Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 251 von 427 ErsteErste ... 151201231241249250251252253261271301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.040
    Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    Ich war seit ein paar Wochen nicht mehr hier aktiv,
    darum stelle ich jetzt ein aktuelles Haarfoto rein
    Das ist mein Ergebnis nach 10 Monaten nicht färben/tönen
    und alle 3 Monate ein bisschen die Spitzen schneiden.
    Sie haben sich sehr gut erholt von der Haarverlängerung
    vom November und sind bald wieder so schön, wie ich
    sie haben wollte. Jetzt fehlt nur noch die Wunschlänge.
    Hallooo,
    darf ich fragen was für eine Haarverlängerung du drin hattest? Ich trage nämlich momentan auch eine, allerdings um mein Haar wieder gesünder werden zu lassen ;)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Das mit der Wirkung auf die Haut kenn ich auch. Ich hab gelbliche Haut und starke Augenringen, aber seit meine Haare ums Gesicht komplett Natur sind, wirken sie nicht mehr so schlimm. Sie "fügen" sich eher ins Gesamtbild ein

ein wichtiger Punkt, der bei mir gegens Färben spricht ist schlicht und einfach Geld. Die Zeit gar nicht mitgerechnet.
    Wenn man lange Haare hat braucht man ja meist 2 Packungen und das dann alle 3-4 Wochen. Da kommt ganz schön was zusammen, was zumindest den Studentengeldbeutel stark belastet....
    und dann braucht man zumindest bei PHF nen halben Tag zum Färben.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ja, Haferflocke, da sprichst du wahre Worte. Ich finde, Zeit und Geld sind auch nicht zu verachtende Punkte, die definitiv FÜR Naturhaarfarbe sprechen!!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal wieder festgestellt, wie toll meine NHF zu meiner Hautfarbe passt... bzw. dass die Hautfarbe dadurch viel "edler" und reiner wirkt (ich hab extrem helle und großporige Haut, die kaum bräunt und einen ziemlichen Rosastich hat... vor allem, wenn man gelbstichige Haarfarben benutzt!)

Die Haarfarbe an sich nervt mich ja schon ab und zu wegen dem Aschton. Ich hab die Haare ja auch kurz, so dass die Farbe nicht durch Länge und Reflexe rauskommt. Aber in Verbindung mit der Haut gibt es einfach keine bessere Farbe für mich... ab und zu bekomme ich Lust was zu ändern und stehe in der Drogerie vor den Haarfarben, und letztendlich kaufe ich nie eine weil ich weiß dass mir keine davon wirklich stehen würde, jedenfalls nicht so mühelos ohne Schminke etc.
    Meine Haare wirken aber auch nicht immer so aschig / farblos, meine Mitbewohnerin meinte letztens auch wieder, ich hätte doch aber schon einen Goldstich drin. Sobald Licht darauf fällt, wirkt die Farbe wirklich komplett anders.

Mit Sommersträhnchen o.ä. kann ich leider nicht aufwarten... erstens werden die Haare ja ständig wieder abgeschnitten und zweitens bin ich selten in der Sonne und am Strand / im Freibad trage ich dann häufig einen Hut, weils einfach angenehmer ist.
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch große Poren und als ich noch gelbblond war, sah ich total rosa im Gesicht aus. Jetzt nach dem Angleichen seh ich wieder total blass aus.
    Leider gehen die Pigmente immer mehr verloren. Der Unterschied Ansatz-Spitzen ist schon krass, aber der Übergang ist kaum sichtbar. Es ist so, als ob die Haare immer heller werden, je näher man an die Spitzen kommt.

Um die Qualität meiner Haare ist es sehr schlecht bestellt. Die knistern richtig, wenn ich sie zwischen den Fingern reibe. Muss demnächst wieder Spitzen schneiden gehen. Je mehr kaputte Farbe weg ist, desto besser.
    Aber irgendwie ärgert mich das auch: Ich pflege meine Haare so gut. Benutze nur NK und gute KK, mach immer eine Condi und eine Saure Rinse rein, föne nicht, einmal in der Woche wird eine Kur gemacht und als LI geb ich den Spitzen HBP, Phyto 9, Kokosöl und die ALverde Avocado-Creme. Und trotzdem sind sie so trocken.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bist Du sicher, dass Du die richtige Pflege für Deine Haare benutzt? Bei den ganzen Ölen, die Du nimmst, hätte ich nur noch Raschelstroh auf dem Kopf, meine Haare vertragen keine Öle, die werden davon (noch) trocken(er). Je mehr ich geschmiert und gemacht habe, um so schlimmer wurde es. Auch manche Spülungen und Kuren machen mir trockene Haare.

Lass doch mal spaßhalber den ganzen Kram weg und konzentrier Dich nur auf Feuchtigkeit. Gutes Feuchtigkeitsshampoo + gutes Feuchtigkeits-Leave-In, lufttrocken, fertig.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Was schlägst du denn als gut vor?
    Ich schmiere auch wie eine verrückte und es bleibt alles trocken.

Wobei ich mein Eigenhaar ja jetzt wenigstens nicht mehr sehen muss..

Meine Laune...
    Paranoid

Also das, was du sagst, könnte stimmen, Laureley. Ich hab aber von Incis und Co. absolut keine Ahnung und kaufe das ganze Zeugs, weil es hier im Forum so hoch gelobt wird. Weiß echt nicht, was ich mit meinen Haaren noch machen soll. Hab echt die Hoffnung, dass es nur am Blondierten liegt.

Silikone würde ich halt schon gerne vermeiden. Bin zwar früher gut damit klar gekommen, weiß allerdings nicht, ob es am Build up-Effekt lag. Jetzt bekomm ich bei Silis ein schlechtes Gewissen. Hatte schon überlegt, zumindest ein LI mit Silikonen zu benutzen, aber dann wurde mir abgeraten, weil es die Lage nur verschlechtert. Dann kommt ja quasi überhaupt keine Pflege mehr durch. Von außen sind die Haare zwar geschützt, aber innerlich werden sie immer poröser.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Was schlägst du denn als gut vor?
    Das würd mich auch interessieren. Kenn nur die Feuchtigkeits-Serie von Balea, aber da sind glaube ich seit Neuestem auch Silikone enthalten.
    Ach ja... und natürlich die A/H-Serie von Alverde. ;)

Ach, ganz ehrlich? Ich finde man sollte sich mit dem ganzen Silikon-Kram nicht so verrückt machen lassen.
    Ich habe zu Anfang hier im Forum auch nurnoch NK benutzt, jetzt bin ich bei einem guten Mix aus NK und silikonhaltiger KK und es geht ihnen wesentlich besser als vorher.
    Man sollte benutzen, was das Haar mag, wenn es eben von Silikon schöner wird, dann benutz auch Silikon.
    Es gibt durchaus gute Silikonhaltige Produkte.
    Und das mit dem Build-Up und dass keine Pflege mehr an die Haare kommt, wird hier so gehyped, dass man manchmal schon kurz vor einer Paranoia ist
    Aber wir wissen alle einigermaßen, was wir uns so in die Haare schmieren, und somit ist die Gefahr eigentlich ausgeschlossen. Ich z.B. benutze momentan wieder viele Silikon-Produkte. Benutze aber einmal die Woche ein Peelingshampoo (wobei ich Shampoo eigentlich sowieso ohne Silikone verwende) und schmiere mir dann eine schöne dicke NK-Kur drauf, lass die lange einwirken und gut ist.
    Wenn man Shampoo ohne Silikon nimmt ist man eigentlich nicht wirklich Build-Up "gefährdet", denn selbst nicht-wasserlösliche Silikone sind mit Tensiden problemlos zu entfernen.

Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben.

Meine Laune...
    Confused

Ich kann Euch leider nichts empfehlen, was bei Euch garantiert tolle Haare macht, so funktioniert das bei Haaren halt leider einfach nicht.

Was ich benutze hatte ich ja schon mehrfach geschrieben (Kerastase, L'Oréal Professionnel, Neobio, MOP etc.), einfach mal hier im Thread suchen, da hatte ich die genauen Produkte genannt und auch Links rausgesucht.

Ich denke aber, dass viele ihre Haare echt 1. zu Tode pflegen, also viel zu viel machen, und 2. mit den falschen Sachen pflegen. Hier im Forum gibt es glaube ich auch einen Thread zum Thema, also was die eigenen Haare brauchen (Fett, Protein oder Feuchtigkeit) ... Fett / Öl ist wie gesagt das, was mir sehr sicher sehr trockene Haare beschert.

Vor Silikonen habe ich übrigens keine Angst, das ist hier im Forum auch viel halbwissende Panikmache gepaart mit Prinzipienreiterei.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kann Euch leider nichts empfehlen, was bei Euch garantiert tolle Haare macht, so funktioniert das bei Haaren halt leider einfach nicht.

Was ich benutze hatte ich ja schon mehrfach geschrieben (Kerastase, L'Oréal Professionnel, Neobio, MOP etc.), einfach mal hier im Thread suchen, da hatte ich die genauen Produkte genannt und auch Links rausgesucht.

Ich denke aber, dass viele ihre Haare echt 1. zu Tode pflegen, also viel zu viel machen, und 2. mit den falschen Sachen pflegen. Hier im Forum gibt es glaube ich auch einen Thread zum Thema, also was die eigenen Haare brauchen (Fett, Protein oder Feuchtigkeit) ... Fett / Öl ist wie gesagt das, was mir sehr sicher sehr trockene Haare beschert.

Vor Silikonen habe ich übrigens keine Angst, das ist hier im Forum auch viel halbwissende Panikmache gepaart mit Prinzipienreiterei.

Das unterschreibe ich mal so.

Und ja, du hast recht. Eine Allgemein-Formel für gute Pflege gibt es nicht. Ich erinner mich jetzt auch wieder an deine Lieblings-Produkte

Ich persönlich brauche z.B. einen guten Mix aus Proteinen und Feuchtigkeit, wobei ich wohl mehr Proteine brauche, aufgrund meiner blondierten Längen.

Ich behaupte aber mal, dass ich auf meine Naturhaare am Ansatz (der ja nun schon recht groß sind) fast alles tun kann, und sie vertragen es gut.
    Ich glaube sowieso, dass Naturbelassenes Haar wesentlich pflegeleichter ist.

Meine Laune...
    Paranoid

Barbie, welches Peelingshampoo benutzt du denn? Ich finde sowas gar nicht.

Vielleicht sollte ich es mal wieder mit Silikonen versuchen, aber ich finde es echt schwer, ein Produkt zu finden, wo nach Möglichkeit wasserlösliche drin sind.
    Was genau gute KK ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Dachte immer, das ist z.B. Balea, also die Produkte, in denen keine Silis drin sind.

Überlege, ich ich mir einfach mal die Feuchtigkeitsserie zulege.
    Das wäre alles kein Problem, wenn ich denn wüsste, was genau meine Haare mögen... und vor allem: welche Produkte!

Naja, aber da hilft wohl oder übel nur probieren. Und halt dabei drauf achten, was da so drin ist und wie es wirkt.
    NK sind nur Produkte, die mit dem Naturkosmetik-Siegel ausgezeichnet sind (Lavera, Sante, Dr. Hauschka, Logona, Alterra, Alverde, usw.), KK ist alles andere, was man so im Laden kaufen kann, egal ob mit Silikonen oder ohne.

Ich benutze momentan das Guhl Blauer Lotus Shampoo, das ist nicht explizit als Peelingshampoo ausgezeichnet, tut aber seinen Dienst ganz gut.
    Guhl hat aber auch ein neues Shampoo, welches als Peelingshampoo deklariert ist "Guhl Pur & Belebend" heißt das, das habe ich aber selbst noch nicht probiert (steht aber natürlich schon auf der Kauf-Liste )

Meine Laune...
    Confused

Ich bin am Anfang auch auf alles gesprungen, was hier im Forum gehyped wurde (NK, PHF usw.), mit dem Ergebnis, dass ich seit fast 2 Jahren Henna rauswachsen lassen "darf" und ich mir mit NK die Kopfhaut dauerhaft ruiniert habe (Alkohol, ätherische Öle und was weiss ich nicht), ich hatte Probleme, die ich vorher nie in meinem Leben hatte (Schuppen, Entzündungen, massiver Haarbruch etc.). Ich mache natürlich niemandem einen Vorwurf, mich hat ja niemand gezwungen, nicht mal überredet, das ist also ganz alleine meine Schuld.

Dank sorgsam ausgesuchter Produkte (meine Haare lieben Friseur-KK, das wusste ich auch schon vorher, dachte aber, mit NK würde alles (noch) besser) habe ich es jetzt wieder einigermaßen im Griff (Haarbruch ist weg, Schuppen und Entzündugen sind sehr wenig bis - an guten Tagen - weg), aber das ganze ist ein äußerst fragiles System, ich muss höllisch aufpassen, was ich nehme, gerade die Kopfhautgeschichten können von jetzt auf gleich wiederkommen.

Das klingt jetzt schlimm, aber grundsätzlich sind meine Haare ziemlich pflegeleicht. Ich bürste meine Haare vor dem Waschen aus (ich wasche alle zwei Tage, jetzt bei der Hitze auch täglich), wasche sie mit Shampoo, drücke sie im Handtuch aus, schmiere oder sprühe ein Leave-In rein (manchmal nicht mal das), wickele sie noch mal kurz ein, damit es über die Wärme schön einziehen kann, kämme sie dann aus (ja, nass! ) und lasse sie lufttrocken. Mehr mache ich nicht mit meinen Haare, und es geht ihnen prima. Ab und an manche ich mal eine Kur, aber mehr, weil ich meinen angesammelten Krempel mal aufbrauchen muss, nicht, weil ich müsste. Oftmals sind die Haare nachher sogar schlechter als vorher.

Ohja, Haare nasskämmen kann mir auch niemand ausreden

Ich bin übrigens aus mit Friseur-Pflege mehr als gut bedient. Das finde ich schon deutlich besser als herkömmliche KK.

Meine Laune...
    Confused

Ich kämme meine Haare schon immer nass. Ich bin halt vorsichtig. Wenn ich meine Haare trocken kämme (mache ich vor dem Waschen mit einer Wildsau), sehe ich wegen meiner Naturwellen aus wie ein explodierter Besen, das geht gar nicht. Wenn ich nach dem Waschen nicht mehr kämme, finde ich meine Haare aber auch nicht schön, d.h. Kämmen muss einfach sein.

Ich nehme so eine große Skelettbürste wie die in der Mitte: http://www.ebelin.de/webEdition/_bilder/haar/4.png

Bei mir ist eher das Problem, dass meine Haare ja ziemlich kraus sind. Wenn ich die nach dem Waschen trocknen lasse, und danach erst kämme, dann ist mein Frizz unglaublich. Sie sehen viel trockener aus und stehen in alle Richtungen ab.

Ich kämme die Haare vor dem Waschen, dann während des Waschens, wenn ich den Conditioner drin habe, entwirre ich sie mit einem grobzinkigen Kamm (das fluppt super) und nach dem auswaschen und Handtuchturban entwirre ich sie nochmal mit einem grobzinkigen Kamm (was dann kaum noch nötig ist).
    Aber meine Ansatzhaare sind auch von der Struktur her sehr glatt (also sie wellen sich zwar teilweise, aber die Schuppenschicht liegt eben sehr glatt an), sodass sie nicht diesen explodierter-Besen-Effekt (wie z.B. meine Längen) haben, sondern eher den Glanz-Effekt.

Inventar Avatar von SilberFreya

Mein aktueller Ansatz:

Ich habe fast komplett NHF auf dem Oberkopf wenn ich einen Zopf mache

Hier sieht man den Ansatz auch gut:

Geändert von SilberFreya (26.08.2009 um 00:40 Uhr)
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte Avatar von Bauernrose

Wunderschön, Freya

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ärgert mich das auch: Ich pflege meine Haare so gut. Benutze nur NK und gute KK, mach immer eine Condi und eine Saure Rinse rein, föne nicht, einmal in der Woche wird eine Kur gemacht und als LI geb ich den Spitzen HBP, Phyto 9, Kokosöl und die ALverde Avocado-Creme. Und trotzdem sind sie so trocken.
    Hmm, Phyto 9 gibt leider nicht viel Feuchtigkeit, die gibt eher Fett als Notfallmaßnahme für komplett kaputtes Haar. Phyto 7 ist da viel feuchtigkeitsspendender. Kokosöl ist sehr leicht und wirkt mMn nur auf gesunden Haar, da ist ein schwereres Öl von der Wirkung sicherlich besser (z.B. Monoi irgendwas ^^). Bei NK muss man auch aufpassen, da ist oft soviel Alkohol drinnen, dass die Haare ausgetrocknet werden. Die Alverde Avocado-Creme enthält z.B. Alkohol, was als LI bestimmt nicht optimal ist. Wenn du bei Silis ein schlechtes Gewissen hast, benutze doch als Alternative andere Filmbilder, z.B. hydrolisierte (heißt das so auf deutsch?)Weizenproteine. Ansonsten gibt es ja die auswaschbaren Silis, da brauchst du dir auch keine Gedanken um ein Peelingshampoo machen, was für trockene Haare ja auch nicht immer so super ist.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Danke Bauernrose

Noch ein Tip: Wenn du keine Silis nutzen möchtest Avarice kann ich dir auch Brokkolisamenöl ans Herz legen. Das wird im Forum als eine Art Siliersatz gehandelt Ich habe es mir vorhin bestellt und werde dann für dich testen

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Ansatz:
    Dieser GLANZ!!!
    Sieht echt suuuper aus deine NHF!!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Dankeschön Abby Ich wundere mich auch immer über den Glanz der NHF im Gegensatz zu den glanzlosen blondierten Haaren.
    Es ist echt ein totaler Unterschied.

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    ...kann ich dir auch Brokkolisamenöl ans Herz legen. Das wird im Forum als eine Art Siliersatz gehandelt Ich habe es mir vorhin bestellt und werde dann für dich testen
    Huch? Das hab ich ja noch nie gehört... Wo kann man das denn bestellen? Bräuchte unbedingt einen Siliersatz für meine trockenen (Restblondierung...) Spitzen!

Übrigens SilberFreya eine ganz tolle NHF hast du Das ist ein richtig schönes Blond, irgendwie weder warm noch kalt (also weder aschig noch goldig) aber auf jeden Fall sehr sehr edel und schick!

Danke dieandere !

Also ich hab das Öl gestern bei Behawe bestellt. Schau mal in den HbP Thread bei den Haarzüchtern, da haben wir gestern drüber geredet .
    Bin auch schon gespannt.
    Übrigens: Maureen nutzt es und ihre Haare sprechen ja für sich

Experte Avatar von dieandere

Ui, das klingt ja wirklich interessant!!!

Ich versuch ja schon immer mir alles so durchzulesen --> aber ihr bringt einen hier ja ständig auf andere Ideen

btw: Brokkolisamenöl ist schon bestellt

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich hab aber von Incis und Co. absolut keine Ahnung und kaufe das ganze Zeugs, weil es hier im Forum so hoch gelobt wird.

Zum einen - ich finde deine Pflegeliste ja viel zu umfangreich.
    Fahr doch mal das Pflegeprogramm ein bischen runter...

Zum anderen - wenn du einfach nur dem folgst, was hier so gelobt wird, ohne dich mit den Zusammensetzungen der Produkte oder dem Sinn der Pflegetipps auseinander zu setzen, kannst du - sorry - ehrlich gesagt lange auf schöne Haare warten.
    Das ist jetzt mies formuliert, ich weiss, aber ein bisschen INCI lernen und sich mit ihren verschiedenen Wirkungsweisen vertraut zu machen, kann Wunder wirken. Weil man dann Zusammenhänge versteht, weil man sich weniger von neuen Hypes anfixen lässt, weil man seine Haut- und Haarbedürfnisse besser zu entziffern lernt.

Des Weiteren erhebt ja das Forum auch keinen Anspruch an die alleinige Weisheit und Wahrheit der Schönheit. Auch wenns manchmal so klingt.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben,
    muss euch das mal berichten .
    Hab heute mit meiner Mama telefoniert, sie hat vor kurzem mit meiner Cousine und ihrer Freundin einen Frauentag gemacht. Da meinte die Freundin, die Haarfarbe meiner Mutter (ich würde sagen mittelasch Braun, mit ca. 30% Silbergrau Anteil) wäre tot, dabei finde ich sie steht ihr so gut. Sie hat früher öfters blonde Strähnchen gehabt, aber das machte sie viel älter. Das war aber nicht alles, sie meinte auch noch meine Naturhaarfarbe wäre nicht optimal für mich, dabei finde ich das meine NHF perfekt zu meiner Haut passt.
    Die zwei (meine Cousine und ihre Freundin) färben sich ständig die Haare, ich verstehe aber irgendwie nicht warum das gesagt wurde
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von raeupchen

@SilberFreya
    Du hast ja wirklich eine unglaublich schöne NHF und sehr seidiges Haar , da zerfrisst mich glatt der Neid.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

dito, finde deine nhf auch wunderschön..und die haarquali spricht für sich

Raeupchen: Danke sehr

Drea: Also ich würde mal eher auf Neid tippen? Wieso machst du dir so viele Gedanken darum was andere sagen? DU stellst doch schließlich fest, dass deine NHF perfekt zu deiner Haut passt usw. Also lass die anderen reden
    In meinem Umfeld sagen auch manche: Was so eine "dunkle" Farbe willst du tragen, so ein Straßenköterblond. Und ich dann meist so: "JAAAA!"
    Ich persönlich liebe deine Haare Drea. DU bist eines von meinen Haarvorbildern. Lass dich bloß nicht entmutigen von Leuten die vermutlich keine Ahnung haben.

Meine Laune...
    Busy

Silberfreya
    OMG ich ein Haarvorbild , ich lass mich nicht von denen beeinflussen , ich fand es nur ein wenig merkwürdig und traurig das sie das gesagt hat.
    Ich muss sagen, deine NHF sieht wirklich sehr edel und seidig aus, da werde ich fast neidisch, viel schöner als die gefärbten Haare.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Dankeschön Aber seidige Haare haben auch so ihre Nachteile, z.B. beim Hochstecken oder allgemein Frisuren machen. Nichts hält
    Aber die Farbe finde ich auch mittlerweile echt besser als die Blondierung, wobei mein Freund dem Hellblond schon ein bissel hinterher trauert

Finde ich gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt.

Meine Laune...
    Busy

Dein Freund wird bestimmt auch bald merken das deine NHF schöner ist, ich finde die passt immer noch am besten zu einem, die Natur hat das meistens schon alles perfekt zusammen gestellt. Das die Frisuren nicht richtig halten kenne ich auch, bei mir ist es allerdings oft so das meine Haare einfach zu störrisch sind und nicht in der Form bleiben wollen die ich gern hätte so hat jeder halt seine Problemchen. Darf ich fragen womit du auf dem Bild deine Haare hoch gesteckt hast? Das sieht total süß aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Also erstmal habe ich oben einen half-up gemacht und einen Gummi drum. Dann habe ich den Zopf unter den Gummi gesteckt, so das der Zopf nicht mehr zu sehen war und ich etwas Volumen hatte.
    Dann habe ich die restlichen Haare einfach getüdelt und mit so Perlenhaarnadeln festgemacht. Leider hielt das ganze nur ca. 10 Min . Meine Haare sind echt extrem glatt und rutschig.

Meine Laune...
    Busy

wenigstens hast du ein Erinnerungsfoto.
    Hast du mal eine Honigrinse versucht? Damit werden die Haare etwas griffiger. Ich weiß leider nicht mehr das Verhältnis von Honig zu Wasser, ich hab es nur ein mal gemacht, da meine Haare eigentlich griffig genug sind.
    Haartagebuch

mein Blog

Bisher habe ich nur Essig- oder Zitronenrinsen versucht. Ich hatte vor Honig immer Angst, weil ich dachte meine Haare kleben danach
    Aber danke für den Tip. Vielleicht probier ich es mal.

Ich denke auch, dass mein Freund sich daran gewöhnt. Er findet ja auch meine NHF nicht schlecht, aber ich glaube Männer mögens fast alle immer so hell wie möglich *g*.

Meine Laune...
    Busy

Wenn du nicht zu viel Honig nimmst, dann sollte es eigentlich nicht kleben, vielleicht erst mal mit etwas weniger anfangen, mehr kann man zur Not immer noch machen.
    Bezüglich der Haarfarbe und Männer, das kann ich eher weniger bestätigen, mein Mann mag z.B. lieber dunklere Haare als Blonde, das ist einfach nur Geschmackssache (allerdings mögen wahrscheinlich mehr Männer blonde als dunkle Haare, schätze ich mal). Ich denke mal, je mehr deine NHF zu sehen sein wird, desto mehr wird er (und jeder andere) feststellen das sie dir einfach besser steht, denke ich zumindest.
    Haartagebuch

mein Blog

Da hast du recht. Das MUSS einfach jeder feststellen, weil es nunmal so ist Ich finde meine Haut wirkt ganz anders mit NHF, mal ganz zu schweigen davon, dass ich jetzt sowas von entspannt bin was meine Haarfarbe angeht. Mich kann überhaupt gar keine Farbe in der Drogerie mehr beeindrucken und ich genieße die Freiheit nicht ständig nachblondieren zu müssen. Außerdem war es ja immer eine echte Zitterpartie: Wird die Farbe so wie ich es mir wünsche? Wird es fleckig? Sind meine Haare danach noch mehr kaputt? Alles Fragen die ich nun aus meinem Kopf streiche

Meine Laune...
    Busy

das hört sich super an.
    Es ist doch viel schöner wenn die Haare gesund sind, sich gut an fühlen und kein nerviger Ansatz ständig da ist und nach gefärbt werden will.
    Ich merke auch, das sich meine ungefärbten Haare (und ich hab nur mit PHF gefärbt) viel besser an fühlen und weniger trocken sind.
    Haartagebuch

mein Blog