phoibe, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur NHF!
Bauernrose, ganau so ist es. Wenn die Haare bunt sind, hat man keine Lust mehr auf Färben und will so schnell wie möglich zur NHF!
Deswegen war ich vorhin nochmal beim Frisör und zwar genau bei der Frisörin, die mir vor einem Jahr die Volumenwelle gemacht hatte. Sie selbst hat mittlerweile ganz kurzes Haar in NHF. Ich sagte ihr, daß ich auch meine NHF rauswachsen lassen möchte, aber nicht mit so kurzem Haar den Salon verlassen möchte, wie sie es trägt. Mein Wunsch war, soviel wie möglich schwarzen Dauerwellenschrott (so hab ich es ihr gegenüber natürlich nicht genannt) rausschneiden zu lassen, bei soviel Längenerhalt wie möglich.
Was soll ich sagen: ich liebe diese Frisörin! Sie ist wirklich eine Künstlerin!
Sie hat mir das Haar durchgestuft und die Spitzen mit der Schere "gepointet", so daß wirklich viel Schwarz verschwunden ist, die Länge ist geblieben.
Mein vorrangiges Ziel ist es jetzt, die NHF rauswachsen zu lassen. Wie lang oder nicht lang die Haare dabei sind, ist mir gerade nicht soo wichtig. Allerdings möchte ich keinen Kurzhaarschnitt.
edit: hab gemessen, sind noch 45 cm. Es sind nur noch gaaanz wenig vereinzelte schwarze Strähnchen zu sehen.
Hier das Bild:
Irgendwie hab ich Wellen im Haar... :o Aber sie glänzen noch mehr als vorher - oder?