Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 199 von 427 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209219249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
    :) Avatar von ginkgo

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Ich könnte zur Zeit verzweifeln mit meinen Spitzen!! Der Ansatz wächst und gedeiht zwar prächtig (ich hoffe aber dass die Farbe über den Sommer noch etwas "schöner" wird... ) aber meine Längen sind zur Zeit sowas von strohig und zickig. Selbst Ölkur o.ä. bringt nichts. Habe das Gefühl, diese Haare sind einfach "tot" :leiderja:
    Zum Glück ist das nur im Deckhaar so, da hab ich ständig blonde Strähnchen machen lassen (ca.3-4 x pro Jahr), den restlichen Haarlängen gehts trotz ständiger Tönungen/Färbungen eigentlich ganz gut...

Aber die totblondierten Haare NERVEN SO!!! Am liebsten würd ich alles abschneiden...
    :leiderja:

Nur dass ich auch noch Spliss dabei habe, ich komm gar nicht mehr mit dem Schneiden nach. Ich hau mir jetzt einfach die größten Silikonbomben rauf, die ich finde. Die Haare müssen dann ja sowieso ab.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Experte Avatar von dieandere

ginkgo

Ich hab gestern auch mal wieder einen Condi mit Silis verwendet Dieses Stroh konnte ich echt nicht mehr sehen!!

Fortgeschritten Avatar von Joy

@ginkgo und die andere:
    Mir geht es genauso Würd gern meine Deckhaare um ein paar cm stutzen lassen, aber dann sind sie ca. auf Ohrhöhe und das sieht sch... aus....
    Viele liebe Grüße von Joy

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Werde mir auch wieder einen Condi mit auswaschbaren Silis zulegen um die Längen noch besser zu schützen, dann muss ich mich sicherlich nur im Sommer einmal von den Spitzen trennen und lasse dann fleißig weiterwachsen.

Bin gestern schon beim Friseur vorbeigelaufen und wollte fast reingehen, da nicht viel los war....aber ich bin standhaft geblieben....einerseits stören mich die trockenen, abstehenden Spitzen aber andererseits wären sie etwas kürzer echt doof, da ich Naturlocken habe und je feuchter das Wetter ist, desto weiter kringeln sie sich hoch.....deshalb hätt ich sie gerne etwas länger....Puh, ist echt ein Zwiespalt....entweder lang und strohig oder kurz und gesund....

Ich habe mir fest vorgenommen bis Ende Juni zu warten... dann sind 6 Monate um.

Es gibt mal wieder Ansatzbilder von mir... ich hasse es derzeit:

OK, jetzt hab ich`s getan, da ich meine Haare vorhin nochmal genau im Spiegel angekuckt habe und es einfach nur schlimm fand. Beim Friseur war grad wieder was frei und ich hab mir die Spitzen schneiden lassen + etwas mehr von den Deckhaaren - jetzt sind die Stufen halt wieder extremer, aber was soll`s.
    Und juhu! Ich hab`s endlich geschafft, davon Bilder zu machen, auf denen die Strähnen nicht so gelb aussehen:

http://img525.imageshack.us/img525/1088/diverse014.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/4043/diverse008.jpg

Jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht hab, denn man sieht nun die unteren NHF-Haare besser und da schon 2cm Ansatz draußen sind, ist es sogar ein harmonischer Anblick....
    Geändert von Joy (23.04.2009 um 16:04 Uhr)

@Joy: sieht gut aus. Und ich finde die Strähnen im Gegensatz zu meinen gar nicht gelb!

Danke TinaMS
    Auf deinem ersten Bild find ich deine auch nicht gelb...
    Gibt es nicht so spezielle Produkte gegen Gelbstich??? Wie z.B. so Silbershampoo? Hab ich zumindest mal im Blondinen-Faden gelesen, glaub ich....

Ja, das wollte ich demnächst auch mal testen. Ich denke die Wahrheit in bezug auf die Farbe liegt zwischen den Bildern. Ganz so gelb sehen sie vielleicht nicht aus wie auf den letzten beiden Bildern.

Ja, das denk ich auch, dass sie in Wahrheit nicht soo gelb wirken. Bei meinen ersten Bildern sahen sie ja auch ganz komisch aus im Vergleich zu denen heute...

Weiß trotzdem nicht was ich machen soll

Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    Danke TinaMS
    Auf deinem ersten Bild find ich deine auch nicht gelb...
    Gibt es nicht so spezielle Produkte gegen Gelbstich??? Wie z.B. so Silbershampoo? Hab ich zumindest mal im Blondinen-Faden gelesen, glaub ich....
    Ja gibt es schon. Ich hatte (bzw. habe noch irgendwo rumfliegen...) das Salbei Shampoo von Rausch *klick* - aber bei mir har das gar nichts bewirkt

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat einen Pinsel benutzt (der verdächtig nach MAC aussah), keinen Killer-Applikator.

Tessa sticht sich mit dem Ding fast die Augen aus: http://www.youtube.com/watch?v=Nvq2EF3gHx4

Edit: Oh, hier ist Larissa mit dem weißen Lidschatten: http://www.youtube.com/watch?v=3SHkvX8LPdQ
    Hahaha, die Barbara- und Larissa-Folgen sind wirklich nicht zu toppen! (Boris zu Barbara:"Wow, hast Du nen tollen Look"!)
    Die Produkt-Namen finde ich ja auch so heiß: :'Moisture Extreme natural nudes collection' z.B. und 'Dream Bronze instant schimmer'. Das scheinen echte Zungenbrecher für Boris zu sein.
    Okay, jetzt aber genug gelästert

@TinaMS
    Du hast ja auch nur Strähnen in den Deckhaaren, oder? Könntest du dir vorstellen, diese auch etwas kürzen zu lassen, also ebenfalls ein Stufenschnitt so wie bei mir? Ich weiß, viele hier sind froh, dass alle ihre Haare auf einer Länge sind - wäre ich eigentlich auch, aber erstens will ich die blonden Strähnen schnell weg haben und zweitens sind sie ja eh angegriffen und trocken. Daher nehme ich lieber Stufen in Kauf und lasse sie später wieder runterwachsen, wenn sie gesünder sind....

Von John Frieda müsste es doch sicher auch sowas gegen Gelbstich geben...ich weiß, sind alles Silibomben, aber das würdest du dir ja auch nur in die eh schon kaputten Haare schmieren.....

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    :leiderja:

Nur dass ich auch noch Spliss dabei habe, ich komm gar nicht mehr mit dem Schneiden nach. Ich hau mir jetzt einfach die größten Silikonbomben rauf, die ich finde. Die Haare müssen dann ja sowieso ab.
    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    ginkgo

Ich hab gestern auch mal wieder einen Condi mit Silis verwendet Dieses Stroh konnte ich echt nicht mehr sehen!!
    Habt ihr mal die Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose von Alverde versucht?
    Mit dem Zeugs kommt mein Stroh zur Zeit super klar.
    Sieht dann sogar halbwegs glänzend aus und lässt sich gut kämmen.

Zwischendurch hatte ich auch so einen Sili-Anfall um das Stroh zu bändigen, aber irgendwie war das auch Mist. Das Haar war so klitschig und ist am nächsten Tag richtig zusammengeklatscht.
    Ist mir früher gar nicht aufgefallen, aber das Haargefühl war irgendwie eklig.

Joy, bei dir finde ich gar nichts gelb.
    Sieht toll aus!

TinaMS, ich glaube so richtig funktionieren die Produkte gegen gelbstich eh nicht.
    Hatte da früher auch einiges durch.
    Wenn wirklich mal eins den gelbstich ein wenig eliminierte (war das redgen blonde glam pure pearl), sah das haar trotzdem doof aus, denn es wirkte dunkler und hatte teilweise sogar so einen grün-grau-Stich.

Kannst du die Haare nicht auch nach hinten kämmen?
    Gerade diese eine breite Strähne geht ja quer über den Scheitel.
    Vielleicht fällt es dann etwas weniger auf, aber schlimm finde ich es auch nicht.

Jein, ich hatte erst komplett gesträhnt, dann komplett gefärbt (Beigeblond 8.13), dann wollte ich wieder NHF haben und hab mir NHF ähnliche Strähnchen machen lassen. d.h. wirklich NHF habe ich nur am Ansatz. Kürzen bringt daher nix, und ich möchte meine Stufen eher rauszüchten lassen. Wenn würde ich sie eher alle komplett kürzen.

Findest du das es so aussieht als wenn ich in meiner NHF die Strähnen hätte? Vielleicht sollte ich dann doch diese Strähnchenfarbe am Oberkopf nochmal setzen lassen. Scheinen sich ja nicht zu sehr vom Ansatz abzuheben.

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    TinaMS, ich glaube so richtig funktionieren die Produkte gegen gelbstich eh nicht.
    Hatte da früher auch einiges durch.
    Wenn wirklich mal eins den gelbstich ein wenig eliminierte (war das redgen blonde glam pure pearl), sah das haar trotzdem doof aus, denn es wirkte dunkler und hatte teilweise sogar so einen grün-grau-Stich.

Kannst du die Haare nicht auch nach hinten kämmen?
    Gerade diese eine breite Strähne geht ja quer über den Scheitel.
    Vielleicht fällt es dann etwas weniger auf, aber schlimm finde ich es auch nicht.
    Ja, hab das heute nur fürs Foto gemacht. Zeige euch morgen mal eins mit Pferdeschwanz! Das fällt in der Tat weniger auf, wollte aber euch die schlimmste Variante zeigen

Flosse
    Ja die Spülung hab ich zu Hause, auch das dazugehörige Shampoo, sind beide Top Ich liebe die ganzen Alverde Sachen sowieso
    Allerdings bringt selbst das beim toten Strohanteil meiner Haare nicht mehr allzuviel

TinaMS
    Ja das sehe ich genauso! Lieber eine zeitlang das Stroh akzeptieren als schon wieder Stufen!!! Die hab ich ich in mühevoller Arbeit (fast komplett) rausgezüchtet, da werden jetzt garantiert so schnell keine mehr reingeschnitten
    btw. Sooooo schlimm find ich den Gelbstich bei dir jetzt nicht.

oh Joy, bei deinen Haaren sehe ich übrigens überhaupt keinen Gelbstich

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Findest du das es so aussieht als wenn ich in meiner NHF die Strähnen hätte? Vielleicht sollte ich dann doch diese Strähnchenfarbe am Oberkopf nochmal setzen lassen. Scheinen sich ja nicht zu sehr vom Ansatz abzuheben.
    Jetzt wo du`s gesagt hast und ich die Bilder nochmal angekuckt habe, kann ich einen leichten Unterschied bei der Farbe, die zwischen den 2 hellblonden Bereichen liegt und der Ansatzfarbe erkennen....Finde die Angleich-Farbe etwas dunkler und rötlicher als die NHF....ist halt die Frage, wie es aussehen würde, wenn sich die Farbe wieder etwas rausgewaschen hat, FALLS du nochmal Strähnen davon am Oberkopf machen lassen würdest....vielleicht gaaaaanz dünne Strähnen, damit das Blond etwas abgeschwächt wird....bin aber auch kein Experte

Joy, bei dir finde ich gar nichts gelb.
    Sieht toll aus!

Danke schön Bin auch erleichtert, dass es mit dem Rauswachsen jetzt evtl. doch etwas einfacher wird....

Jetzt wo du`s gesagt hast und ich die Bilder nochmal angekuckt habe, kann ich einen leichten Unterschied bei der Farbe, die zwischen den 2 hellblonden Bereichen liegt und der Ansatzfarbe erkennen....Finde die Angleich-Farbe etwas dunkler und rötlicher als die NHF....ist halt die Frage, wie es aussehen würde, wenn sich die Farbe wieder etwas rausgewaschen hat, FALLS du nochmal Strähnen davon am Oberkopf machen lassen würdest....vielleicht gaaaaanz dünne Strähnen, damit das Blond etwas abgeschwächt wird....bin aber auch kein Experte
    Ja genau so ist es. Fällt derzeit aber wirlich nur auf wenn man genau hinschaut udn dicht davor steht. Dunkler ist die Farbe aber eigentlich nicht. War sie am Anfang, hat sich jetzt aber in über 4 Monaten entsprechend ausgewaschen.

Ja, ist nur ein klitzekleines bisschen dunkler - musste mich auch ganz arg anstrengen, um es zu sehen , aber in echt ist es bestimmt nicht so sichtbar....also wenn es sich nur bis zu diesem Punkt auswäscht, wäre das wirklich eine Option

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Gegen den Gelbstich ist das "Fan Silberweiß Effektspülmittel" übrigens eine super Lösung! Hat meine gelbe Haare schön Platin gemacht

Ist das ein Spülmittel für Geschirr?

Flosse
    Besucher

Ist das ein Spülmittel für Geschirr?
    Der Gedanke kam mir auch gerade.

Guck mal

http://www.amazon.de/Fan-Silberwei%C.../dp/B001CIYRSU

Das kenne ich noch gar nicht.
    - hätte ich früher gebrauchen können, Barbie.

Der Gedanke kam mir auch gerade.

Guck mal

http://www.amazon.de/Fan-Silberwei%C.../dp/B001CIYRSU

Das kenne ich noch gar nicht.
    - hätte ich früher gebrauchen können, Barbie.

aaah. ok. Ist das Shampoo-Ersatz? Oder verwendet man das zusätzlich?

Stimmt. Auf dem einen Foto erkennt man das sehr gut. Nämlich hier:

Basia
    Besucher

Ich mache mal wieder Werbung für die Redken Kur Pure Pearl gegen Gelbstich. Bei einigen Produkten hatte ich das Problem, dass es schnell ins grau gekippt ist. Mit Pure Pearl wird es schön silbrig. Und sie pflegt auch noch toll.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Ich mache mal wieder Werbung für die Redken Kur Pure Pearl gegen Gelbstich. Bei einigen Produkten hatte ich das Problem, dass es schnell ins grau gekippt ist. Mit Pure Pearl wird es schön silbrig. Und sie pflegt auch noch toll.
    Danke liebe RZP. Sind da "böse" Silis drin?

Basia
    Besucher

ja, da sind Amodimethicone drin. Ob die böse sind oder nicht, weiß ich nicht. Meinen Haaren tut die Kur sehr gut. Mein absoluter HG. Auf nhf würde ich sie aber auch nicht mehr drazfmachen. Gut gegen Gelbstich sind auch die Basler-Sachen. Kannst ja mal bei mir im SeSk schauen welche ich meine (die hab ich schon (fast) verkauft). Die sind verglichen mit anderen Friseurprodukten sehr günstig bei Basler, haben aber keine so starke Pflegewirkung, dafür ohne Silis und sehr starke Farbwirkung. Aber man darf keine allzugroßen Ansprüche an Gerüche haben. Würde trotz Silis eher zu Redken raten

Flosse
    Besucher

aaah. ok. Ist das Shampoo-Ersatz? Oder verwendet man das zusätzlich?
    Habe eine Anleitung gefunden:

Das Produkt:
    Das Silberweiß Effektspülmittel von Fan kostet ca. 3, 39 € in der Drogerie (Ihr Platz/ Drospa). Man erhält eine 100 ml Flache mit einer violetten Flüssigkeit. Der Inhalt reicht für sehr viele Anwendungen.

Die Anwendung:
    In einem halben Liter warmes Wasser wird die Flüssigkeit gegeben. Das Wasser sollte eine dunkle violette Farbe annehmen, das sind ca. 2 Verschlusskappen voll. Am besten macht man das im Waschbecken. Nimmt man mehr Wasser (max. ein Liter ist aber ausreichend), sollte man auch die Menge des Spülmittels erhöhen.
    Wenn die Haare gewaschen und handtuchtrocken sind, spült man sie mit der Lösung. Dafür die Haare immer wieder ins Wasser tauchen und es mit einem Becher auch über den Hinterkopf schütten.
    Das ganze solle man etwa 20- 30 min lang wiederholen um einen guten Effekt zu erhalten. Zwischendurch kann man die Haare mit klarem Wasser ausspülen und eine kleine Entspannungspause für Nacken und Rücken einlegen.
    Zum Schluss einfach die Haare mit etwas Pflegebalsam waschen und fertig!

Boahhhhhh......klingt dat kompliziert.

Pure pearl gab übrigens bei mir einen graustich.

Basia
    Besucher

von Fan sollen schon Leute lila Haare gehabt haben Aber wäscht sich ja alles wieder raus.

@Flosse: höre ich zum ersten mal, aber das beweist ja mal wieder, dass es kein Patentrezept gibt.

Inventar Avatar von SilberFreya

20-30 Min lang über Kopf in einer Schüssel stecken? Da kann ich mir aber angenehmere Sachen vorstellen *aua* das arme Genick

Zum Glück bin ich Rauszüchter *g*
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Habe eine Anleitung gefunden:

Das Produkt:
    Das Silberweiß Effektspülmittel von Fan kostet ca. 3, 39 € in der Drogerie (Ihr Platz/ Drospa). Man erhält eine 100 ml Flache mit einer violetten Flüssigkeit. Der Inhalt reicht für sehr viele Anwendungen.

Die Anwendung:
    In einem halben Liter warmes Wasser wird die Flüssigkeit gegeben. Das Wasser sollte eine dunkle violette Farbe annehmen, das sind ca. 2 Verschlusskappen voll. Am besten macht man das im Waschbecken. Nimmt man mehr Wasser (max. ein Liter ist aber ausreichend), sollte man auch die Menge des Spülmittels erhöhen.
    Wenn die Haare gewaschen und handtuchtrocken sind, spült man sie mit der Lösung. Dafür die Haare immer wieder ins Wasser tauchen und es mit einem Becher auch über den Hinterkopf schütten.
    Das ganze solle man etwa 20- 30 min lang wiederholen um einen guten Effekt zu erhalten. Zwischendurch kann man die Haare mit klarem Wasser ausspülen und eine kleine Entspannungspause für Nacken und Rücken einlegen.
    Zum Schluss einfach die Haare mit etwas Pflegebalsam waschen und fertig!

Boahhhhhh......klingt dat kompliziert.

Pure pearl gab übrigens bei mir einen graustich.
    Das hört sich ja echt kompliziert an... aber vielen lieben Dank für die Anleitung. Sehr spannend!

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    ja, da sind Amodimethicone drin. Ob die böse sind oder nicht, weiß ich nicht. Meinen Haaren tut die Kur sehr gut. Mein absoluter HG. Auf nhf würde ich sie aber auch nicht mehr drazfmachen. Gut gegen Gelbstich sind auch die Basler-Sachen. Kannst ja mal bei mir im SeSk schauen welche ich meine (die hab ich schon (fast) verkauft). Die sind verglichen mit anderen Friseurprodukten sehr günstig bei Basler, haben aber keine so starke Pflegewirkung, dafür ohne Silis und sehr starke Farbwirkung. Aber man darf keine allzugroßen Ansprüche an Gerüche haben. Würde trotz Silis eher zu Redken raten
    Amodimethicone gehen. Das sind ja auswaschbare. DAs stört mich nicht! Basler kenne ich jetzt gar nciht. Ist das ein Hersteller oder ein Shop?

Gesperrt

Bei euch Rauszüchtern rei ich mich auch mal einfach so mit ein.

Ich möchte auch weg von meiner pipiblonden "Haarfarbe". Ich möchte auf überwiegend Natur mit ein paar dezenten blondlichen Strähnen. Also nix platinblondes oder so.

Im Moment sehe ich so aus. .

Bis vor 3 Wochen sah es noch so aus. .

Ich wollte den Übergang etwas sanfter haben. Deshalb hat mir meine Frieurin blonde und braun/blonde Strähnen reingesetzt. Nur irgendwie ist mir das alles zu blocksträhnenartig. Gefällt mir nicht so.

Na ja. Ich lass es jetzt erst mal ein paar Monate rauswachsen. Und dann werd ich mir nochmal blonde (aber nicht so helle wie die jetzt) Strähnen setzten lassen. Aber dann auch feiner. Die jetzt sind glaub ich so dick weil ich extra betont habe, dass es nicht zu sehr fein werden soll. Und da hatte meine Frisi bestimmt Angst und hat lieber etwas dicker gemacht. Ist auch komischerweise auch nur im Deckhaar so. Die restlichen Haare sind gut gemacht.

Na ja. Wat solls. Nu isses so auf meinem Kopp.

@Meli: Viel Spaß bei uns.

Ich glaube ich würde lieber erst noch ein paar Dunkle Strähnen setzen lassen bevor du dir wieder blonde machen lässt.

Inventar Avatar von SilberFreya

Willkommen bei den Rauszüchtern Meli23 !

Das Blond sieht auf den Bildern schon recht gelb aus, aber das kann auch am Foto liegen (ich kenne ja das Problem). Deine NHF ist echt schön und ich würde es schade finden wenn du sie weiterhin mit Strähnchen verschandelst. Wenn sie allerdings sehr sehr fein sind und auch nicht zu hell könnte es gehen. Ich begrüße deine Entscheidung nun erstmal rauswachsen zu lassen.
    Also halt durch, du bist ja nicht alleine
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)