Ah, danke.
Ah, danke.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Gern geschehen. Ich hoffe, es funktioniert auch bei Dir.
Etwas später aber besser als nie
Ich könnte mir grau/anthrazit super an dir vorstellen, aber auch eher als Kajal und weniger als flüssig-Liner (damit wird die Linie sehr hart, du bist aber für mich eher weich im Gesicht, deswegen wäre eine etwas weichere Linie, wie schon vorgeschlagen wurde, vielleicht etwas besser )
Tut mir leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber ich muss halt ab und an was für die Uni tun Deshalb kommen jetzt erst von mir total verspätete Kommentare.
Erstens: @ all: Eure NHF-Fotos sind mal wieder alle traumhaft!
Das geht mir haargenauso!! Ich habe mich gar nicht getraut, dass zu schreiben, weil es wirklich schon eine Macke bei mir ist, wie ich auf die NHF-Ansätze anderer Leute starre
Nicht unbedingt. Um ehrlich zu sein, ist das nMn die schönste Rauswachs-Kombination. Nanni82 beispielsweise sieht wunderschön mit ihren Schwarz-Blonden-Haaren aus. Ihre Haare sind wirklich ein Traum! Vielleicht suchst du in diesem Thread nach ihrem Foto zur Motivation?
Toller Artikel! Ich habe mich wiedererkannt Natürlich bevor ich meine NHF zurückhaben wollte.
Bitte nicht! Du hast so eine tolle NHF! Ich fand dich ja schon immer toll geschminkt, aber irgendwie kam mir immer etwas nicht richtig vor. Seit ich das Bild mit deiner NHF gesehen habe, ist mir klar, dass es deine Haarfarbe war. Ich finde mit dem Ansatz siehst du auf einmal viel perfekter aus. Ich meine das im übrigen nicht böse, du darfst natürlich färben, wie du möchtest
Ein unfreiwillig entstandenes aktuelles Ansatzbild habe ich auch. Da sieht man den Ansatz von vorne und hinten.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
@Bauernrose: Deine Farben sehen so ähnlich aus wie meine derzeit!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@Avarice: Mir gefällt deine jetzige Haarfarbe auch viel besser an dir. Du hast dich gefragt, warum nie jemand in deiner Umgebung was gesagt hat. Entweder sie sehen es einfach nicht, weil sie von Farbtypen keine Ahnung haben oder sie wollten dich vielleicht nicht verletzen, weil sie dachten, du bist ja damit zufrieden.
Ich stelle mir gerade auch wieder die Frage, ob mein Blond wirklich so gut zu mir passt, denn in meinem Umfeld habe ich seit ich hell bin kein einziges Kompliment bekommen, aber auch kein negatives Feedback. Die Reaktionen: "Huch, erblondet" und Punkt. Oder "Hast du die Haare irgendwie heller oder neue Strähchen? Ich: "Ja, hab ich." Gegenüber "Aha, wusste ich es doch, ist ja auch Sommer."
Kein einziges "sieht gut aus" oder "steht dir". Auf Nachfrage, ob es mir steht, sagt man mir "doch, finde schon", aber das überzeugt mich nicht wirklich. Lese da zwischen den Zeilen.
Gerade Leute, die einem sehr nahe stehen oder die einen sehr oft sehen, sind oftmals erstaunlich "betriebsblind" in bestimmten Dingen, sofern es nicht gerade extreme Veränderungen sind, obwohl ich auch schon erlebt habe, dass Leute nicht gleich gemerkt haben, wenn sich jemand die Haare abgeschnitten oder in einer völlig anderen Farbe gefärbt hatte.
Ich fand es früher z.B. extrem schwierig, bei meinem Freund zu sehen, welche Farben ihm stehen und welche nicht, das ist zu "nah", zu viel Gewohnheit, auch heute ist das ein eher bewusster Prozess, während es mir bei Fremden meist richtig ins Gesicht springt, ob etwas gut aussieht oder nicht. Auch größerer zeitlicher Abstand hilft, Veränderungen und Unterschiede besser zu sehen. Mir fällt z.B. selten auf, wenn jemand schleichend zu- oder abnimmt (irgendwann sieht man es natürlich, klar), aber wenn jemand z.B. nach Wochen aus dem Urlaub kommt und abgenommen hat, sehe ich das sofort.
Ich dachte früher auch immer, mir stünden meine rotgefärbten Haare. Wenn ich aber heute Fotos davon sehe, frage ich mich, was ich damals an den Augen hatte ... Edit: Gewohnheit, mangelnder Abstand zu sich selbst, subjektive Selbstwahrnehmung usw. sind viel stärkere Aspekte, als man so denkt.
Geändert von laureley (02.06.2009 um 16:48 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Tina Deine finde ich aber schöner
Mary, mach dir nichts draus. Die Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt.
Bei mir waren die Reaktionen zu meinen Blondversuchen ganz anders: Abgesehen von meiner Mutter und mir fanden alle die blonden Haare ganz toll. Erst, als sie gelb-hell-blond waren, wurde meine Haarfarbe nicht mehr in den Himel gelobt. Sobald ich aber anstelle des Gelbtons ein Rotstich hatte, wurde mir wieder von allen Seiten bestätigt, wie super die Haare aussehen würden, dabei haben sie echt nicht zu mir gepasst. Ich habe schon überlegt, ob ich euch meine verschiedenen Blondtöne mal zur allgemeinen Belustigung einstelle, aber ich kann gerade keine guten Fotos finden
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich bin ja schon länger dabei meine Blondierung rauszuzüchten und seit ich letzte Woche beim Spitzen-Schneiden war hab ich wieder erste Strähnen die komplett meine Naturhaarfarbe haben
An manchen Stellen sind aber leider noch ca. 10 cm aber soviel will ich mir im Moment nicht abschneiden lassen
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
hypocrite: Das klingt ja super. Gibt es auch ein Foto?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Grau hab ich mir heute auch überlegt. War in der Mittagspause in der Stadt und hab zwei braune kajals mitgenommen: einer ist ein Kohl Kajal und einer so ein flüssiger Eyeliner, wird mit einem Filzstift aufgetragen und woll original scharze Tusche sein. Aber wenn mir weiche Linien eher stehen, werd ich mich eher an die "Holzstifte" halten. Hatte heute meine AUgen mit Braun umrandet und ich fand, es sah echt gut aus. Aber der Unterschied war nur leicht. Ich überlege grad, ob es gut aussieht, wenn ich meine Augen braun oder grau/anthrazit umrande, die Mascara aber schwarz ist. Sieht das nicht total merkwürdig aus? Mit meinem dunkelbraunen Kajal heute war es kein Problem.
Ich habe meine Umgebung gefragt, ob ich rauszüchten soll und wie sie meine NHF fanden. Die Antwort: "Keine AHnung, ich kenn dich nur blond." ich hatte grad mal knapp 2 Jahre gefärbt. Ganz am Anfang hab ich sogar ein paar Komplimente bekommen.
Ich find's grad total peinlich, dass ich so 2 Jahre lang rumgelaufen bin. Selbst dachte ich, dass es mir steht. Da hat Laureley schon recht: man verliert den Bezug zur eigenen Wahrnehmung, wenn man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht.
Das erste Mal, wo mir der Blondton negativ aufgefallen ist, war auf Bildern einer Geburtstagsfeier. Einen Tag zuvor hatte ich gefärbt und auf den Bildern sah man einfach "Farbhelm pur". Muss die Bilder mal suchen und posten... sowas von unnatürlich und perrückenmäßig...*schüttel'
Einige, die mich erst erblondet kennen gelernt haben, dachten, dass das meine NHF sei.
Ne, Foto hab ich kein und im Moment sind sie auch zu fettig zum Fotografieren Vielleicht stell ich mal ein Foto rein wenn ich meine Haare mal wieder "schön" find ^^ (und das ist selten der Fall an den meisten Tagen find ich sie furchtbar)
Die meisten Leute haben mir aber gesagt man würd den Unterschied gar nicht sehen (blonde Spitzen bei naturroten Haaren). Ich denk mir dann zwar immer "Wie kann man das bloß nicht sehen?!" aber das ist wahrscheinlich meine subjektive Wahrnehmung
@Avarice: Peinlich ist das nicht, du hast dich zu der Zeit ja wohl damit gefühlt und du hast deine Erfahrung damit gemacht. Einmal im Leben darf jede Frau blond seinIch find's grad total peinlich, dass ich so 2 Jahre lang rumgelaufen bin. Selbst dachte ich, dass es mir steht. Da hat Laureley schon recht: man verliert den Bezug zur eigenen Wahrnehmung, wenn man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht.
Ja, such mal das Farbhelmfoto...
Ich hab mir heute das Haarwasser mit echter Birke von Florena gekauft, dass mir Niederländerin (ich glaub, sie war es) empfohlen hat. Damit soll man die Kopfhaut anfeuchten und massieren und die Schuppen gehen weg. Auf dem Etikett steht noch, dass es das Haarwachstum anregt. Da bin ich ja mal gespannt.
Allerdings kann man dieses Haarwasser wohl nur verwenden, wenn man danach Haare wäscht.
Heute hab ich in Sachen Haarpflege zugegriffen. Das B/S-Shampoo von Alverde durfte gegen irritierte Kopfhaut mit, außerdem das Sonnenschutzspray von Balea. Hoffentlich trocknet es meine Haare nicht noch mehr aus. Die sind so unglaublich trocken. Wenn ich eine Strähne zwischen die Finger nehme, knistert es.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ganze Haarpflege nichts brint. Viel verbessern tut sich da nichts. Aber solang sich nichts verschlechtert, darf ich nicht meckern.
Hoffentlich vertragen meine Haare und die Kopfhaut NK. Gestern hab ich mit dem Anti-Schuppen-Shampoo die Haare gewaschen. Davor hatte ich die Alverde-Kur in den angefeuchteten Längen. Nach einer Alverde-Condi gab es noch eine Saure Rinse und ganz wenig Kokosöl in die nassen Spitzen als Leave-In. Heute haben sich meine Haare dann richtig weiche angefühlt. Hoffentlich kam das von der guten Pflege und nicht vom aggressiven Shampoo. Nicht, dass da doch Silikone oder andere Filmbildner drin waren.
Bin zur Zeit voll in der Umstellung. Benutze überwiegend NK und KK ohne Silikone. Da bin ich jedoch vorsichtig, weil ich mir selbst nicht traue beim Incicheck im Laden. Haarspray benutz ich von Kür. Hab noch gar nicht geguckt, ob da Silis drin sind. Mir tut es grad nur um die silihaltigen Produkte leid, die ich hier noch fast voll oder unangebrochen rumstehen habe.
Will übrigens versuchen, mich an das Thema "Frisuren" ranzuführen. Das lenkt vom Ansatz ab. Viel werde ich nicht zustande bringen. Jedenfalls schau ich grad nach Flexis. ^^
Hab grad nochmal zwei Bilder hochgeladen. Früher wollte ich das nicht und jetzt mach ich es so oft. Aber so bekommt man auch eine bessere Beratung.
Bei Bild 1 hatte ich den Ansatz frisch nachgefärbt. Sehr farbhelmmäßig, oder? Bitte nicht auf den Gesichtsausdruck achten. Mir war langweilig.
Bild 2 hab ich mit der Webcam gemacht, daher sehen die Haare viel heller aus. Bin ja grad am Überlegen, ob ich mal zum Friseur gehen soll, damit die kaputten Spitzen wegkommen. So in etwa würde die Frisur dann aussehen. Was meint ihr? Ich persönlich find ja, dass mir die Frisur steht... fast besser als die Länge, die ich jetzt habe. Das wirkt irgendwie spritziger, wohingegen sie jetzt so blöd abstehen.
Geändert von Avarice (03.06.2009 um 21:15 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen!
Uhhh die Farbe auf dem 1. Bild Avarice ist aber echt guselig So gelb und wirklich wie ein Helm. Da siehst du jetzt aber weeeesentlich besser aus.
Das 2. Bild ist einfach nur GÖTTLICH wollte ich sagen Total schön. Der Schnitt steht dir super (und wenn ich das als Langhaarfanatiker sage soll das was heißen *g*). Ich meine wenn du sowieso rauszüchten willst wieso nicht Dann hättest du ein ganzes Stück der Farbe weg und deine trockenen Enden wären Geschichte.
Langzüchten kannst ja dann immer noch wenn du NHF hast.
Du wirkst auf dem Bild so anders....einfach toll
Avarice, das kürzere finde ich super!!
Danke, SilberFreya, meine Liebe. Über so nette Komplimente freut man sich. Jetzt seh ich auch, dass mein früheres Blond einfach gar nicht ging. Oh mein Gott... ich war am Anfang so stolz, endlich blond zu sein. "Da hat man ja mehr Chancen bei den Jungs..." Echt blödes Klischee.
Meine Haare haben grad so eine blöde Übergangslänge. Sie liegen teilweise auf der Schulter auf und stehen teilweise so wirbelmäßig ab. Das war immer der Grund, wieso ich sie nie lang wachsen lassen hab.
Also: Ich vertrau dir und Viveca und werd so bald wie möglich einen Termin beim Friseur ausmachen. Jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen.
OT: Ich bekomm grad voll Angst, dass mit meinen Bildern was Blödes passiert, wie z.B. damals, als die Byms über Leute aus dem Forum hier abgelästert haben. Sehen können die Anhänge ja nur Mitglieder... hoffentlich erkennt mich keiner. Hab bei jeden Bild überlegt, ob ich das Gesicht kaschieren soll, aber ich wollte halt ehrliche Meinungen und dazu brauchte es meinen Teint. Vielleicht nehm ich die Fotos später wieder raus.
Also ich finde die Kurzhaarfrisur echt genial. Allerdings ist es auch klar, dass deine Haare so abstehen, da sie ja auf der Schulter aufliegen. Ich denke das wird man bei dieser Übergangslänge nicht verhindern können.
Überstürze trotzdem nichts (wegen Friseur). Schlaf nochmal drüber und überlege in Ruhe was DEINE Ziele sind. Viveca und ich sind nur 2 Personen und in allererster Linie geht es um dich. Versteh mich nicht falsch, ich will nur das DU dir 100%ig sicher bist Alles andere wäre verkehrt.
Wer hat damals abgelästert?
Ach... mir gefällt die Frisur ja selber sehr gut, hatte sie schon oft so. Da sieht mal gut, wie die Haare wachsen. In der momentanen Übergangslänge kommt es mir so vor, als ob sie gar nicht wachsen.
OT: Damals haben die Byms (Brigitte Young Miss) in ihrem Forum über Komplettstyling-Fotos unserer Beauties gelästert und das auf ziemlich peinliche und kindische Art und Weise. Müssen recht unreife und gelangweilte junge Damen gewesen sein. Der Thread wurde in ihrem Forum vom Admin gesperrt und eine der Wortführerinnen hat gleich wieder einen neuen eröffnet. Im PP-Unterforum gab es dazu eine Art Empöhrungsthread. Finde ihn aber nicht mehr. Aber ich glaube, die Fotos wurden groß in den Thread eingefügt, sodass sie jeder sehen konnte. Ist bei Anhängen ja zum Glück nicht so.
Oh mann, sowas kindisches. Naja darauf geb ich nicht viel. Aber du kannst die Fotos ja auch nach ein paar Tagen wieder rausnehmen (ich würde mich auch wohler fühlen so ).
Na dann bin ich mal sehr gespannt auf deine neue Frisur
Die Farbe ist echt noch super, wenn ich an meine mieseste Haarfarbe denke. Ich habe jetzt ein Bild gefunden - werde es aber schnell wieder rausnehmen. Es ist zwar lustig, wie gruselig das ist, aber dann irgendwie auch sehr sehr peinlich. Ich glaube meine Farbe kann niemand mehr toppen
Da kann ich nichts mehr hinzufügen *unterschreib*
Geändert von Bauernrose (04.06.2009 um 01:21 Uhr)
Raus- und Langzüchterin
OK Bauernrose Du hattest ein schönes gelbblond mit platinsträhnchen....das hat nicht jeder *g*
*schüttel*
Ach bin ich froh das wir alle zu unserer NHF zurückgefunden haben. Mädels wir werden toll aussehen !!!
Ich habe heute festgestellt wie toll meine NHF glänzt - wow - und das im Bad und ohne Licht. Die Haare sind irgendwie total schön und ich könnt nur reingreifen. Man merkt den Unterschied zur Blondierung extrem.
Und da wir schonmal dabei sind Hier die letzte Blondierung aus dem Dezember *schauder* (Es sollten sowas wie Strähnchen werden). Man beachte den suuuper fleckigen Ansatz *ggg*
Also Bauernrose, ich finde deinen Blondton um einiges Besser als meinen. Die Spitzen sehen zwar etwas kaputt aus, aber bei einer Blondierung kann man eigentlich nichts anderes erwarten. Ich wär die 2 Jahre viel lieber mit deinen Haaren rumgelaufen. So schlimm find ich es wirklich nicht.
Apropos gefärbtes/blondiertes Blond: Ich war heut in der Mittagspause shoppen (DM und so ). Auf der Straße ist mir eine Frau mit echt gruseligen Haaren begegnet: Platinblond... nein, fast schon weiß. Ein sehr dunkler Haaransatz, etwa 2 cm groß. Sah sehr merkwürdig aus... kann ihn gar nicht beschreiben. Ganz anders als die Ansatzfotos hier. Und dann die Haarquälität. Die Haare waren nicht einfach nur strohig und kaputt wie z.B. meine Haare. Die Haare sahen von der Konstistenz genau so wie Watte aus! Ich hab sowas noch nie gesehen. Es hat gewirkt, als ob sie sich eine große Tüte Watte gekauft hätte und über den Kopf gestülpt hätte. Oder wie Zuckerwatte...
Jedes Mal, wenn ich unvorteilhafte Frisuren bzw. Farben auf der Straße sehe, bin ich so froh, dass ich mich zum Rauszüchten entschlossen habe. Seitdem achte ich auch viel mehr auf das Haupthaar anderer Leute.
das geht mir genauso AvariceJedes Mal, wenn ich unvorteilhafte Frisuren bzw. Farben auf der Straße sehe, bin ich so froh, dass ich mich zum Rauszüchten entschlossen habe. Seitdem achte ich auch viel mehr auf das Haupthaar anderer Leute.
Ich habe es immer so gemacht:
- Erst Haare waschen
- Dann Haarwasser auf die Kopfhaut geben und einmassieren
- Anschließend Condi ins Haar
- 15 Minuten (oder auch länger) einwirken lassen
- Alles Ausspülen
Das Haarwasser ist ja in 1. Linie für die Kopfhaut gedacht und nicht für die Haarlängen. Es enthällt Alkohol und is also nicht so was wie das Alverde Rosen-Gesichtswasser, das viele hier sich in die Haare sprühen um es zu pflegen/befeuchten. Deswegen bin ich lieber ein bisschen vorsichtig und mache es wie oben beschrieben. Ich habe beim 2. mal schon eine deutliche Verbesserung feststellen können. Meine Freundin (von der ich diesen Tip bekam) hat sich in der Zeit einfach etwas öfter die Haare gewaschen.
Ich schließe mich den anderen hier an: die Frisur steht Dir klasse
Also, da ich morgen arbeiten muss und gleich danach ins Fitnessstudio geh, werd ich wohl vom Geschäft aus beim Friseur anrufen müssen. Jetzt kann es mir gar nicht mehr schnell genug gehen. Das letzte Mal war ich Anfang März zum Nachfärben beim Friseur und davor wie gesagt alle 6 Wochen. Für mich ist es jetzt erst mal total komisch, nicht mehr so oft da hin zu müssen.
Etwas Angst hab ich, dass die mir was aufschwatzen wollen. Habe schon die Befürchtung, dass komische Blicke kommen von wegen "Man sieht den Ansatz. Deine NHF ist nicht so toll..." Mir wurde auch schon gesagt, dass ich keine schöne NHF habe, aber das war mit Ansatz und dem gelbblonden Haar. Darauf kann man sich ja nicht beschränken.
Naja... also jedenfalls hat die Anzahl meiner Friseurbesuche drastisch abgenommen. ^^ Da sieht man mal wieder, wie anhängig man vom Friseur war. MMn kann man, wenn der Salon mal geschlossen hat, auch zu einem anderen gehen, wenn man die Haare geschnitten haben will. Aber mit dem Ansatz nachfärben ist das so eine Sache. Wenn man nciht die genaue Farbbezeichnung hat, wird es echt schwer.
Ich genieß zur Zeit die Freiheit, nicht mehr den Druck zum Färben zu haben. Ich habs shcon mal geschrieben, aber: Ich wollte mich zuerst nicht an PHs bewerben, die weiter weg sind, weil dann müsste ich mich ja einen neuen Friseur suchen und das geht ja nicht wegen der Haarfarbe...
lass dir bloß nix einreden Avarie. Du weißt doch genau was du willst: DEINE NHF ! Und das ist schließlich die Hauptsache. Denk immer daran, die Friseure wollen nur dein Geld und sie müssen ja dann nicht mit deinen Haaren rumlaufen.Etwas Angst hab ich, dass die mir was aufschwatzen wollen. Habe schon die Befürchtung, dass komische Blicke kommen von wegen "Man sieht den Ansatz. Deine NHF ist nicht so toll..." Mir wurde auch schon gesagt, dass ich keine schöne NHF habe, aber das war mit Ansatz und dem gelbblonden Haar. Darauf kann man sich ja nicht beschränken.
Ich gehe am 20.06. auch zum Friseur (allerdings wegen einer Hochsteckfrisur) und da werde ich mit 8cm Ansatz hingehen ob es denen passt oder nicht
Ah Niederländerin, ich habe grad die Haare gewaschen. Hatte in den angefeuchteten Längen Olivenöl. Jetzt hab ich das Haarwasser zwischen den Handflächen verteilt und wollte es mit den Fingern einmassieren. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass ich mit dem Wasser gar nicht bis an die Kopfhaut komm. Trotz der Färberei hab ich ziemlich dickes Haar und vorhin hatte ich eher den Eindruck, dass mein Oberhaar das Wasser aufsaugt.
Hab danach shamponiert und dann noch Condi benutzt.
Also du hast ja schon gesagt, dass keine Silikone drin sind und ich hab auch keine gefunden. Finds nur etwas schade, dass der Alkohol schon an zweiter Stelle steht. Mein Haar ist so unglaublich trocken. Und dieses PEG macht mir auch Sorgen. Meine, gelesen zu haben, dass das auch schlecht ist.
Ich selber hab nicht gemerkt, dass ich Schuppen habe. Ich hab nur panische Angst vor Läusen. Das ist schon eine richtige Phobie. Daher muss meine Mutter immer Überprüfen (mindestens einmal die Woche). Eigentlich total verrückt, aber ich hab echt Panik. Da hat sie gemerkt, dass ich Schuppen hab. Am Scheitel sieht man gar nichts und mir persönlich ist auch nichts aufgefallen. ALso bis jetzt noch nichts mit "Leise rieselt der Schnee". Zum Glück. Das Birke Salbei Shampoo hilft hoffentlich auch noch.
Edit: Ich überlege, dass Haarwasser in eine Sprühflasche umzufüllen, damit es sich besser verteilen lässt. Aber andererseits verteil ich dann ja nur einen feinen Sprühnebel auf den Haaren und die Kopfhaut bekommt gar nichts ab.
Oh SIlberFreya, eine Hochsteckfrisur. Die musst du UNBEDINGT zeigen. Für welchen Anlass denn?
Ich hatte letztes Jahr zum Abiball auch eine Hochsteckfrisur. Hat mir echt gefallen und die Farbe fand ich damals auch noch toll.
Für den Abiball
Ja klar zeig ich die dir - logo.
Ich werde extra von Halle nach Leipzig fahren *puh* und hoffe der mir empfohlene Salon ist gut.
@Avarice: Nach Deiner Methode würde das Wasser auch meine Kopfhaut nicht erreichen. Du mußt es direkt aus der Flasche auf die Kopfhaut geben (also schön großzügig, damit man es auch einmassieren kann)!
Apropos aufschwatzen bei Friseur... Meine Kollegin hatte neulich eine ähnliche Erfahrung. Sie wollte sich die Haare nachschneiden lassen und ging zum Friseur. Dort zeigte die Friseurin auf den 2 cm Ansatz meiner Kollegin (die gerade auch überlegt ob sie rauswachsen lassen soll) und fragte:"soll DAS so bleiben?" Als meine Kollegin mit "vorläufig ja, weil ich überlege meine NHF rauswachsen zu lassen" antwortete, meinte sie: "aber das ist doch nicht schön, die Farbe ist so langweilig".
Edit:der Ansatz war dunkelachblond und der Rest hellbraun, also kein mega kontrast.
Ich mag Friseure nicht
Oh Abiball. Ich will dann aber auch unbedingt dein Kleid sehen!
Niederländerin, das wollte ich auch zuerst so machen: Einfach etwas von der Flasche direkt auf die Kopfhaut leeren, aber ich hatte dann Angst, dass der Verbrauch so zu hoch ist. Werd es demnächst mal so machen. Wasch ja bis jetzt noch jeden Tag, da werden ja 1-2 mal die Woche langen. Wenn ich unterstützend hin und wieder das Birke-Salbei-Shampoo nehme, müsste ich es in Griff kriegen.
Ich merk grad, dass meine Haarpflegebestände immer größer werden. Kann abends schon überlegen, welches Shampoo, welche Condi und welches Leave In ich nehme. Hoffentlich schädigt das nicht meine Haare.
Beim Friseur werde ich auf jeden Fall standhaft bleiben. Ich finde solche Bemerkungen à la: "Deine NHF ist langweilig, nicht schön" mittlerweile echt beleidigend und verletzend. Damals, als mir das gesagt wurde, war ich echt kurz erschüttert und somit ermutigt, weiterhin schön blond zu färben.
Immerhin gehört die NHF zu einem, wurde von der Natur als das Beste zu der Person passende mitgegeben. Ich sag ja schließlich auch nicht zu anderen Leuten, dass die Augen zu klein sind, die Nase zu groß etc. Könnte mich da grad voll reinsteigern.
Avarice: Das ist die richtige Einstellung.
Abikleid.....ohje...ich bin noch unentschlossen
Immerhin gibts schon mal eine Auswahl. ich bin letztes Jahr leicht in Panik geraten, als die anderen noch vor dem schriftlichen Abi aller ihre Kleider hatten und ich noch nicht mal ansatzweise eins gesehen hatte.
Hatte dann aber Glück und hab im ersten Laden in Stuttgart eins gefunden. Meine Freundin und ihr Freund fanden es auch schön, also schnell geschnappt, bevor es eine andere nimmt.
Leider is es nicht alltagstauglich. Aber für Hochzeiten etc. kann man es gut nehmen. Vielleicht sollte ich einfach wieder ins Musical gehen... da kann ich es auch anziehen.
Sag mal, SilberFreya, wo genau hast du deine Flexis gekauft? Ich will mir den Pony flechten und mit dem Flexi seitlich wegstecken und brauch dafür ein ganz kleines... und eines für den Half up.
Ich habe sie hier her: http://www.flexi8.com/
ich denke für deinen Pony und den Half-up wird wohl das kleinste reichen
Ja ich glaube auch das ich das Kleid außer in der Oper nicht mehr tragen werde Vielleicht sollten wir mal zusammen ins Musical (ich lese gerade du willst in Tanz der Vampire *g*) ohje sehr OT
Ja, ich will unbedingt in TdV. Ich liebe es. War schon zweimal in Berlin und einmal in Oberhausen. Und im Februar kommen die Vampire nach Stuttgart.
Wenn es um dieses Thema geht, bin ich echt unzurechnungsfähig. Werde bestimmt mehrmals reingehen, wenns schon fast vor der Haustür ist.