Mich erinnert Gingko immer an Bar Refaeli
Mich erinnert Gingko immer an Bar Refaeli
Liebe Grüße
Xixa
@Mary: wie ist denn deine NHF? Hast du auch Bilder davon?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mary. Du bist jetzt also auch hier
![]()
@mary
du hast doch sicher alte fotos von dir, mit deiner nhf? kram die mal raus und schau ob du dir besser gefällst als jetzt.
es ist aber auch verdammt verflixt vom blond wegzukommen..ich wage zu sagen das es mit am schwersten ist, weil meist der kontrast zum eigenhaar soo gross ist![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Mary, bei der Haarlänge get das aber recht fixIch überlege sie mir auch auf die Länge schneiden zu lassen, dann wär ich das hässliche Goldblond und die kaputten haare in einem Jahr los
![]()
@Basia: ja, jetzt auch hier...du kennst das, gell?![]()
Bei meiner Haarlänge geht das noch, stimmt.
Überleg dir das aber gut, bevor du die Haare abschneidest, nicht dass du es bereust.
@Tina & PinkFluffie: Meine NHF ist dunkelaschblond. Komplette NHF Bilder hab ich nur welche von vor über 10 Jahren, die könnte ich nächste Woche mal einscannen. Ansonsten kann ich schon mal ältere Ansatzbilder zeigen.
Ältere Ansatzbilder:
So weit war ich schon:
![]()
Danke für die Bilder Mary!
Ich habe ähnliche NHF. Etwas heller. Ich habe mir das Rauszüchten auch mit NHF-nahen Strähnchen erleichtert. Bei mir musste auch rot mit beigemischt werden damit es nicht grün wird. Die Farbe hat sich gut verwaschen, so dass sie jetzt wirklich sehr ähnlich meiner NHF ist. Nur etwas röter.
Ich würde die Strähnen nächstes Mal auch nicht mit der Haube machen lassen. Und ggf. etwas breiter.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mary, das wird schonDu hast ja schon eine gute Grundlage gelegt mit den dunkleren Strähnen. Ich würde so weitermachen. Du musst bestimmt noch mehrmals nachsträhnen, denn deine Ansätze sidn schon extrem hell geworden, wenn man das jetzt mal mit deiner nhf vergleicht
Denn der Kontrast von goldblond zu dunklem aschblond ist ganz schön mies
Weiß, wovon ich rede.
ich züchte raus, weil mein Blond zu hell geworden ist und die Haare zu kaputt. Mache mir alle 3-4 Monate nur am Oberkopf (bzw am Scheitel) wenige blonde Strähnen um den Übergang zu erleichtern. Fühl mich eigentlich ganz wohl damit. Natürlich hat man dann nicht sofort den nhf-Effekt, aber mir reicht das schon.
@Basia und Tina: Danke euch beiden für eure Ermutigungen. Das ist interessant zu lesen, was ihr schreibt. Finde die Haubensträhnchen auch etwas zu fein. Foliensträhnen sagen mir eh mehr zu, hatte ich sonst auch immer. Der Friseur wollte sich nur Arbeit sparen, daher die Haube. Der Kontrast ist zu fies, vor allem bekomme ich eh nach 3 cm die Krise, also da muss wohl wirklich öfter nachgesträhnt werden. Basia, deine Methode gefällt mir, wenn ich nur nicht so ein Alles-oder-Nichts-Typ wäre![]()
@Mary: Bin mal gespannt wie deine Strähnen in einigen Wochen aussehen. Sie werden sich sicher noch etwas harmonischer ins Gesamtbildeinfügen. Weisst du welche Farbe dein Friseur gemischt hat?
Ich hatte eine Mischung aus 6.3 (Dunkelblond mit roten Reflexen) und etwas 4(Dunkelbraun). Nach eingen Wochen war ich dann auf einer Farbtiefe von 7 (= Mittelblond)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
die Leute generell sagen nix, sondern eher meine Mutter und meine Freundinnen, mein Freund. mein Friseur sowieso) naja, dass es ungepflegt aussieht
Und dass meine nhf langweilig ist. Kann aber auch daher kommen, weil ich sonst sehr oft beim Friseur war udn auch ständig was verändert habe udn zwischen den farben hin udn her gehoppt bin
Das find ich eigenartig, wenn ich drauf angesprochen werde, weil ich selber gar nicht mehr so sehr über Haare und rauswachsen nachdenke sonder eher um die Qualität. Hab mich schon damit abgefunden, dass es so bunt ist auf meinem Kopf.
Ich finde es sieht von hinten am "schlimmsten" aus, ums Gesicht herum hab ich ja nachsträhnen lassen. Aber das will ich auch einstellen, weil ich bei mir auch feststelle, dass mein Gesicht mit der dunklen Farbe mehr Kontur hat.
Ich muss mal wieder neue Bilder machen. Von der Mitte ist meine nhf schon stellenweise 10 cm rausgewachsen. Von oben sind die Übergänge fließend- Ansatz ( ca 7-10 cm) ca 50%nhf, 50% Strähnen(relativ kühl bis neutral) und ab da alles ein Blondmischmasch .
hab gestern auch zum ersten mal ´nen doofen kommentar abbekommen. von einer kollegin & freundin. sie meinte, dass ich doch heller färben sollte, sprich ihr das gefärbte (mittelblond)für mich zu dunkel scheint
konnt nur müde lächeln, sie soll doch ruhig sein mit ihrem erfolglosen versuch von braun auf blond zu kommen (sie schleppt ein pissgelb mit sich rum..)
i know, ich bin fies, aber manche leute sollten sich echt mal an die eigene nase greifen...
jepp. Das ist es. Ich verkneif mir dann die Kommentare.
Achso, noch ein Nachtrag zu meiner Light-Rauszüchterei mit den Strähnen. ich bin da mitlerweile nicht mehr überzeugt von. Wie gesagt, es sieht trotzdem suboptimal aus und letzendlich züchte ich am Ende wahrscheinlich doppelt raus.![]()
wie machst du das denn mit den strähnchen? man hat dann ja wieder einen ansatz wenn das haar weiterwächst und erwisch doch dann nicht die vorherigen strähnen..das wird nicht fleckig? kann mir das irgendwie gar nich vorstellen.
vom ansatz her bin ich soweit wie mary ihre bilder, also schon ordentlich weit draussen. dachte auch schon drüber nach mir selber strähnchen zu machen.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Fluffie, doch,man kann schon die alten Strähnen erwischen. Voraussetzung ist aber , dass es nicht so viele sind und dass sie nicht so fein gesetzt wurden.
Ich hab das letzte mal nur 6 Folien oben auf dem Kopf gehabt und jeweils 2 seitlich für die Gesichtskonturen. Jeder, der schon mal Foliensträhnen hatte, weiß, dass das total wenig ist.
Generell sieht es schon fleckig aus, klar. Aber nicht, weil die Strähnen nicht gut gesetzt wurden, sondern weil die nhf durchkommt . Ja, wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher, wie ich weitermachen soll.
@basia: richtig, ich sag da auch nix..finde, das hat auch was mit feingefühl zu tun...
die gleiche frage wie pinkfluffie - wie machst du das mit den strähnchen? suchst du die wieder raus und färbst nur den "strähnchenansatz" oder setzt du wie beim friseur einfach neue? wäre ja eher kontraproduktiv..
aber strähnchen lass ich mir auch als option offen, aber erst, wenn schon ein gutes stück rausgewachsen ist..dacht an wenige (nicht über 20 feine), nur im deckhaar, die dann immer nur nachgesträhnt werden statt neue zu setzen
einfach als kompromiss, falls mir das aschblond doch zu öde wirdaber mal abwarten..
sorry, bin zu lahm :D
Wenn man die Strähnen nur im Scheitelbereich macht, dann seh ich darin auch kein Problem sie rauszuweben. Ich finde, dann beeinflusst es auch nicht die Hautfarbe etc. Aber dafür lohnt es sich schon tatsächlich fast gar nicht mehr zum Friseur zu gehen.
Ich hab aber noch nie selber blondiert und trau mich deshalb nicht. Leider lässt man sich beim Friseur dann doch zu mehr verleihten als man ursprünglich wollte. Deswegen will ich es mal selber probieren. Aber die guten Blondierpulver und was man so alles braucht kosten echt viel weil es so große mengen sind. Ich würde das am liebsten mit Platinium von loreal machen.
Wenn die Kopfhaut wieder in Ordnung ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Haare komplett überfärben zu lassen mit einem Dunkelblond oder Hellbraun, halt irgendwas, das nicht zu weit von Deiner NHF weg ist. Novocaine erzählt Dir bestimmt auch gerne, wie segensreich Pigmentanlagerung für die Haarqualität ist.Du stehst ja noch bei Null, Du verlierst keine mühsam rausgezüchteten Zentimeter, d.h. Du kannst Dir die Rauszüchtbasis noch etwas angenehmer einrichten. Wenn es beim ersten Mal nicht drin bleibt, kannst Du ja noch mal drüber. Die lauernden Gefahren (Grün etc.) kennst Du ja sicherlich.
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ja, Ich! Und ich finde es schrecklichDie NHF rauszüchten und auf Länge züchten finde ich wirklich schwer, und trotzdem mach ich es.
Wenn man von einem durchschnittlichen Haarwachstum von 1 cm im Monat ausgeht, dann dauert es doch schon bei schulterlänge ca 3 jahre rauszuzüchtenUnd dann noch langzüchten könnte ich nicht.
Finde ich auch. Wie lang sind deine Haare?
Meine gehen knapp über die Schulter und ich hoffe das es ab einer bestimmten Länge einfacher wird, das mir das Ganze dann nicht mehr so sehr auffällt.
Wenn ich nicht lang züchten würde,würde ich ganz radikal 10-15cm abschneiden, aber alles was kürzer als Schulter ist, steht mir einfach nicht![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Finde auch, das ich damit ganz gut fahre.
Traue mich auch einfach nicht, radikal ein ganzes Stück abzuschneiden, weil ich genau weiß, dass ich das hinterher bereuen würde. War bis jetzt immer so.
mich reizt zur zeit das schneiden wieder extremstdabei hab ich mir doch vorgenommen, jetzt erst mal wachsen zu lassen. das ist so schwierig!
Ja, das ist total schwierig. Hatte das wachsen lassen vor dem Rauswachsen beschlossen. Wollte endlich mal wieder lange Haare haben! Dann habe ich festgestellt dass das Färben trotz entsprechender Pflege total kontraproduktiv zum wachsen lassen ist.Und da mir meine künstliche farbe schon länger nicht mehr gefallen hat, habe ich beschlossen es einfach zu lassen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@laureley: Danke für den Tipp, ich denke das wäre wirklich die beste Lösung. Ich weiß auch noch nicht, ob ich meine NHF wirklich haben will, mir geht es in erster Linie mal darum, wieder in den Bereich zu kommen, was die Farbtiefe angeht. Vielleicht wäre ich ja mit einer einheitlich Dunkelblond oder Hellbrauntönung bereits zufrieden.Wenn die Kopfhaut wieder in Ordnung ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Haare komplett überfärben zu lassen mit einem Dunkelblond oder Hellbraun, halt irgendwas, das nicht zu weit von Deiner NHF weg ist. Novocaine erzählt Dir bestimmt auch gerne, wie segensreich Pigmentanlagerung für die Haarqualität ist. Du stehst ja noch bei Null, Du verlierst keine mühsam rausgezüchteten Zentimeter, d.h. Du kannst Dir die Rauszüchtbasis noch etwas angenehmer einrichten. Wenn es beim ersten Mal nicht drin bleibt, kannst Du ja noch mal drüber. Die lauernden Gefahren (Grün etc.) kennst Du ja sicherlich.
Novos Werdegang habe ich verfolgt![]()
@TinaMS: Die Strähnen sind im 7er Bereich gemacht worden, damit sie besser halten. Mag diesen Mischmasch nicht mehr so gerne, möchte lieber doch eine einheitliche Basis.
@Basia: Ja wenn die Light-Rauszüchttechnik auch nicht optimal ist, wäre ich auch bei mir jetzt eher für eine Tönung. Du könntest nun auch einfach in den sauren Apfel beißen, indem du ganz auf Strähnchen verzichtest?
@Mary: Kann ich verstehen. Mag es auch lieber einheitlich. Wieso soll denn 7er besser halten? Wäscht sich das nicht so raus wie 6??
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
vielleicht wollte der friseur auch eigentlich nur auf acht kommen, aber weil sich das so rauswaschen würde, hat er eine sieben genommen, die bald zur anvisierten acht wird?
Mary, der Unterschied ist zu groß um einfach so rauswachsen zu lassen. Heute morgen sagte mein Freund, dass meine Naturhaare schwarz aussehen im Vergleich zu dem blond.![]()
jelly hat die richtige Antwortdu hast in einem anderen thread ein schönes braun gepostet von Poly natural colours, das würde ich am liebsten drauf tun, aber ich glaube das würde dann auf blondieren Haaren wirklich grün werden.
Basia, das kann ich verstehen. Im Kontrast wirkt das dann tatsächlich wie schwarz und in manchen Augen eben ungepflegt, was ja totaler Quatsch ist. Und wenn du auch übertönst?
ich hab früher immer poly contry colors verwendet um zu meiner natürlichen haarfarbe zurück zu kommen.
mittlerweile würd ich aber eher hiervon dunkel-(6.0) oder mittelblond(7.0) nehmen.
nur falls du noch mehr anregungen suchst![]()