Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 189 von 427 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
    Fortgeschritten Avatar von Joy

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@Flosse
    Hab grad oben geschrieben, dass ich evtl. auch gar keine Strähnen mehr machen lasse....

Edit: Ok das hat sich gerade überschnitten

Weniger % wär auch noch ne Option, aber ich glaub die haben beim letzten Mal schon nur 1,9% Blondierung genommen, wenn ich es noch recht weiß....das dürfte ja eigentlich schon das niedrigste sein, oder? Bei noch weniger % würde es dann ja sicher noch gelblicher werden, oder?

LG Joy
    Geändert von Joy (15.04.2009 um 17:44 Uhr)

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    @Flosse
    Hab grad oben geschrieben, dass ich evtl. auch gar keine Strähnen mehr machen lasse....
    Weniger % wär auch noch ne Option, aber ich glaub die haben beim letzten Mal schon nur 1,9% Blondierung genommen, wenn ich es noch recht weiß....das dürfte ja eigentlich schon das niedrigste sein, oder? Bei noch weniger % würde es dann ja sicher noch gelblicher werden, oder?

LG Joy
    Habe ich auch gerade gelesen und meinen anderen Beitrag noch ergänzt.

Wenn du es aushälst, ich würde es ganz lassen!

1,9 % wäre in der Tat sehr wenig.
    Ich hätte bei deinen hellen Strähnen sogar vermutet, dass da mit 12% blondiert wurde.
    Ich kenne eigentlich nur 3%, 6% , 9% und 12%.

Dem gelber werden könnte man eventuell entgegenwirken, wenn man die niedrigen Prozente etwas länger einwirken lässt.
    Ist aber auch nicht so toll für die Haare.

Abenteurerin

Ich hab grade noch ein Bild von 2008 gefunden, wo man ganz gut den Unterschied zwischen meinen Naturhaaren und dem Angeglichenen sieht: Klick (Unterschied Deckhaarsträhnen und Unterhaar).

Es fiel halt im Alltag nicht auf, aber es war schon irgendwie gelb-/grünstichig und sah deswegen zu meiner Haut immer etwas seltsam aus. Trotzdem würde ich es immer wieder tun Ansatz rauszuzüchten hätte ich niemals durchgehalten.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich hab grade noch ein Bild von 2008 gefunden, wo man ganz gut den Unterschied zwischen meinen Naturhaaren und dem Angeglichenen sieht: Klick (Unterschied Deckhaarsträhnen und Unterhaar).

Es fiel halt im Alltag nicht auf, aber es war schon irgendwie gelb-/grünstichig und sah deswegen zu meiner Haut immer etwas seltsam aus. Trotzdem würde ich es immer wieder tun Ansatz rauszuzüchten hätte ich niemals durchgehalten.
    Da ist der Ausgleich wirklich klasse gelungen!
    Den Grünstich hätte ich jetzt so gar nicht gesehen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Ich sah schon entschieden grüner aus...

Wenn man wüsste, dass das immer so hinhaut, wäre das echt eine Option, wer mit dem krassen Unterschied jetzt nicht klarkommt.

Fortgeschritten Avatar von Joy

@Flosse
    Ja gell, das wundert mich auch, dass sie mit so wenig % so hell geworden sind. Ich glaub die Blondierung wurd auch immer so 30-40 Min. draufgelassen....wie gesagt, in echt wirkt der Kontrast auch nicht ganz so arg wie auf den Fotos....bilde ich mir zumindest ein....

Inventar Avatar von SilberFreya

Sorry Novo aber damit wär ICH nun wieder nicht klargekommen *g* Dann lieber lass ich nicht angleichen und sehe das helle Blond rauswachsen.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Abenteurerin

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Sorry Novo aber damit wär ICH nun wieder nicht klargekommen *g* Dann lieber lass ich nicht angleichen und sehe das helle Blond rauswachsen.
    Na komm, schlimm siehts doch wirklich nicht aus

Basia
    Besucher

Novocaine: ich sehe auch keinen Grünstich. Man muss schon genau hinschauen um einen Unterschied zu bemerken.

@Flosse: Danke, Aber ich habe aber leider keine dicken Haare Eigentlich ja schon. Das ist jetzt das, was von meiner Blondier-Farbhopperei übrig geblieben ist. Habe Haarbruch ohne Ende. (nicht nur die letzten cm, sonder auch in den ersten 10cm) Das ist ja auch der Grund warum ich rauszüchte.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Ich habs jetzt endlich mal geschafft meinen Ansatz zu fotografieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/allx-1-jpg.html

Mir is noch nie aufgefallen das der Ansatz wirklich soo hell is, in Natura sieht das irgendwie immer dunkler aus. Und je länger meine NHF wird, desto scheußlicher finde ich das Getönte.

wow, hast du aber eine schöne NHF Zimtwuppi. Wie konntest du die nur übertönen Schäm dich

Novo: Naja ist eben nicht so mein Geschmack

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Schande auf mein Haupt!! Aber ehrlich, ich hab keine Ahnung warum ich das gemacht habe. Ich weiß nur, dass ich in der fünften Klasse mit roten Blockstähnen angefangen habe und dann einfach bei jedem Frisörbesuch eine neue Farbe ausprobiert habe. Wahrscheinlich wollte ich mein Ähnlichkeit zu Harry Potter loswerden .
    Geändert von zimtwuppi (15.04.2009 um 21:23 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

wieso harry potter?

ach, ihr habt alle so schöne nhfs

ich frage mich auch manchmal, ob angleichen nicht positiv wäre. meine friseurin hat dunkelblond, aber das strapaziert glaube ich zu viel

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Novocaine: ich sehe auch keinen Grünstich. Man muss schon genau hinschauen um einen Unterschied zu bemerken.

@Flosse: Danke, Aber ich habe aber leider keine dicken Haare Eigentlich ja schon. Das ist jetzt das, was von meiner Blondier-Farbhopperei übrig geblieben ist. Habe Haarbruch ohne Ende. (nicht nur die letzten cm, sonder auch in den ersten 10cm) Das ist ja auch der Grund warum ich rauszüchte.
    Ich weiss genau, was du meinst, Basia.

Genau das Problem habe ich auch. Jetzt hat der Haarbruch endlich aufgehört, aber noch vor ein paar Monaten konnte ich die Haare im nassen Zustand teilweise wie Gummi lang ziehen. Das ist dann teilweise auch schon am Hinterkopf abgebrochen.
    Tjaa.. ich habe jetzt sozusagen ungeplante unfreiwillige Stufen.

Im Gesamtbild, mit den Haaren, die jetzt an der Schläfe und zwischendurch nachwachsen, gibt das schon ein recht chaotisches Bild.

Das war bei mir übrigens auch der Ansatz, mal ernsthaft über das Blondieren nachzudenken.

Aber das wird schon. Es wächst ja auch alles nach. Wir brauchen nur Geduld.

Zitat Zitat von zimtwuppi Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt endlich mal geschafft meinen Ansatz zu fotografieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/allx-1-jpg.html

Mir is noch nie aufgefallen das der Ansatz wirklich soo hell is, in Natura sieht das irgendwie immer dunkler aus. Und je länger meine NHF wird, desto scheußlicher finde ich das Getönte.

Das ist ja auch eine tolle Farbe.
    Aschiges hell-bis mittelblond, oder?

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

@Flosse und TinaMS: Danke für die Begrüßung. Schön hier zu sein

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Annele

also, richtig bist du hier bestimmt , denn du möchtest ja als Ziel deine Naturhaarfarbe herrauswachsen lassen.
    Die Wege, die da der einzelne geht, sind ganz unterschiedlich.
    Einer kommt besser klar, wenn er angleicht und manche sagen sich "Augen zu und durch".

Hmm...zu deiner Frage, also ganz so harmlos sind Intensivtönungen jetzt nicht. Es werden zwar die natürlichen Pigmente des Haares nicht verändert, aber durch einen geringen Wasserstoffperoxidanteil dringen die Farbstoffe tiefer ein und halten dadurch länger als die normale Tönung.
    Die Farbe verblasst dann nach einer Weile.

Aber wie gesagt, es ist halt Wasserstoffperoxid enthalten und der Vorgang ist ähnlich, wie beim Färben.
    Eine richtige Färbung ist allerdings schon schädlicher, da dort der Wasserstoffperoxidanteil höher ist.
    Ja, so dolle finde ich das mit den Intensivtöungen nicht. Aber viele machen das ja regelmäßig, da dachte ich, dass es evtl. nicht soo schlimm ist.
    Außerdem hatte/habe ich ja ein bissl die Hoffnung, dass es sich nicht ganz rauswäscht. Hatte auch schon die Überlegung die Haare einmal richtig zu färben - bevor ich andauernd immer wieder mit der Intensivtönung drübergehe.
    Ich bin halt unentschlossen. Vielleicht lasse ich sie jetzt auch einfach wieder so rauswachsen
    Oder evtl Elumen.

@ Novoaine,

Man sieht den Unterschied echt nur gaanz minimal, finde ich. Dein erfolgreicher Angleichversuch macht(e) mir immer Mut.

Bei dir hatte sich die Farbe auch nicht sooooo sehr rausgewaschen - so wie ich das in Erinnerung habe.
    Womit hast Du sie denn angleichen lassen (Farbe/Intentivtönung etc.)? Mehrmals?

lg
    Anne

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Oooh Mädels,
    ich stand heute beim Shoppen in soovielen verschiedenen Licht-Einfällen, dass ich fast irre geworden wäre.. Sie wirken so rotstichig, sogar der Ansatz Ich hoffe das wirkt nur momentan so und ändert sich noch.. denn das steht mir sowas von überhaupt nicht..

Abenteurerin

Freya, hattest du das nicht auch gut gefunden? Das war zur gleichen Zeit.
    Aber ist ja auch wurscht.

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    @ Novoaine,

Man sieht den Unterschied echt nur gaanz minimal, finde ich. Dein erfolgreicher Angleichversuch macht(e) mir immer Mut.

Bei dir hatte sich die Farbe auch nicht sooooo sehr rausgewaschen - so wie ich das in Erinnerung habe.
    Womit hast Du sie denn angleichen lassen (Farbe/Intentivtönung etc.)? Mehrmals?

lg
    Anne

Mit dem Rauswaschen hat es sich schon in Grenzen gehalten. Das war die zweite Tönung, aber die erste war auch sehr hell (viel heller als NHF, da gings erstmal darum überhaupt einen einigermaßen tragbaren Farbton hinzubekommen). Die zweite Tönung war anfangs etwas dunkler als die NHF und zum Ende hin leicht heller, aber großartig aufgefallen ist der Unterschied tatsächlich nicht.
    Das war eine saure Tönung mit 3% von Goldwell (hab ich beim Frisör machen lassen). Die Frisöse (die sich wirklich auf ihr Handwerk verstanden hat) hat mir erklärt, dass Tönungen oder Färbungen mit mehr H2O2 auf so totblondiertem Haar wie meinem noch weniger halten, weil die Haarstruktur so porös ist, dass die Pigmente eh wieder rausfallen.

Hier sind sie nochmal direkt nach dem Tönen, hier der Ansatz nach 6 Wochen.

Novo: Joa, das sieht schon besser aus Ich weiß auch nicht warum ich den Farbton davor nicht leiden kann. Irgendwie sieht es mir echt grünlich aus Naja die Zeit ist ja eh vorbei und du hast ja deine traumhafte NHF

Aber: Beim Ansatzbild sieht man wieder was ich meine....Naja ist ja wirklich wuscht

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hey Novocaine,

Ich finde nach wie vor, dass die Friseurin den Ton bei dir echt gut getroffen hat.
    Ich habe sie vor 4 Wochen auch angleichen lassen. War auch Goldwell, ich glaube Koleston, obs 'ne saure Tönung war weiß ich jetzt nicht genau. Die Tönung hat sich trotz seltener Wäsche schon rel. stark ausgewaschen. Noch ist es gerade so ok, aber ich mag die Haare gar nicht mehr waschen.
    Was den Grünstich betrifft: Hatte Dir da nicht auch mal eine Schaumtönung geholfen, den Grünstich einn bisschen zu neutralisieren?

Meine Laune...
    Fine

Barby, magst du keine rotpigmente? ich finde sowas total schön

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich find's echt total interessant, wie jeder für sich selbst entscheidet, auf welchem Weg er rauswachsen lassen will. Manche können nicht ohne Angleichen, andere ziehen das nicht mal in Erwägung. Ich gehöre definitiv zu den ersten. Gelber Blockansatz zu aschiger NHF? Never ever!

Ich finde übrigens auch, dass das Gesicht mit NHF edler wirkt... nicht nur das Gesicht, sondern auch oder sogar vor allem die Haare. Das kann man zwar nicht pauschalisieren, aber es gibt so viele schlechte oder falsche Farben auf den Köpfen der Leute, da ist die NHF fast schon erfrischend, weil einfach alles passt und stimmig wirkt.

@Basia: Schön, dass du die Bilder mit dem geflochtenen Pony so schnell hochgeladen hast. Es ähnelt wirklich etwas den Bildern von SilberFreya und bei der hab ich ja auch schon gesagt, dass das Zweifarbige geflochten sehr gut aussieht.

Das, was Barbie.loves.Beauty erzählt hat, kann ich übrigens auch bestätigen. Viele verschiedene Lichtverhältnisse vor allem in Umkleiden und Kaufhäusern. Als ich noch Blond war, sah der Ansatz da sehr sch**** aus. Richtig, richtig dreckig. Ich hätte mir dann am liebsten noch in der Kabine Wasserstoffperoxyd auf den Ansatz geleert. Jetzt wirken meine Haare sehr rötlich. Das muss wohl an den Goldpigmenten liegen, die in der Intensivtönung enthalten sind. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Friseure auf Goldpigmente stehen, egal ob typgerecht oder nicht. Rein theoretisch hört sich das auch gut an: "Goldblond". Irgendwie muss ich da immer an goldig blonde Ringellöckchen eines Kindes denken. Aber die Wahrheit sieht eben doch anders aus.

Ich muss es auch nochmal sagen: Ihr habt alle so toll NHF. Verstehe gar nicht, wieso ihr mit dem Färben angefangen habt. Ok, irgendwie kann ich es verstehen, wahrscheinlich hatten wir dieselben Gründe. Aber ich freu mich jetzt total auf meine NHF, obwohl ich noch skeptisch bin. Aber sehen wir es mal so: Wenn wir nicht mit dem Färben angefangen hätten, dann hätten wir vielleicht nie unsere NHF zu schätzen gelernt. Und so wissen wir, was uns am besten steht: Wir stehen uns praktisch selbst am besten und nicht irgendein gefärbtes verändertes Ich.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Barby, magst du keine rotpigmente? ich finde sowas total schön
    Dooch, an anderen mag ich das wirklich gern
    Aber ich bin ein ziemlicher kühler Typ, ziemlich helle Haut, hellblaue Augen und ich finde es beißt sich einfach ganz extrem. Gerade vorhin hatte ich nen lilanes Top an und im Einkaufshaus-Licht war es echt gruselig.. Das macht mich noch blasser.. Also is echt nicht soo mein Ding, so'n kühles Zartbitterbraun wäre mir lieber

Basia
    Besucher

Barbie, hast du nicht noch ein paar Blondprodukte über? Also die Pure Pearl oder ein lila Sh? Könnte man doch mal testen, ob das die Rotpigmente neutralisiert.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Aber wenn die Rotpigmente in der NHF sind, dann sieht dass doch sicher toll aus, oder?

Ich bin drauf und drann meine Haare zu tönen
    Früher hatte ich viel dunkleres Haar, das hat soo toll zu meinen Augen gepasst. Ein bisschen Schneewittchen-mäßig, nur abgeschwächt.
    Jetzt hab so ein ausgewaschenes braun mit rot... Will meine dunklen Haare zurück
    Sogar meine Mutter findet, dass mir die dunkleren Haare besser standen...

Abenteurerin

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Hey Novocaine,

Ich finde nach wie vor, dass die Friseurin den Ton bei dir echt gut getroffen hat.
    Ich habe sie vor 4 Wochen auch angleichen lassen. War auch Goldwell, ich glaube Koleston, obs 'ne saure Tönung war weiß ich jetzt nicht genau. Die Tönung hat sich trotz seltener Wäsche schon rel. stark ausgewaschen. Noch ist es gerade so ok, aber ich mag die Haare gar nicht mehr waschen.
    Was den Grünstich betrifft: Hatte Dir da nicht auch mal eine Schaumtönung geholfen, den Grünstich einn bisschen zu neutralisieren?

Ich wasche alle 2 Tage, vielleicht hätte es sich sonst stärker rausgewaschen. Aber ich hab auch viel gekurt und so, weil die Haare ja im Eimer waren - das soll ja auch Farbe ziehen. Aber Vorsicht ist natürlich nie schlecht.
    Wie ist es denn gelungen mit dem Angleichen? Hast du Bilder?

Stimmt, ich hatte mal so eine Reflexwäsche benutzt. Aber erst im Januar, als der größte Teil Rauszüchten schon vorbei war. Daran sieht man auch wieder, wie wenig der Grünstich ins Gewicht gefallen ist in meinen Augen (und auch in den Augen anderer - mein Frisör hat ihn natürlich gesehen, aber ansonsten wars nur im Neonlicht im Kaufhaus zB auffällig. Wenn ich über meinen Ansatz gejammert habe, haben mich sonst immer alle nur verständnislos angeguckt).

Nach dieser Reflexwäsche (die ich auch 20 Minuten habe einwirken lassen) hatte ich einen Rotstich, aber es sah absolut ok aus und der Überschuss an Pigmenten wäscht sich eh schnell wieder raus.
    Ich muss aber dazu sagen, ich hab diese Aktion an so einem Mädels-Filmeguckabend gemacht und meine Freundinnen haben weder den Grünstich vorher noch den Rotstich nachher gesehen
    Geändert von Novocaine (15.04.2009 um 21:13 Uhr)

Aaaah das mit den Blond-Produkten ist ne gute Idee.. Ich habe noch das Fan Silberweiß Effektspülmittel da. Das teste ich demnächst mal.. viel schiefgehen kann da ja nicht, ist ja bei der nächsten Wäsche wieder weg.

Ich weiß nicht genau, ob der Rotstich auch so extrem in meiner NHF enthalten ist, es wirkt eben so, das kann aber auch an den gefärbten Längen liegen, ich weiß ja nicht wo genau die anfangen. Aber die sind auf jedenfall rötlich, weil ich auf dem Blondierten mit rotstichiger Farbe färben musste, weil es sonst grün geworden wäre, und weil ich danach 3x mit PHF gefärbt hab und da die Henna-Anteile wesentlich länger halten als die Indigo-Anteile.

Deswegen sagte ich ja, dass ich hoffe, dass es sich noch ändert in Zukunft, und es momentan nur so scheint, als wäre die NHF auch so extrem rötlich. Auf einiges Ansatzfotos wirkt er nämlich eher aschig.
    Die typische Undefinierbarkeit der Naturhaarfarbe
    Facettenreich könnte man es auch nennen.

Hier ist meine NHF aus Kindertagen.. soo rötlich sieht es nicht aus.

Ach hätte ich nur niieee gefärbt.. Ich habe nämlich nie gefärbt, weil ich meine NHF nicht schön finde, sondern weil ich einfach rumprobieren und mich verändern wollte.. einfach aus jugendlicher Individualität oder sowas.. Schade drum..
    Aber vielleicht hätte ich ohne diese Färberei auch nie meine NHF schätzen gelernt.. und vorallem die Haarqualität gesunder Haare.

Meine Laune...
    Paranoid

Was genau ist eine Reflexwäsche, Novocaine? Irgendwie hab ich jetzt das Bild einer Schaumtönung vorm geistigen Auge. Gibt sie auch kurzzeitig Farbe?

Abenteurerin

Eine goldige Schaumtönung geht auch. Reflexwäschen sind diese Dinger, die nur Reflexe ins Haar machen sollen. Die benutzt man wie Shampoo und das hält "bis zu 3 Haarwäschen". Gibts im dm in so kleinen Tütchen für ca. 80ct. Ich hab das gemacht, weil ich in der Drogerie keine goldblonde Schaumtönung gefunden habe und es letztendlich ja nur darum geht, ein paar Rotpigmente einzulagern.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

@Misiu: Ich hab in der fünften Klasse meine erste Brille bekommen und das war ein topmodisches Harry Potter-Gestell, also ein Rundes in schwarz. Zu der Zeit waren meine Haare auch noch recht kurz, sodass ich dann teilweise wie Harry ausgesehen habe. Un dat fand ich nich so toll

@Flosse: Ähm, keine Ahnung Ich weiß zwar dass es blond ist, aber welches Blond? Danke jedenfalls für deine Einschätzung

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ok. Dann ist eine Reflexwäsche auch nicht so "gefärlich" wie eine Schaumtönung, oder? Bei der Tönung hab ich nämlich schon gelesen, dass sie sich nicht ganz auswaschen lassen, wenn man Pech hat.

Diese Reflexwäsche interessiert mich jetzt. Das könnte man doch immer mal wieder machen, nicht nur, um den Ansatz zu kaschieren. Ich mein, auch wenn man die komplette NHF hat, will man doch gerne Reflexe im Haar.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Reflexe in blonde NHF bekommt man super mit Kamillentee^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Basia
    Besucher

Bamboo Wenn du dich nicht wohl fühlst und dir unsicher bist, was besser ist, dann schlaf noch bisschen drüber und dann kannst du ja eine Entscheidung treffen Nur nicht aus Frust färben. Man muss bewusst auf Abstand gehen. Einfach mal ein paar Tage nicht an Haare denken, nicht ständig schauen ob es passt oder nicht und sich dann nochmal im Spiegel betrachten.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Dann ist eine Reflexwäsche auch nicht so "gefärlich" wie eine Schaumtönung, oder? Bei der Tönung hab ich nämlich schon gelesen, dass sie sich nicht ganz auswaschen lassen, wenn man Pech hat.

Diese Reflexwäsche interessiert mich jetzt. Das könnte man doch immer mal wieder machen, nicht nur, um den Ansatz zu kaschieren. Ich mein, auch wenn man die komplette NHF hat, will man doch gerne Reflexe im Haar.
    Ich habe auch erst überlegt, was Novacaine mir einer Reflexwäsche meint , aber ich weiss jetzt.

Das gibt es z.B. von Wella (auch beim DM)

http://www.wella-viva.de/level.php

das linke, Viva Color Reflex

das benutzt eine Freundin von mir auch. Macht wirklich nur leichte Farbreflexe und wäscht sich ganz schnell wieder 'raus.

Der Satz hier von dir, Avarice

"Wenn wir nicht mit dem Färben angefangen hätten, dann hätten wir vielleicht nie unsere NHF zu schätzen gelernt."

Ist richtig klasse.
    Der kommt jetzt auf meine Motivationsliste.

@zimtwuppi

Auf jeden Fall ein tolles Blond.
    Vielleicht kann man das später noch besser einschätzen.

Abenteurerin

Avarice: Ich glaube nicht, dass eine goldblonde Schaumtönung auf dunkelblonder NHF in irgendeiner Weise "gefährlich" wäre Die hellen ja nicht auf. Es ist ja was anderes, ob du ähnlich deiner NHF tönst oder deinen Ansatz kurzzeitig an deine Längen angleichen willst, die eine komplett andere Farbe haben. Wenn man dann eine Schaumtönung nimmt, die viel intensiver oder dunkler ist als die eigene NHF (Rot oder Schwarz zB), denke ich eher, dass da solche "Unfälle" passieren von wegen "geht nicht mehr raus".

edit: Genau, ich hatte so ein Dings von Viva Hair, wie Flosse es verlinkt hat. Hatte gerade auch schon gesucht, aber da ich die richtige Bezeichnung nicht kenne, nichts gefunden. Wenn man da auf "Nuancen geht", sieht man, was es da so gibt - ich hatte "Kupfergold" genommen, also etwas Rötlicheres, weil es ja wirklich nur ganz wenig pigmentiert ist, und 20 Minuten einwirken lassen.

Wenn man beim Tönungsmousse auf Nuancen geht, sieht man auch wieder mein Problem: Da gibt es gar keine blonde Nuance (Kupfergold als Schaumtönung wäre dann doch sicher zu rot). Deswegen hatte ich dieses Reflexzeug genommen. Die Mädels hier im Thread sagen aber, dass es im Frisörbedarf auch Schaumtönungen in Goldblond gibt. Nur halten die dann wohl auch wiederum besser als die Drogerie-Tönungen.

Meine Laune...
    Fine

Bamboo, ich würde auch noch etwas abwarten. vielleicht ist es bloß eine phase, in der du dich unwohl fühlst...?

Barbie, ich bin auch sehr hell und habe hellblaue augen; ich finde das passt doch super mit rotpigmenten
    ok, das beispiel jetzt ist sehr krass. aber sie hat hellblaue augen, sehr helle haut und ein paar rotpigmente sind auch zu erkennen
    ich find schön. bei uns ist das zwar gaaaanz was anderes, da ja noch blond dazu kommt, aber passen tut es (meiner meinung nach)

http://p3.focus.de/img/gen/B/d/HBBdV...en_r_467xA.jpg

Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch erst überlegt, was Novacaine mir einer Reflexwäsche meint , aber ich weiss jetzt.

das benutzt eine Freundin von mir auch. Macht wirklich nur leichte Farbreflexe und wäscht sich ganz schnell wieder 'raus.

"Wenn wir nicht mit dem Färben angefangen hätten, dann hätten wir vielleicht nie unsere NHF zu schätzen gelernt."

Ist richtig klasse.

@zimtwuppi

Auf jeden Fall ein tolles Blond.
    Vielleicht kann man das später noch besser einschätzen.
    der satz ist toll

Meine Laune...
    Paranoid

Ist richtig klasse.
    Endlich hab ich auch mal was zu unserer Liste beigetragen!

Von der Wella Reflexwäsche bin ich angefixt, aber ich hab trotz der Erklärung von Novocaine Angst, dass irgendwas schief geht. Was genau versteht ihr eigentlich unter "Reflexen". Für mich ist das einfach der Schimmer oder Glanz im Haar. Durch die Reflexe kann das Haar mal hell, mal dunkel wirken, je nach Lichteinfall.

Aber ist das dann auch wirklich so? Hab Bedenken, dass es dann wie eine sehr ausgewaschene Tönung aussieht, die nicht mehr ganz rausgeht. Wenn man z.B. dunkelblondes oder hellbraunes Haar hat und sich dann eine rote Tönung drüberschmiert, kann es sein, dass etwas im Haar bleibt. Dann wirken die Haare durch die Ropigmente, die nicht "rauswollen", irgendwie dreckig. Wisst ihr, was ich meine?

Abenteurerin

Avarice, ich weiß was du meinst und wenn man eine komplett falsche Nuance nimmt (zB für Dunkelbraun oder Schwarz, wenn man blond ist), kann sowas sicher auch passieren. Aber wie gesagt, in den Dingern sind viel zu wenig Pigmente, um dauerhaft was anzurichten - und vor allem ist ja kein H2O2 drin, das die Haarstruktur aufbricht, die Pigmente werden also nur an- und nicht eingelagert und waschen sich daher wieder aus.

Ich denke, man könnte diese Reflexwäschen als ein Mittelding sehen zwischen so einem Farbglanzshampoo (das ja auch Pigmente enthält, um die Farbe frisch zu halten - ich benutze übrigens im Moment ein Braunshampoo) und einer Tönung. Wenn man so ein Farbshampoo längere Zeit anwendet, kann das auch einen Farbstich geben (zB machen Blondshampoos gerne einen Gelbstich). Aber das wäscht sich dann halt auch wieder raus.

Reflexe sind tatsächlich einfach nur leichte Farbschimmer im Haar. Wobei es mir halt nicht um den roten Schimmer ging, sondern darum, dass ich vorher einen Grünstich hatte. Rot neutralisiert Grün - also sollte man, um einen Grünstich auszugleichen, Rotpigmente zuführen. Im besten Fall hat man dann gar keinen Farbstich mehr Meistens sind nach so einer Aktion aber halt erstmal mehr Rotpigmente da als es hätten sein müssen um das Grün auszugleichen, und dann hat man den Rotstich.

Ich hab so ein Reflexdings aber auch mit 16 mal auf meiner NHF verwendet - das geht garantiert wieder raus und auch relativ schnell.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@Novocaine:
    Die Tönung hat bei dir aber echt lange gehalten. Vielleicht ja auch gerade weil die Haare strapaziert waren?
    Den ganz leichten Rotstich seh ich schon - aber auch nur weil ich mich in letzter Zeit ein bissl mit sowas beschäftige. Ansonsten würde es mir genauso wie deinen Fernseh-Abend-Freundinen gehen: weder Grün- noch Rotstich hätte ich da früher gesehen.
    Sieht doch recht vielversprechend aus - und so im Vergleich schon schöner als der leichte Grünstich. Naja und am besten gefällt mir natürlich deine jetzige NFH.

Fotos habe ich leider nicht gemacht. Schade! Kurz nach dem Tönen hatte es mir wirklich gut gefallen. Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen Fotos zu machen.

Abenteurerin

Ja, die Tönung hat sehr lange gehalten. Vor 4 Wochen hab ich mir ja einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen, womit die letzten Farbreste gefallen sind, aber vorher waren in den Spitzen noch Tönungsreste, und selbst der Frisör hat da den Übergang nicht genau ausmachen können Drauf bekommen hab ich sie Anfang Juni 2008. Und je mehr der Farbübergang in die Längen rutscht, desto weniger fällt es ja auf, weil gerade leicht hellere Längen ja auch natürlich sind (auf unbehandeltem Haar).

Eigentlich glaube ich nicht, dass die Tönung WEGEN meiner Haarstruktur gehalten hat. Die erste von Anfang März war jedenfalls sehr schnell wieder fast komplett verschwunden.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich werde mir überlegen, ob ich sowas mal ausprobiere, sollte es nötig sein. Aber jetzt versuch ich es erst mal so. Mein Ansatz ist ja kaum sichtbar.

Ich glaub, durch die ganze Rauszüchtergeschichte werd ich zum Haarpflegejunkie. Die Produkte für's Haar werden immer mehr.

Freu mich ja jetzt shcon auf den Tag, wenn die letzten Chemieleichen fallen und ich es ganz geschafft habe. Das einzig blöde ist, dass ich dann mein Ziel erreicht habe und es nichts mehr gibt, worauf man "hinarbeiten" kann. Es gibt zwar noch das Züchten, aber ich glaub, mir stehen eher kinnlange Haare.