So habs gefunden
*klick*
So habs gefunden
*klick*
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Das ist ja schon wieder witzig wie unterschiedlich die NHF in unterschiedlichem Licht aussieht. Ist bei mir auch so. Manchmal seh ich aschig aus, manchmal golden mit bissel rot, manchmal richtig satt.
Dann bist du ja wirklich schon lange dabei Drea - Respekt !
Merkst du einen Qualitätsunterschied?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich bilde mir zumindest ein das da ein unterschied ist, die Längen die ich jetzt abgeschnitten hab sind jedenfalls trockener gewesen und waren häufig splissig. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich noch einen Pony und der ist nur in den Spitzen gefärbt, das meiste davon ist NHF und den hab ich bisher kaum die Spitzen schneiden müssen, da hab ich keinen Spliss und der ist auch nicht trocken. Ob das daran liegt weil er kaum PHF ab bekommen hat weiß ich nicht ich hoffe es aber, dann können meine Haare ja nur noch besser werden.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Wow drea, deine Haare sind wirklich schön!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen.
He He, mein Mann meinte heute er sieht gar keinen Unterschied.
Naja, von vorne sieht man es auch nicht sofort, aber von hinten ist es schon offensichtlich.
mein Blog
Drea, boah, das sind Traumhaare... auch haben will...
Kann auch mal wieder ein Foto beisteuern mit Hennaspitzen gegen NHF-Ansatz:
In gnädigem Licht ist der Unterschied echt nicht so krass, auch wenn bei mir schon gute Asche nachwächst.
War außerdem beim Frisör und habe einige Zentimeter orangene und trockene Spitzen verloren. Auslöser war dieses Foto:
Das ging echt gar nicht. Jetzt sind sie zwar kürzer, aber wieder schön und gesund. Bei dieser Länge merke ich jedoch schon, wie strapaziert die PHF- und Chemie-Leichen sind.
ihr dürft mich noch mal sehen, wie es nun aussieht.
Geändert von Viveca (16.12.2009 um 11:47 Uhr)
Auch sehr schön, Viveca! So weich! Gefällt es dir denn?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ushas, ich denke aber die sehen jetzt nur so gut aus, weil sie 1. alle gleich lang sind und deshalb kräftiger aussehen und 2. weil die Längen, die noch am meisten gelitten haben unter meiner damaligen schlechten Behandlung (nass kämmen, föhnen, zu viel und scharfe Shamoos usw.) weg sind.
Das was ich jetzt auf dem Kopf habe hat halt immer gute Pflege und wenig von dem oben genannten Stress abbekommen.
Deine Haare erinnern mich sehr an meine (von der Struktur her, soweit ich das auf dem Foto sehen kann), sehen sehr schön aus
Viveca, deine Frisur gefällt mir sehr gut, steht dir wirklich super
mein Blog
ich finds auch sehr schick, viveca
schnapp.schildkröte
ich auch
hm, mäßig. Aber ganz ok. ich denke halt immer, "weiblich" das sind halt lange Haare, auch wenn ich das bei anderen gar nicht so finde. aber ich finde mich mit kurzen Haaren nicht so "ich". komisch halt.
Naja, gestern hab ich einfach ne Hochsteckfrisur simuliert, halt alle strähnen mit kleinen Klammern hochgesteckt, das war ganz ok
Danke, Drea! Dann hoffe ich mal, dass meine auch irgendwann so schön werden wie deine. Bei meinen hängt in den Spitzen wohl auch noch die Strapazen meines Kurzhaarschnittes drin: Jeden Tag mit agressivem Schampoo waschen, föhnen, Gel rein, nix Kur, Chemiefarbe, dann Henna... Aber kommt Zeit kommt Rat. Und du wirst jetzt ganz offiziell zu meinem Haarvorbild ernannt.
@Viveca:
Mir gefällt die Frisur sehr gut an dir und ich finde sie durch das Wuschelige auch sehr weiblich. Aber ich kann verstehen, wenn du dich nicht wohlfühlst - das wird schon wieder und die sind ruckzuck wieder halbwegs lang. Ich habe mit 7 cm Kurzhaarschnitt gestartet und in 2 Jahren hätte ich ohne Schneiden BHV-Länge erreicht. Das geht echt rasend schnell!
So heute hab ich zur Schere gegriffen. Es ist zwar noch nicht alles NHF- das dauert noch einige monate, aber es haben ca 15 cm dran geglaubt. Ich konnte die brüchigen strähnen die ich teilweise drin hatte nicht mehr sehen. nun muss ich nochmal zum friseur um hinten ein bisschen stufen zu lassen und zu begradigen. die haare sind dann wieder etwas über schulter lang. und wenn meine NHF da ist züchte ich von neuem. Ist zwar schade um die langen haare aber die veränderung tut auch gut. bilder gibts vielleicht später :).
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Ushas, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich bin sicher, deine Haare werden sich langsam erholen, ich finde sie ja jetzt schon toll
chilichicken, dann sind deine Haare jetzt wahrscheinlich ähnlich lang wie meine, hab ja auch gut 15 cm abgeschnitten. Fühlt man sich gleich viel besser, wenn die trockenen Spitzen und Längen ab sind und die Haare sich wieder gesund an fühlen und aussehen.
mein Blog
@quabbu: So eine schöne NHF! Ein Traum!
@drea: Einfach nur toll, ob nun 15 cm mehr oder weniger!
@Viveca: Mir gefällt die Frisur – und die Farbe – sehr gut an Dir, passt prima zu Deinem hübschen, zarten Gesicht. Wenn Du sie lieber länger haben willst – na dann lass sie doch wachsen! Mit Naturhaarfarbe! Traumhaft! :haarzuechter:
Heute hab ich offiziell einjähriges Nicht-Färbe-Jubiläum
Viveca, ich finde, die Frisur steht dir echt gut!
Geändert von Abby (30.08.2009 um 23:42 Uhr) Grund: Fehlerteufel verscheucht
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Glückwunsch Abby ! Ich bin erst 8 Monate ohne.
auch von mir herzlichen glückwunsch.
hab vorhin gesehen, ich hab schon fast zweijähriges... huiuiui... kommt mir noch gar nicht so lange vor. und wenn ich mir das so ansehe, werd ich noch gut 3-4 jahre brauchen, bis ich fertig bin.
Herzlichen Glückwunsch, Abby! Wieviele cm hast du in dem Jahr geschaft?
Bei mir ist es in einem Monat auch so weit...
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Bilby
mein Blog
Oh stimmt, ich hatte ja im Juli auch Einjähriges!
Svartsot: Wie weit bist du denn, hast du irgendwo Fotos?
Da sieht man ja wirklich einen extremen Unterschied, Basia Ich wünschte, meine Haare würden auch so glänzen!!
(OT: Welche Produkte benutzt du denn?)
Raus- und Langzüchterin
Bauernrose, der Glanz geht wahrscheinlich zu einem großen Teil auf den Blitz zurück. Ich sehe im Haarlängenthread auch immer so viele wahnsinnig glänzende Haare, aber bei genauerem Hinschauen stell ich fest, dass es der Blitz ist. Lass dich also nicht davon blenden. Probiers mal selber aus.
Ich benutze zum größten Teil Friseurprodukte oder Balea Spülungen. Heute hab ich meine Haare mit Blondme neutral Sh gewaschen und einer Mischung aus Syoss Glanzkur und Directions Lilac gegen den Gelbstich. Alles, was nicht NHF ist bekommt auch eine ordentliche Portion Silis.
Gestern habe festgestellt, dass meine beiden Freundinnen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, wunderschöne Naturhaarfarben haben. Die eine hat Tallienlange Haare in einem undefinierbaren dunkelblond-hellbraun dass je nach Licht anders glänzt und schimmert, obwohl es eine sehr "mausige" Farbe ist. Die andere hat schulterlange Haare in einer sehr faszinierenden Farbe - sehr dunkel, aber nicht wirklich braun Im Gegensatz zu früher, als sie noch Strähnchen hatte, sind die Haare auch sehr gesund und glänzend, und zu ihren grünen Augen sieht das ganz bezaubernd aus
Jetzt bin ich ganz neidisch und könnte mich in de Hintern beissen, dass ich tönen musste mich stören die roten längen so...
basia, finde deine nhf/strähnchen-kombi total schön
erwäge ja auch, mir später mal in meine nhf ein paar wenige reinmachen zu lassen..allein schon, um das rückfallrisiko zu senken
hmm... ich hab zumindest schon länger keine mehr bei tageslicht gemacht. ich mach eigentlich immer nur bilder, wenn ich die länge messe. (geht mit fotos vom maßband wesentlich besser.) insofern sind die auf bildern immer ziemlich farbverfälscht. und durch das dreieck in dem bei mir die haare wachsen, ist das mit der rausgewachsenen länge auch schwierig. teilweise fast schulterlang und in der unterwolle etwa auf brusthöhe. an den seiten seh ich lustigerweise überhaupt keinen übergang. ist also alles sehr ungenau...
Wow, Basia voll die schöne Haarfarbe!
Ich hab jetzt morgen das erste Mal in diesem Jahr einen Friseurtermin und freu mich schon voll.
Bin mir nur unsicher, wieviel weg soll, wahrscheinlich so 10-15 cm. Je mehr, desto schneller hab ich die hässliche Farbe draußen (hab jetzt durch Sonne und Meerwasser mittlerweile hübsche gelbblonde Spitzen ), aber andererseits hab ich ein bisschen Angst, weil ich in den letzten paar Monaten teilweise extreme Locken entwickelt habe.. und vielleicht seh ich dann, wenn sie noch kürzer sind, wie ein Wischmop aus. Haaach..
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich kann auch mal richtige Fortschrittsfotos beitragen, nachdem ein Passfoto schonungslos die Wahrheit über meine Zweifarbigkeit dokumentiert hat.
Gesichtsausdruck ist aus ästhetischen Gründen zensiert.
[Foto weg]
Was denkt ihr , ist das noch mittelblond oder dunkelblond? Das Ganze ist stark beleuchtet, bei normaler Deckenbeleuchtung sieht man keinen Helligkeitsunterschied zwischen Ansatz und Gefärbtem.
Ach ja, gefärbt habe ich zum letzten Mal Ende Dezember.
Geändert von Ushas (05.09.2009 um 22:04 Uhr)
Ushas, deine NHF sieht klasse aus!
Finde ich schwer zu sagen ob mittel- oder dunkelblond. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mittelblond sagen, aber nur knapp
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt ein wenig hier umgesehen und melde mich auch mal an.
Ich habe seit drei Jahren blondierte Haare und vorher meistens dunkel gefärbt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ein paar leichte Wellen im Haar bekommen habe, aber nur da, wo meine Naturhaarfarbe ist. Also will ich das Blondierte rauswachsen lassen und meiner Naturhaarfarbe eine Chance geben.
Wie macht ihr das während des Rauszüchtens, tragt ihr die Haare dann immer zusammen?? Ich gefalle mir mit einem großen Ansatz dann nämlich so gar nicht.
LG Miss Bennet!
Huhu Miss Benett!
Ich persönlich habe die Haare immer zusammen getragen (und tue das jetzt auch noch, mit Ausnahme des oben geposteten Fotos ), da ich eh am Wachsen lassen und deswegen am Schonen bin, passt das ganz gut.
Einige hier im Thread haben auch Angleichversuche gemacht - also in NHF-ähnlichem Ton gefärbt. Das ist mal gut und mal schief gegangen - man muss ja um die NHF zu bestimmen erst mal einige Zentimeter rauswachsen lassen und das wird dann wieder überfärbt. Wenn die Farbe nicht passt oder rausfällt etc., geht das Spiel wieder von vorne los.
Kommt einfach immer drauf an, wie groß der Unterschied zwischen Farbe und Natur ist und wie sehr dich das stört. Generell ist es aber eine Wahrnehmungssache. Anderen fällt der Ansatz oft nicht auf oder sie interessieren sich nicht dafür und man selbst gewöhnt sich auch sehr schnell daran.
Teilweise kann man auch interessante Effekte mit den unterschiedlichen Haarfarben erzielen. Eine Beauty hat sich einen französischen Zopf geflochten (ich glaube, es war Silberfreya ) und das sah richtig interessant aus durch den Kontrast hell-dunkel. Musst mal ein paar Seiten zurückblättern, vielleicht findest du die Fotos noch.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg.
Und das mit den Wellen ist echt cool, da würde ich auch rauswachsen lassen.
Hallo Ushas
Ich bin von natur aus eher so mausbraun, aber im Sommer hatte ich als Kind immer schöne, von der Sonne ausgebleichte Strähnen drin und wenn die Sonne auf`s Haar fiel, dann glitzerte es so schön. Naja, und dann mit 15 ging die Färberei los.
Ich habe die Wellen schon vor 2 Monaten bemerkt, da aber ein wichtiges Familienfest anstand, wollte ich nochmal ordentlich aussehen, also doch wieder ab zum Friseur. Aber die Wellen kommen halt nur im unbehandelten Haar durch.
Ich habe seit drei Jahren blonde Strähnen in zwei verschiedenen Tönen machen lassen. Der Unterschied zu meiner Naturhaarfarbe ist also doch deutlich. Wenn ich sie zum Zopf/hochgesteckt habe, fällt es auch nicht so sehr auf, aber offen sieht es selbst jetzt(3cm sind raus) nicht wirklich schön aus.
Da meine Haare ziehmlich schnell wachsen, könnte ich auch alle 8 Wochen zum Friseur, aber da ist mir Zeit und Geld echt zu Schade und ich versuche es mal mit dem Rauszüchten. Außerdem will ich sie eh auf eine Länge wachsen lassen, also kann ich das gleich kombinieren.
Ich werde mich nochmal nach schönen Hochsteckfrisuren umschauen und hoffen, dass meine Haare weiter so schnell wachsen und noch mehr Wellen hervorbringen.
LG Miss Bennet!
Ui Silberfreya, die 2. Frisur ist ja interessant Das werde ich mal nachbauen.
Anonsten sieht deine Zweifarbigkeit trotzdem sehr harmonisch aus
Oje, ich bin ja zur Zeit so anfixbar was Haarschmuck angeht und jetzt sehe ich diese schönen Silberstäbe oder was auch immer... schnell weg hier
Ayana: Danke sehr. Die 2. Frisur ist für Menschen geeignet die sich mit dem Franzosen zerstritten haben . Sie geht einfach und weist trotzdem diese Zweifarbigkeit auf.
Achja der Haarschmuck ist von Senza Limiti und es lohnt sich wirklich jeder Cent
SilberFreya dankeschön, die Frisuren sehen alle sehr schön aus!! Die werde ich in den nächsten Tagen alle mal ausprobieren.
LG Miss Bennet!
Natürlich musste ich nach Senza Limiti googeln Was für schöne Sachen die haben Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste!
Die Investition ist es bestimmt wert, ich habe sowieso noch das ein oder andere Jahr was ich mit hochstecken verbringen werde