Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 250 von 427 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Ich finde es einfach nur klasse. Ist nur ein Ton dunkler als meine NHF. Und es wäscht sich ja immer noch ein wenig aus. Also da wo NHF ist, ist es gar nicht rot. Aber meine Kamera macht irgendwie eh immer alles röter. Gibt es da eine Einstellung die man ändern kann?

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Mir gefällt es auch, Tina! Ich hätte bei nur Angst, dass meine bisherige Züchterei umsonst wäre, wenn ich komplett tönen od. färben würde!

Bin derzeit mal wieder etwas depri, weil meine Haare so langsam wachsen! Vielleicht sollte ich auch angleichen? Hab am Sa jedenfalls einen Friseurtermin, werd glaub ich aber nur Spitzen schneiden lassen (war das letze Mal im Mai färben und schneiden)!!
    Viele liebe Grüße

D.

Hallo Summernight... entscheide aus dem Bauchgefühl raus. Wenn du dich sträubst... lass es lieber. Ich habe auch schon 10 cm Ansatz gehabt... wenn es schief gegangen ist stehe ich dahinter... oder töne weiterhin

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Ja, so werd ich es wahrscheinlich machen! Für meine Geburtstagsfeier im Okt. hätte ich halt so gerne schöne Haare, und nicht so struppelige Zotteln mit riesigem Ansatz! Ach ja.....

Hab ein Foto gefunden, wo meine Naturhaare noch zu sehen sind, so hätte ich sie gerne wieder!

http://img33.imageshack.us/img33/5830/29072009497.jpg
    Viele liebe Grüße

D.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hier mal vorher/nachher Ergebnis. Die Tönung muss wohl noch einmal komplett früber damit das Blonde komplett abgedeckt ist.

VORHER *klick*

NACHHER *klick*
    ich finds auch toll, tina

Ich hab meine haarfarbe auch 3x angleichen lassen (mehr oder weniger freiwillig ) und jetzt lass ich ganz entspannt rauswachsen

Ja mla gucken wie sich die Tönung in den nächsten Wochen verhält. ggf. muss ich dann nochmal einen etwas anderen Ton nachtönen lassen.

Hab übrigens Tönung von Glynt bekommen. Die Produkte sind eh immer der Hammer!

Was interessant war: Die Friseurin sagte mir das in den Drogerie Intensivtönungen immer 6% genommen wird, um auch stark graues Haar abdecken zu können. Beim Friseur wird nur 1,9% genommen, das ist dann viel schonender fürs Haar.
    Sie empfahl mir auch nur jedes zweite Mal komplett zu waschen und sonst nur die Ansätze (mache ich eh so - habe sowas vone inem Friseur aber bisher nicht gesagt bekommen)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Was ist an Glynt das Besondere?

Ich hatte mal beim Friseur versucht mit einer Goldwell Intensivtoenung angleichen zu lassen. Tolles Ergebnis. Hat sich aber alles irgendwann komplett rausgewaschen.

Ich werde auf jeden Fall mit Elumen versuchen anzugleichen.
    Die Farben liegen hier bei mir schon eine Woche, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

Ansonsten hatte ich in der letzten Woche so eine Phase, in der mir meine NHF nicht mehr so gefallen hat. Sie ist -wohl durch die Sonne- heller geworden. Zumidest vorne. Hinten sind die Haare dunkler. Wahrscheinlich weil sie, wenn sie zusammengebunden sind hinten nicht so viel Sonne abbekommen. Das |Unterhaar| hinten ist erstaunlich dunkel.

Ich finde die Produkte alle einfach klasse. Machen ein schönes Ergebnis. INCIs habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

Basia
    Besucher

Tina, ich bin mir sicher ich hätte das Blond auch übertönt. Es ist tatsächlich arg gelblich gewesen. Bin gespannt auf die ersten "neuen" cm, die nachwachsen. Vielleicht wird der Ton ja passen.

Abenteurerin

Tina, sieht toll aus! Das ist doch direkt was ganz anderes als dieses "Gelb"

Ich denke auch, dass man mit leichten Tönungen, die der NHF ähneln sollen, den Ansatz gar nicht verschandeln kann (es sei denn, der Frisör ist wirklich grottenschlecht). Da werden ja so niedrige Prozente verwendet beim H2O2 dass sich das relativ gut wieder rauswäscht. War jedenfalls bei mir damals so: In den kaputtblondierten Längen hat die Tönung gehalten, bis ich sie 9 Monate später abgeschnitten habe (ist zwar immer heller geworden, aber den Übergang haben eigentlich nur Leute gesehen, die man direkt danach gefragt hat). Auf dem unbehandelten Naturansatz hat sich die Tönung innerhalb von 6-8 Wochen komplett rausgewaschen.

Außerdem, leichte Übergänge sieht man ja sowieso kaum, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Von daher ist es sicher immer noch ein Schritt in die richtige Richtung (weniger auffälliger Übergang), wenn es drin bleiben sollte.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden

Mir gefällt es! Aber jeder muss letztendlich selber Entscheiden wie er das Rauswachsen bewältigen möchte!

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen

Ich werde auf jeden Fall mit Elumen versuchen anzugleichen.
    Die Farben liegen hier bei mir schon eine Woche, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
    Du weißt ja, dass ich das gleiche vorhabe. Bitte dokumentieren genau, wie du vorgehst. Mit Mitverhältnis und allem Und am besten Vorher-Nachher-Bildern
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Inventar Avatar von Viveca

Haaaallo
    Ich bin auch mal wieder da, ihr fleißigen und tapferen Rauszüchterinnen.
    Nächste Woche werd ich wieder schneiden lassen. s wär so schön, wenn das Gefärbte endlich weg wär, tja, mal schauen. Immer nur hochgesteckt, weils sonst doof aussieht, das ist ja auch nix, was habe ich da von der Läge? nichts!
    Aber zu kurz??? Naja, die ewige hin und her fragerei

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab zur Zeit eine gute Rauswachs-Phase – andere Sachen sind gerade einfach wichtiger als Haare und außerdem zwingt einen das Wetter ja geradezu zum Hochstecken/Zusammenbinden.

Konnte sogar darüber lachen, als eine Freundin von mir neulich meinte: "Hey, Dein Ansatz ist ganz schön rausgewachsen, Du musst zum Friseur ... WAS, Du willst nicht mehr färben? Willst Du denn ASCHBLOND sein?" Ja, will ich

Mein Ansatz ist inzwischen gute 4 cm draußen. Mal sehen, wie es zu Weihnachten aussieht

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo alle zusammen

Ich versuche auch mal ganz still & heimlich, dass Färben sein zu lassen.
    Ich bin sehr gespannt, wie lange ich das durchhalte.

Ich bin nämlich von natur aus mittelaschblond mit einem Grauanteil von schätzungsweise 40-50 % und meine Haare sind mehr oder weniger schwarz gefärbt

Ich habe jetzt das letzte mal vor 4 Wochen gefärbt und es sieht jetzt schon schlimm aus.

Nun habe ich die -wie ich finde - grandiose Idee, einfach immer nur meinen Scheitel zu tönen.
    Ich habe Naturlocken und trage immer den gleichen Scheitel, von daher müsste das eigentlich funktionieren

Ich bin sehr gespannt & neugierig und drücke mir selbst einfach mal die Daumen, dass ich das durchhalte.

Experte Avatar von dieandere

Hey ich bin übrigens auch noch dabei...
    Sehe grad in meiner Sig dass ich schon seit 10 Monaten nicht mehr gefärbt habe
    Und ich habe festgestellt, dass ich doch nicht so richtig aschblond bin, da sind ganz viele goldene Reflexe drin - hätte ich nie gedacht...

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich bin auch noch dabei:)
    Überlege zZ auch wieder, ob ich abschneiden soll.

Basia
    Besucher

Hab mich von Hekate anfixen lassen und mache gerade eine Teststrähne mit Poly Tönung in dunkelblond (soll bis zu 10 Haarwäschen halten) Natürlich eine von unten und schön den Ansatz ausgelassen
    Die Tönung ist ganz praktisch- kommt aus der Tube, ganz ohne anrühren und pipapo.

edit: die Strähne ist schön geworden, hat aber nicht viel mit meiner nhf zu tun. Es wirkt iregdnwie lilastichig. Damit hat sich das für mich erledigt.
    Geändert von Basia (21.08.2009 um 17:27 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich trage ja nun schon seit ein paar Monaten meine NHF mit grün/türkisem Strähnchen im Pony.

Ich kann nur jede Rauszüchterin bei Ihrem Ziel bestärken: haltet durch - ohne Färberei ist das ein ganz andres, tolles Gefühl

1. Man hat keinen Nachfärbezwang mehr - kein Ansatz ist zu sehen
    2. Die NHF passt meistens besser zum Rest als das Gefärbte
    3. Die Chemie greift auf Dauer die Kopfhaut und die Haare an (deswegen habe ich aufgehört)

Also: es lohnt sich
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Inventar Avatar von SilberFreya

Guten Morgen,

Bilby: Ja, ich kenne die erstaunten Blicke im Bekanntenkreis, die irgendwie gar nicht verstehen können wie man so eine laaaangweilige Aschblond-Farbe tragen will Dabei finde ich, dass Aschblond eine der edelsten Haarfarben überhaupt ist. Ich freue mich auch schon riesig auf meine NHF.

dieandere: Bei mir ist es auch so, dass ich viele goldene Reflexe drin habe. Ich finde das so toll, vorallem in der Sonne

Außerdem habe ich mir gerade 2 tolle Haarnadeln bzw. Spangen von Senza Limiti bestellt. Ich denke mit NHF wirkt so ein Haarschmuck auch gleich ganz anders. Das Silber der Spangen würde bestimmt einen tollen Kontrast ergeben. Auf Barbie-blondem Haar wirkt sowas überhaupt nicht.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von Viveca

hach ihr macht mir Mut!

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich mir gerade 2 tolle Haarnadeln bzw. Spangen von Senza Limiti bestellt. Ich denke mit NHF wirkt so ein Haarschmuck auch gleich ganz anders. Das Silber der Spangen würde bestimmt einen tollen Kontrast ergeben. Auf Barbie-blondem Haar wirkt sowas überhaupt nicht.
    Das ist der Grund, warum ich noch nicht da bestellt habe. Bei mir ist noch zu wenig NHF zu sehen. Ich möchte lieber die Komplett-NHF mit den Teilen krönen. (Vielleicht bekomme ich es ja mit Elumen beschleunigt...) Aber darüber haben wir ja schon im Haarschmuck-Thread gesprochen.
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

used to be a fish! Avatar von jelly

die finnen sind voll die argen färber.

viele mit unpassenden farben und herausgewachsen. hab schon einige männer mit langen schwarzgefärbten haaren gesehen, ich meine überdurchschnittlich viele gar nicht so wenige frauen und männer färben sich die haare dunkler (braun oder schwarz) und färben nicht oft genug nach. das schaut immer ziemlich kahl aus und als wären die dunklen längen eigentlich gar nicht mit dem kopf verbunden. sieht sehr verboten aus.
    bei den blondgefärbten ist der unterschied oft so gering, dass die unterschiede kaum auffallen.

überhaupt haben viele leute hier kein stilgefühl. dadurch hab ich auch keine angst vor baddressdays

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    überhaupt haben viele leute hier kein stilgefühl. dadurch hab ich auch keine angst vor baddressdays
    jelly, kommst du denn irgendwann wieder zurück aus Finnland? Dann musst du ja echt aufpassen, dass du dich dem "Style" dort nicht anpasst - dann hättest du nämlich HIER ein Problem mit baddressdays

Also helle Haare haben, dunkel färben und DANN nicht oft genug nachfärben... das stell ich mir in der Tat seeeehr unschön vor... Halte durch!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von SilberFreya

Also helle Haare haben, dunkel färben und DANN nicht oft genug nachfärben...
    Aber vielleicht sind das alles Rauszüchter?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sind das alles Rauszüchter?
    Dann sollten wir in der Rauszüchtphase alle nach Finnland auswandern, weil wir dort nicht auffallen...

Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei uns an der Berufsschule ist eine mit schwarzen längen und blondem Ansatz bis zu den Schläfen. Die züchtet bestimmt raus... aber echt Respekt vor allen, die ohne Angleichen sowas rauszüchten... schwarze Haare mit blondem Ansatz sehen, sorry, scheußlich und ungepflegt aus...
    Liebe Grüße

Xixa

Barbararella
    Besucher

Eine Austausch-Finnin bei mir auf der Uni blondiert sich ihre eh schon blonden Haare auf die GLEICHE Tönhöhe, nur in Gelb und benutzt dann gegen den Gelbstich ein Silbershampoo. Wieso sie das macht konnte sie mir auch nicht erklären...

Ich beobachte nun schon seit Monaten, dass ich ständig Haarbruch in meinem NHF-Ansatz habe, aber wirklich mitten drin, nicht am Übergang zum Gefärbten... Wieso verstehe ich nicht, sonst habe ich auch keinen Haarbruch. Und ich dachte, ungefärbtes Haar müsste auch gesünder sein... (Bevor jemand fragt: Ich kämme sehr vorsichtig und freundlich und nur im trockenen Zustand, föhne schon seit langer Zeit nicht mehr und hatte auch nicht mehr Stress als sonst auch.)
    Raus- und Langzüchterin

Experte Avatar von billy

Bist du denn sicher, dass das Haarbruch ist? Vielleicht sind es ja neu gewachsene Haare?

Ja, ich bin mir leider sicher, dass es keine neu gewachsenen Haare sind.
    Raus- und Langzüchterin

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich war seit ein paar Wochen nicht mehr hier aktiv,
    darum stelle ich jetzt ein aktuelles Haarfoto rein
    Das ist mein Ergebnis nach 10 Monaten nicht färben/tönen
    und alle 3 Monate ein bisschen die Spitzen schneiden.
    Sie haben sich sehr gut erholt von der Haarverlängerung
    vom November und sind bald wieder so schön, wie ich
    sie haben wollte. Jetzt fehlt nur noch die Wunschlänge.
    Geändert von Queeni (30.09.2009 um 21:49 Uhr)
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Forengöttin Avatar von sanya

Queeni ist wieder da

ich finde, man sieht die Verbesserung deutlich, schöne haare

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Danke sanya *freu*
    Ich empfinde meine Haare endlich wieder als schön.
    Es kann nur noch besser werden. Sie sind in den letzten
    Wochen ziemlich viel gewachsen. Kann sogar sein, dass ich
    meine 60 cm Haarlänge wieder habe werde ich demnächst
    mal messen.
    Ja, ich bin wieder back. Versuche jetzt auch wieder jeden Monat,
    die Ergebnisse festzuhalten.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    schwarze Haare mit blondem Ansatz sehen, sorry, scheußlich und ungepflegt aus...
    Darf ich Dich mal korrigieren: Es sieht scheußlich aus in der Tat, aber nicht ungepflegter als jeder andere Ansatz der rauswächst! Es fällt halt mehr auf und sieht schlimmer als aus als umgekehrt...aber nicht mehr und auch ncht weniger!

Ich habe nämlich gerade diesen blonden Ansatz und der Rest ist schwarz!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich meld mich auch mal wieder

Ich züchte nun auch schon 10 Monate...aber dunkles Aschblond und gefärbt wars mit Müller Henna Braun.
    Also nicht so heftiger Übergang

Am Anfang hatte ich das Problem mit orangenen Längen, aber mittlerweile ist selbst das ausgebleicht. Zur Haarstruktur kann ich irgendwie gar nichts sagen, ich find sie eigentlich wie immer.

Ich hab mir überlegt ob ich ein Foto machen soll, aber man sieht kaum einen Übergang
    ich bin ein Gänseblümchen...

@Haferflocken: Super das du so einen dezenten Farbverlauf hast!

Abenteurerin

Ich hab gestern mal wieder festgestellt, wie toll meine NHF zu meiner Hautfarbe passt... bzw. dass die Hautfarbe dadurch viel "edler" und reiner wirkt (ich hab extrem helle und großporige Haut, die kaum bräunt und einen ziemlichen Rosastich hat... vor allem, wenn man gelbstichige Haarfarben benutzt!)

Die Haarfarbe an sich nervt mich ja schon ab und zu wegen dem Aschton. Ich hab die Haare ja auch kurz, so dass die Farbe nicht durch Länge und Reflexe rauskommt. Aber in Verbindung mit der Haut gibt es einfach keine bessere Farbe für mich... ab und zu bekomme ich Lust was zu ändern und stehe in der Drogerie vor den Haarfarben, und letztendlich kaufe ich nie eine weil ich weiß dass mir keine davon wirklich stehen würde, jedenfalls nicht so mühelos ohne Schminke etc.
    Meine Haare wirken aber auch nicht immer so aschig / farblos, meine Mitbewohnerin meinte letztens auch wieder, ich hätte doch aber schon einen Goldstich drin. Sobald Licht darauf fällt, wirkt die Farbe wirklich komplett anders.

Mit Sommersträhnchen o.ä. kann ich leider nicht aufwarten... erstens werden die Haare ja ständig wieder abgeschnitten und zweitens bin ich selten in der Sonne und am Strand / im Freibad trage ich dann häufig einen Hut, weils einfach angenehmer ist.

yay Avatar von Pseudo Nym

Scheußlich und ungepflegt... soso.. xD

Ich finde einen blonden Ansatz mit schwarzen Längen gar nicht scheußlich und ungepflegt Ich habe ja schon oft betont, wie schön ich die schwarz-blond-Kombi bei Nanni finde. Aber es gibt bestimmt einige, die generell nicht so auf ihre Haare achten, bzw. kaputte Haare haben. Bei denen kann es durchaus ungepflegt aussehen (oder hat es vielleicht ohne Färbung auch schon vorher)...

Novocaine, dass mit den unterschiedlichen Tönen je nach Lichteinfall kenne ich auch - mal sind die Haare fast silber, dann haben sie wieder einen starken Goldschimmer.

Queeni, von den was ich sehe, sind deine Haare ja in den 10 Monaten Färbeabstinenz super schnell gewachsen
    Raus- und Langzüchterin