Ja, ich muss mir irgendwas überlegen. Verdünnen ist vielleicht eine Möglichkeit.
Ja, ich muss mir irgendwas überlegen. Verdünnen ist vielleicht eine Möglichkeit.
Ich würde auch gerne wieder - es hakt wieder unten beim Auskämmen, das ist ein sicheren Zeichen, dass da Filz runter müsste, aber mein Freund (der mir die Haare schneidet) maulte schon, er habe das Gefühl, dass ich fast jedes Wochenende Haare schneiden möchte, er brauche eine Auszeit.Im Moment wachsen sie aber auch wie Unkraut, ich habe das Gefühl, ich kann abschneiden, was ich will, es ist immer lang.
Ich kann Nagellacke sehr empfehlen, das macht viel Spaß, man kann panschen und ständig wechseln usw.Komme momentan wunderbar mir rauszüchten klarKonzentriere mich einfach mehr auf Deko und Klamotten.
Ja, das ist sehr nervig. Nehme ich reichhaltiges Shampoo, kippt meine Kopfhaut (fettet, juckt, kein Volumen usw.). Der obere Teil meiner Haare plus Kopfhaut wäre ein klassischer Fall für Schauma 7 Kräuter oder sowas.Einziges Problem: Meine nhf kommt mit dem Shampoo für trockenes/strapaziertes Haar nicht zurecht und meine Längen mögen kein anderes Schampoo.Aber meine Längen vertragen das nicht, die werden davon filzig und strohig. Mit Spülungen kann ich nicht so, ich reagiere - vermutlich auf Fettalkohole (Cetylalkohol etc.) - mit Entzündungen im Nacken.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
gestern hab ich mir die Haare mit Haarkrabben in 4 Bereiche abgeteilt und zuerst die Haarlängen mit Spülung behandelt und dann den Ansatz mit Schampoo, sodass beim runterspülen des Sh noch eine schützende Schicht Sp über den Längen war. Dann nochmal die Längen mit pflegendem Schampoo gewaschen und gekurt. Das hat funktioniert. Aber umständlicher gehts kaum noch.
für morgen hab ich cassia für den ansatz und pony angedacht. die längen kriegen irgendeine reichhaltige kur.
schön langsam hab ich auch das problem fettiger ansatz - stohige längen. hätte nie gedacht, dass ich jemals im leben fettige haare haben werde.
naja - ich muss einfach erst die richtige rauszüchtpflege finden.
Ich entmiste gerade einen Schrank, u.a. habe ich da alte Handtücher vom Haarefärben und noch eine Packung Cassia gefunden. Der Geruch geht durch die Packung.![]()
Das Problem mit fettigem Ansatz und trockenen Längen hab' ich auch und noch dazu feine Haare, die es mir generell übel nehmen, wenn ich zuviel Firlefanz mache. Zusatzpflege gibt's grundsätzlich nur für das untere Haardrittel und auch nicht vor/nach jeder Wäsche (entweder mache ich eine Prewash-Kur/Spülung, oder ich verwende nach dem Waschen sehr sparsam eine Haarspitzencreme). Davon abgesehen sieht meine Routine ungefähr so aus:
- stark verdünnte Haarwäsche am Ansatz, abwechselnd jeden zweiten Tag mit KK und NK
- kalt-saure Rinse
- Haare lufttrocknen lassen oder nur kurz fönen
Und das war's schon.
ah und gerade vergessen. ich hab gestern die sbc im kaufhof entdecktmusste natürlich mit. gestern abend schön 2 std als kur drin gehabt. und ich bilde mir ein sie hätte etwas an farbe rausgenommen. aaaaber meine haare sind ja jetzt so toll. ich bin komplett von den socken grad. hatte ein spiel und normalerweise wasche ich meine haare nachm spiel oder training immer. muss ich. aber heute sind die so toll da ist das gar nicht notwendig
![]()
Ich konzentriere mich im Moment auf Parfum. Das ist auch ein tolles Hobby. Und so teuer, dass kein Geld für Friseur oder Drogeriefärbungen bleibt.
Die Nagellachphase habe ich schon hinter mir...![]()
![]()
Immer diese Ersatzdrogen..... aber das hilft tatsächlich!
Probleme mit dem Schampoo habe ich mittlerweile auch. Mein Ansatz fettet viel schneller nach, dazu Trockenheitsschüppchen und angenervte Längen.Trage jetzt öfter Hut und Tuch.
![]()
Eine wirklich perfekte Haarpflege habe ich wie gesagt auch nicht, aber das wird mit diesen zwei völlig unterschiedlichen Haarqualitäten auf dem Kopf auch nicht möglich sein. Das Problem wird sich einfach mit rauswachsen. Trotzdem muss ich generell umdenken. Früher konnte es mir nicht reichhaltig genug sein, ich habe immer zu "Repair"-Sachen gegriffen, aber das ist wie gesagt für meine Naturhaare viel zu viel. Ich denke, ich werde mich mal mehr auf "Moisture"-Linien konzentrieren, obwohl meine Naturhaare wie gesagt auch prima mit irgendwelchen Kräuter-normales-Haar-Sachen klarkämen. Aber wenn die Haare weiter rauswachsen und älter werden, werden sie sicherlich untenrum ein wenig Pflege auch zu schätzen wissen.
Oh mann. Ich habe jetzt etwa 3 cm Ansatz. Meine Naturhaarfarbe ist ein schönes Hellbraun- das kommt aber nur zur Geltung, wenn meine Haare lang und glänzend sind.
Meine Haare sind kinnlang und hennarot ( Logona naturrot gefärbt). Ich bin gerade auf der Kippe. Haare weiterfärben z.b blonde Paintings oder doch wieder rot.
Oder doch jetzt erstmal rauswachsen lassen. Aber Rotstich ist blöd. Wenn das richtig rot und wenn ich jetzt wieder Phf färbe, dann sind die letzten 3 Monate "verloren" und ich bin meinem Ziel lange Mähne in meiner eigenmtlich tollen Naturhaarfarbe wieder weiter entfernt. Aber ich muss ja mindestens ein halbes Jahr warten, bis es wieder gut aussieht.
Sorry, aber das sind die Gedanken einer Möchtegern-Rauszüchterin![]()
Miss Hauschka, da kannst du velleicht aus laureleys Erfahrungen schöpfen, wie es ist rot rauszuwachsen. Würde dir aber von blondieren strark abraten. Das kann schnell nach hinten losgehen. Und blond( oder besser gesagt kupfer, das wird nämlich sicherlich draus werden) in Hennarot stelle ich mir ehrlichgesagt gar nicht schön vor
Warte doch noch ein paar Monate und schau mal wie groß der "Leidfaktor" bei einfachem rauszüchten bei dir ist. Kinnlang ist doch super. Da hast du nicht so viel vor dir.
Im Moment bin ich auf NK-Babyshampoo umgestiegen, das sehr mild reinigt, und wasche damit öfter den Ansatz. Gefärbt waren meine Haare normal bis schnell fettig, ungefärbt werde ich wohl einfach öfter waschen müssen.Sehr gerne würde ich die kratzige Länge gerne abschneiden, blöderweise bin ich aber gleichzeitig noch Langzüchter und jeder Millimeter reut mich...
Wenn ich mir allerdings wieder eine Kurzhharfrisur, wie zu Zuchtstart schneiden würde, wäre ich jetzt wohl farbfrei...
Nur das wieder auf Kinnlänge züchten ist so mühselig...
Guten Morgen ihr alle!
Ich hab zum Glück schon die "perfekte" Haarpflege für mich gefunden
Shampoo: Zhenobya (Honig oder Amber) Shampoo, Logona Baby Shampoo (beide verdünnt) - die beiden erfüllen meine Bedürfnisse zu 100%
c/o: Alverde Z/A Spülung (evtl + Honig)
Kur: Alverde A/H Spülung + Honig
Leave in: Alterra Orchidee GW
und ich bin auch gleichzeitig Rauszüchterin und auf-Länge-Züchterin... aber meine "Mindestwunschlänge" von Taille hab ich bereits erreicht, und mal sehn, wie das dann zweifarbig aussieht und ob ich den Chemieteil so bald wie möglich loswerden möchte oder ob es ok aussieht und ich nix abschneiden lasse, bis sie mir über den Po gehn.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab gerade Bilder aus meiner Jugend mit nhf angeschaut...und fühle mich bestätigt, dass mir ein paar Strähnchen und kürzere Haare viel besser stehen
Ich glaube ich lasse noch bisschen rauswachsen und mache dann einen Radikalschnitt. Meine Bob-bilder haben mir ganz gut gefallen.
Ich würd meine Haare auch sofort abschneiden, aber meine sind dann leider völlig unkontrollierbar.
Meine Haare brauchen eine gewisse Länge, um sich "auszuhängen". Sonst stehen sie in alle Richtungen und locken sich (aber eben keine schönen definierten Locken, sondern irgendwie). D.h. ich müsste immer glätten.
Find ich schade.
Hab mir jetzt aber das Ziel gesetzt, dass ich in spätestens einem Jahr fertig sein will mit dem Rauszüchten.![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Und ich will spätestens in 4 Jahren fertig sein![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
So, dann reihe ich mich auch mal bei euch ein
Ich habe mir in einem Anfall von Veränderungswut vor 3 Monaten selbst blonde Highlights gesetzt, die aber leider auf meiner aschigen NHF total "pissgelb" rauskommen und meine gesamte Frisur irgendwie "dreckig" wirken lassen.
Habe mittlerweile ungefähr 3,5cm Ansatz und möchte unbedingt wieder meine aschige NHF zurück
Naja, bei meiner Haarlänge (43cm) dauert das wohl noch ein bisschen...
whitewall !
Gibt es denn Fotos von deinen Haaren?
Mach dir nix draus, bei mir dauert es noch länger und ich habe auch erst ca 7cm Ansatz.
Ich habe mal kurz eins auf die Schnelle gemacht. Ist nicht wirklich zu gebrauchen, aber da sieht man schon einen deutlichen Übergang. Muss dazu noch sagen, dass ich im September schon einmal gesträhnt habe und das ist dann wohl dieser sichtbare Übergang auf dem Bild. Meinen 3cm-Ansatz kann man da nicht wirklich erkennen. Ich mach irgendwann noch bessere Bilder.
![]()
Oh, hab gerade festgestellt, dass ich nach SSS eigentlich 66cm habe. Die 43cm kamen durch meine reale Haarlänge zustande.
Bei NK muss ich leider(!) extrem vorsichtig sein, da ist leider meistens etwas drin, das ich nicht vertrage (z.B. der viele Alkohol und die ätherischen Öle). Babyshampoos funktionieren in der Regel auch nicht bei mir (wahlweise klätschig oder trocken).
Ich denke, ich werde mal wieder verstärkt in die Friseur-Ecke einsteigen, z.B. sowas hier fixt mich so unendlich an, da setzt es richtig in meinem Hirn aus
http://www.beautyspion.de/loreal-pro...die-haare-dick
http://www.beautyspion.de/loreal-pro...hung-und-natur
@Silber: Irgendwie cool der Unterschiedich wollte zuerst auch so rauswachsen lassen mit meinem hellblond blondierten Haaren, aber ich hätte das dann wohl nicht durchgezogen. Aber bei mir hätte es auch so ungefähr ausgesehen. Sind das nicht mehr als 7 cm?
Wie schön die Naturhaarfarbe doch ist. Du musst auf jeden Fall durchhalten! Wir sind ja fast gleich gestartet mit dem Rauszüchten. Eine Motivation für mich![]()
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Dankeschön Queeni. Nein, mehr als 7 cm sind es nicht. Also es ist schon sehr unregelmäßig, aber das Mittelmaß liegt irgendwo bei 7cm
Wobei auf dem Bild der Unterschied echt krass wirkt...so gelb sind meine Haare gar nicht *wunder*
Manchmal verfälschen Fotos die eigentliche Farbe.
Ich hoffe du bist noch genauso hochmotiviert mit dem rauszüchten wie ich? Bei dir glaub ich auf jeden Fall, dass Du weiterhin tapfer durchhältst und auch unbedingt deine NHF haben möchtest. Mal schauen, wie weit unsere NHF in 6 Monaten wieder ist ...
Alles komplett NHF!
Jaaaaa, ich bin hochmotiviertGerade wenn ich z.B. das Foto sehe, ich finde auf Bildern erkennt man meist viel deutlicher den Qualitätsunterschied der Haare. Ende des Jahres will ich auf jeden Fall ungefähr bei Ohrhöhe sein. Dann kann man die NHF auch noch besser beurteilen.
Ja, genau das sage ich mir auch immer ^^ obwohl Außenstehende z.B. nicht Natur und Gefärbtes auf den ersten Blick auseinander halten können bei mir. Man muss wirklich genau hinsehen, um da einen qualitativen Unterschied zu sehen.
Meine Zwillingsschwesti sagt ja manchmal, dass ich irgendwann bestimmt wieder blond färbe. ABER das tue ich natürlich nicht! Hatte letztens so einen Albtraum, dass meine Mutter meine Haare wieder komplett blondiert hat. Als ich aufwachte war ich so erleichtert, dass es nur ein Traum war. Ich hasse diese Träume ^^
Alles komplett NHF!
freya, du bist schon ganz schön weit!
und dass mit dem qualitätsunterschied sieht man auf bildern wirklich extrem..meine längen wirken im kontrast zum ansatz auch reflexlos und gelblich auf bildern (so eigentlich nicht).
Danke coke_zero. Ja das liegt vermutlich an den Bildern. Die verfälschen extrem. Ich freu mich schon wenn alles NHF ist![]()
Hallo ihr alle. Habe mich gerade durch den Thread gekämpft. Lasse mal ein paar motivierende grüße für alle da!
Und ein paar Abschiedsgrüße für Misiu.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ääähm.. was heißt denn eigentlich sss?![]()
Hey ihr
Ich hab grad mal ein paar neue Fotos gemacht, der Fortschritt muss ja regelmäßig dokumentiert werden..zwar befinde ich mich momentan in einer außerordentlichen Bad-Hair-Phase und spiele mit dem Gedanken, einige cm zu opfern, aber ich fand es grad recht motivierend, den Ansatz auf den Bildern zu sehen. Der ist ja wirklich schon richtig groß (bin seit August dabei)
Hier noch ein lustiger Zufallstreffer, keine Ahnung, wie das zustande kam..
..ich präsentiere den ultimativen Rauszüchter-Strähnchen-Look:
![]()
SilberFreya: Wir krass deine Naturhaarfarbe glänzt und wie künstlich der gefärbte Teil aussieht. Du bist schon voll weit. Ich will auch.
Dafür gibt es ein paar Bilder von mir. Das erste am 17.04. gemacht. Die letzten beiden sind von heute.
Auf dem hier, kann man am besten sehen, wie weit ich bin. Normalerweise sehe ich das nicht, weil ich keinen eindeutigen Übergang hab.
Hier mal meine Naturhaarfarbe von nah.
Und einmal im Vergleich zu den Längen.
Edit: Ich weiß, auf dem ersten Foto sind meine Haare voll ungekämmt, aber das war kurz nach dem Aufstehen.
oceania: Du bist ja auch schon so weit. Ist der rote Teil durch Phf entstanden?
Geändert von Monoi (19.04.2009 um 19:50 Uhr)
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Oceania: Wow du bist ja echt schon weit. Deine NHF ist wunderwunderwunderschön, bitte nicht nochmal überfärben
Naja Polin87, du bist doch viel weiter als ich....oder seh ich das falsch? Mein Ansatz beträgt ca. 7 cm.
daaaanke laureley![]()
Japp, das ist PhfZitat von Polin87
Hab gegen Ende meistens mit einer Mischung aus Mahagoni und Naturrot gefärbt, was mit der Zeit aber viel zu dunkel wurde. Der untere Teil der Längen ist daher auch eher weinrot/violettstichig, während der obere Teil stark orangig ist..
DankeZitat von SilberFreya
Keine Sorge, ich verspüre nicht den geringsten Drang, nochmal zu färben
![]()
Ich bin ganz erstaunt, wie hell meine NHF teilweise aussieht..das würde ich schon nicht mehr als Dunkleblond bezeichnen, oder?
![]()