Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 427 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    wow, dann bin ich hier ja ein riese
    ich kann euch allen auf den Ansatz kucken mit meinen 1,73

Avarice, zum Thema überpflegen: ich denk das wirst du selber merken. Solange deine Haare gut aussehen müsst es kein Problem geben

und zur Selbstwahrnehmung: ich bin selber leider auch alles andere als selbstbewusst und mit mir zufrieden. Aber ich hab beschlossen die Zeit, die Nerven und Geld das ich mit dem Färben meiner Haare "verbraucht" habe in andere Dinge zu stecken die mir selber mehr Selbstvertrauen geben (Sport, Klamotten,etc). Außerdem denk ich mir das meine NHF ja besser zu meiner Haut passen müsste und somit das auch besser aussehen wird.
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger

hallo!

will auch meine naturhaarfarbe zurück.
    sehr helles blond.
    zur zeit sind sie gelb-orange. gibt es tipps, wie ich das ohne färben reduzieren kann???

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen

und zur Selbstwahrnehmung: ich bin selber leider auch alles andere als selbstbewusst und mit mir zufrieden. Aber ich hab beschlossen die Zeit, die Nerven und Geld das ich mit dem Färben meiner Haare "verbraucht" habe in andere Dinge zu stecken die mir selber mehr Selbstvertrauen geben (Sport, Klamotten,etc). Außerdem denk ich mir das meine NHF ja besser zu meiner Haut passen müsste und somit das auch besser aussehen wird.
    Das versuche ich auch. Ich achte jetzt z.B. vermehrt auf ein schönes Make-up. Dadurch fühl ich mich persönlich wohler. Dann versuch ich mich typgerecht zu kleiden, was nicht immer was wird, da ich sehr gerne schwarz trage. Habe aber das Glück, dass es sehr viele Kleidungsstücke für meinen Farbtyp zu kaufen gibt.

Ja, und ich versuche gerade, meinen eigenen Stil zu finden, bzw. mich so zu kleiden, dass es einem Stil sehr nahe kommt, den ich sehr mag. Ich liebe das mädchenhafte Romantische und kleide mich immer mehr dementsprechend.

Und die Haarpflege nicht zu vergessen. Ist ein richtiges Hobby geworden. Manchmal hab ich zwar keine Lust, ewig mit einer Duschhaube und einem Handtuch auf dem Kopf rumzulaufen, aber wenn ich meine wöchentliche Kur nicht mache, bekomm ich Gewissensbisse.

Und dann hoffe ich ganz fest, dass ich mit dem Alter mehr Selbstbewusstsein bekomme. Im Vergleich zu früher ist es schon mehr geworden.

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu NK und gefärbtem Haar. Und zwar wollen ja viele umsteigen, waschen mit NK, sodass der Ansatz gar nicht mehr mit Silikonen in Berührung kommt. So will ich das auch machen, aber meine Längen brauchen Silikone, um gut auszusehen. Die werden ja eh später abgeschnitten, also stört mich der Build-up-Effekt nicht.

Aber jetzt hab ich gelesen, dass in NK total viel Alkohol enthalten ist. Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn ich z.B. mit der Alverde A/H-Kur kure (tolles Deutsch ^^), dann will ich meinen Haaren auch Feuchtigkeit geben so wie es vorne draufsteht. Aber indem ich mir 2 Stunden lang etwas Alkoholhaltiges in die Haare schmiere, trocknen sie doch noch mehr aus... oder irre ich mich?

Übrigens ist es bei mir zu einem Tick geworden, dass ich jede Frau auf der Straße angucke, um zu beurteilen, ob sie ihre Haare in Natur trägt. Wenn das der Fall ist (oder es zumindest so aussieht), dann wünsch ich mir meine NHF umso schneller zurück.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Flosse
    Besucher

SilberFreya, deine Haarfarbe ist wunderschön!
    Der leichte rot/goldstich ist jetzt schon erkennbar!
    Das wird hammerschön, wenn du deine "Wallemähne" in deiner Naturfarbe haben wirst.

@ Avarice, es ist doch toll, dass du deine Haarfarbe noch bei keiner anderen erkannt hast: es ist deine individuelle, ganz persönliche Haarfarbe, die auch so kein anderer haben wird.
    Wenn du dich durch die Farbe zu sehr an "früher" erinnert fühlst, könntest du auch etwas anderes ändern. Den Schnitt, die Frisur überhaupt. Dinge ausprobieren, die du früher nicht gemacht hast. Bunte Klammern, Haare hochstecken.
    Außerdem: du bist jetzt 2-5 Jahre älter. Du hast dich verändert, hast weitere Erfahrungen gesammelt und hast jetzt den Mut, besser zu dir zu stehen - samt deiner Haarfarbe, die die Natur dir als zugehörig verpasst hat.

...und ich habe ja schon mal an anderer Stelle gesagt: die Natur hat sich bestimmt nicht geirrt.

Du schaffst das.

Inventar Avatar von SilberFreya

Dankeschön Flosse, jaaa ich träume von einer Wallemähne in NHF
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    ...und ich habe ja schon mal an anderer Stelle gesagt: die Natur hat sich bestimmt nicht geirrt.

Du schaffst das.
    Das ist momentan eine meiner stärksten Motivationsparolen. Kommt auf meine Liste für's Rauszüchten ganz oben hin!

Basia
    Besucher

Fraya, hast du das Unterhaar rausgezüchtet oder nie blondiert? Das sieht wirklich gut aus. Wenn man das an so einem großen Stück sieht, dann kann man sich schon gut vorstellen wie es insgesamt wirken wird.

Basia, das Unterhaar wurde nie blondiert Zum Glück, kaum vorstellbar: im Februar wollte ich mir mal meine gaaaanzen Haare blondieren

Basia
    Besucher

Ich beneide dich so. Dadurch hast du bestimmt eine gute Haarqualität. Was ja dein Zopfumfang beweist. (Hab ich irgendwo gelesen )
    Hier liegt also der Hund begraben Du kennst die Zweifarbigkeit von Anfang an und kommst deshalb so gut damit klar.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Basia, das Unterhaar wurde nie blondiert Zum Glück, kaum vorstellbar: im Februar wollte ich mir mal meine gaaaanzen Haare blondieren
    Achso. ^^ Hab mich schon gewundern, wieso dein Unterhaar viel schneller wäscht als das Deckhaar. Bei deinen Haarbildern sah es immer wie eine Komplettblondierung aus.

Ich hatte sie ja komplett blondiert. Dachte immer, dass ich ja auch mal Frisuren trage und da sollten sie einheitlich sein. Letzten Endes hab ich sie nur offen getragen, höchstens zum Sport zusammengebunden. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ne, ich wusste ja das Blondierung was bööööses is und außerdem mochte ich ja meine NHF auch und fand es immer toll wenn beim Hochstecken oder so eine Zweifarbigkeit entstand
    Außerdem habe ich einen guten Vergleich und muss sagen, die NHF Haare sind echt qualitativ besser. Auch wenn sie genau wie die Blondierten grad extrem viel Spliss aufweisen. Ich denke aber das ist normal nach 1 Jahr ohne Spitzenschnitt. Noch 1 Jahr durchhalten und dann gehts endlich los *freu*, dann wird die Quali auch noch besser
    Was den Zopfumfang angeht...naja sooo dicke Haare hab ich echt nicht, eher dünne. Und ich weiß auch nicht ob ich richtig gemessen hab Aber ich glaube 8,5cm sind realistisch.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das ist momentan eine meiner stärksten Motivationsparolen. Kommt auf meine Liste für's Rauszüchten ganz oben hin!
    Das freut mich sehr!

Aber es ist doch irgendwie schon seltsam: da vertrauen wir jahrelang eher irgendwelchen Chemikern, die in ihrem Labor Wasserstoffperoxid mit irgend etwas zusammenmixen und dem Gebräu dann einen tollen Namen geben z.B.

Saharablond... toll, wer will schon die Wüste auf dem Kopp haben

oder der Friseurtante, die uns noch nie zuvor gesehen hat und meint, ja champagnerblond müsste toll aussehen.
    Am besten vielleicht noch Strähnchen in 3 Farben: einer wird schon passen

mehr, als der Natur, die sagt, ja...genau das passt zum Typ.

Warum machen wir das eigentlich nicht bei der Augenfarbe?
    Blau ist scheiße, man trägt jetzt smaragdgrün...
    Auf die Idee kommt doch auch kein Mensch.

Irgendwie schon blöde, dass man sich von einem Farbton, einer Farbbezeichnung oder einer Vorstellung, was cool, trendig, aufregend und interessant sein könnte, so beeinflussen lässt.

Auf die Idee kommt doch auch kein Mensch
    Manche tragen aber farbige Kontaktlinsen Ne ne ne, Flosse ich stimme dir voll zu. Zurück zur Natur !!! Immerhin wird die es echt am besten wissen

Meine Laune...
    Paranoid

Das freut mich sehr!

Aber es ist doch irgendwie schon seltsam: da vertrauen wir jahrelang eher irgendwelchen Chemikern, die in ihrem Labor Wasserstoffperoxid mit irgend etwas zusammenmixen und dem Gebräu dann einen tollen Namen geben z.B.

Saharablond... toll, wer will schon die Wüste auf dem Kopp haben

oder der Friseurtante, die uns noch nie zuvor gesehen hat und meint, ja champagnerblond müsste toll aussehen.
    Am besten vielleicht noch Strähnchen in 3 Farben: einer wird schon passen

mehr, als der Natur, die sagt, ja...genau das passt zum Typ.

Auf die Idee kommt doch auch kein Mensch.

Irgendwie schon blöde, dass man sich von einem Farbton, einer Farbbezeichnung oder einer Vorstellung, was cool, trendig, aufregend und interessant sein könnte, so beeinflussen lässt.

Bei diesem Beitrag musste ich jetzt voll grinsen. Hatte vor, meine Haare selbst zu blondieren (mit Drogerie-Ware.) Das erste Mal ist extrem schief gelaufen und es musste eine Silbertönung drüber. Also hab ich mich auf den Weg zu DM gemacht und hab mir andere blonde Farbtöne aufgeschrieben. Zur Auswahl standen u.a.

Perlmutt-Blond
    Sahara-Blond

Also vom Namen her ist das schön und die Models auf den Kartons hatten echt traumhafte Farben auf dem Kopf. ^^

Ja... und Champagnerblond klang für mich zu der Zeit auch sehr edel. Als mir das Goldblond langsam zu viel geworden ist, dachte ich: Dann versuchst du es eben mit Champagner-Blond, wenn deine Friseurin kein kühles Blond hinbekommt. ^^

Avarice: Lass dich von der Werbung nicht verwirren...
    Wer weiß wie die Models ihre Farbe hinbekommen haben *g* und außerdem willst du doch bestimmt nicht aussehen wie eine unter tausenden. Dann doch lieber eine seeeehr individuelle NHF

Flosse
    Besucher

Bei diesem Beitrag musste ich jetzt voll grinsen. Hatte vor, meine Haare selbst zu blondieren (mit Drogerie-Ware.) Das erste Mal ist extrem schief gelaufen und es musste eine Silbertönung drüber. Also hab ich mich auf den Weg zu DM gemacht und hab mir andere blonde Farbtöne aufgeschrieben. Zur Auswahl standen u.a.

Perlmutt-Blond
    Sahara-Blond

Also vom Namen her ist das schön und die Models auf den Kartons hatten echt traumhafte Farben auf dem Kopf. ^^

Ja... und Champagnerblond klang für mich zu der Zeit auch sehr edel. Als mir das Goldblond langsam zu viel geworden ist, dachte ich: Dann versuchst du es eben mit Champagner-Blond, wenn deine Friseurin kein kühles Blond hinbekommt. ^^

Ich kenne die Farben auch alle

Nur...saharablond sah bei mir nicht edel aus, sondern als ob ein Hundi draufgepieselt hat.
    Da hätte Straßenköterblond wirklich mal gepasst.

Das ganze Sortiment, um das gelb dann etwas silbriger zu bekommen, habe ich übrigens auch durch

Nein, mir ist jetzt nicht langweilig, keine Chance.
    Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu verunstalten. Derzeit teste ich mich durch das gesamte Lidschattensortiment, was der DM hergibt. Aber das geht wenigstens gefahrlos wieder ab.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also doch... so ein Blond wie die Models hätte ich schon gerne. Aber ich hab ja schon einen Eigenversuch hinter mir und ich kann nur jedem abraten, sich selbst die Haare blond zu färben. Das Ergebnis wird nicht wie abgebildet. ^^ Um ein schönes selbstgemachtes Blond hinzubekommen, muss man- so denke ich- schon etwas mehr wissen und eventuell mixen.

War ja davor immer beim Friseur, weil ich das schon von anderen gehört hatte. Aber irgendwann wurde mir das zu doof. Alle 5 Wochen im Laden 2 Stunden verbringen und viel geld zahlen und da bin ich doch schwach geworden.

Aber jetzt sind Farben eh tabu. WOebi ich ja schon gern um das riesige Farbregal rumschleich. Vor 2,5 Jahren, als ich noch meine NHF hatte, hab ich mir auch gern die Packungen angeguckt und überlegt, welche Farben passen könnten und jetzt schiel ich auch immer wieder hin. Aber ich weiß ja, wie das Ergenis wird und irgendwie ist es auch schön, nicht mehr genau planen zu müssen, wann das nächste Mal nachgefärbt wird.

Ich hoff echt, dass ich diesem Thread treu bleib und nicht wieder in den Blondinenfaden oder andere Färbethreads zurückrutsch. Aber jedes Mal, wenn ich hier les, werd ich so motiviert... im Moment besteht absolut keine Gefahr.

Das einzige, was ich am Blondsein vermisse, ist das "Blondsein-Gefühl". Weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich geh mal davon aus, dass ich dasselbe meine wie Misiu... irgendwie hab ich mich da eben anders gefühlt als jetzt... auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt schlechter fühl.

Aber ihr seid doch alle noch Blond Halt nur nich so künstlich blond und das finde ich erst recht motivierend

Flosse
    Besucher

Hm... also doch... so ein Blond wie die Models hätte ich schon gerne. Aber ich hab ja schon einen Eigenversuch hinter mir und ich kann nur jedem abraten, sich selbst die Haare blond zu färben. Das Ergebnis wird nicht wie abgebildet. ^^ Um ein schönes selbstgemachtes Blond hinzubekommen, muss man- so denke ich- schon etwas mehr wissen und eventuell mixen.

War ja davor immer beim Friseur, weil ich das schon von anderen gehört hatte. Aber irgendwann wurde mir das zu doof. Alle 5 Wochen im Laden 2 Stunden verbringen und viel geld zahlen und da bin ich doch schwach geworden.

Aber jetzt sind Farben eh tabu. WOebi ich ja schon gern um das riesige Farbregal rumschleich. Vor 2,5 Jahren, als ich noch meine NHF hatte, hab ich mir auch gern die Packungen angeguckt und überlegt, welche Farben passen könnten und jetzt schiel ich auch immer wieder hin. Aber ich weiß ja, wie das Ergenis wird und irgendwie ist es auch schön, nicht mehr genau planen zu müssen, wann das nächste Mal nachgefärbt wird.

Ich hoff echt, dass ich diesem Thread treu bleib und nicht wieder in den Blondinenfaden oder andere Färbethreads zurückrutsch. Aber jedes Mal, wenn ich hier les, werd ich so motiviert... im Moment besteht absolut keine Gefahr.

Das einzige, was ich am Blondsein vermisse, ist das "Blondsein-Gefühl". Weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich geh mal davon aus, dass ich dasselbe meine wie Misiu... irgendwie hab ich mich da eben anders gefühlt als jetzt... auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt schlechter fühl.
    Das "um das Farbregal 'rumschleichen" wird besser, ganz bestimmt!
    Habe ich die ersten 2-3 Monate auch noch gemacht, es ist halt auch Gewohnheit dabei.

Jetzt gucke ich da gar nicht mehr, sondern eher bei der tausendsten Haarkur, die ich vielleicht gebrauchen könnte.

Ich weiss, was du mit dem Blondsein-Gefühl meinst.
    Ich habe das Gefühl dieser langen, hellen Mähne auch genossen, ohne Zweifel. Es ist ein Hingucker - aber auch nur für den Moment.
    Der Preis dafür sind ruinierte, kaputt und totblondierte Haare, deren Haarqualität halt irgendwann auch kein Hingucker mehr ist.

Ich denke jetzt, wenn man seine Traummähne in der Naturfarbe, lang, gesund und glänzend hinbekommt, ist das mit Sicherheit auch ein Hingucker.
    Wir brauchen nur etwas Geduld, aber ich bin sicher, es wird sich lohnen.

Mach dir keinen Stress, Avarice. Du wirst das für dich selbst entscheiden, ob du das innerlich wirklich möchtest. Du bist auch niemandem Rechenschaft schuldig, denn es ist deine ganz persönliche Sache.
    Gib dir einfach etwas Zeit und schau, wo es sich hinentwickelt.
    Hauptsache, es geht dir mit deiner Entscheidung gut, das ist das Wichtigste.
    Wie immer diese auch ausfällt.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Aber ihr seid doch alle noch Blond Halt nur nich so künstlich blond und das finde ich erst recht motivierend

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich gucke eigentlich nur ab und zu mal am Färberegal, weil es mich interessiert, wie die Hersteller Farben nennen, die in etwa meiner NHF entsprechen. Natürlich sind das primär Fantasie-Farben, ähnlich wie bei Autos ("Vesuvgrau Metallic", "Quarzsilber Metallic", "Vegasgold Mineraleffekt", "Laserrot" usw.), aber interessant finde ich es trotzdem.

Ich finde auch immer wieder erstaunlich, was alles unter "Blond" läuft, auch wenn ich mittlerweile weiss, dass Färbesprech was anderes ist als das, was normale Menschen so meinen und empfinden:

http://www.loreal-paris.de/coloratio...nce-creme.aspx ("6.13 Dunkles Beige Blond")
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...hellbraun.aspx ("5 Hellbraun")
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ttelbraun.aspx ("4 Mittelbraun")

Ich glaube, von den Packungen wäre ich am ehesten das hier:

http://www.loreal-paris.de/coloratio...nkelblond.aspx

Also "6 Dunkelblond", wobei das für mich echt kein Blondton ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Das sieht aber echt ssseeeeehhhrrr dunkel aus. Ich glaub ich bin dann eher so Kaschmirbeigeblond *lol*

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja, dieses Dunkel Beige Blond von Exellence ist mir auch schon aufgefallen. Das ist wirklich sehr dunkel

Basia
    Besucher

Ich finde da wird recht willkürlich mit Blond/Braun/hell/mittel/dunkel umgegangen. Daran kann man sich also nicht orientieren. An den Bildern sowieso nicht weil die nachbearbeitet sind und man den Ausgangston des Models nicht kennt.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Ich finde da wird recht willkürlich mit Blond/Braun/hell/mittel/dunkel umgegangen. Daran kann man sich also nicht orientieren. An den Bildern sowieso nicht weil die nachbearbeitet sind und man den Ausgangston des Models nicht kennt.
    Ja das stimmt. Meine Norm ist die Koleston Farbpalette. Danach ordne ich mich und andere ein.

UmbraArcana
    Besucher

hm... ich denke mal man kann sich das so überlegen...

wenn man als baby oder kleines kind blond war, dann später dunkel wird, fast braun... dann ist das eben dunkelblond... weil die grundfarbe blond war...

wenn man so wie ich z.b. mit schwarzen haaren gebohren wurde, dann die haare heller werden... dann ist man braun... dunkel... mittel... hell... was auch immer... aber braun... weil die grundpigmente kein blond sein können...

darum verstehe ich auch warum die farbpaletten mancher firmen etwas komisch sind, weil man sich da scheinbar an gewissen pigmentierungen orientiert, also an einem grundton... aber nicht daran wie die farbe empfunden wird... oft ist ja fast kein unterschied zwischen dunkelblond und hell/mittel-braun...

Massria
    Besucher

des hört sich logisch an :)

Ich hab eine frage an euch: ich bin der dunkle typ,meine mutter kommt aus afrika und seh "nordafrikanisch" aus, dh sehr lockiges haar, braune augen, afr. gesichtszüge (vollere lippen/ keine "stupsnase" :) )

wegen meines deutschen vaters sind meine haare aber nicht schwarz,sondern "nur" braun,ich würde sagen mittelbraun. 3 jahre färbe ich mir die haare bereits blau-schwarz,einfach weil ich auch pechschwarze wimpern und augenbrauen habe und es nicht künstlich ausschaut.
    jetzt spile ich mit dem gedanken, das schwarz rauswachsen zu lassen,weil mir der kontrast zwischen haaren und haut gefällt, ganz spontan, weil mein schatz als man schon den braunen ansatz gesehen hat miente "hey lass deine haare doch in der naturfarbe,schaut schön aus". so leicht manipulierbar....
    naja auf jeden fall gehen meine haare im gelockten zustand ca 2-3 cm über den bh-verschluss.

was meint ihr- lieber nachfärben oder den krampf mitmachen und warten bis es rausgewachsen ist? das dauert ja eeewig...
    lg
    Marie

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich denke jetzt, wenn man seine Traummähne in der Naturfarbe, lang, gesund und glänzend hinbekommt, ist das mit Sicherheit auch ein Hingucker.
    Wir brauchen nur etwas Geduld, aber ich bin sicher, es wird sich lohnen
    Das ist für mich ein noch viel größerer Hingucker! ich freu mich schon so dolle, wenn meine Haare so lang sind wie jetzt (fast Gürtellang) aber eben komplett ih NHF! und dann muss ich nie wieder den Gedanken an "Ansatz" oder "Stinkefarbe" oder "wann find ich zeit zum färben/tönen?" verschwenden. Und was man sich da auf dauer Geld spart, ist ja auch ganz beachtlich... sowohl wenn man selber färbt als auch besonders beim Frisör!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein noch viel größerer Hingucker! ich freu mich schon so dolle, wenn meine Haare so lang sind wie jetzt (fast Gürtellang) aber eben komplett ih NHF! und dann muss ich nie wieder den Gedanken an "Ansatz" oder "Stinkefarbe" oder "wann find ich zeit zum färben/tönen?" verschwenden. Und was man sich da auf dauer Geld spart, ist ja auch ganz beachtlich... sowohl wenn man selber färbt als auch besonders beim Frisör!
    das denke ich auch

hab mir mal die letzten seiten durchgelesen und die motivieren ungemein!
    ich habe auch keine lust mehr immer darüber nachzudenken, wann ich wie viel nachfärben muss. das geld gebe ich dann lieber für neue haarprodukte aus
    ich kann es kaum abwarten, bis alles nhf ist! früher fand ich es schrecklich, aber erstens war die farbe da noch nicht so wie jetzt und zweitens hab ich die haare null gepflegt. ich stelle mir das so herrlich vor: eine lange, gesunde, glänzende wallemähne in individuellem dunkelaschblond
    das wird aber noch ewig dauern wenn dieser thread nich wäre, würde ich sicher sehr schnell das handtuch werfen

UmbraArcana
    Besucher

@Massria: du kannst ja mal ein paar monate aussetzen und es dir anschauen... nachfärben kannst du immer noch jederzeit wenns dir nicht gefällt...

bei mir ist es auch so... mittel-dunkelbraunes haar... (aber fein und glatt)... augen und augenbrauen sehr sehr dunkel (familie mütterlicherseits recht dunkel ungarisch-zigeunerisch)... ich finde meine naturhaarfarbe eher langweilig und hab auch immer gefärbt... da ich jetzt aber nen rauswachsenden pony hab den ich immer leicht nachblondiere und mit manic panic zeugs bunt mache, hab ich mit meiner naturhaarfarbe frieden geschlossen... hehe...

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

Ich freu mich auch schon riesig!

Ach so, was ich noch vergessen hatte: Dieser Naturhaar-Hingucker wird sich dann nicht nur auf die Haarfarbe beziehen, sondern auf ein harmonisches Gesamtbild, welches mit dem Gesicht stimmig ist.
    Wie oft hatte ich in "Blondie-Zeiten" das Gefühl, mein Teint ist zu rosa, ich sehe elend aus oder zu blass.
    Damals wusste ich allerdings nicht, dass das an der Haarfarbe liegt und habe seehr viel Zeit damit vertrödelt, ein Make-up zu finden, was meinen "komischen" Teint gesünder aussehen lässt.

Jetzt erscheint mir das Gesicht viel ausdrucksstärker.

Bin auch schon gespannt wie ich insgesamt mit meiner NHF wirken werde.

Ich hoffe ich kann dem Färben weiterhin wiederstehen... wenn ich doch wenigstens ne Dunkelblonde NHF hätte. Dieses Mittelaschblond ist weder Fisch noch Fleisch. Hab schon überlegt wenn es mir gar nicht gefällt meine Haare in Dunkelaschblond zu tönen. Also trotzdem weiterhin kühl meinem Typ entsprechend, aber dunkler.

Inventar Avatar von arachne

@Tina: das Gefühl hatte ich am Anfang auch, dass Mittelaschblond irgendwie weder noch wäre. Aber da sich bei mir die Haare recht schnell aufhellen (auf jeden Fall nach dem ersten Drittel), wirkt es insgesamt etwas heller und dadurch mehr nach "Farbe"

Tina: Warte doch erstmal ab Meist entwickelt sich die NHF anders als man denkt. Ich denke wenn erstmal richtig viel rausgewachsen ist und auch noch natürliche Reflexe durch die Sonne entstehen sieht sie schon ganz anders aus.

Flosse: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich freu mich auch schon riiiiieeeesig

An meine L-RZP: Süßes Ava hast da
    Ich finde es toll, dass dich der Thread so motiviert. Halt durch !

Ich hab ja noch Fotos von mir und meiner NHF. Da war ich 16 glaube ich. Ich denke nicht dass sich danach noch viel verändert hat. Der Ansatz passt auch genau zu diesem Bild. Hatte gedacht ich wäre vielleicht noch dunkler geworden. Aber der Ansatz kommt heller als ich erwartet habe

Wie groß ist dein Ansatz denn Tina? Also ich glaube du solltest mindestens abwarten bis er ca bei den Ohren ist, dann kann man vielleicht auf die Farbe schließen.

Ist erst 6 oder 7 cm. Warte noch ab - klar.

Aber ich möchte immer den Plan B in der Tasche haben

Ich möchte die NHF ja im Wesentlichen, weil mein derzeitiger Farbton nicht zu meinem Sommertyp passt. Wenn ich bei den eher kühlen oder neutralen Nuancen bleibe, könnte ich ja theoretisch auch wieder färben wenn es mir nicht gefällt.

Aber dazu muss ich eh erstmal NHF rauszüchten. Den Naturton auf meiner derzeitigen Farbe wird grün bei mir.

Ok, grün wäre vermutlich nicht so passend
    Ich glaub das steht den Wenigsten *g*

Tja, ich würde lieber kühle Farben nutzen, bin ja aber ein Frühling Naja, es gibt bestimmt auch gute Seiten

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

danke, meine liebe L-RZP

Flosse, das ist bei mir momentan sogar noch so: irgendwie habe ich den eindruck, dass meine haut im gesicht eher rötlich ist. vielleicht liegt das an dem hellen blond ?!