Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Find grad kein gescheites Foto aber die längsten sind über Schulterlänge. Hmm ich glaub ich werd auch 2 brauchen. Aber mal abwarten.
Nee nee das mit der Intensivtönung denk ich nicht. Deshalb wag ich mich da erst recht nicht ran. Hab schon meine Erfahrungen gemacht. Mit 15/16 war ich mal der Meinung ich müsste die Haare dunkelrot haben. Jo sehr geil. Wusch sich aus, wusch sich weiter aus.. und dieser rotstich blieb. Dann hab ich mir als ich angefangen hab mit den 'Strähnchen' auch hinten im Nacken die Haare schwarz Tönen lassen (Intensivtönung).. mach ich seit sicher über einem Jahr nicht mehr.. aber drin hängt immer noch einiges.
Hab grad eben beim Friseur angerufen und kann heute um 16 Uhr vorbeikommen. Ging erstmal nur ums nachschneiden. Aber wenn die werte Dame meinen Ansatz sieht wird sie sicherlich noch etwas dazu sagen.. dann werd ich mir wohl auch überlegen ob ich es selber wage oder eine Friseuse ran lasse. Wobei ich da auch echt so meine Bedenken habe.. weil eben der Unterschied zwischen auswaschbarer Tönung und Intensivtönung. Ich glaub ich muss mal nachhaken ob die sowas auch da haben.
Das hatte ich aber auch geschrieben, dass ich es nicht so mache aber dass ich trotzdem mein "Recht auf freie Meinungsäußerung" nutzen möchte
Summerlove
Wenn du beim Frisör bist und doch tönen lassen willst, dann bestehe auf eine auswaschbare Tönung!!! Viele wollen einem einreden, dass sich "Intensivtönungen doch auch weider rauswaschen" ...
Nur als Warnung: Wir hatten auch schon Fälle, in denen angeblich auswaschbare Sachen (auch Schaumtönungen!) nicht mehr (komplett) rausgingen! Wir hatten sogar einen Fall, wo dadurch ein ganzes Jahr Rauszüchten im Eimer war, nur, weil sich jemand für einen besonderen Anlass (IIRC) eine einheitliche Farbe mittels Schaumtönung machen wollte. Als Vorsicht!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das wär ja mein persönlicher Horror. Überlege ob ich sowas jetzt gleich im Anfangsstaidum des Rauszüchtens mal probiere. Nicht dass bei mir auch 1 Jahr rauszüchten futsch ist. Habe ja im Sommer eine Hochzeit wo ich gerne etwas weniger mehrfarbig aussehen würde... Bislang haben sich Schaumtönungen immer rausgewaschen. Auch auf gefärbten Haar. Aber man weiß ja nie...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Sicher man weiß nie... btw. Ich hatte auch schon eine (rote) Schaumtönung drauf, die sich nicht mehr rausgewaschen hat Nur stellenweise, sah also richtig schön gescheckt aus
Aber die Gefahr, dass dunkelbonde Tönung auf blondiertem Haar was anderes wird als dunkelblond, halte ich persönlich für relativ gering.
Ich glaube richtig "gefährlich" wirds hauptsächlich bei ganz krassen Farbunterschieden, also schwarz auf hellbraun oder rot auf blond etc.
Das kommt jetzt ganz darauf an, um was es geht.
Wenn es ein neuer Haarschnitt ist, der mir absolut nicht gefällt, sage ich das auch (natürlich immer nett und diplomatisch), ohne Begründung.
Bei der Haarfärberei ist das ein besonderes Thema, finde ich. Hier geht es ja nicht in erster Linie darum, dass die Freundin/Bekannte total in den Eimer gegriffen hat, mit der Haarfarbe (es sei denn, sie hat wirklich - dann sage ich das natürlich auch).
Wenn jemand allerdings eine Färbung gewählt hat, die mir vor ein paar Monaten gut gefallen hätte, derjenigen auch steht und ich es nur deshalb nicht so gut finde, weil ich inzwischen grundsätzlich die Naturhaarfarbe besser finde, begründe ich das schon.
Denn hier geht es nicht um einen Fehlgriff in Sachen Haarfarbe, sondern eher um meine Einstellung dazu.
Nur weil ich die jetzt geändert habe, muss ich sie der Freundin nicht mit Gewalt 'reinwürgen.
Es könnte nen Grünstich geben (den man ganz gut bekämpfen kann), ansonsten sehe ich das genauso.
Außerdem darf man hier nicht vergessen, dass in der NHF getönt werden soll. Sie hat ja blondierte Strähnchen. Das ist ja was anderes, als wenn man in der fremden Farbe den Ansatz kaschieren will. Da kann man sich doch nicht wirklich viel mit ruinieren.
Summerlove: Ich denke nicht, dass da viel schiefgehen kann. Übrigens hatten wir ein paar Seiten weiter vorne gerade über dunkelblonde Tönungen gesprochen (allerdings Intensivtönungen) und ich hatte da auch irgendwo ne Menge Bilder reingestellt, wie es bei mir damals war.
Geändert von Novocaine (02.04.2009 um 16:18 Uhr)
ich hab früher gesehen, ob haare durch das färben sehr mitgenommen waren und seh es auch jetzt noch. ich rate gerne mal zu färbepausen
nur bin ich irgendwie drauf sensibilisiert worden, ob eine farbe zum teinte passt, oder nicht. jetzt kann ich sagen, an sich ist die farbe sehr schön, aber müsste noch ein bisschen mehr in diese oder jene richtung gehen, damit es der person wirklich passt. allerdings ist daran eher der farbtypen-thread schuld.
gefärbte haare per se als negativ zu sehen, würd ich schon komisch finden.
Ich glaube ich wage das bald mal und mache vorher nachher Fotos. Habe ja auch blonde Strähnen.
Bin nur am überlegen ob ich Duneklaschblond oder Mittelblond nehme (Mittelaschblond gibt es leider nicht )
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
tina: wie ist denn der ausgangszustand und welche nhf hast du? und welche marke würdest du benutzen?
Stümmt! Aber das habe ich auch nie behauptet, dass ich es so sehe... also entweder drücke ich mich heute so missverständlich aus... keine Ahnung
btw. mit Farbtypen kenne ich mich so gar nicht aus Ich kann nur rein subjektiv bewerten, welche Farbe ich schön und passend finde und welche nicht
TinaMS
Ich plädiere für Mittelaschblond!
sodelle ich geh dann jetzt mal. und wenn dann kommt mir keine intensivtönung auf den kopf
Viel Erfolg Summerlove!
Ja, das mag sein - obwohl die Dame selbst NHF hat; naja, sie ist im Kosmetik/Beauty-Bereich tätig und da darf es eben keine grauen Haare geben.
Um Gottes willen, nein, ich will definitiv keine kurzen Haare und erst recht keinen Pony. Sieht bei mir total bescheiden aus - außerdem mit Locken ist Pony sowieso immer blöd zum stylen.
Trotzdem lieben Dank für Fotos.
Wie ich schon oben geschrieben habe: sie hat ihre NHF die 4cm sind ja schon ab, trotzdem sind immer noch soviel kaputte Haare vorhanden.
Ich habe beschlossen erstmal noch zu warten mit weiterem Abschneiden. Ich denke, ich werde erst im Mai zum Friseur gehen - dann sind ca. 2 Monate seit dem letzen Friseurbesuch vergangen und lass dann evtl. nochmal 4cm abschneiden.
Hallo,
hatte soeben die Goldwell Soft Color (Schaumtönung) in Dunkelaschblond auf den Haaren.
Der Schaum selber ist lila
Habe die Tönung etwa 20 Minuten einwirken lassen, dann ausgespült .....und man sieht.....nichts, GAR NICHTS, keine Veränderung.
Hier mal mein Ansatz nachher (also genauso wie vorher )
Gruß
Kerstin
Hey Kerstin,
deine Haare sind ja auch schon dunkelaschblond... was wolltest du denn erreichen?
ich wollte das hennarote in den Längen übertünchen
@ Wintermaedchen: Ich wollte jetzt die Schwarzgefärbten nicht generell angreifen. Sorry wenn das so rüberkam. Ich wollte lediglich bemerken, dass so komplett schwarzgefärbt (gerade wenn man eigentlich blond ist) meist nicht natürlich wirkt und den Teint blass erscheinen lässt. Es kann aber auch gut sein, dass schwarz dem ein oder anderen steht.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@Summerlove, ich bin ja so gespannt, was der Frisör zu deinem Ansatz sagt!
Rot kann man nicht übertünchen. Das kommt überall wieder durch, selbst durch wirklich dunkle Farben. Und selbst wenn es bei Zimmerlicht ok aussieht, wird man im Sonnenlicht wieder Feuerwehr sein, nur halt dunkler.
Been there, done that. Es geht nicht. Bei einem eher schwachen Rotschimmer aber sicherlich eher als bei bei richtig roten Haaren, klar.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte es ja schon befürchtet, da hilft wohl dann nur tapfer rauswachsen lassen.
Was mich nur irritiert hat: man sieht weder was auf den rötlichen Längen, noch auf den Grauen im Ansatz, nichtmal ein grün- oder lilastich
Ich wollte mich nur mal wieder mit nicht rötliche Haaren auf dem ganzen Kopf sehen, und wenns nur bis zur nächsten Wäsche gewesen wäre.
Vielleicht war ich einfach zu sparsam, in der Flasche ist noch weit über die Hälfte drin. Beim nächsten Mal werde ich den Rest großzügig verbrauchen obwohl ich ja auch denke es bringt nicht wirklich viel.
ach quatsch, so empfindlich bin ich nicht
ich habe schon einige menschen gesehen, an denen schwarze haare gut aussehen. die frau meines ehemaligen chefs z.b. war immer ungeschminkt und auch recht hell und hat sich zeit ihres lebens die haare schwarz gefärbt und sah sehr hübsch und natürlich aus.
ich selbst wurde auch immer wieder gefragt, ob ich naturschwarz wäre. ich hab auch einfach regelmäßig gefärbt, da sieht man dann überhaupt keinen ansatz, weil die kopfhaut ja ohnehin hell durch die schwarzen haare schimmert. ganz im gegensatz zu dunklen ansätzen, die immer sofort als solche zu erkennen sind, weil eben keiner dunkle kopfhaut hat
und ich finde, dass GERADE bei schwarzen haaren schminke nicht mehr so wichtig ist. man hat immer einen kontrast zur haut... dennoch schminke ich mich natürlich trotzdem
hach mist, ich LIEBE einfach schwarze haare. .... hmpf.
aber ich hab es ausgehalten, heute bin ich 8 wochen ohne nachzufärben. das ist absoluter rekord. und nachdem ich heute in der sonne im schaufensterspiegel meinen ansatz hab leuchten sehen, hab ich doch wieder überlegt, ob sich das durchhalten nicht lohnen würde....
Ich glaube einfach, dass man auch einen Unterschied machen sollte zwischen der Haarfarbe die man heiß und innig liebt (wie bei mir hellblond) und der Haarfarbe die zu einem passt
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Das befürchte ich leider auch. Dachte bis vor kurzem noch: Toll, man sieht absolut nichts. Aber ich glaube nicht, dass meine NHF so ist wie meine aktuelle Intensivtönung.Wobei 0,5 cm im Monat schon recht wenig sind, wenn man bedenkt, dass die Haare anderer 1 cm wachsen. Einerseits bin ich neugierig wie der Kontrast rauskommen wird, aber andererseits hab ich Angst, dass es allzu auffällig wird.
Das hört sich ja ganz einfach an. Werd ich auf jeden Fall mal probieren. Wahrscheinlich mit dem Lipliner von Alverde. Hoffe, ich finde noch ein weiteres kaltes Rot. Mit der Farbbestimmung warm-kalt hab ich's bis jetzt nicht so sehr. Kann es bei manchen Farben schwer sagen.
So... heut war ja mal Sonne satt. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass da der Ansatz durch die Helligkeit weniger zu sehen ist als an bedeckten Tagen. Wer hat denn damit shcon Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der ANsatz je durch Licht mal mehr, mal weniger und mal sogar gar nicht zu sehen ist? Welches Wetter ist denn am besten?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
ich hätte nicht zum Friseur gehen sollen. hätte die Klappe halten sollen von wegen tönen und gut wär's gewesen. Haare sind so lang wie immer.. aber die Farbe ich seh aus wie Pumuckel. hät ich bloß auf euch gehört und mich nicht belabern lassen. Tönung sah genauso aus wie das dunkelblond.. nur bisschen wärmer und nicht aschig. Verdammt.. Und dann hab ich eh schon die Krise gekriegt eben.. komm nach Hause. und was fragt mich meine Mutter? 'Warum hast'n dir die Haare rot gefärbt?'
Alles fürn Arsch gewesen hät ichs bloß nicht gemacht. Jetzt kann ich wieder bei Null anfangen aber so will ich nicht rumlaufen. Rot geht gaaaaar nicht! Ist ein helles Braun mit Rotstich.. so schrecklich.
Rot geht doch so schwer und so langsam raus -.- wird doch auch orangig oder? Hab das ja schon mal durchgehabt.. Mist Was zieht denn alles Farbe? Ich trau mich so net auf die Straße.. das ist so wäh. Ich hab ja noch die dunkelblonde Tönung hier rumstehen aber würd das was bringen die noch drüberzuklatschen
Arme Summerlove, erstmal Ruhe bewahren und nicht verzweifeln. SO weit ich weiß zieht die SBC etwas Farbe, weiß nicht ob es dir hilft...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
die wollt ich mir zulegen aber irgendwie gibts die bei uns nirgends vllt ist das auch nur ein kleiner rotstich ich weiß nicht.. hab eben probeweise fotos gemacht und da siehts nicht so schlimm aus
und jetzt krieg ich depp wieder meinen ausschlag. sollte eigentlich nicht tönen weil ich allergisch auf die inhaltsstoffe in tönungen reagiere.. hat sich gar nicht gelohnt -.-
Ohje, Summerlove, das tut mir echt leid. Magst du uns ein Foto zeigen?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
DIe SBC bekommst du übrigens in Reformhäusern, im Müller oder im Internet: http://www.nk24.de/ (versandkostenfrei)
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich finde das jetzt nicht schlimm... wahrscheinlich hat die friseurin so viel rot reingemacht weil sie Angst hatte das es grün wird auf dem gefärbten blond...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Die sind aber echt ganz schön rötlich geworden Aber meinst du nicht das sich die Farbe rauswäscht? Leider kenne ich mich mit Tönungen überhaupt nicht aus
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@SilberFreya: danke da werd ich mal schauen ^^
@Tina: hmm ja wegen dem Grünstich wollt sie mir ja auch das Aschblond nicht machen.. mussten auch zwei mal tönen weil nachm ersten Mal meine Strähnen noch dermaßen durchgeschienen haben.. war noch richtig blond.
Mich ärgerts nur selbst.
Asch und Naturtöne werden grün. Da muss man dann schon rot zu mischen. Das ist halt genau das Problem NHF nah nachzutönen. Deswegen habe ich mir Strähnen machen lassen. Da fällt das mit dem rot nicht so auf.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Zu rot hab das schon direkt gemerkt als ich mitm Handtuch da saß. Und sie meinte wenns mir zu rot ist können wir dann noch mal durchgehen.. war dann auch so. Aber gebracht hats nicht viel leider. Ob sich das auswäscht weiß ich auch nicht.. hab das noch nie ausprobiert.
Die röte geht schon wieder raus, aber dann wird es halt nicht mehr so glänzend sein. Das bleibt dann eher matt zurück.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hmm. Heißt wäscht sich aus und bleibt blasser zurück oder? Hatte das Thema ja schonmal als meine dunkelrote Intensivtönung sich langsam auswusch. Aber das war ja kein 'warmes braun'.. Naja mal wieder was neues. Wer weiß vielleicht gewöhn ich mich ja dran *scherz* Bin mal gespannt ob ich es jemals schaffe meine NHF zu haben.
Die andere Friseuse hat bei einer 19-jährigen ein graues Haar entdeckt und dann gleich ne Welle draus gemacht. Da hab ich mir auch nur gedacht Himmel was ist so schlimm dran? Die hatte richtig schöne Haare. Natur.. und dann so ne Welle zu machen.
Hach.. ich wünsch mir meinen Ansatz zurück.
Achso das mit dem grün und rot hatte sie mir erklärt.