Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 206 von 427 ErsteErste ... 106156186196204205206207208216226256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.240
    Fortgeschritten Avatar von Joy

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Wenn ich nicht so doofe Locken/Wellen hätte, würden sie bei mir auch schon viel länger wirken
    Meine Haare gefallen mir z.Zt. aber ansonsten richtig gut. Vor allem weil jetzt die trockenen Spitzen weg sind....ich hoffe mal, die werden nicht wieder so trocken, damit ich mal ne Weile ohne Schneiden auskomme...Ne zeitlang hab ich auch gar nichts mit Silikon benutzt, aber mittlerweile nehme ich auch mal Kuren oder Leave-Ins mit Silis, weil sie dann schöner wirken....
    Viele liebe Grüße von Joy

Basia
    Besucher

Nach erneutem Schneiden gestern hab ich jetzt 61cm ( das ist bei mir irgendwas zwischen ALS und BH-Verschluss ) hab also ca 9 cm gelassen in den letzten 2 Monaten. Deutliche Qualitätsverbesserung und 9 Monate weniger rauszüchten.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Basia: DAs ist ja fantastisch. Hätte auch gerne schon so lange Haare. Aber bei mir dauert das noch bis Ende des Jahres wohl!

Abenteurerin

Tina: Ich würde kein Braunshsampoo auf blondierten Strähnen verwenden. Ich kann mir vorstellen, dass die Gefahr nicht ist dass es rot wird, sondern grün. Es steht auch hinten drauf, dass es auf sehr hellen Haaren zu "unerwünschten Farbeffekten" führen kann.

oh.... na dann besser nicht Danke!!

used to be a fish! Avatar von jelly

heute hab ich eine platinblondine gesehen, die am hinterkopf rosa schimmerte mit leichtem brauntouch. das sah aber ungewollt aus. wie sowas wohl entsteht? dabei steh ich so auf platinblond

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Mit dem Wunsch meine Haare mit Elumen angleichen zu lassen bin ich auch zu einem Elumen-Friseur gegangen.
    Die Friseurin hat mir dann allerdings abgeraten, weil sie meinte, dass es schwierig ist den NHF-Ton genau zu treffen. Weil Elumen ihrer Meinung nach sehr gut in den Haaren hält, würde man den Ansatz dann sehen.
    Sie hat mir dann zu einer Tönung geraten, weil die sich etwas rauswäscht und so der Ansatz nicht so zu sehen ist.

Kann man Elumen denn wirklich dann irgendwann wieder herausbekommen ? Ich dachte immer das geht nur direkt kurz danach ?
    Das hatte ich auch ursprünglich so verstanden, aber ich meine im Elumen-Tread gelesen zu haben, dass es funktionieren soll... Bin mir da nicht sicher...

Ich war ja noch bei keinem Friseur und hatte mir das mit dem Elumen so schön vorgestellt. Aber wenn die Friseurin sagt, dass man den Ton nicht treffen kann, fällt die Idee wohl auch flach Andererseits können andere Friseure bestimmte Farben auch nachfärben, so ganz verstehe ich das also nicht

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich liebäugele nach wie vor immer noch mit Elumen. Auch weil es den Haaren ja so viel Glanz geben und weil es für die Haare auch ganz gut sein soll.
    Nur habe ich die Befürchtung, dass mir kein Friseur Elumen ins Haar macht ohne den Ansatz mit zu färben.Vielleicht mache ich es auch im Selbstversuch....
    Bist du dir sicher? Da bräuchte man doch bestimmt viele Farben zum Mischen und dann wirds teuer. Zumal ich denke, dass jemand, der oft mit den Farben arbeitet, besser weiß, wie man einen bestimmten Ton trifft, als ein Laie, oder?

Ich muss euch mal was erzählen: Gestern hat meine Dozentin erzählt, dass sie mal eine Erhebung zum Verhalten von Verkäuferinnen in Edel-Drogerien gemacht hat, bei der u.a. rauskam, dass Kundinnen mit gefärbten Haaren als bessere Kunden eingeschätzt werden, als welche mit ihrer NHF, und deshalb Kundinnen mit gefärbten Haaren viel zuvorkommender behandelt werden.

Hallo?? Ich bin total entrüstet!!

Der Grund, den die Verkäuferinnen dafür angegeben haben war, dass von jemanden, der Geld für seine Haare ausgibt, anzunehmen ist, dass er auch ansonsten mehr ausgibt. Also wenn die wüssten, wieviele Chanelhandtaschen ich mir schon von dem Geld hätte kaufen können, was ich mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare geschmiert habe

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Ui ich hab hier auch lang nichts mehr geschrieben...ok NHF rauswachsen lassen dauert ja auch seine Zeit. Aber heute schreib ich mal wieder was.
    Mal an die Dunkelblonden/Aschblonden: Ist das bei euch aus so das der Ansatz beim rauswachsen erstmal irgendwie gräulich ausschaut, je nach Lichteinfall?
    Jeden Morgen wenn ich vorm Spiegel stehe und mir die Haare durch bürste fällt mir das bei mir irgendwie immer auf, wenn ich dann aber genau schaue ist es einfach nur so das ich hellere und dunklere Strähnchen habe die irgendwie im Licht auf den ersten Blick grau wirken. Wurd vor ner Zeit sogar von meiner Schwägerin schon gefragt ob ich denn schon graue Haare hätte. Oo

Allwissend Avatar von hibiskus84

so, ich mach schließe mich jetzt mal hier an. ich lass seit 5 monaten meine alte farbe rauswachsen und leider wachsen meine haare seeeeeehr langsam wie es scheint. es sind gerade mal 4 cm rausgewachsen
    ich komm mir mit dem zustand auf meinem kopf auch ein bißchen vor wie frau flodder, weil der farbunterschied schon sehr deutlich ist (naturhaarfarbe helles aschbraun, gefärbt goldblond), aber da hilft jetzt nur durchhalten...
    liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Ich zeig jetzt hier auch mal meinen Ansatz. Letzte Strähnen wurden Mitte Februar gemacht. Wie würdet ihr meine NHF beschreiben? Und findet ihr die Haare sehen eher gesund oder eher geschädigt aus?
    Geändert von golo (22.05.2009 um 18:31 Uhr) Grund: Bild entfernt

Golo, ich finde deine Haare sehen sehr gesund aus (an den Spitzen kann ich es nicht beurteilen, die sehe ich nicht auf meinem kleinen Bildschirm). Meine Freundinn eben mir meinte gerade spontan "Boah, die Haare glänzen aber"!

Hast du nur die hellen Stränchen drinnen, oder sind da auch dunklere mit dabei? Spontan habe ich bei der Farbe am Ansatz an ein rötliches Mittelaschblond denken müssen. Die Farbe ist auf jeden Fall sehr schön!!

Ooh, Danke schön *rotwerd*

Nein, es sind nur die hellblonden (gebleichten) Strähnen, das andere ist Natur. War als Kind fast weißblond (ungefähr so wie die Strähne). Bin aber leider überhaupt nicht zufrieden mit meinen Haares. Sie sind so fein und schlapp und kraftlos. Wenn Du sagst sie sehen gesund aus ist das wenigstens etwas über das ich mich freuen kann. Danke!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    so, ich mach schließe mich jetzt mal hier an. ich lass seit 5 monaten meine alte farbe rauswachsen und leider wachsen meine haare seeeeeehr langsam wie es scheint. es sind gerade mal 4 cm rausgewachsen
    ich komm mir mit dem zustand auf meinem kopf auch ein bißchen vor wie frau flodder, weil der farbunterschied schon sehr deutlich ist (naturhaarfarbe helles aschbraun, gefärbt goldblond), aber da hilft jetzt nur durchhalten...
    liebe grüße
    Nur 4 cm in 5 Monaten? Ohje... Aber ich glaube, ich gehör auch zu denen, deren Haar langsam wäscht. Mein ANsatz ist jetzt ca. 2 cm groß, aber ich hab das Gefühl, dass das Wachstum total stagniert hat.

Vielleicht sollte ich mich mal durch den Nahrungsergänzungthread oder "So wachsen die Haare schneller-Thread" wurschteln. Einerseits glaub ich gar nicht so an sowas, aber wenn die Threads hier so groß sind, muss ja was dran sein.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

devil smile Avatar von Ira

Irgendwie ist meine NHF schon in der Mitte des Hinterkopfes angekommen . Mich ärgert das, weil es so ungleichmäßig rauswächst. Aber ich habe schon die erste helleren Strähnchen von der Sonne und im Sonnenlicht glänzt die NHF so schöööön .

Vielen Dank für den Thread! Nie wieder färben, jawoll!

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Meine Haare wachsen auch total langsam hab ich das Gefühl. Aber erst seitdem ich Raußzüchte.

Als ich noch regelmäßig gefärbt habe, dachte ich mir immer sie wachsen zu schnell, weil ich alle 2 Monate nachfärben musste

Mein Ansatz düfte inzwischen so 10cm groß sein. So genau weiß ich das gar nicht weil der ÜBergang Gott sei Dank sehr fließend ist. Die unteren Bob-Haare sind schon Natur-Pur. Ein tolles Gefühl.

@golo: Deine NHF ist wunderschön, ein karamelliges Mittelblond würde ich sagen. Sie sehen auch nicht sehr strapaziert aus!

Inventar Avatar von kittysonne

@Golo
    Wunderschöne haare, aber sollen die strähnchen wirklich raus? Ich finde sie sehen toll aus!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Tja, da bin ich mir im Moment leider auch sehr unschlüssig. Ich trage schon sehr lange Strähnchen (~8 Jahre). Das Problem ist, bei den ersten paar Malen sieht das super aus, bloß irgendwann werden es immer mehr und der komplette Kopf ist so Hellblond. Ich denke, da bin ich nicht mehr jung genug für und kann es mir auch beruflich eigentlich nicht erlauben komplett Wasserstoffblond rumzurennen. (Weil auch der Ansatz dann nach drei Wochen gleich wieder sehr bescheiden aussieht). Jetzt habe ich im vergangenen Jahr nur 3 Mal Strähnen lassen, da hat es mit sehr gut gefallen.

Irgendwann binich hier auf die Seite gestoßen und dachte gleich, Mensch Du hast so lange blondiert, die Haare sind bestimmt total kaputt, raus damit.

Nun weiß ich nicht so recht. An sich gefällt mir das im Moment ganz gut, aber grade ihr kennt doch sicher das Gefühl: die Neugier auf die 'echte' Haarfarbe.

Inventar Avatar von Sunnivah

@ golo: ich würde bei deiner NHF auf keinen Fall weiterfärben, die ist doch sooo schööön
    außerdem kannst du doch ersteinmal abwarten und ein bisschen rauswachsen lassen, falls es dir dann doch nicht gefällt (was ich zwar nicht glaube ) kannst du ja immernoch nachfärben...
    gefärbte Haare kann man quasi sofort haben aber seine NHF bekommt man dann nicht so schnell wieder zurück

Aber im Endeffekt gilt ja wie sonst auch immer: DU musst Dich wohlfühlen!!! Deshalb kann dir hier keiner die Endscheidung abnehmen
    Haartyp: 3aMii

Sunnivah, genauso wollte ich das auch schreiben Golos NHF ist so schön, da wäre es doch schade, sie zu überfärben

Meine Haare wachsen auch so extrem langsam. Wenn ich Glück habe 0,5 cm im Monat... Früher fand ich das immer gut, weil ich so selten nachfärben musste, aber jetzt...

Ich freue mich aber, dass meine NHF unter den gefärbeten Haaren weiter unten am Kopf durchschimmert, weil da ja auch ein Ansatz ist, versteht ihr, was ich meine? Ich finde, das "weicht" die gefärbte Farbe irgendwie auf und lässt sie nicht mehr ganz so mies aussehen. Kennt ihr das auch?

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Sunnivah, genauso wollte ich das auch schreiben Golos NHF ist so schön, da wäre es doch schade, sie zu überfärben

Meine Haare wachsen auch so extrem langsam. Wenn ich Glück habe 0,5 cm im Monat... Früher fand ich das immer gut, weil ich so selten nachfärben musste, aber jetzt...

Ich freue mich aber, dass meine NHF unter den gefärbeten Haaren weiter unten am Kopf durchschimmert, weil da ja auch ein Ansatz ist, versteht ihr, was ich meine? Ich finde, das "weicht" die gefärbte Farbe irgendwie auf und lässt sie nicht mehr ganz so mies aussehen. Kennt ihr das auch?
    Ja, genau das fällt mir bei mir auch immer wieder auf.
    Wenn ich die Haare zusammenmache sieht es so manchmal aus, als wenn ich Strähnchen in meiner NHF habe...
    Es lässt den Übergang auch wirklich weicher aussehen!!!

irgendwie hab ich grad voll lust auf haare färben
    zum glück ist morgen sonntag. da lässt sich eh nix machen.
    morgen wird auch ein bisschen geschnitten. will eine extreme version vom letzten mal probieren. deswegen will ich auch jetzt übernacht kuren. weiß nur noch nicht, was ich mir in die haare schmieren soll.

bin grad soooo aufgekratzt

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ihr Lieben
    Hier mal zwei (unabsichtlich entstandene) Rauszüchterfotos, auf denen man den Farbunterschied und meinen Rauszüchtfortschritt gut erkennen kann ...
    ich finde Hennarot-Rauszüchten echt so übel - aber bald hab ichs geschafft, und dann wird wieder gnadenlos auf Länge gezüchtet, jetzt sind sie mir doch irgendwie zu kurz ...

(Ich nehm die Fotos bald wieder raus, also guckt schnell )

@Aretia: Du hast es ja wirklich bald geschafft... wäre ich doch nur so weit! Bist du 3-farbig, oder sieht das nur so aus?

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    morgen wird auch ein bisschen geschnitten. will eine extreme version vom letzten mal probieren. deswegen will ich auch jetzt übernacht kuren. weiß nur noch nicht, was ich mir in die haare schmieren soll.

@qualle: Brav durchhalten

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Stimmt, auf dem Foto sieht es irgendwie dreifarbig aus
    Aber das täuscht ... Es sind wirklich nur meine NHF und das blöde Hennarot...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen

Aber wir bleiben stark!

Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich auch wieder hier.
    Hatte meine NHF komplett wieder - Haare waren allerdings auch nur gut kinnlang - und war sehr zufrieden, mein vermeintliches Straßenköteraschblond war nach dem Sommer nämlich ein schönes Dunkelblond mit helleren Strähnen und rötlichen Reflexen geworden

Dann 2x beim Friseur total verschnitten, so dass ich die Wut gekriegt habe und die Haare wieder ganz kurz hab absäbeln lassen.
    Bei der Länge bzw. Kürze sah die NHF wieder einfach nur langweilig aus, und ich hab mich zu Strähnchen überreden lassen. Soweit auch eigentlich ok. Aber: Ich WEISS, dass mir alle Goldtöne überhaupt nicht stehen, trotz gelblicher Haut und grünen Augen bin ich nunmal "kalthaarfarbig". Trotzdem hab ich mich mal wieder von der Friseurin von einem warmen Goldton für die Strähnchen überreden lassen ("Naaaain, Sie sind doch ein warmer Farbtyp, ganz klar, da gehen nur goldige Töne." ).

Und das sieht beim Rauswachsen jetzt soooo ätzend aus!
    Je mehr Natur-Ansatz man sieht, desto falscher wirkt der Rest. Durch das dunkle Blond wirken die goldigen Strähnchen jetzt einfach nur noch gelb.

Und da der kurze Schnitt nur Startpunkt für's wieder wachsen lassen sein sollte, muss ich jetzt noch ewig so rumlaufen

Und dann entdecke ich heute morgen im Spiegel auch noch 2 weisse Haare! Da war ich schon gleich in Versuchung zu färben.

für den zuspruch

aretia, du hast es ja bald geschafft das schwarze auf dem bild ist in echt wirklich rot?

ohje, frau xor, wie lange sind denn deine haare jetzt genau? normalerweise muss man ja, wenn man von ganz kurz weg züchtet öfters mal angleichen, da gehen die strähnchen von alleine weg.

besonders störende strähnchen kann man sich ja gezielt rausschneiden. bei mir fügen sich die übrig gebliebenen kürzeren haare ganz gut in die restliche frisur ein

Aretia, du bist ja richtig weit!! Wie lange hast du dafür gebraucht? Deine NHF sind richtig schön aus

Irgendwie wirken sämtliche NHFs besser als gefärbte Haare, oder? Diese Reflexe... Obwohl ich gefärbt von ungefärbt manchmal auch nicht unetrscheiden kann...

Qualle, bist du stark geblieben und hast die Flausen jetzt wieder aus dem Kopf?

Frau Xor, wie lang ist denn den gefärbte Teil?

Ich fürchte mich auch schon davor, wenn meine NHF bei meinem "schwachen Punkt" angelangt ist, bei den Ohren. da hab ich bisher immer meine fiesen Angleichversuche gestartet

Inventar Avatar von Nanni82

@aretia

Ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus, da es echt nur die Spitzen sind. Aber natürlich ist es besser wenn alles NHF wäre. Hast es ja bald geschafft. Ich glaub ich hab eine ähnliche NHF und ich züchte schwarz raus
    Glaub mir, das sieht keinesfalls besser aus als rot zumal immer ein Rotstich dabei ist .

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist mein Tutorial fertig geworden
    Ich habe es in mein HaarTB verlinkt, falls einige von euch das nicht anschauen können oder so kann ich es bei Bedarf auch noch hier posten, aber ich denke so ist es erst einmal übersichtlicher, wenn ich es nur verlinke

Wie mache ich aus 1m Spitze ein Haarband?

Ich hoffe, es ist verständlich genug und gefällt euch!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Oh, danke schön, sieht echt toll aus
    Vielleicht versuche ich das auch mal, scheint ja ganz einfach zu sein^^

Edit: Ich hab grad in deinem TB gelesen, dass du deine Haare mit Katzenminze kurst xD

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Oh, danke schön, sieht echt toll aus
    Vielleicht versuche ich das auch mal, scheint ja ganz einfach zu sein^^

ja, es ist auch recht einfach und gar nicht teuer, habe für die Spitze 3,30 € gezahlt, den Rest hatte ich schon zu Hause...
    das einzige was noch etwas stört, das ich es mit Haarnadeln fixieren muss, was bei mir bei Haarbändern aber oft der Fall ist, ich werde demnächst auf jeden fall noch so ein silikonband kaufen und das dort einnähen, ich denke, dass ist haarschonend und das Band ist nicht mehr so rutschfreudig...

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab grad in deinem TB gelesen, dass du deine Haare mit Katzenminze kurst xD
    Ja und es ist die beste Kur, die ich je hatte! , das macht echt seidige Haare, die man problemlos kämmen kann
    kann ich nur jedem empfehlen, v.a. ist es so kostengünstig, werde für meine Mietze und mich dieses Jahr welche auf dem Balkon pflanzen, dann profitieren wir beide davon

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaub ich muss die auch haben
    Mein Kater wird sich freuen

Ich kann das leider nicht sehen Ab wann geht das? Wisst ihr, ab wann man selber ein Tagebuch führen kann?

Wie machst du das mit der Katzenminze? Brühst du die auf und lässt sie ziehen?

Qualle, bist du stark geblieben und hast die Flausen jetzt wieder aus dem Kopf?
    aber es wird schon gehen. schließlich züchte ich wegen meiner schlechten haarqualität raus. mit der farbe muss ich mich abfinden. bzw mag ich die farbe sogar sehr gerne. aber ich bin ein spontaner mensch, den es auch mal nach (extremen) veränderungen trachtet.

Bleib stark

Hast du von deinen Haaren irgendwo ein Foto gepostet?

Ich kann das leider nicht sehen Ab wann geht das? Wisst ihr, ab wann man selber ein Tagebuch führen kann?

Wie machst du das mit der Katzenminze? Brühst du die auf und lässt sie ziehen?
    Hmm, ich weiss nur, dass man mind. 250 posts und seit 14 Tagen ein aktives Tagebuch haben muss, um ein privates TB machen zu können, aber bei den Kosmetiktagebüchern, weiss ich nur, dass man schon ein normales TB haben muss...

also wenn die anderen nichts dagegen haben poste ich das nachher hier rein, aber ich suche vorher nochmal nach einen anderen Thread in dem es vielleicht besser passt

Das mit der Katzenminze mache ich so, ich nehme einen TL getrocknete Katzenminze aus dem Tiergeschäft und brühe mit kochendem Wasser einen Tee, lasse das ganze ziehen bis es lauwarm ist und tauche erstmal die Spitzen und Längen in die Tasse soweit es geht, der Rest wird über Kopf und Kopfhaut gegeben und einmassiert, überschüssiges wasser wird ausgedrückt und dann kommen die Haare unter eine Duschhaube, ein Handtuch drumgewickelt hält das ganze angenehm warm und ein zweites auf der Schulter fängt Katzenminztee auf der ggf. etwas unter der Haube raustropft.
    Die Kur bleibt 30-45 min. auf dem Kopf und wird dann mit lauwarmen wasser gründlich ausgewaschen. Fertig. /Offtopic aus

ich überlege in letzter Zeit ständig, ob ich meine Längen mit einer Schaumtönung braun färben soll, ich denke so wäre das rauswachsen lassen leichter für mich als mit dem Hennarot.
    Jetzt schaue ich mir oft noch meine Längen an und denke schade um das schöne rot
    den Ansatz würde ich dabei ja aussparen...
    der rote Schimmer (Hennarot schimmert ja sogar durch schwarz hindurch) würde mich dann auch nicht mehr sooo sehr stören...
    Dann habe ich aber Angst, dass sich die Schaumtönung nicht mehr ganz rauswäscht und ich ein schmuddeliges Hennarot in den Längen habe, oder dreifarbig bin.

und ich finde bei Aretia sieht das ganze bei der Länge sogar ganz schön aus, wenn nur die spitzen rot sind, ich bin einfach so unentschlossen, ob das wohl am Frühling liegt, dass soviele hier Lust darauf haben sich die Haare wieder zu färben?

Ich glaube das allerbeste ist, wenn ich meine Haare weiterhin einfach nur gut pflege und mit Haarbänder etc. den Übergang kaschiere, oder was meint ihr?

EDIT: @ Bauernrose:

Ich habe mein Tutorial jetzt extra noch in dem Haarschmuck-Thread gepostet, hier der Link: https://www.beautyjunkies.de/for...23&postcount=8

Ich hoffe du kannst es jetzt sehen?!
    Geändert von Sunnivah (03.05.2009 um 17:14 Uhr)

Bleib stark

Hast du von deinen Haaren irgendwo ein Foto gepostet?
    ja, hab ich. gerade eben in beiden haarfotothreads netter zufall. bin eh zu faul zum färben.

sunnivah, mich täts nicht stören. stells nur rein. das mit den tagebüchern ist mehr eh auch vollkommen unklar.
    bin übrigens gegen eine schaumtönung.

Ich hab jetzt auf den Fotos gar keine Farbunterschiede gesehen. Ist das alles schon deine NHF?