. reinmachen müsste
Und einmal damit angefangen, "muss" man halt immer wieder nachfärben/-strähnen
Ich bin wirklich froh, dass ich als letztes eine dunkelaschblonde Intensivtönung draufgepatscht habe, jetzt sieht man den Ansatz nicht so sehr, als hätte ich direkt die blonden Strähnchen rauswachsen lassen.
Liebe Grüße von Tina
Movida dunkelblond, ist aber eher ein warmes dunkelblond, also kein aschblond Aber der Übergang ist auf alle Fälle bei mir dadurch "weicher" geworden, weil sich die Tönung ja wieder ein bisschen rauswäscht.
achso. Dachte du hättest vielleicht was aschblondes gefunden... Wie ist deine NHF? Bin eher mittelaschblond.
Liebe Grüße von Tina
Bin auch mittelaschblond, so wie der Ansatz im Moment aussieht Mal kucken, was aus der Farbe noch wird, ich lass mich überraschen
Aber es ist kein krasser Ansatz und du meinst dass du das jetzt so rauswachsen lassen kannst?
Liebe Grüße von Tina
Ja auf jeden Fall! Den meisten ist nicht mal aufgefallen, dass ich nicht mehr färbe
Man sieht schon einen Unterschied (ich zumindest...) aber der Übergang ist wie gesagt sehr weich.
*edit
Hab mal versucht, das doch irgendwie auf ein Foto drauf zu bekommen, aber ich kriegs nicht richtig hin. Hier trotzdem mal 2 Versuche:
Foto 1
Foto 2
Geändert von dieandere (31.03.2009 um 12:11 Uhr)
hm, ich weiß nicht. ich bereue es absolut nicht, meine haare in der vergangenheit gefärbt, blondiert und getönt zu haben
ich find bunte und schwarze haare nach wie vor toll und sie hatten zu jeder zeit ihre berechtigung. und zur zeit hat meine nhf ihre berechtigung.
wahrscheinlich werde ich nie mehr färben, v.a. weil das rauszüchten bei meiner haarlänge insgesamt 3-4 jahre dauert und ich meine nhf mag. aber ganz ausschließen werde ich es nicht, denn bunte tönungen (aber auf unbehandelte haare) jucken mich regelmäßig in den fingern
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich bereue es sehr... was wird das nerven es rauswachsen zu lassen...
Liebe Grüße von Tina
materialfehler
Wenn es den Haaren nicht so sehr schadet und man sich damit wohlfühlt ist das doch vollkommen i.O.
Meine Haare waren allerdings ziemlich kaputt und strapaziert. Hab immer noch damit zu kämpfen, die Spitzen sind ziemlich trocken und fizzelig, egal wie gut ich sie pflege
Die hatte ich auch als letztes drauf, war echt gut, um halbwegs ohne erkennbaren Ansatz rauswachsen zu lassen.
Bei mir war die am Anfang aber eigentlich schön kühl und aschig. Nur im Laufe der Zeit ist die Farbe leider immer wärmer geworden, die Längen sind jetzt schon sehr orange.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Liebe Grüße von Tina
Also bei mir war die Farbe von Anfang an sehr warm Mag aber auch daran liegen, dass ich ca. 3-4 Monate vorher mit Müller Henna Blond gefärbt habe, was richtig gelb geworden ist.
Die Längen haben bei mir auch einen deutlichen Rotstich (s. Sig) aber orange würde ich das jetzt eher nicht nennen.
Hab mal ein Foto gesucht von der letzten Tönung: -- (blödes Foto, aber es geht ja nur um die Haarfarbe )
Bei mir sind sie wohl hauptsächlich deshalb orange geworden, weil ich vorher darunter blonde Strähnchen hatte. Einen Rotstich hatte ich sowieso bei jeder Farbe nach ein paar Monaten.
Aber prinzipiell fand ich die Tönung damals echt gut.
Geändert von ginkgo (31.03.2009 um 21:41 Uhr)
to see and to be
ginkgo du bist mein Haarvorbild
Hast du eventuell auch ein Foto aus der Zeit mit blonden Strähnchen?
Mich würde der Unterschied mal interessieren.
Oh danke, aber das Foto ist auch schon 1 1/2 Jahre her.
Jetzt sind die Haare ca. 30cm kürzer, gesplisst und wie gesagt teilweise orange.
Hab leider auf die Schnelle kein Foto gefunden, ich kann nur sagen, dass es schrecklich ausgesehen hat, viel zu warmes Blond.. (deshalb hatte ich sie auch nur ca. eine Woche so und hab dann sofort wieder drübergetönt.. mein Gott, was ich meinen Haaren damals angetan hab, ich darf mich echt nicht wundern)
to see and to be
Die Farbe ist wirklich schön, wäre für mcih aber zu dunkel
Liebe Grüße von Tina
Ich überlege gerade, ich hatte zuletzt ja auch eine dunkelblonde Tönung, mit der ich vermutlich ziemlich locker hätte rauswachsen lassen können (hab ich aber nicht gemacht, ich hab meine Haare dann lieber noch mit dem Schwarz und der Blondierung gequält, damit so total im Eimer waren...) Die Tönung war aber glaube ich nicht von Movida, sondern Dunkelblond von Loreal Casting. Ist auch relativ dunkel gewesen und hatte schnell einen Rotstich, weil ich auch drunter goldige PHF hatte, aber es war ok. Ich such mal Fotos.
Liebe Grüße von Tina
Also als erstes, wenn ich mir die L'Oreal-Seite so ansehe, hab ich nicht die Nuance "Dunkelblond" = 600 verwendet (die ist schon sehr dunkel), sondern die Nuance "Blond" = 700. Passt ja auch, denn meine NHF ist mehr ein 7er- als ein 6er-Ton und von der Farbkarte her war mein Ergebnis da auch ganz passend. Außerdem kommt mir die Dame auf der Packung bekannter vor
Jetzt mal wieder die für mich typische Bilderflut:
Das war der Ausgangszustand. 1 2
Die Haare waren also blondiert, und das regelmäßig komplett. Auf dem zweiten Bild hatte ich dann mal blonde PHF verwendet, man sieht toll wie wunderbar man da einen Rotstich bekommt und wie perfekt der zu meinem Teint passt Außerdem hatte ich da auch schon einen Ansatz, weil ich mir da bereits unschlüssig war ob ich weiter blondieren will.
Dann bin ich halt mit der Casting-Tönung drübergegangen und das war das Ergebnis:
Am Tag der Tönung 1 2
6-8 Wochen später 1 2 3 4
Das war halt leicht zu rotstichig, aber von der Tonhöhe absolut passend und hat auch bis 2 Monate später Bombe gehalten. (Danach kam dann die dunkelbraune Tönung, die fast schwarz wurde - die war übrigens auch Loreal Casting, die werden also auf blondierten Haaren schnell relativ dunkel. Außerdem hat die genauso hartnäckig gehalten.)
Ich hab übrigens irgendwann mal diesen ernüchternden Vergleich angestellt: die Dunkelblond-Tönung (oben) im Vergleich mit meiner NHF (unten)...
Hätte ich damals die Finger vom Braun gelassen, wäre das Rauszüchten sehr viel einfacher gewesen und hätte meine Haare geschont
edit: Achja, und ich hab heute wieder Komplimente für meine Frisur bekommen. Und eine Kollegin meinte, jetzt hätte ich ja endlich meine NHF komplett wieder, und ich sei ja richtig blond, gar nicht so dunkel wie ich zwischendurch mal war
Geändert von Novocaine (31.03.2009 um 16:27 Uhr)
Ich würde sagen Loreal hat in dieser besagten Tönung deine Haarfarbe gedoubelt... Das hättet du wirklich prima rauswachsenlassen können...
Liebe Grüße von Tina
Novo: suuuperschöön ! Die Tönung sieht deiner NHF aber wirklich verdammt ähnlich, ich wünschte ich hätte so eine Ausgangssituation...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Naja, meine Ausgangssituation war ja später ne andere, die Chance hab ich mir selbst vermasselt Aber im Grunde hat das Angleichen quasi zweimal geklappt. Ich hätte mit der gezeigten Tönung rauswachsen lassen können und ich konnte auch später mit der Tönung vom Frisör ziemlich bequem rauswachsen lassen.
Ja, ich denke wenn man nicht extrem aschig ist, geht das mit dem NHF tönen wesentlich besser.
Liebe Grüße von Tina
hm, eigentlich bin ich ja aber recht aschig... auch wenn mein Freund immer noch behauptet ich hätte einen rötlichen Stich, aber auf Bildern mit Weißabgleich und ohne Blitz sieht man davon nix...
Also auf allen Fotos die du hier in letzter Zeit eingestellt hast bist du definitiv rötlich
Liebe Grüße von Tina
Ne, also aschig ist das nicht, dafür ist da viel zu viel "Farbe"
Novo: Typisch aschig finde ich es auch nicht. Ich sehe da schon einen leicht rötlichen Hauch
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Oh, das freut mich jetzt aber
Avarice: Auf den ersten beiden Bildern hab ich relativ wenig vom "Alarm" (Nr. 170) von Rimmel drauf. Der ist sehr knallig rot, wenn man mehr nimmt. Auf dem letzten Bild hatte ich mit dem ganz roten Lipliner von Alverde (da gibts nur eine richtig rote Nuance, die anderen sind lila oder rosa) ausgemalt.