@natron
man kann sich mit natronwasser die haare waschen. plusminus zwei EL auf einen liter heißes wasser. damit kann man sich auch die haut waschen. hat mir mal meine hautärztin für schwerere neurodermitisschübe empfohlen, weils viel sanfter reinigt als duschgel oder seife.
ich hab damit mal die haare gewaschen. sie wurden nicht gut sauber und ich bilde mir ein, davon auch meinen haarausfall bekommen zu haben...
backpulver und zitrone zusammen wird kaum zum dampfen anfangen. aber ich würde mal sagen, entweder oder. und vor allem: wenig.
natron und zitrone sind (getrennt voneinander) auch deo-ersatze. ich bilde mir aber ein, dass ein paar BJ beides unter die achseln gerieben haben und das als deo geholfen hat.
bei mir (indigo&henna) hat am besten olivenöl-honig-zitrone (je gleiche teile) gezogen. danach konnt ich trotz olivenöl meine haare wegschmeißen bzw. brauchten sie dringen aloeveragel und lanolin (meine stehn sichs jedenfalls drauf), damit sie wieder halbwegs dreingeschaut haben.
zwei mal pro woche würd ich NIE NIE NIE rausziehsachen anwenden! ein bis zwei mal im monat und dann auch immer gut kuren - olivenöl alleine hat auch schon rausziehpotential.