Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 215 von 427 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
    Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Klar dauert das lange, aber bei mir merk ich, dass das Henna in den Längen bleicher wird und meine NHF mehr und mehr durchkommt. Außerdem ist es unheimlich befreiend, dass ich nicht mehr färben MUSS, sondern, nur wenn ich Lust habe mit Cassia kuren KANN. Gerade das färben mit Henna nimmt schon Zeit in Ansrpruch: Abends anrühren. Morgens fertig anrühren, auftragen, was bei mir schon lang dauert, dann das ewige Einwirken und Ausspülen.
    Und wenn man mal keine Zeit hat läuft man mit Ansatz rum grr.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Mist, das mit dem Bildern geht immer noch nicht. :leiderja: Werd grad richtig sauer.

Ich hätte jetzt echt gern ein Kommentar gehört. Vielleicht wär ich in meinem Rauszüchte-Vorhaben noch bestärkt geworden. Also irgendwie muss ich das noch hingkriegen.

Bei mir ist der Übergang recht fließend. Aber heut morgen hab ich meinen Ansatz mehr gesehen als sonst. Habe Donnerstagabend (oder war es Freitagabend ) das letzte mal Haare gewaschen und heute Morgen vor dem Waschen waren sie schon etwas fettig. Und da hab ich gemerkt, dass meine Haare wohl doch etwas mehr wachsen als ich dachte. Der Ansatz müsste so ungefähr 2,5 cm groß sein. Gemessen hab ich noch nichts, wiel ich keine Ahnung hab, wie man das macht. Einfach ein Maßband ansetzen wird wohl schwer werden... das muss doch total ungenau sein.

Tja... am Freitag war ich jedenfalls noch mittags nach dem Arbeiten in der Stadt. Hab mir Kokosöl und Silicea Balsam mitgenommen. Hatte mir vorletzte Woche zwar schon Zinkkapseln und Kieselerde gekauft, aber ich hab auch gelesen, dass pures Silicea mehr wirkt als Kieselerde. Werde nach meinem Seminar in 3 Wochen damit anfangen. Jetzt will ich das nicht, weil ich sonst ca. 4 Tage unterbrechen müsste und ich weiß nicht, ob dann die Wirkung verschwindet, wenn es eine Unterbrechung gibt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Niederländerin
    Besucher

@All:

Bitte entschuldigt die späte Reation. Ja, ich fand den Artikel eben sehr interessant und passend zu unserem Thread. Ich weiß zwar auch nicht ob der Prozentsatz stimmt, aber ich finde es doch ziemlich erschreckend und eine traurige Vorstellung, daß wir Frauen angeblich (fast) alle so unglücklich mit unserer NHF sind. Ich kann mir nicht vorstellen daß Männer sich überhaupt Gedanken machen (außer vielleicht beim ergrauen) ob ihre NHF langweilig oder gar hässlich ist .

Wie ihr sehen könnt, wird die Sendung wiederholt. Die Uhrzeit ist zwar nicht so günstig, aber vielleicht hat ja die Eine oder Andere doch die Gelegenheit mal reinzuschauen..

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Die Wiederholung der Sendung: Montag, 08. Juni 2009, 11.30 - 12.00 Uhr

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert das eigentlich ca, wenn man Haare bis zum BH Verschluss hat und rauswächsen lässt? bestimmt ein paar Jahre oder? oO
    ich hab nach über eineinhalb jahren auch grad erst so grob kinnlänge.

und ich hab festgestellt, dass meine haare auf einer seite schneller wachsen als auf der anderen. war etwa mitte letzten jahres das letzte mal beim frisör (wieder etwas, was DEUTLICH weniger geworden ist, seit ich nicht mehr färbe) und die haare sind wirklich auf der einen seite gut 5cm länger als auf der anderen. das war direkt nach dem schneiden nicht so.
    aber die spitzen sind super. bin grad echt hin und hergerissen, ob ich nur wegen dem schiefen eindruck hingehen und das begradigen lassen soll.

was mich allerdings wirklich nervt, ist, dass ich mittlerweile echt zwei verschiedene condis brauche. die, die für die gefärbten längen gerade gut sind, sind am "ansatz" VIIIIEL zu pflegend. da hab ich schon direkt nach dem trocknen wieder speckige strähnen.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert das eigentlich ca, wenn man Haare bis zum BH Verschluss hat und rauswächsen lässt? bestimmt ein paar Jahre oder? oO
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, das dauert selbst bei überdurchschnittlichem Haarwachstum mehrere Jahre. Ich züchte seit mehr als 1,5 Jahren raus und bin noch weit vom BH-Verschluss entfernt, obwohl meine Haare durchaus ordentlich wachsen (das letzte Mal, als ich es ausgerechnet habe, hatte ich ein durchschnittliches Wachstum von ca. 1,6 cm pro Monat, was nicht gerade wenig ist).
    Im Juni 2008 habe ich das letzte Mal gefärbt, züchte also fast genau 1 Jahr raus. Ich trage meine Haare immer hochgesteckt und drehe sie halt absichtlich so, daß man meinen könnte daß nur noch der Knoten rot ist. Letzte Woche meinte dann eine Kollegin zu mir: "so, jetzt hast Du es aber bald geschafft mit dem rauswachsen lassen". Dabei bin ich nicht mal bei Oberkante Ohr!!!

Meine Meinung schwankt übrigens immer noch, oder besser gesagt; wieder! Denn die gesammte letzte Woche war ich mir sicher daß ich mir nen Bob schneiden lassen würde in den Sommerferien. Ich war schon dabei mir zu überlegen zu wo ich sie mir schneiden lasse (Deutschland/Niederlande/Slowenien). Soweit war ich gedanklich noch nie .

Bis mir meine Mutter dann gestern am Telefon total verunsichert hat. Ich wollte eigentlich nur ihre Meinung zum Ort des Schneidens. Da sagt sie: "Na, ich weiß nicht... Wie weit ist denn das Rot schon rausgewachsen? Bringt es dann überhaupt was?"

Jetzt bin ich wieder total unsicher! Auch wenn ich am Hinterkopf schon zu 3/4 NHF haben würde, würden doch noch die roten Haare an den Seiten das Gesicht umrahmen und den 'Farbtyp verfälschen'. Ich müßte da bestimmt noch 1 zusätzliches Jahr rauswachsen lassen um einen Kinnlangen Bob in 100%-iger NHF zu haben. Das motiviert gerade nicht wirklich...

Inventar Avatar von SilberFreya

Niederländerin: Versuchs doch vorerst mit anderen Frisuren oder binde die Haare einfach zurück (da siehst du bestimmt nur noch NHF). Und dann hab Geduld Das wird schon. Ich für meine Teil würde nicht abschneiden, aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das rauswachsen dauert wirklich lange, ich lasse jetzt ca 14 Monate rauswachsen und bin ca bei der Oberkante des Ohres. Ich kann das leider (oder zum Glück) nicht so genau sagen, da die Übergänge so fließend sind. Meine NHF haben, wie ich bemerken musste, einen seeehr starken Rotstich durch die Sonne bekommen. Dadurch wird der Übergang sehr kaschiert. Nur meine Spitzen sind extrem orange rot und wenn ich sie an den Kopf halte, sieht es recht komsch aus^^ Wie Haare von zwei verschiedenen Personen.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Niederländerin: Versuchs doch vorerst mit anderen Frisuren oder binde die Haare einfach zurück (da siehst du bestimmt nur noch NHF). Und dann hab Geduld Das wird schon. Ich für meine Teil würde nicht abschneiden, aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
    Danke, daß ist lieb von Dir. Das mache ich ja auch schon die ganze Zeit. Und von Vorne sieht man nur NHF. Aber ich kann die Haare einfach nicht offen tragen. Das sieht schlimm aus. Ich hatte ja vor 2 Monate schon 5 cm abgeschnitten und mich damit von den orangenen Spitzen getrennt. Aber als auch als Dunkelblondine bleichen die Spitzen trotzdem aus und jetzt sind sie schon wieder orange. Da ist man dann auch bei den Frisuren eingeschränkt, weil ich die möglichst nicht in der Nähe vom Oberkopf haben möchte. Meine Haare haben übrigens im Glatten Zustand Schulterlänge.

Ich weiß: wein, wein, wein... Ich bin einfach frustriert daß meine Haare so langsam rauswachsen. Aber da muß ich wohl durch. Ich hatte mir halt von dem Schneiden erhofft, daß man durch die Bewegung (ich habe welliges Haar) möglichst viel von der unteren Schicht in NHF sehen würde und ich die Haare endlich wieder offen tragen Könnte.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Es stimmt, Haare färben macht echt süchtig. Ich werde bald 23, ich töne und färbe meine Haare seit 11 Jahren. Wenn ich es nicht tue, komme ich mir genauso vor, als würde ich mich nicht schminken, als würde ich nicht das Optimum aus mir machen.

Das Umdenken kam vor 2 Wochen. Ich traf eine Bekannte mit einer wunderschönen NHF, ein glänzendes, strahlendes, changierendes Mittelblond, was kein Friseur der Welt hinkriegen würde. Wir kamen dann irgendwann auch auf das Thema - ihre Haare wachsen genauso schnell und unkrautmäßig wie meine und sie sagte, irgendwann war ihr das ständige Nachfärben "zu blöd". Da dachte ich an meinen eigenen Ansatz, der schonwieder deutlich zu sehen war obwohl ich erst 3 Wochen vorher gefärbt hatte und irgendwie legte sich da bei mir ein Schalter um und ich wollte plötzlich wíeder wissen, wie mein NHF aussieht, ich wollte meine alte Haarstruktur wieder die trotz feiner Haare relativ voluminös war und ich wollte diesen changierenden Effekt wieder, der bei mir auch immer ganz extrem war. Meine Mutter hat mich seinerzeit immer um meine NHF beneidet, weil sie nicht einheitlich ist sondern ganz unterschiedlich gesträhnt, von dunkelbraun bis dunkelblond, vor allem im Sommer kam dieser Effekt ganz extrem raus, ja und jetzt stelle ich mir laufend vor wie ich mit meiner NHF aussehen würde und will sie wieder!!! Denn die Färberei ist mir langsam auch zu blöd.
    Liebe Grüße

Xixa

Freut mich Xixa: Herzlich Willkommen bei uns !

Niederländerin: Ohjaaa, endlich wieder offene Haare tragen wär toll. Ich hab mich ja letzte Woche total zusammengerissen und bin mit offenen Haaren durch die Stadt gegangen Das war mal wieder ein Gefühl nach 6 Monaten Aber mit Zopf fühl ich mich doch wohler in der Übergangszeit. Ich bilde mir immer ein, wenn man erstmal über die Ohren ist kann es doch nicht mehr so schlimm sein *lach*

Meine Laune...
    Paranoid

Oha... irgendwie werd ich grad total auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Meine Haare liegen auf den Schulterblättern auf, gehen also bisschen über die Schulter. Mit einer Länge zwischen Kinn und Schultern könnte ich mich auch noch anfreunden, kürzer sollte es aber glaube ich nicht sein.

Bei schulterlangen Haaren hab ich mit einem Jahr Rauszüchten gerechnet. Aber wenn man nach über einem Jahr erst bei der Oberkante der Ohren ist- so wie Bamboo- tja, dann werden es wohl doch eher 2 Jahre und mehr. Nicht gerade motivierend.

Bis jetzt hab ich ja das Glück, dass der Ansatz ziemlich weich und verschwommen übergeht, aber ich hab echt die Befürchtung, dass sich die Tönung noch mehr rauswäscht und ich irgendwann wieder mit hellblonden Haaren dasteh. Und leider hab ich nicht so viel Selbstbewusstsein, um ein Hellblond rauswachsen zu lassen...

Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Die Spitzen sind wesentlich heller als der Übergang, aber das fällt ja kaum auf und stört mich auch nicht. Durch Kokosöl werden sie nochmals heller. Hoffentlich hilft die Alverde A/H Kur, den Übergang noch flüssiger zu "verwischen".

Eigentlich sollte ich Spitzen schneiden lassen, weil diese recht strohig sind und ich immer ein Leave-In brauche, aber momentan sollten sie nicht viel kürzer sein, weil ich mir angewöhnt habe, die Haare immer abends zu waschen, sie dann leicht antrocknen zu lassen, 2 Zöpfe zu flechten und die so über Nacht ganz trocken werden zu lassen. Vor nihct allzu langer Zeit hab ich sie noch morgens gewaschen und dann musste eben sogar bei warmem Wetter der Föhn herhalten. Seit ich sie abends wasch, werden meine Haare mehr geschont. Außerdem hab ich da mehr Zeit für ein ausgedehntes Beauty-Programm.

Leider wasch ich sie noch immer fast jeden Tag, weil ich finde, dass sie, wenn sie nicht frisch sind, schlecht liegen. Schon das abendliche Waschen ist für mich ein Fortschritt. Mal sehen, ob ich meinen Waschrythmus noch ausdehnen kann.

Ich muss nochmals sagen, dass es eine totale Erleichterung ist, nicht mehr färben zu müssen. Darüber musste ich heut im Verlauf des Tages immer mal wieder denken. Früher, wenn ich direkt vom Friseur kam, waren meine Gedanken in etwa so: "Genieß die Zeit, die du ohne Ansatz hast, denn wenn er wieder da ist, wirst du dich weniger wohl fühlen!" Und ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass mir die Zeit bis zum sichtbaren Ansatz davonläuft und ich sie ums Verbiegen hin genießen muss. Das hört sich jetzt echt bescheuert an , war aber wirklich so.

Im Moment bin ich echt am Kopfschütteln: So schnell ist das komplette Haar gefärbt uns so viel Geduld und Zeit braucht es, um seine NHF wieder zu haben. Daher sollte man sich das Färben echt gut überlegen und nicht aus einer Laune hinaus zum Friseur gehen wie ich damals.

Aber vielleicht muss man mal gefärbt haben, um den Wert der NHF zu erkennen. Es gibt sicher viele, die ihre NHF mögen, aber bestimmt auch nciht gerade wenige, die sie nicht mögen. Gerade denen müsste man die Vorteile der NHF zeigen. Gänzlich überzeugt von meiner NHF bin ich übrigens immer noch nicht. Mein Hauptgrund, rauswachsen zu lassen ist nicht der, dass ich sie total schön finde. Aber ich hab gemerkt, dass sie (ja wohl hoffentlich) am besten zu mir und meinem Teint passen muss. Hoffentlich werde ich noch positiv von meiner NHF überrascht, sonst muss ich eben damit leben, dass ich sie langweilig finde.

Niederländerin
    Besucher

@Xixa:

Wie Du lesen kannst, durchlaufen wir hier alle verschiedene Phasen und es ist nicht immer einfach es auch durchzuziehen. Aber wir unterstützen uns hier gegenseitig und es lohnt sich auf jeden Fall!

Und gerade weil der Weg zur NHF kein Spaziergang ist, wird man es sich in Zukunft wolh tausend mal überlegen, bevor man sich wieder künstliche Farbe auf den Kopf klatscht!

Avarice: Im Moment bin ich echt am Kopfschütteln: So schnell ist das komplette Haar gefärbt uns so viel Geduld und Zeit braucht es, um seine NHF wieder zu haben. Daher sollte man sich das Färben echt gut überlegen und nicht aus einer Laune hinaus zum Friseur gehen wie ich damals.

Aber vielleicht muss man mal gefärbt haben, um den Wert der NHF zu erkennen.
    Das denke ich auch immer wieder. Tröste dich ich züchte taillenlange Haare raus

Avarice: Darüber musste ich heut im Verlauf des Tages immer mal wieder denken. Früher, wenn ich direkt vom Friseur kam, waren meine Gedanken in etwa so: "Genieß die Zeit, die du ohne Ansatz hast, denn wenn er wieder da ist, wirst du dich weniger wohl fühlen!" Und ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass mir die Zeit bis zum sichtbaren Ansatz davonläuft und ich sie ums Verbiegen hin genießen muss. Das hört sich jetzt echt bescheuert an , war aber wirklich so.
    War das echt so schlimm? Also ich fühlte mich natürlich auch mit frischen Strähnchen wohler, aber ich fand es auch nicht schlimm mal 3-4 Monate nicht zu blondieren Ich habe eigentlich nie weniger als 3 Monate gewartet bis die nächste Blondierung folgte.

Mach dir keine Gedanken Avarice, du wirst das schon schaffen. Ich finde du zeigst richtigen Willen und bist keineswegs mehr so wankelmütig wie früher Das gefällt mir.

Inventar Avatar von Nanni82

Bei mir habe ich letztens entdeckt:

2 Strähnen von einer Stelle vom Kopf (also beide wuchsen unter gleichen Bedingungen), eine Strähne ist natur, die andere noch schwarz/dunkelbraun...sehr komisch, entweder hab ich früher immer schlecht gefärbt oder die Farbe bleicht sehr unterschiedlich aus

Nanni: Das habe ich heute auch gemerkt. Auf der einen Seite des Kopfes wachsen die Haare schneller *grübel*... Aber vielleicht ist das auch Einbildung

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Bei schulterlangen Haaren hab ich mit einem Jahr Rauszüchten gerechnet. Aber wenn man nach über einem Jahr erst bei der Oberkante der Ohren ist- so wie Bamboo- tja, dann werden es wohl doch eher 2 Jahre und mehr. Nicht gerade motivierend.

Im Moment bin ich echt am Kopfschütteln: So schnell ist das komplette Haar gefärbt uns so viel Geduld und Zeit braucht es, um seine NHF wieder zu haben. Daher sollte man sich das Färben echt gut überlegen und nicht aus einer Laune hinaus zum Friseur gehen wie ich damals.

Aber vielleicht muss man mal gefärbt haben, um den Wert der NHF zu erkennen. Es gibt sicher viele, die ihre NHF mögen, aber bestimmt auch nciht gerade wenige, die sie nicht mögen. Gerade denen müsste man die Vorteile der NHF zeigen. Gänzlich überzeugt von meiner NHF bin ich übrigens immer noch nicht. Mein Hauptgrund, rauswachsen zu lassen ist nicht der, dass ich sie total schön finde. Aber ich hab gemerkt, dass sie (ja wohl hoffentlich) am besten zu mir und meinem Teint passen muss. Hoffentlich werde ich noch positiv von meiner NHF überrascht, sonst muss ich eben damit leben, dass ich sie langweilig finde.
    1. Dachte ich vorher auch! Deswegen bin ich ja so frustriert.
    2. Genau das meine ich! Wenn man die ganze Prozedur durchgezogen hat, wird man hoffentlich nicht mehr so schnell den selben Fehler machen.
    3. Ich muß mich in letzter Zeit immer beherschen keine wildfremden Frauen mit NHF anzusprechen um ihnen zu sagen, daß sie sich bitte NICHT die Haare färben sollten!

Meine Laune...
    Paranoid

War das echt so schlimm? Also ich fühlte mich natürlich auch mit frischen Strähnchen wohler, aber ich fand es auch nicht schlimm mal 3-4 Monate nicht zu blondieren Ich habe eigentlich nie weniger als 3 Monate gewartet bis die nächste Blondierung folgte.

Mach dir keine Gedanken Avarice, du wirst das schon schaffen. Ich finde du zeigst richtigen Willen und bist keineswegs mehr so wankelmütig wie früher Das gefällt mir.
    Ja, das war damals echt schlimm. War ca. alle 6 Wochen beim Friseur, weil ich den Ansatz nicht etragen konnte. Aber der sah auch nicht so toll aus. Hatte extremes Gelbgold auf dem Kopf und dazu den Ansatz: eine Mischung aus Dunkelaschblond und Aschhellbraun, auch Mausbraun genannt. Meine NHF sieht auf manchen Bildern von früher einfach nur langweilig aus, auf manchen total schön. Lichtverhältnisse etc. tun ihr übriges... Aber dieser krasse Gegensatz: Gelb auf Asch. Ohje! Mein Ansatz hat immer so dreckig gewirkt. Und ziemlich dunkel.

Ich hoffe es echt, dass ich es schaffen werde. Dabei züchte ich ja erstmal nicht in die Länge und hab auch noch angleichen lassen. Daher hab ich es einfacher als beispielsweise du, SilberFreya. Aber momentan bin ich ziemlich überzeugt von meinem Vorhaben. Dabei kommt meine NHF nicht an erster Stelle. Die Hauptgründe sind die ganze Farbtypgeschichte, die ich mir sehr zu Herzen genommen habe und die Haarqualität.
    Und... ach ja... es ist einfach so erlösend, wenn man nicht mehr färben muss.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    1. Ich muß mich in letzter Zeit immer beherschen keine wildfremden Frauen mit NHF anzusprechen um ihnen zu sagen, daß sie sich bitte NICHT die Haare färben sollten!
    Wie geil ist das denn!
    Wenn ich eine Frau mit NHF seh, bin ich immer ein wenig neidisch. Aber das vergeht, denn ich werde ja auch irgendwann meine NHF wieder haben. Außerdem sollte man sich nicht mit anderen Frauen vergleichen, denn jede Frau hat was anderes Schönes zu bieten.

Wenn ich eine Frau seh, die einen dicken Ansatz hat, bin ich immer am Überlegen, ob sie auch gerade rauszüchtet. Wenn ich nicht so schüchtern wär, würde ich sie gerne darauf ansprechen und fragen, ob sie eventuell die BJ kennt. ^^

Aber bezüglich der BJ passiert mir das häufiger: Wenn ich z.B. bei DM bin und ein Haarpflegeprodukt auf die Incis überprüfe und neben mir eine Frau steht, die genau dasselbe macht, würd ich sie am liebsten fragen, ob sie auch Mitglied hier im Forum ist,

Niederländerin
    Besucher

Meine Laune...
    Paranoid

Also wenn mich damals, als ich noch komplett Natur auf dem Kopf hatte, jemand darauf angesprochen hätte, dann hätte ich mich zwar gewundert, aber es durchaus begrüßt, einen solchen Tip zu bekommen.

Beim Beauty-Kauf würde ich mich überhaupt freuen, Tips zu bekommen. Wenn ich nicht direkt auf etwas angefixt wurde, steh ich oftmals vor dem Aufsteller und weiß einfach nicht, was mir steht oder stehen könnte. Einige Beauties haben ja schon erzählt, dass sie Shopping-Beratung geleistet haben. Also entweder ich wohn in einer Stadt, wo keine anderen BJ wohnen oder ich begegne denen nie oder sie wollen bzw. können einfach nciht so gut beraten. ^^ Aber das wird jetzt zu OT.

Find's übrigens toll, dass der Thread jetzt am späten Abend noch so zu fließen beginnt. Als ich mich unter die Rauszüchter gemischt habe, waren auch ganz viele am Schreiben. Die letzten Tage wurde hier nur hin und wieder mal geschrieben, aber ich find es viel motivierender, wenn so viele schreiben. Gaaanz viel schreiben. Bin gerade wieder super-motiviert! Auch wenn es den Anschein hat, dass meine Haare einen Wachstumsstop eingelegt haben.

Avarice: Meine Haare wachsen auch nicht soo doll Ich habe Ende Januar gemessen da waren es 67 cm. Letzte Woche waren es 70 cm (könnte aber auch daran liegen das ich die längste Strähne (bei 72cm) abgeschnippelt habe *g*)
    Dennoch das wären ja grad mal 5cm in 5 Monaten *gäähn*....So brauch ich ja mein halbes Leben zum Rauszüchten

Meine Laune...
    Paranoid

Aber jeden Monat einen CM ist doch so der Durchschnittsnorm. Ich hoff echt, dass meine Haare jeden Monat so viel wachsen. Hab hier schon gelesen, dass die Haare mancher Beauties noch langsamer gewachsen sind.

Ich werd- wie schon gesagt- bald mit Silicea anfangen. Hoffentlich wirkt's (und schmeckt's).

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Meine wuchsen früher auch so langsam, aber seit ich eine bestimmte Pille nehme - ups! 2cm im Monat keine Seltenheit.
    Liebe Grüße

Xixa

Naja ich will ja mit dem Verhütungspflaster in 2 Wochen aufhören und hoffe nicht das es dadurch noch länger dauert oder ich sogar Haarausfall bekomme

Avarice: Aber ich nehme schon Kieselerde, Zink und Biotin Mehr geht fast nicht mehr. Ok mit MSM hab ich noch angefangen
    Naja es hilft eben nur Geduld...

Meine Laune...
    Paranoid

2 cm? Wow! Ich wünsch dir, dass sie weiterhin so schnell wachsen. Wenn meine por Monat so viel wachsen würden, dann wär mein Ansatz jetzt schon so um die 5 cm groß. Ach, wär das schön.

Meine Haare wachsen schätzungsweise ca. einen cm pro Monat. Aber bis jetzt hab ich noch nie gemessen, kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen.

Jassi
    Besucher

Ich lass jetzt auch wieder die Färbung rauswachsen.
    Meine letzte Färbung ist auch schon sehr lange her.
    Zum Glück wachsen meine Haare recht schnell.

Meine Laune...
    Paranoid

Avarice: Aber ich nehme schon Kieselerde, Zink und Biotin Mehr geht fast nicht mehr. Ok mit MSM hab ich noch angefangen
    Naja es hilft eben nur Geduld...
    Jaja... ich werde in diesem Forum auch auf immer mehr Sachen angefixt, die mich früher null interessiert haben. Allerdings will ich nicht so viele NEM kaufen. Will nicht mehr Pillen zu mir nehmen als meine Oma. ^^

Ich fang dann mit Silicea und den Zink-Kapseln an. Kieselerde hab ich ja auch noch, aber die hab ich gekauft, bevor ich wusste, das Silicea mehr hilft. Tja... jetzt sitz ich hier mit einer unangebrochenen Packung Kieselerde. Und Zurückbringen geht auch nicht, wiel ich den Bon schon weggeschmissen hab.

Die Kieselerde kann man nicht zufällig zu irgendeinem Haarpflegeprodukt, z.B. einer Kur umfunktionieren?

Jassi
    Besucher

Ich schätze mal meine Haare wachsen so 1,5 cm im Monat.

Meine Laune...
    Paranoid

In welcher Farbe sind denn deine Haare momentan gefärbt, Jassi und wieviel cm Ansatz hast du?

Jassi
    Besucher

Die Farbe ist blauschwarz.Gefällt mir schon gut,aber ich will einfach nicht mehr färben,da das so agressiv ist.Ansatz ist bestimmt schon so 5 cm.Da meine Haare jetzt wieder komplett durchgestuft sind und sie obendrauf recht kurz sind,sieht man da schon nichtsmehr von der Färbung.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Aber bezüglich der BJ passiert mir das häufiger: Wenn ich z.B. bei DM bin und ein Haarpflegeprodukt auf die Incis überprüfe und neben mir eine Frau steht, die genau dasselbe macht, würd ich sie am liebsten fragen, ob sie auch Mitglied hier im Forum ist,
    das denk ich mir uch immer, aber es gibt ja noch andere beautyforen, oder ökoforen
    gerade wenn ich in kärnten bin, denk ich, ist das eher selten. man braucht sich nur die beautylandkarte anschaun. in wien gibts zwar mehr bjs, aber gerade zufällig auf eine zu stoßen in einem dm bei 2 miollionen einwohnern. vorallem da es ca alle zwei straßen einen dm gibt.
    hab nur einmal im mac eine bekannte bj getroffen

Meine Laune...
    Paranoid

Ich will auch mal eine BJ treffen, aber ich glaube, ich würde niemanden richtig erkennen. Höchstens die, die ihren eigenen Youtube-Channel haben oder hier ganz viele Bilderchen posten.

Habe es jetzt übrigens über Umwege geschafft, Bilder auf den PC zu übertragen, aber jetzt seh ich erst, dass der Ansatz auf den meisten Bildern gar nicht auszumachen ist. Werde aber bei Gelegenheit vorher-nachher-Fotos posten, wenn's jemanden interessiert.

OT: Wenn ich die Bilder nicht über eine Image-Hosting-Seite, sondern über "Anhänge verwalten" hochlade, können die Bilder doch nur angemeldete Mitglieder und niemand von außen sehen, oder?

natürlich wünschen wir uns alle fotos von dir!

Meine Laune...
    Paranoid

Mittlerweile hab ich so viele Haar-Fotos gesammelt, dass ich gar nicht weiß, welche ich posten soll. Hoffentlich dauert das mit dem "Anhänge verwalten" nicht zu lang. Verkleinern muss ich die Bilder auch erst mal.
    Aber ich muss nochmal fragen. Wenn ich durch "Anhänge verwalten" die (privaten) Bilder direkt einfüg, können das nur Mitglieder sehn, gell?

Experte Avatar von Summerlove

ja, richtig

Creativa Avatar von Sshaythiel

NHF.....

Öhm ja...überlege wieder zu färben....die grauen Haare (die sind fast weiß ) fallen doch schon ganz schön auf...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Paranoid

Schöne NHF, Sshaythiel. Aber ich seh gar keine grauen Haare. Und du hast total schöne Augenbrauen.

@all: Bei mir ist es zur Zeit total komisch. Seit ich mit dem Färben aufgehört habe und NK benutze, bekomm ich vermehrt Schuppen. Find das echt merkwürdig, weil meine Haare jetzt einen viel besseren Umgang erfahren. Das Wasserstoffperoxyd hat beim Färben doch sehr auf der Kopfhaut gebrannt. Das war kaum auszuhalten, aber da hatte ich fast nie Schuppen.

Werde heute mal mit einem Anti-Schuppenshampoo von Caribic waschen. Die Inhaltsstoffe sehen ziemlich aggressiv aus. An vorderster Stelle steht Sodium Laureth Sulfat, also ein Tensid. Und ein PEG ist auch drin, allerdings hab ich keine Silikone gefunden. Hoffe mal, dass da jetzt auch keine drin sind. Und schön wäre es, wenn danach die Schuppen weg wären.

Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Dosium Chloride, Peg-3 Distearate, Climbazole, Piroctone Olamine, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Dosium Citrate, Sodium Benzoate, Dosium Formate, Tocopherol, Oarfum, Cl 42090

Das sind die Inhaltsstoffe. Keine Silikone, oder?

Vielleicht liegt es auch an der NK. Seit ich sie benutze, schäumt mein Haar beim Waschen gar nicht mehr so. Mit den cremesähnlichen KK-Shampoos hatte ich immer richtig viel Schaum auf dem Kopf, aber diese geleeartigen, farblosen, durchsichtigen NK-Shampoos schäumen einfach nicht.

wenn man es verdünnt, schäumt es schon. vielleicht ist nk aber einfach nicht das richtige für deine kopfhaut und du solltest eher auf gute kk zurück greifen?

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Sshaythiel, deine NHF ist doch super toll
    Ich persönlich finde es viel besser als das schwarz!
    Und ich musste erstmal suchen, bis ich das mini-mini graue Haar entdeckt habe

Basia
    Besucher

Das eine Haar würde ich einfach ausreißen, wenn es dich so sehr stört. Es wird bestimmt noch Jahre daueren, wenn nicht jahrzehnte, bis du komplett grau bist. Das zählt nicht als Grund zu Färben