Henna Goldblond kann die Haare sehr unschön goldig-gelblich verfärben, also nix für Sommer
Henna Goldblond kann die Haare sehr unschön goldig-gelblich verfärben, also nix für Sommer
War ja auch nur eine Idee Basia...keine Panik, ich werde nicht gleich zum Henna greifen wenn ich meine NHF habe . Nein es wäscht sich nicht raus, aber goldblond soll auch nur ganz leicht einen Goldschimmer hineinzaubern. Dieser wäre für mich als Frühling natürlich passend, obwohl ich silber doch so liebe
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Du bist dir sicher, dass du Frühling bist?
Basia: eigentlich schon (hat mir mal eine Kosmetikerin gesagt und ich sehs auch selbst meiner Meinung nach), aber zu 100% natürlich nicht (wie will man sich da sicher sein )
Bevor du zu Goldblond greifst, klärst du das besser im Farbtypenthread
Aber Frühlingsfarben sind ja schon sehr speziell. Wenn du tatsächlich eine Vorliebe für diese Farben hast, dann wird da schon was dran sein.
so, hab die haare frisch gewaschen und was soll ich sagen? die nhf sieht jetzt ganz toll aus! richtig dunkel und glänzend.
das silbrige hellblond ist natürlich auch genial
ich wünschte, ich hätte ne cam hier
hennafarben lassen sich nicht rauswaschen, oder?
ach man, ist das aufregend: ich brauche nur die haare etwas auseinander zu nehmen und schon sieht man das ganz dunkle haare
Misiu: Ich will nix wieder von dir hören wenn ich nicht endlich ein Bild zu sehen bekomme !!! Ich bin doch sooo neugierig
Basia: Nee nee ich werd nicht mit Henna färben War nur ein kurzer Gedanke, aber dafür liebe ich meine NHF zu sehr
Mit Henna Goldblond hatte ich einen wunderbaren Gelb-Orangestich, das würde ich lassen
Danke Novo
Misiu, hab mal in deinem HaarTB gestöbert. Ich glaube wir haben eine ähnliche nhf. Meine ist vielleicht etwas dunkler. Aber dieses dunkle mit den hellen Strähnen gefällt mir bei dir auch sehr gut
ahhhhh Basia hör auf
danke ich muss doch rauszüchten (bzw. ich will )
ich bin nämlich momentan noch in einer phase, in der ich mich leicht umlenken lasse ohne RZP geht da nix
Ich wollte dich auch gar nicht davon abbringen Im Gegenteil: Ich finde du brauchst dir keine Gedanken machen, dass es blöd aussieht in der Rauszüchterphase weil du ein kühles blond hast, dass gut mit deiner nhf harmoniert.
mit farben kenne ich mich gar nicht aus also wenn es eher gelb wäre, dann würde es nicht gut aussehen, denke ich. das stimmt in der tat. vielleicht werden die ansätze bei mir gar nicht so schlimm...?
ich habe folgendes bemerkt: wenn ich ungeschminkt bin, sehe ich oft eher müde aus; zudem auch sehr blass. dann sehen die ansätze irgendwie immer schlimm aus. aber sobald ich geschminkt bin und mich wohlfühle, sieht es sehr gut aus. ma sollte immer im hinterkopf behalten, dass man sich ja noch schminkt, wenn man rasugeht. dann siehts gleich ganz anders aus!
Nein, nach "Ansatz" sieht das nicht mehr aus. Ganz im Nacken sind nur noch die Spitzen rot (die Haare starten ja viel weiter unten, entsprechend sind sie insgesamt kürzer). Wenn ich im vorderen Bereich die Haare anhebe und drunter gucke, würde ich sagen 2/3 Natur, 1/3 Farbe. Bei den Haaren, die von ganz oben kommen, würde ich grob 50:50 sagen. Aber das ist wirklich sehr schwer zu sagen, weil die Übergänge halt fließend sind.
Bilder verlinke ich wie gesagt immer am Ende des allerersten Beitrags in diesem Thread, aber die aktuellsten sind von Herbst 2008. Ich habe aber versprochen, dass ich schaue, dass es mal aktuellere gibt.
Anfangs war ich ständig dabei, zu messen, zu knispen, zu gucken. Aber das legt sich mit der Zeit einfach, es dauert halt so lange, wie es dauert. So kriege ich auch nicht mit, wenn sich mal einen Monat gar nichts beim Wachstum tut, sowas deprimiert einen ja doch immer etwas. Wenn ich nicht messe, merke ich es nicht.
Ansonsten schneide ich halt wirklich konsequent alle 4-6 Wochen unten etwas ab, meist um die 1-2 cm.
So dunkel ist sie in Natura denke ich nicht (wobei das natürlich am Bild oder Licht liegen kann), das hier könnte meiner Meinung nach die NHF sein, zumindest oben (unten sieht es zumindest rechts nach rauswachsender dunklerer Farbe aus, aber das kann auch täuschen):
http://images.teamsugar.com/files/us...gs%20brown.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
sieht viel schöner aus als dieses krasse blond
sieht schöner aus, aber ist trotzdem gefärbt meiner Meinung nach
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Jetzt habe ich erstmal die letzten Seite alle gelesen... ihr seid aber fleißig gewesen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo ihr lieben,
ja ja sehr fleißig ward ihr!! War heute in der Sauna, Sonne tanken war da auch drin...hatte mir heute Morgen mal einen Sud aus Kamillenblüten gekocht und diesen abgefüllt.....Auf die Haare und in der Sonne trocknen lassen...
Mach gleich mal Foto auf Balkon....sind echt einen ticken heller....aber in Kühle hin...total geil...man das restliche Orange k...mich an lach....
Nächsten Monat ist das hoffe ich weg freu
Ganz liebe Grüße von Pandora
Du hast es gut Pandora, du hast es ja dann geschafft. Ich darf gar nicht an die lange Rauszüchterei denken. Ich will jetzt endlich meine NHF wiederhaben - sofort !!!
omg sieht das geil aus
SilberFreya, ich auch
Pandora: Hammergeile NHF !!! echt schön....wirkt irgendwie goldig
ich will da reinbeißen
öhm, ich glaub Pandora hätte was dagegen *aua*
meinst du?
Total schön Pandora! Eine Traumhaarfarbe <3
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Is nur so ne Idee
na wenn du meinst
Reinbeißen lach...Danke danke ihr lieben!!!
Ohne Sonne und Kamille bin ich hell bis mittelaschblond...bin ja echt gespannt wie das nach einem wie ich hoffe langen, warmen und sonnigen Sommer ausschaut!
ich versteh nicht ganz, wie das mit der kamille wirken soll....erzähl mal
Also Kamille hat eine leicht aufhellende Wirkung bei blonden Haaren.
Ich habe heute Morgen 4 Essl. Kamillenblüten mit kochendem Wasser übergossen, habe das 30 Minuten ziehen lassen und die Blüten dann abgesiebt...habe das in eine Flasche abgefüllt und mit in die Sauna genommen. Wenn die Haare nass waren, mit dem Kamillenzeug getränkt und in der Sonne trocknen lassen. Man kann das aber nicht zu oft machen, trocknet die Haare aus...
Eigentlich soll das aber nur mit römischer Kamille funktionieren, oder? Andere Kamillensorten machen nur einen leicht goldigen Stich. Oder so.
kann man auch einfache teebeutel nehmen?
austrocknen hört sich nicht gut an aber deine haare sehen echt toll aus
ich würd das nicht machen, es ist ja auch nicht sonderlich gut für die Haare...
aber es sieht hübsch aus !!
helfen nicht einfach kamillenspülungen? damit meine ich sowas wie eine kamillenrinse
Misiu, du weißt doch gar nicht genau wie sehr da der Effekt der Kamille war und inwieweit es nicht Pandoras NHF und das Foto Schuld ist, dass die Haare da so aussehen Starke Effekte erzielt man mit solchen Hausmitteln sowieso nicht, nur Reflexe.
Novo: