Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 225 von 427 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Mich erinnert Gingko immer an Bar Refaeli
    Liebe Grüße

Xixa

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Mary: wie ist denn deine NHF? Hast du auch Bilder davon?

Basia
    Besucher

Mary. Du bist jetzt also auch hier

Inventar Avatar von PinkFluffie

@mary
    du hast doch sicher alte fotos von dir, mit deiner nhf? kram die mal raus und schau ob du dir besser gefällst als jetzt.
    es ist aber auch verdammt verflixt vom blond wegzukommen..ich wage zu sagen das es mit am schwersten ist, weil meist der kontrast zum eigenhaar soo gross ist
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Basia
    Besucher

Mary, bei der Haarlänge get das aber recht fix Ich überlege sie mir auch auf die Länge schneiden zu lassen, dann wär ich das hässliche Goldblond und die kaputten haare in einem Jahr los

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@Basia: ja, jetzt auch hier...du kennst das, gell?
    Bei meiner Haarlänge geht das noch, stimmt.
    Überleg dir das aber gut, bevor du die Haare abschneidest, nicht dass du es bereust.

@Tina & PinkFluffie: Meine NHF ist dunkelaschblond. Komplette NHF Bilder hab ich nur welche von vor über 10 Jahren, die könnte ich nächste Woche mal einscannen. Ansonsten kann ich schon mal ältere Ansatzbilder zeigen.

Ältere Ansatzbilder:

So weit war ich schon:

Danke für die Bilder Mary!

Ich habe ähnliche NHF. Etwas heller. Ich habe mir das Rauszüchten auch mit NHF-nahen Strähnchen erleichtert. Bei mir musste auch rot mit beigemischt werden damit es nicht grün wird. Die Farbe hat sich gut verwaschen, so dass sie jetzt wirklich sehr ähnlich meiner NHF ist. Nur etwas röter.
    Ich würde die Strähnen nächstes Mal auch nicht mit der Haube machen lassen. Und ggf. etwas breiter.

Basia
    Besucher

Mary, das wird schon Du hast ja schon eine gute Grundlage gelegt mit den dunkleren Strähnen. Ich würde so weitermachen. Du musst bestimmt noch mehrmals nachsträhnen, denn deine Ansätze sidn schon extrem hell geworden, wenn man das jetzt mal mit deiner nhf vergleicht Denn der Kontrast von goldblond zu dunklem aschblond ist ganz schön mies Weiß, wovon ich rede.
    ich züchte raus, weil mein Blond zu hell geworden ist und die Haare zu kaputt. Mache mir alle 3-4 Monate nur am Oberkopf (bzw am Scheitel) wenige blonde Strähnen um den Übergang zu erleichtern. Fühl mich eigentlich ganz wohl damit. Natürlich hat man dann nicht sofort den nhf-Effekt, aber mir reicht das schon.

@Basia und Tina: Danke euch beiden für eure Ermutigungen. Das ist interessant zu lesen, was ihr schreibt. Finde die Haubensträhnchen auch etwas zu fein. Foliensträhnen sagen mir eh mehr zu, hatte ich sonst auch immer. Der Friseur wollte sich nur Arbeit sparen, daher die Haube. Der Kontrast ist zu fies, vor allem bekomme ich eh nach 3 cm die Krise, also da muss wohl wirklich öfter nachgesträhnt werden. Basia, deine Methode gefällt mir, wenn ich nur nicht so ein Alles-oder-Nichts-Typ wäre

@Mary: Bin mal gespannt wie deine Strähnen in einigen Wochen aussehen. Sie werden sich sicher noch etwas harmonischer ins Gesamtbildeinfügen. Weisst du welche Farbe dein Friseur gemischt hat?

Ich hatte eine Mischung aus 6.3 (Dunkelblond mit roten Reflexen) und etwas 4(Dunkelbraun). Nach eingen Wochen war ich dann auf einer Farbtiefe von 7 (= Mittelblond)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    . Basia, deine Methode gefällt mir, wenn ich nur nicht so ein Alles-oder-Nichts-Typ wäre
    Bunt sieht es trotzdem aus. So langsam kommen auch schon die ersten blöden Kommentare

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Bunt sieht es trotzdem aus. So langsam kommen auch schon die ersten blöden Kommentare
    ehrlich Was sagen die Leute denn zu dir? Hast du mal wieder aktuelle Fotos gemacht? Würde mich interessieren wie es mittlerweile aussieht

Basia
    Besucher

die Leute generell sagen nix, sondern eher meine Mutter und meine Freundinnen, mein Freund. mein Friseur sowieso ) naja, dass es ungepflegt aussieht
    Und dass meine nhf langweilig ist. Kann aber auch daher kommen, weil ich sonst sehr oft beim Friseur war udn auch ständig was verändert habe udn zwischen den farben hin udn her gehoppt bin
    Das find ich eigenartig, wenn ich drauf angesprochen werde, weil ich selber gar nicht mehr so sehr über Haare und rauswachsen nachdenke sonder eher um die Qualität. Hab mich schon damit abgefunden, dass es so bunt ist auf meinem Kopf.
    Ich finde es sieht von hinten am "schlimmsten" aus, ums Gesicht herum hab ich ja nachsträhnen lassen. Aber das will ich auch einstellen, weil ich bei mir auch feststelle, dass mein Gesicht mit der dunklen Farbe mehr Kontur hat.
    Ich muss mal wieder neue Bilder machen. Von der Mitte ist meine nhf schon stellenweise 10 cm rausgewachsen. Von oben sind die Übergänge fließend- Ansatz ( ca 7-10 cm) ca 50%nhf, 50% Strähnen(relativ kühl bis neutral) und ab da alles ein Blondmischmasch .

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

hab gestern auch zum ersten mal ´nen doofen kommentar abbekommen. von einer kollegin & freundin. sie meinte, dass ich doch heller färben sollte, sprich ihr das gefärbte (mittelblond)für mich zu dunkel scheint
    konnt nur müde lächeln, sie soll doch ruhig sein mit ihrem erfolglosen versuch von braun auf blond zu kommen (sie schleppt ein pissgelb mit sich rum..)
    i know, ich bin fies, aber manche leute sollten sich echt mal an die eigene nase greifen...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von coke_zero Beitrag anzeigen
    hab gestern auch zum ersten mal ´nen doofen kommentar abbekommen. von einer kollegin & freundin. sie meinte, dass ich doch heller färben sollte, sprich ihr das gefärbte (mittelblond)für mich zu dunkel scheint
    konnt nur müde lächeln, sie soll doch ruhig sein mit ihrem erfolglosen versuch von braun auf blond zu kommen (sie schleppt ein pissgelb mit sich rum..)i know, ich bin fies, aber manche leute sollten sich echt mal an die eigene nase greifen...
    jepp. Das ist es. Ich verkneif mir dann die Kommentare.

Achso, noch ein Nachtrag zu meiner Light-Rauszüchterei mit den Strähnen. ich bin da mitlerweile nicht mehr überzeugt von. Wie gesagt, es sieht trotzdem suboptimal aus und letzendlich züchte ich am Ende wahrscheinlich doppelt raus.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Mary, das wird schon Du hast ja schon eine gute Grundlage gelegt mit den dunkleren Strähnen. Ich würde so weitermachen. Du musst bestimmt noch mehrmals nachsträhnen, denn deine Ansätze sidn schon extrem hell geworden, wenn man das jetzt mal mit deiner nhf vergleicht Denn der Kontrast von goldblond zu dunklem aschblond ist ganz schön mies Weiß, wovon ich rede.
    ich züchte raus, weil mein Blond zu hell geworden ist und die Haare zu kaputt. Mache mir alle 3-4 Monate nur am Oberkopf (bzw am Scheitel) wenige blonde Strähnen um den Übergang zu erleichtern. Fühl mich eigentlich ganz wohl damit. Natürlich hat man dann nicht sofort den nhf-Effekt, aber mir reicht das schon.
    wie machst du das denn mit den strähnchen? man hat dann ja wieder einen ansatz wenn das haar weiterwächst und erwisch doch dann nicht die vorherigen strähnen..das wird nicht fleckig? kann mir das irgendwie gar nich vorstellen.
    vom ansatz her bin ich soweit wie mary ihre bilder, also schon ordentlich weit draussen. dachte auch schon drüber nach mir selber strähnchen zu machen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    so eine Farbe meinte ich damit auch nicht. Eher sowas:

http://artaward.henkel.at/atd/conten...772H_1772W.jpg
    Huch, was sich Hersteller so ausdenken! Dass das keine goldene, warme Haarfarbe ist, sieht man ja sehr gut daran, dass sie sich nicht mit dem kühlen Blaurot der Packung beisst (was ein Goldbraun würde).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Fluffie, doch,man kann schon die alten Strähnen erwischen. Voraussetzung ist aber , dass es nicht so viele sind und dass sie nicht so fein gesetzt wurden.
    Ich hab das letzte mal nur 6 Folien oben auf dem Kopf gehabt und jeweils 2 seitlich für die Gesichtskonturen. Jeder, der schon mal Foliensträhnen hatte, weiß, dass das total wenig ist.
    Generell sieht es schon fleckig aus, klar. Aber nicht, weil die Strähnen nicht gut gesetzt wurden, sondern weil die nhf durchkommt . Ja, wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher, wie ich weitermachen soll.

@basia: richtig, ich sag da auch nix..finde, das hat auch was mit feingefühl zu tun...

die gleiche frage wie pinkfluffie - wie machst du das mit den strähnchen? suchst du die wieder raus und färbst nur den "strähnchenansatz" oder setzt du wie beim friseur einfach neue? wäre ja eher kontraproduktiv..

aber strähnchen lass ich mir auch als option offen, aber erst, wenn schon ein gutes stück rausgewachsen ist..dacht an wenige (nicht über 20 feine), nur im deckhaar, die dann immer nur nachgesträhnt werden statt neue zu setzen
    einfach als kompromiss, falls mir das aschblond doch zu öde wird aber mal abwarten..

sorry, bin zu lahm :D

Basia
    Besucher

Wenn man die Strähnen nur im Scheitelbereich macht, dann seh ich darin auch kein Problem sie rauszuweben. Ich finde, dann beeinflusst es auch nicht die Hautfarbe etc. Aber dafür lohnt es sich schon tatsächlich fast gar nicht mehr zum Friseur zu gehen.
    Ich hab aber noch nie selber blondiert und trau mich deshalb nicht. Leider lässt man sich beim Friseur dann doch zu mehr verleihten als man ursprünglich wollte. Deswegen will ich es mal selber probieren. Aber die guten Blondierpulver und was man so alles braucht kosten echt viel weil es so große mengen sind. Ich würde das am liebsten mit Platinium von loreal machen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    aber ich fühlte mich einfach nicht mehr wie Ich mit dem hellen Blond so als Typ und weil ich doch sehr stark von der Naturhaarfarbe damit abgewichen bin und diese Prozedur meiner Kopfhaut auch nicht nochmal antun wollen würde.
    Wenn die Kopfhaut wieder in Ordnung ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Haare komplett überfärben zu lassen mit einem Dunkelblond oder Hellbraun, halt irgendwas, das nicht zu weit von Deiner NHF weg ist. Novocaine erzählt Dir bestimmt auch gerne, wie segensreich Pigmentanlagerung für die Haarqualität ist. Du stehst ja noch bei Null, Du verlierst keine mühsam rausgezüchteten Zentimeter, d.h. Du kannst Dir die Rauszüchtbasis noch etwas angenehmer einrichten. Wenn es beim ersten Mal nicht drin bleibt, kannst Du ja noch mal drüber. Die lauernden Gefahren (Grün etc.) kennst Du ja sicherlich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

:) Avatar von ginkgo

Wow, habt ihr viel geschrieben.. dankeschön

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwas gemacht, um das Gefärbte dem Ansatz anzugleichen, oder war der Farbunterschied zwischen Natur und Farbe einfach so klein bei dir?
    Hmm.. nein, jedenfalls nicht bewusst. Aber ich bin mit den letzten Tönungen halt immer mehr Richtung NHF gegangen, ohne das eigentlich beabsichtigt zu haben.

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Ginko, deine Haarfarbe ist einfach klasse, ganz bezaubernd sieht das aus, bitte tu mir einen Gefallen, und färb nie, nie wieder deine Haare
    Danke, mach ich nicht, nicht nach über 1 1/2 Jahren.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Danke, mach ich nicht, nicht nach über 1 1/2 Jahren.

Puh bist du schon lange dabei
    Was meinst du, wie lange du noch braucht?

Züchet hier eigentlich noch jemand die NHF raus und gleichzeitig auf Länge??

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ja, Ich! Und ich finde es schrecklich Die NHF rauszüchten und auf Länge züchten finde ich wirklich schwer, und trotzdem mach ich es.

Basia
    Besucher

Wenn man von einem durchschnittlichen Haarwachstum von 1 cm im Monat ausgeht, dann dauert es doch schon bei schulterlänge ca 3 jahre rauszuzüchten Und dann noch langzüchten könnte ich nicht.

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Ja, Ich! Und ich finde es schrecklich Die NHF rauszüchten und auf Länge züchten finde ich wirklich schwer, und trotzdem mach ich es.
    Finde ich auch. Wie lang sind deine Haare?
    Meine gehen knapp über die Schulter und ich hoffe das es ab einer bestimmten Länge einfacher wird, das mir das Ganze dann nicht mehr so sehr auffällt.
    Wenn ich nicht lang züchten würde,würde ich ganz radikal 10-15cm abschneiden, aber alles was kürzer als Schulter ist, steht mir einfach nicht

Züchet hier eigentlich noch jemand die NHF raus und gleichzeitig auf Länge??
    ´

Ja, ich. Ist schwierig, aber es geht. Werde aber erstmal auf BSL züchten und dann stoppen und die Farbe komplett rauszüchten.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ´

Ja, ich. Ist schwierig, aber es geht. Werde aber erstmal auf BSL züchten und dann stoppen und die Farbe komplett rauszüchten.

Wie oft lässt du deine Spitzen schneiden?
    Ich lasse zZ alle 5-6 Monate 1-2 cm abschneiden&verliere dadurch dementsprechend wenig an Farbe.

Wie oft lässt du deine Spitzen schneiden?
    Ich lasse zZ alle 5-6 Monate 1-2 cm abschneiden&verliere dadurch dementsprechend wenig an Farbe.

Ja, das ist auch genau mein Rythmus. Werde jetzt noch ca. 1 Jahr wachsen lassen.

Finde auch, das ich damit ganz gut fahre.
    Traue mich auch einfach nicht, radikal ein ganzes Stück abzuschneiden, weil ich genau weiß, dass ich das hinterher bereuen würde. War bis jetzt immer so.

used to be a fish! Avatar von jelly

mich reizt zur zeit das schneiden wieder extremst dabei hab ich mir doch vorgenommen, jetzt erst mal wachsen zu lassen. das ist so schwierig!

Ja, das ist total schwierig. Hatte das wachsen lassen vor dem Rauswachsen beschlossen. Wollte endlich mal wieder lange Haare haben! Dann habe ich festgestellt dass das Färben trotz entsprechender Pflege total kontraproduktiv zum wachsen lassen ist.Und da mir meine künstliche farbe schon länger nicht mehr gefallen hat, habe ich beschlossen es einfach zu lassen.

Wenn die Kopfhaut wieder in Ordnung ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Haare komplett überfärben zu lassen mit einem Dunkelblond oder Hellbraun, halt irgendwas, das nicht zu weit von Deiner NHF weg ist. Novocaine erzählt Dir bestimmt auch gerne, wie segensreich Pigmentanlagerung für die Haarqualität ist. Du stehst ja noch bei Null, Du verlierst keine mühsam rausgezüchteten Zentimeter, d.h. Du kannst Dir die Rauszüchtbasis noch etwas angenehmer einrichten. Wenn es beim ersten Mal nicht drin bleibt, kannst Du ja noch mal drüber. Die lauernden Gefahren (Grün etc.) kennst Du ja sicherlich.
    @laureley: Danke für den Tipp, ich denke das wäre wirklich die beste Lösung. Ich weiß auch noch nicht, ob ich meine NHF wirklich haben will, mir geht es in erster Linie mal darum, wieder in den Bereich zu kommen, was die Farbtiefe angeht. Vielleicht wäre ich ja mit einer einheitlich Dunkelblond oder Hellbrauntönung bereits zufrieden.
    Novos Werdegang habe ich verfolgt

@TinaMS: Die Strähnen sind im 7er Bereich gemacht worden, damit sie besser halten. Mag diesen Mischmasch nicht mehr so gerne, möchte lieber doch eine einheitliche Basis.

@Basia: Ja wenn die Light-Rauszüchttechnik auch nicht optimal ist, wäre ich auch bei mir jetzt eher für eine Tönung. Du könntest nun auch einfach in den sauren Apfel beißen, indem du ganz auf Strähnchen verzichtest?

@Mary: Kann ich verstehen. Mag es auch lieber einheitlich. Wieso soll denn 7er besser halten? Wäscht sich das nicht so raus wie 6??

vielleicht wollte der friseur auch eigentlich nur auf acht kommen, aber weil sich das so rauswaschen würde, hat er eine sieben genommen, die bald zur anvisierten acht wird?

Basia
    Besucher

Mary, der Unterschied ist zu groß um einfach so rauswachsen zu lassen. Heute morgen sagte mein Freund, dass meine Naturhaare schwarz aussehen im Vergleich zu dem blond.

jelly hat die richtige Antwort du hast in einem anderen thread ein schönes braun gepostet von Poly natural colours, das würde ich am liebsten drauf tun, aber ich glaube das würde dann auf blondieren Haaren wirklich grün werden.

Basia, das kann ich verstehen. Im Kontrast wirkt das dann tatsächlich wie schwarz und in manchen Augen eben ungepflegt, was ja totaler Quatsch ist. Und wenn du auch übertönst?

ich hab früher immer poly contry colors verwendet um zu meiner natürlichen haarfarbe zurück zu kommen.
    mittlerweile würd ich aber eher hiervon dunkel-(6.0) oder mittelblond(7.0) nehmen.
    nur falls du noch mehr anregungen suchst