Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 244 von 427 ErsteErste ... 144194224234242243244245246254264294344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.760
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Haare sind nicht braun. Sie sind sehr dunkel, fast pure Asche, aber es ist kein Braunton. Schwarz ist das auch nicht, das sieht man auf anderen Fotos von Zukaori sehr gut.
    Oh, ich hab neulich versucht, meiner Schwägerin zu erklären, dass die Haare ihres Vaters NICHT schwarz sind, sondern eben diese "fast pure Asche"-Ton. Sie meinte nämlich, auf Kinderfotos hätte er helle Haare gehabt, die dann schwarz wurden...
    Ihr Blick war eher zweifelnd-ungläubig...
    (Wodurch mir mal wieder gezeigt wurde, dass BJs, die sich mit NHF, Fartyp usw. auseinandersetzen es im Alltag gar nicht so einfach haben )
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Jetzt, wo mein Entschluß meiner NHF eine Chance zu geben steht, gefallen mir blond gefärbte Frauen überhaupt nicht mehr. Mein Freund ist schon genervt, weil ich im TV auf jede unschöne und unechte Blondine aufmerksam macht.

Ganz furchtbar find ich Frauke Ludewig. Also alle Frauen die so tun als wären sie blond oder hätten nur ein paar helle Strähnen sind ein NO GO (für mich, im Moment )

Frauen wie Pixie Geldorf oder Agyness Deyn die die Farbe als Accessoire einsetzten, was wohl nur mit moderner Kurzhaarfrisur geht, sind top.

Leider fallen mir gerade nicht mehr Frauen mit unschöner blond- Mähne ein... Wäre doch für uns gefärbten Blondinen unter den Bj eine echte Motivation, oder ?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Also mit Sonne bekommt man schon blonde Strähnchen, wobei es scheinbar zwei Typen mit ähnlichen Grundfarben gibt

Typ 1 : NHF + Sonne => Die Haare werden bräunlich, bekommen hellbraune Strähnchen ( Meine Mutter ist der Typ, sie hat aber exakt Zukaoris NHF am Ansatz )

Typ 2 : NHF + Sonne => Die Haare werden heller und bekommen blonde Strähnchen ( Meine Cousine und ich * glaube ich zumindest * )

Bei Typ2 würde ich schon eher von laureleys oft erwähntem Schwarzblond sprechen ( also DunkelDunkelDunkelBlond ).
    Das hat doch vielmehr damit zu tun, wie sonnenempfindlich Haare an sich sind, wie leicht sie ausbleichen.

Wenn ich den Thread so lese, meine ich mich fast für meine braune NHF schämen zu müssen Den Begriff "Braun" möchte scheinbar keiner für seine eigenen Haare in den Mund nehmen. Offenbar nicht erstrebenswert oder so

sherlocked Avatar von Dyani

Also ich hätte sehr gerne braunes Haar...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

BJ-Einsteiger

Also doch dunkeldunkelaschblond?
    Schwarz sind sie nicht - dafür sind sie dann doch zu hell. Das Bild, was ich euch gezeigt habe war nun auch wirklich das dunkelste, was meine NHF hergibt und ist im Zimmer entstanden. Und es war auch der dunkelste Teil meines Kopfes - da kommt wirklich null Sonne hin, da ich ziemlich viele Haare habe (das klingt lustig ), vorne sind meine Haare z.B. auch so heller. Zusammengebunden kommen sie mir komischerweise auch immer heller vor, als offen.

Hier habe ich nochmal ein Foto im Sonnenlicht - da sieht man, dass es jedenfalls kein Schwarz ist
    Und hier Fotos die draußen im normalen Tageslicht entstanden sind, daneben im geschlossenen Raum

@Dyani: Gibt es auch ein Bild von deiner Farbe? Ich schau' mal *.*

@ginko: Ehrlich? Da ich deine Haarfarbe suuuuper schön finde, freut mich das total

@nachtbiene: Und ich finde Braun auch wunderschön Vor allem bei etwas helleren Augen, das gibt so einen richtig schönen Kontrast und es glänzt toll - ich hatte meine Haare bzw. habe (die unteren) auch Braun gefärbt, aber leider beißt sich das bei mir irgendwie, weil es zu rötlich wurde. Deswegen habe ich da bei mir irgendwie eine Abneigung. Ich finde es bei mir einfach nicht so hübsch.
    Außerdem mag ich meine Augenfarbe irgendwie viel lieber (und sonst leider gar nicht), wenn meine Haare auf Fotos (oder auch so, wenn ich in den Spiegel schaue) dunkelaschblond aussehen, das nimmt ihnen irgendwie den "Rotstich" und betont mehr das gelblich/grünliche (okay, das muss nun wirklich keiner verstehen ) bzw. gibt meinem Gesicht halt mehr Kontrast. Bei Asiaten ist das auch so wunderschön (also auch mit dunklen Augen) - oder auch welchen, die das von Natur so haben. Aber mir fehlt irgendwie etwas, um das bei mir schön zu finden.

Basia
    Besucher

Nachtbiene, ich sehe irgendwie auch sehr selten nhf braune Haare
    Das hat mich schon gewundert und ich hab mich gefragt, ob ich braun vielleicht doch viel zu schnell als blond einstufe. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es bei usn viele blonde Menschen gibt. Von daher wäre braun ja selten udn was besonderes.
    Hast du Bilder von deinen nhf braunen Haaren?

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das hat doch vielmehr damit zu tun, wie sonnenempfindlich Haare an sich sind, wie leicht sie ausbleichen.

Wenn ich den Thread so lese, meine ich mich fast für meine braune NHF schämen zu müssen Den Begriff "Braun" möchte scheinbar keiner für seine eigenen Haare in den Mund nehmen. Offenbar nicht erstrebenswert oder so
    Doooooch natürlich!
    Ich habe definitiv eine braune NHF! Bei mir ist definitiv überhaupt garnichts blond
    Und ich finde meine NHF absolut erstrebenswert und freue mich sehr darauf.
    Aber meine Haare sind auch eben wirklich braun, und ich finde man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu den vielen Aschblonden Tönen hier.

Die Tatsache, dass eben viele hier eine aschblonde Haarfarbe haben, hier im Thread, liegt daran, dass die aschblonden Damen eben besonders anfällig für Färbungen sind (von wegen Mausbraun, Aschblond, Straßenköter, usw.) und dadurch landen natürlich auch mehrere hier.

Hier auf dem Kinderfoto von mir sieht man ganz klar, dass das braun ist. Und ich finde es wunderschön

:) Avatar von ginkgo

Ich bin laut bestem Freund übrigens dunkelbraun.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

So, ich hab grad anderthalb Stunden mit Cassia gekurt, womit dann doch noch der letzte Rest von der Schaumtönung verschwunden ist.

Meine NHF begeistert mich gerade wieder... es ist mittlerweile nun kein "grau" mehr, sondern ein sehr schönes hellbraun. Meiner Meinung nach ist das jedenfalls Braun, ich sehe da einen deutlich braunen Einschlag.
    Ich hab mal eine kleine weiße Linie gemacht, damit man sieht, bis wohin der Ansatz ca. geht, denn das erkennt man derzeit nicht so genau.

Bitte nicht auf die gelben Flecken auf der Kopfhaut achten, das sind noch Cassia-Reste, die ich wohl übergangen habe beim ausspülen

Liebe Grüße

Xixa

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab neulich versucht, meiner Schwägerin zu erklären, dass die Haare ihres Vaters NICHT schwarz sind, sondern eben diese "fast pure Asche"-Ton. Sie meinte nämlich, auf Kinderfotos hätte er helle Haare gehabt, die dann schwarz wurden...
    Bei meiner Mutter und meinem Vater kann ich das sehr gut auf alten Bildern sehen (mein Vater lebt nicht mehr und meine Mutter macht sich blonde Strähnen, insofern geht nichts aktuelles), wenn sie nebeneinander stehen: Mein Vater hatte dunkelbraune Haare, fast schwarz, meine Mutter hat solche "schwarzblonden" Haare, eine Art Anthrazit-Ton. Ihre Haare haben keinen Braunton und sind auch nicht Schwarz, obwohl sie sehr dunkel sind. Sie hellen bei Sonneneinwirkung auf, ausserdem sehen blonde Strähnchen auf ihnen gut aus, sofern Mama keine warme Farbe erwischt. (Sie ist ein Sommertyp.)

Ihr Blick war eher zweifelnd-ungläubig...
    (Wodurch mir mal wieder gezeigt wurde, dass BJs, die sich mit NHF, Fartyp usw. auseinandersetzen es im Alltag gar nicht so einfach haben )
    Ich halte da meistens auch einfach die Klappe. Die meisten Leute können und wollen sowas nicht verstehen, man wird dann als irgendwas zwischen Besserwisser und Sonderling angesehen. Zudem sind viele Leute extrem empfindlich, was die Benennung der eigenen Körperfarben angeht. Wenn dann jemand kommt und sagt "Aber Deine Augen sind nicht x" oder "Deine Haare sind nicht y", dann reagieren die Leute oftmals sehr ungehalten.

Zumal Farbempfinden halt auch etwas sehr individuelles ist. So haben die Leute halt unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein "Dunkelblond" ist. Manche Sachen sehen Menschen auch wirklich leicht unterschiedlich, einfach vom Farbsehen her.

Also das ist echt Quark. Ich habe weder diesen Eindruck vom Thread noch dieses Empfinden gegenüber Braun. Ich habe braune Haare, ich mag meine braunen Haare, ich bestehe darauf, braune Haare zu haben, und ich würde sehr ungehalten reagieren, wenn man mir sagen würde, ich hätte keinen brauen Haare. Ich liebe auch braune Kleidung, braunes AMU und braunen Nagellack.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Laureley was würdest du zu meinem Ansatz bisher sagen? Dunkelblond oder hellbraun? (Ich wäre übrigens bei blond gefrustet )
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

find ich auch quatsch..braun ist eine schöne farbe
    meine eltern haben beide mittelbraunes haar (wir kinder komischerweise beide aschblondes) aber meine mutter wartet immernoch darauf, dass ich nachdunkle (ich hoffe ja nicht darauf).
    hab grade einen schnappschuss vom urlaub gefunden..

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Laureley was würdest du zu meinem Ansatz bisher sagen? Dunkelblond oder hellbraun? (Ich wäre übrigens bei blond gefrustet )
    Schwer zu sagen, ich finde aber schon, dass da ein Braunton ist. War das Bild mit Blitz gemacht? Meine Haare sehen mit Blitzlicht deutlich anders aus als bei Tageslicht, insbesondere dunkler.

Das sind war mit Blitzlicht:

http://img218.imageshack.us/img218/7115/04080016a.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/3143/04080015a.jpg

Ich denke, viel kommt auch einfach darauf an, wie man sich fühlt. Ich habe mich seit ich denken kann immer braunhaarig gefühlt, selbst in diese alten Büchlein zu Schulzeiten (Lieblingstier, Größe, Schwarm etc.) habe ich schon "hellbraun" geschrieben. Frage ich meine Mutter, welche Haarfarbe ich habe, sagt sie "braun" (genauer gesagt "kastanienbraun", aber das ist eine andere Geschichte). Sie selbst empfindet sich insgesamt als blond, obwohl sie dunklere Haare hat als ich. Sie liebt es auch, ihre Haare zu strähnen und aufzuhellen, wogegen mir sowas nie in den Sinn käme, im Gegenteil hätte ich sie lieber dunkler.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also das ist echt Quark. Ich habe weder diesen Eindruck vom Thread noch dieses Empfinden gegenüber Braun. Ich habe braune Haare, ich mag meine braunen Haare, ich bestehe darauf, braune Haare zu haben, und ich würde sehr ungehalten reagieren, wenn man mir sagen würde, ich hätte keinen brauen Haare. Ich liebe auch braune Kleidung, braunes AMU und braunen Nagellack.
    Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Doooooch natürlich!
    Ich habe definitiv eine braune NHF! Bei mir ist definitiv überhaupt garnichts blond
    Und ich finde meine NHF absolut erstrebenswert und freue mich sehr darauf.
    Aber meine Haare sind auch eben wirklich braun, und ich finde man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu den vielen Aschblonden Tönen hier.

Die Tatsache, dass eben viele hier eine aschblonde Haarfarbe haben, hier im Thread, liegt daran, dass die aschblonden Damen eben besonders anfällig für Färbungen sind (von wegen Mausbraun, Aschblond, Straßenköter, usw.) und dadurch landen natürlich auch mehrere hier.

Hier auf dem Kinderfoto von mir sieht man ganz klar, dass das braun ist. Und ich finde es wunderschön
    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen

@nachtbiene: Und ich finde Braun auch wunderschön Vor allem bei etwas helleren Augen, das gibt so einen richtig schönen Kontrast und es glänzt toll - ich hatte meine Haare bzw. habe (die unteren) auch Braun gefärbt, aber leider beißt sich das bei mir irgendwie, weil es zu rötlich wurde. Deswegen habe ich da bei mir irgendwie eine Abneigung. Ich finde es bei mir einfach nicht so hübsch.
    Außerdem mag ich meine Augenfarbe irgendwie viel lieber (und sonst leider gar nicht), wenn meine Haare auf Fotos (oder auch so, wenn ich in den Spiegel schaue) dunkelaschblond aussehen, das nimmt ihnen irgendwie den "Rotstich" und betont mehr das gelblich/grünliche (okay, das muss nun wirklich keiner verstehen ) bzw. gibt meinem Gesicht halt mehr Kontrast. Bei Asiaten ist das auch so wunderschön (also auch mit dunklen Augen) - oder auch welchen, die das von Natur so haben. Aber mir fehlt irgendwie etwas, um das bei mir schön zu finden.
    Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Also ich hätte sehr gerne braunes Haar...
    Das höre ich natürlich gerne

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Nachtbiene, ich sehe irgendwie auch sehr selten nhf braune Haare
    Das hat mich schon gewundert und ich hab mich gefragt, ob ich braun vielleicht doch viel zu schnell als blond einstufe. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es bei usn viele blonde Menschen gibt. Von daher wäre braun ja selten udn was besonderes.
    Hast du Bilder von deinen nhf braunen Haaren?
    Ich hab hier ein Bild, da war ich 10, NHF ist aber bis heute identisch. Wirkt oben rechts etwas hell, das ist aber einzig die starke Beleuchtung des Fotografen. Die linke Seite trifft es exakt. Würde ich jetzt ein Ansatzbild machen, sieht das neben dem Blond total verfälscht aus.

Ich sag immer für jede Farbe kommt die Zeit (und jetzt ist es Blond ). Mein Mittelbraun mit ner Portion Asch bleicht stark aus, wenn ich sehr viel in der Sonne bin, wird im Deckhaar richtig golden. Im Winter allerdings dunkelt die Farbe auf Dunkelbraun ab. So hatte ich zum Beispiel mit den schwarz gefärbten Haaren keine Ansatzprobleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg NHF.jpg (73,0 KB, 89x aufgerufen)

BJ-Einsteiger

Oh, Nachtbiene - magst du nicht auch rauswachsen lassen?? Das ist ja eine wunderschöne Farbe!! Das sieht total klasse aus!! Die würde ich auch gleich nehmen
    Welche Augenfarbe hast du?

nachtbiene
    Besucher

Danke wunderschön find ich sie nicht, aber sagen wir mal, ist in Ordnung.

Ich hab haselnussbraune Augen, sehr stimmig zur NHF. Vielleicht zu stimmig, Blond bringt mehr Spannung ins Bild.

Vermutlich werde ich irgendwann zum Braun zurück, wobei meine Oma färbt heute noch Blond Sicher ist es nicht Ich verbinde mit der aktuellen Farbe sehr viel. Ich bin von dunkel auf hell als ich einen schweren Lebensabschnitt hinter mich gebracht habe (wie Phoenix aus der Asche sozusagen ) und seither geht es bergauf. Das Blond ist Symbol dieses Lebensgefühls geworden. Es gehört dazu.

(Was auf gar keinen Fall heißt, dass ich abergläubisch wäre und mein es wird mit dunklen Haaren schlechter, ich hoffe für so deppert hält mich niemand )

Basia
    Besucher

ich schließe ja auch nicht aus, dass es bei mir braun wird. Dann aber ein aschiges. Das große Kinderbild sieht sehr nach braun aus. Mir ists im Moment aber eigentlich auch egal, abwarten und Tee trinken.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@laureley: Ja, das war mit Blitz, weil ohne Blitz bei mir alle Fotos irgendwie rot werden. Es trifft aber schon ganz gut das, was ich im Spiegel sehe, wobei es m.E. im Real Life noch einen Ticken brauner rauskommt.

So war meine NHF mit 9, ich denke großartig hat sie sich nicht verändert, nur ein bisschen dunkler, denn auf dem Foto, das weiß ich noch, was ich kurz vorher im Urlaub, da ist die Farbe immer ausgeblichen. Aber ich zumindest erkenne da deutlich einen Braunton, da ist nicht nur reines Asch. Ich hab früher auch überall hellbraun reingeschrieben und hab mich immer braunhaarig gefühlt

Edit

Da sieht man auch mal, was für eine komische Mixtur ich bin im Verhältnis von Haar- zu Augen- und Hautfarbe...
    Geändert von Xixa (01.08.2009 um 01:41 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich hab früher auch überall hellbraun reingeschrieben und hab mich immer braunhaarig gefühlt
    Ja, ich hab auch immer braun geschrieben. Hätte auch jeder blöd geguckt, wenn ich blond geschrieben hätte. Hab auch immer gedacht es ist braun weil es halt so dunkel ist . Erst ein Frisör hat mir mal gesagt das wär dunkelblond.

Gefühlt hab ich mich jetzt nie konkret blond oder braun

Meine Laune...
    Confused

Basia, Friseure leben doch eh in einer eigenen Farbwelt. Laut einer Friseurin bin ich "mittelblond, maximal dunkelblond".

nachtbiene
    Besucher

Wenn der Friseur es sagt, wird das so passen, ich würd einfach mehrere fragen

Xixa, du bist schon ein spezieller Typ. So stark gebräunt und so helle Haare.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Meine Friseurin hat auch immer gesagt, es sei ein Braun... von blond war echt nie die Rede

Edit: ja aus meinem Typ ist nie einer schlau geworden, die Haarfarbe hat immer irritiert, ich wurde schon von irgendwelchen Provinzbauern als Kind mit "Wer isn die Schwarze?!" angesprochen, oder "Du Halb-Vitschi" (Vitschi ist bei uns ein Schimpfwort für Vietnamesen oder Asiaten allgemein), oder "sch... Türke, setz dein Kopftuch auf" oder "Zigeunerkind" oder oder... die meisten haben gedacht, da war irgendwas sehr dunkles mit was sehr hellem am Werke und ich kam dabei raus.. aber war gar nicht so. Meine Mutter ist so ein klassischer Schneewittchentyp mit mittel- bis dunkelbraunen Haaren, braunen Augen und sehr heller Haut, mein Vater blaue Augen, hellbraune Haare und durchschnittliche hautfarbe - aber seine Mutter sah zu jungen Zeiten aus, wie ich und ihr Vater war wohl französischer Zigeuner aus dem Maghreb, aber darüber spricht sie nicht. Von der anderen Seite hab ich Rumänen und sowas anzubieten vor 2 Millionen Generationen. Aber bei keinem in der gesamten Familie, sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits (und gerade diese Sippe ist RIESIG) haben sich die Gene für den dunkleren Hautton und die Augenfarbe so durchgesetzt wie bei mir.
    Warum aber die hellere und nicht die dunklere Haarfarbe dominiert hat bei alldem, bleibt mir ein Rätsel
    Geändert von Xixa (31.07.2009 um 23:57 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

nachtbiene
    Besucher

Die Farbe hat auch einen sehr intensiven Rot und Goldeinschlag, sieht man echt selten.

Allwissend Avatar von Puderfee

Sorry, ist bestimmt ne doofe Frage und zum suchen bin ich anscheinend zu blöd...aber wo bestimmt Ihr Eure Haartypen?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@nachtbiene: Ja, mir ist leider erst im April klargeworden wie individuell und schön eine Naturhaarfarbe sein kann... deshalb bin ich jetzt hier gelandet und hoffe, so lang wie möglich durchzuhalten- am besten bis zum Ende

@Puderfee: Guckst du hier
    Ich hab allerdings nur ins Blinde geraten Ich weiß nicht genau ob ich Mii oder Fiii oder was weiß ich hab..
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Confused

Wenn der Friseur es sagt, wird das so passen, ich würd einfach mehrere fragen
    Mir hat noch nie in meinem ganzen Leben jemand ausser dieser komischen Tucke gesagt, dass ich blonde Haare hätte. Bei ihr war irgendwie alles ab Dunkelblond inkl. aller Brauntöne "Beinahe-Schwarz". Ich habe nach normalem Farbempfinden hell- bis mittelbraune Haare. Blond ist an mir rein gar nichts, erst recht nicht mittelblond.

nachtbiene
    Besucher

Das war auf Basia bezogen

Deine Farbe ist für mich auch Braun, Hellbraun wohl.

BJ-Einsteiger

hallo ihr!
    ich hab eigentlich gar nicht dran gedacht, meine naturhaarfarbe mal wieder rauszuzüchten - bis ich zufällig auf dieses thema hier gestoßen bin!
    bis vor ein paar jahren hatte ich meine naturhaarfarbe und längere haare (wie auf den fotos). dann hab ich angefangen, zu blondieren.
    aus richtiger pflege usw hab ich mir noch nicht viel gemacht, so dass meine eigentlich recht gesunden haare immer strapazierter, trockener und splissiger wurden. dann hab ich beschlossen, sie richtig kurz schneiden zu lassen, bin aber am längerwachsen lassen (mittlerweile etwas über kinnlänge). dank nk sind die haare mittlerweile auch wieder verhältnismäßig gesund, dennoch hoffe ich, dass die qualität der haare durch die naturhaarfarbe nochmal einen deutlichen sprung nach vorn machen würde, der so mit blondieren wohl nicht zu erreichen ist.
    der ansatz, den ich nach ein paar wochen bei mir gesehen hab, ist auf jeden fall deutlich dunkler als meine blondierte farbe - ich glaube nicht, dass ich das rauswachsen lassen schaffen werde, ohne irgendwie anzugleichen. dazu bin ich zu eitel und zu ungeduldig.
    am liebsten würde ich die blondierten haare in einem meiner nhf ähnlichen ton angleichen lassen. ich hab hier schon einiges über die gefahr eines grünstiches etc gelesen, wie stehen die chancen, dass das am ende vernünftig aussieht? lieber tönen oder färben?
    und wie würdet ihr anhand der fotos meine naturhaarfarbe einordnen!? ist das dunkelblond?!
    jedenfalls bin ich froh, auf dieses thema gestoßen zu sein, das motiviert wirklich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Dunkelblond wäre das für mich nicht, sondern mittelblond.

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Hallo Speechless! Willkommen hier!

Find ich toll, dass du deiner NHF eine Chance geben willst! Die Farbe ist super, ich schätze es als Mittelblond ein!

Ich lasse auch seit Mai die blondierten Chemieleichen rauswachsen und bin, je größer der Ansatz wird, immer wieder mal am überlegen, ob ich mit einer Schaumtönung angleichen lassen soll! Einige BJ´s haben nämlich gute Erfahrungen damit gemacht!

Bleib auf jeden Fall dabei!!
    Viele liebe Grüße

D.

gelöscht

Ach menno...

Ich war neulich im Friseurshop und hab der Frau da erzählt, dass ich das herausgewachsene Blondierte in einer Farbe ähnlich des Ansatzes überfärben möchte.
    Dann meinte ich, dass ich auf gaaarkeinen fall rötlich werden möchte. Doch sie meinte, da müsse man schon etwa sins Rötliche gehen, damit es nicht grün wird. Dann hab ich von Igora in Wallnuss eine Schaumtöung und eine Intensivtönung gekriegt.
    Ich zuhause - Wende diese Schaumtöung an (20 min Einwirkzeit) und es wird braunrot! Na super, nach 5 mal auswaschen wurde es noch röter.

War es falsch, dass ich die Schaumtönung genommen habe, ohne vorher intensiv zu tönen? Ich meinte zu der Frau nämlich, ich würde das nur zum Auffrischen der Farbe dann verwenden.
    Nur an dem Abend dachte ich dann, hmm, gehste mal lieber erstmal auf Nummer Sicher und guckst wie es so wird.
    Wie würdet ihr als Nächstes vorgehen?

gelöscht

Achja, vorher war ich noch beim Friseur und habe mich von den unteren 7 cm meiner Haare verabschieded und sie sind jetzt so schulterlang, vollkommen gesund und bereit zum Wachsen.
    Dann habe ich noch Vitlalis Kieselerde + Biotin Kapseln von aldi.
    Das sind 100 Stück und ich hatte schonmal damit positive Erfahrungen gemacht.

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Oh Mann, du Arme!

Ich schätze mal, dass dein Ansatzt mittel-dunkelblond ist, darum würd ich jetzt dunkelblond darübertönen, damit der Rotstich übertönt wird! Und dann natürlich wieder rauswachsen lassen!!

Warte jedoch mal, was die Profis dazu meinen, ich kenn mich da leider nicht sehr gut aus!
    Viele liebe Grüße

D.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Kathie: Abwarten und Haare waschen, mal mit Zitrone spülen, Santé Brilliant Care benutzen, vielleicht ne Cassia Kur. Zieht alles Farbe, hatte vor kurzem genaz das gleiche Problem, Schaumtönung wurde rot und mit dem waschen erst immer roter, aber nun ist sie so gut wie weg!
    Liebe Grüße

Xixa

gelöscht

Danke schonmal! :) Meint ihr, ich soll
    wenn ich das schon ein wenig rausgewaschen habe die Intensivtönung die ich gekauft habe (Walnuss) verwenden
    ooder andere Farbe tönen und für beides Geld zurückforden (Naja, ich weiß nicht genau ob das bei der Intensivtöung dann so logisch wäre weil ich ich ja noch garnicht benutzt habe)

gelöscht

weil ich hab da ganze 20 euro für ausgegeben

Nimue
    Besucher

Eine Offenbarung!

Ich sagte eigentlich immer ich sei Dunkelblond - bis mir auffiel, dass "dunkelblond" eigentlich von den meisten komplett anders verwendet wurde, und begann widerwillig mich als braunhaarig zu bezeichnen. Wirklich braunhaarig fühlte ich mich aber nie. Ich glaube ich passe ganz gut in dieses dunkeldunkelblond-schema

von vorne
    von hinten (achtung, explicit content )

Jeweils der ansatz ist natur. Die Fotos sind aber nicht aktuell.

Oder doch braun?

Ich hätte jetzt auch schrecklich gerne meine NHF wieder, aber bei 6 cm Ansatz auf eine Gesamtlänge von über einem Meter scheint das wie ein unmögliches Unterfangen... gefärbt habe ich aber seit Jahren nicht mehr, das rot der längen ist ein überbleibsel von diversen (dunkelbraunen) Schaumtönungen. Immerhin fällt der Ansatz nicht so stark auf...

Okay, dass mit Schaumtönungen nichts zu wollen ist habe ich begriffen habe mir auch überlegt, mit chemiefarbe drüberzugehen, aber nur, wenn ich sicher sein kann, dass die längen wirklich deutlich weniger rot werden. Dass es nicht ganz weggeht ist mir klar.
    Geändert von Nimue (01.08.2009 um 07:17 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Also für mich ist das bestenfalls Hellbraun, wenn nicht schon Mittelbraun. Von Dunkel- oder gar Aschblond sehen ich da nix. Aber sowas ist ja subjektiv und auch Bildschirmabhängig.

Schau doch mal auf der Wella Farbtabelle. Ich weiß den link grade nicht, der wird aber im Farbtypthread ganz oft genannt. Laut denen gehst Du vielleicht sogar als Blond durch - für mein Empfinden sind die frisörischen Farbbezeichnungen etwas verschoben.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Basia
    Besucher

nimue, ich halte es auch für braun. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Bild von vorne auch ein wenig irritiert hat. Der Pony und alles Gesichtsnahe hat nicht so ganz dieses intensiv braune wie der Rest.

nachtbiene
    Besucher

Also der Ansatz auf Bild 1 ist für mich dunkelblond

Bild 2 haut mich wirklich um Das ist wahnsinnig erotisch, sinnlich.... einfach unglaublich