Ich habe komplett getönt, aber am Ansatz sieht man fast gar nichts
Ich habe komplett getönt, aber am Ansatz sieht man fast gar nichts
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Dann weiß ich ja, wie ichs nun mache
Vielen Dank für all die Infos, Tina
Hattest du eigentlich Fotos (vorher - nachher) im Thread gepostet?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ja, es gibt welche. Leider kommen die wärmer rüber als sie in Wirklichkeit sind, da sie nur mit einer Handycam gemacht sind und die leider nicht ganz in Ordnung ist.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nur sagen, dass ich auch noch fleissig weiter rauszüchte
Meine Schaumtönung ist lange schon wieder raus und der gue Effek ist, dass mir meine Längen nun viel blasser vorkommen als vorher...
Letztens beim Auto fahren habe ich zufällig im Rückspiegel meinen mittlerweile recht großen Ansatz in der Sonne bewundern können (zum Glück fuhr ich auf einer leeren Landstrasse )
Ich bin sooo froh, dass ich mich für's Rauszüchen entschieden habe!!!
Anscheinend bekomme ich die Haarfarbe aus meiner Kindheit wieder
Durch die Sonne hatte ich nämlich wohl immer einen goldenen Schimmer
Laureley: dir möchte ich schon jetzt besonders für deine tolle Motivation danken!!! Du hattest mir ja von der nussbraunen PHF abgeraten und den Tipp gegeben sich mit etwas anderem inensiv zu beschäftigen. Da ich mich schon eh immer schminke habe ich mich nun u.a. an die Nagellack- und Stampingjunkies gehängt und es klappt wirklich super. :blume
Ich hatte immer Angst ungepflegt zu wirken, aber anscheinend merkt es wirklich kaum jemand, dass ich einen Ansatz habe, obwohl das Henna in der Sonne noch ordentlich leuchtet nur der Ansatz nicht
Aber wenn man ansonsten gepflegt rumläuft kommt glaube ich auch keiner auf die Idee, dass man ungepflegte Haare hat, nur weil man einen breiten Ansatz hat.
V.a wenn ich die Haare zusammen mache oder hoch stecke sieht das kein Mensch!!!
Haartyp: 3aMii
JA, an alle die hier so fleißig motivieren! Mit euch macht es gleich viel mehr Spaß!!
Ich finde auch das rausgewachsene Haare nicht unbedingt ungepflegt aussehen. Mich stören meine trockenen Längen derzeit viel mehr als das rausgewachsene. Ich bin eigentlich Haarzüchterin, überlege aber mich von einigen Zentimetern zu trennen damit die Pflege wieder einfach und das Erscheinungsbild gepflegter wird.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, genauso geht es mir auch!
Ich mache jetzt schon immer Microtrimms und S&D, aber ich habe dennoch in den unteren Längen bzw. unteren Stufen Haarbruch und v.a. sooo trockene Spitzen nehme extra schon wieder ab und zu Silikon LI und Kur und ansonsten verschiedene Cremes, das macht das ganze zwar schon viel besser, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich als ich noch NHF hatte groß Spliss hatte
Wenn deine Längen wirklich nur trocken sind, würde ich es mal mit etwas Creme oder so versuchen, bei mir klappt es super mit der alverde avocado Gesichtscreme, der alverde Calendula HC und von Schlecker die HC mit Aloe Vera und Keratin...
Am besten ist es meiner Meinung auch, wenn man züchtet, dass man sich cm um cm vortastet, meist reichen 1-2 cm und die Haare sehen schon viel besser aus, da müssen dann nicht gleich 10 cm oder so fallen!!!
Haartyp: 3aMii
Ja, Cremes, Öle, Phyto 7/9 nehme ich schon, macht es auch um einiges besser, aber je mehr NHF ich bekomme, desto mehr nervt mich der Qualitätsunterschied.
Im Oktober/November kommt auf jeden Fall wieder was ab. Wahrscheinlich aber nur 2 cm.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
achso!
Ja das kann ich mehr als gut nachvollziehen!!!
Dein Plan klingt sehr gut!!!
Ich drücke dir fest die
Wie sieht denn dein Haarziel nochmal aus?
Haartyp: 3aMii
Mein endgültiges Ziel ist gesunde BSL Länge in NHF. Ich glaube ich werde zunächst aber erstmal bei APL stoppen und dann die Farbe und Stufen rauszüchten.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo mädels.
ich habe mich mal auf die suche begeben nach fotos mit meiner NHF. Habe auch welche gefunden, da sind ein paar kleine blonde strähnchen mit drin, aber man sieht die NHF deutlich.
dazu nochmal ein bild in blond zum vergleich.
Geändert von *katja* (18.08.2010 um 22:20 Uhr)
Hallo Katja,
die NHF ist wunderschön und steht dir total gut!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke!
brauchte den vergleich auch für mich nochmal, damit ich genau gucken kann.
mein freund sagte gestern, ihm gefällt das blond besser, was mich auch verunsichert hat.
ich werde aber weiter rauszüchten und schauen. man kann die nhf wie sie jetzt ist wirklich noch nicht genau beurteilen. obwohl... das bild ist auch erst 2 jahre alt...
danke für die unterstützung!
Katja: Ich finde dir stehen beide Haarfarben. Deine NHF ist wunderschön und ich würde schon alleine wegen der Haarqualität durchhalten. Es ist echt ein enormer Unterschied, vorallem zu blondierten Haaren.
Edit: Mein Freund findet helles Blond auch besser Lass dich davon nicht verunsichern. Ich bin mir sicher er wird deine Haare auch in NHF lieben. Meist ist es nur so, dass sie uns nicht anders kennen
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Danke SilberFreya,
mein freund kennt mich schon mit NHF, die hatte ich, als wir uns kennengelernt hatten. also kann daran eigentlich nichts schlimmes gewesen sein, wenn er mit mit NHF genommen hat?!
er muss sich halt damit anfreunden. ja, vor allem wegen der haarqualität mach ichs auch, mit der NHF muss ich mich nämlich auch erst wieder anfreunden, da ich das blond auch sehr mag und vermissen werde.
Katja, deine NHF ist top!
Liebe Grüße
Xixa
Ja, NHF ist Top, Quali ist super! Durchhalten!
(Männer stehen eh oft auf blond, heißt aber nicht das es dir steht
Da gab es mal eine Interessanten Versuch:
- Männer befragt welche Haarfarbe sie attraktiver finden
- Männer mit spezieller "Brillen-Cam" in die Disco geschickt
- gleiches Mädel mit dunkler NHF / blonder Perrücke tanzen lassen
- selbst die Männer die Angaben auf dunkel zu stehen haben auf die blonde Variante reagiert / höherer Puls, intensiver geschaut usw.)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir ging der Anstoß dazu sogar von ihm aus ... weil er mich auch mal sehen wollte, wie ich "wirklich" ausschau und dann fand ich die Idee reizvoll - gesünder, billiger, zeitsparender :D
Ich glaub nich, dass frau weniger Chancen bei mann hat, nur wegen einer Haarfarbe... und wenn ..dann ist es doch ein sehr spezieller Fetisch
Ich hab das umgekehrte Problem, meiner hat mich lieber ausgesprochen dunkelhaarig... meine NHF findet er schon sehr... hell
Liebe Grüße
Xixa
Ja, das klappt wirklich gut! Man muss halt etwas finden, was einem Spaß macht und womit man beliebig viel Zeit verbringen kann. Die einen stürzen sich auf die Haarpflege und tüddeln den ganzen Tag an den Haaren herum, ansonsten kann man sich auch einfach mal vornehmen, "richtig" schminken zu lernen (es gibt bei den meisten bestimmt irgendwas, was man nicht kann, seien es AMUs mit mehreren Farben oder sowas wie das richtige Konturieren und Highlighten des Gesichts) oder sich halt seinen Nägeln mit Lackieren, Dekorieren (Steinchen, Aufkleber etc.) oder Stampen zu widmen. Oder Frisuren lernen. Wie oft wird hier gejammert, dass man nicht flechten kann (ich kann es auch nicht richtig), aber wie toll das doch aussieht, also wird es höchste Zeit, es zu lernen!
Edit: Oder wie wäre es mit Handarbeiten? Im Haarzüchter-Forum gibt es einen - momentan ruhenden - Threads über Calorimetries:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52249
Wer darauf nicht zugreifen kann:
http://knitty.com/ISSUEwinter06/PATTcalorimetry.html
Super zum Kaschieren von Ansätzen, super im Winter für Leute, die keine kalten Ohren wollen, aber keine Mützen tragen können oder wollen, super auch im Urlaub, wenn man zu den Leuten gehört, die nach 5 Minuten bei etwas Wind lauter kleine Strähnen im Gesicht hängen haben, was insbesondere beim Fotografieren total nervt.
Geändert von laureley (14.07.2009 um 15:01 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So, ich war heute beim Friseur und hab die Länge angleichen lassen *seufz* etwa 3cm mussten vorne gehen... aber nun ja, jetzt wächst es wenigstens gleichmäßiger.
Liebe Grüße
Xixa
War heute shoppen und hab mal so die Frauen beobachtet. Mir ist aufgefallen, dass ich manche nhf nicht schön fand und andere dagegen wieder toll. Komisch.
Dann ist mir erst klar geworden, dass es gar nicht die nhf war, die ich nicht mochte, sondern das Gesamtstyling! So viele Mädels befürchten ja, dass ihre nhf langweilig ist. Dabei hängt die Einschätzung, ob jemand "langweilig" aussieht (wobei dies ja SEHR subjektiv ist) doch wohl nicht primär von der Haarfarbe ab.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn das Styling hausbacken-graumausig ist (Haare meist als glatter, runterhängender Pagenschnitt mit Mittelscheitel, keine Schminke, langweilige, sackartige Klamotten, am Ende noch in unvorteilhaften Farben - ich habe da ein sehr konkretes Bild vor meinem inneren Auge!), dann sind die Haare echt nur das i-Tüpfchen auf dem -Gesamtbild.
Aber man muss echt kein Supermodel sein, damit es gut aussieht! Ich finde es gerade bei aschigen Naturhaarfarben einfach wahnsinnig wichtig, dass die Farben am ganzen Körper stimmen, dann lebt das nämlich richtig auf und sieht frisch und elegant aus. Und die "beruhigende" Wirkung aschiger Haarfarben gerade auf rosig-rötliche Hautbilder darf man als Bonus ja auch nicht vergessen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Und mir ist auch aufgefallen, dass die aschige Haarfarbe vieeeel besser zu meiner gebräunten Haut passt. Sonst hat das immer so "unruhig" ausgesehen.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
ich hab bereits vor einigen wochen noch mal am oberkopf farbreste geschnibbelt und versuch seit gestern die ergebnisse ein zu fangen.
bin noch nicht zufrieden, werde wohl noch mehr bilder machen müssen.
das ist teilweise zu dunkel und teilweise zu rot. das ist so unter einem baum, der nicht 100%schatten gibt.
das schaut schon fast grau aus. bei stark bewölktem himmel kann man wohl keine guten haarbilder machen. dabei habe ich kein einziges graues haar
muss jetzt wohl immer meine kamera mit nehmen und auf das perfekte licht warten.
und das waren die versuche vor dem schibbeln eins und zwei
Ui, das schaut aber gut aus, gefällt mir sehr! Und Du scheinst eine sehr füllige Haarstruktur zu haben, toll.
danke, sehr füllig triffts wahrscheinlich sehr gut, aber wenns länger wird kommts erst so richtig schön rüber die fülle.
Ich war heute beim Friseur und habe die letzten Reste der Farbe herausschneiden lassen Bin also jetzt komplett Natur
Wobei meine Haare im Moment doch wieder sehr aschig sind und über Mittelblond komme ich doch nicht hinaus (sah ja zwischenzeitlich mal heller und wärmer aus Das Licht kommt heute aber auch nicht gut bei der Kamera an).
Ich wollte ja schon die ganze Zeit wieder zum Friseur, habe es aber irgendwie nicht geschafft. Das letzte Mal war ich im Dezember, wo ich mir den Bob habe schneiden lassen. Da waren sie fast komplett natur, nur vorne die letzten 3-4cm eben noch nicht, auch wenn der NF-Farbeindruck schon überwog
Hier noch ein paar Bilder (sind leider etwas dunkler, Licht war irgendwie blöd, Zur Orientierung, das Shirt ist eigentlich dunkelblau):
Und nocheinmal mit "Sonne im Haar"
Der Schnitt ist auch neu, diesmal kürzer und gefällt mir eigentlich noch besser, als der Bob, den ich vorher hatte
Dann bin ich jetzt offiziell und wirklich kein Rauszüchter mehr. Es war aber sehr schön hier (auch wenn ich nicht die schreibintensivste Mitstreiterin war ), es halfbei der Motivation zu erleben, wie einige fertig wurden bzw. sich anschlossen.
Ich hoffe, ihr schafft das und nochmal dafür, dass ihr da wart.
edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe, die Bilder zu skalieren. Tut mir leid
@Arachne: Wow! Geniale NHF, und schon super viele natürliche Highlights wenn ich mich nicht irre, oder? Haarschnitt gefällt mir super - kann sowas bei meiner Haarstruktur leider nicht tragen, bzw. müsste 45 in jeden Tag fönen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wow, Arachne, tolle Naturhaarfarbe und super Schnitt!! Super, dass du es geschafft hast!! Wie lange war du dabei?
Viele liebe Grüße
D.
Ja, es sind natürliche Highlights drin Wenn ich öfter draußen wäre, ginge es vielleicht sogar noch in Richtung Beach Blonde.
Irgendein Vorteil müssen glatte Haare ja haben, und sei es nur der, dass man nicht föhnen muss
Ich war glaube ich fast 2 Jahre dabei, wobei meine Haare nicht gerade schnell wachsen (etwa 1cm/Monat). Im Dezember 2008 habe ich einen Bob schneiden lassen, da war der "Ansatz" bis etwas über Ohrhöhe (hier ist nochmal der Beitrag, wo ich alles zusammen gefasst hatte, https://www.beautyjunkies.de/for...81#post4967881)
Jetzt wäre der "Ansatz" bei Kinnhöhe gewesen, aber nun sind sie ja kürzer
Vielen Dank für die Komplimente
So. Mein Ava zeigt aktuellen Pixie mit "Fast-NHF" - will heißen, NHF mit Restfarbspitzen.
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Toll arachne, du hast es geschafft! Und fast 2 Jahre sind eine lange Zeit. Ich muss wohl noch viel, viel Geduld haben. Irgendwie war ich der Meinung, dass man innerhalb 2 Jahre schon schulterlange Haare in Natur habe. Davon muss ich mich wohl verabschieden. Meine Haare wachsen auch so extrem langsam...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Prima Arachne !! Du hast echt eine tolle NHF. Deine Haarstruktur ist echt um Längen besser im Vergleich zu deinen "gelben" Haaren vorher Es hat sich definitiv gelohnt.
Na prima, dann brauch ich wohl bis Taille 10 Jahre
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Danke schön ihr beiden
Ich dachte vor allem immer, dass meine Haare gar nicht so angegriffen wären, weil sie schön weich waren und auch halbwegs glänzten.
Aber als ich dann beim Friseur war im Dezember und schon relativ viel Ansatz hatte, sah man den Unterschied auf einmal unglaublich (die Friseurin meinte auch, dass es gut sei, die kaputten Haare loszuwerden (auch wenn ich ja nicht so viel auf Friseure im allgemeinen gebe ))
Hinten waren die Haare auch schneller Natur, aber gerade die vorderen oberen seitlichen Strähnen haben eben so lange gedauert. Wenn aber die Haare schneller wachsen als 1cm/Monat (gibt es ja einige hier), dann dauert das auch keine 10 Jahre
Jedenfalls freue ich mich, denn ich kann jetzt nochmal Haarseifen testen, die funktionierten nämlich bei mir mit den gefärbten Haaren überhaupt nicht
Wobei ich sagen muss, wenn ich die jetztige Frisur schon eher hätte schneiden lassen, wäre ich nach etwas über einem Jahr fertig gewesen Was aber für Rauszüchter und gleichzeitige Langzüchter keine Option ist (und natürlich auch nicht für die, denen kürzere Haare nicht stehen).
Oh ja, ich dachte auch, dass ich trotz Blondierung gesunde Haare hatte. Sie waren weder splissig, noch sahen sie kaputt aus und sie haben geglänzt. Aber nach zweimal Intensivtönen merk ich erst, wie trocken sie sind. Und am Ansatz seh ich einen ganz anderen Glanz als zu Färbezeiten.
Ach ja... ich kann immer noch nicht glauben, dass ich bei den Rauszüchtern bin. Noch zu Beginn des Jahres hab ich dazu "Nein" gesagt und jetzt seh ich die vielen Vorteile viel eher.
Das Rauszüchten fällt mir auch gar nicht so schwer. Der Ansatz ist zwar schon leicht sichtbar (die Tönung hat sich ausgewaschen und ist heller geworden), aber es ist trotzdem verhältnismäßig unauffällig.
Gestern wurde ich von einer Klientin auf der Arbeit gefragt, welche Haarfarbe ich vor dem Färben hatte. Ich fragt sie, ob man denn so genau sieht, dass ich gefärbt habe. Sie nur: "Ja!" Irgendwie hat mich das total irritiert.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ach ja... ich kann immer noch nicht glauben, dass ich bei den Rauszüchtern bin. Noch zu Beginn des Jahres hab ich dazu "Nein" gesagt und jetzt seh ich die vielen Vorteile viel eher.
Liebe Grüße
Xixa
@arachne: Glückwunsch! Ich hoffe, Du schaust trotzdem noch ab und zu hier rein, Deine Erfahrungen würden bestimmt anderen Leuten sehr helfen, Du hattest ja sehr, sehr lange das Problem der sehr grau wirkenden Haare, erst ganz zum Schluss wurde es "farbig".
Ich denke, Du hast falsche Vorstellungen von Längen auf dem Kopf. Mach doch mal folgendes:
Mittelscheitel. Die Haare so legen, also wolltest Du sie wirklich mit Mittelscheitel tragen, also nicht vor den Augen runterkämmen oder sowas, sondern schon etwas zur Seite schieben, so, wie Du sie wirklich tragen würdest. Dann ein flexibles Maßband (Stoff, Papier o.ä.) nehmen und von vorne oben, also da wo der Mittelscheitel Deine Stirn trifft, den Haaren mit dem Maßband nach unten folgen, dabei die Haare nicht plattdrücken, sondern wirklich der natürlichen "Aussenlinie" der Haare folgen. Manche haben ja von Natur aus glatte Haare, andere haben Locken, Wellen oder einfach nur viel Volumen.
Wenn ich das bei mir mache, sind 24 Zentimeter (2 Jahre bei angenommenem 1 Zentimeter pro Monat) ziemlich genau Kinn. 24 Zentimeter sind echt nicht viel, und durch die Wölbung des Kopfes, die Haarstruktur etc. verliert man einiges auf dem Weg nach unten. Wenn ich mir ein Lineal senkrecht nach unten zeigend vor die Stirn halte, wären selbst 20 Zentimeter (länger ist das Lineal nicht) schon deutlich unterhalb des Kinns.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Danke schön.
Ich habe den Thread auch noch immer abonniert Heute sehen meine Haare übrigens wieder Mittelhonigblond aus, lag gestern also wahlweise am Licht oder am Shampoo des Friseurs
Da ich immer Seitenscheitel trage (und nur einmal wirklich nachgemessen habe mittels der Mittelscheitelmethode), sind meine Angaben des Ansatzes auch immer darauf bezogen, genauer gesagt, auf die Seite, wo nachher mehr Haare sind, weil man da den Ansatz immer besser sehen konnte (wenn jetzt noch jemand versteht, was ich meine ).