Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 254 von 427 ErsteErste ... 154204234244252253254255256264274304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.160
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Im Urlaub ist mir noch ein Pluspunkt des Rauszüchtens aufgefallen:

Ich färbe nicht mehr ab!

Mein Henna hat immer abgefärbt. Frisch nach dem Färben im ganz normalen Regen (also bloß nicht mit heller Kleidung in den Regen geraten ). Dann nur noch beim waschen (also auf Reisen immer eigenen Handtücher dabei haben, weil mir das dann doch zu peinlich ist, im Hotel so komisch orange Flecken in Handtüchern und oder auf dem Kopfkissen zu hinterlassen). Und dann war es schon so weit rausgewachsen, dass ich wieder gefärbt habe.
    Und jetzt kann ich mir ganz sorgenfrei auch das schneeweißeste Hotelhandtuch um den Kopf wickeln .

Wieder eine dieser kleinen Freuden auf dem Weg zur Naturhaarfarbe.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Man muss verschiedene Aspekte bedenken:

2. Haare am Ansatz kann man farblich kaum sinnvoll erfassen. Bis ca. 5 oder 6 cm konnte ich nicht genau sagen, ob ich jetzt blond, grau, braun oder alles zusammen bin, das war einfach nur ... irgendwas. Und das Irgendwas war nicht mal besonders hübsch. Die Farbe entwickelt sich beim Rauswachen (Einwirken von Luftsauerstoff und UV-Licht, Lichtbrechung durch Krümmung etc.).

Ich empfand mich früher nie als extrem aschig oder undefinierbar (und erst recht nicht als blond), aber mein Ansatz sah einfach nur komisch und blärgs aus. Auf der Länge kommt aber gaaaanz langsam meine alten Farbe wieder. Also so, nur in etwas heller:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306

Also: Durchhalten und überraschen lassen!

Für mich ein sehr motivierender Beitrag !!!

Ich habe mir für nächste Woche, vor meinem Italien Urlaub vorgenommen einen Frisörtermin zu vereinbaren, um meine grauen Haare am Ansatz unsichtbar zu machen.
    Nun warte ich noch mindestens eine Woche

Vielleicht schreibe ich deinen Beitrag ab und hänge den an meinen Spiegel.

Noch mal nachgefragt: Wenn Sonnenlicht die "neuen" Haare erreicht, verändert sich nochmal der Farbton- kann verändern?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hadere auch grad mit meinem Ansatz. Habe ja angleichen lassen, aber langsam aber sicher wird die Farbe in den Längen immer heller. Es ist zwar ein einigermaßen harmonischer Übergang, aber man sieht schon den Unterschied.
    Mein Ansatz sieht einfach nur langweilig, grau und aschig aus. Also wenn das meine NHF ist, will ich sie gar nicht haben. Es gibt Bilder in ganz trübem Licht von mir, da sieht das komplette Haar ganz leicht so aus. In der Sonne ist mein Haar aber ganz anders. Das wird ein richtig warmes Braun.
    Habe schon überlegt, doch wieder in einer teintfreundlichen Farbe zu färben, aber ich bin eigentlich ganz froh, nicht mehr andauernd beim Friseur sitzen zu müssen. Und ich genieße ja auch viele Vorteile, seit ich rauswachsen lasse.
    Ich weiß, dass ich meine NHF noch lange nicht einordnen kann. Dass es bei jedem lange Grau aussieht, aber irgendwie hab ich Angst, dass sie dich gar nicht mehr ändert.

War übrigens gestern wieder beim Friseur und hab SPitzen schneiden lassen. Bin froh über jeden cm, der ab ist. Diese unglaublich trockenen, knisternden Spitzen kann ich kaum noch ertragen.
    Jetzt sieht es wieder gesünder aus. Mal gucken, wie lange noch. Frisch nach dem Schneiden sehen die Haare immer gesünder aus, aber schon nach ein paar Tagen sind die wieder so kaputt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von SilberFreya

Wie gorß ist dein Ansatz Avarice? Ansonsten kann ich Laureley nur zustimmen: Einfach wachsen und sich überraschen lassen. Wenn ich mir ständig meinen Ansatz angucke und darauf warte, dass er einen Millimeter wächst bringt das auch nix. Am Anfang kann man eben die Farbe nochnicht einschätzen und das ändert sich frühestens ab Ohrhöhe (meine Meinung).
    Also nicht verrückt machen lassen, sondern Geduld, Geduld, Geduld...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Ach Avarice, Du sagst "grau" und meinst "aschiger/langweiliger" Farbton.
    Bei mir wird es wortwörtlich grau, was da rauswächst, zumindest strähnenweise.
    Wenn Dir Dein dezenter Farbton so ganz und gar nicht gefällt kannst Du immer noch mit ganz leichten Tönungen variieren.
    Außerdem wird sie sich noch ändern.
    Durchhalten! Wir sind in diesem Thread, weil wird das gemeinsam schaffen werden!
    Ganz liebe Grüße
    Tinka

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe mal genauer hingeguckt, bin schon fast auf Schulterhöhe bei meiner NHF...jedenfalls fast...

Praktisch, dass die Farbe nicht nur rauswächst sondern sich auch rauswäscht, da haben die Honigkuren was gebracht...

Mhm...mit etwas Glück dürfte ich in gut einem Jahr komplett NHF haben.....muss nur mal wieder Spitzen schneiden lassen...5 cm müssen definitiv mal wieder runter....

für die tolle Motivation hier....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tinka72 Beitrag anzeigen
    (also auf Reisen immer eigenen Handtücher dabei haben, weil mir das dann doch zu peinlich ist, im Hotel so komisch orange Flecken in Handtüchern und oder auf dem Kopfkissen zu hinterlassen).
    Ja, das ging mir damals auch immer so. Ich hatte auch immer eigenen Kram dabei.

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Noch mal nachgefragt: Wenn Sonnenlicht die "neuen" Haare erreicht, verändert sich nochmal der Farbton- kann verändern?
    Kann. Manche Haare reagieren sehr stark auf Sonnenlicht, manche eher moderat, andere gar nicht. Überraschen lassen gilt auch hier.

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Am Anfang kann man eben die Farbe nochnicht einschätzen und das ändert sich frühestens ab Ohrhöhe (meine Meinung).
    Ohrhöhe würde ich auch sagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Paranoid

Erst ab ca. Ohrhöhe kann man was sagen? Dann bin ich beruhigt. Mein Ansatz müsste jetzt so ungefähr 5 cm groß sein, aber da ich Naturwellen hab, kommt es mir so vor, als ob er gar nicht größer wird. Ach... auch wenn es "spinnig" ist, aber irgendwie hab ich gedacht, dass es schneller geht. Färbe jetzt seit Anfang März und nichts tut sich. Rien ne va plus!... Zumindest fühle ich so. Und die momentane Haarpflege bringt auch nicht die gewünschten Freuden.

Das ist eigentlich das einzige, das mich zweifel lässt: meine geschätze mausbraune Haarfarbe. Es gibt wirklich Bilder von früher, da hab ich richtiges Mausbraun/-grau auf dem Kopf. Wenn es trüb war. Aber in der Sonne ist es dann wieder ein ganz anderer Effekt.

Weiß gar nicht, wieso ich das Wort "mausbraun" hier überhaupt selbst benutze. Hasse es so, wenn jemand Bezeichnungen wie "mausbraun" oder "straßenköterblond" benutzt. Da reagier ich empfindlich und fühle mich gleich beleidigt. (Ich weiß, ich bin sehr empfindlich. )

Fortgeschritten Avatar von Maria18

So, ich mach jetzt auch offiziell bei euch mit, mitlesen tu ich schon lang

Also, meine Naturhaarfarbe ist auch das berühmte Aschblond, was ich mir eigentlich immer mit Strähnchen oder Farbe aufgehellt habe. Eigentlich nicht viel, nur 1-2 Nuancen, aber die Haare leiden doch sehr darunter. Außerdem sind mir nach dem Färben immer besonders viele Haare ausgefallen. Und ich würde ganz gerne wieder lange Haare haben, da ist die Qualität doch sehr entscheidend.

Ich hab jetzt seit April nicht mehr aufgehellt, also schon einen schönen Ansatz
    Nur hab ich versucht, die Haare mehr oder weniger erfolgreich mit PHF anzugleichen (in der Sonne rötliche und grünliche Strähnen im Wechsel)
    Aber wirklich einen Unterschied sehe glaub ich nur ich. Aber das was nachwächst hat trotzdem einen ganz anderen Glanz und sieht viel besser aus.
    Und ich bekomme wahnsinnig viele neue Haare nach. Ich freu mich auf jeden Fall auf meine Naturhaarfarbe.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Herzlich willkommen Maria!
    Schön dass Deine Haare so positiv reagieren,
    viel Spaß mit Deiner NHF

Tinka

So, ich versuche mich jetzt auch mal mit einem Ansatzfoto.
    Ich hoffe es funktioniert wie gewünscht.

Creativa Avatar von Sshaythiel

wow superschöne NHF Tinka...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Danke schön sshaythiel so mit Blitz (oder Sonne, wenn welche da wäre) gefällt sie mir auch ganz gut. Nur im öden kalten Badezimmerlicht sieht sie fade aus vor allem in Vergleich mit dem Henna. Aber ich züchte fleißig weiter raus!

BJ-Einsteiger

Miss Bennet:

Damit du nicht ewig suchen musst hier ein paar Vorschläge von mir

Es gibt natürlich noch sehr viel mehr Frisuren die als Rauszüchter toll aussehen
    Aber es sind ein paar Anregungen. Ich trage sie seit Januar nicht mehr offen.
    woooooooooooooooooow
    Wie machst du die 2. Frisur? Ich brauch Frisuren-tips!!! Will nich 2 mal hintereinander die gleiche Frisur haben und suche daher immer neue
    Haartyp: 2aMiii

Du machst oben einen Half-up, allerdings mit weniger Haaren als üblich. Dann nimmst du immer rechts und links eine Strähne, fügst sie zusammen und machst nen Gummi drum. Das ganze machst du dann bis unten. Fertig.

Experte Avatar von billy

Hallo ihr Lieben, sind ja mal wieder tolle Fortschritte hier zu sehen
    Hab auch mal wieder ein paar Fotos beizusteuern. Ich finde hier sieht man den Unterschied ziemlich gut. Eigentlich ist mein Ansatz ziemlich unsichtbar. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste ich jetzt so zwischen 6 und 7 cm Natur haben
    Geändert von billy (23.09.2009 um 23:40 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin grad so deprimiert. Meine Haare sind ein Albtraum! Die Längen werden langsam heller. Der Übergang ist zwar immer noch fließend, aber es sieht teilweise so aus, als ob ich helle Strähnchen rauswachsen lasse. Außerdem sind diese Strähnchen mehr gelb als blond. Und der Ansatz sieht zwar gesund, aber langweilig aus.
    Und genau am Übergang kräuseln sich die Haare so merkwürdig und es entsteht Frizz.
    Mag zur Zeit meine Haare gar nicht mehr offen tragen, aber sie sind zu kurz, um viele Frisuren zu machen. Außerden bin ich bei sowas ein totaler Grobmotoriker.

Hab mir jetzt sogar eine routierende Warmluftbürste von Rowenta gekauft. Das Ergebnis ist nur am Anfang gut, dann fällt alles wieder in sich zusammen.
    Und das Schlimmste: Morgens style ich mir die Haare noch schön zurecht und schon kurze Zeit später hängen sie traurig und in alle Himmelsrichtung abstehend runter. Ich hatte früher immer teils starke Naturwellen und und richtig viel Volumen. Und jetzt ist Columen weg... und meine Naturwellen auch.
    Als ich nur einmal blondiert war und nicht auf meine Haarpflege geachtet habe, war alles volumen- und naturwellentechnisch einwandfrei.
    Mittlerweile- nach der erwähnten Blondierung und zwei Angleichversuchen mit Intensivtönung- hab ich nur noch BadHairDays.

Bin grad am Überlegen, ob das daran liegt, dass ich meinen Haaren färbetechnisch einfach zu viel zugemutet habe oder daran, dass ich fast nur noch NK und gar keine Silikone mehr nutze.

Meint ihr, der Zustand ändert sich, wenn ich erst mal wieder meine NHf zurück habe? Will wieder mein Volumen und die Wellen von früher haben.

Sorry, dass ich hier so rumheule, aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Habe hier schon mal geschrieben, was ich pflegetechnisch alles benutze und einige haben gesagt, dass ich wahrscheinlich genau das Falsche benutzte. Aber ich hab absolut keine Ahnung, was meine Haare wollen.

Basia
    Besucher

Avarice, ich benutze seit einiger Zeit die Balea-Haarmilch. Das Ergebnis ist mit der Haarmilch udn lufttrocknen das gleich wie föhnen Meine Haare lieben diese Milch, probier sie doch mal aus. Auch andere blondierte Beauties benutzen diese Milch.
    Farbtechnisch kann ich mal wieder nur die Redken Pure Peral empfehlen. Oder den White Toner bzw einen Löffel Directions lilac mit vile Spülung strecken.
    oich hab heute wieder 2 Strähnen im Deckhaar nachblondiert. Jawohl, ganze 2

used to be a fish! Avatar von jelly

avarice, das geht vorbei.
    die pflege wird auch viel einfacher, wenn du mal ganz nhf bist. dann macht das suchen der richtigen pflege auch mehr spaß, find ich.

Meine Laune...
    Paranoid

Das hoffe ich auch, dass das Pflegen mit gesunden Haaren in NHF mehr Spaß macht. Sehe um mich herum zur Zeit nur Frauen mit schönen Haarfarben und gut sitzenden Frisuren.

Basia, ist in der Balea-Haarmilch denn Silikon enthalten. Und noch eine gaanz blöde Frage: Was genau kann man sich denn unter einer Haarmilch vorstellen? Ist das ein Shampoo? Oder ein LI? Sorry für meine Unwissenheit!

Basia
    Besucher

Das ist ein leave-in. Da ist Dimeticonol drin. In den blondierten Längen find ich Silikone gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Sie lassen das, was eh mit der Zeit abgeschnitten werden muss ansehlich aussehen bei mir.

Avarice, ich hab mir notgedrungen auch schon mit Duschgel die Haare gewaschen und meine nhf-Haare haben es gut vertragen. Hätte mich aber auch gewundert wenn nicht. Mein Freund hat so ziemlich die gleiche Haarfarbe und die gleiche Struktur wie ich und er benutzt nur DG zum Haare waschen und hat tolle glänzende und weiche Haare.

Ich bin übrigens gerade ganz hin und weg von meinen 2 Strähnen. Hab lange gezögert aber ich muss mir mal selber auf die Schulter klopfen. Ja nachdem, wie ich scheitel, sieht man entweder 2 ca 1cm dicke Strähnen, die sich schön ins Gesamtbild einfügen, also kein Streifenhörnchenlook oder sowas. Oder ich fächer sie auseinander und habe feine Strähnchen oder ich verstecke sie ganz. Muss mal bei Gelegenheit Bilder machen.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin grad ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch wieder zu Silikonen zurückkehre. Der Build-up-Effekt an sich stört mich nicht, aber wenn dann keine Pflege mehr ran kommt, ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will. Hab schon totale Schuldgefühle, weil ich mir das Haarspray von Wellaflex gekauft habe und da Dimethicone drin ist. Wenn es wenigstens wasserlöslich wäre.
    Hoffentlich hält es stylingtechnisch wenigstens das, was es verspricht.

Och mann... ich könnte grad losheulen, wenn ich hier die ganzen Mähnen anderer Beauties sehe. Und daneben meine kaputten Haare. FÜhle mich mit den Haaren gar nicht mehr wohl. Außerdem glaub ich nicht, dass die Männer Frauen mit kaputten, verfärbten Haaren so toll finden. Ich weiß, dumme Probleme, die ich hier äußere.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich bin grad ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch wieder zu Silikonen zurückkehre. Der Build-up-Effekt an sich stört mich nicht, aber wenn dann keine Pflege mehr ran kommt, ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will. Hab schon totale Schuldgefühle, weil ich mir das Haarspray von Wellaflex gekauft habe und da Dimethicone drin ist. Wenn es wenigstens wasserlöslich wäre.

Nun ja, wenn du langzüchten willst, dann ist das natürlich sinnvoll die Haare zu pflegen und nicht zuzukleistern. Andererseits- gibts da noch was zu retten? Manchmal muss man ab einem gewissen Grad Schadensbegrenzung betreiben. Ich hatte letztens mal wieder eine tolle Diskussion mit einem Friseur, der mir klar machen wollte, dass meine Haare noch gesund gepflegt werden könnte mit den richtigen Produkten Ja klar. Ich weiß nicht, wie dein Haarzustand ist. Vielleicht lässt sich da noch was machen. Andererseits sind Haare da um zu schmücken. Udn wenn sie mit Silikon besser aussehen, dann ist das nun mal so. Was hast du von silikonfreien aber fisseligen Haaren? Naja, das ist die alte Diskussion....

Och mann... ich könnte grad losheulen, wenn ich hier die ganzen Mähnen anderer Beauties sehe. Und daneben meine kaputten Haare. FÜhle mich mit den Haaren gar nicht mehr wohl. Außerdem glaub ich nicht, dass die Männer Frauen mit kaputten, verfärbten Haaren so toll finden. Ich weiß, dumme Probleme, die ich hier äußere.
    Da mach dir mal keine Sorgen Männer bemerken ganz sicher nicht, ob du Spliss hast und ob deine Haare verfärbt sind oder nicht. Was sie aber garantiert bemerken ist, wenn du verkrampft und gefrustet bist...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Da mach dir mal keine Sorgen Männer bemerken ganz sicher nicht, ob du Spliss hast und ob deine Haare verfärbt sind oder nicht. Was sie aber garantiert bemerken ist, wenn du verkrampft und gefrustet bist...
    Dann müssen sie das jetzt schon merken.

Ich glaube, zumindest ein Spitzen-Leave-In sollte ich mal mit Silikonen versuchen. Bin grad so gefrustet. Wenn ich meine NHF wieder hab, werden diese ganzen Haarprobleme hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Was heißt "bald"? Es wird noch eine geschätze Ewigkeit dauern. Hab das Gefühl, dass ich grad einen Wachstums-Stillstand habe.

Basia
    Besucher

Hmm, ich mag jetzt nicht so altklug tun, aber ich muss es einfach loswerden: Tu dir mal einfach was gutes und vergiss den ganzen Kram mit den Haaren und den Männern. Konzentrier dich auf die wichtigen Dinge- Familie, Freunde, Arbeit, das Leben genießen. Dann kommt das alles von alleine. Es gibt Phasen da sieht man besser aus und Phasen da sieht man schlechter aus (zumindest Durchschnittsfrau).

Ja, gute idee mit dem leave-in. Sowas muss eigentlich auch sofort wirken. Wenn es deinen Haaren nicht hilft,dann kannst du es ja sofort wieder weglassen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin grad ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch wieder zu Silikonen zurückkehre. Der Build-up-Effekt an sich stört mich nicht, aber wenn dann keine Pflege mehr ran kommt, ist das natürlich genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will.
    Also es ist ja nun nicht so, als wenn sich Silikon wie Gießharz um die Haare legt und diese dauerhaft laminiert sind. Informier Dich einfach mal über die verschiedenen Silikonarten (möglichst "chemisch", ansonsten hast Du zu viel Halbwissen und Weltanschauung dazwischen) und dann probierst Du aus, was Deine Haare schön macht und gut ist.

Sofern man nicht silikonhaltiges Shampoo, Spülung, Kur und Leave-In, also nur silikonhaltige Produkte im Dauereinsatz hat, sehe ich echt keinen Grund, wieso man sich Sorgen machen sollte. Du machst Dich da echt verrückt.

Ansonsten überlegt doch mal, was Du genommen hast, als Deine Haare früher besonders schön waren. Und das kaufst Du Dir dann wieder. Es gibt keine Garantie, dass es funktioniert (Haare und Haut ändern sich nunmal mit der Zeit, ausserdem habe ich mir wie erzählt durch NK Probleme eingefangen, die ich früher nicht hatte, entsprechend funktioniert vieles von früher nicht mehr bzw. brauche ich jetzt was anderes), aber einen Versuch ist es wert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Hallo Avarice,
    hast du es denn schon mal mit der Curly Girl Methode probiert? Da kommen meine Naturwellen richtig schön raus. Ich mach sie auch nicht jeden Tag nass.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Hallo Avarice,

also mir als Junkie fällt es auch schwer, aber ich stelle immer häufiger fest, dass er auch in Bezug auf Pflegeprodukte recht hatte (obwohl er davon wahrscheinlich null Ahnung hatte):

"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann."
    --Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne

Aber das ärgeliche am einzigartig sein ist, dass man seine eigenen Lösungen finden muss .

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Avarice,

das geht vorbei wenn du deine NHF hast! Ich habe seit ca. 5 Monaten meine NHF und seit dem wasche ich nur mit Balea Shampoo oder von Logona und meine Haare glänzen toll, sind weich, aber doch griffig!!
    Ich war schon lange nicht mehr on hier, werde mal heute Abend ein Foto machen, damit man meine NHF mal sieht....bin sogar fast schon wieder auch Kinnlänge (Bob)....
    Erstmal viele liebe Grüße an alle die mich noch kennen...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Oh Pandora, da freu ich mich aber auf die Bilder Ich finde ja deine NHF so toll. Wie lang willst du deine Haare züchten?

Avarice: Basia hat vollkommen recht wenn sie sagt, dass du dich erstmal um andere Dinge kümmern solltest. Klingt zwar wirklich blöd, aber man macht sich selber echt nur verrückt. Ich habe vor ca. 3 Monaten das Verhütungspflaster abgesetzt und habe momentan Haarausfall und meine Haut gleicht einem Streuselkuchen. Dennoch weiß ich, es ist auch in ein paar Monaten wieder vorbei und ich muss nach vorne schauen und mich nicht ständig jeden Tag fertig machen.
    Gönn dir mal was anderes Gutes und die Phasen gehen vorbei. Außerdem bemerkt wirklich kaum ein Mann wenn eine Frau Bad-Hair-Days hat

used to be a fish! Avatar von jelly

liebe grüße zurück, pandora
    freu mich (wie immer) auf bilder

Meine Laune...
    Amused

Hi SilberFreya,

ich dachte so max. Länge Kinn...aber mal schauen! Wer weiß ob ich jetzt bei meiner NHF nicht länger durchhalte, da meine Haare ganz anders von der Beschaffenheit sind...nicht mehr so schnell durchfetten und einfach super fallen ohne da lange rümfönen oder stylen zu müssen....

Ja so ein Frau Bad-Hair-Day is schon was ganz übles..kann mich daran wage erinnern lach

Huhu Jelly!!!

Ja ich denke ich stell das dann heute Abend so gegen 22 Uhr oder so rein...gleich erstmal Garten und Sonne bis Untergang genießen...fettgrins

sherlocked Avatar von Dyani

Avarice ich könnte dir die Balea Professional NachtKur empfehlen ... Die hat nur Amodimethicone drin und das sogar weit hinten. Ich finde sie echt gut, sie beschwert das Haar null pflegt aber schön Außerdem spülst du die Silis ja am nächsten Morgen wieder aus, also musst du dir da auch keine Gedanken drum machen.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Meine Laune...
    Paranoid

Hmm, ich mag jetzt nicht so altklug tun, aber ich muss es einfach loswerden: Tu dir mal einfach was gutes und vergiss den ganzen Kram mit den Haaren und den Männern. Konzentrier dich auf die wichtigen Dinge- Familie, Freunde, Arbeit, das Leben genießen. Dann kommt das alles von alleine. Es gibt Phasen da sieht man besser aus und Phasen da sieht man schlechter aus (zumindest Durchschnittsfrau).
    Das haben mir schon einige geraten, aber wie schon weiter oben von einer beauty erwähnt: Haare schmücken und wenn die nicht sitzen, fühle ich mich einfach total unwohl. Hatte heute meine Haare zusammen gebunden. War zwar nicht wirklich optimal, aber ich musste mich wenigstens nicht groß rumärgern. Denke, dass ich auf jeden Fall mal das Haarmilch-LI probieren werde, das du empfohlen hast.

Ach Basia... du hast mir Redken empfohlen, um den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen. Jetzt muss ich dich nochmal fragen, ob da arg viele schlimme Silikone drin sind. Wenn ich meine NHF habe, will ich komplett silifrei sein, also sollte eigentlich der jetzige Ansatz frei sein, aber zur Zeit würd ich echt Ausnahmen machen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also es ist ja nun nicht so, als wenn sich Silikon wie Gießharz um die Haare legt und diese dauerhaft laminiert sind. Informier Dich einfach mal über die verschiedenen Silikonarten (möglichst "chemisch", ansonsten hast Du zu viel Halbwissen und Weltanschauung dazwischen) und dann probierst Du aus, was Deine Haare schön macht und gut ist.

Sofern man nicht silikonhaltiges Shampoo, Spülung, Kur und Leave-In, also nur silikonhaltige Produkte im Dauereinsatz hat, sehe ich echt keinen Grund, wieso man sich Sorgen machen sollte. Du machst Dich da echt verrückt.

Ansonsten überlegt doch mal, was Du genommen hast, als Deine Haare früher besonders schön waren. Und das kaufst Du Dir dann wieder. Es gibt keine Garantie, dass es funktioniert (Haare und Haut ändern sich nunmal mit der Zeit, ausserdem habe ich mir wie erzählt durch NK Probleme eingefangen, die ich früher nicht hatte, entsprechend funktioniert vieles von früher nicht mehr bzw. brauche ich jetzt was anderes), aber einen Versuch ist es wert.
    Hm... ich gebe es zu: Ich geh mit meinem gebündelten Halbwissen bezüglich Silikone durch die Welt und beurteile jedes Produkt mit selbigem Inci als durchweg schlecht. Ich habe viele dieser zusammenfassenden Seiten gelesen und da ist halt meist nur Negatives gesagt worden.

Übrigens hab ich früher jeden Tag Haare gewaschen (wohlgemerkt u.a. mit Fructis) und mit einem heißen Fön getrocknet. Einige Haarsünden wie z.B. Kämmen von nassem Haar mach ich jetzt immer noch, aber ich hasse es, wenn ich verzottelte Haare habe.

Zitat Zitat von Maria18 Beitrag anzeigen
    Hallo Avarice,
    hast du es denn schon mal mit der Curly Girl Methode probiert? Da kommen meine Naturwellen richtig schön raus. Ich mach sie auch nicht jeden Tag nass.
    Ich dachte, die ist nur für solche gedacht, die schon leichte Locken haben, um genau denen einen richtigen Schwung zu geben, dass eben eine richtige Hollywood-Traummähne entsteht. Habe mir mal kurz die Regeln durchgelesen. Weiß nicht mehr viel, aber ob c/o was für mich ist, wage ich zu bezeifeln. Und jede Art von Schonung, indem man so selten wie möglich Haare wäscht, ist so gar nichts für mich. Ich muss einfach alle 2 Tage waschen, sonst fühl ich mich unwohl. Ob das jetzt so bei der Girly Curl-Methode war, oder generell ein Thema bei den BJ ist, weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaub, ich werd mir den Thread nochmal durchlesen.

Zitat Zitat von Tinka72 Beitrag anzeigen
    Hallo Avarice,

Aber das ärgeliche am einzigartig sein ist, dass man seine eigenen Lösungen finden muss .
    Das finde ich nämlich auch. Ich greif so verzweifelt nach jedem Tipp und kauf dann meistens die Produkte. HBP, Phyto, ALverde's Avocadocreme,...
    Also ich finde nicht, dass das Zeug viel hilft. Ich mische auch Alterra's Gesichtswasser mit Wildrosenölkapseln, aber ob das was bringt, kann ich genau so wenig beurteilen.

Schade, dass es kein Patentrezept gibt, das bei jedem wirkt.

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Avarice,

das geht vorbei wenn du deine NHF hast! Ich habe seit ca. 5 Monaten meine NHF und seit dem wasche ich nur mit Balea Shampoo oder von Logona und meine Haare glänzen toll, sind weich, aber doch griffig!!
    Ich war schon lange nicht mehr on hier, werde mal heute Abend ein Foto machen, damit man meine NHF mal sieht....bin sogar fast schon wieder auch Kinnlänge (Bob)....
    Erstmal viele liebe Grüße an alle die mich noch kennen...
    Das hoffe ich eben auch. Hab meine NHF zwar früher als langweilig bezeichnet, aber richtig kaputt waren sie nur einmal in der 8. Klasse, als ich Ewigkeiten nicht mehr beim Friseur war und die Spitzen total ausgefranst und dünn aussahen. Die richtigen Probleme hab ich erst, nachdem ich zweimal angleichen ließ. Dies plus die vorherige Blondierung waren dann wohl der Todesstoß.

Avarice: Basia hat vollkommen recht wenn sie sagt, dass du dich erstmal um andere Dinge kümmern solltest. Klingt zwar wirklich blöd, aber man macht sich selber echt nur verrückt. Ich habe vor ca. 3 Monaten das Verhütungspflaster abgesetzt und habe momentan Haarausfall und meine Haut gleicht einem Streuselkuchen. Dennoch weiß ich, es ist auch in ein paar Monaten wieder vorbei und ich muss nach vorne schauen und mich nicht ständig jeden Tag fertig machen.
    Gönn dir mal was anderes Gutes und die Phasen gehen vorbei. Außerdem bemerkt wirklich kaum ein Mann wenn eine Frau Bad-Hair-Days hat
    Ich weiß ja, dass ihr Recht habt und dass ich hier immer sehr rummecker. Nur ist es zur Zeit so, dass sich mein Leben aus privaten gründen sehr um Beauty dreht. Hört sich blöd an, ist es auch. Es ist zu den wichtigsten Sachen in meinem Leben geworden und ich bin doch nicht damit zufrieden: nicht das gewünschte Ergebnis, kein Talent beim Schminken/Frisieren, immer schlechter Aussehen wie andere Frauen (sei es hier oder in meinem Umfeld). Das ist jetzt auch nicht wichtig, Hab in anderen Threads schon genug darüber gejammert. Wollte nur sagen, dass es echt schwer ist, sich auf was anderes zu konzentrieren, wenn gerade dieses Thema sehr wichtig geworden ist.

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Avarice ich könnte dir die Balea Professional NachtKur empfehlen ... Die hat nur Amodimethicone drin und das sogar weit hinten. Ich finde sie echt gut, sie beschwert das Haar null pflegt aber schön Außerdem spülst du die Silis ja am nächsten Morgen wieder aus, also musst du dir da auch keine Gedanken drum machen.
    Ich habe mir schon die Glattkur geholt (wegen Frizz und abstehenden Haaren am Übergang), aber die Nachtkur scheint ja echt gut zu sein. Muss mich mal im Thread einlesen. Sind denn viele begeistert davon und kannst du auch noch Shampoo und Spüling dazu empfehlen?

Basia
    Besucher

Avarice, in der Pure Pearl sind an 7.Stelle Amodimethicone.

Meine Laune...
    Paranoid

Ah ok. Die sind ja bei der nächsten Wäsche wieder weg. Mal gucken, ob ich mir den Spaß leiste. ^^

Basia
    Besucher

Avarice, wie hell sind denn deine Haare? Ich finde die Pure Peral wirkt am besten, wenn die Haare schon ziemlich hell sind aber einen deutlichen künstlichen Touch haben. In meinen dunkleren Längen sehe ich keinen Unterschied.

Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr lieben!!

Hier das Foto...alles Natur...auch der bescheuerte Gesichtsausdruck lach

Meine Laune...
    Paranoid

Avarice, wie hell sind denn deine Haare? Ich finde die Pure Peral wirkt am besten, wenn die Haare schon ziemlich hell sind aber einen deutlichen künstlichen Touch haben. In meinen dunkleren Längen sehe ich keinen Unterschied.
    Hm... das kann ich gar nicht so sagen. Sehr hell sind sie nicht gerade. Also nicht Platin. Ich würde mal auf ungefähr mittelblond tippen.

Experte Avatar von billy

sehr schöne Nhf Pandora, ich hoffe bei mir wird sie auch so ähnlich aussehen. Hab immer Angst, dass Nhf bei kurzen Haaren öde aussieht weil sie sich ja nicht entwickeln kann... finde ich jetzt bei dir aber gar nicht
    Wie lang sind denn deine längsten Haare jetzt?