Kann hier leider zur Zeit keine Fotos zeigen, weil ich mein Kamerakabel nicht dabeihabe. Außerdem sind es nur ganz ganz feine Strähnchen. Aber ich freu mich trotzdem.
Kann hier leider zur Zeit keine Fotos zeigen, weil ich mein Kamerakabel nicht dabeihabe. Außerdem sind es nur ganz ganz feine Strähnchen. Aber ich freu mich trotzdem.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:07 Uhr)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Huch, quabbu, wieso überfärbt man denn so ein helles Naturblond? Was hatte Dich daran gestört? Andere würden sonstwas für so ein helles Blond geben.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:08 Uhr)
Das ist echt ein superschönes Blond!
Liebe Grüße
Xixa
Hallo ihr lieben,
Ich will es jetzt auch versuchen! Hab jahrelang meine Haare dunkelbraun gefärbt. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie meine Naturhaarfarbe richtig aussieht.
Ich glaube sowas zwischen dunkelblond und hellbraun. Das letzte Mal hab ich glaub ich vor 4 Wochen gefärbt, aber jetzt hab ich die Schnauze voll.
Leider kotzt mich der Ansatz an, es sieht so hässlich aus, so grau und ach irgendwie blöd
Wie haltet ihr das Rauszüchten nur durch?
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
quabbu: Superschöne NHF !!! Halte durch !
Luthienne: Versuch dich einfach abzulenken und achte weniger auf deine Haare dann wird das schon
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Das ist leichter gesagt als getan
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Ich glaube das ist wie mit dem Rauchen aufhören, wenn man es wirklich will und emotional von Färben Abstand genomemn hat, dann geht es irgendwie.
Ich sage mir z.b. wieviel einfacher die Pflege und das Langwachsenlassen meines Haares wird, und dass die Chemiekeule sicherlich auch nicht gut für die Gesundheit ist.
Liebe Grüße von Tina
Ja, da hast du recht. Gesund ist es sicher nicht.
Ich glaube, es ist einfach eine Gewöhnungssache. Ich muss mich
halt echt an meine NHF gewöhnen. Ich will auf jeden Fall stark bleiben.
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Das, was Du da oben am Ansatz siehst, ist nicht repräsentativ für Deine Naturhaarfarbe. Die ersten paar Zentimeter sehen bei so gut wie jedem undefinierbar hässlich-gräulich aus.
Es fehlt einfach die Länge und damit die Fläche, das Lichtspiel, die Bewegung, die Krümmung. Die optische Ablenkung und Verfälschung der Wahrnehmung der NHF durch die gefärbte Farbe nebendran ist extrem (das menschliche Auge arbeitet sehr stark über Vergleiche). Zudem fehlt die langfristige Farbentwicklung durch Alterung, UV-Licht etc., die gerade bei Menschen mit helleren Haaren oftmals durchaus beträchtlich ist.
Das erste Stück muss man einfach ignorieren, daran die NHF ablesen zu wollen ist sinnlos, mindestens bis zu den Ohren (eher weiter) sollte man es rauswachsen lassen, bevor man bei den meisten die NHF sinnvoll beurteilen kann. Natürlich sieht man es bei manchen schneller, bei manchen hat es auch wirklich bis auf das letzte Stück gedauert, bis der Farbeindruck und die Farbentwicklung komplett waren, aber das sind eher Ausnahmen.
Also: Ansatz ignorieren und einfach rauswachsen lassen!
Sag mal Laureley, bist du eigentlich inzwischen fertig? Hast du abgeschnitten? Oder sind die Längen noch dran? war ja länger nicht hier...
Grau siehts erstmal bei fast jedem aus! Die meisten Leute in den Breitengraden hier haben ja eine aschige Haarfarbe, das wirkt auf kleiner Fläche erstmal nur grau - war bei mir auch so.
Es hat mir sehr geholfen, mir alte Kinderfotos anzuschauen auf denen ich noch komplett NHF hatte... und die mir dann gezeigt haben, dass meine NHF eben nicht "mausgrau" ist sondern echt schön und dass es sich lohnt, Geduld zu haben und rauszuzüchten.
Inzwischen sind so ca. 3 oder 4 cm (müsste mal genau nachmessen, ist schwer auszumachen wie weit der Ansatz geht) rausgewachsen und es ist schon nicht mehr "grau" sondern ein schönes hellbraun und gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße
Xixa
Nein, ich habe nicht abgeschnitten. Ich habe zwischendrin immer mal wieder Phasen, in denen ich das unglaublich dringende Bedürfnis verspüre, die Haare abschneiden zu wollen, aber bislang ging es immer nach kurzer Zeit wieder weg (mehrfach drüber zu schlafen ist bei solchen Entscheidungen einfach Pflicht).
Ich habe hinten untendrunter so ziemlich Natur pur, das geht dann weiter nach oben und vorne weiter bis zu Strähnen, die noch gut 1/3 Farbe haben. Alle Haare sind bis deutlich über Kinn rausgewachsen, d.h. wenn ich irgendwann doch mal den Rappel bekommen sollte, kann ich abschneiden, ohne nachher diese wundervolle Topffrisur zu haben.
http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg
@laureley: sehr geniale NHF!
Liebe Grüße von Tina
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:14 Uhr)
2 Postings über deinem
Liebe Grüße von Tina
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:14 Uhr)
http://s3b.directupload.net/file/d/1...3yp3qn_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1...zt7jap_jpg.htm
das ist mein aktueller ansatz. ich weiss nicht was ich mache, weiter raus wachsen lassen, oder nicht, keine ahnung. ich muss grade sagen, dass ich es irgendwie nicht wirklich hässlich finde (?!) trotz das der rest der haare hellblond ist. und da ich grade auch leicht gebräunt bin, sieht meine nhf gar nicht mal so schlecht aus an mir, auf jedenfall macht es mich nicht so blass:).
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich würde noch eine zeitlang mit der Entscheidung warten. Die NHF kommt erst mit zunehmender Länge gut raus.
Liebe Grüße von Tina
Ich melde mich auch wieder beschämt zurück
Ich hatte den doofen einfall, blond zu werden
Wurde natürlich orange-grün
Mit braun drübergefärbt, Ergebnis war gut, bis auf grünliche Spitzen, die heute abgeschnitten wurden.
Mittlerweile ist mein Ansatz schon wieder gut zu sehen (ca. 3 cm), wir feiern demnächst 2-monatiges
Den leichten Grünstich (die Friseurin sagte heute netterweise "Asch" dazu ) kann man nichts mehr machen, färbetechnisch ist bei mir endstation, keine Farbe würde mehr halten geschweige denn gleichmäßig werden
Aber irgendwie bin ich "froh", dass mir das "passiert" ist, ne andere Möglichkeit als rauswachsen lassen hab ich nämlich nicht
Oh sanya. Das ist blöd, aber wie du schn sagst: DU MUSST da jetzt durch... ich hoffe ich mache nicht wieder irgendwelche blöden experimente außer meinen Tönungswäschen.
Liebe Grüße von Tina
Tönungswäschen? Du meinst die, die nach 8 Wäschen wieder rausgehen?
Ui, danke kike für den tip! Da fahr ich gleich mal hin, schaumtönungen waschen sich ja aus (zumindest bei mir). Werde trotzdem versuchen den ansatz auszusparen
ich hoff, die haben sie noch ist sogar von wella, wenn du sie nicht findest. ich hab auch noch was da.
wer hat dir das den frabriziert mit der farbe und eigentlich sollte die friseurin es besser wissen und selbst drauf kommen.
Haare:1bMii
Liebe Grüße von Tina
Sanya: Eine Schaumtönung in Goldblond wollte ich die auch vorschlagen. Das hilft ziemlich gut.
Laureley: Ich find die Topffrisur niedlich
nochmal!
werd gleich losstiefeln, muss ja eh noch eier für meine mama kaufen.
Mein freund grad so: "Was, du gehst zum lidl? bestimmt wegen kosmetik, oder?"
Das hat mir meine Ex- Lieblings- Färbe- friseuse gemacht :leiderja:
und dann hat sie mir nen beige-condi mitgegeben (den mittlerweile chaotica hat ) und gemeint, das verwäscht sich
Hallo Mädels,
ich hab mal wieder neue Ansatzfotos für euch, die sind aber wirklich nichts für schwache Nerven. Im Urlaub sind meine gefärbten Längen NOCH strohiger (und heller) geworden. Man sieht wirklich gut, wie die Haarqualität Richtung Spitzen abnimmt. Mein Ansatz ist schön glänzend und hat eine Struktur (sieht man an den Wellen), welche dann mit den gefärbten Längen völlig abnimmt.. ach.. seht selbst:
ignoriert meinen Gesichtsausdruck..
@ barbie:
Wow, bist du schon weit
Sieht toll aus also die NHF, spitzen und längen sehen wirklich sehr mitgenommen aus
Deinen Gesichtsausdruck find ich übrigens cool
"sehr mitgenommen" ist ja wirklich durch die Blume Ich kann von Glück reden, wenn ich sage, dass das Bild bei "günstigen" Licht gemacht wurde, normalerweise sieht man das wirklich nicht mal halb so extrem.
Ich find den Strukturunterschied krass
Aber deine NHF ist wirklich wunderschön, wie nougat
wow, echt krasser unterschied. aber der naturteil ist dafür umso schöner
schnapp.schildkröte