Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
bei nagai kami gibt es haarzwillinge. da suchen sich mitglieder, die eine ähnlich haarfarbe + struktur haben, um sich auszutauschen
Oh Misiu hab ich dich heute schon getreten?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Tina, ich habe mir vor 5 Monaten zum ersten mal nur die Deckhaare strähnen lassen und lasse den rest komplett rauswachsen. Die Strähnen sind auch weniger und breiter als gewöhnlich, wenn man sich den Ansatz strähnen lässt.
In Prozent würde ich sagen 60% Natur und 40% Strähnen. Jetzt webt er mir jedes mal die blondierten Strähnen exakt raus und blondiert die Ansätze der Strähnen. Das ist eine schreckliche Arbeit, ich beneide ihn nicht Aber nur so kann verhindert werden, dass ich nicht immer blonder werde mit der Zeit weil willkürlich rausgewebt wird. Ich finde das eine sehr angenehme Art rauszuwachsen. Die Farbunterschiede werden so langsam sichtbar (aschig und dunkler im gegensatz zu dem Rest), aber nur für mein Auge. Aber mir geht es ja eigentlich um eine Qualitätsverbesserung. Deswegen bin ich auch nicht so päpstlich mit den Strähnchen
Nur kurz dazu: Wir sind hier in einem Rauszüchterthread und diskutieren nicht über Kunst!! Sorry aber was hat Kunst mit Haarfarbe zu tun??? Wir alle wollen hier nur die NHF rauswachsen lassen....Und das mit den 4 Farbtypen finde ich sehr gut....nimm es an oder lass es....!!!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Oh ja, das ist eine Heidenarbeit... Habt ihr schon über das "Ziel" aschige Strähnen gesprochen? Irgendwie arbeiten alles Friseure die ich kenne immer nur mit Blondierung die dann ja meist gelblich wird. Ich frage mich ob man die Strähnen nicht einfach mit Farbe machen kann. (Also wenn man dann NHF hat natürlich).
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Jenau so schaut´s aus ... hehe
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Mädels habe ich schon erzählt, das ich nur noch ca. 1-2 cm in den Spitzen habe!!! Morgen gehe ich in die Sauna und werde mir Morgens einen Kamillensud kochen und dann abfüllen...mal ein wenig bei Sonnenschein die NHF aufpeppen lach....
Aschige Strähnchen ist eine gute Idee...vor allem werden die sowieso bestimmt heller mit der Zeit....
Pandora: Ruhig Blut.....ich denke die Wogen haben sich wieder geglättet. Diese Diskussion bringt doch nix. Ich kann mir schon vorstellen wieso Wintermaedchen so reagiert: weil sie immer noch IM Kopf schwarzhaarig ist und das ist auch ok so. Ich denke sie muss alleine den richtigen Zeitpunkt finden und sie braucht noch ein Weilchen
Basia: Das klingt ja sehr interessant. Gibt es Fotos?
Tina, da haben wir ja schon mal drüber diskutiert. Ich bin zu dunkel um mit Farbe zu arbeiten. Das Ergebnis ist mir auch zu unsicher. Deswegen lasse ich bis zu einem klaren hellen Blondton aufhellen und versuche diesen aschigen Effekt durch das Zusammenspiel mit meiner aschigen Naturhaarfarbe zu erreichen und mit Blondprodukten. Die Redken PurePearl Kur und andere diverse Mittelchen helfen mir da schon ganz gut weiter.
Mir reicht das schon. Ich hab schon mal Töngen versucht und das war dann zu viel. Meine Haare wirkten richtig grau.
Ohja, ich auch *hehe*
@Silber: Pandora hat aber recht, wenn sie sagt, annehmen oder lassen. Das ist ja ihre freiwillige Entscheidung dann, was sie draus macht. Deshalb ist solch eine Diskussion ja auch nicht unbedingt notwenig gewesen.
Alles komplett NHF!
Kennt ihr das: spontan fallen einem Lieder ein zu einem Satz etc.Jetzt hab ich einen Ohrwurm. Ja, ich bin auch ein bisschen bluna
http://www.youtube.com/watch?v=UjYlQw_NiaM
Ich hab schon mal Bilder gepostet von meinen Längen, die schön rauswachsen. Von den Strähnen ist leider kein gescheites Bild hinzukriegen weils noch zu wenig ist. Aber das sollte sich ja bald ändern.
materialfehler: das macht mir ja Mut *puh* Ich bin von ähnlicher Statur und auch unsere Haare scheinen ähnlich zu sein...Ich hoffe mal auf das beste...
Queeni: Ich sag ja nicht das Pandora Unrecht hat Finde sogar sie hat sehr wohl recht...Ich möchte aber eigentlich auch Wintermaedchen nicht ausschließen. Naja, sie wird wohl den Weg alleine zurückfinden wenn sie soweit ist...
ich hoffe, dass es bei mir auch schneller geht da ja die unteren haare schon richtige ansätze haben, wird die gesamterscheinung wohl schnell sehr dunkel aussehen.
SilberFreya, ja, heute hast du schon getreten *autsch*
hat aber geholfen
Freut mich wenns hilft Hach bin ich gespannt auf Misiu mit leuchtend blauen Augen und dunkler NHF
@Silber: Ich weiß ja was du meintest. Ich drücke mich schriftlich immer so merkwürdig aus, dass das dann anders rüberkommt wie es sagen wollte *gg* also ich weiß ja, dass du weißt, dass sie recht hat ... oh man
Alles komplett NHF!
genau das war auch der grund, weshalb ich so verdutzt war, als du rauszüchten wolltest
bin zwar immernoch im kopf irgendwie hellblond, aber wenn es schön aussieht wird es im kopf zu dunkelaschblond. davon bin ich überzeugt.
kein streit mehr hier es wird ja niemand gezwungen, rauszuzüchten und wenn es deshalb streit gibt, kann es sein, dass der wahre konflikt in wahrheit im inneren der jeweiligen bj stattfindet, die selbst noch unschlüssig ist. aber wie du schon sagtest: ist ja ok so
AAAllsooo: ich glaube blau-grau-grün (mit ein bissel hellbräunlichen streifen) (steht übrigens auch so in meinem Perso )
Ein Ansatzfoto von heute. Etwas feucht die Haare wie man sehen kann. Egal. Hier sieht man das Aschige mal wieder ganz gut ... ist aber mit Blitzlicht entstanden.
Geändert von Queeni (27.04.2009 um 09:31 Uhr)
Alles komplett NHF!
wow Queeni, das ist aber auch ein Unterschied, das sieht bestimmt toll aus wenn alles NHF ist
Scheiße, ich mache lieber morgen ein Foto im Tageslicht. *fg*
Alles komplett NHF!
Naja also es is glaube ich das typische blau was man hier in Dtl. als Durchschnittsbürger hat
Ich hoffe mal das ich bis Ende des Jahres über die Ohren hinaus bin (wie das klingt *g*)
@Silber: Dankeschön *lol* du bist anscheinend wirklich eine RZP ^^ jedenfalls sehen die Haare dann nach Haaren aus, wenn alles Natur ist *fg* das klingt fies ... hehe ... im Oktober ist es dann 1 Jahr !!! Freue mich schon ...
Alles komplett NHF!
übrigens: du hast nen super schönen haarbanner
meiner ist leider etwas unscharf. sobald mehr nhf da ist, kann ich sowieso wieder ändern
Klar Queeni, ich lass doch meine RZP nicht im Stich
Ich freu mich auch schon auf März 2010, dann werden das erste Mal seit 2 Jahren wieder Spitzen geschnippelt...
Edit: Danke Misiu DU kannst ja dann auch flechten und als meine RZP mir alle Ehre machen *gg*
Hey Queeni, meine NHF schaut genauso aus wie deine
Wenn man mehr von ihr sieht, mach ich mal ein
soooo ich verabschiede mich mal.
viel spaß noch beim plaudern
ich bin sicher morgen wieder da
tschüss RZP SilberFreya
Ohja Sanya, bin schon gespannt
Tschüss RZP Misiu
Ich lass meine Naturhaarfarbe auch zum Vorschein kommen
Habe es auch fast geschafft.
Zuletzt hatte ich meine ein paar blonde Blocksträhnen und die Resthaare dunkelbraun intensivgetönt. Da ich meine Haare langwachsen lassen will, war ich nicht mehr so oft beim Frisör. So ist die Tönung rausgewaschen, aber die blonden Strähnchen waren noch da. Da ich aber nur drei Strähnen hatte, und die irgendwann so doof rausgewachsen waren, habe ich mir von einer Bekannten feine Haubensträhnchen (?) machen lassen. Erst blond und dann mit hellbraun wieder hinterher. So hatte ich eine ziemlich gleichmäßige Farbe mit leichten Highlights. Den Übergang zwischen Naturhaarfarbe und der diesmaligen Blondierung und Färbung sieht man gaaaaaaar nicht. Selbst das Blond nur, wenn man es haarscharf anschaut.
Aber bei mir wäscht alles raus. Auch als ich mal meine Haare schwarz gefärbt hatte, wurden sie erst dunkelbraun und dann nur orangene Reflexe, sodass es kaum auffiel.
Allerdings sind meine blonden Ministrähnchen, die noch übrig sind, etwas anfällig. Sie splissen etwas und verkletten deswegen gerne. Aber bald sind die auch mal weg.
Liebe Grüße von Tina
Ich muss gestehen, dass ich das rauszüchten nicht ohne angleichen durchhalten würde
aber deinen französischen zopf, silber freya, find ich super schön mit den 2 verschiedenen Farben
Hier ein Bild von oben. Man sieht hoffenlich einen Farbverlauf von neutral/aschig zu goldig und die breiten Strähnen und kann sich einigermaßen vorstellen, das ich vorhabe. (wenn mans nicht sieht, dann auch nicht schlimm, es bezieht sich ja auf die ersten 3 cm, da muss man schon gute Augen und Phantasie haben )
und hier die Mitte, die ich komplett rauszüchte.
Also: ab Mitte soll nur Natur sein und oben ein paar Strähnen.