Oh ja, ginkgo, die Farbe ist wirklich ein Traum! Und sie glänzen sogar ohne Blitz und Sonne superschön!
Oh ja, ginkgo, die Farbe ist wirklich ein Traum! Und sie glänzen sogar ohne Blitz und Sonne superschön!
@Sunnivah:
Naja,mein Mutter ist mir schon recht ähnlich im Farbtyp, also quasi derselbe. Daher kann ich das perfekt auf mich ummünzen. Und daher amüsiert es mich mittlerweils schon fast, wie sie ihr Knallton gegen alles verteidigt. Vor allem da er nach ein paar Wäschen zum Dachrinnenorange mutiert. Aber okay, wenn sie sich damit wohlfühlt und schön findet, kein Problem ich denke sie findet auch nicht alles toll, was ich mache, ist also ein guter Ausgleich. Aber ich werd mir definitiv nie wieder die haare färben, weils irgendwer langweilig findet.
Naja, mein Ansatz mit seinen maximal 2 cm ist nun nicht so ergiebig um ihn zig mal vorzeigen. zumal meine farbe ja auch etwas wischi waschi ist. aber soviel motivation, die ich durch euch bekommen habe, möchte ich auch zurück geben
hi ihr lieben!!
Ja ich mache Morgen mal Fotos!!! Sind schon sehr kurz....werdet ihr ja Morgen sehen...oki?!!
Ganz liebe Grüße von Pandora
so, jetzt ist morgen
Huhu... heute nervt mein Ansatz mal wieder. Das blond ist so gelb, obwohl ich frisch gewaschen habe :-/
Naja, bin jetzt erstmal eine Woche auf Seminar und sehr mit der Prüfungsvorbereitung beschäftig. Da werde ich nicht viel Zeit haben an meine Haare zu denken!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Dein Ansatz-Blond? Hast du mit Kamille gewaschen??
Nein, der Ansatz ist ok, die Strähnen sehen gelb aus
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Oje, Tina, das Problem kenne ich. Deshalb habe ich meine zahlreichen Angleichversuche gestartet, von denen keiner geglückt ist und wegen denen ich ca. 20 cm weniger NHF habe... Also: Nimm mich als Negativbeispiel und ignoriere die Farbunterschiede lieber!! Auf deinen Fotos sahen deine Haare doch so schön aus!!
Ja, das ist sehr tagesformabhängig. Ich möchte auch nicht so gerne mit Angleichen experimentieren... versuche es auszuhalten.
Nächsten Monat kommen die Spitzen ab, da geht es mir dann bestimmt gleich viel besser!
Liebe Grüße von Tina
Das ist die richtige Einstellung
Bestimmt fühlst du dich mit geschnitten Spitzen gleich viel wohler
Ich bemerke gerade immer mehr, dass mein Ansatz ziemlich silber-ashblond-farblos wird. Ich frage mich, ob das immer so war, oder ob sich meine Haarfarbe verändert hat
meine mutter meinte heute, wie grau doch mein ansatz wirkt.. aber da steh ich drüber (aber ja, er sieht leider wirklich sehr grau aus ^^)
Schnappschildkröte, es ist doch merkwürdig, wie anders die Ansatzfarbe oft wirkt, nicht? (Aber bei gefärbten Haaren hat man diese Wundertüte nicht, schon wieder ein Pluspunkt für die NHF )
Heute morgen kam mir mein Ansatz ziemlich hell und silbrig vor, jetzt dunkel und eher dunkel- als aschblond ^^ Höööchst merkwürdig!!
oh ja.. aber ich bin mal gespannt, wie meine NHF in ein paar monaten aussieht, wenn sie etwas weiter rausgewachsen ist
Gut, dass du dich da nicht entmutigen lässt Schnappschildkröte. Bei mir siehts ohne optimales Licht auch nur aus wie Dunkelgrau (ja, wirklich dunkelgrau). Aber ich weiß noch von älteren Fotos, bei denen ich mehr Ansatz hatte, so 10-15cm dass sich das noch zu nem recht ansehnlichen dunkel- oder mittelaschblond entwickelt
Also, Augen zu und durch. Gegen gefärbte Sachen, sieht natur anfangs eh meist "schnöde" aus, aber wenn man mehr davon sieht, dann kommen auch die wunderbaren Farbreflexe mehr zur Geltung.
Geändert von Ljuba (10.05.2009 um 22:57 Uhr)
Soooo eine tolle Farbe ist das
Mein Ansatz wirkt auch gaaaaanz komisch.. klar er ist noch nicht wirklich ersichtlich für andere aber ich seh das ja. Ganz komisch zu dem rötlichen braun und den durchschimmernden blonden Strähnchen in den Längen. Blöde Tönung.
Jaa, genau wie bei mir. rötliches braun und durchschimmerndes blond -.-
Ganz so grünlich-grau wie auf den Fotos ist meine NHF ja nicht aber man sah eben den Unterschied gut
Wow, du hast ja schon super-viel Ansatz, Barbie!!
Du hast Glück, wenn man den Ansatz nur auf dem Foto sieht und sonst nicht bemerkt - da fältt das Rauswachsen bestimmt leichter
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ooh dein Ansatz ist ja schon riiichtig weit! Die Farbe ist wirklich toll! Viel schöner als das gelb-gold dadrunter
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Wow, hier ist ja ordentlich was los. Werden auch immer mehr, wenn ich mich nicht täusche
Bei mir gibts nix neues...
ach doch. Ich hab das Projekt Pony rauswachsen lassen aufgegeben und ordentlich geschnibbelt Pony rauswachsen lassen wird also nur noch 6 Monate dauern.
hast du jetzt den pony geschnitten, oder den rest?
Ich finde es ja toll, dass wir nun so viele Rauszüchter sind. Da fühlt man sich nicht ganz so allein, als (unfreiwillig) 2-farbige
Setz ich mein Haarfoto hier auch nochmal rein:
ist von Anfang April und jetzt sind sie ca. 3cm kürzer, also 3cm weniger schwarz
Geändert von Nanni82 (16.05.2009 um 22:51 Uhr)
@ Nanni:
Uuuunglaublich, deine Farbe ist schon so weit rausgewachsen, dass es fast schon gewollt aussieht Wenn das meine Haare wären, hätte ich meine NHF schon fast raus, bei deiner Länge dauert es natürlich länger.
Aber es sieht echt unverschämt gut aus, deine NHF ist seeehr schön!
Nanni, ich hab dir ja schon bei den Züchtern geschrieben, wie toll ich deine Haare finde.
Ich finde im übrigen auch, dass deine Haarfarben gewollt aussehen. Du avancierst zu meinem Haarvorbild Deine Frisur will ich ja immerhin schon nachmachen
Raus- und Langzüchterin
Ich war letztens ein wenig länger in der Sonne unterwegs und geh' immer mit nassen Haaren raus (keine Lust zu föhnen - einfach irgendwie zusammen, und raus - vor allem wenn es eh warm ist).
Und ich glaube, ich hab' auch schon ein paar "Strähnchen" mitgenommen, von draußen
Meinte meine Schwester letztens auch schon....aber lustigerweise sieht man sie so direkt nur im richtigen Licht, bei Kunstlicht nicht unbedingt....
Ich mag es jedenfalls
Nanni: Respekt!! Total schöne NHF und ein richtig schöner Ansatz Ich bin so stolz auf alle die es durchhalten *g*
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Meine gefärbten Spitzen machen mir gerade wieder ärger. So sehe ich die Farbe ja nicht mehr, weil sie an meine NHF angepasst wurde bzw. sich von selber angepasst hat. Aber jetzt kommt so viel Spliss zum Vorschein Gott sei Dank sind die meistens Haare nur 1mm oder gesplisst, aber andere paar schon 2 cm. Jetzt mach ich immer schön brav S&D, dass lenkt auch schön vom Lernen ab.
Einmal im Monat mache ich noch einen Mikrotrimm.
Ich hoffe, dass es auch wirklich noch an der Farbe liegt, dass sie so Splissen und nicht das meine Haare auf dieser Länge schon aufgeben.
Habe ja noch nicht einmal BSL
Aber ich habe auch in letzter Zeit die Haare öfters offen getragen, das könnte auch dazu beigetragen haben...ich böses,böses Mädchen
@ Tüddi:
Meine Längen sind gerade auch ziemlich nervig, ich kriege zwar niemals Spliss, aber sie sind so trocken und störrisch uns pieksig. Ich kure gerade wie verrückt (auch weil ich aufbrauchen will), aber irgendwie wird es nicht besser. Abschneiden will ich im Moment auch nicht, weil ich sooo glücklich mit der momentanen Länge bin - und den Farbunterschied sieht man bei mir auch nicht wirklich. Ich werde so froh sein, wenn die Sache endlich rausgewachsen ist...
Tüddi, ich hab das Problem leider auch. Ich hoffe, bei mir liegt das auch an der Farbe. Ich hatte vor dem Färben eigentlich immer viel längere Haare und nie Probleme mit Spliss. Ich gehe demnächst zum Friseur und danach versuche ich es wohl mal mit Microtrimm.
Raus- und Langzüchterin
nanni, ich kann dein bild leider nicht sehen. und dabei schwärmen alle so von deinen haaren
huhu!
Ich habe nun auch schon einen riesigen Ansatz Ich finds ääätzend! Morgen geh ich zum Friseur. Weiss noch nicht genau, was ich machen lasse. Es soll so viel wie möglich von der Farbe ab, aber kein Kurzhaarschnitt.
Ich trage die Haar nie offen, da es so sch... aussieht, also ist es eigentlich um die Länge nicht schade. (die Länge finde ich so eigentlich ganz gut)
Es sind stufen drin, die aber schon etwas rausgewachsen sind.
Was mach ich nur?
Ich such mal eben Fotos...
Geändert von Viveca (16.12.2009 um 11:47 Uhr)
Viveca: Leider sehe ich auf dem Foto kaum was von deinem Ansatz und ich finde es sieht überhaupt nicht schrecklich aus. Vielleicht fühlst du dich gleich besser wenn die Spitzen geschnitten sind
Ansonsten: Mut zur Zweifarbigkeit! Ich finde es sehr selbstbewusst und mutig wenn man dazu steht rauswachsen zu lassen.
Hättest du vielleicht ein anderes Bild?
das kurze ist doch schön, oder? Jetzt fand ich schon wieder an mit kirsten dunst und frisurfotos...
http://s266.photobucket.com/albums/i...sten_dunst.jpg
hm ich such mal...
Geändert von Viveca (16.12.2009 um 11:47 Uhr)
Musst du selber entscheiden ob du dich an den Schnitt heranwagst. Ich weiß das es für MICH keine Alternative wäre, weil ich ja züchte (und gleichzeitig rauszüchte). Aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.
Es gibt einige Mädels die sich für einen Kurzhaarschnitt entschieden haben und deshalb viel schneller zur NHF zurück gekommen sind.
tja, mal sehen was nicht geht bei mir, sind "trendige" haarschnitte. daher find ich den auf dem Foto ganz gut, der ist irgendwie "klassischer", auch so die haare seitlich aus dem Gesicht mir klammern, das finde ich schön
und dann wäre die farbe raus...
ich find die kistenfrisur toll
kann sie mir auch gut an dir vorstellen.
der friseur soll halt so schneiden, dass du sie gerade noch zusammenbinden kannst.
kurz hab ich gedacht, wir hätten die gleiche nhf, viveca. aber nein. du bist, glaub ich, heller. (man ist ja immer auf der suche nach einem haarfarbendouble )