Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 243 von 427 ErsteErste ... 143193223233241242243244245253263293343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.720
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Toll Basia ....

Soche mutmachenden und erfolgreichen Beiträge brauchen wir Rauszüchter.

Deinem Haar geht es wohl so gut wie l a n g e nicht mehr und das zeigt es auch

used to be a fish! Avatar von jelly

mit 10 cm zopfumfang liegst du schon ganz knapp bei iii. also is es nicht wenig, würd ich sagen, basia.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    mit 10 cm zopfumfang liegst du schon ganz knapp bei iii. also is es nicht wenig, würd ich sagen, basia.
    Das hab ich jetzt auch gesehen.Wundert mich aber. Denn meine Freundin, die Inderin ist hat bestimmt einen doppelt so dicken Zopf. Was hätte sie dann?
    iii iii?

Experte Avatar von Bauernrose

Barbie und Sshay, toll eure Bilder!
    Barbie, dein Gesicht finde ich ja sowieso sehr hübsch, aber von deiner NHF umrahmt ist es einfach ein Traum! Gefärbte Haare und ungeschminkt ist eh so eine Sache... War bei mir genauso... Zumindestens wenn die Haarfarbe absolut nich zum Farbtyp passt...
    Sshay, so weit wie du wär ich auch gerne! Und so lange Haare wünsche ich mir auch!

Kathi, dein Ansatz ist ja auch schon ganz schön groß! Auf die NHF-Fotos bin ich ja schon gespannt!

Zum Thema graue Haare: Meine Mama hat sich ihre nie wegfärben lassen und es ist nie jemandem unangenehm aufgefallen, ganz im Gegenteil: Alle Bekannte von ihr meinen, SIE müsste sich ja die Haare im Gegensatz zu ihnen nicht färben lassen, denn bei IHNEN würden die grauen Haare viel mehr auffällen. Das taten sie auch - wegen des großen Blockabsatzes... Meine Oma hat ihre schwarz-silbernen Haare auch nicht gefärbt und sieht sehr elegant damit aus, obwohl sie sich nicht elegant kleidet.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

basia, schau mal hier. also du bist so bei knapp iii quasi ii/iii und sie wäre dann wohl einfach nur iii

Meine Schwester brachte neulich den Waldmensch Öff Öff mit MIR in Zusammenhang. Aleppo Seife zum Duschen und zurück zur Naturhaarfarbe sind wohl zuviel für sie

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Meine Schwester brachte neulich den Waldmensch Öff Öff mit MIR in Zusammenhang. Aleppo Seife zum Duschen und zurück zur Naturhaarfarbe sind wohl zuviel für sie
    den find ich aber sehr interessant. Hat mich sehr zum nachdenken gebracht der Mann. ich glaube der war mal bei Günther Jauch oder so.

Mit dieser Haarmesserei- Ich glaube das ist alles nicht so ganz eindeutig. Ich hab keine besonders dicken Haare wenn man sich das einzelne anschaut, sondern viele.So komm ich dann durch das messen auf ii oder iii, was ja letzendlich auch egal ist.

Ich kenne diesen Waldmenschen gar nicht. Ich dachte, den Namen hätte sich deine Schwester ausgedacht

Gestern fiel mir wieder ein, wie ich mich verschiedene Schritte zum Rauszüchten gebracht haben:

1. Ich habe trotz jahrelanger Versuche nie meine gewünschte Haarfarbe gefärbt bekommen (so wie meine NHF nur 1,5 - 2 Nuancen heller).
    2. Ich wollte keine krebserrengenden Haarfarben mehr benutzen.
    3. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht die Haare ohne herkömmliche Haarfarben und ohne Oxidation aufzuhellen, es gab (mit einer extrem kostenspieligen Ausnahme) keine.
    4. Ich begann mich mit Farbtypen zu beschäftigen.
    5. Ich schaute mir Fotos von früher an und gefiel mir in meiner NHF auf allen Fotos.
    6. Ich begann mit dem Rauszüchten (vor ca. 2,5 Jahren).
    7. Ich ließ mir die Ansätze beim Fiseur "angleichen". Das sah ca. 2 Wochen gut aus, dann fielen die Grünpigmente aus dem Haar und der Ansatz wurde rot.
    8. Erneuter Angleichversuch beim Friseur.
    9. Nach dem erneuten Rausfallen von Grün und Blau besorgte ich mir die Friseurfarben und ließ meine Schwester nachfärben (nicht die Ansätze, nur die nun mehr 22 cm rote Haarpartie).
    10. Ich gab alle Angleichversuche auf.
    11. Ich meldete mich (ca. 8) Monate später im Forum an.
    12. Ich mache mir Gedanken über das Angleichen der Längen an den Ansatz mit Schaumtönung oder Elumen (Haarfarbe ohne Oxidation).
    13. Im Moment kann ich mit dem Farbunterschied einigermaßen leben, fragt sich, wie lange das anhält

Habt ihr von einem Tag auf den anderen entschieden rauszuzüchten, oder war es bei euch auch ein Prozess?
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Forengöttin Avatar von sanya

Bauernrose, bei mir war es auch so ein Prozess
    ich hab keinen bock mehr auf färben

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Waldmenschen gar nicht. Ich dachte, den Namen hätte sich deine Schwester ausgedacht

Gestern fiel mir wieder ein, wie ich mich verschiedene Schritte zum Rauszüchten gebracht haben:

1. Ich habe trotz jahrelanger Versuche nie meine gewünschte Haarfarbe gefärbt bekommen (so wie meine NHF nur 1,5 - 2 Nuancen heller).
    2. Ich wollte keine krebserrengenden Haarfarben mehr benutzen.
    3. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht die Haare ohne herkömmliche Haarfarben und ohne Oxidation aufzuhellen, es gab (mit einer extrem kostenspieligen Ausnahme) keine.
    4. Ich begann mich mit Farbtypen zu beschäftigen.
    5. Ich schaute mir Fotos von früher an und gefiel mir in meiner NHF auf allen Fotos.

6. Ich begann mit dem Rauszüchten (vor ca. 2,5 Jahren).
    7. Ich ließ mir die Ansätze beim Fiseur "angleichen". Das sah ca. 2 Wochen gut aus, dann fielen die Grünpigmente aus dem Haar und der Ansatz wurde rot.
    8. Erneuter Angleichversuch beim Friseur.

9. Nach dem erneuten Rausfallen von Grün und Blau besorgte ich mir die Friseurfarben und ließ meine Schwester nachfärben (nicht die Ansätze, nur die nun mehr 22 cm rote Haarpartie).
    10. Ich gab alle Angleichversuche auf.
    11. Ich meldete mich (ca. 8) Monate später im Forum an.
    12. Ich mache mir Gedanken über das Angleichen der Längen an den Ansatz mit Schaumtönung oder Elumen (Haarfarbe ohne Oxidation).
    13. Im Moment kann ich mit dem Farbunterschied einigermaßen leben, fragt sich, wie lange das anhält

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich ergänze:

Hab festgestellt, dass meine Haarqualität durch das Blondieren udn färben immer schlechter wird bzw. ich gefahr laufe dass mir meine Haare abbrechen.

Hab mir andere Frauen mit gefärbten Haaren angeschaut und es gefiel mir nicht mehr.

Habe eingesehen, dass ich niemals mein Wunschblond ohne Qualitätseinbußen erreichen werde weil ich zu viel Rotpigmente habe.

Hab mich über die seidigen Haare gewundert, die nachwachsen und bin süchtig geworden meine glatten Haare zu streicheln.

Habt ihr von einem Tag auf den anderen entschieden rauszuzüchten, oder war es bei euch auch ein Prozess?
    Hat lange gedauert. Vor allem die Unzufriedenheitsphase in der ich nicht wusste, was nicht stimmt. Winter 2007 dann aber der
    Entschluß:nhf zurück. Es folgte noch ein Rückfall
    Geändert von Basia (29.07.2009 um 13:09 Uhr)

Stimmt, Basia, dass muss ich auch noch ergänzen:

14. Fast alle gefärbten Haare finde ich inzwischen scheußlich, auch meine eigenen auf Bildern zu Färbezeiten.

Es ist vielleicht hinzu zu sagen, dass ich meine NHF eigentlich nie ändern wollte bis meine zukünftige SchwiMu mich zum Blondfärben überedet hat und der nachwachsende Ansatz auf einmal gräulich wirkte...
    Raus- und Langzüchterin

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich kam zum Rauszüchten, weil ich meine NHF schon immer schön fand.
    Der einzige Grund zum Färben, war die Veränderung, ich wollte nur mal ausprobieren, wie Rot, Schwarz und Blond an mir aussehen Pubertät halt..
    Ich bin auch wirklich froh, dass ich meine Naturhaarfarbe so schön finde.

Basia
    Besucher

nur die frisch gefärbten Haare meiner Mutter gefallen mir immer sehr gut
    Sie hat aber sehr kurze Haare und macht sichmehrfarbige dunkle Strähnen und eine schönen aschigen blondton rein.

Übrigens geht diese Re-nature Sache bei ihr nicht, weil sie dafür einmal komplett rauswachsel lassen müsste. Das Zeug darf wohl nicht mit Blondierung oder Farbe in ontakt kommen.

Basia
    Besucher

ich war auch (bin ich immer noch) gespannt auf meine nhf. Sie sah auf allen Bildern schön aus, aber immer anders. Zudem sind das uralte Bilder in schlechter Qualität. Wie es in Wirklichkeit aussah früher weiß kein Mensch mehr.

BJ-Einsteiger

Ich bin ja immer noch skeptisch, was die Farbe betrifft (ich finde sie immer noch viel zu dunkel und "unblond" für dunkelblond, aber auch nicht braun....). Aaaaber ich hab' nun tatsächlich schon ein paar (und eine dickere) Sonnensträhnchen(strähne) - dabei bin ich gar nicht viel draußen und schon gar nicht in der Sonne.

Ich finde das ist ganz eindeutig dunkelblond!
    Das ist übrigens eine seeehr schöne Haarstruktur.

Uii, deine Haarfarbe ist unglaublich schön, Zukaori
    Raus- und Langzüchterin

Basia
    Besucher

Sehr schöne Haarfarbe. Hätt ich auch gerne

Ich hab noch was erstellt aus Kinderbildern. Da sieht man, wie anders die nhf jedesmal je nach Lichteinfall aussieht.(Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Qualität nicht so gut ist) Da liegt nicht viel Zeit dazwischen. Bei dem dritten, hellsten Bild war ich wohl schon 1-2 Jahre älter.

Das, was ich heute auf dem Kopf sehe erkenn ich auf keinem der 3 Bilder wieder
    Geändert von Basia (31.07.2009 um 23:42 Uhr)

Experte Avatar von billy

Das ist wirklich wahnsinn wie unterschiedlich die Naturhaarfarbe aussehen kann. Mir geht es auch so wenn ich alte Kinderfotos betrachte, mal sind die Haare ultra-aschig, mal weißblond, mal eher rötlich
    Aber das macht das rauszüchten ja so spannend

*Edit: Zukaori, ich finde deine Haarfarbe auch super schön, würde mich freuen, wenn bei mir so etwas rauskommen würde!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

basia, schau mal hier. also du bist so bei knapp iii quasi ii/iii und sie wäre dann wohl einfach nur iii
    Die Haare des Beispieles für "ii / iii" finde ich dicker als die des Beispieles für "iii".

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Prozess.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Also mein Hauptgrund zum Rauszüchten ist der Qualitätsunterschied.
    Da ich ziemlich lange Haare habe und auch noch gerne längere hätte, macht das einen grooßen Unterschied

Ich hasse (und hasste ) meine NHF nie, aber etwas Abwechslung fehlt mir schon.
    Besonders wenn ich so schöne rote Haare sehe...

Stehen tut mir meine NHF sicherlich am besten, aber rot steht mir (wie auch andere finden) auch gut.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Bauernrose:

Bei mir kam es eigentlich so, dass ich die Farbe an mir nicht mochte - ich hab dann versucht andere Farben zu tragen, aber nichts gefiel mir - dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und hab erstmal nur mitgelesen - wieder ein bisschen rumprobiert - mich zum Thema Farbtypen etwas eingelesen - dann bin ich hier eingestiegen - und das was mich immer wieder aufrecht hält sind die Quali-Unterschied im Haar.

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

bei mir ist der entschluss zum rauszüchten von jetzt auf gleich gefallen.
    habe mir eines tages fotos angeschaut, auf denen meine haare wie orangegoldenes stroh aussahen und da war ich mir sicher und hab auch fest vor, es durchzuziehen.

Ich wußte überhaupt nicht, dass ich eine Naturhaarfarbe habe
    Ich habe mich erst an meine NHF erinnert, als ich dieses Forum betrat. Ich wurde das erste Mal sensibel für Öko- Produkte, achtete auf negtive Inhaltsstoffe.
    Das ging so weit, dass ich eines Tages beim Frisör, als sie mir die Farbe auftrug und meine Kofhaut brannte, großes Mitleid mit meinen Haaen bekam und mich fragte, was ich IHNEN antue.

Ich muss dazu sagen, dass mein Ansatz erst 2 mm lang ist...

yay Avatar von Pseudo Nym

Mein Entschluss kam eig recht plötzlich. Stellte im Januar/ Februar fest, dass ich keinen Bock mehr aufs Färben hatte.
    Ich glaube das war auch vorrangig der Grund warum ich nichts mehr gemacht habe.

Meine Entscheidung fiel auch spontan, das war mehr so "Hmm.. warum eigentlich nicht!?"

BJ-Einsteiger

Jaa, auf dem ersten Bild, mag ich meine Haarfarbe auch - aber so sieht sie auch nur in bestimmten Licht aus, leider - je nachdem wie das Licht fällt, sogar noch heller....und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das noch dunkelblond ist (auch wenn ich das wirklich hoffe). Sie sieht meist wirklich absolut dunkel aus!! Vor allem dort, wo immer alle Haare drüber liegen (da habe ich auch eine andere, welligere sehr drahtige, Haarstruktur) - aber auch so sind sie recht dunkel. Da mag ich sie dann nicht sonderlich, da sieht sie einfach aus, wie dunkelstes Grau.
    Wie hier, z.B.

Oder
    Hier und Hier

Basia, so eine Farbe wie auf deinem Kinderbild (da wo es so richtig schön aschig blond ist), die finde ich einfach wahnsinnig toll!! So was (auch wenn nur den Ton so und dunkler) hätte ich auch gern!!

Inventar Avatar von arachne

Bei mir war es so, dass ich keine Lust mehr aufs Färben hatte
    Außerdem hatte ich damals schon meinen Farbtyp bestimmen lassen (oder war es währenddessen? ), was dann der letzte Tropfen war

Inventar Avatar von arachne

@Zukaori: Ich glaube, dass ist so ein "schwarz-blond", von dem Laureley immer in Bezug auf die Haarfarbe ihrer Mutter spricht.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich bin total zufrieden: Ich habe mich ja am 15. JUNI von 8cm Chemieleichen getrennt und als Dank sind meine Haare gleich 2cm gewachsen. Und das ist auch schon wieder 2 1/2 Wochen her. SPRICH: In 2 Wochen müsste ich schon wieder die Hälfte dazubekommen haben. KAMPF DEN CHEMIELEICHEN!!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Jaa, auf dem ersten Bild, mag ich meine Haarfarbe auch - aber so sieht sie auch nur in bestimmten Licht aus, leider - je nachdem wie das Licht fällt, sogar noch heller....und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das noch dunkelblond ist (auch wenn ich das wirklich hoffe). Sie sieht meist wirklich absolut dunkel aus!! Vor allem dort, wo immer alle Haare drüber liegen (da habe ich auch eine andere, welligere sehr drahtige, Haarstruktur) - aber auch so sind sie recht dunkel. Da mag ich sie dann nicht sonderlich, da sieht sie einfach aus, wie dunkelstes Grau.
    Wie hier, z.B.

Oder
    Hier und Hier
    Erinnert mich sehr an die Haarfarbe von Asiaten: Schwarz mit herrlichem Silberglanz. Um die Farbe werden dich viele beneiden Meine Mutter hat auch so ein Schwarz (Natur) mit grünen Augen

sherlocked Avatar von Dyani

Also von den Bildern her nehme ich mal an, dass ich in etwa die selbe NHF habe wie Zukaori und ich muss da leider etwas enttäuschen, wenn man sich da zu sehr auf schwarz mit Silberglanz freut. Die Haare sehen teilweise wirklich ziemlich dunkel aus, grade auch mit Blitz wirken sie seeehr dunkel. Aber im Licht geht diese Farbe einfach auf Die bleibt nämlich ganz und gar nicht dunkel Von der Sonne bekommt man tolle Strähnchen und allgemein wird die Haarfarbe - in den Längen - mit der Zeit heller .
    Geändert von Dyani (31.07.2009 um 00:03 Uhr)
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Auf jeden Fall ist diese Farbe aber nicht mehr dunkelblond, oder?

ach so schaut diesese misteriöse schwarzblond aus. ausserhalb von bjkreisen würd ich es aber einfach mittelbraun nennen. sonst denken alle, man sei bekloppt.

Also mit Sonne bekommt man schon blonde Strähnchen, wobei es scheinbar zwei Typen mit ähnlichen Grundfarben gibt

Typ 1 : NHF + Sonne => Die Haare werden bräunlich, bekommen hellbraune Strähnchen ( Meine Mutter ist der Typ, sie hat aber exakt Zukaoris NHF am Ansatz )

Typ 2 : NHF + Sonne => Die Haare werden heller und bekommen blonde Strähnchen ( Meine Cousine und ich * glaube ich zumindest * )

Bei Typ2 würde ich schon eher von laureleys oft erwähntem Schwarzblond sprechen ( also DunkelDunkelDunkelBlond ).
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

ach so schaut diesese misteriöse schwarzblond aus. ausserhalb von bjkreisen würd ich es aber einfach mittelbraun nennen. sonst denken alle, man sei bekloppt.
    Ich würde es eigentlich nicht Mittelbraun nennen, den Haaren fehlt nämlich einfach dieser herausstechende Braunton.
    Klar, je nach Licht wirken meine Haare ( auch dank der definitiv braunen, aber gefärbten Längen ) insgesamt bräunlich. Einfach weil der Ansatz zu den längen sehr stimmig aussieht. Aber sonst wirken die Haare nicht wirklich braun. Sehr dunkel zwar, aber eben nicht braun

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Die Haare sind nicht braun. Sie sind sehr dunkel, fast pure Asche, aber es ist kein Braunton. Schwarz ist das auch nicht, das sieht man auf anderen Fotos von Zukaori sehr gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch skeptisch, was die Farbe betrifft (ich finde sie immer noch viel zu dunkel und "unblond" für dunkelblond, aber auch nicht braun....). Aaaaber ich hab' nun tatsächlich schon ein paar (und eine dickere) Sonnensträhnchen(strähne) - dabei bin ich gar nicht viel draußen und schon gar nicht in der Sonne.

*quietsch* Zukaori du hast ja exakt die selbe NHF wie ich auf'm Kopp Wundervoll Und du bekommst auch noch die selben tollen Strähnchen wie ich

hab ich denn behauptet, dass die haare braun sind?

:) Avatar von ginkgo

Mich erinnert Zukaoris NHF sehr an meine.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need