Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 247 von 427 ErsteErste ... 147197227237245246247248249257267297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.880
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich hatte heute den 1. tag meiner neuen Ausbildung.... und ich hab mal so rumgeguckt umd festgestellt, dass mir echt keine gefärbte Haarfarbe mehr gefällt. Ich finde gefärbte Haare derzeit richtig hässlich. Aber es sind auch 2 dabei mit traumhaften NHF, eine mit einem schönen Hellbraun und dann eine Asiatin mit herrlichen, aalglatten, schwarzen Haaren, mit so leichtem Lilastich. Toll
    Liebe Grüße

Xixa

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, bei mir hat sich das auch spürbar verschoben vom Empfinden her. Ich fand zwar auch schon früher viele gefärbte Farben unschön, schlecht gemacht, unpassend, die Haare oftmals kaputt, aber seit ich bei mir umgedacht habe, gefällt mir kaum noch eine unechte Farbe.

Ich hoffe, Jule-Ann hat nichts dagegen, dass ich sie so herumzeige (im Sommer-Thread hatte ich es auch schon gepostet), aber ich finde es halt so schön und motivierend anzuschauen, dass ich nicht anders kann :

Für alle im hell- bis mittelbräunlichen Bereich empfehle ich übrigens mal drüben im normalen Farbtyp-Thread die Bilder von Jule-Ann anzuschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Sommer ist (sie hat es nur noch nicht richtig geschluckt ), und ihre Haare sind ungefärbt, das sieht man ja - LEIDER! - viel zu selten. Also mal als Teaser-Häppchen, wie schön sowas aussehen kann:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19024
    Die Haare! Insbesondere auf dem dritten Bild.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Mir gefallen gefärbte Haare schon noch, aber nicht mehr so toll wie früher. Vor einigen Monaten hab ich gefärbte Haare noch mit Style und "Coolness" verbunden. "Wenn man sich die Haare färbt, sorgt man sich ums Äußere und macht was aus sich." Heute leg ich immer noch sehr großen Wert darauf, dass man das beste aus sich rausholt, aber ich bin richtig, richtig froh, mich für das Rauszüchten entschieden zu haben. Seit meiner Angleichaktion fühle ich mich viel wohler.

Gefärbte Haare gefallen mir nur noch, wenn es so unauffällig gemacht ist, dass man nicht sieht, dass gefärbt wurde. Bei Blond gefallen mir nur noch viele Strähnen, aber keine Komplettblondierung. Hatte sieselbe früher auch immer und fand an mir selber den blockartigen Ansatz schrecklich.

Generell achte ich seit dem ersten Gedanken ans Rauszüchten viel mehr auf die Haare anderer. Mir ist früher nie so aufgefallen, wie viele eigentlich färben. Ich selbst fand meinen Aschton früher immer sehr langweilig. Jetzt kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln. Klar, so ein Blickfang wie ein sattes Braun oder leuchtendes Blond ist es nicht, aber da ich mich gerne schminke, feminin anziehe und zurechtmache, hab ich jetzt nicht mehr den Eindruck, nur wegen meiner NHF ein Mauerblümchen zu sein.

Außerdem ist es sooo unglaublich entspannend, nicht mehr alle 6 Wochen für 2 Stunden beim Friseur hocken zu müssen.

Mein Ansatz ist jetzt schon etwas auffälliger, aber wenn man jetzt nicht genau draufschaut, fällt er trotzdem kaum auf. Das Gräuliche ärgert mich zwar, aber das wird immer zu sehen sein, solange ich die gefärbten Längen im Vergleich daneben habe.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten hab ich gefärbte Haare noch mit Style und "Coolness" verbunden. "Wenn man sich die Haare färbt, sorgt man sich ums Äußere und macht was aus sich." Heute leg ich immer noch sehr großen Wert darauf, dass man das beste aus sich rausholt, aber ich bin richtig, richtig froh, mich für das Rauszüchten entschieden zu haben. Seit meiner Angleichaktion fühle ich mich viel wohler.

Gefärbte Haare gefallen mir nur noch, wenn es so unauffällig gemacht ist, dass man nicht sieht, dass gefärbt wurde. Bei Blond gefallen mir nur noch viele Strähnen, aber keine Komplettblondierung. Hatte sieselbe früher auch immer und fand an mir selber den blockartigen Ansatz schrecklich.

Generell achte ich seit dem ersten Gedanken ans Rauszüchten viel mehr auf die Haare anderer. Mir ist früher nie so aufgefallen, wie viele eigentlich färben. Ich selbst fand meinen Aschton früher immer sehr langweilig. Jetzt kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln. Klar, so ein Blickfang wie ein sattes Braun oder leuchtendes Blond ist es nicht, aber da ich mich gerne schminke, feminin anziehe und zurechtmache, hab ich jetzt nicht mehr den Eindruck, nur wegen meiner NHF ein Mauerblümchen zu sein.
    Das kann ich fast vollständig unterschreiben

Ich hatte ja schon irgendwo im Thread angemerkt, dass Verkäuferinnen Frauen mit ungefärbten Haaren nicht so zuvorkommend behandeln wie welche mit gefärbten... Würde zu deinem ersten Ansatz passen...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir hat sich das auch spürbar verschoben vom Empfinden her. Ich fand zwar auch schon früher viele gefärbte Farben unschön, schlecht gemacht, unpassend, die Haare oftmals kaputt, aber seit ich bei mir umgedacht habe, gefällt mir kaum noch eine unechte Farbe.

Ich hoffe, Jule-Ann hat nichts dagegen, dass ich sie so herumzeige (im Sommer-Thread hatte ich es auch schon gepostet), aber ich finde es halt so schön und motivierend anzuschauen, dass ich nicht anders kann :

Die Haare! Insbesondere auf dem dritten Bild.
    Yeah! Das ist meine Haarfarbe, wie ich sie in Erinnerung habe... wie konnte ich nur so dumm sein und färben, ich verstehs heut echt nicht mehr!

Aber Avarice hat wohl Recht:

Vor einigen Monaten hab ich gefärbte Haare noch mit Style und "Coolness" verbunden. "Wenn man sich die Haare färbt, sorgt man sich ums Äußere und macht was aus sich."
    Liebe Grüße

Xixa

sherlocked Avatar von Dyani

Also... Wenn Jule-Ann ein Sommer ist, dann müsste ich eigentlich auch einer sein. Mir wurde aber von mehreren Leuten gesagt, ich sei ein Winter.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Meine Laune...
    Confused

Jule-Ann ist ganz sicher kein Winter , die Haare sind zu hell und sie ist auch insgesamt zu weich. Ich hatte dazu im Farbtyp-Thread geschrieben:

"Schwarz steht Dir nicht (sieht man auf dem ersten Klamottenbild gut, die schwarze Jacke frisst Dich richtig, auch auf dem zweiten Bild dominiert das Schwarz das Gesamtbild, Dein Gesicht tritt zurück und Du wirkst unscheinbar), Winter kann man also streichen - ich finde Dich auch ansonsten nicht winterlich. Du hast insbesondere auf den ersten drei Bildern ziemlich genau meine Haarfarbe (meine wirken nur nicht so aschig - sind Deine Haare da gefärbt?), und die ist zu hell für Winter, ausserdem wirkst Du insgesamt eher weich.

Ich habe zwar eine andere Augenfarbe als Du, aber ansonsten erinnerst Du mich vom Typ her an mich, mein Tipp ist also braunhaariger Sommertyp bei Dir. Passt auch ganz gut zu Deinen Vorlieben."

Man sieht ja auch, dass ihr das altrosa Top gut steht, und sowas steht nur Sommern.

Edit: Dyani, wie hell bzw. dunkel sind Deine Haare denn? Vielleicht kann man es schon daran festmachen. Leider überschneiden sich Sommer und Winter bei Mittelbraun und Dunkelbraun, d.h. da muss man genauer schauen.

@Xixa: Ich habe mich bei den Haaren sofort auch an meine eigenen erinnert gefühlt. Was freue ich mich, wenn endlich alles Natur ist ...
    Geändert von laureley (11.08.2009 um 01:16 Uhr)

Meine Haarfarbe würde ich irgendwo zwischen aschigem Mittel- und Dunkelbraun ansiedeln. Wo genau weiß ich aber nicht
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Meine Laune...
    Confused

Dyani, mach doch mal bitte spaßhalber Kreuzchen (dunkelhaariger Sommer vs Winter):

[ ] Aschton
    [ ] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)
    [ ] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare
    [ ] Sommersprossen
    [ ] Blond als Kind
    [ ] Rosige Haut
    [ ] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe
    [ ] Blaustärke
    [ ] Graustärke
    [ ] Gut in kühlen Erd- / Schlamm- / Tarn- / Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.)
    [ ] Vorliebe für "saubere" Knallfarben
    [ ] Vorliebe für hohe Kontraste (Schwarz + Weiß o.ä.)

Davon ist grundsätzlich das meiste im Bereich der Indiziensammelei anzusiedeln, manches kann auch durch Geschmack und subjektives Empfinden falsch angekreuzt werden, aber es kann durchaus interessante Hinweise geben.

"Blaustärke" und "Graustärke" meint, ob Du aus diesen Farbgruppen problemlos viele Farben tragen kannst, ohne großartig auf den konkreten Ton zu achten, "Graustärke" meint zusätzlich auch noch, ob Du Farben mit Grauanteilen tragen kannst. Knallfarben meint wirklich Knallfarben, nicht einfach nur farbintensive Sachen.

Gerade bei Leuten mit dunklen und intensiven Augen (Xixa ist so ein Fall, aber auch Zukaori) ist es manchmal sehr schwer, zu erkennen, ob sie Sommer oder Winter sind, insbesondere bei gefärbten Haaren. Solche Leute können sich - wenn sie wollen - auch leichter als andere "auf Winter" trimmen.

Dyani, mach doch mal bitte spaßhalber Kreuzchen (dunkelhaariger Sommer vs Winter):

[x] Aschton
    [ ] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)
    [x] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare
    [x] Sommersprossen
    [ ] Blond als Kind
    [ ] Rosige Haut
    [ ] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe
    [ ] Blaustärke
    [x] Graustärke
    [ ] Gut in kühlen Erd- / Schlamm- / Tarn- / Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.)
    [ ] Vorliebe für "saubere" Knallfarben
    [x] Vorliebe für hohe Kontraste (Schwarz + Weiß o.ä.)

Davon ist grundsätzlich das meiste im Bereich der Indiziensammelei anzusiedeln, manches kann auch durch Geschmack und subjektives Empfinden falsch angekreuzt werden, aber es kann durchaus interessante Hinweise geben.
    Nunja... Mal sehen was rauskommt.

Meine Laune...
    Confused

Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare + Sommersprossen wiegt extrem schwer gegen Winter (ersteres habe ich noch nie an einem Winter gesehen, zweiteres ist so selten, dass man schon fast "kommt nicht vor" sagen kann), dazu noch der Aschton und die Graustärke. Vermutlich bist Du ein Sommer.

Fortgeschritten

Ach, liebe Loreley, das ist schön, daß du dich gerade hier herum treibst.
    Danke!!!
    Durch deinen tollen Farbtyp Thread bin ich mit über 40 das erste Mal ins grübeln über meine Haarfarbe gekommen. Ich töne, seit ich 15 bin, mausgrauer Aschton, wie ich fand... (das kennen wir ja)
    Ums abzukürzen, mir wurde jetzt dabei klar (besser spät als nie), warum ich in den letzten Jahren immer unzufriedener mit der ganzen (Chemie) haartönerei wurde. Es wurde immer unnatürlicher, zu schwarz und hart, zu orange, zu lila, was auch immer.
    Bin mir mittlerweile auch fast sicher, Sommer zu sein, obwohl vom hauttyp sehr dunkel und gelbstichig, grüne Augen. Da hab ich natürlich oft ziemlich verunglückt einen auf Herbst oder was weiß ich gemacht
    Dann der erste Entschluß, noch vor ein paar Wochen undenkbar: zurück zur Naturhaarfarbe! Bei mir heißt das auch grau meliert, oha. Hab im forum viel darüber gelesen und freu mich mittlerweile total auf meine wahrscheinlich silbrigen "Lametta" Haare und das dunkle Asch dazu...
    Zum Friseur, um fieses Rotstich (nach Farbabzug plus warmes braun, ich mags kaum schreiben) in meinen "Natur"Aschton zu übertönen, damit der Ansatz nicht so schäbig aussieht. Ein böser fehler natürlich, braun schwarz mit immer noch Rotstich und immer strohigere Haare
    Jetzt sind sie ab!
    So ähnlich wie Audrey Tautou in "Zusammen ist man weniger allein" (nur, so seh ich sonst NICHT aus, leider)
    Aber trotzdem. die Entscheidung war genialst, eine echt mal was vom Fach verstehende ehemalige Friseurin, die den Messerschnitt gemacht hat, hat mir auch dringend zur Natur geraten, außerdem sind meine Haare nun wieder heile, die Naturwelle kommt nett rüber und nicht nur trocken strohig
    Freu mich jeden Tag auf die winzig mehr werdenen Ansatz silberlinge
    Und seit dem Farbtyp Thread fallen mir auch die überwiegend schlecht, gegen den Typ gefärbten Haare, die so rumlaufen auf, vor allem im dunkleren Bereich. Ich kanns nicht mehr sehen, mittlerweile. komisch, wie schnell sich die Wahrnehmung ändern kann
    Danke also nochmal an all die kundigen Beauties hier für die Freude, wenn endlich mal alles wieder richtig zusammen paßt, Haare, Haut und Augenfarbe zu Klamotten etc.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Bin mir mittlerweile auch fast sicher, Sommer zu sein, obwohl vom hauttyp sehr dunkel und gelbstichig, grüne Augen. Da hab ich natürlich oft ziemlich verunglückt einen auf Herbst oder was weiß ich gemacht
    Meine Haut ist nicht rosig und auch eher dunkel, der Farbton ist oliv (das sind die gelblichen, die so grünlich oder gräulich-grünlich überhaucht sind), dazu habe ich braune Haare und grüne Augen - die Fehllandung beim Herbst war auch bei mir also vorprogrammiert, da ich mit "Sommertyp" halt immer blaue Augen, (asch)blonde Haare, rosige Haut und helle Ostereierfarben verbunden hatte (mir stehen hell-blasse Farben leider nur bedingt). Aber Herbstfarben gingen wirklich gar nicht, in Gelb, Orange, Gelbgrüns und Co. sehe ich grauenhaft aus, ich mag die Farben auch nicht. Also habe ich mich irgendwo zwischen "Das System ist Unsinn, das kann so nicht stimmen" und "Naja, auch wenn Herbste das tragen und das nicht tragen sollen, muss man sich ja nicht dran halten, das ist halt meine individuelle Note" bewegt, bis irgendwann der Groschen fiel und auf einmal alles Sinn ergab.

Aber wie Du schon sagtest: Besser spät richtig als nie.

Ich habe auch vereinzelte graue Haare dazwischen, aber die stören mich nicht. Erstens sieht man sie wirklich bisher nicht arg, ausserdem kommt Färben für mich nicht in Frage, alleine schon, weil spätestens bei höherem Grauanteil ein Ansatz (und den hat man ja fast immer) wie ein "Taubenschiss" aussieht, auffällig und unvorteilhaft, anstatt sich einfach einzufügen. Ausserdem sind viele gefärbte Haarfarben gerade im Alter nicht vorteilhaft, viel zu hart und intensiv, damit sieht man noch älter aus.

Hier hatte ich mal ganz viel über graue Haare und meine Meinung dazu geschrieben, da sind auch Links zu sehr interessanten Webseiten drin:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=9674

Viel Spaß beim Entdecken Deiner neuen Welt!
    Geändert von laureley (11.08.2009 um 16:24 Uhr)

Fortgeschritten

ja genau
    Die Postings kannte ich zum Glück schon, habe mich hier erfolgreich durch alle "Ich steh jetzt zum Grau" Threads schon gewühlt
    Hat mich alles sehr bestärkt. Bin inzwischen sehr sicher, daß grau (meliert, NHF, wie auch immer) edler aussieht als jede Tönung, vor allem die schlecht und gegen den Typ gemachten (und das ist, finde ich, die Mehrheit)
    Gegen den allerletzten Rotstich in den verbliebenen 4 cm gehe ich übrigens recht und zunehmend erfolgreich mit Silber Grau-Shampoos vor

eruptiv Avatar von yamina

vor ein paar tagen habe ich eine schöne frau um die 40,wahrscheinlich inderin,mit ganz grauen haaren gesehen-das sah so toll aus in kombination mit der dunklen haut ....sehr frisch und edel.
    gerade dunkelhaarige ergrauen oft sehr schön.aber in jüngerem alter,so mit 30 oder gar davor grau zu tragen ist schon sehr ungewöhnlich und erfordert auch mut.ich würde dann wohl färben.

ich habe mal wieder eine krise mit meiner nhf .die farbe ist soooo mittel irgendwie,ich hätte gerne etwas eindeutiges und kein mischmasch aus allem .außerdem beißt sie sich mit vielen farben und passt am besten zu tönen,die mir vom hautton eher nicht stehen .es nervt!zu dunkelbraunen oder schwarzen haaren hat fast alles gepasst.

Meine Laune...
    Confused

Huch, was hast Du denn für eine Haarfarbe und was trägst Du für Farben, dass sich da was beisst?

Normalerweise passen NHF und zum Hautton gehörende Farbpalette sehr gut zusammen, ich habe nur ganz selten mal von Fällen gehört, dass kühle Typen von Natur aus (zu) viele Rotpigmente in den Haaren hatten oder die Haare in den Längen sehr gelb-goldig wurden, was sich dann mit Pink o.ä. etwas ins Gehege kommt.

Zu meiner NHF (ein mittlerer, brauner "Mischmasch" ) passt alles prima, nur zu meinen Henna-Resten nicht.

Zu meiner NHF (ein mittlerer, brauner "Mischmasch" ) passt alles prima, nur zu meinen Henna-Resten nicht.

Und meine NHF bekommt soooo schöne goldene Reflexe

Huch, was hast Du denn für eine Haarfarbe und was trägst Du für Farben, dass sich da was beisst?

Normalerweise passen NHF und zum Hautton gehörende Farbpalette sehr gut zusammen, ich habe nur ganz selten mal von Fällen gehört, dass kühle Typen von Natur aus (zu) viele Rotpigmente in den Haaren hatten oder die Haare in den Längen sehr gelb-goldig wurden, was sich dann mit Pink o.ä. etwas ins Gehege kommt.
    am ansatz sind sie dunkelblond/hellbraun mit deutlichem goldstich,aber dann bleicht es schnell so richtung orange aus.in natürlichem licht sieht man den orangestich immer,so dass ich teilweise als rothaarig bezeichnet werde.auf manchen fotos sehen die haare auch richtig rot aus.am ansatz ist aber gar kein rot,auch kein asch.

die farbe beißt sich mit deutlich gedämpften blautönen,blaugrau,flieder,kühles rosa,bläuliches pink,gräuliches lila/violett,teilweise kühlen rot & beerentönen sowie teilweise kühle schlammfarben(zB lilastichiges taupe,helles graugrün).ich wurde mit lila oberteil und dutt schon ein paar mal darauf angesprochen,dass sich die haarfarbe schrecklich beißen würde.

Meine Laune...
    Confused

Kennst Du Deinen Farbtyp denn? Die Farben, die Du ansprichst, sind ja kalte Farben, d.h. das Beissen mit Deinen Haaren wäre nur ein Problem, wenn Du ein kalter Typ bist, der solche Farben wegen seiner Haut tragen "muss".

Rötliche Highlights oder Schimmer kommen auch bei kalten Typen durchaus vor ("Dark brown (may have red highlights)", "Warm ash blonde (slightly golden)", "Brown with auburn cast", rote Bärte bei Sommermännern etc.), aber sie sind eigentlich eher "purplish" als so richtig rostig-orange wie bei warmen Typen. Wenn Deine Haare unten so ins Orange gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass das zu kalten Farben ein Problem ist, das sehe ich ja an meinem künstlichen Henna-Rot. Richtig schlimm finde ich es aber eigentlich nur zum rötlichen Bereich (inkl. Rosa, Pink, "Beerentöne" etc.), bei anderen Farbgruppen finde ich es nicht so arg bzw. es stört gar nicht.

Carole Jackson spricht rötliche Haare bei kühlen Typen in einem ihrer Bücher an, aber wirklich hilfreich klingt das nicht: "These Summers can use a gray shampoo to tone down the red if they wish or leave the highlights as they are"

Hast Du das Problem schon immer gehabt?

nein,ich weiß nicht sicher meinen farbtyp,wurde aber schon öfter als warm eingeschätzt.

als kind waren die haare richtig goldblond,ab 14 habe ich durchgehend gefärbt und viele jahre nur schwarze kleidung getragen.

wahrscheinlich bin ich trotz der kombi mit massig goldenen sommersprossen,warmen 'hazel'augen und dieser haarfarbe kühl.senfgelb,rostrot,braunorange etc lassen meine haut eher schmuddelig und gelb wirken.außerdem steht mir viel aus dem blaugrünen bereich,solange es nicht zu gräulich wird.sichtbar gedämpfte farben finde ich im allgemeinen nicht gut.
    als herbst dürfte mir so gut wie nix bläuliches stehen und als frühling müsste ich große probleme mit dunklen farben haben,oder?trifft beides nicht zu.

da bleibt nur sommer,für winter bin ich zu hell.
    ein leicht rötliches,klares blau (periwinkle oder so) sieht schön zur haarfarbe aus,aber hebt den orangestich stark hervor.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich bin mir meines Sommers immer sicherer - nicht nur, weil ich will, sondern weil auch diverse Faktoren dafür sprechen. Erstens, meine NHF... zweitens habe ich meinen Blick für Farben irgendwie "geschärft" und muss sagen, dass ich mich derzeit in meinen schwarzen Klamotten irgendwie unwohl fühle, weil ich den Eindruck habe, es erdrückt mich ein bisschen... in einem grau, rauchblau oder braun fühle ich mich viel wohler, harmonischer und ich glaube, wenn ich erst meine NHF wiederhabe, wird das auch ein gutes Gesamtbild abgeben.
    Liebe Grüße

Xixa

gelöscht

Hallo! :)
    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden in dem Thread.
    Mein Ansatz ist jetzt schon fleißig am Rauswachsen und ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht!
    Ich hab meine roten Haare (nicht natur^^) jetzt mit Mittelblond übergefärbt.

Vorher:

Ansatz jetzt (wegen einem Misslungenem Experiment mit Öl etwas fettig :D):

Hier rauf find ich sie irgendwie schön, aber ich fühle mich nicht sooo wohl mit der Farbe:

Ist meine NHF aschblond?
    Der Ansatz sieht manchmal iwie sehr grau aus. :(

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja Kathie, das ist ein Aschblond!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von yamina Beitrag anzeigen
    außerdem steht mir viel aus dem blaugrünen bereich,solange es nicht zu gräulich wird.sichtbar gedämpfte farben finde ich im allgemeinen nicht gut.
    als herbst dürfte mir so gut wie nix bläuliches stehen und als frühling müsste ich große probleme mit dunklen farben haben,oder?trifft beides nicht zu.
    Ja, Frühlinge sind sehr schlecht mit dunklen Farben, selbst Smokey Eyes gehen kaum. Ausserdem haben die ja wieder warme Farben, also Sonnengelb, Hellorangerot, Mohnrot, Goldbraun, Lindgrün etc. Wenn Dich sowas unvorteilhaft gelb macht (wobei es nicht immer einfach zu sagen ist, ob die Verstärkung des Gelbtons positiv oder negativ ist, die meisten warmen Typen sind halt einfach "prinzipbedingt" gelblich, ohne ihren Gelbton sehen sie blass und krank aus, wogegen die Verstärkung des Gelbtons bei kalten Typen unvorteilhaft ist, sie sehen dann schmuddelig-gelbsüchtig und krank aus, da muss man einfach gucken, ob's mit oder ohne Gelb besser aussieht, wobei das mitunter von einem selbst wegen Selbstwahrnehmung, Gewohnheit etc. nicht objektiv zu beurteilen ist), dann bist Du halt kühl.

Winter scheidet kategorisch aus weil zu hell.

Gegen Sommer spricht neben der Beschreibung Deines Kolorits, das verdächtig warm klingt, dass Du keine sichtbar gräulichen Farben magst, das ist halt Sommer-Kernland. Nicht alle Sommer mögen stark gedämpfte Farben und nicht allen stehen insbesondere die hell-blassen Farben (gedämpfte Farben können ja auch dunkel sein bzw. trotzdem noch recht ordentlichen Farbanteil haben), aber sowohl Frühlinge als auch Herbste und Winter mögen "verwaschene", "pudrige", "rauchige", "milchige" Farben generell nicht (Frühlinge und Winter, weil sie klare Farben brauchen, Herbste, weil ihre Farben "rich" sein müssen, üppig, voll).

Gegen Herbst spricht, dass Du an bläuliche Sachen rangehst, obwohl ich hier im Forum schon mindestens zwei Herbste kenne (u.a. Wuschel, sie züchtet ebenfalls raus, war aber schon eine Weile nicht mehr hier), die bläuliche Töne sehr gerne mochten und zum Teil echt nicht zu bewegen waren, mehr warme Farben zu tragen (gerade Wuschel mit den deutlich rötlichen Haaren war ein echtes Drama, soweit ich mich erinnere, war ihr so ziemlich alles ausser warmen Brauns und Grüns sowie Petrols ein Graus, das Verzichten auf Blau, kühle Grüns etc. fiel ihr sehr schwer - wobei auch etwas kühlere Grüns ja an Herbsten meist noch ziemlich ok sind, das ist ja noch nicht sehr weit drin im blauen Bereich, aber Blau ist halt ziemlicher No-Go-Bereich).

ein leicht rötliches,klares blau (periwinkle oder so) sieht schön zur haarfarbe aus,aber hebt den orangestich stark hervor.
    Lapisblaus (Periwinkle), also diese Blaus, die leicht rötlich wirken, gehören zu der Handvoll Töne, die aus der Ecke überhaupt an Herbsten gehen. Guck Dir mal Lapislazuli (die Steine mit den Goldadern) an, dieses dunkle, satte Blau geht auch an Herbsten, auch wenn die meisten aus Prinzip nicht rangehen, weil es halt Blau ist (ist eine ähnliche Hemmschwelle wie Zitronengelbs & Sommer). Helle Lapisblaus dürften auch gehen, insbesondere an helleren Typen.

Das Betonen von naturroten Haaren mittels blauer Kleidung wird übrigens gerne gemacht, der Effekt ist sehr stark (was Du ja auch an Dir beobachten kannst, aber nicht magst), da die Farbbereiche komplementär sind. Nur ist dummerweise die Haut dagegen. Trifft umgekehrt auch blauäugige Sommer, die nicht mit Orange und Co. schminken können, obwohl es die Augen *POPP* machen lassen würde.

Naja, Du kannst ja mal überlegen, ansonsten schau bei Interesse einfach mal im Farbtyp-Thread vorbei, FAQ mit Links und Infos ist in meiner Signatur.

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir meines Sommers immer sicherer - nicht nur, weil ich will, sondern weil auch diverse Faktoren dafür sprechen.
    Ich würde mich an Deiner Stelle über zwei Dinge freuen:

1. Dein Geschmack war die ganze Zeit richtig (abzüglich der Vorliebe für manchen Warmkram ), Du kannst Dich also auf ihn verlassen.

2. Durch Deine Augen kannst Du auch problemlos "einen auf Winter" machen, es wird besser und stimmiger aussehen als an vielen anderen Sommern. Mehr Auswahl, mehr Looks.
    Geändert von laureley (11.08.2009 um 23:43 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Naja, mein Warmkram... das hat auch irgendwie ein bisschen kulturelle Gründe, glaube ich. Aber ich finds echt spannend, dass ich, wenn ich lustig wäre, nahezu problemlos einen Winter faken könnte.
    Aber ich glaube so kommen eben die Annahmen zustande, dass es sowas wie Mischtypen gäbe.
    Liebe Grüße

Xixa

nachtbiene
    Besucher

Hast du Bilder mit richtig schönen Winterkontrasten? weißes Shirt und schwarzer Schal oder sowas?

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Meine Haut ist nicht rosig und auch eher dunkel, der Farbton ist oliv (das sind die gelblichen, die so grünlich oder gräulich-grünlich überhaucht sind)
    Hm, da hier gerade das Thema präsent ist, nochmal kurz OT:

Genau so einen Hautton habe ich auch! Im Vergleich zu anderen Häutern wirkt meine immer extrem gelb, meine Mineralfoundation ist das zweitgelbeste von 4 verschiedenen Gelbtönen und sie passt perfekt. Davon abgesehen bin ich klassischer Sommer.
    Mein Problem ist: ich trage wegen meinem Hautton grundsätzlich nur Goldschmuck (Mischmasch aus Gelb- und Weissgold), passt auch viel besser, es schmiegt sich sozusagen an meinen Hautton an, wobei Silber eher hervorstößt. Können also solche gelboliven Sommer auch gut mit Gold oder kann das nur an meinem seltsamen Empfinden liegen?

Meine Laune...
    Confused

@Xixa: Ja, kulturelle Hintergründe und natürlich auch den eigenen Geschmack und Stil darf man niemals vergessen. Oftmals geht alles Hand in Hand, aber halt nicht immer.

Ich denke, wenn man Dich von Anfang an mit Naturhaarfarbe gesehen hätte, hätte man den Augen weniger Bedeutung zugemessen und sich mehr auf das Gesamtbild konzentriert. Wie schreibt Carole Jackson so schön? (zur Frage "What if I'm in the wrong season?")

"You'll know very quickly. Mistakes usually occur only on the person who colors or frosts her hair."

Es gibt einige Sommer mit so dunklen, intensiven Augen, hier im Forum kenne ich wie gesagt noch Zukaori, ansonsten z.B. Gwen Stefani. Auch Alyssa Milano wird gerne mal für einen Winter gehalten. Alle sind von Natura aus im Bereich Dunkel(asch)blond bzw. Hellbraun.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte halt selber nicht mehr so richtig Ahnung, wie meine NHF eigentlich aussieht.
    Und übers Nachdenken kam ich dann irgendwie auch drauf, dass ich mich bei sehr dunklen Haaren und kontrastreichen Looks immer stark schminken muss (v.a. Brauen!), damit es passt.

@nachtbiene:

Das ist glaub ich mein ultimatives Winterbild mit schwarz gefärbten Haaren und weißer Kutte (und 20kg Übergewicht)

Im Vergleich dazu mit einer Haarfarbe, die meiner NHF relativ Nahe kommt, so von der Helligkeit und allem her (wobei die NHF noch einen Tick heller sein dürfte):

Ich finde das letzte Bild mittlerweile viel harmonischer... Ich trag da zwar auch schwarz, aber das geht noch ganz gut, wegen dem Ausschnitt und allem.
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Confused

@Ayana: Ich denke, da ist Xixa die bessere Ansprechpartnerin als ich. Ich finde sie auch oliv von der Haut her, und sie mag warme Sachen - im Gegensatz zu mir - gerne.

Ich selbst bin trotz der oliven Haut "unterdrunter" so blau (meine Lippen gehen richtig ins Violette, dafür müssen andere Leute zu lange im Wasser liegen), dass ich - mit ganz wenigen Ausnahmen - wirklich kalte Farben brauche. Gelbgold sieht scheusslich aus zu meiner Haut, ich fühle mich damit schmuddelig, schmutzig, richtig dreckig, nicht harmonisch. Was eventuell ginge wäre "sandiges Gold", also diese blassen, nur wenig gelben Töne, oder Altgold (geschwärzt), aber ich mag vom Geschmack her eigentlich auch nur Silber, Weißgold, Roségold etc.

Wenn Du das Gefühl hast, dass es hübsch zur Haut aussieht, würde ich es einfach tragen, meine Mutter (anderer Hautton als ich, aber auch Sommer) trägt auch gerne Gelbgold. Zumal wir ja vermutlich auch nicht von einer Ganzkörperrüstung reden, sondern eher von Accessoires. Gelbgold passt aber nicht zu allen kühlen Farben, mit manchen beisst es sich, d.h. da muss man ggf. aufpassen.

@Xixa: Coole Bilder!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Hm, da hier gerade das Thema präsent ist, nochmal kurz OT:

Genau so einen Hautton habe ich auch! Im Vergleich zu anderen Häutern wirkt meine immer extrem gelb, meine Mineralfoundation ist das zweitgelbeste von 4 verschiedenen Gelbtönen und sie passt perfekt. Davon abgesehen bin ich klassischer Sommer.
    Mein Problem ist: ich trage wegen meinem Hautton grundsätzlich nur Goldschmuck (Mischmasch aus Gelb- und Weissgold), passt auch viel besser, es schmiegt sich sozusagen an meinen Hautton an, wobei Silber eher hervorstößt. Können also solche gelboliven Sommer auch gut mit Gold oder kann das nur an meinem seltsamen Empfinden liegen?
    Willkommen im Club der sturen Goldträger
    Ich mag eben auch diesen Effekt, dass das Gold irgendwie so fließend in den eben doch sehr gelben Hautton übergeht. Es ist halt kein Kontrast wie mit Silber, sondern irgendwie Harmonie, je nach Goldston sieht man es manchmal auch erst auf den 2. Blick
    Ich mag Gold halt auch besonders gerne bei Lidschatten, weil es eben auch so fließend in den Hautton übergeht und zu braunen Augen ja eh irgendwie schön aussieht.

Hier, hier und hier hab ich jeweils was mit Gold gepinselt... ich denke, da sieht man, was ich meine.
    Liebe Grüße

Xixa

:) Avatar von ginkgo

@Xixa: Ich find deine NHF auch viel viel harmonischer.

Ich hab auch so ein ähnliches Winterbild, da sieht man auch, dass einfach irgendwas nicht passt. Mal abgesehen davon, dass ich da total blass bin und das eine Perücke ist.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

@ginko: Ich finde das Bild sieht toll aus! Das war doch nicht etwa eine Pulp Fivtion Party?? Du siehst aus wie Mia Wallace

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @ginko: Ich finde das Bild sieht toll aus! Das war doch nicht etwa eine Pulp Fivtion Party?? Du siehst aus wie Mia Wallace
    Auch ich finde, dass es ein tolles Bild ist! Haarfarbe steht dir super und macht gar nicht blass

Sagt doch sowas nicht zu einer Rauszüchterin

Nein, aber es hat wirklich sehr unnatürlich und ein bisschen krank ausgesehen, vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht so gut. Aber danke ;) War übrigens zu Fasching.
    to see and to be

Als was bist du gegangen?

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo liebe Rauszüchterinnen,

nehmt Ihr mich bei Euch auf? Nach fast zwei Jahrzehnten ununterbrochener Färberei möchte ich mich nun auf den langen Weg zurück zu meiner Naturhaarfarbe machen.

Zu meiner "Farbgeschichte": Ich bin ein klassischer blasser Sommer, war schon als Kind niemals hellblond, sondern immer aschblond. Seit ich ca. 15 war, habe ich diese "hässliche" Farbe dann aufgehellt – erst mit Blondspray , später habe ich dann immer Strähnchen beim Friseur machen lassen. Von ganz hellem Blond bis zum jetzigen Kunterbunt-Zustand hatte ich alles dabei. Ich denke aber, das "Kunterbunt" wird mir das Rauswachsen lassen leichter machen, denn dadurch fällt der Ansatz nicht so arg auf.

Meine Haare sind dick und gesund und – ich hoffe – noch nicht grau. Zum Glück wachsen sie auch schnell und ich habe kein "Zuchtziel", also kein Problem damit, mal 10 cm abschneiden zu lassen. Ich bin wirklich gespannt auf meine NHF, habe derzeit wirklich keinerlei Vorstellung, wie das wohl aussehen wird

Ich hänge mal zwei Fotos an, die einen kleinen Eindruck vom Ist-Zustand geben. Auf dem zweiten habe ich meine Augenbrauen mit draufgelassen – die sind echt, nie gefärbt o.ä., nur den gröbsten Wildwuchs gezupft.

Also, ich freu mich drauf, hier mitzulesen, zu jammern und zu schwärmen
    Geändert von Bilby (31.05.2011 um 19:13 Uhr)

Herzlich Bilby,

ich denke auch das dir das "bunte" das Rauswachsen erleichtern wird. Ich bin auch "bunt". Das geht eigentlich ganz gut!

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Als was bist du gegangen?
    Als Mia Wallace.
    to see and to be

Natürlich Bilby, hier ist jeder willkommen