~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Neues Ansatzbild von heute..ich hoffe ich nerve euch nicht damit.
Find es nur immer wieder unglaublich zu sehen, wie toll meine NHF und wie schlecht meine Chemiehaarfarbe aussieht
Anhand der Bilder sieht man auch, dass mein Ansatz langsam "verwäscht" und nicht mehr so scharf abgegrenzt ist
War eben beim Friseur und habe, dank neuem, schrägen Pony, einiges an Chemie verloren. Es wird aber trotzem mind. noch 8-12 Monate dauern, bis die NHF überwiegt.
Was würd ich nur dafür geben, jetzt 70cm lange Haare in NHF zu haben...ein Traum
Das ist mein Ziel, auf das ich fleissig hinarbeite und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich euch das Beweisfoto liefern kann
Geändert von D3stiny (17.06.2009 um 17:52 Uhr) Grund: Bild hat gefehlt
Mit OK meinte ich, dass ja der ein oder andere Star so rumläuft und es jetzt nicht außergewöhnlich schlecht ist. Wenn ich an die gefärbten Schöpfe der Damens in der S- und U-Bahn denke, sieht es gar nicht mehr so selbstgemacht aus OK heißt ja nicht gut, sondern eben durchschnittlich.
Aber im Vergleich zu vorher ist es schon hässlich, da hast du Recht.
Also je nachdem, in welchem Kontext man die Haare betrachtet. Ich finde NHF ja prinzipiell eh am schönsten
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Dankeschön.
Mittlerweile bin ich auch zurfrieden und freue mich über die Farbe. Kein gräulicher Schleier mehr.
Hab mir zur Feier des Tages auch einen Banner erstellt:)
Ohrläppchen ist auch mein erstes Etapenziel!
Mein erstes Ziel bis Ende des Jahres ist auch Ohrhöhe. Hoffe ich schaffe das, weil meine Haare momentan irgendwie gaaaaar nicht wachsen
D3stiny: Oh mann, deine gefärbten Haare sehen im Vergleich zu deiner NHF echt scheußlich aus (sorry, das soll jetzt kein Angriff sein, sondern eher motivieren ) Ich freu mich genauso wie du auf meine NHF (80 cm wär ein Traum).
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Neue Ansatzbilder von mir, es ist immer wieder verblüffend, dass den Ansatz niemand sieht, nichtmal ich selbst. Nur auf Fotos ist er so deutlich.
Leider kommt von dem nachwachsenden Ansatz unten irgendwie nichts an Sie werden nicht länger..
Wie lange lässt du schon rauswachsen, Barbie, wenn ich mal fragen darf?
Also meine letzte PHF-Färbung war Anfang März.
Allerdings sind die hell-rötlichen Längen auch blondiert gewesen und ich denke, dass der Ansatz nur so groß ist, weil sich die PHF an dem unblondiertem Ansatz nicht gehalten hat.
Silberfreya: Sehe dasüberhaupt nicht als Angriff, im Gegenteil. Finde die Farbe genauso schrecklich und mir wird erst jetzt im Kontrast zu meinem Ansatz deutlich, wie unpassend und künstlich das Ganze ist.
Niiiiiie wieder.
Wie kann ein Friseur sowas kreieren und dann hinterher auch noch sagen: "Toooooooooll, wirkt VIEL frischer!
Aber das sind diese Ketten ala Supercut
@Barbie: Du bist aber auch schon sehr weit deine NHF finde ich klasse!
Ich bin auch auf Ohrhöhe jetzt und wenn ich die Haare zusammenbinde sieht man von Vorne nur NHF - die ganze lange Warterei hat sich doch gelohnt und sogar meine Sündige Lilatönung ist letzten endes doch nach ewigkeiten ganz rausgegangen (Mach ich trotzdem nicht nochmal )!
Meine Kollegin meinte letztens "Mach mal wieder was mit deinen Haaren, die Farbe sieht so langweilig aus- was is das überhaupt für ne Farbe?"
Mein Freund schüttelt nur den Kopf, er findet das toll so natürlich- das Hennarot in den längen mag er aber auch sehr-ich ja auch, aber man kann leider nicht alles haben...! Harmonisch ist die Farbe kaum zu übertreffen!
Ein Frisör meinte letztens "wollen sie die Farbe rauswachsen lassen?" Ich: "Ja" Er: "Na das wird ein langes stück arbeit"- "tja aber wenn man schon so weit ist ist das schlimmste eigentlich überstanden!"
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Ich finde die neue Farbe von Laetitia auch schlimm - sie hat mir die ganze Zeit so gut gefallen, weil sie auch grüne Augen hat und ihre vorige Farbe meiner NHF sehr nahe kommt - außer dass sie viel gebräunter ist. Da war sie immer ein Vorbild für mich, dass ich ja durchhalte.
Ich bekomme auch nur Komplimente für meine schon sichtbare NHF, dass sie so facettenreich und gesund aussehen würde Naja, jemand meinte zwar, dass meine noch vorhandenen blonden Strähnen doch freundlich aussehen würden und dass ich mir die doch weiterhin reinmachen lassen könnte, aber gerade das finde ich so künstlich....
Viele liebe Grüße von Joy
also ich muss sagen, dass ich eigentlich seit beginn meiner rauszüchterzeit (okay, sind erst 3 monate ;) ) überhaupt nicht das bedürfnis hatte, meine haare zu färben. mein ansatz ist mir komplett egal mag vielleicht auch daran liegen, dass mein ansatz nicht sooo extrem sichtbar ist, aber ich finds gut so
schnapp.schildkröte
Laetitia sieht echt verwaschen aus, wasserleichig...
Ich verstehe genau was du meinst. Sehe das nämlich an mir selber, habe von Natur dunkelaschblonde Haare und gerade denselben Fehler wie Laetitia gemacht. Auch noch Komplettblondierung (aua mir hat es fast die Kopfhaut weggeätzt, ich sehe gelb aus wie Barbie und bin nicht mehr ich selbst). Als ich die Haare streng nach hinten zum Zopf gekämmt habe, meinte mein Freund zu mir, ich sehe von vorne aus als hätte ich ne Glatze, weil mein Hautton mit den Haaren verschmilzt. Meine Kopfhaut brennt zwei Tage später noch. Was hab ich mir da bloß angetan?Bei naturblonden Menschen sieht das finde ich anders aus, nicht so falsch und krank. Die "complexion" (verflixt, wie drückt man das auf Deutsch aus?) ist ganz anders, man sieht, dass Laetitia eigentlich ein dunklerer Typ ist.
Mary: Wann hast du denn blondiert? Jetzt erst? Willst du nun rauszüchten?
Hallo SilberFreya: Wurde am Mittwoch blondiert, also vorgestern. Davor hatte ich aber auch schon viele blonde helle Strähchen drin. Ich war nun nochmal beim Friseur und habe mir nun braune Strähnchen darüber setzen lassen, weil ich das so nicht lassen konnte. Jetzt sieht es besser aus, auch wenn es nun einen Rosastich hat und etwas fleckig geworden ist, da nicht ganz sauber gearbeitet wurde. Außerdem wurden durch die Haube auf der gereizten Kopfhaut unsaft mit einer Art Häkelnadel die Haare rausgepickt, was richtig weh getan hat. Bin ziemlich sauer.
Ja, ich will jetzt erst mal keine Farbe mehr!Willst du nun rauszüchten?
Hast du ein Foto davon?
Liebe Grüße
Xixa
Mary: Kann dich gut verstehen. Ich habe auch 10 Jahre lang blondiert, aber von meiner Mutter Strähnchen machen lassen. Übrigens auch mit der Haube und dieser "Häkelnadel" . Das macht bei langen Haaren echt Spaß
Im Februar habe ich mir dann nach der versauten Blondierung im Dezember Gedanken gemacht ob ich komplett blondiere. Ich habe es aber gelassen und bin total glücklich. Ich denke man braucht einfach manchmal einen Auslöser, so wie auch bei dir die versaute Blondierung und dann sieht man klarer und kann sich bewusst für das Rauszüchten entscheiden.
Foto würde mich auch interessieren
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass jemand unbedingt blond sein wollte (und das auch gut geklappt hat), aber dann erst nachher gemerkt hat, welchen Rattenschwanz das nach sich zieht mit Ansatz und Farbstichen, dass das auf Dauer einfach nicht gutgeht ...
Auf jeden Fall alles Gute an *Mary*, dass sich erst mal die Kopfhaut wieder erholt, das klingt ja übel.
Hab auch mal wieder meinen Ansatz fotografiert. Wer ihn findet, darf ihn behalten, ich find ihn nicht mehr. Aber ich hab das Gefühl, meine Haare wachsen im Sommer fast gar nicht.. hmpf..
Das Bild trifft die Farbe trotz Blitz am besten (jaja dummer Blick ):
So siehts in der Sonne aus (also ziemlich aschig ):
Nochmal inklusive Gestrüpp in den Längen:
Naja, kann noch etwas dauern, aber ich mag die Farbe.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Oh ginkgo, meine Miss Aschblond (im positivsten Sinne), wie immer wunderschön! Ich finde das einfach klassisch-natürlich schön.
Edit: Du erinnerst mich vom Typ her immer an sie hier:
http://www.livingtv.co.uk/images/kat...-1-431x400.jpg
Und zwar in diesem Zustand, in diversen anderen wäre das ja eher eine Beleidigung.
Oh danke!
Kate Moss find ich ganz toll (vor allem mit NHF, aber auch gefärbt ).
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Wow Gingko, schöööön von Ansatz nichts zu sehen
Hast du irgendwas gemacht, um das Gefärbte dem Ansatz anzugleichen, oder war der Farbunterschied zwischen Natur und Farbe einfach so klein bei dir?
@missginko
dir steht das aschblonde wirklich toll.
schade das nicht alle so ein glück haben. ich finde mich einfach nur horrormässig mit meiner nhf, auch weil ich wirklich blass bin im gegensatz zu missginko, bei mir sieht es fürchterlich aus.
hab grade auch wieder nen fetten mega ansatz..weil ich mich wegen der schwangerschaft noch nicht getraut habe zu färben.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ginko, deine Haarfarbe ist einfach klasse, ganz bezaubernd sieht das aus, bitte tu mir einen Gefallen, und färb nie, nie wieder deine Haare
Mal kurz offtopic:
Ayna, deine Signatur ist ja lustig. 9 meter möchtest du deine Haare noch wachsen lassen?
Die Haare sind nicht golden, vergleich das doch mal:
http://www.mohair-barn.dk/lgt_golden_brown.jpg
http://www.zipporahvaldez.com/images...tbrownhair.jpg
http://mohair.alphalink.com.au/Image...rown%201st.jpg
ginkgo hat ein tolles, facettenreiches Aschblond.
Hier sind wieder tolle Bilder zu sehen.....
Mein Färbedrang ist komplett weg...zumindest derzeit...hoffentlich bleibt das so....der Übergang von NHF zu PHF ist bei mir auch nicht so sehr zu sehen....deswegen hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe...müsste bald wieder spitzen schneiden...vielleicht kommen dann doch ein paar cm ab....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
so eine Farbe meinte ich damit auch nicht. Eher sowas:
http://artaward.henkel.at/atd/conten...772H_1772W.jpg
Ja, denke das war nun mein Auslöser. Ich wollte unbedingt BLOND sein, zumindest weiß ich jetzt dass ich nicht blond sein muss.
Zeige gleich Fotos, mein Vorbild ist ginkgo! Denke das wirkt nur Gold wegen Licht oder Blitz.
Das sind die Blondbilder....
Geändert von *Mary* (19.06.2009 um 22:53 Uhr)
ich steh viel zu sehr auf blond. weiß jetzt nicht, wie weit die farbe verfälscht ist, aber mit silbershampoo und sliberpflege ist die farbe ein traum. find sie jetzt schon recht ok.
aber ich bin auch bekennder hellblondfan
@jelly: klar man würde die Farbe sicher mit Silbershampoo gut hinbekommen und das ist auch Geschmacksache, aber ich fühlte mich einfach nicht mehr wie Ich mit dem hellen Blond so als Typ und weil ich doch sehr stark von der Naturhaarfarbe damit abgewichen bin und diese Prozedur meiner Kopfhaut auch nicht nochmal antun wollen würde.
ja, mach dir keine sorgen. jetzt bist du ja bei den rauszüchtern
hast du schon eine rauszüchtstrategie?
ich les grad, du hast braune strähnchen drin? davon seh ich nix
Richtig, die Bilder mit den braunen Strähnen kommen jetzt, ganz frisch:
Das Ergebnis ist fleckig, sieht man gut, oder? Nie wieder mit Haube.
Der Friseur musste rot beimischen, damit es nicht grün wird und sagte mir die Farbe wird vermutlich wieder rausfallen...spätestens nach dem Urlaub. Ich weiß nicht, ob ich dann irgendwann angleichen lasse oder einfach wachsen lasse, entscheide ich später...
@mary
das blond ist toll, meins ist ganz ähnlich.
mit den strähnchen finde ich, sieht es sehr schick aus, bis auf das fleckige an einigen stellen, finde ich ansonsten klasse.
ich hoffe du hälst es durch mit dem rauszüchten, war auch schon glaub 2 mal dabei hier, aber bin leider immer gescheitert, weil ich meine nhf nicht ertragen konnte.
drück dir die daumen
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ihr sollt mir keine Komplimente für die blonden Haare machen...nein Spaß, aber ich will doch rauszüchten
Danke PinkFluffie!
Ja, hab das glaube ich bei dir gelesen, ich weiß auch noch nicht ob ich die NHF ertragen kann