Ich warte erstmal weiterhin ab. Vielleicht kann ich meine NHF ja dann acuh mit Kamille, Zitrone, o.Ä. pimpen. Wirkt sowas bei euch?
Ich warte erstmal weiterhin ab. Vielleicht kann ich meine NHF ja dann acuh mit Kamille, Zitrone, o.Ä. pimpen. Wirkt sowas bei euch?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Kamille wirkt super, das macht bei mir wunderschöne Reflexe!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das ist gut möglich, Misiu.
Ich habe mich mit dem hellen Blond immer etwas als "schweinchenrosa" empfunden
Jetzt ist überhaupt nichts mehr rosa und schon gar nicht ferkelfarben.
Ich bin echt gespannt, wie sich das bei dir entwickelt.
Komisch, dass hier so viele Mittelblond doof finden.
Bei mir war es genau andersrum: ich dachte, da kommt dunkelblond zum Vorschein und es wurde ein Mittelblond!
Ich finde die Farbe schön.![]()
![]()
ui, vielleicht kann ich dann endlich auch mal ungeschminkt vor die tür gehen
Flosse, wie sieht denn eigentlich mittelblond aus? ich würde gerne mal den vergleich sehen : dunkelaschblond gegen mittel(asch)blond
Ich finde Mittelblond nicht doof (ich hab ja selber etwas in diese Richtung), aber es wirkte im ersten Moment etwas unentschlossen auf mich
Am Anfang sah der Ansatz eben dunkler aus, als die spätere Haarfarbe. Da dachte ich zwischenzeitlich, dass Haarfarbe und Augenbrauenfarbe sich annähern würden (auch wenn ich damals den extremen Aschton nicht so schön fand, inzwischen hätte ich mich wohl dran gewöhnt), was ich eigentlich ganz schön fand.
Aber dann wurde es eben doch ein Mittelblond (bzw. ein Müh heller), was etwas irritierend war![]()
Misiu: Ich glaube ich geh trotzdem nicht ungeschminkt vor die Tür
Aber das mit deinem Teint liegt bestimmt an dem hellen blond. So wie ich das bei den Fotos von dir in Erinnerung habe, bist du ja auch schon fast ganz blond oder? Hast du die Unterhaare noch in deiner NHF?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
also die unterhaare sind fast ganz in nhfalles sehr dunkel.
nur mich würde nach wie vor der unterschied zwischen dunkelaschblond und mittelblond interessieren. ich glaube, dass meine nhf dunkelaschblond ist, aber wenn es so viele verschiedene farben gibt, bin ich mir unsicher![]()
Oh ich seh ja nun erstmal dein neues Design in der Signatur...SEHR SCHÖÖÖN !!!
Tja meine Liebe, dann bräuchten wir wohl zunächst mal ein BILDDann könnte vielleicht sogar mal die liebe Laureley was dazu sagen. Sie ist ja hier das Profiauge
![]()
@arachne: Gibt es irgendwo Ansatzbilder von dir zu sehen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Meine Haut sah auch schonmal ungesund rosa aus mit dem hellen BlondDas ist jetzt zum Glück Geschichte.
Du bist ja schon weit SilberFreya
Wieviel cm hast du noch vor Dir?
Deine NHF sieht super aus![]()
wenn ich nur schon so weit wäre![]()
Dann hättest mich eben schonmal eher verstehen müssen Misiu
Außerdem: Wer sagt mir das du nicht schon so weit bist?Vielleicht schickst du deshalb keine Bilder, weil du irgendwann sagen willst: tadaa erster ! *gg*
mein Oberhaar ist 70cm im Moment...Ich züchte aber noch auf ca 80 cm....das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
Also nur nochmal zum Verständnis: Ich meinte mit Oberhaar das Deckhaar und mit Unterhaar das Haar welches man nicht sieht *g*
mal 'ne blöde frage so zwischendurch
wie messt ihr eure haare? ich meine mal gelesen zu haben, dass man das maßband an der stirn ansetzt und dann über den hinterkopf bis zu den haarspitzen misstaber irgendwie.. naja
![]()
japs genau so![]()
Mich hat heut eine Freundin, die ich jetzt fast zwei Jahre nicht gesehen hab, gefragt, wann ich meine Haare denn so dunkel gefärbt hätte.
Ich fühl mich eigentlich viel heller als vorher..
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
mmhh ich hab ja nur so ein kleines bild von deinen haaren gesehen und da fand ich auch, dass die restfarbe ein tick heller ist
kann aber auch am licht liegen![]()
Achso, das war jetzt etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte, heller als ich damals gefärbt war. Jetzt ist der Ansatz natürlich dunkler, da hast du Recht.![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich glaube, der sogenannte "Schweinchenteint" hatten viele blondierte BJ in diesem Thread. Hab es shcon oft gelesen und auch selbst an mir gemerkt. Mir ist das zwar immer aufgefallen, aber da meine Haut großporig ist, dachte ich, dass das davon kommt.
Beim Dunklerfärben ist mir dann erst so richtig aufgefallen, dass ich viel "weißer" im Gesicht wirke. Da sieht man mal, was eine falsche Haarfarbe mit einem machen kann.
Ich war heut bei mir in der Stadt im BeautyHairShop. Die haben da so ziemlich alles, Redken, Phyto, Farbe,...
Tja... ziemlich viel Farbe. Und Blondierpulver. Und eine Verkäuferin hat einer Kundin gerade erklärt, wie die Farbkarte zu verstehen ist. Das war glaube ich die Koleston-Farbkarte. Und sie kannte sich echt gut mit den Farben aus: welche Goldpigmente haben und daher rötlich rauskommen, welche Naturtöne sind. Ich war irgendwie total angefixt.Dachte mir: "Es muss ja nicht immer blond sein, eine dunklere Farbe macht sich doch bestimmt auch ganz gut." Ich mein, da würden z.B. viele Gründe, die mich motivieren, wegfallen. Kein Schweinchenteint, ich könnte es selber machen, es kann nciht so viel schief gehen, es ist immer noch schonender als das Aufhellen...
Wenn ich nur nicht so skeptisch gegenüber meiner NHF wäre. Aber ich guck jetzt erst mal. Und gesunde Haare sind ja wirklich was Schönes.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Jaja... an jeder Stelle wird man angefixt!!
Liebe Grüße von Tina
aaaaaber.. wenn man einmal zu dunkel färbt (so wie ich), ist es auch doof. ein hellerer ansatz sieht nicht unbedingt schöner aus
also ums ständige neu färben kommt man nie drumrum.
Ich kenn es ja nur andersrum. Goldblondes bis pipigelbes Haar zu aschigem Ansatz. Da schneidet die NHF viel schlechter ab als sie eigentlich ist, weil man einfach nur einen grauen bis schwarzen Ansatz hat.
Und bei den meisten anderen Leuten hab ich auch eher bemerkt, dass sie sich die Haare heller färben. Wenn es allerdings dunkler gefäbt wird, wird der Ansatz trotzdem nicht erträglicher sein, oder? Ich meine, hier gelesen zu haben, dass es dann so aussehen kann, als würden die Haare nur ganz spärlich nachwachsen.
Und jaaa! Man wird überall angefixt. Das ist echt schlimm. Bei mir fängt das ja schon bei Drogeriefarben an, wobei das schon nachlässt. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es nicht so toll wird wie vorne auf der Packung. Ob das beim Dunklerwerden allerdings auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber dieser BeautyHairShop sah schon sehr seriös aus, wenn ihr wisst, was ich meine. Die ganzen teuren Produkte... aber ich bleib standhaft.Und um unbeschwert und ohne böse Färbegedanken aus dem Laden rauszugehen, hab ich mir Phyto 9 mitgenommen. Bin schon ganz gespannt.
![]()
also mein ansatz ist leider auch schrecklich grau. bin aber auch gerade mal bei etwas über 1cm.. hoffe, das wird noch besser![]()
Ich müsste jetzt eigentlich auch bei 1 cm sein... eigentlich schon weiter.Früher hat man ihn viel früher gesehen. Na was soll's. Ich freu mich, dass der Übergang (bis jetzt noch) so gut ist. Nur wenn die Intensivtönung noch heller wird, dann wär es gar nicht gut.
Wenn ich mir jetzt aus einiger Entfernung zum Spiegel auf den Ansatz guck, bilde ich mir ein, den Ansatz sher genau zu sehen. Aber je näher ich an den SPiegel rangeh, desto weniger fällt er auf. Hab gewellte Haare, sie fallen nicht ganz gerade runter. Um den Ansatz richtig zu messen, muss ich mein Haar echt ganz platt an den Kopd drücken und da ist der Übergang mMn sehr harmonisch.
Bis jetzt bin ich damit superzufrieden. Das Gefühl, dass jeder auf meinen Ansatz starrt, ist weg. Das haben die Leute bei meiner Blondierung wohl auch nicht getan, aber man bildet sich ja gleich immer ein, dass sich alle nur für den blöden Ansatz interessieren. Das einzige Negative, was ich zum bisherigen Rauszüchterverlauf sagen kann ist, dass ich die Größe meines Ansatz schlecht messen oder überprüfen kann, da es oft noch von den Lichtverhältnissen abhängt, ob er überhaupt auffällt. Aber ich bin ganz froh, dass ich dieses Problem habe.
Würde man den Ansatz zu krass sehen, so würde ich das alles niemals durchhalten.
Na Avarice meine Hübsche
Lass dich bloß nicht anfixen von dem MistMeist währt das Gefühl der Freude an der Farbe nicht lange und man erkennt wieviel Nachteile es eigentlich hat zu Färben. Freu dich auf gesunde Haare
Ich fühl mich irgendwie überhaupt nicht angefixt von 100000 Colorationen *g*
Ich hab mir heute meinen Pony und die Seiten ala -Fraya weggeflochten.
Ganz schön dunkel wenn man keine Strähnen mehr sieht... Aber ich muss euch Recht geben. Das Gesicht wirkt klarer und ruhiger dadurch.
Oh Basia...zeig !!!![]()
Das fang ich doch bei Kunstlicht nicht mehr mit meiner miesen Cam ein
Aber ich versuch es morgen nochmal. Ich finde das ist aber eien schöne Sommerfrisur.
Ich hab heute übrigens beim Stöbern mein neues Haarvorbild entdeckt- KARENIch glaube so oder so ähnlich könnte es irgendwann mal auch bei mir aussehen, weil ich ja auch braune Augen habe.
Hey SilberFreya, da bist du ja wieder.
Ich weiß auch nicht, wie mir das mit dem Anfixen passieren konnte. Dieses kleine Lädchen ist mir noch nie aufgefallen, bzw. es sah immer recht leer aus und wenn es so übersichtlich ist und außer mir keiner da ist, fühl ich mich meistens unwohl. Aber da die Apo kein Phyto hatte, wollt ich es einfach mal im BeautyHairShop probieren. Doof nur, dass ausgerechnet da eine Verkäuferin mit einer Kundin über Haarfarben redet. Aber ich denke, je mehr ich meine NHF sehen werde, desto weniger bin ich anfixbar auf Farben.
Ich seh's ja jetzt schon, wie ich mich mit der Angleichung wohler fühler als mit der Blondierung. Wenn man mal von der ganzen Farbtypgeschichte absieht, könnte ich mit NHF alle Farben tragen, die ich wollte... also bezüglich Kleidung. Fand ja immer, das Schwarz zu Blond ganz besonders passt, aber z.B. Braun ging bei mir so gar nicht. Da kamen mir meine Haare total dreckig vor. Jetzt muss ich mich in der Farbwahl nicht mehr so einschränken.
Würd mich ja auch gern mit MU austoben. Aber bezüglich Eyeshadow bin ich total untalentiert. Ich kauf zwar haufenweise ein, aber das sind dann Basics wie Foundation, Mousse, MP, Kayal, Eyeliner, Maskara, Brauengel, Rouge...
Ich wiederhol jetzt nur, was hier schonmal gesagt wurde, aber ich freu mich schon darauf, ein schönes Rot (nicht dieses leuchtende Quietschrot, sondern ein gediegeneres) zu tragen. Mit Blondierung sah das einfach nur angemalt aus, aber ich denke, dass es zur NHF viel natürlicher aussieht und dann kann man es sich auch mal leisten, etwas dicker aufzutragen.
Weiß hier eigentlich jede den genauen Farbton für's Haar? Ich kann meine Haare sehr schlecht einsortieren. Dunkelblond, hellbraun, mausgrau (ja, auch das hab ich früher immer gesagt)... ich hab absolut keine Ahnung.
Ja genau Avarice, ich freu mich auch schon mal andere Farben zu tragen. Aber: Ich werde schwarz auch weiterhin lieben glaube ich
Man kann dann mit NHF bestimmt auch tolle Lippenstiftfarben ausprobieren. Rote Lippen sahen bei den blondierten Haaren meist billig und barbiemäßig aus.
Hast du die Phyto 9 schon ausprobiert?
Basia: Naaagut, aber morgen will ich ein Foto sehn![]()
![]()
Nein, habe Phyto 9 noch nicht getestet. Bin am Überlegen, ob ich es ins trockene oder feuchte Haar geben soll. Ich wasch schon jaarelang meine Haare jeden Tag. EInfach, wiel ich sonst denke, dass sie schmutzig sind... oder ich hab dann immer so ein Gefühl als ob... Und liegen tun sie frisch natürlich auch besser. Aber ich versuche, sie hin und wieder nur alle 2 Tage zu waschen. Dann müsste ich morgen nicht.
Naja... wann ich Phyto teste, hängt sehr stark davo ab. HBP z.B. wirkt bei mir im nassen Haar viel besser als im trockenen. Die Calendula-Handcreme von Alverde geb ich ins trockene Haar, aber nur, wenn ich am nächsten Tag wasch, weil ich so ein komisches Haargefühl habe. Irgendwie werden die Spitzen davon so hart...
Am liebsten würd ich Phyto jetzt schon testen, aber nachher sieht's total blöd aus, wenn ich es ins trockene Haar schmier...
Phyto hört sich auch sehr vielversprechend an und viele Beauties sind begeistert, aber egal was ich mach: Meine Haare werden nur kurzzeitig "besser". Ich hoffe, dass sich das mit der NHF ändert. Meine haare sind vom Blondieren und Drüberfärben mittlerweile so kaputt... ich wieß gar nicht, ob sich da der ganze Pflegeaufwand überhaupt lohnt.
Ich will übrigens auch ein Foto von Basias geflochtenen Haaren sehen.![]()
Oh je, da komm ich wohl nicht drum herum mit dem Bild
Es ging mir ja nur darum den Pony irgendwie wegzuflechten damit ich eine Vorstellung davon habe wie es so aussehen könnte. Sowas kunstvolles wie Fraya krieg ich nicht hin. Da bin ich aber auch nicht der Typ für. ich mags gerne etwas wilder und ungezähmt![]()
wild und ungezähmt klingt doch auch gut
Avarice: probier doch mal eine kleine Strähne. Ich nehm die Phyto auch für trockenes Haar und strähnig wird danach gar nix. Meine Haare saugen alles wegUnd: JAAAA es lohnt sich die Blondierung zu pflegen. Ich bin von trockenen Strohhaaren immerhin mit der richtigen Pflege zu halbwegs schönen Haaren gekommen
![]()