Ginko, die sehen schön aus, deine Sonnensträhnchen! Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du!
Ginko, die sehen schön aus, deine Sonnensträhnchen! Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du!
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ginko, deine NHF und deine Sonnensträhnchen sehen toll aus!
Im Gegensatz dazu ist meine NHF vor allem im Stirnbereich so richtig "ausgebleicht" sprich: farblos! Bin grad nicht sehr begeistert!!
http://img199.imageshack.us/img199/3738/1972009.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/9128/cimg4353.jpg
Ich glaub meine NHF nennt man "WISCHI-WASCHI"!
Viele liebe Grüße
D.
Meine Naturhaarfarbe kommt mir irgendwie immer röter vor...irgendwie echt merkwürdig.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen, ich find die Farbe wunderschön und gar nicht merkwürdig!
Als Frühlingstyp müsste dir der rötliche Schimmer eh total gut stehen?!
Viele liebe Grüße
D.
hey!
Elfchen,deine farbe sieht sehr schön aus,die entwickelt sich bestimmt toll mit der länge!
ich geselle mich auch mal dazu .bin inzwischen dauerrauszüchterin mit mehreren rückfällen ,was die ganze sache doch sehr in die länge gezogen hat.einmal war es schon fast geschafft-nur noch 5cm farbreste in den spitzen-aber während einem strandurlaub sind meine haare so aufgehellt,dass ich einfach färben musste.konnte mich mit hellem haar,erkennbar blond,einfach nicht ertragen .
insgesamt habe ich 10 jahre meine haare gefärbt und dabei nur pink und blau ausgelassen.die meiste zeit wurden sie geschwärzt.ich habe intensive augen und dunkle brauen,deswegen ging es vom kontrast einigermaßen.aber leider steht mir schwarz zumindest ungeschminkt nicht.ich musste mich immer schminken,weil es sonst kränklich aussah.auch wangenrot,lippenfarbe etc gingen ziemlich unter.echt schade,denn ich liebe schwarze haare!
als ich anfing zu färben waren meine haare noch richtig blond,ein sehr goldener ton zwischen 8 und 9.
inzwischen ist es zu einem 6er ton nachgedunkelt,irgendwas undefinierbares zwischen braun und blond mit gold und rot.
naja,jedenfalls ist die NHF jetzt bis APL rausgewachsen und man erkennt auch kaum noch einen übergang,weil sich die farbreste so verwaschen haben.
liebe mitkämpferinnen,
ich habe mich seit einer 400er seite zwar nicht mehr gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen, mitgelitten, mitgehofft. jetzt will ich mich mal wieder melden, habe mehr zeit, bin total neugierig auf ein bild von yaminas haaren, nachdem ich die farbe von ginkgo, summernight und elfchen bewundert habe und stelle auch selbst nochmal zwei bilder rein.
mein ansatz ist etwas länger als zwölf zentimeter (züchte seit september 08), genaues messen ist schon sehr schwer, er geht mittlerweile fast fließend in die blonden strähnchen über:
und das gesamte (das ist das neuste bild von mir äh ja ich bin da rechts ):
(bitte nicht zitieren, will die bilder vielleicht wieder rausnehmen.)
suche gleich noch etwas ältere bilder, zum vergleich.
lg retti
...
das müssten sie sein:
http://www.imgbox.de/?img=s15547d250.jpg
http://www.imgbox.de/?img=u45486h250.jpg
elfchen- deine haare sehen tatsächlich sehr rot aus
sonst auch? oder ist es das licht?
Wow retti, deine Haarfarbe sieht super aus, vor allem das erste Bild find ich toOOOOOllllllllllllll!
Viele liebe Grüße
D.
danke, summernight!
ich finde ja auf dem ersten bild erinnert die farbe so ein wenig an deine, vielleicht nicht ganz so edel. insgesamt finde ich meine haarfarbe eher unspektakulär, aber es ist einfach schön, auf dem weg zur eigenen haarfarbe zu sein. bisher gelernt: farbtypgemäße kleidung kann wunder wirken und ich habe mich in rouge verliebt neulich ein ziemlich pinkes getragen (dollymix sheertone shimmer blush von mac) - das hätte mit blonden haaren ziemlich unmöglich ausgesehen...
Wow. So viele neue Bilder! Tolle NHFs! Super! Weitermachen!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hmpf, diese blöde Schaumtönung will nicht aus meinen vorderen Haarsträhnen gehen!
Liebe Grüße
Xixa
@xixa: Wie oft hast du schon gewaschen? Meine ist auch noch etwas drin, aber ich habe auch noch nicht 10 Mal gewaschen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich finde Euch ja sehr ... mutig (ich will nicht "leichtsinnig" sagen ). Ich hätte viel zu viel Angst, dass eine Schaumtönung nicht wieder (komplett) rausgeht, dass es fleckig oder grün oder sonstwas wird. Aber bei mir wäre das eh keine sinnvolle Option, da ich schon mit Pechschwarz oder so drübergehen müsste, damit man das Rot nicht mehr sieht (selbst durch ein dunkles Braun sah man es bei Tageslicht noch durch) ...
Ich habe am Wochenende wieder die Spitzen geschnitten (1-2 cm waren es) - jetzt habe ich wieder ein Stück Farbe weniger und zumindest für die nächsten zwei Wochen wieder schöne Spitzen. Ich hatte meinen Freund beim Schneiden gebeten, mal zu schauen: Nacken hinten unten ist noch nicht komplett Natur (dazu sind die Haare zu lang), aber es sind nur noch wenige Zentimeter.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab das Glück das mein Ansatz die Schaumtönungen eh nicht annimmt. d.h. ich habe eigentlich nur das Blond abgetönt. Und selbst wenn das nicht mehr rausgehen sollte wäre das kein Problem.
Ich habe das aber alles schon vor "Rauszüchter-Zeiten" getestet. Von daher weiß ich einigermaßen auf was ich mich einlasse, das die Farbe z.b. bei mir nicht grün wird usw.
Liebe Grüße von Tina
Nur mal so in den Raum (ich will keine Namen nennen, die Betroffenen sind ja schon gestraft genug, aber ich bin mal wieder so geschockt, dass ich das Thema anschneiden möchte):
Schaut Ihr Euch eigentlich auch manchmal hier im Haarforum diese "Hilfe, Hillfe!"-Threads an, also Threads von Leuten, die sich mit Farbe, Blondierung, Aufheller und Co. so richtig die Karten gelegt haben?
Ich bin dann - bei aller Strafe, Henna rauswachsen lassen zu müssen - immer froh, dass ich ausser blöder Farbe nie etwas wirklich böses mit meinen Haaren gemacht habe. Ok, die Spitzen sind vom Färben qualitativ ziemlich mittelprächtig (ich finde sie schlecht, aber zu Färbezeiten hätte ich die Qualität völlig in Ordnung gefunden), aber wenigstens brechen sie mir nicht weg.
Oh, doch böse: Dauerwelle in den 80ern, aber das fällt unter Jugendsünde.
Ja, da schaue ich immer mal wieder rein in diese Threads. Aber meist habe ich da nichts beizutragen... so was ist mir noch nie passiert. Ich teste ggf. auch imer ganz gerne in der "Unterwolle".
Liebe Grüße von Tina
Ich bin ja eine Ex-Gestrafte, ich habe die Beweißfotos hier ja schon mal gepostet. Bei der Schaumtönung (die demnächst ansteht) werde ich versuchen darauf zu avchten, dass sie nicht an den Ansatz kommt. Von früher weiß ich aber noch, dass der Absatz eh keine Farbe annimmt. Und ich glaube es hat weniger mit Leichtsinnigkeit als mit Verzweiflung zu tun, Laureley.
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich kann es ja völlig verstehen, dass wenn man theoretisch die Möglichkeit hat, seine Farbsituation etwas zu verbessern bzw. zu vereinheitlichen (bei meiner Konstellation ginge es wie gesagt nicht), dass man es dann riskiert.
Ich hätte aber halt viel zu viel Angst, dass es am Ende noch schlimmer ist (schlimmer geht immer).
(Das Posting mit dem "gestraft" bezog sich übrigens nicht auf die Schaumtönungsgeschichte, sondern auf einen anderen Thread, in dem ich ganz schlimme Dinge gesehen hatte.)
Ach so Ich wollte dir ja auch nichts unterstellen
Allerdings weiß ich, was du meinst, ohne meine Angleichversuche beim Friseur wäre ich ja auch schon 25 cm weiter mit der NHF.
Ich stehe leider gerade total auf dem Schlauch, welchen Thread du meinst Magst du mir den Link vielleicht per PN schicken?
Raus- und Langzüchterin
Liebe Grüße von Tina
Du schreibst doch selbst in dem Thread mit. Vielleicht bin ich da mimosenhafter als ihr (gerade Leute, die schon selbst mit Blondierungen, Aufhellern etc. zu tun hatten und haben, sind da vermutlich schmerzfreier, weil sie es aus eigener Erfahrung kennen), aber gerade die Bilder im ersten Posting des betreffenden Threads tun mir richtig weh beim Anschauen. Und fast noch erschreckender finde ich die gezeigte Lernresistenz (ich sag nur "schwarze Strähnchen"). Naja, nicht mein Kopf, aber ich klicke in solche Threads immer wieder rein, ich weiss auch nicht, wieso ... Das ist vermutlich so ähnlich wie das Hingucken bei einem Autounfall.
@TinaMS: "Risiko = 0" wäre es nur, wenn alle Deine Haare auf dem Kopf genau gleich wären und sich auch genau gleich verhalten würden. Es passiert aber nicht selten, dass manche Haare aus der Reihe tanzen und man dann verfärbte oder fleckige Partien hat. Wenn bei Dir alles gut geht, schätze Dich sehr glücklich, aber es kann halt auch daneben gehen ...
Ich hab gestern meine Haare hochgesteckt. Von vorne sieht man nur noch nhf mit ein paar Strähnchen, wenn ich Haare günstig scheitel, dann sieht man die Strähnchen aber gar nicht mehr.
Eine Freundin, die mich schon lange nicht mehr gesehen hat,war ganz erstaunt und sagte, ich würde mit meiner nhf so ungewohnt aussehen. Ich dache mir : Gleich kommts wieder- so ungepflegt etc." Sie sagte aber: So südländisch!
Naja, finde ich nicht, könnte ich aber gut mit leben. Was ein bisschen Bronzer bei nw 15 , braune Augen und dunkelblond so bewirken kann.
Ja, da habe ich dann wohl tatsächlich sehr viel Glück das meine Haare da nicht so unterschiedlich reagieren. Ich hab mir halt immer am besten eine schöne helle, kaputte Strähne ausgesucht... dachte mir wenn die das mitmacht, dann wird es das andere wohl auch mitmachen. Zum Glück funktioniert es bei mir.
Liebe Grüße von Tina
Ich dachte mir gerade schon fast, dass du den Thread meinst. Man muss natürlich immer alles in Relation sehen. Hätte die Threaderstellerin vorher gefragt, ob sie ihre Haare blondieren soll, hätte ich ihr bestimmt davon abgeraten. Ihr ging es aber vorallem um die Schadensbegrenzung und da geht es darum, das kleinste Übel zu wählen. Aber du hast recht: Wenn man selbst schon die schlimmste aller Farben auf dem Kopf hatte, kann man der Situation wahrscheinlich eher noch etwas positives abgewinnen (unter dem Motto: "Immerhin siehst du nicht so schlimm aus, wie ich damals). Ich habe immer noch ein ganz unglückliches Gefühl, wenn ich an den Tag zurück denke, an dem meine Haare blondiert wurde und ich auf einmal orange-gescheckt war mit Platinsträhnchen...
Laureley, du machst mir gerade Angst mit der Schaumtönung...
Raus- und Langzüchterin
Ach, es wird bestimmt alles gutgehen!
Ich lasse zig mal lieber ein Augenrollen über mich ergehen, weil ich immer wieder den Schwarzmaler in Bezug auf Schaumtönungen gebe, obwohl es dann doch tadellos rausgeht oder man bereit ist, das Risiko einzugehen, als nicht zu warnen und dann nachher das Drama miterleben zu müssen, wenn es nicht wieder rausgeht und es "Wieso hat denn vorher keiner was gesagt? Was mache ich denn jetzt nur?!" heisst ...
Das ist lieb von dir
Ich habe die Tönung ja auch noch nicht gekauft, ich bin ja selber unsicher. Nur finde ich die rauswachsende rötlich wirkende Farbe so hässlich
Raus- und Langzüchterin
Ich gebe zu, dass ich am Wochenende einen Schaumfestiger für graues /weißes Haar in Silber in der Hand hatte. Wollte ihn schon mitnehmen, da hörte ich laureleys virtuelle warnende Stimme in meinem Hinterkopf
Eigentlich gefällt mir so ein Image als Miesmacherin ja nicht, aber da es für einen guten Zweck ist, kann ich damit leben.
Nee, ist gar kein Miesmacherimage. Irgendjemand muss ja vernünftig sein. Deine Erfolge durch konsequentes rauswachsen lassen ohne jegliche Experimente sprechen ja für sich.
Wie viele von und haben schon von vorne anfangen müssen weil sie ungeduldig waren. (ich bin ja auch schon zum zweiten mal hier )
Um mal eine Beule in den Heiligenschein zu hauen : Ich habe ja experimentiert, ich habe ja versucht, das Rot zu überfärben. Der Thread hier ist von 10/2007 (da hatte ich aber schon Ansatz), laut Historie war der gescheiterte Angleichversuch 02/2008, also hatte ich meinen "ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN!!!"-Koller relativ früh. Nicht nur dass sich das Rot nicht überfärben liess (ich sah genauso aus wie vorher, nur etwas dunkler), das Drama samt Panscherei hat mich Nerven ohne Ende gekostet. Und: Ich habe versehentlich Farbe gegen die damals frisch gestrichene Badezimmerwand gespritzt, der Fleck prangt da noch heute als Warnung.
Ich bin zwar relativ glimpflich davon gekommen (es wusch sich einfach nur wieder aus), aber seitdem bin ich restlos bedient und lasse konsequent jede Form von Experiment sein.
Ich muss gestehen, dass ich auch immer noch über eine Schaumtönung (dieselbe wie Tina) nachdenke......
Jedoch gut, dass ich vom Sternzeichen her Waage bin, denn so wä(a)ge ich sehr, sehr lange alle Pro und Contras ab!!
Viele liebe Grüße
D.
*unterschreib*
Ich überlege ja auch schon ewig hin und her (bei mir wäre es aber die A6, nicht die N6 wie bei dir und Tina) und dabei bin ich Löwe. Seit ich nicht mehr auf die Elumenfärbung zum Geburtstag hoffen kann, habe ich nichts mehr, woran ich mich klammern kann. Bei mir müssen schließlich noch über 60 cm rauswachsen...
Raus- und Langzüchterin
Ja, und ich kann mich natürlich wieder mal nicht zwischen dunkelblond und dunkelaschblond entscheiden! Aber ich denke N6 wäre für mich besser, da ich schon sehr hell blondierte Haare habe, nicht, dass die noch grün werden!
Komisch, der Farbunterschied stört mich zur Zeit weniger, eher ist es bei mir die miese Haarqualität, die durch Pigmente vielleicht gebessert wird?
Viele liebe Grüße
D.
Erst zweimal Aber einmal davon mit Peelingshampoo, ich dachte da gehts weg.
Mein Haaransatz ist auf dem ganzen Kopf wieder schaumtönungsfrei - nur die beiden Ponysträhnen vorne und der Ansatz an den Schläfen ist immernoch komisch kastanienrot, allerdings schon wesentlich blasser. Das geht sicher wieder raus, braucht halt noch ein Stück und sieht jetzt erstmal doof aus.
P.S.: Mir fehlt ja dieses Experimentieren ein bisschen, ich hab das ja immer zu gern gemacht, meistens mit Erfolg. Es gab auch Ausnahmen, ich hab hier auch schon "Hilfe" Threads eröffnet und ich kann es bis heute nicht leiden, wenn auf "Meine Haare sind grün geworden, was soll ich jetzt tun?" solche *gutgemeinten Ratschläge* wie "bloß nicht nochmal färben!" kommen da denk ich immer, hallo, sollen die Leute jetzt mit grünen (oder orangen oder was auch immer) Haaren rumlaufen? Oder: "Warum bist du mit sowas nicht zum Friseur gegangen?" (Antwort: Weil färben beim Friseur immernoch zehnmal teurer ist als 3 misslungene Farbexperimente)... deshalb UMGEHE ich solche Threads mittlerweile, weil mich manche Antworten einfach nur aggro machen
Liebe Grüße
Xixa
@Xixa: Ja, das wird dann noch etwas dauern mit dem Auswaschen. Mein Ansatz ist auch bereits nach 2 Mal waschen wieder Tönungsfrei. Die Längen bereits 8 Mal gewaschen und jetzt kommt so langsam das Blond wieder durch.
Liebe Grüße von Tina
schafft ihr es denn die Ansätze beim einpinseln auszulassen?
.
ich habe keinen ansatz