Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 427 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Inventar Avatar von SilberFreya

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Naja meine Entscheidung steht und außerdem stehe ich zum Rauszüchten *g*
    Hast du dir nun deine Haare geschnitten Basia?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Basia
    Besucher

Ja, aber mein Freund hat sich nicht getraut und ich musste es selber machen. Ist bisschen schief geworden.Bevor ich anfange noch mehr rumzuschneiden geh aber nächste Woche mal zum Friseur. Dann lass ich mir auch die Seiten ein bisschen anschrägen lassen. (also ums Geasicht herum ein paar Stufen) Das schaffe ich alleine nicht.
    Es fühlt sich aber schon besser an, wenn ich mir in die Haare greife. EIn bisschen zumindest. Ich hab aber auch keine Wunder erwartet.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ihr wart ja wieder fleißig heute... habe erstmal alles gelesen und viele tolle Bilder gesehen!

@Lireal: Ich glaube du kannst einfach alles tragen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Danke Avarice. Was mir vorallem auch noch wichtig ist, ist das meine Haare nun gesund werden sollen und wenn ich nun über die Blondierung nochmal drüber färbe wird das wohl eher nichts...Ne ne, ich bleibe hart
    Ja... die Haarqualität leidet natürlich extrem. Ich musste durchs Auswaschen mehrmals drüberfärben. Meine Friseurin wollte es jetzt sogar nochmal machen, aber im Moment bin ich mit dem Übergang sehr zufrieden. Als ich mit dem Färben angefangen habe, dachte ich mir auch nicht viel dabei. Es wurde ja jeder cm praktisch nur einmal blondiert. Zwischendurch kamen dann aber Ansatzsträhnchen, dann wieder Komplettblondierung... und jetzt krieg ich jedes Mal, wenn ich morgens in den Spiegel schau, einen Schreck. Zwar stehen die Haare bei vielen morgens ab, aber gerade da sehe ich, wie extrem trocken und strohig sie sind. Ich bräuchte sie gar nicht jeden Tag zu waschen, aber erstens fühl ich mich damit wohler und zweitens liegen sie dann wieder einigermaßen. Also sie stehen nicht ab, sondern man erkennt eine richtige Frisur.

Aber ohne Spülung (und im besten Fall noch saurer Rinse) geht gar nichts. Am schönsten finde ich sie immer noch direkt nach einer Haarkur. Bin echt gespannt auf das neue Haargefühl.

Würde ja auch gern auf NK umsteigen, aber das klappt nicht so, wie ich will. Wasche meine Haare mit Alverde (Shampoo+Spülung), aber danach sehen sie viel kaputter aus. Meinen kaputten Haaren tun Silikone echt gut, auch wenn es nur der Build-up-Effekt ist, aber immerhin fühl ich mich dann wohler. Bin schon am Überlegen, ob ich zum Waschen Nk benutze, aber ein silihaltiges Leave in in die Längen gebe. Die rauswachsende NHF kommt dann gar nicht erst mit Silikon in Berührung und die Längen sehen besser aus. Da diese eh abgeschnitten werden, macht es mir nichts, wenn sich eine Silikonschicht darum legt.

Geht es euch eigentlich auch so, dass die Haare mit NK gar nicht richtig schäumen? Ich brauch immer einen recht großen Klecks, dass Schaum entsteht. Habe das Gefühl, dass die Haare nur mit Schaum sauber werden. Bei einem KK-Shampoo entsteht dieser Schaum viel schneller. Ist nur so eine Beobachtung, die ich gemacht habe.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ich verdünne NK Shampoos immer und schüttele sie in einer leeren Shampooflasche auf. Dann schäumen sie auch gut auf dem Kopf.

Also Avarice, ich habe seit Dezember 08 auf NK umgestellt und hatte in der ersten Zeit so 5-6 Wochen arge Probleme mit Spliss und Haarbruch Meine Haare wurden ja immer vollkommen gesträhnt, also kann es gut sein das die teilweise 3-4 Blondierungen aushalten mussten. Ich weiß das ist beschämend *g* Ich habe aber durchgehalten und mir gesagt, dass es doch nichts bringt alles nur zuzukleistern und es hat sich echt gelohnt !!! So ein Haargefühl hatte ich schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr. Also eben zuletzt als ich NHF hatte Ich kümmer mich richtig viel um meine Haare und mische immer Kuren, habe meinen Waschrhythmus verlängert und nutze fleißig LeaveIn. Als ich letztens gecassiat habe, habe ich aber auch festgestellt, dass sich die blondierten Haare zwar gut anfühlen, aber das ist nix gegen meine NHF (die ich ja drunter noch habe). Und der Ansatz erst....wow, da is ja nun kein Silikon drangekommen und der fühlt sich sensationell an. Wenn alle Haare dann mal so sein sollten kann ich echt zufrieden sein. Ich könnt nur dranfassen die ganze Zeit
    Hast du ein paar aktuelle Bilder?

edit: achja: Shampoo entweder verdünnen oder 1x mit einem Klecks waschen - kurz ausspülen und dann nochmal waschen. So mach ich das immer und es fkt. gut.

genau. 2 Mal waschen geht auch gut. Auch 2 Mal verdünnt.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für den Tipp mit dem Verdünnen, Tina und SilberFreya.

Momentan habe ich (noch) keine Bilder. Bin leider erst ganz am Anfang. Ich kann den Ansatz nicht mal richtig identifizieren. Wenn man hinguckt, sieht man nichts. Gehe ich ganz nah an den Spiegel ran und drücke die Haare ganz flach an den Kopf, sieht man ihn ganz leicht. Das, was am meisten auffällt, ist eben der Kontrast aschig gegen goldig rötlich. Aber ich denke schon, dass es noch auffälliger werden wird sobald die NHF weiter rauswäscht und dann werde ich Fotos machen. Ich bin nur so überrascht und freu mich, denn der letzte Friseurbesuch ist nun schon fast 6 Wochen her. Hatte helles Goldblond. 3 Wochen war alles gut, aber von heut auf morgen hat man den Ansatz ganz plötzlich und extrem gesehen und dann hat mich sofort das "Ich-muss-jetzt-sofort-einen-Färbetermin-ausmachen-Gefühl" überrumpelt. Und jetzt ist das viel entspannter.

Wann ich das nächste Mal zum Friseur gehen werde? Keine Ahnung! WObei ich demnächst wieder schneiden lassen will aufgrund kaputter Spitzen. Außerdem hab ich das Gefühl (oder ich rede mir ein), dass die Haare schneller wachsen, je mehr man schneidet.

Mich hat auch das letzte mal vor einem Jahr ein Friseur gesehen. Ich habe auch dieses Jahr absolut keine Ambitionen da hin zu gehen, ich mag Friseur gar nicht Da hab ich immer Angst das was schief läuft. Hab schon soo viele durchprobiert und die teuersten waren meist die schlimmsten...Tja....nun grübele ich wen ich denn dann 2010 meine Haare schneiden lasse

Meine Laune...
    Paranoid

Achso... nochmal zum Angleichen. Für MICH war es der einzige Weg, damit ich überhaupt eine Chance habe, rauswachsen zu lassen. Ich bin ein sehr introvertierter Typ und beziehe jeden Lacher auf der Straße auf mich. Mein Selbtbewusstsein ist dementsprechend auch nicht sehr groß. Einen stark sichtbaren Ansatz wie er bei mir ohne ANngleichen auf jeden Fall gewesen wäre, hätte mir mMn gar nicht gut getan und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Vorhaben "Zurück zur NHF" früher oder später aufgegeben hätte, weil mich der auffällige Ansatz zu sehr gestört hätte. In dem Fall hätte ich die NHF eher als unwillkommen angesehen. Jetzt ist es für mich sehr viel entspannter und ich freue mich zum ersten Mal seit meinem ersten Färbetermin, dass sich die NHF zeigt.

Jedoch hat meine Haarstruktur und -qualität sehr darunter gelitten. Ich pflege viel, kure regelmäßig, verwende Öle etc.. aber viel verbessern tut das natürlich nicht. Aber das war mir klar. Für mich persönlich ist es einfacher, die miese Haarqualität zu ertragen als den Ansatz. Durch die Silikone wird das Strohige deutlich gemildert, aber ich will ja auch auf NK umsteigen. Wie, das habe ich schon weiter oben geschrieben.

Das wollte ich nur mal so loswerden. Ich kann verstehen, dass SilberFreya nicht drüberfärben will. Nur für mich wäre es nicht der richtige Weg. Und irgendwas muss man eben ertrageb: schlechte Qualität oder sichtbarer Ansatz. Die einen wollen es so, die anderen so. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

Aber ich freu mich echt auf das neue Haargefühl. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wie fühlen sich gesunde Haare nochmal an? Keine Ahnung. Dabei färbe ich erst verhältnismäßig kurz (knapp über 2 Jahre).

Erst seit 2 Jahren Avarice? Wow....Ich färbe seit ich 16 bin...also es begann wie üblich mit den paar blonden Strähnen
    Du hast vollkommen recht: Jeder sollte versuchen den Weg zu finden mit dem er klarkommt beim Rauszüchten. Ich kann auch gut verstehen, dass das zu hart wird wenn man dauernd 2 Farben aufm Kopp hat

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, richtig komplett färbe ich erst seit 2 Jahren. Davor hatte ich blondierte Srähnchen. Ich hoffe, ich finde meine NHF letzten Endes nicht zu langweilig und falle zurück. Strähnchen sind ja schnell gemacht und man sieht zwar immer noch die NHF, aber nicht mehr ganz natürlich.

Im Moment fühl ich mich mit der Intesivtönung richtig wohl. Sie passt viel besser zu mir als das Goldblond. Mir ist lange Zeit nicht in den Sinn gekommen, meiner NHF eine Chance zu geben. Dann ließ ich mich im Farbtypthread bestimmen, und zwar als Sommer. Ich hatte zusätzlich zu den oligatorischen Ungeschminkt-Bildern ein Bild gepostet, auf dem ich geschminkt bin und die blondierten Haare offen trage. Laureley meinte dann, dass das Goldige mir gar nicht stehen würde und wie ein Farbhelm rüberkommen würde. Und diese Aussage hat mich sehr ins Grübeln gebracht. Im Sommer hab ich mich mit meinen Haaren meist wohl gefühlt. Die Sonne hat meinen Haaren einen schönen Glanz und eine schöne Farbe gegeben. Auf dem erwähnten Bild stehe ich auch in der Sonne und ich finde sogar, dass es natürlich aussieht.

Aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich irgendwie nicht so recht wohl gefühlt. Es muss irgendwann im Oktober gewesen sein. Ich hatte einfach große Probleme mit meinem Äußeren (hab ich zwar noch immer, aber nicht mehr so arg). Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass das an meiner Haarfarbe liegen könnte. Die Sonne kam nur ncoh selten zum Vorschein und es war eher trüb. Dadurch hatte mein Haar kein selbst empfundenes schönes Blond mehr sondern sah einfach pipigelb aus. Das Goldige hat natürlich bestens zum Sommertyp gepasst. Dann kam ich auf die Idee, dunkler zu werden, ging zu Friseur und wurde mittelblond, was damals in meinen Augen recht dunkel war und siehe da: Ich hab mich wieder wohler gefühlt. Und meine Haut sah auch besser aus, nicht mehr so scheinchenrosa. Das Ganze hat sich dann wieder rausgewaschen und es ging von vorne los... dann war ich eine Weile stille Mitleserin in diesem Thread und habe auch weiterhin über die Farbtyp-Geschichte nachgedacht...tja, und so hab ich beschlossen, rauswachsen zu lassen und hab einen Angleichtermin ausgemacht.

Hier einen Dank an Laureley für die Offenheit im Farbtypthread, auch wenn ich zuerst sehr geschockt war. Ich halte mich zwar nicht fanatisch an die Farbtypen, denke aber, dass an der Sache auf jeden Fall was dran ist, was ich an meinen Haaren am meisten gemerkt habe.

Siehst du Avarice, bei mir ist es genau andersrum. Ich bin eigentlich ein Frühling, also hab keinen Aschton, sondern ein Goldblond mit rötlicher Nuance. Ich habe aber immer kühle Töne geliebt und hab erst im Dezember darüber nachgedacht ob mir das blondierte vielleicht doch nicht so stehen könnte. Ich meine im Dez. ist die Blondierung auch noch schief gelaufen - d.h. für mich sah es fleckig aus und nicht schön. Ich hab dieses Forum entdeckt und als ich zum ersten Mal gelesen habe "Die Rauszüchter" dachte ich mir "die spinnen doch" "schon wieder so ne Ökowelle" Ich spielte dann ernsthaft mit dem Gedanken mich komplett blondieren zu lassen, weil ich mir so fleckig vorkam, aber mein Gefühl sagte was anderes. Und dann entschloss ich mich im Februar zum Rauszüchten. Immerhin habe ich nun seit Dezember nicht mehr blondiert und das soll auch so bleiben.
    Ich fühle das es die richtige Entscheidung war.
    Ich hab vorhin grad mal auf eines meiner Bilder geschaut wo ich realtiv blond war und hab festgestellt, dass es gar nich zu meinen Augenbrauen passt und die NHF bestimmt viel schöner aussehen würde. Ich finde immer die Augen bzw. Augenbrauen sind ein großer Indikator für die Haarfarbe die einem steht.
    Hier schau mal:

Was denkst du? Ich finde das blond zu unpassend (plötzlich - früher war ich anderer Meinung )
    Bitte nicht auf den doofen Blick achten

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon finde, dass deine Brauen zum Gefärbten passen. Wären sie jetzt richtig dunkel, so würde ich was anderes sagen, aber so sieht es relativ natürlich aus. Ich hab das Problem ja wiederum genau andersrum: Meine NHF ist irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun und eben aschig. Als Laie kann ich das nicht genau einschätzen. Nur meine Augenbrauen sind extrem hell. Sie haben gar nicht den selben Ton wie die NHF. Dadurch, dass ich sie zupfe, sieht man sie kaum. Ich hab jetzt keine ganz dünnen Linien, sondern eben eine ganz normale Form: 2/3 hoch, 1/3 runter. Dadürch, dass sie beim Knick nochmal viel heller sind, sieht es aus, als ob ich mich mächtig verzupft hätte, wenn ich sie unbehandelt trage. Aber seit einiger Zeit benutz ich das Brauenpuder von Essence und das kommt wirklich sehr gut an meine NHF ran und ich bin sehr zufrieden mit den Brauen. Es ist nur sehr nervig, weil es seine Zeit dauert, bis das Puder überall gleichmäßig sitzt, nicht zu dunkel oder hell ist und es nicht ungleichmäßig aussieht.

Vor wenigen Monaten hab ich noch gedacht: "Ich bin echt froh, dass ich so helle Brauen hab, da sieht die Blondierung gleich viel natürlicher aus. Hoffentlich werden sie nicht dunkler..." Und jetzt wünsch ich mir schon, dass sie nachdunkeln...

Also wie gesagt... ich finde deine Brauen passen zur Blondierung und die Blondierung selbst gefällt mir eigentlich auch recht gut. So eine Farbe wollte ich immer, hab aber immer nur die Goldpigmente abbekommen. Trotzdem finde ich, dass du hier bei den Rauszüchtern richtig bist. Das Blond ist wirklich schön, aber auf mich wirkt es leicht künstlich. Wenn ich dich noch vor ein paar Wochen auf der Straße gesehen hätte, hätte ich sicher gedacht: "Ui... da hat der Friseur aber ein schönes Blond hinbekommen." Jetzt bin ich halt auch eher auf dem Trip, dass ich es eher natürlich mag und so krasse gefärbte Haarfarben ganz kritisch beäuge.

Muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang auch dachte, dass Rauszüchten sehr ökomäßig ist. Ich war zwar irgendwann mit meinem Blond nicht mehr zufrieden, habe aber eifrig im Blondinen-Faden mitgelesen und diesen Thread hier so gar nicht beachtet. Aber irgendwie wurde ich angefixt und jetzt erkenne ich auch die Vorteile der NHF, wobei ich gestehen muss, dass ich mir nciht 100 % sicher bin, da immer die Angst, durch die aschige NHF langweilig zu erscheinen, im Hintergrund ist. Klar kann man sich schön stylen und bunter schminken, aber im Gesicht mag ich es gar nicht so bunt und manchmal lauf ich eben doch in "langweiligen" Klamotten rum, wenn mir mal danach ist.

Muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang auch dachte, dass Rauszüchten sehr ökomäßig ist. Ich war zwar irgendwann mit meinem Blond nicht mehr zufrieden, habe aber eifrig im Blondinen-Faden mitgelesen und diesen Thread hier so gar nicht beachtet. Aber irgendwie wurde ich angefixt und jetzt erkenne ich auch die Vorteile der NHF, wobei ich gestehen muss, dass ich mir nciht 100 % sicher bin, da immer die Angst, durch die aschige NHF langweilig zu erscheinen, im Hintergrund ist
    das kann ich voll unterschreiben Ich denke nur, wir müssen uns auch bewusst sein, dass wir uns gar nicht 100%ig sicher sein können. Eben weil wir z.B. unsere NHF seit Jahren nicht mehr gesehen haben und weil natürlich auch meist etwas Wehmut dabei ist (schließlich verändert sich ja was im Leben *g*). Das einschneidenste Argument ist aber mit Sicherheit die Haarqualität, die ist echt göttlich in meinen 7cm Ansatz
    Außerdem brauchen wir nie mehr färben und uns Gedanken machen ob die Farbe so ist wie wir sie wollen und einen hässlichen Ansatz gibts dann auch nie wieder. Ich muss sagen ich fühlte mich schon eingeschränkt wenn ich mal wieder einen Ansatz hatte. Da habe ich immer kleinlich drauf geachtet, dass ich auch die richtige Frisur trage, damit ich ihn kaschiere. Das hat schon genervt. Also Augen zu und durch

Meine Laune...
    Paranoid

Ich muss sagen ich fühlte mich schon eingeschränkt wenn ich mal wieder einen Ansatz hatte. Da habe ich immer kleinlich drauf geachtet, dass ich auch die richtige Frisur trage, damit ich ihn kaschiere. Das hat schon genervt. Also Augen zu und durch
    Dito. Alle 6 Wochen war der Nachfärbe-Termin ein Muss. Wenn dann noch was besonderes anstand (eigener Geburtstag, Abiball, Urlaub, Seminar,...) bin ich sogar früher zum Friseur gegangen, weil ich z.B. beim Seminar nicht wollte, dass die Leute, mit denen ich nun mal 3 mal je 5 Tage zusammen sein muss, mich mit Ansatz kennen lernen. Hab immer ganz genau geplant, ob was Besonderes ansteht, bei dem es für mich gilt, keinen Ansatz zu haben.

Wie gesagt: Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich gesundes Haar anfühlt. Nachdem ich das erste Mal gefärbt hatte, ist mir keine große Veränderung aufgefallen. War damals einfach nur glücklich, mich mal äußerlich verändert zu haben. Ich war plötzlich blond- viel heller auf dem Kopf...wow- und hatte keine "langweilige" Haarfarbe mehr. Zum Glück habe ich mein Denken in dieser Hinsicht schon stark verändert. An einem ca. 1 cm großen Ansatz kann man noch nicht viel veränderte Haarqualität erspüren. Viel weiter hab ich meine NHF nicht kommen lassen. Hoffentlich fühlen sich meine Haare mit der Zeit und dem rauswachsenden Ansatz auch so gut an. Bin jetzt dunkler und habe auch schon gehört, dass es wieder aschig ist, aber ich fühl mich wohler. Man sagt immer wieder, dass Blondinen sehr auffallen und anscheinend mehr Beachtung bekommen. Aber da fühl ich mich selbt lieber in meiner Haut wohler und werde weniger beachtet, als dass mir alle nachguchen, wiel ich eben blond bin (oder weil mein Blond so gelblich wirkt? )

Naja... ob man wirklich mehr Beachtung bekommt, ist mir jetzt nicht groß aufgefallen. Also von daher fällt dieser Pluspunkt für's Färben auch mal weg.

Meine beiden besten Freundin haben eine total schöne NHF. Die eine Haut ein wunderschönes rotbraun, ganz glatt und mit viel Glanz. Die andere hat ein richtig aufregendes Rot mit sehr vielen Locken. Und beide sind Natur. Ich hab echt Angst, dass ich neben ihnen aussehen werde wie ein Mauerblümchen, wiel sie schon auffallen. Aber andererseits kommt die jetzige Intensivtönung meiner NHF sehr nahe und ich fühl mich auch wohl.

Mit dem Franzosen bzw. dem Geflochtenen hast du ja echt Glück, Silberfreya. Es sieht richtig schön aus und wie gewollt. Selbst bekomm ich nicht mal einen gescheiten Pferdeschwanz hin. Kann einfach keine Frisuren machen.

Ach Avarice, sei nicht so negativ eingestellt. Wieso solltest du neben deinen Freundinnen nicht mehr auffallen? Ich glaube nicht das man als Mauerblümchen gilt nur weil man zu seiner NHF steht. Ich würde dir raten stolz darauf zu sein, dass du es eben nicht nötig hast zu färben. Und im übrigen: Wer dich mit deiner NHF nicht mag oder eben zu langweilig findet, der hat dich auch nicht verdient

Ich könnte allerdings schon bestätigen, dass man mit hellblonden Haaren mehr auffällt und auch mehr Beachtung findet. Dennoch bin ich keinesfalls darauf aus, ich finde es teilweise sogar unangenehm, weil einem immer dieses Klischee hinterher läuft. Also Blond halt ...wenn man versteht was ich meine
    Natürlich bin ich auch in Zukunft blond, aber es ist eben nicht dasselbe. Ich glaube man wirkt dann auch auf die Leute authentischer und das ist ja auch nicht schlecht

Meine Laune...
    Paranoid

Ach Avarice, sei nicht so negativ eingestellt. Wieso solltest du neben deinen Freundinnen nicht mehr auffallen? Ich glaube nicht das man als Mauerblümchen gilt nur weil man zu seiner NHF steht. Ich würde dir raten stolz darauf zu sein, dass du es eben nicht nötig hast zu färben. Und im übrigen: Wer dich mit deiner NHF nicht mag oder eben zu langweilig findet, der hat dich auch nicht verdient
    Das wollte ich vorhin auch schon schreiben. Jeder Mensch sollte wegen seines Charakters gemocht werden und nicht wegen irgendeiner Haarfarbe.

Naja... das stimmt schon. Ich hab es dann "nicht mehr nötig", zu färben. Aber die beiden Freundinnen haben es auch nicht nötig und haben eine traumhafte NHF. Wobei ich aschige Farben gar nciht so schlecht finde. Nur ich seh meine Farbe immer so negativ. Das Wort "aschig" mag ich auch nicht besonders. "Perlig" klingt viel besser. Und wenn mir dann ncoh jemand mit "straßenköterblond" kommt, dann bis ich gleich wieder umgestimmt und will färben. Aber diese Tage, an denen man am liebsten färben will, kennt hier ja jeder. Am besten, mal liest dann in dem Thread hier. Mir bringt er echt sehr viel.

Außerdem hab ich vor, mir eine Liste anzulegen, die für das Rauswachsen spricht. Diese wird dann an einer gut sichtbaren Stelle aufgehangen.

So... ich geh dann mal off. Wünsche dir Silberfreya (und natürlich auch allen anderen) eine gute Nacht und ein schönes WE!

Dir auch Avarice ! Schlaf gut und falls wir uns nicht mehr lesen: Frohe Ostern

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich wollt nur mal sagen.. es lohnt sich WIRKLICH, die geduld zu besitzen, die NHF wieder zu erlangen..
    bei mir ist das nun schon viele jahre her, und ich bereu es absolut nicht. (obwohl ich schon eine weile gebraucht habe, um mich mit meiner nhf anzufreunden.. im gegensatz zu dem hellen blond hab ichs immer als sehr dunkel empfunden.. und als zu goldig..)
    ..und ich bekomm sooo oft (fast täglich eigentlich..) komplimente für meine haarfarbe.. sooo oft fragen mich leute, womit ich denn färben würde..
    und es ist wirklich ein TOLLES gefühl zu sagen.. ''sorry, das ist ALLES ECHT''..

DURCHHALTEN!
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

SilberFreya, das gibts doch nicht. schon wieder so ein schöner banner man man man!

Avarice, ich stimme dir (und SilberFreya auch) in vielerlei hinsicht zu. ich denke auch immer, dass ich mit meinen hellen haaren mehr auffalle und habe auch das gefühl, dass mich die kerle auch eher deshalb bemerken. heißt jetzt nicht, das ich mich ohne dieses helle blond unattraktiv finden würde, nur ist das schon eine toller blickfang. ich habe etliche bilder, wo ich neben freundinnen stehe und da falle ich sofort ins auge! alle eher dunkel und unscheinbar und ich daneben schön leuchtend. außerdem habe ich angst, mit der nhf nicht mehr als richtige blondine angesehen zu werden, da ich mich voll und ganz als blondine fühle.
    Und, genau wie Avarice, könnte man mich noch leicht aus der bahn werfen, indem man sagt, ich hätte straßenköterblonde haare... mit straßenköterblond verbinde ich eigentlich eine 0 8 15 farbe; etwas total unscheinbares.
    mit hellblond dagegen berbinde ich jugendlichkeit und frische. mein vorbild was die haarfarbe betrifft war immer ahsley tisdale:

http://images.askmen.com/galleries/c...-picture-2.jpg

http://media.photobucket.com/image/a...MileyCyrus.jpg

klar finde ich nhf total schön und kann es kaum erwarten, mich damit zu sehen. aber ich befürchte einfach, dass dieses gefühl mit dem ich mich identifiziere futsch geht.
    ich bin immernoch fest entschlossen, es durchzuziehen. aber wenn ich dann ahsley tisdale sehe, denke ich immer "wow, das mädel sieht wunderbar aus mit dem blond, so jung, so frisch,...."
    und dann ahbe ich halt angst, dass ich neben so jemandem unscheinbar wirken könnte; vor allem, da ich oftmals eher schüchtern bin.

wie dem auch sei, ich finde, wir drei (SilberFreya, Avarice und ich *g*) scheinen ja viel gemeinsam zu haben. SilberFreya, wir haben eine neue RZP

edit: ich dachte eg auch immer "rauszüchter....? wie öko!" wie man sich ändern kann

Basia
    Besucher

Misiu, wieso willst du eigentlich rauszüchten? Gefällt dir deine Farbe nicht mehr? Du bist doch erst 17. Da kann man doch wirklich noch rumexperimentieren ohne, dass es total verboten aussieht. (Der jugendliche Teint verzeiht einiges ) Ich will dir das Rauszüchten gar nicht ausreden. Du hörst dich aber nicht so überzeugt an.
    Als ich in deinem Alter war, (werde jetzt 26) da wollte ich auch immer toll auffallen, neben meinen Freundinnen gut aussehen. Man vergleicht sich halt mehr. Und das ist ja auch ok. Jetzt hat das ganz schön nachgelassen (wahrscheinlich auch dadurch, dass ich schon seit Jahren einen Freund habe, und mich selber auch komplexer sehe und nicht mehr in einem optischen Konkurrenzkampf mit anderen Frauen) Vielleicht findest du ja andere Wege um dich nicht "unscheinbar" zu fühlen. (Styling, Make-up, Persönlichkeit) Du bist halt noch recht jung und das solltest du genießen.
    Geändert von Basia (11.04.2009 um 10:03 Uhr)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Als ich damals 17 war mit meinen hellblond-gefärbten Haaren, dass war eine wunderschöne Zeit. Die vermisse ich auch sehr oft. Aber nun bin ich erwachsen, habe eine kleine Familie und möchte meine Naturhaarfarbe wieder zurückhaben. Das ich damals oft blondiert habe, finde ich nicht schlimm bzw. bereue es nicht! Aber ich weiß, wie Misiu sich mit den schönen blonden Haaren fühlt <3 kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Meine Laune...
    Fine

das stimmt allerdings
    ich will rauszüchten, weil ich denke, dass blondieren auf dauer zu schädlich sein wird. ich merke ja jetzt schon, wie die haare sich gummiartig ziehen lassen. sie sind zwar gesund, aber ich bezweifle, dass ich die taille so erreich werde.
    zudem finde ich meine nhf sehr schön. ich schaue mir oft die ansätze an und finde, dass sie schon sehr facetenreich ist. bin auch angefixt von bildern mit reiner nhf (laetitia casta zum beispiel )
    meine farbe (also die künstliche) gefällt mir schon noch. wenn mir nhf pur nicht so zusagt, kan ich ja immernoch einen anderen blondton nehmen und strähnen machen, sodass es eine deutliche mischung aus nhf und farbe ist.
    zudem hat SilberFreya schon recht: ich habe hellblaue augen und da wären dunklere haare auch interessant.
    ich schwanke immer wieder, da ich momentan halt keine ahnung habe, wie es später aussieht mit der nhf. ich setze jetzt einfach darauf, dass es mr super gefallen wird. wenn nicht, mache ich wie gesagt strähnen (ich hoffe aber, dass das nicht der fall sein wird).
    zudem passt die einstellung mit dem rauszüchten eher zu der tatsache, dass ich nk benutze. blondieren ist schon arg "böse" und das widerspricht sich schon wenn ich sage, dass ich nur naturprodukte an mein haar lasse.
    ein weiteres argument ist, dass viele den immensen qualitätsunterschied bestätigen. ungefärbte haare sind dicker und kraftvoller.
    zudem habe ich hier schon von vielen bj gelesen, dass sie sich da auch durchboxen mussten und am ende diese entscheidung als richtig befunden haben.
    ach, das ist alles schon nicht so einfach
    recht hast du wirklich, Basia. ich sollte meine jugend genießen. ich versuche einfach, mir nicht mehr so viele gedanken darum zu machen. was kommt, das kommt. wenn es mir gefällt, ist alles super. wenn nicht: schwamm bzw farbe drüber

Meine Laune...
    Fine

achja: ich denke mir auch, dass wenn ich jetzt rauswachsen lasse, dass ich dann später nicht mehr diese übergangsphase habe. wenn man erwachsen ist, hat man sicher noch viele andere probleme. und dann noch diese phase mit dem rauswachsen zu haben, ist doch sicher schwer, oder?

Basia
    Besucher

Queeni, genau das meine ich. Vielleicht gibt es für jeden Lebensabschnitt auch eine passende Haarfarbe?
    Ich war auch immer blond und glücklcih damit. Ich bin heute noch glücklich mit blond, aber nicht mehr so arg hell und auffällig wie früher.
    Ich finde nicht, dass nhf ausnahmslos immer das beste ist. Wie gesagt, gerade wenn man jung ist will man doch einiges ausprobieren.

Basia
    Besucher

Misiu, ich glaube es ist einfacher wenn man älter ist. Ich hätte es mit 17 nicht geachafft, sag ich ganz ehrlich. Da hatte ich einfach auch nicht das Selbstbewusstsein dazu. Dazu kommt, dass die Umgebung mit 17,18 viel stärker auf das Äußere achtet als später. In meinem Fall zumindest, wenn ich an die Schule zurückdenke. Wir Mädels haben uns wahrscheinlich gegenseitig Druck gemacht immer gut auszusehen. Und dadurch, dass ich jetzt weniger Zeit habe als früher, hab ich auch nicht mehr so viel Zeit mir ständig Gedanken um meine Haare zu machen

Meine Laune...
    Fine

Das stimmt Basia.
    Ich hatte meine Haare öfter braun gefärbt, rot, aber ich hing doch am meisten an meinem blond ^^ bin immer wieder zurück zu dieser Haarfarbe gekehrt. Aber ich werde nicht mehr färben, weil meine Haare davon so dermaßen scheiße nun aussehen. Das letzte Jahr war zu viel für meine Haare + die Schwangerschaft. Dadurch sahen die Haare nicht mehr toll aus. Hab mich im August dazu entschieden gehabt, rauszuzüchten und bin froh über diese Entscheidung.
    Ich wär so sauer auf mich selbst, wenn ich wieder blondieren würde. Und wie Misiu schon sagte, ich möchte ja auch wieder ganz langes Haar haben und deshalb ist mir eben auch die Qualität wichtig.
    Alles komplett NHF!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hier kann man meine Naturhaarfarbe gut erkennen (wie schön, dass sich katam bei mir mit der Zeit so gut rauswäscht ):

Ich würde sagen, dass das braun ist (hell- bis mittelbraun?) oder? Mein Mann empfindet das zumindest so...

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Fine

Schööööööööööön Sshay !!! Hat Ähnlichkeit mit meiner NHF ...
    Alles komplett NHF!

Basia
    Besucher

Ja, bei mir ist die Qualität auch der entscheidende Faktor
    Ist Färben denn genauso schädlich wie blondieren? Ich hatte mit 15/16 einen kinnlangen Bob, den hab ich mir geren auberginenfarben bis granatrot gefärbt (das meine ich mit dem jugendlichen teint, das könnte ich mir heute nicht mehr erlauben). Meine Haare waren damals nie kaputt. Im Gegenteil.

Das kann sein Queeni......aber was ist das nun für ein Farbe? Wie nennt man das?...
    Seifen TB

Basia
    Besucher

Sieht toll aus Sschay! Schon so viel

Basia
    Besucher

Schay, kannst du beobachten, ob deine Haare in der Mitte dunkler sind? Also die, die keine Sonne abbekommen weil andere Haare drüber liegen.

Flosse
    Besucher

das sieht wunderschön aus, Sshaythiel!
    Tolle satte Farbe.

Ich habe auch gerade mal wieder ein paar neue Bilder gemacht. So langsam sieht man, was es mal werden soll *find*

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Schay, kannst du beobachten, ob deine Haare in der Mitte dunkler sind? Also die, die keine Sonne abbekommen weil andere Haare drüber liegen.
    Mhm....weiss nicht....da habe ich noch nicht drauf geachtet....aber könnte gut möglich sein....

Ich habe jetzt schon seit November nicht mehr gefärbt...und das Katam wäscht sich bei mir auch immer recht schnell raus...
    Seifen TB

Basia
    Besucher

Echt schöner fließender Übergang, Flosse. So lässt es sich doch einfach rauszüchten. Auch wenn mir deine blondierten Haare vom Ton her ganz gut gefallen, so lässt sich (auf dem ersten Bild) der Qualitätsunterschied nicht leugnen.

Meine Laune...
    Fine

@Flosse: Auch sehr schön!!!
    @Sshay: Bin da kein Experte, was Haarfarben angeht ^^ meine Naturhaarfarbe sieht aber noch nen bissl anders aus bzw. einen kleinen Tick heller.
    @Basia: Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich meine Haare zu oft blondiert bzw. den Ansatz. Hatte aber auch öfter mal 2-6 Monate die Haare in Ruhe gelassen. Aber ich färbe meine Haare ja seit ich 12 bin ... also waren es 8 Jahre, denn 1 Jahr hatte ich sie mal rausgezüchtet. Also sie sahen wirklich immer schön aus, außer das letzte Jahr war krass. Da war nichts mehr mit schön ...
    Alles komplett NHF!

Meine Laune...
    Fine

Als ich mir Flosses Bilder eben nochmal ansah, dachte ich: "Wie kann man solch eine schöne Naturhaarfarbe bloß überfärben?" Das glänzt wirklich ganz toll.
    Alles komplett NHF!

Basia
    Besucher

Das ist doch ein mittlerer Blondton, oder? Als dunkelblond würde ich das noch nicht bezeichnen.