Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 228 von 427 ErsteErste ... 128178208218226227228229230238248278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.120
    Inventar Avatar von Oslazena

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ja, also ich habe so gedacht, dass ich besonders die unteren Haare pflege (mit Ölen, Kuren) und danach eventuell als "Versiegelung" ein wasserlösliches Silikon einarbeite... Also trotzdem pflegen, NICHT NUR mit Silikonen zukleistern.. Habe mit wasserlöslichen Silis noch die ElVital Anti-Haarbruch Spülung hier...obwohl ein Leave In bestimmt besser wäre
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja, ich nehme auch immer noch leavin und Öle. Gehen die wasserlöslichenS ilis denn direkt nach dem ersten Waschen wieder raus?

Soweit ich weiß schon...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Haare sind leider "schrecklich" individuell. Ich habe NK überhaupt nicht vertragen (und ich habe es über ein Jahr versucht). Meine Haare waren struppiger, brüchiger Filz, meine Kopfhaut ständig gereizt - Juckreiz, Schuppen, dicke Entzündungen im Nacken. Man darf halt nicht vergessen, dass bei NK primär mit Alkohol konserviert wird und dass die oftmals enthaltenen ätherischen Öle ein hohes Reiz- und Allergiepotential haben. Zudem hassen meine Haare Fette / Öle. Das macht das Pflegen und Kuren nicht gerade einfacher.

Ich benutze mittlerweile wieder ausschließlich Produkte aus dem Friseurbedarf, ich liebe Kerastase. Silikone stören mich insbesondere in Produkten, die nicht auf die Kopfhaut kommen, überhaupt nicht, da ich darauf achte, die Haare ab und zu "grundzureinigen" (alle zwei Wochen oder so mit einem speziellen Reinigungsshampoo, im Moment von Redken). Ich habe keinen Haarbruch mehr (sieht man gut beim Kämmen, früher lag das ganze Waschbecken voll mit kurzen Haarstückchen), meine Haare sind weich und glänzend, nur Spliss habe ich nach wie vor in den gefärbten Partien, aber das lässt sich halt nicht ändern. Ich finde bei kaputten Haaren Produkte, die die Haare umhüllen bzw. die Schuppen anlegen auch wirklich wichtig, da die Haare ansonsten noch mehr verhaken und "schubbeln" und sich aufreissen.

P.S.: Bei sehr stumpfen, harten Haaren würde ich mal checken, ob die benutzten Produkte ggf. zu protein- oder fettlastig ist. Meine Haare können das gar nicht leiden und werden mit sowas ganz schlimm, sie brauchen einfach nur megaviel Feuchtigkeit.
    Geändert von laureley (23.06.2009 um 17:56 Uhr) Grund: Redken, nicht Revlon
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ja, die Haarpflege ist schon eine Kunst für sich... muss mal sehen wie sich das bei mir entwickelt. Werde aber erstmal Schritt für Schritt auf die Produkte umstellen die ich vertragen habe und wo meine Haare schön waren. Dann werde ich ja sehen ob es an den Produkten liegt, oder ich vielleicht was ganz anderes an Pflege brauche.

loves Real Food Avatar von Robin

ich hab meine NHF mittlerweile komplett wieder Und auch wenn es fast 2 Jahre gedauert hat, wars das wert. Es ist zwar ne merkwürdige undefinierbare Farbe (nicht blond, nicht braun, nicht straßenköter), aber sie passt besser zu mir als alles, was ich in den 10 Jahren davor gefärbt hab. Mir kommen höchstens noch Cassia oder Amla in die Haare, alles, was die Farbe nicht akut verändert. Also haltet durch, es lohnt sich
    Long time no see...

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

@Jelly: Danke! Das mit den Strähnen ums Gesicht hört sich für mich sehr gut an! Find ich toll, dass du bald schon fertig mit dem Rauszüchten bist!!

Bei mir im Bad stehen so viele offene Haarsh und Kuren herum, und keine hat bis jetzt viel gebracht!

Was bedeutet eigentlich Build-up genau? Heisst das, dass meine Haare mit Silikon überladen sind? Und dieses Shampoo von Revlon "befreit" diese davon? Wie heißt das genau?

Vielleicht sollte ich wirklich wieder auf NK umsteigen, wobei es bei mir, so wie Laureley (Danke!) beschrieben hat, schon sein kann, dass ich auf die äther. Öle und Alk sensibel reagieren könnte!

Ach, es ist so schwer! Noch nie hab ich mir so viele Gedanken über meine Haare gemacht, wie jetzt! Dabei gäbe es doch so viel wichtiger Dinge...
    Viele liebe Grüße

D.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Summernight Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich Build-up genau? Heisst das, dass meine Haare mit Silikon überladen sind?
    Insbesondere nicht oder schlecht wasserlösliche Silikone können bei unüberlegter und massiver Anwendung einen richtigen Panzer um die Haare bilden, d.h. man kommt auch mit Pflegeprodukten nicht mehr an die Haare ran, die sind sozusagen "laminiert".

Bei wasserlöslichen Silikonen ist die Gefahr deutlich geringer, ich reinige meine Haare aber trotzdem ca. alle zwei Wochen richtig gründlich, da ich dann auch das Gefühl habe, dass die ganzen Reste von Spülungen, Kuren und Leave-Ins mal richtig runter sind und die Haare wieder "pur" sind.

Mein Shampoo ist übrigens nicht von Revlon, sondern von Redken (irgendwie verwechsele ich die beiden Firmen ständig ):

http://www.redken.de/_de/_de/product...ts&prdcode=123

Es gibt solche "Saubermach"-Shampoos von vielen Firmen, auch im Drogerie-Bereich, aber bei denen habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach nur wahnsinnig aggressiv von den Tensiden her sind (danach habe ich komplett trockene, strohige Haare), wogegen das Redken die Haare einfach nur richtig quietschend sauber und fluffig leicht macht, aber ohne sie auszudörren.

@Laureley: Danke! Das heisst also, wenn die Haare gereinigt wurden, können sie die Pflegeprodukte besser aufnehmen! Ich denke, dann werd ich mal versuchen, meine Haare zu "delaminieren"! Schlechter als jetzt kann´s eh nicht mehr werden! Bin nur noch etwas unschlüssig, welche Pflege ich verwenden werde!

@Robin: Super, dass du durchgehalten hast! Danke für die Motivation!
    Viele liebe Grüße

D.

Meine Laune...
    Confused

Ich denke, dann werd ich mal versuchen, meine Haare zu "delaminieren"! Schlechter als jetzt kann´s eh nicht mehr werden! Bin nur noch etwas unschlüssig, welche Pflege ich verwenden werde!
    Ja, einen Versuch ist es sicherlich wert. Reib doch mal Deine Haarspitzen zwischen den Fingern zusammen. Fühlen die sich irgendwie seifig-schmierig-fettig, aber gleichzeitig trocken-plastikartig an? So haben die sich bei mir damals angefühlt, als ich massiven Silikonbomben-Detangler-"Missbrauch" über eine lange Zeit betrieben habe.

Benutzt Du sowas, also solche Detangler? Oder ständig irgendwelche Spitzenfluids? Vom normalen Gebrauch von Shampoos, Spülungen oder Kuren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haare nennenswert belastet sind ...

Meine andere Vermutung ist halt, dass Deine Pflegeprodukte nicht richtig für Deine Haare sind. Die meisten Repair-Sachen sind voll mit Proteinen und Ölen. Beides können meine Haare absolut nicht leiden, sie werden hart, stumpf, buschig wie ein Hexenbesen und noch trockener. Natürlich greift man instinktiv nach Repair-Sachen, aber meine Haare wollen einfach nur Feuchtigkeit.

Nach dem Waschen gönne ich meinen Haarspitzen etwas Kokosöl von Logona, vorher diese Repair Haarkur! Die Spitzen fühlen sich einfach nur trocken an, sie "knistern", so wie du beschreibst wie ein Hexenbesen! Welche Feuchtigkeitspflege verwendest du Laureley?
    Viele liebe Grüße

D.

Meine Laune...
    Confused

Ich wasche meine Haare nur mit Shampoo, z.B. mit Kerastase Biotic Bain Bio-Recharge für trockene Haare (*ächz* was ein Name) - Friseur-Shampoos riechen ja meist sehr gut, aber ausgerechnet das riecht ziemlich bescheiden. Aber meine Haare mögen es sehr.

http://www.hagelshop.de/default.aspx...&ST=1&IT=15226

Spülungen benutze ich sehr selten, da ich den starken Verdacht habe, dass meine Haut problematisch auf Fettalkohole wie z.B. Cetearyl Alcohol reagiert. Ich schmiere mir das Zeug zwar nicht auf die Kopfhaut, aber gerade im Nacken (ich wasche sitzend in der Badewanne) berührt es ja dann doch die Haut, spätestens beim Auswaschen.

Wenn nach dem Waschen dann das gröbste Wasser per Handtuchturban raus ist, mache ich manchmal noch ein Leave-In rein, z.B. HBP von Neobio. In Leave-Ins sind zwar auch meistens Fettalkohole drin, aber da kann ich das besser kontrollieren, wo es hinkommt. Sehr gut funktioniert bei mir auch Kerastase Resistance Ciment Thermique, das Zeug ist eigentlich ein Hitzeschutz (Föhn, Glätteisen). Macht ganz weiche, seidige Haare, ausserdem riecht es toll. Das Zeug ist aber voller Silikon, das sollte klar sein.

http://www.hagelshop.de/default.aspx...m&ST=1&IT=7512

Alle zwei Wochen oder so kure ich mal am Wochenende, weil ich denke, ich müsste, aber eigentlich ist es nicht zwingend. Wie Du siehst, mache ich fast gar nichts mit den Haaren. Bei mir steht und fällt alles mit dem Shampoo. Meine Haare und meine Kopfhaut sind seit ich das so mache top, nur die kaputten, gefärbten Längen sind unten manchmal etwas trocken-plustrig, wenn ich kein oder zu wenig Leave-In genommen habe, aber da kommt auch viel einfach daher, dass sie kaputt sind.

Wenn ich denke, was ich früher alles mit den Haaren versucht und gemacht habe ... Gutes Shampoo + gutes Leave-In = Happy Haare und Kopfhaut. Aber mir ist völlig klar, wie individuell das ist. Bei anderen funktionieren dafür andere Dinge. Aber statt mehr und mehr zu versuchen, sollte man vielleicht auch einfach mal die Probleme genauer analysieren und entsprechende Tests machen. Bei mir war der Auslöser für das Minimalprogramm meine total kaputte Kopfhaut (Schuppen, Juckreiz, Entzündungen), ich suchte den Grund dafür. Ganz nebenbei habe ich auch meine strohfilzigbrüchigen Haare wieder in den Griff bekommen.

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ich hab meine NHF mittlerweile komplett wieder Und auch wenn es fast 2 Jahre gedauert hat, wars das wert. Es ist zwar ne merkwürdige undefinierbare Farbe (nicht blond, nicht braun, nicht straßenköter), aber sie passt besser zu mir als alles, was ich in den 10 Jahren davor gefärbt hab. Mir kommen höchstens noch Cassia oder Amla in die Haare, alles, was die Farbe nicht akut verändert. Also haltet durch, es lohnt sich
    Ich bin für fotos!! Deine Haarfarbe hört sich sehr spannend an!

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Und ist es generell mit dem Spliss, Haarbruch und Trockenheit besser als vorher? Hast du heller blondiert oder nur dunkler gefärbt??

BJ-Einsteiger

Ich bin seit Ende letzten Jahres auch dabei, meine NHF rauswachsen zu lassen. Zum Glück wachsen meine Haare sehr schnell und mein Ansatz ist schon so groß, dass ich es dieses Jahr wohl noch schaffe, dass ich die gefärbten haare in den Zopf kriege und man ansonsten nur noch die NHF sieht (braun)...war das jetzt verwirrend? für mich schon^^ Naja ich hoffe auf jeden fall, dass ich es noch durchhalte ohne zu färben, ich weiss schon gar nicht mehr richtig, wie ich mit meiner NHF aussehe......

Wenn ich mir vorstelle nur noch die NHF zu haben...Also keine Chemieleichen EIN TRAUM!!!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich werd mir heute Mittag von meiner Mama mal wieder ein Stück abschneiden lassen. Also ich denk so 5cm.

Zur Zeit mag ich meine NHF gaaar nicht.
    Sie sehen total stumpf aus, glänzen nicht und nach kurzer Zeit wirken sie total fettig (was sie leider auch etwas sind)
    Zusätzlich sind meine Längen total kaputt (Farbleichen)
    argh ich bekomm die Krise.

Ich benutz seit ein paar Monaten das Feuchtigkeitsshampoo von Balea, das macht zwar super Volumen aber eben Null Glanz.
    Habt ihr Tipps für ein Shampoo das zwar Glanz bringt, aber WIRKLICH nicht beschwert und fettige Haare macht? Ich hab ja aber leider wenig Hoffnung

Achja welcher Condi oder Leave-in aus dem Drogeriesortiment hat denn auswaschbare Silikone? Vllt probier ich das auch mal in den Längen.

Laureley, deines ist aus dem Friseurladen meinstest du?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Ich habe meine Haare vor 10 Tagen um 8cm kürzen lassen und SCHON fangen die totblondierten Chemieleichen wieder an zu splissen und struppig zu werden.. Es hilft alles nichts, bis ich die nicht los bin, werde ich niemals lange, GESUNDE Haare haben.
    Wie konnte ich denn damals bitte so blöd sein und mir die Haare dreimal blondieren, bis sie gedampft haben...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich kann wirklich nur jeden ermutigen, es mal mit der eigenen NHf zu probieren. Die eigene Haarfarbe umrahmt das Gesicht wie der optimale Bilderrahmen ein Bild. Der Glanz ist einfach unschlagbar und vor allem, die Haare sind gesund! Viel weniger hausgemachte Probleme, wie Spliss, Trockenheit, Haarbruch, usw. Also haltet alle durch!
    Alles Liebe Sommi

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Seufz... sonst wachsen meine Haare wie Unkraut, aber seit ich züchte, ist es so lahm. Was fang ich auch im Frühsommer an... im Sommer wachsen meine Haare nie so richtig, aber im Herbst/Winter bekommen sie immer mörderische Wachstumsschübe.
    Liebe Grüße

Xixa

Ich hab heute mal den Alverde A/H Condi 1 Stunde einwirken lassen. etwas verdünnt mit Milch & Honig. Jetzt sehen die Haare wieder viel besser aus. Ist nur die Frage wie lange...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Haare vor 10 Tagen um 8cm kürzen lassen und SCHON fangen die totblondierten Chemieleichen wieder an zu splissen und struppig zu werden..
    Ich schneide wirklich regelmäßig unten ab, aber länger als zwei Wochen ist es unten bei mir auch nicht schön. Die sind einfach hin. Ich achte halt darauf, dass es unten möglichst nicht noch mehr verhaken und aufreissen kann (Silikone eignen sich halt gut dafür, ich habe da wie gesagt auch keinerlei Berührungsängste), aber mehr kann man nicht tun.

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Laureley, deines ist aus dem Friseurladen meinstest du?
    Ja, man bekommt es z.B. hier: http://www.hagelshop.de/

Bei mir lag das Hauptaugenmerk halt auf etwas, das meine Haut beruhigt (Du glaubst gar nicht, wie schlimm das ist, als Rauszüchter die Haare nicht hochstecken zu können, weil der Nacken komplett entzündet ist , da waren die Schuppen und die Juckerei harmlos gegen), dafür hätte ich auch fettigen Ansatz und nicht so tolle Längen in Kauf genommen, aber das Biotic Bio-Recharge erschlägt bei mir magischerweise alle Probleme auf einen Schlag. Dafür riecht es nach meinem Empfinden nicht besonders gut.

Ich würde mich einfach mal auf http://www.kerastase.de/ unter "Rituale für zu Hause" durchklicken, da ist sehr gut erklärt, was wofür oder wogegen ist.

Aber es muss nicht Kerastase sein, ich finde viele Friseurshampoos generell wirklich überlegen. Ich weiss, dass manche denken, das sei nur Geldschneiderei, dass viele Leute auch mit Drogerieshampoos tolle Haare haben. Aber ich halt nicht. Und ich habe glaube ich so ziemlich jedes Drogerieshampoo durch.

Was bei mir funktioniert, muss natürlich nicht bei anderen funktionieren (bei mir funktioniert auch nicht alles), aber ich mag:

1. Kerastase http://www.kerastase.de/
    2. L'Oréal Professionnel http://www.loreal-professionnel.de/
    3. MOP http://www.mopproducts.com/
    4. Sebastian http://www.sebastian-ger.de/

Viele mögen auch Redken, aber davon habe ich ausser dem Reinigungsshampoo nichts.

Ich hatte es schon mal erzählt, es gibt von solchen Firmen auch "Pseudo-NK", also Sachen, bei denen sich auch Gedanken um die Inhaltstoffe gemacht wird:

http://www.cosmoty.de/news/2641/
    http://www.beautyspion.de/loreal-pro...die-haare-dick

Oder halt sowas wie - oben schon aufgeführt - MOP.

Ich sehe mich morgen schon Shampoo & Co einkaufen....!
    Danke für die tollen Tipps! Bin echt froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin!

Heute bin ich 2x auf meinen Nachwuchs angesprochen worden, dabei habe ich mit einem Haarreifen kaschiert! Wie wird das erst, wenn er noch stärker auffällt? Oh Mann, hätte schon so gerne meine NHF!!
    Viele liebe Grüße

D.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Heute bin ich 2x auf meinen Nachwuchs angesprochen worden, dabei habe ich mit einem Haarreifen kaschiert! Wie wird das erst, wenn er noch stärker auffällt? Oh Mann, hätte schon so gerne meine NHF!!
    Wie geil. Ich hab gerade nicht gemerkt, dass du mit "Nachwuchs" den Ansatz meinst und hab total verwirrt versucht, ein Kind mit einem Haarreifen in Verbindung zu bringen: "Wieso kommt sie auf Haarreif, wenn sie auf ihr Kind angesprochen wird?"

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hab sogar noch überlegen müssen, was du falsch verstanden hast!
    Viele liebe Grüße

D.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Schon lustig, wie man manchmal aneinander vorbei spricht/liest.

Ach... ich will ganz NHF!

Dieser Post ist jetzt zwar nicht sehr produktiv, aber ich bin grad nur noch angenervt. Hatte heut zwar keinen Bad-Hair-Day, aber das mit dem Spitzen schneiden kenn ich auch. Am Anfang sehen sie noch recht gut aus, aber schon nach wenigen Tagen sehen sie gleich schlimm wie die einst abgeschnittenen Spitzen aus.

Wenn ich die trockenen Spitzen zwischen den Fingern reibe, knistert es total! Und quietschen tut bei mir nix!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ja, das kenn ich auch! Bei mir knistern nicht nur die Spitzen, sondern die gesamten Haare! Ich glaub, bei mir bringt Spitzen schneiden gar nix, müsste einen Kurzhaarschnitt in Kauf nehmen, das kommt aber auf gar keinen Fall in Frage! Ich sehe mit kurzen Haaren echt schrecklich aus!
    Viele liebe Grüße

D.

Meine Laune...
    Confused

Also meine Haare *quietschen* auch nur, wenn sie nass und besonders sauber sind, aber dann ist es auch wirklich ein echtes Quietschen.

Wenn sie trocken sind, manchen sie beim Reiben eigentlich gar keine auffälligen Geräusche, die gleiten weich aneinander vorbei, ganz leise raschelnd. Nur wenn es mal wieder Zeit zum Schneiden ist oder ich bei der Pflege versagt habe, wird es ein Knistern, Knirschen und lautes Rascheln, trocken, plastikartig.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich finde der Ansatz fällt nur bei den ersten paar cm richtig auf, später wenn das meiste in einen Zopf/Dutt verschwindet vergisst man hoffentlich die gefärbten Längen irgendwann

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zum ersten Mal bekomme ich wieder Lust zu färben
    Nicht wegen der NHF, sondern weil mich die ausgewaschene undefinierbare Farbe der Chemieleichen langsam ankotzt.
    Naja, im Juli lass ich in den Chemieleichen erstmal neue Strähnchen ziehen, mal sehen wies dann ist.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Zum ersten Mal bekomme ich wieder Lust zu färben
    Nicht wegen der NHF, sondern weil mich die ausgewaschene undefinierbare Farbe der Chemieleichen langsam ankotzt.
    Naja, im Juli lass ich in den Chemieleichen erstmal neue Strähnchen ziehen, mal sehen wies dann ist.
    Ja, mir geht es genauso. Hast du einen Friseur der dir die Strähnen nur in die Längen setzt? Das wäre ja ggf auch noch eine Alternative!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja die Strähnen sollen ja auch nur dort hin wo die Chemiefarbe eh schon ist... nicht in die NHF
    Liebe Grüße

Xixa

Nicht schlecht... Vielleicht lasse ich das auch mal machen!

@Ayana: Ich hoffe, dass meine Haare schnell wachsen, sodass man bald mehr NHF sieht! Danke für die Aufmunterung!

Ich habe eigentlich selten fettige Haare, aber jetzt, wo ich rauswachsen lasse, fällt mir auf, dass der Ansatz innerhalb von 2 Tagen fettig ist und auch total dunkel wird!! Irgendwie sehe ich wie ein Streifenhörnchen aus!!!

@Xixa & TinaMS: Ich gaube, dass ich mir auch naturnahe Strähnen setzen lassen werde!
    Viele liebe Grüße

D.

@Ayana: Ich hoffe, dass meine Haare schnell wachsen, sodass man bald mehr NHF sieht! Danke für die Aufmunterung!

Ich habe eigentlich selten fettige Haare, aber jetzt, wo ich rauswachsen lasse, fällt mir auf, dass der Ansatz innerhalb von 2 Tagen fettig ist und auch total dunkel wird!! Irgendwie sehe ich wie ein Streifenhörnchen aus!!!

@Xixa & TinaMS: Ich gaube, dass ich mir auch naturnahe Strähnen setzen lassen werde!
    Das Problem habe ich leider auch.

Wenn der Ansatz größer wird, wird es hoffentlich besser werden!
    Viele liebe Grüße

D.

Wenn der Ansatz größer wird, wird es hoffentlich besser werden!

Das hoffe ich auch.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Das mit dem fettigen wird nicht besser, wenn der Ansatz größer wird.
    Das Problem habe ich nämlich seit dem Rauswachsen lassen und ich habe meine NHF schon fast auf Ohrhöhe. Das liegt daran, dass die vom Färben strapazierten Längen mehr Pflege benötigen, als der naturbelassene Ansatz. Man benutzt aber für die Längen auch eher pflegende Sachen, die dann eben für den Ansatz zu schwer sind und dieser wird somit fettig, sobald die Längen gerade mal anfangen wie Haare auszusehen..

Wenn ich fast nurnoch NHF habe und leichtere Produkte verwenden kann, hoffe ich, dass es besser wird.

Ich fange jetzt eigentlich schon an Ansatz und Längen verschieden zu pflegen. Das wird doch auch immer leichter wenn der Ansatz größer wird

Ich wasche z.b. nur noch den Ansatz, und in di Längen kommt nur Condi. Leavin kommt auch nur in die Längen.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ja, so mache ich es auch, aber trotzdem ändert es bisher nichts.
    Wenn's bei dir funktioniert freu ich mich