Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 197 von 427 ErsteErste ... 97147177187195196197198199207217247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.880
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@Novocaine: Ich schließe mich an, dass Du und Deine Erfahrungen hier immer gerne willkommen sind, zumal Du ja wirklich einiges hinter Dir hast, Du hast ja fast nichts ausgelassen.

Ich hatte übrigens gestern auch beim Hagelshop bestellt, zwei Shampoos. Eins von L'Oreal aus dieser "Série Nature"-Serie, eins von Kerastase (also auch L'Oreal ) aus der "Biotic"-Serie. Meine Haare haben früher immer sehr gut auf Friseur-Shampoos angesprochen, ich finde die Düfte auch meist viel besser als bei Drogerie-KK (manche Sachen kann ich echt nicht riechen, wie z.B. Nivea ), aber irgendwann war ich dann auf dem NK-PHF-Trip (unterm Strich leider ein einziges Drama) und habe nichts mehr nachgekauft. Aber das wird sich jetzt ändern. Und wenn die "Abondance de Cacao"-Sachen von L'Oreal rauskommen, stehe ich in der ersten Reihe beim Zuschlagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [B]Und wenn die "Abondance de Cacao"-Sachen von L'Oreal rauskommen, stehe ich in der ersten Reihe beim Zuschlagen.
    dito

Abenteurerin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Novocaine: Ich schließe mich an, dass Du und Deine Erfahrungen hier immer gerne willkommen sind, zumal Du ja wirklich einiges hinter Dir hast, Du hast ja fast nichts ausgelassen.
    Danke
    Du hast Recht, ich hab fast alles gemacht... dunkler gefärbt, blondiert, rauswachsen lassen, angeglichen, rauswachsen lassen, abgeschnitten...

Ich wollte nochmal zeigen, wie meine Frisur sich "entwickelt" hat. Ich hatte relativ schnell den Entschluss gefasst, sie beim nächsten Mal Frisör ein bisschen länger zu lassen, und gerade mag ich sie sehr gerne (nur der Nacken sollte wieder geschnitten werden... wenn ich nur Zeit für sowas hätte, in 8 Tagen hab ich Prüfung )

Materialfehler hab ich jetzt schon länger nicht mehr gelesen hier, glaub ich, aber die hatte ja nach Fotos gefragt mit 2cm mehr
    Geändert von Novocaine (23.04.2009 um 22:55 Uhr)

Inventar Avatar von SilberFreya

Sieht schon besser aus als ganz raspelkurz Novo. Aber mein Favorit ist ja immer noch deine vorherige Frisur....Das sah soooo traumhaft aus
    Trotzdem biste eine Hübsche.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Abenteurerin

Die alte Frisur wirds jetzt aber erstmal nicht mehr geben Wenn ich das jetztige satt hab irgendwann vielleicht nochmal.
    Und danke!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Sieht schon besser aus als ganz raspelkurz Novo. Aber mein Favorit ist ja immer noch deine vorherige Frisur....Das sah soooo traumhaft aus
    Trotzdem biste eine Hübsche.
    Ja... fand die vorherige Frisur auch traumhaft

Abenteurerin

Ich hätte nicht so extrem gute Fotos davon machen sollen
    Die Wahrheit war doch nicht ganz so spektakulär.

Immer diese Ausreden Novo Aber immerhin sollst DU dich ja wohlfühlen und da isses doch egal wenn viele andere die vorherige Frisur total traumhaft, schick, extravagant und zu dir passend finden

Abenteurerin

Ich finds jetzt spektakulärer, ehrlich gesagt. Auf jeden Fall auffälliger. Und ich fühl mich zur Zeit sehr wohl damit

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Miss.Hauschka Beitrag anzeigen
    Für mich war Rauszüchten immer mit Abscheiden verbunden. Ich hatte vorher auch längere Hennariote Haare und habe sie mir vor zwei Monaten zu einem Bob schneiden lassen.

Vor Jahren war ich auch mal hellblond. und als ich wieder braun werden wollte hielt sich nichts- rein gar nichts- aufd em blonden Haar.
    Resultat: Alles Blonde ab.

Für mich ist Rauswachsen immer mit Abschneiden verbunden gewesen, weil ich mich immer von diesem unnatürlichen Teil trennen wollte.
    Hi Miss Hauschka,

du stehst nicht alleine mit deiner Meinung da! Ich gehöre auch zu denen, die nicht lange warten können und sich alles absemmeln

Ich bin im Oktober mit dem rauszüchten angefangen und hatte schulterlange gestufte gefärbte Haare....heute habe ich die Haare so kurz wie "Miss Beckham"....Ich habe nicht die Geduld wie manch anderes Mädel hier....
    Die bekommen auch meine "Volle Bewunderung"!!! Ich würde das nie so durchstehen!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

NOVO
    Deine Frisur sieht affengeil aus und diese NHF!!!! Boah da leg ich mich glatt nieder!!! Steht dir echt supergut....sieht total süß aus....!!!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Geduld ist allerdings auch nicht meine Stärke, aber wenns nicht anders geht

Ich sehe gerade du hast nur noch 3cm Farbe im Haar Pandora?
    Wofür steht die Skala in deiner Signatur?

BJ-Einsteiger Avatar von butterandfly

Hallo zusammen,
    heute ist mein Einstand auf dieser Seite :)

Da habe ich auch gleich ein Thema entdeckt, welches mich schon lange bewegt. Habe sehr langes Haar, weshalb die rauswachsen Tortur schonmal weg fällt. Was sagt ihr zu vermehrtem Strähnchen färben? Habe blondes Haar und würde dann immer dunkler werden? Habe nun ein wenig Angst vor grünen oder anderen komischen Farbreaktionen

Grüße
    Mareen

Mareen

Also du hast blondierte oder blond gefärbte Haare? Und du willst sie deiner NHF annähern? Habe ich das richtig verstanden?
    Hättest du vielleicht ein Bild?

Zitat Zitat von butterandfly Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    heute ist mein Einstand auf dieser Seite :)

Da habe ich auch gleich ein Thema entdeckt, welches mich schon lange bewegt. Habe sehr langes Haar, weshalb die rauswachsen Tortur schonmal weg fällt. Was sagt ihr zu vermehrtem Strähnchen färben? Habe blondes Haar und würde dann immer dunkler werden? Habe nun ein wenig Angst vor grünen oder anderen komischen Farbreaktionen

Grüße
    Mareen
    Also Angleichen ist so eine Sache. Bei den einen funktioniert es gut. Bei anderen nicht.

Ich habe mich auch für dunklere Strähnen entschieden. Zuvor hatte ich jahre Lang Highlights getragen und danach dann komplett Blodn gefärbt (8er Farbstufe). Bei den Strähnen muss drauf geachtet werden, das rote Reflexe mit drin sind, damit es nicht grün wird. Und die Strähnen sollten dunkler gefärbt werden als die NHF, weil sich die Strähnen wieder nach und nach aufhellen.

Bei mir sind die dunklen Strähnen jetzt so ausgeblichen das sie die gleiche Farbtiefe wie die NHF haben, nur leicht rötlicher.

Das muss jedenfalls ein Friseur machen der sich sehr gut mit Farbe auskennt, das er nur so viel rot reintut wie nötig.

Ich könnte die Haare nun nach einmal komplett Strähnen so rauswachsen lassen. Ggf. lasse ich aber nochmal dunkle Strähnen setzen, da bin ich mir noch nicht sicher.

Basia
    Besucher

Hat jemand schon mal überlegt zum Friseur zu gehen uund sich mal eine Probesträhne angleichen zu lassen? Also nur eine Strähne und dann schauen wie es sich entwickelt in den nächsten Wochen. Ein guter Friseur müsste das doch machen.

Ja Basia, das wäre ansich bestimmt eine gute Idee. Ich wäre nur nicht so geduldig. Man könnte ggf. auch gleich 2 oder 3 verschiedenen Strähnen machen lassen mit unterschiedlichen Rotanteilen und so feststellen was das geringste ist bevor es grün wird.

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich finde das sieht richtig harmonisch aus: Augen, Haarfarbe und Schnitt...es wirkt elegant und auch erwachsen. Da sieht man mal, dass man nicht unbedingt viele/lange Haare braucht, um gut auszusehen
    Viele liebe Grüße von Joy

Forengöttin Avatar von sanya

Wegen dem angleichen:

Ich hab eine friseuse, die hat mich schon 2x () von blond auf NHF angegleicht, es ist also möglich

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Wegen dem angleichen:

Ich hab eine friseuse, die hat mich schon 2x () von blond auf NHF angegleicht, es ist also möglich
    Ich hab auch mal vor Jahren ne braune Tönung bekommen, als ich noch alle Haare blond gesträhnt hatte...hat sich nach kurzer Zeit wieder rausgewaschen....und ein anderes Mal wurde es dunkelblond gefärbt/intensivgetönt, aber es sah nicht schön aus...hat im Licht irgendwie grau-grün geschimmert...also nicht mit meiner NHF zu vergleichen....klar hätte man mehr Rotpigmente nehmen können, aber das hätte dann auch wieder nicht gepasst....deshalb lass ich mich auf keine Experimente mehr ein...

@ joy:

Dann hat da deine friseuse aber was falsch gemacht
    Bei mir wurde z.B. nicht gleich getönt, sondern erst irgendwas anderes draufgeschmiert zum angleichen und es gab weder nen grau noch nen starken rotstich

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ joy:

Dann hat da deine friseuse aber was falsch gemacht
    Bei mir wurde z.B. nicht gleich getönt, sondern erst irgendwas anderes draufgeschmiert zum angleichen und es gab weder nen grau noch nen starken rotstich
    Eigentlich ist tönen schon die gängige Methode. Deine Friseurin hat wohl einen ganz besonderen Trick.
    Was soll das denn gewesen sein, was sie drauf gemacht hat?

Also sie hat schon getönt, aber erst im 2. schritt!
    Ich weiß es leider nicht mehr, ist ja schon so 2 jahre her als ich von hell auf NHF angleichen ließ, jetzt ist es ja leider umgekehrt - von dunkel auf NHF (viel schwieriger und strapaziöser :leiderja:)
    Sie hat damals irgendwas gesagt in der art: "Das ist eine vorbehandlung um einen stick zu vermeiden"

@Sanya
    Also da wurde vorher nix draufgemacht....es war ein Biosthetique-Friseur (weiß nicht, ob die immer die selben Farben benutzen oder jemand was damit anfangen kann...). Wahrscheinlich wollte der Friseur bei einem aschigen Ton bleiben, weil er meine NHF aufgrund des Ansatzes so eingeschätzt hat...wie gesagt war DAS aber eine Intensivtönung, da sich das auch nicht mehr rausgewaschen hat...und es sah jedenfalls richtig tot aus

Das ist natürlich blöd

Abenteurerin

Joy und Pandora: Danke für die Blumen!

Nochmal meine Angleicherfahrungen:
    Meine Frisöse, die mich damals angeglichen hat, hat auch erst überlegt, die Haare vorzupigmentieren, weil ich ja sämtliche Rotpigmente rausgezogen hatte (v.a. am Ansatz, der vor dem Blondieren NHF war). Sie hätte dann halt irgendwie mit roten Pigmenten "vorgetönt" und dann erst die Tönung drauf gemacht (ich sags nochmal, saure Tönung von Goldwell - würde ich jedem empfehlen der blondierte Haare angleichen möchte. Vor allem waren meine Haare nach dem Tönen viel schöner und weniger gummiartig als vorher.)
    Kann es sein, dass das sowas war, sanya?

Und ich sags auch nochmal, man braucht wirklich einen fähigen Frisör, der weiß was er tut. Sanya scheint damals so eine gehabt zu haben und ich hab auch eine gefunden, aber ich war vorher in 2 anderen Läden. Die Frisöre da haben nicht ganz so sicher darin gewirkt, was sie tun würden (die eine meinte nur: "Da töne ich Ihnen kein aschblond drüber, das wird grün! Ich kann Ihnen einen anderen Ton machen!" und der andere überlegte irgendwas mit Strähnchen und so.) Deswegen, ruhig mal zu jemand anderem gehen als dem normalen Schneide-Stammfrisör und vor allem vorher in die Läden gehen und fragen. Ich fand man bekam damals doch relativ schnell ein Bild, wer sich auskannte. Meine Dame hat mich 20 Minuten beraten und überlegt, ob sie vorpigmentieren würde und welche Farbtöne sie mischen würde, um meine Haare hinzubekommen (die damals ja vollkommen unnatürlich weiß-gelb-orange aussahen). Dann konnte ich mir nochmal überlegen ob ich das machen will und hab dann nochmal angerufen und den Termin gemacht. Der ganze Spaß hat dafür auch 100€ gekostet, aber dafür sah ich danach echt gut aus

Die Tönung war relativ hell und hat sich so in 2-3 Monaten wieder rausgewaschen. Bis dahin hatte ich dann genug Ansatz zur Orientierung und dann hat sie noch einmal eine dunklere Farbe drüber gemacht (das hat dann auch nur 30€ gekostet, weil es nur ein Farbton war und nicht 3 gemischte.) Die Tönung hat sich dann bis zum Abschneiden im März in den Haaren gehalten (seit Juni 2008) und ist nur etwas heller geworden. Sie war leicht gelb/grünstichig, aber wenn es mich gestört hätte, hätte ich das mit rotstichigen Schaumtönungen angleichen können.
    Hier nochmal das Bild von gefärbten Längen und Naturhaarfarbe am Ansatz.

BJ-Einsteiger

@Novocaine: Die Frisur steht dir total klasse!! Da kommt dein hübsches Gesicht richtig zur Geltung. Und dann auch noch in so einer schönen NHF

Ich überlege manchmal auch, doch alles rauszuschneiden - vor allem, weil mich meine Schwester heute mal wieder auf meine schönen rostfarbenen Längen aufmerksam gemacht hat
    Gott sei dank, sieht man das nur in der Sonne richtig gut.
    So sehen sie fast alle gleich aus....

Hier nochmal ein Bild von mir --> hier <-- sieht man nur Natur. Und --> hier <-- die Spitzen/Längen im Vergleich

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

wenns dich beruhigt, ich hab mehr als nur 2 Haarfarben aufm Kopf....richtig schön strähnenweise wie sichs rausgewaschen hat.
    Sieht richtig schön aus wenn dieses rot-braun-orange-rost Ton in der Sonne schimmert
    ich bin ein Gänseblümchen...

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    wenns dich beruhigt, ich hab mehr als nur 2 Haarfarben aufm Kopf....richtig schön strähnenweise wie sichs rausgewaschen hat.
    Sieht richtig schön aus wenn dieses rot-braun-orange-rost Ton in der Sonne schimmert

Früher hat man für diese verschiedenen Strähnen ne Menge Euronen beim Frisör gelassen, nannte sich American Colours.

Abenteurerin

Ui Zukaori, du hast aber auch ein hübsches Gesicht. An dir kann ich mir kürzere Haare auf jeden Fall auch gut vorstellen, also falls du kein eingefleischter Langhaar-Fan bist, sehe ich das auf jeden Fall als eine gute Alternative für dich Ist halt wirklich erleichternd, wenn der ganze Mist endlich runter ist und man sich um Zweifarbigkeit und Ansatz und strapazierte Längen keinen Kopf mehr machen muss.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Joy und Pandora: Danke für die Blumen!

Nochmal meine Angleicherfahrungen:
    Meine Frisöse, die mich damals angeglichen hat, hat auch erst überlegt, die Haare vorzupigmentieren, weil ich ja sämtliche Rotpigmente rausgezogen hatte (v.a. am Ansatz, der vor dem Blondieren NHF war). Sie hätte dann halt irgendwie mit roten Pigmenten "vorgetönt" und dann erst die Tönung drauf gemacht (ich sags nochmal, saure Tönung von Goldwell - würde ich jedem empfehlen der blondierte Haare angleichen möchte. Vor allem waren meine Haare nach dem Tönen viel schöner und weniger gummiartig als vorher.)
    Kann es sein, dass das sowas war, sanya?
    Das klingt natürlich logisch mit dem Vorpigmentieren....jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass das damals kein guter Friseur war....
    Ich fänd es schon schön, wenn meine Längen meinem NHF-Ansatz etwas ähnlicher wären, aber ich trau mich nicht....hab echt schon zu oft gelitten in meinem Leben, weil ich mein Haar "verschönern" wollte...und da ja "nur" mein Deckhaar betroffen ist - die unteren Haare und 2cm Ansatz sind schon natur - lass ich es lieber....

Jetzt hab ich endlich mal ein Rauszüchter-Bild von einem Star gefunden, der ungefähr meine NHF und Strähnenfarbe hat, d.h. so in etwa würde es bei mir in ein paar Monaten/Jahren aussehen:
    http://www.usmagazine.com/files/jessica-biel-b.jpg

Wobei ich mir bei ihrer NHF nicht sicher bin, ob es dunkelblond oder braun ist???

@ novocaine:

Ja genau, so was könnte es gewesen sein

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Määääädels!

Macht mich bitte stark!
    Diese neuen Poly Brilliance Noble Amber Töne sind ja einfach göttlich!
    http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...nd_artikel.jpg
    http://www.henkel.de/de/content_imag...772H_1772W.jpg
    http://www.henkel.de/de/content_imag...772H_1772W.jpg

Besonders die letzten beiden sind Töne, die ich zur Färbezeit immer gesucht habe.. Aaaaaaber, die sind soo warm, und ich wiiill nicht färben, schon garnicht mit Chemie Oo Dann kann ich mir gleich ne Glatze rasieren..

Oh weh..

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich weiß ja nicht, wies bei dir ist, aber bei mir sieht das hinterher eh nie wie auf der Verpackung aus...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm.. meine Haare haben das immer gut angenommen, also rein farblich, nur das Blondieren ist schief gelaufen.

Allerdings würden meine Haare nieeemals so aussehen, wie auf der Verpackung, da meine Haare viieeel zu kaputt sind, und sie überhaupt nicht glänzen, nach der Färbung wirds nur schlimmer Wenn ich rauswachsen lasse, sehen meine Haare bestimmt am ehesten aus, wie auf der Packung..

Und jaaa, ich versuche mir zu glauben, was ich sage.

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich glaubs dir schonmal . Ich gehe auch davon aus, dass bei den Haaren der Damen auf der Verpackung einiges mit Photoshop aufgehübscht wurde, so einen Glanz bekommt man nur mit einer Faschingsperücke!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Barbie: Du glaubst doch nicht wirklich das die Haare der Frauen auf der Packung mit diesem Zeug gefärbt wurden Ich denke es sieht am Ende nie so aus wie auf dem Bild. Erfreu dich lieber an einer top Haarqualität wenn du deine NHF hast. Und außerdem: Du bist doch schon soooo weit - jetzt nur durchhalten !

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Barbie: Du glaubst doch nicht wirklich das die Haare der Frauen auf der Packung mit diesem Zeug gefärbt wurden
    Nein, die wurden wie schon gesagt mit "Photoshop" gefärbt. Insbesondere wird natürlich auch der Hautton etc. angepasst. Das auf den Färbepackungen muss man sich vorstellen wie die Produktbilder von Burgern auf den Lichtwerbungen überm Tresen. Und sich dann vor Augen führen, wie es wirklich aussieht, wenn man seinen Burger auspackt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ganz meine Meinung laureley