Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 427 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Tina: extra für dich nochmal rausgekramt

also ein bissel dünn sind sie unten schon, aber sie wurden ja auch oft blondiert
    Geändert von SilberFreya (09.04.2009 um 10:22 Uhr)
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Dankeschön Sanya

Das sieht gut aus Basia. Du willst also das Deckhaar nicht rauszüchten?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Tina: extra für dich nochmal rausgekramt

also ein bissel dünn sind sie unten schon, aber sie wurden ja auch oft blondiert
    Danke! Aber für ein Jahr ohne Schneiden nicht so schlecht wie ich finde.
    Ich pendel mich erstmal bei alle 6 Monate ein... war letztes Jahr noch ein Friseur-Junkie. Alle 2 Monate wollte ich hin, weil ich der Meinung war die Spitzen würden kaputt gehen. Jetzt pflege ich die Haare ganz anders und habe kaum Spliss und kann es mir leisten nur alle 6 Monate zu gehen
    Geändert von TinaMS (07.04.2009 um 22:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von sanya

Ich gehe auch alle 6 monate
    Eigentlich hätt ich jetzt wieder im märz gehen müssen, aber ich will erst am 29. Mai gehen (günstiger mond )

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

@Silber: Sehen deine Haare auf dem Bild durch das Cassia so super aus oder ist das vorher entstanden? Man echt ein Traum. Ich war ja auch mal ne Blondi, ich habs genossen, aber jetzt ist es Zeit für die NHF.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild von oben. Man sieht hoffenlich einen Farbverlauf von neutral/aschig zu goldig und die breiten Strähnen und kann sich einigermaßen vorstellen, das ich vorhabe. (wenn mans nicht sieht, dann auch nicht schlimm, es bezieht sich ja auf die ersten 3 cm, da muss man schon gute Augen und Phantasie haben )

Also: ab Mitte soll nur Natur sein und oben ein paar Strähnen.
    Danke für die Bilder. Ich finde man kann das aschige gut erkennen. So hätte ich es auch gerne... Kann nur auf dem Bild gar nicht so gut erkennen wie breit die Strähnen gemacht sind... sehen für mich nicht sonderlich dick aus

Ne das war vorher Queeni Ich glaub auch das Cassia macht nicht sooo viel aus, als das man es auf Bildern sehen würde.
    Tja meine hellblonde Zeit ist dann wohl auch vorrüber...

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch alle 6 monate
    Eigentlich hätt ich jetzt wieder im märz gehen müssen, aber ich will erst am 29. Mai gehen (günstiger mond )
    Die Mondgeschichte... da hab ich mich noch gar nicht eingelesen... Lohnt das wirklich?

Keine Ahnung, Tina MS, ich probier es das 1. Mal aus, werde dann berichten

Meine "Schwiegermama" schwört drauf

Basia
    Besucher

Einmal zur Abschreckung:
    Barbieblond nach jahrelangem strähnen. (nur strähnen!) Damit war ich irgendwann mal so unzufrieden, dass ich es nicht mehr sehen konnte . Trotzdem hatte ich damals so füllige Haare wie nie.

Angleichversuch nach 4 Monaten rauswachsen total in die Hose gegangen:

Rettungversuche:
    Aufhellen durch Strähnchen wurde rötlich. So langsam litten sie Haare und musste ordentlich gekürzt werden.

Das dunkle wusch sich ordenlich raus. Erneutes aufhellen mit 3%. Die Tonhöhe war hier eigentlich perfekt. Leider war es viel zu warm für mich.

Erneutes Aufhellen. Alle Farben, die es gibt waren auf meinem Kopf vertreten. Vorzugsweise die warmen. Spätestens jetzt kann man nicht mehr von Haaren reden.

Hat noch jemand Lust auf Angleichen?
    Geändert von Basia (07.04.2009 um 22:44 Uhr)

@Basia: Das letzte finde ich jetzt gar nicht so schlecht... Aber Haar-Quali war nichts mehr?

Basia, meine farbe ist momentan genauso gefärbt wie auf dem 3. Bild.

Basia
    Besucher

Tina, das letzte sieht aber viel kühler aus, als es in Wirklichkeit ist. Leider.
    So eine Prodedur verzeihen einem die Haare nicht. Ich hab starken Haarbruch. Sowas kenn ich selbst aus meinen Barbieblondzeiten nicht. Meine Haare waren immer alle auf einer Länge, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Deswegen weiß ich auch, dass einmal blondieren meinen Haare nichts antut. Aber es gefällt mir halt nicht so gut an mir komplett hell zu sein.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Tina, das letzte sieht aber viel kühler aus, als es in Wirklichkeit ist. Leider.
    So eine Prodedur verzeihen einem die Haare nicht. Ich hab starken Haarbruch. Sowas kenn ich selbst aus meinen Barbieblondzeiten nicht. Meine Haare waren immer alle auf einer Länge, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Deswegen weiß ich auch, dass einmal blondieren meinen Haare nichts antut. Aber es gefällt mir halt nicht so gut an mir komplett hell zu sein.
    Das ist natürlich blöd. Mit sowas habe ich trotz Strähnen und anschließend komplett Färben und dann Strähnen in NHF nicht zu kämpfen.

Weiß allerdings auch nicht mit wieviel Prozet die da immer dran waren.

Basia
    Besucher

Dankeschön Sanya

Das sieht gut aus Basia. Du willst also das Deckhaar nicht rauszüchten?
    Nur so ein Mittelding. Deswegen wird sich mein "Leiden" im Vergleich zu anderen in Grenzen halten. Ich mag nämlich Strähnchen. Aber sie sollen auch als Strähnchen erkennbar sein. Wenn man zu viele setzten lässt, dann sieht es bald nach Komplettfärbung aus. Denn der Frisör macht sich keine Mühe die blondierten Haare rauszuweben, sondern nimmt immer mehr nhf mit. Spätestens nach 3 mal nachsträhnen kommt dann der Vorschlag ein paar dunkle Strähnen dazwischen setzten zu lassen. Die waschen sich dann warm braun raus
    Deswegen lasse ich mir jetzt bewusst nur ganz wenige ins Deckhaar setzten.
    Das kostet wegen dem Arbeistaufwand leider genauso viel wie den ganzen Kopf strähnen
    Geändert von Basia (07.04.2009 um 22:58 Uhr)

Ja ich kenne das Problem Basia, ich hab auch mit Strähnchen begonnen und nu bin ich komplett Blond Dein Friseur ist aber echt nett, wenn er so einen Aufwand betreibt.
    Deshalb habe ich mich nach langem hin und her überlegen auch gegen Strähnchen später entschlossen. Ich will nun NUR noch meine NHF haben. Zum anderen hat es natürlich gesundheitliche Gründe.

Basia
    Besucher

Wie meinst du das mit den gesundheitlichen Gründen? Dadrüber hab ich mir ehrlichgesagt noch nie Gedanken gemacht.

Also erstmal werden die Haare ja geschädigt und sie werden nie so schön und gesund werden wie wenn man gar nicht mehr färbt. Und andererseits hat es denke ich schon Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit. Die Chemikalien können ja durch die Haut auch sonst ín den Organismus gelangen und die Dämpfe sind auch nicht sonderlich gesundheitsförderlich. Zudem denke ich bekommt man ein ganz anderes Körperbewusstsein wenn man auf natürliche Kosmetik und Pflegeprodukte achtet. Ich kann es leider nicht besser beschreiben, ich weiß nur das ich jetzt wo ich mich gegen diese Chemikalien entscheide irgendwie bewusster, ruhiger und mehr im Einklang mit mir lebe...

Basia
    Besucher

SilberFreya, ich denke sowas ist ein sehr individueller Beweggrund und das ist auch gut so Ich benutzte kk und komme gut damit klar und fühle mich nicht schlecht, wenn ich 3 bis 4 mal im Jahr Strähnchen bekomme. (Immerhin müssen Friseure die Dämpfe jeden Tag einatmen)
    Aber ich kann nachvollziehen, was du meinst wenn du sagst, dass du bewusster lebst.

Freut mich, dass du mich ein wenig vestehst

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    meine güte, wenn ich bedenke, dass laureley schon seit herbst 2007 am rauszüchten ist und "erst" bei kinn angekommen ist.... das kann ja heiter werden ich meine, das haarwachstum ist zwar völlig normal, aber es ist schon echt krass, wie lange man dann aushalten muss
    Ich habe mir das gerade mal näher angesehen (hatte ich schon länger nicht mehr richtig): "Kinn" ist nicht mehr wirklich richtig, es ist irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Ich habe auch versucht, meinen "Ansatz" zu messen (was gar nicht so einfach ist, da es so verwischt ist, insbesondere bei Kunstlicht): Ich würde sagen, dass es etwa 28 cm sind. Schau Dir mal 28 cm auf einem Maßband an, das ist eine ganze Menge, und es entspricht zudem einem durchschnittlichen Wachstum von ca. 1,6 cm pro Monat, was nicht gerade wenig ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Ich habe mir gestern msm bestellt um das rauszüchten zu beschleunigen. Ich bin noch sehr skeptisch, ob es hilft. Aber ich lass nichts unversucht

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das gerade mal näher angesehen (hatte ich schon länger nicht mehr richtig): "Kinn" ist nicht mehr wirklich richtig, es ist irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Ich habe auch versucht, meinen "Ansatz" zu messen (was gar nicht so einfach ist, da es so verwischt ist, insbesondere bei Kunstlicht): Ich würde sagen, dass es etwa 28 cm sind. Schau Dir mal 28 cm auf einem Maßband an, das ist eine ganze Menge, und es entspricht zudem einem durchschnittlichen Wachstum von ca. 1,6 cm pro Monat, was nicht gerade wenig ist.
    ui, dann ist es ja doch eine ganze menge
    aber nach ansatz sieht es jetzt sicher nicht mehr aus, oder? diese doofe übergangsphase hast du dann ja schon lange hinter dir. hast du denn mal bilder? vor allem wie es jetzt aussieht würde mich interessieren

Habt ihr auch das Problem das der Ansatz immer mehr auf fällt je länger man die Haare nicht gewaschen hat?

Tina: Ja das kenn ich, dann wird meine NHF auch etwas dunkler

Misiu: Schau mal hier in den Thread auf die erste Seite, da hat Laureley Bilder verlinkt PS: Guten Morgen an meine L-RZP *g*)

Basia: Ich hab mir gestern aus den selben Gründen auch welche bestellt

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Spätestens nach 3 mal nachsträhnen kommt dann der Vorschlag ein paar dunkle Strähnen dazwischen setzten zu lassen. Die waschen sich dann warm braun raus
    Oh ja, das kenne ich. Die machen es sich einfach. Ich finde das klasse wie du das machst Basia, wäre auch was für mich. So ganz verzichten kann ich nicht und meine reine NHF gefällt mir nicht. Aber dieses immer blonder werden lässt mich den hässlichen Ansatz hassen so dass ich ihn selbst aufgehellt habe mit einem goldblonden Ergebnis, schrecklich. Alle Brauntönungen stehen mir nicht, weil sie zu warm sind, zu helles Blond macht blass, goldblond aktuell ist erst recht nix. Da wäre die Basia-Methode eine echte Alternative, finde 3-4 mal im Jahr nur den Ansatz strähnen ok und dann nur im Deckhaar.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch das Problem das der Ansatz immer mehr auf fällt je länger man die Haare nicht gewaschen hat?
    Ja. Das kenn ich. Und leider braucht mein Ansatz auch viel häufiger eine Wäsche als meine Längen. Am zweiten Tag ist mein Ansatz schon fettig und meine Längen total trocken.

Mary, ich hoffe es klappt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Werde es langfristig dokumentieren.

Heute hab ich wieder so Lust zu schneiden. So 15 cm ab und die Haarqualität wär schon um einiges besser (nicht gut, aber besser )
    Aber mein Freund jammert schon, wenn ich meinen cm im Monat schneide.
    Und ich fürchte bei 15cm weniger würde ich auch jammern

Meine Laune...
    Fine

Tina: Ja das kenn ich, dann wird meine NHF auch etwas dunkler

Misiu: Schau mal hier in den Thread auf die erste Seite, da hat Laureley Bilder verlinkt PS: Guten Morgen an meine L-RZP *g*)

Basia: Ich hab mir gestern aus den selben Gründen auch welche bestellt
    guten morgen, meine liebe RZP
    gut, ich schau mal nach...
    juhu, ich hab proben von AO geordert und bekomme sie bald

ahhh das problem mit dem ansatz kenne ich: er sieht oft total fettig aus, obwohl er frisch gewaschen ist. woran liegt das bloß??

Basia
    Besucher

Frisch gewaschene Haare solten nicht fettig aussehen. Aber bis zu einem gewissen Grad ist es doch normal, dass der Ansatz auffälliger wird (gerade im Kontrast zu blond) desto fettiger er wird. Die fettige Haare sind ja auch ein bisschen dunkler.

OT: SilberFreya, mit wieviel fängst du an? Ich glaube ich nehme erstmal 2000.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Mary, ich hoffe es klappt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Werde es langfristig dokumentieren.
    Super, ich werde das verfolgen

Mein Ansatz ist auch am zweiten Tag fettig, gebe das Shampoo sowieso nur in den Ansatz, der Rest wird automatisch durch das Ausspülen sauber und in die Längen kommt noch eine Spülung.

Inventar Avatar von Eat 'em

Das müsste durch und durch meine Naturhaarfarbe sein.

"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Fine

wahnsinn!!! ist das schön!
    eine richtig hübsche nhf hast du!
    ich will auch

Inventar Avatar von Eat 'em

Danke!

Aber im Schatten, bzw. ohne viel Licht, sieht das ganze einfach nur grau aus.

Aber als ich das Bild gesehen hab bin ich fast vom Hocker gefallen, ich bereue das Rauszüchten nicht!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Fine

meine haare werden auch eher grau aussehen. aber ich will trotzdem rauszüchten. vielleicht kann ich dann ja sogar irgendwann henna goldblond testen

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Mit dem Sommer kommt die und schöne, natürliche Strähnchen bzw die Haare werden noch viel "farbiger". Meine Haare werden roter, deine werden sicher schön goldig glänzend

Meine Laune...
    Fine

meinst du mich?

aber ist das dann nicht irgednwie so, dass die pigmente verändert werden und die haare ausbleichen bzw austrocknen in der sonne?

ich hätte gerne einen rötlichen schimmer

dacra
    Besucher

Auch wenn Gwen Stefani eine der wenigen ist, bei der ich eine sehr künstliche Haarfarbe durchaus gut finde, finde ich sie auf diesem Foto (vielleicht NHF??) aber auch ausgesprochen hübsch: Gwen in Dunkel

Basia
    Besucher

Gwen Stefani finde ich mit dem Blond fürchterlich... Das geht nur stark geschminkt und bei entsprechendem Licht.

Das ist mein persönlicher Geschmack, aber ich finde, dass die dunkelbraunen Augen viel zu dominant sind im Gesicht durch das helle Blond .

http://www.aolcdn.com/red_galleries/...400a073007.jpg
    Geändert von Basia (08.04.2009 um 15:29 Uhr)

Basia: Ich habe Pulver bestellt und weiß leider gar nicht so recht wie ich das dosieren soll. Ich denke aber ich fange mit einem halben TL an

Gwen Stefani finde ich persönlich mit diesen übertriebenen blonden Haaren auch schrecklich. Das passt gaaar nicht zu ihren Augen.

Misiu: Das mit dem Henna Goldblond habe ich auch schon überlegt Aber erstmal rauszüchten und fleißig Cassia nutzen Ich glaub ja ich stehe viel zu sehr auf meine NHF als das ich sie wieder verhunzen möchte.

Eatèm: SUUUUUPERSCHÖNE NHF !!!

Basia
    Besucher

Henna Goldblond käme für mich persönlich nicht in Frage. Aber wäscht sich das denn raus? Am Ende gefällt es euch nicht und ihr habt ganz umsonst jahrelang rausgezüchtet.

Ich trage übrigens ganz gerne diesen Haarreifen mit Zacken (von H&M) Meine Strähnen fallen dadurch übereinander und es sieht "gewollt" bunt aus. Ist aber eine reine Freizeit-frisur. Zur Arbeit würde ich keinen Haarreif tragen.