Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 240 von 427 ErsteErste ... 140190220230238239240241242250260290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.561 bis 9.600
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Also wenn man es so sieht, hast du natürlich Recht, Laureley. Aber Wunschdenken führt auch zur Einbildung. Meine ausgebleichten Haare nerven mich zur Zeit voll. Bekomm bei der Hitze und beim Sport zur Zeit schnell einen roten Kopf- soll heißen, ich hab dann eine knallrote Birne- und das sieht echt blöd aus. Da kommen alte Erinnerungen von Gelbblond zu Schweinchenrosa auf. Auhhh...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [

Wenn ich das bei mir mache, sind 24 Zentimeter (2 Jahre bei angenommenem 1 Zentimeter pro Monat) ziemlich genau Kinn. 24 Zentimeter sind echt nicht viel, und durch die Wölbung des Kopfes, die Haarstruktur etc. verliert man einiges auf dem Weg nach unten. Wenn ich mir ein Lineal senkrecht nach unten zeigend vor die Stirn halte, wären selbst 20 Zentimeter (länger ist das Lineal nicht) schon deutlich unterhalb des Kinns.
    Das klingt erstmal demotivierend und macht deutlich, dass es ein mehrjähriger Prozess ist, ABER:

Nacken und Mitte wachsen logischerweise schneller raus. Das heißt, dass man den Qualitätsunterschied schon ein bis zwei Jahre früher fühlen wird.

Nach 2 Jahren hat man das schlimmste schon hinter sich und kann die schmeichelnde nhf ums Gesicht herum genießen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Das Blöde ist, dass die Haare am Scheitel quasi länger brauchen als die im Nacken- wie Basia schon sagte. Und das sind eben genau die Deckhaare, die man zuerst sieht. Bei mir ist das Deckhaar jetzt auch viel heller als das untere, weil ich blondierte Strähnen hatte und die mit der Zeit ausbleichen. Bei den "unteren Haaren" sieht man absolut keinen Ansatz!!! Aber beim Deckhaar leider schon. Schon gemein, sowas.

Naja... aber ich denke, dass man- wenn man es geschafft hat- auch stolz auf sich sein kann und weiß, was man erreicht hat. Werde ich in meinem Leben jemals nochmal färben, so werde ich mir das ganz genau überlegen. Bin erst seit März bei den Rauszüchtern und mir kommt es schon lange vor. Da kann ich mich noch auf eine lange Zeit gefasst machen. Ich kann nur noch mal bestätigen, wie froh ich bin, dass ich angleichen ließ und der Übergang nicht mehr so hart ist. Ohne das hätte ich es schon bis hierhin nie, nie, nie geschafft.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Basia
    Besucher

ich schau mir im Moment ganz gerne Bilder von Bar Rafaeli an. Das motiviert mich.

used to be a fish! Avatar von jelly

eigentlich ist man nach einem jahr schon deutlich über schulter, wenn man stufen in kauf nimmt.

ich hab in nem anderen forum zwei beispiele gesehen. beide haben vor einem jahr beinahe bis 0 cm abgeschnitten und sind jetzt schon weit über schulter.

ich nehm die bilder in 15 minuten aber wieder raus. gehören ja nicht mir. die am zweiten bild hat in dem jahr sogar einmal schneiden lassen.
    Geändert von jelly (16.07.2009 um 22:51 Uhr)

Abenteurerin

Ich schau gerade mal wieder vorbei und was ich mir zu der Rauswachsgeschichte denke: Man muss tatsächlich immer bedenken, dass die unteren Haare unten viel schneller "lang" sind, einfach weil sie tiefer sitzen. Man könnte also zB nach 2 Jahren einen Stufenschnitt machen und hätte dann optisch ziemlich lange Haare, schon bis über Schulter. Geht natürlich nicht mit jeder Haarstruktur.
    Ich komme darauf, weil ich meinem Exfreund ziemlich genau vor 2 Jahren seine Dreads abgeschnitten habe. Die Haare waren dann ca. 2cm lang, am ganzen Kopf natürlich. Und heute sieht er so aus. Man beachte die Strähne auf Kinnhöhe - das ist wohl die allgemeine Länge.
    Man muss allerdings dazu sagen, dass er in den 2 Jahren kein einzige Mal beim Frisör war

edit: Übrigens auch ein gutes Beispiel, wie sich so eine Farbe entwickelt... hier ein altes Bild mit kurzen Haaren im Winter... (und ich bin da noch schwarzhaarig, siehe mein Scheitel links unten...)

edit 2: Jetzt werd ich gerade etwas wehmütig... Mist
    Geändert von Novocaine (16.07.2009 um 22:54 Uhr)

Inventar Avatar von Nanni82

Das stimmt, ich hab jetzt auch ca. 2,5 Jahre rausgezüchtet und mit nem extrem-Stufenhaarschnitt könnte ich immer noch BSL-lange Haare haben, aber in meinen Augen nehm ich lieger die Zweifarbigkeit als so extreme Stufen in Kauf. Muss aber jeder für sich entscheiden. Wirklich schön find ich beides nicht, aber ganz abschneiden kommt für mich auch nicht in Frage, da mir kurze Haare nicht stehen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Nacken und Mitte wachsen logischerweise schneller raus. Das heißt, dass man den Qualitätsunterschied schon ein bis zwei Jahre früher fühlen wird.
    Den habe ich bei mir sehr schnell gemerkt ... Dass die Haare hinten und unten deutlich weiter sind, ist klar, aber gerade die Gesichtssträhnen brauchen halt wirklich am längsten, sofern man nicht stuft oder einen Pony schneidet.

Ich habe mir gerade mal meine Haare angeschaut (ist bei Deckenlicht und meinem extrem verwischten "Ansatz" leider sehr schwierig): Wenn ich mit Mittelscheitel der vordersten, obersten Strähne folge und dabei den Kopf gerade halten, ist der Ansatz etwa beim Schlüsselbein.

Meine Haare muss ich übrigens dringend am Wochenende wieder schneiden lassen, meine Spitzen sind seit einigen Tagen wieder plastikartig-filzig. Zuletzt wurden sie am 21.06. geschnitten. Bei der Gelegenheit werde ich meinen Freund mal bitten, sich die Haare im Nacken näher anzusehen, ob sie schon Natur sind oder noch Reste drin sind (kann wenn dann aber nicht mehr viel sein).
    Geändert von laureley (17.07.2009 um 02:16 Uhr) Grund: Wort vergessen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Stimmt laureley, ich selber habe angestufte Haare ums Gesicht und einen Pony. Das geht dann sehr schnell. Ansonsten dauert es natürlich lange.

Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, bei der das schneiden nur kurzfristige Erfolge zeigt. Ich habe gestern wieder geschnitten, obwohl ich noch knapp 2Wochen hätte warten müssen um meinen 4 Wochen Rythmus einzuhalten. Habe mir vorgenommen die frisch geschnittenen Spitzen jeden Tag bis jeden zweiten Tag mit einem Klecks Leave-in zu pflegen. Sonst werden die Haare kürzer als mir lieb ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich früher meine Spitzen in diesem Zustand ganz sicher als ok empfunden hätte. Aber durch den seidigen Ansatz bin ich anspruchvoller geworden, was die Haarqualität angeht.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallo Mädels,

ihr wisst ja, dass ich momentan sehr unter meinen Längen leide, nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Haarstruktur. Wenn ich es mal schaffe, dass sie nicht extrem bauschig und frizzig sind, dann sieht man leider auch, wie dünn sie wirklich sind. Mein Zopfumfang ist nun höchstens so dick, wie mein Daumen.. eher wie mein Mittelfinger.

Jedenfalls habe ich mich entschieden, nächsten Monat meine Haare verlängern zu lassen, da ich mit einem Längenverlust wirklich garnicht klarkommen würde. Wenn ich mit den Extensions gut umgehe, kann ich sie 2 Jahre lang wiederverwenden und muss sie nur alle 3-4 Monate hochsetzen lassen. In der Zeit werde ich nach und nach die kaputten Längen wegschneiden.

Ich lasse es mit einer Kaltmethode machen, Eurolocks/Microrings nennt sich das. Bei dieser Methode wird das Eigenhaar so gut wie unbeschädigt bleiben. (Bisher hielten mich von einer HV immer die letztendlich kaputten Eigenhaare und die hohen Kosten ab, aber diese Schweißmethode der großen Firmen ist eben nicht unbedingt das beste).

Naja, das wollte ich euch nur mitteilen

Basia
    Besucher

Viel Glück Barbie. Ich hoffe es geht langfristig gut und du fühlst dich wieder wohler

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Habe mein Haar jetzt auch 9 Monate rauswachsen lassen und wegen eines etwas zu engagierten Friseurs, der mich unbedingt zur Naturfarbe bringen wollte, hab ich jetzt einen Kurzhaarschnitt, obwohl ich die Haare schulterlang haben wollte! Bin ein bisschen wehmütig , kann mir aber - und das war mir äußerst wichtig - noch einen kleinen Stummelzopf machen Die Haare verdecken gerade so den Nacken und sind nach oben hin stark gestuft, sodass ich jetzt wirklich nur noch meine Naturhaarfarbe habe.
    Wenn ich's mir recht überlege, finde ich sie aber überhaupt nicht mehr schön: ist dunkelblond und ziemlich aschig, mit einem leichten braun-rot Stich in der Sonne - pfuii

Basia
    Besucher

was ist das denn für ein Friseur Ist mir noch nie begegnet.
    Marderu, was hattest du denn vorher für eien Haarfarbe?
    Magst du mal Bilder reinstellen?

marderu

Meine Laune...
    Breezy

Na gut, aber ich muss sagen, dass ich von meiner Friseur an mir weniger begeistert bin - steht mir einfach nicht

Vorher (stark zurecht gemacht, wie man sieht mit Locken, wodurch die Haare etwas kürzer wirken als sie sind - ich bin die in der Mitte):
    http://image-upload.de/image/QXlbJz/fb61166578.jpg
    und nachher (nicht zurecht gemacht):
    http://image-upload.de/image/upD8Aj/7e31fa2080.jpg
    seid bitte nicht zu hart

ich finds gut und so kurz ist es ja auch gar nicht. in eine paar monaten bist du fast wieder langhaarig die farbe kann man so ja auch nicht beurteilen. ich würd dem ganzen einfach noch ein bisschen zeit geben.

Basia
    Besucher

ich find die Farbe auf dem zweiten Bild sehr schön und auch den Schnitt. Macht dich älter und stylischer als auf Bild 1. Älter wirken ist in deinem Alter doch was positives Vorher sieht es sehr mädchenhaft aus. Nachher ausdrucksstark udn halt erwachsener. Meine Meinung.
    So eine nhf sieht man zudem selten. Ich seh nichts aschiges.

Meine Laune...
    Breezy

ja, ich denke auch, das wächst sich schneller raus als man denkt - meine haare wachsen ohnehin wie heu - gerade im sommer
    @ basia: vielen dank
    Geändert von marderu (17.07.2009 um 12:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Joy

1. Finde ich, dass du ein hübsches Gesicht hast, das durch den Kurzhaarschnitt nicht hässlicher wird!
    2. Haare wachsen ja zum Glück, wie du schon selber gesagt hast
    3. Die NHF wirkt immer besser, je länger sie ist. Meine Kollegin hat auch ein aschiges Dunkelblond bis ca. BH-Verschluss und bei ihr wirken die Haare bis ca. Kinnhöhe auch aschiger als weiter unten, aber das Gesamtbild sieht super aus und man sieht das auch nur, wenn man sich auskennt

Ich lasse auch gerade rauswachsen und hoffe, dass das bei mir auch mal so sein wird und nicht wieder anfange, zu Färben.....
    Viele liebe Grüße von Joy

Basia
    Besucher

Marderu, vielleicht kriegst du auch mal scharfe Tageslichtbilder hin. Auf den ersten Blick hätte ich zum Beispiel gar nicht geglaubt, dass es Natur ist.
    Du hast ja auch noch wahnsinnig viele Haare . Oder macht der Schnitt so ein Volumen?

Meine Laune...
    Breezy

das mit der schärfe ist ein echtes problem, weil ich nur eine ziemlich schlechte handy kamera habe & das volumen kommt vom schnitt, habe eigentlich relativ feines - normales haar ;)

Basia
    Besucher

an die Mädels mit grauen Haaren:
    E gab (gibt) doch mal so ein Produkt bei dm, dass die eigene Haarfarbe zurückbringen soll auf grauen Haaren. Ich weiß nicht mehr so genau, wie das heißt. Hat das schopn jemand getestet? Könnte man ja mal im Unterhaar versuchen.

ja, stimmt. hab ich gesehen. auf den verpackungen sind auch ziemlich oft männer abgebildet. meistens ist das so in kniehöhe. kann mich erinnern, dass es das bei bipa und müller gibt. dm bin ich mir unsicher. hab aber noch gar keine grauen haare und kann deswegen nix dazu sagen.

Basia
    Besucher

es wohl auch nur für dunkelblonde bis schwarze Haare geeignet. Mich würd einteressieren, ob das Produkt tatsächlich die eigene nhf (stichfrei) wiederherstellt und wenn ja, wie.

Basia
    Besucher

meine Mutter hat einen Kurzhaarschnitt und hatte nach eigenen Angaben früher fast schwarze Haare. Ich glaube ich schenke ihr mal eine Packung und missbrauche sie einfach als Versauchkaninchen. Sie macht sowas immer gerne mit

sehr sympathisch, deine mutter

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von marderu Beitrag anzeigen
    das mit der schärfe ist ein echtes problem, weil ich nur eine ziemlich schlechte handy kamera habe & das volumen kommt vom schnitt, habe eigentlich relativ feines - normales haar ;)
    Ich find das Bild dennoch ganz ok!
    Übrigens bist du wunderschön!
    Der neue Schnit und deine NHF machen dich um ein vielfaches noch attraktiver und reifer!
    Wenn mir so etwas stehen würde und ich nicht so viel Struktur/Locken hätte würde ich meine Haare auch sofort so schneiden lassen!!! (und das obwohl ich züchte!)
    Sieht echt umwerfen aus!
    Bin pro NHF und pro neue Frisur!!!
    Haartyp: 3aMii

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Bei einem Freund hat es auch nach mehrmaligem Versuch leider nicht geklappt. Seine langen, grauen Haare blieben grau. Das Produkt war von Basler. Das heißt aber nicht, daß es an einem anderen Kopf und vor allem mit kurzem Haar nicht doch funktionieren könnte...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Meine Laune...
    Breezy

@sunnivah: wenn das jetzt nicht nur zur aufmunterung dienen sollte, vieeelen Dank :D das freut mich doch sehr

Hier ein etwas schärferes Bild meiner Haarfarbe:
    Mit Sonnenlicht:
    http://www.pictureupload.de/pictures...mage_00099.jpg

Ohne Sonnenlicht:
    http://www.pictureupload.de/pictures...image_000k.jpg
    Geändert von marderu (17.07.2009 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von marderu Beitrag anzeigen
    @sunnivah: wenn das jetzt nicht nur zur aufmunterung dienen sollte, vieeelen Dank :D das freut mich doch sehr
    Nein, sollte nicht nur zur Aufmunterung dienen!
    Finde die Frisr wirklich toll!!! ( es freut mich natürlich dennoch, wenn es dich zusätzlich noch aufmuntert!!! )

Barbararella
    Besucher

Finde die Frisur auch klasse an Dir!

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Sunnivah, ich finde die Frisur süß an dir. Passt zu deinem Gesicht und es kommt dabei auch noch viel mehr zur Geltung!

Zitat Zitat von Jennie Beitrag anzeigen
    Sunnivah, ich finde die Frisur süß an dir. Passt zu deinem Gesicht und es kommt dabei auch noch viel mehr zur Geltung!
    Ich glaube du meintest marderu

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Uuuups
    Stimmt. Danke.

Zitat Zitat von Jennie Beitrag anzeigen
    Uuuups
    Stimmt. Danke.
    Kein Problem!

:) Avatar von ginkgo

Hab jetzt doch mal ein Foto von meinen Sonnensträhnchen. Viel erkennt man aber leider nicht, weil Webcamfoto.

self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ginko: Die Sonnensträhnchen erkennt man super! Hast du jezt schon komplett NHF?

:) Avatar von ginkgo

Nein nein, ich bin grad irgendwo zwischen Kinn und Schulter, weiß es nicht genau.
    Aber sobald ich wieder zuhause bin, werd ich dann mindestens 10 cm abschneiden lassen, weil meine Spitzen schon so dermaßen kaputt sind. Dann bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zumindest gemäß Foto hast du dann einen sehr harmonischen Übergang!