Avarice, hast du denn einen Grünstich? Wie sieht deine Tönung denn zur Zeit aus?
Avarice, hast du denn einen Grünstich? Wie sieht deine Tönung denn zur Zeit aus?
Avarice: Ich glaube dir würden lange Haare auch gut stehen. Das sieht bestimmt toll aus so lange dunklere Haare und schöne braune Augen. Vorallem sind deine Haare ja auch nicht zu dünn.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Nein, einen Grünstich habe ich nicht. Es ist eher so, dass es ziemlich neutral aussieht... zumindest da, wo früher blond war. Als ich tönen ließ, hatte ich schon wieder einen ca. 1 cm großen Ansatz und da kam eben auch die Tönung drauf. Und genau an der Stelle ist eher ein Rotstich zu erkennen. Aber auch nur in bestimmten Licht. Zur Zeit such ich einfach alles, was das Rauszüchten leichter machen könnte.
Die Schaumtönung hat mich auch interessiert, aber ich will es nicht riskieren, dass etwas hängen bleibt und ich im schlimmsten Fall von vorne mit dem Färben anfangen muss.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich würde echt gerne mal ein aktuelles Bild von dir sehen Avarice...Bin so gespannt wie es nu ausschaut.
Ich weiß gar nicht. Kann das schlecht beurteilen. Hätte- wie jede Frau- schon gerne lange Haare, aber gerade die Übergangszeit ist echt schlimm. Ich lass sie mir immer durchstufen. Damit werden die Haare von der Seite nach hinten immer länger. Aber die Friseurin stuft aber irgendwie alles... nicht nur die Spitzen, sondern auch das Deckhaar. Soll wohl mehr Fülle bringen und besser fallen. Das tut es auch. Nur irgendwann stehen die Spitzen in alle Richtungen ab und gerade, wenn das Haar vom Kopf absteht, sieht es echt blöd aus. Ich hab leichte Wellen. Die gefallen mir auch, aber lieber hätte ich ganz glattes, runterhängendes Haar (oder eben runterhängende Wellen) als diese blöden abstehenden Spitzen.
Das ist so der Hauptgrund, wieso ich nie wirklich an Haare über Schulterlänge dachte. Wenn mich die abstehenden Spitzen zu sehr nerven, geh ich immer zum Friseur und lass schneiden. Dann fallen sie wieder viel besser.
saure Tönungen.... bitte bitte nicht anfixen...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Naja... vielleicht trau ich mich ja mal, Bilder reinzustellen. Im Notfall wird Gesicht kaschiert. Ich bin da nicht nur so pingelig wegen meines fehlenden Selbstbewusstseins, ich finde den Gedanken, dass jeder (auch Nichtmitglieder) die Bilder sehen kann, sehr unangenehm. Bin überhaupt nicht der Typ, der Bilder von sich ins Web stellt. (So Seiten wie Hot or not finde ich ja höchst schrecklich.)
Aber ich will andererseits auch Feedback haben. Irgendwie hört ja jeder gerne, dass die NHF schön ist oder besser passt als das Gefärbte. Na mal sehen, wann ich dazu komme...
Ich hab ürbigens eine Frage bezüglich Cassia. Vielleicht sollte ich sie eher im Henna farblos Thread stellen, aber hier passt sie irgendwie auch.
Ich würde Cassia gerne zum Kuren benutzen und hab gelesen, dass es genau so pflegend für die Haare ist wie Henna. Nur stand auch irgendwo (war glaube ich nicht bei den BJ), dass ein Gelbstich entstehen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Gelbstich ist nun das Letzte, was ich will. Bin ja erst seit Kurzem vom Gelben weg.
ich hab bei Cassia bisher nur von einem grünstich bei hellem Haar gehört.
Mir persönlich hat Cassia nix gebracht - außer Haarfülle, aber die war bei der nächsten Wäsche auch wieder weg -.-
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Dazu habe ich gerade das hier ergooglet... gefunden ist zuviel gesagt, es ist der erste Eintrag wenn man danach googeltWeiter unten in der Liste stehen dann schon unsere Enträge hier zu dem Thema, das scheint also nicht besonders bekannt zu sein.
Also meine süße Avarice: Das mit den Bildern bzw. dem Gesicht ins Netz stellen kann ich schon nachvollziehen. Ich hab ja auch noch kein Bild mit Gesicht gepostetAllerdings hoffe ich das es bei dir nicht das Selbstbewusstsein ist welches dir im Weg steht, weil du bist echt ne Hübsche.
Deine Haare würde ich nicht mehr durchstufen lassen. Wenn sie länger wachsen stehen sie dann auch nicht mehr in alle Richtungen ab. Ich denke sowieso das komplett durchgestufte Haare (also am Hinterkopf angefangen) nur in den wenigsten Fällen positiv sind. Gegen leichte Stufen unten habe ich nichts. Meine Friseuse hat allerdings damals bei mir auch oben angefangen und die kürzesten Haare hielten nicht mal hinter den Ohren. Das war schon ne schöne K***eMit den Folgen habe ich immer noch zu kämpfen.
Also überleg dir das mal, ob du nicht erstmal wachsen lässtSchneiden geht ja immer noch.
Zu Cassia: Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen gemacht und möchte Cassia nicht mehr missen. Zwar trau ich mich immer noch nicht länger als 15 Min aber das ist ja auch normal bei blondierten Haaren. Ich hab mir das letzte Mal sogar einen leichten Grünstich eingebildetIch würde dir raten mal eine Probesträhne zu machen und daran zu testen wie das Haar reagiert. Habe ich auch so gemacht. Ich kann es definitiv empfehlen.
Hm... einerseits ist das natürlich schon dood, wenn der Effekt nur so kurz anhält. Aber rein theoretisch sind die Haare ja dann weiterhin gepflegt, nur die Haarfülle nimmt eben wieder ab.
Bei mir ist das jedenfalls beim Kuren immer so. Richtig schön sind sie nur am Kurtag, 1-2 Tage später ist der Kureffekt weg.
Öhm...ja...den grünstich kann ich bestätigen.
Habe das mal auf meinem blondierten Haar gemacht (ja ja...ich weiss...soll man nicht, steht ja auch 'drauf, es war der fieseste grünstich - eigentlich grün-graustich
- den ich je hatte.
Würde ich aber auch nie wieder machen.
Abgesehen von der Pampe auf dem Kopf und das meine Haare nach Heu rochen, waren sie danach irgendwie komisch verfilzt und strohig.
Ich hatte das Gefühl, es macht die Haare trocken.
Langzeiteffekt: nüscht.
Nachtrag:
Ich versuche es lieber mit "Schönheit von innen"
Mein MSM ist heute angekommen.![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Avarice, ich kann dich verstehen. Zeige auch keine Gesichtsbilder. Das hat auch nix mit Selbstbewusstsein zu tun. Jeder kann selber entscheiden wie weit er sich hier outen möchte oder nicht
Mir ist letztens was aufgefallen: Ich darf nicht zu viele offene "Baustellen" haben, sonst fällt es mir mit dem Rauszüchten schwer. Das ist bei mir so eine antrainierte Sache gewesen: Wenn meine Haut mal wieder nicht schön war, wenn ich Stress hatte, wenn ich nichts zum anziehen hatte und nichts gefunden habe in der Stadt etc, dann bin ich zum Friseur gegangen, damit wenigstens die Haare schön waren.
Hatte (und habe) letztens so schlimme Probleme mit der Haut. Da konnte ich mich im Spiegel nicht ansehen- alles hat mich gestört. Jetzt hab ich mir eine gute Foundation gekauft und sehe wieder besser aus im Gesicht und zack- der Ansatz ist auch nicht mehr so schlimm![]()
Hat sich das denn rausgewaschen, Flosse?
Zu der sauren Tönung nochmal: Goldwell Colorance Acid Color heißt sie also. Erwähne ich nur so nebenbei
Vielleicht sollte man sowas echt einen Frisör machen lassen. Aber man kann dann ja gezielt fragen, ob sie diese Marke verwenden.
Liebe Grüße von Tina
Also Cassia trocknet nicht so aus wenn man z.B. Honig beimischt oder eben danach noch kurz eine Spülung oder andere Feuchtigkeitskur einwirken lässt. Somit waren meine Haare nicht trocken und der Effekt kommt sogar erst am nächsten Tag. Die waren richtig rutschig und so glatt und glänzend *schwärm*
Ich werde nach dem Abi auch zum ersten Mal zu einer Kosmetikerin gehen. Ich freu mich schon drauf![]()
Und ich werde mir nach dem Diplom einen neuen PC kaufenSorry, absolutes OT, aber mich regt diese Kiste heute so auf
Ich bin ja auch ein bisschen angefixt mit Cassia weil es die Haare angeblich dicker macht und ich so dünne Spaghettihaare hab...
Probier es doch mal Novo, mit NHF dürfte es kein Problem sein. Ich würde es auf jeden Fall mal testen, zumindest an einer Probesträhne.
Ach Freya, du bist echt lieb.
Kauft du das Cassia von Logona? (Ich hab bisher nur von diesem Cassia gehört, also erwähn ich es jetzt einfach mal.^^) Wenn ich es mir recht überlege, habe ich von Cassia noch nie gehört, sondern nur gelesen.Wenn ich alles, was ich für meine Haare kauf, meiner Freundin zeigen würde, dann würde sie denken, ich spinne.
Das Druchgestufe an den Haarspitzen sah bei mir immer recht gut aus. Ich mag es, wenn man die Haare so stylen kann, dass sich sie SPitezn leicht nach innen kringeln und so das Gesicht einrahmen. Dass allerdings mein Deckhaar (und das Unterhaar vielleicht auch) mitgestuft wurde, hab ich beim Friseur nie so bemerkt. Ich ärger mich einfach immer nur nach einiger Zeit, wenn mich mit 2 Spiegeln von hinten anguck und die Haare so blöd abstehen. Vielleicht sollte ich das beim nächsten Besuch mal erwähnen.
Ach ja... lange Haare sind sschon was Feines. Vor allem, wenn sie gut gepflegt sind (und zudem ncoh in NHF). Hoffentlich sind meine Haare dann auch von der Struktur besser. Wenn ich keinen Unterschied zum Jetzt ausmachen könnte, würde ich mich schon leicht ärgern.
Das mit dem Langzüchten werd ich mir mal überlegen. Aber für mich ist das Rauszüchten im Moment im Vordergrund, daher werd ich immer wieder schneiden gehn. Erst, wenn ich meine NHF ganz habe, werd ich mir das überlegen.
Wobei... wenn ich mir eure Haare so anguck... die sind für meine Verhältnisse so lang (Beispiel Freya). Dafür brauch ich ja Jahre. In der 8. Klasse bin ich mal ganz lang nicht zum Friseur gegangen. Irgendwann dann aber doch und der einzige Kommentar war. "Oh, die sind aber kaputt. Da muss man dringend schneiden." Und es war wirklich so: Meine Haare waren bis zu den Schultern dick und danach sind sie richtig, richtig dünn geworden. Fast so wie einzelne Rattenschwänze. Zu der Zeit ist es mir leider nicht aufgefallen und meine Freundin hat mich netterweise (na hätte sie es mal lieber getan) nihct darüber informiert. Selbst habe ich es erst beim Friseur bemerkt, aber anderen muss es wohl aufgefallen sein.
Das fällt mir nur immer wieder ein, wenn ich ans Züchten denke. Wenn das dann wieder so endet, lass ich es lieber gleich. Aber vielleicht lag es auch nur an der Verfahrlosung. Früher hatte ich halt Haare auf dem Kopf. Na und? Wäscht man sie eben. Sonst werden sie fettig.
Heut haben meine Haare einen ganz anderen Stellenwert und sehen viel mehr Pflegeprodukte. Wobei ich sagen muss, dass ich immer noch fast jeden Tag Haare wasche, auf kältester Stufe föne und Stylingzeugs benutze.
Ich habs früher schonmal benutzt, aber da waren sie ja gefärbt und sehr trocken und ich war mir daher nicht sicher, ob es jetzt was gebracht hat... ich habs auch nicht regelmäßig genug gemacht. Aber ich hab immer noch Angst, dass Cassia das Aschige verstärken könnte (weil Grünpigmente wie oben schon so passend erklärt andersherum auch einen Rotstich neutralisieren und ein wenig Grün scheint da ja auf jeden Fall drin zu sein, nur sieht man es auf dunkleren Haarfarben nicht).
Edit: Avarice, es gibt einen Unterschied zwischen Anschrägen und Haare stufenWenn man Stufen schneiden lässt, hat man im gesamten Haar die Deckhaare kürzer. Man kann auch nur vorne anschrägen lassen, dann werden die zum Gesicht hin kürzer, aber hinten nicht unbedingt mitgestuft.
Ich hab auch Spaghettihaare und nach Cassia waren es Schnürsenkel mit Knoten![]()
Nee, probiere es einfach mal. Ich denke auch, dass es an meinen verkorksten Haaren lag und mit Naturhaar ist es bestimmt ganz anders.
Hmm....Honig beimischen, SilberFreya...?
Klingt gut.
Vielleicht sollte ich ja auch noch mal...
...zumindest wird dann diesmal der obere Teil der Haare nicht grün.![]()
Novo: Ja, grün ist drin, weil die Pflänzchen eben auch Chlorophyll besitzenWie gesagt ich kann nur von mir sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte und meine Haare schön glatt und glänzend wurden.
Avarice: Ja, ich denke es ist die richtige Entscheidung erstmal rauszuzüchten. Wer ist schon so blöd wie ich und züchtet nun auch noch auf LängeDanach kannst du es dir immer noch überlegen und hast bestimmt schon ein ganz anderes Haargefühl.
Das Cassia habe ich bis jetzt nur von Logona benutzt, aber ich habe auch noch Henna neutral hier stehen. Nur trau ich mich da nicht ran, weil auf rotstich habe ich ja nun gar keine Lust. Also erstmal Logona.
Edit: JAAA Flosse...los nochmalNe im Ernst: Meine Haaren liiiieeeben Honig *g*
was genau so tollen glanz wie cassia also jetzt auf dunkle blondes haar bezogenist das logona goldblond und es macht ech dickere haare jedenfalls bei mir
Biotin: Aber es soll auch gelbliche Haare machen und das will ich nicht riskieren![]()
Ups, dann lag das Missverständnis wohl immer auf meiner Seite.
In Zukunft werde ich sagen, dass ich nur Anschrägen lassen will. Hoffentlich bleibt da das Volumen. Friseure preisen sie Stufen ja sejr gerne mit Worten wie "Volumen" und "frech" an. Ich will zwar Volumen, aber keine blöden abstehenden Spitzen. Das sieht mMn immer so komishc von hinten aus. Hab mir schon etliches ins Haar geschmiert um dieses Problem zu beheben.
nee hatte noch nie nen gelbstich ^^ einfach nicht so lange einwirken lassen ich m ach es immer noch 2 h
Puuh..habe mich grad durch die letzten Seiten gekämpft
Irgendwie stecke ich grad in einer Krise. Mein Ansatz nervt mich, aber v.a. nervt mich meine "Ansatzkaschierfrisur", die eigentlich bloß aus einem zusammengeknüddelten Dutt besteht. Ich würde meine Haare sooo gerne mal wieder offen tragen, aber es sieht einfach total blöd aus
Jedoch besteht keinerlei Gefahr, dass ich rückfällig werde..eher überlege ich, ob ich ein paar cm opfere. Im Grunde wärs ja egal, da ich von der Länge eh nichts habe, da ich sie ja nie offen trage. Andererseits waren sie noch nie so lang wie jetzt (ca. BH-Verschluss-Länge)..
Ach Mensch, ich weiß auch nicht. Bin grad total unzufrieden, aber auch unschlüssig, was ich ändern soll..nur eins steht fest: gefärbt wird nicht!
oceania ich kann dich gut verstehen. Mir gehts doch genauso. Ich liebe meine Haare offen zu tragen, aber kann es im Moment auch nicht. Es sieht irgendwie nicht schön aus. Vielleicht habe ich ja später den Mut wenn mein Ansatz ca. auf Ohrlänge ist, dann weiß man wenigstens das ich rauszüchte
Mit meinem Franzosen bin ich aber im Moment sehr zufrieden, so sieht man auch nochwas von der Länge. Abschneiden käme für mich nicht in Frage, genauso wenig wie färben. Vielleicht probierst du es auch mal mit Flechten oder einem anderen Zopf?
Oh Ljuba:find ich toll. Ich dachte ich bin die einzige
![]()
Nene. Ich wollt schon immer lange Haare haben. Und die opfere ich jetzt nicht mehr so leicht.
Obwohl schwarz rauszüchten wenn man eigentlich mittelblond ist, ganz schön blöd aussieht. Fast so, als hätte man überall kahle StellenJa, das wird 'ne harte Zeit (vor allem was doofe Kommentare von der Seite angeht) bis ich etwa bei 10 cm oder ähnlich bin und das nicht mehr auf die Art und Weise auffällt... puuuh! Naja, Geduld ist eine tugend
Aber auch jetzt mit ca. 1,5 cm merkt man schon, wie toll die Haare glänzen. Mein Schwarz glänzt schon nicht schlecht, aber meine Naturhaarfarbe... einfach WOW! Hätte ich bei 'nem Aschblond nie gedacht. Das motiviert mich schon ungemein.![]()
Genau Ljuba, ich muss auch immer wieder feststellen wie schön facettenreich meine NHF glänzt und vorallem wie gesund sie sich anfässtIch stelle mir schwarz rauszüchten als Blondine allerdings auch recht schwer vor. Aber wenn du durchhälst wirst du bestimmt überrascht sein. Ich meine schwarz erschlägt ja die meisten Gesichter und wenn man eigentlich Aschblonde Haare hat kann ich mir nicht vorstellen, dass dich das kleidet.
Ja, darauf spekuliere ich auch. Zeitweise schaffe ich es recht erfolgreich, mir einzureden, dass offene Haare bald (wenn ich ein paar cm weiter bin) bestimmt "witzig" aussehen könnten, einfach weil die NHF dann präsenter ist und die gefärbten Spitzen/Längen wie Absicht aussehen..wobei..naja, so richtig witzig stelle ich es mir eigentlich doch nicht vorZitat von SilberFreya
Naja..
Genau das habe ich mir auch überlegt. Flechtest du dir die Haare selbst? Ich bin da ziemlich ungeübt, müsste mal testen, ob ich da überhjaupt irgendwas Tragbares zustande bringen kann.Mit meinem Franzosen bin ich aber im Moment sehr zufrieden, so sieht man auch nochwas von der Länge. Abschneiden käme für mich nicht in Frage, genauso wenig wie färben. Vielleicht probierst du es auch mal mit Flechten oder einem anderen Zopf?![]()
@Ljuba
Ich züchte auch schwarz raus (NHF: irgendein blondaschton) und bin mittlerweile bei ca. Schulterlänge. Halte durch, es lohnt sich, auch wenn ich immer noch ab und zukönnte, aber die positiven Gedanken überwiegen.
Ach ja, auf Länge züchte ich auch noch...wenn schon, denn schon![]()
Naja, wenn ich geschminkt bin, siehts schon gut aus (und ich geh nie ungeschminkt aus dem haus). Aber natürlich nicht so gut, wie meine Naturhaarfarbe. Aber es ist halt ne Phase in meinem Leben gewesen, da brauchte ich das einfach. Außerdem hatte ich noch ähnliche Gründe wie Wintermädchen. Durch Krankheit extrem blass und da sieht Aschblond auch gern mal aus wie halbtot. Da fand ich Schwarz passender. Das sieht dann aus wie absichtlich so gestylt. (und ich bin ja auch ein kleiner gothso isses ja nicht)
Aber nun bin ich das ewige Nachfärben (und teuer bezahlen müssen) satt und möchte auch gesündere Haare haben. Und natürlich, ich bin nun Mitte 20. Man weiß nie wann die ersten grauen Haare kommen. Irgendwann möchte ich meine Naturhaarfarbe auch mal wieder in voller Pracht sehen. Denn so wirklich schlecht fand ich sie nie. Hat mich immer fasziniert wie wandelbar die ist. Aber halt das Umfeld fand sie halt immer so zum kotzen, da hab ich mich halt schon früh zum Färben überreden lassen. Am Anfang ja immer Rot. Genau die richtige Farbe für einen Sommertypen
Aber gut, damit ist jetzt Schluß. Lauf ich halt einige Jahre lang rum wie eine Schlampe. Mir egal, danach hab ich tolle Mittelaschblonde Haare mit hellen Strähnchen (ich hoffe zumindest, dass ich sie wieder kriege) die in jedem Licht anders schimmern. JA!!!
Ach ja, und zu guter letzt, ist dieses Jahr der Frühling ziemlich heftig in mein Herz eingebrochen, und mir ist irgendwie auch gar nicht mehr nach Schwarz.![]()
Wow Nanni deine Haare sehen ja super aus so zweifarbigHab grad mal in deinem TB gestöbert
vorallem hast du schon sooo weit gezüchtet. Glückwunsch!!! Vorallem das du das durchgehalten hast
oceania: Ja ich flechte selber, aber wenn es mal richtig exakt werden soll macht es meine MutterDie is immer noch am besten darin. Meine Flechtversuche sehen auch teilweise abendteuerlich aus *g*