Ideara: Nein, es muss nicht sein, dass jeder schon weiße Haare hat. Meine Mutter ist 46 und hat grad mal 2 oder 3 graue Haare
Ich denke aber die Haare auf dem Bild wurden auf jeden Fall gefärbt.
Ideara: Nein, es muss nicht sein, dass jeder schon weiße Haare hat. Meine Mutter ist 46 und hat grad mal 2 oder 3 graue Haare
Ich denke aber die Haare auf dem Bild wurden auf jeden Fall gefärbt.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ist bei mir auch so Ich hätte es aber darauf geschoben, dass sich meine NHF mit den gefärbten Haaren vermischt.
Und? Wie ist es geworden?
Weil sich blond rezessiv vererbt, kannst du durchaus blond sein. Ich denke, dass deine Haarfarbe entweder dunkelblond, dunkelachblond, oder aschbraun wird.
Zur Zeit gucke ich mir bestimmt einmal am Tag Fotos von mir in meiner NHF von früher an - zur Motivation. Ich hänge sie mal an, dann seht ihr, worauf das Rauszüchten bei mir hinausläuft.
Geändert von Bauernrose (09.07.2009 um 00:16 Uhr) Grund: Fotos gelöscht.
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
dass dunkelhaarige eltern hellhaarige kinder und umgekehrt haben können, obwohl blutsverwandt, ist ganz normal. mendelsche vererbungslehre und so, und viele merkmale picken auf den genen drauf, werden aber bei einer person teilweise von anderen merkmalen überlagert und treten oft erst nach ein, zwei generationen auf.
meine mama hat dunkle, kastanienbraune haare und grüngraue augen. ihre restliche familie ist blond oder hellbraun - aber eben HELL. von den gesichtszügen her ist sie aber ganz eindeutig das leibliche kind ihrer eltern
meine längen werden immer heller, bilde ich mir ein - und das, obwohl die jüngste farbe über ein jahr alt ist, die älteste ist schätzungsweise von Ende 2005. vielleicht bringt es wirklich was, mit haarseife zu waschen... ich hab da so die theorie, dass die seife (alkalisch) während dem waschen die haarschuppen ja "aufbiegt" und dabei die haare mehr farbe hergeben. in der hinsicht hab ich aber leider absolut keine ahnung von chemie und biologie
Geändert von materialfehler (06.05.2009 um 15:14 Uhr)
@Bauernrose: Das ist ein wundervolle NHF. Ich hoffe meine wird auch so!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke, Tina! Deine wird bestimmt noch viiieeel schöner!!
Habe hier nochmal ein Foto, was zwar nicht farbgetreu ist, aber wo man die Farbunterschiede, über die ich so unglücklich bin, deutlicher sieht. Oben ist ganz wenig NHF, dann kommt ein rotstichiges Blond und dann gelb
Also ich sehe da kaum einen Unterschied zwischen "rot" und "gelb" Bauernrose. Ich sehe nur lange wundervolle Haare Wird bestimmt schön wenn du die in NHF hast.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Sehr tolle Bilder ! Danke !
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bitte Tina Ich hoffe es motiviert dich ein bissel einmal nicht nur das Schlimme am Ansatz zu sehen. Ich finde es auch irgendwie toll wenn immer mehr NHF zu sehen ist
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hallö!
Ich drängel mich mal zu euch Ich bin ja momentan noch rothaarig, aber in naher Zukunft (23. März), werden meine Haare umgefärbt, und zwar so naturnah wie möglich.
Wenn ich eure Bilder seh, sitz ich ganz verzweifelt da und bewundere eure Disziplin. Wahnsinn, sowas würde ich nicht hinkriegen.
@Silberfreya: dein Franzose is ja absolut perfekt. Schweinerei!
@materialfehler: da hast du nicht ganz Unrecht. Ich behandle jetzt meine Haare vor meinem Färbetermin, damit noch möglichst viel rot rausgeht mit Natron. Und da geht ne Menge! Ich hab's erst mit Backpulver gemacht aber da is ein Säureregulator drin --> Stroh am Kopf
Nimm ein Packerl Kasiernatron, die Hälfte in ein Schüsselchen, mit Spülung, Öl oder Kur vermischen, die andere Hälfte mit nem halben Liter Wasser. Dann den halben Natronliter übern Kopf kippen und danach den Natronpamperest aufm Kopf behalten und einwirken lassen, wie du willst (habs sogar über Nacht gemacht).
Da geht was! Meine Haare gehen jetzt schon voll ins bräunliche, aber ich hol noch was raus, ganz bestimmt!
das ist sportsgeist, olmi. drück dir die für den färbetermin.
Danke Olmi
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@ Silberfreya: Deine Frisurenfotos sind wunderschön bin wie immer begeistert!!!
@ Olmi: mit Natron bekommt man rot gut raus
das muss ich unbedingt probieren... aber schädlich ist es ja nicht oder? weil es basisch ist? ich kenn mich da bei äußerer Anwendung nicht so aus, nur zum backen und um die sauren Nahrungsmittel auszugleichen...
geht das auch bei Henna oder nur bei KK-farbe oder vielleicht sogar bei beiden???
das wäre ja was für mich, da ich echt etwas rote Farbe ziehen möchte und meine Haare die anderen Prozeduren zum Farbe ziehen auch mochten, wäre das vielleicht auch was für mich
Haartyp: 3aMii
Danke Sunnivah
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@SilberFreya:Ich finde deine Fotos auch immer super toll.
@Olmi: Funktioniert das nur bei rot oder auch bei anderen Farben? *frag**frag*
@Sunnivah
Ich hab Ende April meine Haare erst färben lassen, und mittlerweile war das Wasser glasklar beim Waschen. Deshalb hab ich im Internet geguckt und Backpulver gefunden, aber das macht meine Haare total kaputt. Mit Natron geht's genauso und macht die Haare gar nicht kaputt.
Ich hab mir ne Pampe aus Öl, Honig, Kur und Natron gemacht und das ins feuchte Haar gegeben und damit geschlafen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Hennahaaren bis zu einem bestimmten Grad auch gut funktioniert. Musst halt ausprobieren. Kaisernatron gibts beim dm, das Packerl für 65 Cent oder so.
Uh, gleich so viele Fragen.
Ähm, meli, ich hab auch schon gelesen, dass Leute so von schwarz gefärbten Haaren auf braun gekommen sind, bei regelmäßiger Anwendung (2 mal die Woche).
Gebt einfach mal bei Onkel google
"haare aufhellen backpulver"
und
"haare aufhellen natron" ein.
Beim Backpulver gibts ganz irre Sachen...mit Zitronensaft vermischen...das glaub ich is keine gute Idee!
meli23 Dankesehr
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Biddesehr.
@olmi: na da werd ich mal gockeln gehen.
Ihr seid ja echt hart drauf, was Ihr Euch so alles in die Haare macht ...
Ich bin - jetzt unabhängig von Dir - immer wieder erstaunt, was sich Leute auf den Kopf pappen. Nur, weil etwas in der Küche ist (Kamille, Zitrone, Zimt, Natron, Backpulver, Honig, schwarzer Tee etc.), heisst es nicht, dass es ungefährlich für Haare und Kopfhaut ist. Bei Haaren, die eh runter kommen, ist es sicherlich egal, aber vorige Tage habe ich hier jemanden gelesen, der auch seine Naturhaare mit irgendwas behandeln wollte, damit sie in der Sonne schneller hell werden. Mich verwundert, wie schnell mutig bis leichtsinnig da manche nach den ganzen Mühen wieder werden, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das durchaus nach hinten losgehen kann, z.B. Kamille (Kamille ist pissgelb - sorry ).
Solche Eingriffe sind für mich dann auch nicht mehr Naturhaarfarbe, das ist für mich halt komplett unbehandelt und nur der Natur den freien Lauf lassend (Sonne, Haaralterung usw. - Ok, Tenside lassen sich eher nicht vermeiden). Doch wieder rumgefummelt ist für mich mehr ein "Zurück zur Beinahe-Naturhaarfarbe" oder so. Zumal man mit Eingriff auch wieder nicht wissen wird, wie es denn nun eigentlich wirklich von Natur aus geworden wäre.
Aber das kann natürlich jeder halten, wie er mag ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley:
ja, da hast du natürlich Recht, aber ich lass mich halt nicht belehren
Naja, ein bisserle kenn ich mich schon aus mit Chemie und ich kenne meine Haare sehr gut. Man kann zwar nie sicher gehen (wie mein Fehlversuch mit Backpulver ), aber ich habs immer irgendwie hingekriegt.
Olmi, Dich konkret meinte ich wie gesagt auch nicht wirklich, Du bereitest Deine Haare ja offenbar nur auf einen Färbetermin vor, Dein Posting war nur der Aufhänger, etwas aufzuschreiben, das mir schon öfter durch den Kopf ging.
Was man eh abschneiden wird (weil gefärbt), kann man sicherlich prima für alle möglichen Experimente benutzen (obwohl einem klar sein sollte, dass man die Haare damit kaputt machen kann und ggf. bei einer noch schlimmeren Farbe landen kann), aber der weit verbreitete generelle Leichtsinn in Bezug auf "Küchenchemie" und die mühsam erwordenen Naturhaare will mir nicht so wirklich in den Kopf ... Aber wie gesagt: Jeder kann mit seinem Kopf natürlich machen, was er will.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley
ich habs auch nicht als schimpf von dir aufgenommen, aber ich wollt trotzdem was sagen. du hast ja auch grundsätzlich recht.
aber ich denke, wer ein bisserl verstand hat weiß, dass man erst lesen und sich informieren muss und dann erst die taten folgen sollten.
wie mein beispiel vorher, backpulver und zitronensaft. das hat extremes reaktionspotential, möcht nicht wissen, was das mit den haaren und der kopfhaut anstellt.
Da hast du schon recht!
Ich mache mir solche Prozeduren, wie Kur mit Honig und Zitrone z.B. auch nicht auf die NHF sondern nur auf die Hennareste...
Wenn ich solche "Hausmittel" auf meinen Haaren anwende, gebe ich aber noch ganz viel Pflege, wie Aloe Vera, NK-Kur/-Spülung etc. hinzu.
Wenn ich dann von der Kur etwas hellere Hennareste in den Haaren habe und meine Haare aber toll gepflegt sind, glaube ich nicht, dass ich ihnen damit schade...
und wenn mal was schief gehen sollte müsste ich halt ein paar cm mehr Henna abschneiden, was der NHF ja eher zu gute käme...
Aber bei deiner Definition von NHF kann ich dir nicht 100% zustimmen.
Ich denke z.B., dass wenn ich mir mit Zitrone die Haare aufhellen würde, dass ungefähr die selbe Wirkung hätte, wie Salzwasser + Sonne oder Chlor + Sonne...
und wenn ich im Meer bade oder schwimmen gehe, mag ich nunmal keine Badekappe aufziehen, ich stecke meine Haare zwar hoch und öle sie gut ein und schaue dass sie nicht nass werden, aber heller werden sie dann ja auch trotzdem
Haartyp: 3aMii
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich kann das mit den Küchenexperimenten auch nicht verstehen. Man hört hier doch von allen Seiten, dass die nhf so schön ist. Warum will man sie dann nochmal mit diversen Mitteln verändern? Dann kann man doch gleich eine Schaumtönung nehmen. Oder das rauszüchten ganz sein lassen. Ob es schonender ist als Schaumtönung stelle ich auch in Frage. Aber auf die Idee eine Schaumtönung zu nehmen, würde doch keiner kommen, weil das ja dann nicht mehr nhf wäre. Aber die Ergebnisse sind doch mit Kückenprodukten vergleichbar. Zudem nicht vorhersehbar.
Nicht, dass ich grundsätzlich gegen färben oder so bin. Aber man muss sich doch entscheiden, was man will.Und sich dann nicht vormachen, dass man mit wie auch immer behandelten Haaren noch nhf hat. Solche Sachen sind doch auch dauerhaft.
Geändert von Basia (06.05.2009 um 19:24 Uhr)
Jo,
man könnte es auch als "gepimpt" bezeichnen. Hehe.
Aber da habt ihr schon recht, sind schon ziemlich fragwürdige Sachen manchmal. Aber wenns schee macht.
Das ist aber lieb von dir. Ich sehe meine Haare ganz anders: Ich empfinde die nur als gräßlich und sehe auch die Farbunterschiede extrem. Aber bei sich selber ist man wahrscheinlich immer am kritischsten...
Dafür finde ich deine Haare über alle Maßen schön. Deine Flechtkünste sind ja echt der
Mit irgendwelchen Chemikalien, und seien sie "nur" aus der Küche, bin ich auf vorsichtig! Aber wenn sie nur auf dem gefärbten Teil angewendet werden, um die Farbe rauszuziehen, finde ich es zumindestens bzgl der NHF-Echtheit nicht verwerflich.
Zitrone ist meiner Meinung nach eine Ausnahme aus dem Grund den Sunnivah genannt hat. Ich benutze sie aber nur ab und an, um die Haarpflege dem Haar-PFH-Wert anzupassen.
Dankeschön Bauernrose
Ich finde deine Haare aber wirklich toll und sage das nicht einfach so *g*
Ich denke auch, dass man bei sich selbst immer besonders kritisch ist. Manchmal sollte man vielleicht auch mal auf die Meinung anderer hören
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
naaaaaabend ihr lieben
bin auch mal wieder hier nach meinem doofen friseurbesuch anfang april. hab auch mittlerweile wieder einen ansatz den ich bestaunen kann auch wenn er noch so klein ist kriegs leider nicht gebacken den zu fotografieren aber ich denk von der farbe her wird er nich anders sein als vorher mit meinen haaren bzw der farbe steh ich im moment eh etwas auf dem kriegsfuß. mal erscheinen sie mir bräunlich dann ist alles in ordnung.. die blonden strähnchen schimmern mittlerweile auch durch auch in ordnung. aber ich hab ein bild vom tanz in den mai da sehn die richtig richtig richtig ROT aus. hab gedacht ich seh nich recht. meine mutter ist im moment davon überzeugt ich sollte noch mal zu einem anderem friseur gehen und mir eine dunkelblonde tönung machen lassen (auch wenn das noch so 'langweilig' ausschauen würd und ich nach ner woche wieder beim friseur stehn würd.. warmes braun jaja ).. ob ich das machen lasse weiß ich nicht. denke eher nicht. hab erstmal keine lust mehr mir irgendwas in die haare klatschen zu lassen.
was nur eine option wäre wenn ich mir wirklich nur die längen machen lassen würde. meint ihr das mit dem grünstich wäre dann immernoch thema?
Um die Längen anzugleichen würde ich noch mehr rauswachsen lassen, damit man den Ansatz schön aussparen kann. Das ist bei 1-2 cm nicht so leicht.
Das denk ich mir das hät ich wahrscheinlich besser letztes Mal machen lassen anstatt.. naja kann man nicht mehr ändern
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich weiss jetzt wieder, wieso ich letzten Sommer mit Henna aufgehört habe. Habe leider im Herbst wieder gefärbt, habe jetzt nur knapp 2cm Ansatz. Aber ich hab den Rotstich vermisst. Heute, mal wieder richtig sonnig warm, sahen die Haare aber schon ziemlich orange aus Ja, ich habs schon mal gesehen, aber wieder verdrängt oder so. Im Winter siehts nie so knallig aus, ausser an den feinen Häärchen rund ums Gesicht. Für nächsten Winter schreib ichs mir wohl am Besten fett irgendwo hin. Und ich hab mal versucht, Fotos zu machen vom Ansatz.
Meine Haare wachsen ganz komisch, links auf dem Foto sieht man noch so kurze Haare die noch fast total orange sind, die sind seit 20.3 scheinbar nicht gewachsen. Der Ansatz ist bis jetzt heller, als die Haare früher waren, *find*, aber nach ein paar cm wird das dunkler, mit Goldstich. Sollte jedenfalls.
Geändert von Lena43 (06.05.2009 um 23:05 Uhr)
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
olmi, in welcher abteilung im DM finde ich denn das natron?
ich wollte schon fragen, ob du naturrothaarig bist, lena. vom ansatz kann man halt noch nix sehen. das wird sicher noch
achso, na dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden...
Aber wie gesagt, sowas wie Honig und Zitrone finde ich in Haarkuren nicht so schlimm. (Ich setzte mich damit ja nicht in die Sonne sondern in die Badewanne und danach wird mit Shampoo gewaschen...)
Aber in die Sonne setze ich mich auch nicht mit Zitronensaft auf dem Kopf...
Mit der Natronsache hatte ich ja auch extra gefragt, ob ihr das für schlecht für die Haare haltet (also nicht bloß die NHF ), dann mache ich sowas ja auch nicht...
Aber mal ganz ehrlich und dumm gefragt, ich kann mir zwar selbst vorstellen, dass es nicht gut und angenehm ist sich Zitronen-Backpulver-Mischung auf den Kopf zu packen, aber was kann denn da schlimmes passieren? Beim Backen kommen die beiden Dinge bei mir auch zusammen in einen Teig und der fängt nicht an zu dampfen oder so... hat das etwas mit dem PH-Wert zu tun oder passiert nur etwas wenn man beides unverdünnt miteinander vermengt? Kennt ihr euch da genau aus? Google gibt nämlich nur Rezepte für Törtchen etc. her.
Ich habe vorhin mal 2 Kommilitoninnen gefragt, wie mein Ansatz aussieht/auffällt und eine wunderte sich überhaupt, dass das in den Längen nicht meine NHF ist. Beide haben ihre Haare komplett in NHF und meinten man sieht meinen Ansatz kaum, nur dann wenn man weiss, dass da einer ist... Dann brauch ich mir gar nicht solche Gedanken machen, dass es hässlich und schlimm aussehen könnte...
Zumindest bei schlechtem Wetter... bei Sonne+Henna in Haarlängen wisst ihr ja wie es aussieht...
Aber jetzt ist der Gedanke an Schaumtönungen schonmal in weite Ferne gerückt und ich denke durch meine letzte Feuchtigkeits- öl und Farbziehkur (hab lustig mein Haarzeug (Spülungen und Öl gemixt)) ist der Übergang schon sehr viel weicher geworden, dass ist ja eigentlich auch alles was ich wollte...
Also Mädels ihr werdet mich hier nicht mehr so schnell los.
Haartyp: 3aMii
Lagebericht: es wächst und wächst und wächst
der nächste Friseurbesuch rückt langsam näher dann kommt wieder ein bissle was ab. im augenblick sieht es sehr interessant aus:
mittel bis hellbraune haare mit dunkelbraunen spitzen und blonder ponysträhne...