Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 204 von 427 ErsteErste ... 104154184194202203204205206214224254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.160
    BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

tina, ich stimme den anderen zu - sieht schön aus

hier mal ein aktuelles ansatzfoto (am fenster ohne blitz)

ich schätze, das wird ein typisches dunkelaschblond..nungut etwas grau aber zumindest schön kalt und ohne dieses ätzende gold drin (an anderen schön aber an mir?!)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Warte doch mal ab, wie sich das mit zunehmendem Alter der Haare bzw. zunehmender Länge entwickelt. Ich kenne kaum jemanden, der dunkelaschblond monochrom von oben bis unten ist, da kommen doch so leicht Strähnchen und Reflexe rein, selbst bei wirklich sehr dunklen, sehr aschigen Tönen! Deins finde ich vom Bild her aber gar nicht mal sooo dunkel, das hätte ich vermutlich eher bei mittelaschblond einsortiert, Tendenz dunkelaschblond - oder so.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Japp, dem kann ich nur zustimmen. Meine ersten cm sahen auch sehr gräulich aus, mittlerweile jedoch habe ich schon sowas wie eine Haarfarbe, wenn auch eine eher undefinierbare..

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Danke dir. Gebe mir größte Mühe das sie gesund bleiben und gut wachsen
    Aber man merkt schon noch einen Qualitätsunterschied beim Anfassen.
    Aber das ist doch grad gut. So merkst du, wie schlecht das Färben deinen Haaren getan hat und wie gesund die nachwachsenden jetzt sind.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch grad gut. So merkst du, wie schlecht das Färben deinen Haaren getan hat und wie gesund die nachwachsenden jetzt sind.
    Ja, ich finde das auch gut... so fällt es mir vielleicht leichter durchzuhalten!

Experte Avatar von dieandere

und ich merke halt schon wenn ich länger nicht Färbe, dass dann einfach die Brillianz der Farbe irgendwann fehlt. Und das so matt rüber kommt. Dem Versuche ich jetzt halt immer mit Pflege entgegen zu wirken.
    Das ist mir auch schon aufgefallen!! :leiderja: Ich dachte schon, das wäre Einbildung!

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen!! :leiderja: Ich dachte schon, das wäre Einbildung!
    ne, da ist irgendwie immer so... da muss ich jetzt wohl durch...

Na ich hoffe, das ist nur bei den ersten cm so... Ich finde im Sonnenlicht gehts ja noch einigermaßen (zumindest bei mir) - aber in Räumen oder wenns mal bewölkt ist...
    Im Moment hadere ich sowieso (mal wieder) mit meiner NHF - wenn ich dann überlege ich muss viell irgendwann mit einem matten, grauen, undefinierbaren Etwas in der Gegend rumlaufen...

Die NHF ist bei mir ja zum Glück super glänzend. Obwohl ich aschig bin empfinde ich das nicht als grau und matt. Da machen wir eher meine gefärbten Längen mit zu schaffen. Das ist für mich keine Farbe mehr :-/

Naja es kommt wie gesagt auf den Lichteinfall an - aber momentan komme ich mir vor wie eine "graue Maus"

Naja es kommt wie gesagt auf den Lichteinfall an - aber momentan komme ich mir vor wie eine "graue Maus"
    DAs wird schon

Danke! Ich hoffe ja immer noch, dass die viell ein paar schöne Reflexe reinzaubert

Danke! Ich hoffe ja immer noch, dass die viell ein paar schöne Reflexe reinzaubert
    Da gehe ich schwer von aus wenn ich mir so alte Fotos von mir angucke.
    Du kannst die Haare ja auch etwas mit Kamille und Zitrone bearbeiten. Wollte ich demnächst auch mal machen.

Hmm, da hätte ich ehrlichgesagt etwas Angst, dass der Ansatz hinterher ganz anders aussieht als die totgefärbten Längen

Naja... der Ansatz sieht ja derzeit so schon anders aus als die Längen... Nur wäre er dann nicht mehr so grau.

By the way: Wo kauft ihr eure römische Kamille?

Bei mir ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen Ansatz und Längen, dass die Längen einen wärmeren Schimmer haben und der Ansatz halt sehr aschig ist... aber wenn du dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst...

Wenn ich mich richtig erinnere soll die römische Kamille ja etwas Farbe ziehen. Und das Natur haar mit Reflexen versorgen = Rot sollte etwas rausgehen, Ansatz weniger grau aussehen. So die Theroie Aber ich teste das mal.

LaFeeMorte hat ja römische Kamille getestet. Weiß aber gerade nicht wie ihr "Ausgangsmaterial" war/ist.

Experte Avatar von Bauernrose

Deine Haare finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Meine sahen ähnlich aus vor meinen Dunkelblonden Strähnen die sich mittelblond ausgewaschen haben. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich - aber im Rauszüchter Thread möchte ich natürlich nicht zu viel Werbung fürs Färben machen!!
    Wo hast du die Stränchen denn machen lassen? Auch am Ansatz? Da möchte ich nämlich niemanden mehr rann lassen... Aber wenn du die nur in die eh schon gefärbten Haare hast reinmachen lassen, wäre das dann doch interessant für mich...

Mal eine allgemeine Frage: Ich bin ja neu hier und bevor ich ich etwas falsch mache und jemandem damit auf die Füße trete: Sollte man in diesem Tread lieber gar nicht übers Färben sprechen? Ich mache mir nämlich immer so viele Gedanken übers angegleichen lassen, ohne dass der Ansatz mitgefärbt wird (falls es sowas geben sollte...). Fragen und Ideen dazu sollte ich lieber für mich behalten? Oder ist es nicht so schlimm, wenn ich euch dazu befrage und ihr es mir eventuell ausreden könnt?

Wenn ich mich richtig erinnere soll die römische Kamille ja etwas Farbe ziehen. Und das Natur haar mit Reflexen versorgen = Rot sollte etwas rausgehen, Ansatz weniger grau aussehen. So die Theroie Aber ich teste das mal.
    Auja!!!!!!! Das klingt nämlich echt nicht übel...

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Stränchen denn machen lassen? Auch am Ansatz? Da möchte ich nämlich niemanden mehr rann lassen... Aber wenn du die nur in die eh schon gefärbten Haare hast reinmachen lassen, wäre das dann doch interessant für mich...

Mal eine allgemeine Frage: Ich bin ja neu hier und bevor ich ich etwas falsch mache und jemandem damit auf die Füße trete: Sollte man in diesem Tread lieber gar nicht übers Färben sprechen? Ich mache mir nämlich immer so viele Gedanken übers angegleichen lassen, ohne dass der Ansatz mitgefärbt wird (falls es sowas geben sollte...). Fragen und Ideen dazu sollte ich lieber für mich behalten? Oder ist es nicht so schlimm, wenn ich euch dazu befrage und ihr es mir eventuell ausreden könnt?
    Ich habe die Strähnen damals noch bevor ich einen Ansatz hatte in den Ansatz machen lassen Verstehst du was ich meine?

Dann habe ich begonnen rauswachsen zu lassen. Mein Friseur arbeitet mit so einer Wischtechnik ohne Folien. Der würde mir die Strähnen sicherlich auch nur in die Längen machen Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Wäre auch für mich ne Alternative!

Was das Reden über das Färben angeht. Ich finde schon das der Thread sich darauf konzentrieren solle seine NHF wiederzubekommen, und alle Leute darin unterstützt werden sollen nicht mehr zu färben.
    Hier gibt es aber einige die mehr oder weniger gute Angleichversuche gemacht haben und darüber auch sprechen. Aber auch hier ist das Ziel immer noch seine NHF wiederzubekommen. Das sollte denke ich nicht aus den Augen verloren werden. Ich habe größten Respekt vor den Leuten die ohne Angleichen einen krassen Farbunterschied rauswachsen lassen. Aber hier wird auch keiner gesteinigt wenn er für sich einen anderen We (mit Farbe) wählt.

Aber das ist nur

Vielleicht schreiben ja noch andere Rauszüchter wie sie das mit dem Sprechen über das Angleichen mit Ziel die NHF wieder zu bekommen sehen.
    Reden wir da auch in Zukunft weiter drüber ?

Reden wir da auch in Zukunft weiter drüber ?
    Ich würde sagen JA! Warum denn nicht?? Schließlich haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel oder nicht?

Ich würde sagen JA! Warum denn nicht?? Schließlich haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel oder nicht?
    Genau so sehe ich das auch... so lange das Ziel im Fokus bleibt!

Inventar Avatar von Sunnivah

eben!

Und das Wort Angleichen zeigt ja schon, dass das Ziel die NHF ist!
    Mich stört es auf jeden Fall nicht.
    irgendwie vermisse ich einerseits mein rot, aber da meine NHF immer schöner und v.a. glänzender wird, werde ich glaube nicht Gefahr laufen rückfällig zu werden, das einzige was ich mir auch überlege ist ein paar dunkle Strähnchen, die meiner NHF ähneln ins rote reinmachen zu lassen, ich werde aber wahrscheinlich eh den Sommer erstmal abwarten, da ich noch vom Färben weiss, wie stark die Farbe in der Sonne verblassen kann!
    An meinen Ansatz lasse ich auf jeden Fall niemanden mit Farbe ran , noch nichtmal mich selbst

Wenn ich unterwegs bin, starre ich mittlerweile immer Frauen mit einer NHF an und träume davon bald auch mal ganz lange Haare in meiner NHF zu haben, so richtig lang (Taille oder so) hatte ich zuletzt in der 4.ten Klasse dann habe ich sie für eine Klassenfahrt (weil es pflegeleichter war) auf Kinnlänge gestutzt und dann später meist Schulterlänge oder höchstens APL gehabt, wo ich dann immer mehr Strähnchen drin hatte...

Jetzt bemerke ich erstmal wie schön und v.a. zahlreich meine Reflexe in der NHF sind , sowas kriegt auch sie tollste neue Farbe von Wella nicht hin , ich freue mich jetzt schon ganz doll darauf keinen Färbestress mehr zu haben und wieder alle möglichen Klamotten und Farben tragen zu können
    Haartyp: 3aMii

@Sunnivah: Mir geht es genauso: Bewundere ständig Leute in der Stadt die NHF tragen. Und den Stress möchte ich auch nicht mehr

Fortgeschritten Avatar von Joy

@TinaMS:
    Deine Sonnenlicht-Bilder finde ich sehr schön...der Ansatz sieht wirklich nicht dramatisch aus im Vergleich zu den Längen - die sehen aus, wie von der Sonne aufgehellt...ich würde das Surfer-Style nennen
    Ich finde, da ist keine "Verschlimmbesserung" notwendig
    Viele liebe Grüße von Joy

Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    @TinaMS:
    Deine Sonnenlicht-Bilder finde ich sehr schön...der Ansatz sieht wirklich nicht dramatisch aus im Vergleich zu den Längen - die sehen aus, wie von der Sonne aufgehellt...ich würde das Surfer-Style nennen
    Ich finde, da ist keine "Verschlimmbesserung" notwendig
    Na dann halte ich erstmal noch ne Weile aus

Mach das!!!

Ich finds übrigens auch voll schööön, wenn ich jemanden mit NHF sehe. Meine Kollegin hat ganz glatte Haare, BH-Verschlusslänge und mittel-aschblond. Die sehen absolut facettenreich und gesträhnt aus.
    Will ich auch!!!! Jetzt sofort!!!!

Ja, das finde ich an NHF auch so schön, dass die sich durch Licht unehimlich verändert. Bin gespannt was Zitrone und/oder Kamille mit ihr macht!

Genau so sehe ich das auch... so lange das Ziel im Fokus bleibt!
    Das ist bei mir ganz klar hin zur NHF. Wenn ich alte Bilder von mir sehe, frage ich mich, warum ich mich zum färben überreden lassen habe. Mittlerweile wünsche ich mir, den Tag hätte es nie gegeben...

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    eben!

Und das Wort Angleichen zeigt ja schon, dass das Ziel die NHF ist!
    Mich stört es auf jeden Fall nicht.
    irgendwie vermisse ich einerseits mein rot, aber da meine NHF immer schöner und v.a. glänzender wird, werde ich glaube nicht Gefahr laufen rückfällig zu werden, das einzige was ich mir auch überlege ist ein paar dunkle Strähnchen, die meiner NHF ähneln ins rote reinmachen zu lassen, ich werde aber wahrscheinlich eh den Sommer erstmal abwarten, da ich noch vom Färben weiss, wie stark die Farbe in der Sonne verblassen kann!
    An meinen Ansatz lasse ich auf jeden Fall niemanden mit Farbe ran , noch nichtmal mich selbst

Wenn ich unterwegs bin, starre ich mittlerweile immer Frauen mit einer NHF an und träume davon bald auch mal ganz lange Haare in meiner NHF zu haben, so richtig lang (Taille oder so) hatte ich zuletzt in der 4.ten Klasse dann habe ich sie für eine Klassenfahrt (weil es pflegeleichter war) auf Kinnlänge gestutzt und dann später meist Schulterlänge oder höchstens APL gehabt, wo ich dann immer mehr Strähnchen drin hatte...
    Hehe, geht mir genauso. Ich stelle mir auch nachts im Bett beim Einschlafen immer vor, wie meine Haare irgendwann taillenlang und in meiner NHF sind... Ein bisschen verrückt, oder? (Ich möchte auch erst heiraten, wenn die Haare wieder perfekt sind...)

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Jetzt bemerke ich erstmal wie schön und v.a. zahlreich meine Reflexe in der NHF sind , sowas kriegt auch sie tollste neue Farbe von Wella nicht hin , ich freue mich jetzt schon ganz doll darauf keinen Färbestress mehr zu haben und wieder alle möglichen Klamotten und Farben tragen zu können
    Mein Ansatz ist dafür leider noch zu klein... Aber die alten Fotos *träum* Ich werde auch mindestens bis August warten, ehe ich noch mal jemand an meine Längen heranlassen würde. Sonst kann ja gar nicht das Ausgebleichte vom Sommer mitberücksichtigt werden und ich möchte danach eigentlich nie wieder färben. Ich habe schon überlegt, ob ich das mit Elumen machen lasse, weil man die Farbe ja im Notfall auswaschen kann, wenn sie nicht so optimal geworden ist, und erst später versiegelt wird, bzw. relativ leicht wieder rausgezogen werden kann, wenn sie schon länger im Haar ist... Denn bisher hat noch kein Friseur meinen Ansatzton getroffen, oder er wurde nach 3 Wochen rot. Auf meinem Foto konnte man die Unterschiede nicht so extrem sehen.

Vielleicht wäre ja auch die römische Kamille etwas für mich? Ich warte da mal TinaMSs Testbericht ab, sie ist ja schließlich auch aschblond

Ich habe schon überlegt, ob ich das mit Elumen machen lasse, weil man die Farbe ja im Notfall auswaschen kann, wenn sie nicht so optimal geworden ist, und erst später versiegelt wird, bzw. relativ leicht wieder rausgezogen werden kann, wenn sie schon länger im Haar ist... Denn bisher hat noch kein Friseur meinen Ansatzton getroffen, oder er wurde nach 3 Wochen rot. Auf meinem Foto konnte man die Unterschiede nicht so extrem sehen.

Vielleicht wäre ja auch die römische Kamille etwas für mich? Ich warte da mal TinaMSs Testbericht ab, sie ist ja schließlich auch aschblond
    Wie funktioniert das mit Elumen??

Das mit der Kamille kann ich erst machen wenn ich herrausgefunden habe wo ich die güntig bestellen kann! Aber dann gibt es einen Bericht!

Wie funktioniert das mit Elumen??
    Hier wird das ganz gut erklärt.

Es gibt hier auch einen Thread dazu, aber ich glaube, da geht es mehr um die bunten Nuancen und weniger um das angleichen...

Ja, das finde ich an NHF auch so schön, dass die sich durch Licht unehimlich verändert. Bin gespannt was Zitrone und/oder Kamille mit ihr macht!
    Hihi, hab grad nochmal genau bei meiner Kollgin gekuckt und verblüffend ist, dass das mit den ganz leicht helleren Strähnen/Effekten bei ihr erst so ab Ohrmitte anfängt, weiter oben sieht es auch etwas aschiger aus....sie hat aber definitiv nichts mit Farbe gemacht...liegt wohl daran, dass der Teil der Haare noch "jünger" ist und dass noch nicht so viel Sonne drangekommen ist...

Inventar Avatar von arachne

Bei mir fangen die Strähnchen und unterschiedlichen Nuancen auch nicht direkt am Ansatz an, sondern etwa 3-5cm darunter. Ist mir letztens aufgefallen. Es sieht aus, als ob da ein natürlicher "Ansatz" wäre.
    In den ersten cm ist die Farbe auch noch dunkler und aschiger, danach wird sie langsam heller (durch die Strähchen) und auch wärmer. Das fällt besonders auf, wenn ich Zopf trage, da man da mehr "Ansatz" sieht, wenn die Haare offen sind, wirken sie anders, weil der Ansatz dann in den Hintergrund rückt und man mehr die Gesamtheit der Farbe sieht. Total spannend. (das heißt im Umkehrschluss für mich, dass ich die Haare auf 3-5cm kürzen müsste, wenn ich richtig aschig und mittelblond sein will )

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    nach meinem gestrigen friseurbesuch ist der pony nur noch stellenweise ein bisschen goldbraunrot. anfang mai ist der fällig.
    war doch schon heute beim friseur. jetzt ist er ganz natur vielleicht sind noch vereinzelt härchen ein bisschen gefärbt. an denen mag ich mich aber nicht mehr stören. vielleicht kann die mal eine freundin oder holger bei gutem licht rausschneiden wobei das eine ziemliche sucherei ist/wird.

Ja, das liegt sicher daran dass die Haare am Anfang noch jung sind und noch nicht so viel Sonne und andere Einflsse abbekommen haben.

Hier wird das ganz gut erklärt.

Es gibt hier auch einen Thread dazu, aber ich glaube, da geht es mehr um die bunten Nuancen und weniger um das angleichen...
    Ah ok. Hört sich ja interessant an. Aber irgendwie finde ich dir Farben so unaussagekräftig auf diesen Scalen

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe schon überlegt, ob ich das mit Elumen machen lasse, weil man die Farbe ja im Notfall auswaschen kann, wenn sie nicht so optimal geworden ist, und erst später versiegelt wird, bzw. relativ leicht wieder rausgezogen werden kann, wenn sie schon länger im Haar ist...
    Mit dem Wunsch meine Haare mit Elumen angleichen zu lassen bin ich auch zu einem Elumen-Friseur gegangen.
    Die Friseurin hat mir dann allerdings abgeraten, weil sie meinte, dass es schwierig ist den NHF-Ton genau zu treffen. Weil Elumen ihrer Meinung nach sehr gut in den Haaren hält, würde man den Ansatz dann sehen.
    Sie hat mir dann zu einer Tönung geraten, weil die sich etwas rauswäscht und so der Ansatz nicht so zu sehen ist.

Kann man Elumen denn wirklich dann irgendwann wieder herausbekommen ? Ich dachte immer das geht nur direkt kurz danach ?

Ich liebäugele nach wie vor immer noch mit Elumen. Auch weil es den Haaren ja so viel Glanz geben und weil es für die Haare auch ganz gut sein soll.
    Nur habe ich die Befürchtung, dass mir kein Friseur Elumen ins Haar macht ohne den Ansatz mit zu färben.
    Vielleicht mache ich es auch im Selbstversuch....

Inventar Avatar von arachne

Ich muss mich etwas korrigieren. Ich habe einen Naturansatz, allerdings ist er weniger aschig als ich dachte
    Aber dunkler ist er auf jeden Fall Er geht in die Richtung von Honig oder Karamel, wobei er von der Tonhöhe Mittelblond ist. Dann werden die Haare durch Strähnchen etwas heller. (gerade alles auf dem Balkon noch einmal nachgeschaut, da keine Sonne da ist, sollte das also recht naturgetreu sein )
    Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass meine Haare, wenn sie heller werden, den Farbton des bernstein/orangenen Ringes um meine Pupille herum aufnehmen, auch wenn sie nicht ganz so orange/rostig werden. Finde ich interessant (zumal mir das nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht mal wieder dringend zum Friseur müsste und mein Pony mir deswegen nicht ins Gesicht über die Augen gefallen wäre ).
    Ich komme also für den jetztigen Zustand meiner Haare zur Farbbezeichnung "karamelliges Mittel(asch)blond", was viel besser klingt als "Straßenköter" oder ähnliches

karamelliges Mittelaschblond - das ist in der Tat eine schöne NHF!! Hätte ich auch gerne!

Abenteurerin

Ich pimpe meine dunkelaschblonden Haare ja jetzt seit ein paar Wochen mit Braunshampoo. Heute war ich das erste Mal seit Längerem bei Sonnenlicht unterwegs (Diplomprüfung ) und hab festgestellt, dass ich echt einen schönen Karamell-/Honigstich im Haar habe. Wirkt aber noch nicht zu warm. Das gefällt mir