die farbe ist wirklich traumhaft
die frisur an sich aber ein bisschen 70er jahre schulmädchen, glaub ich. kann grad nicht sagen, an was sie mich wirklich erinnert
die farbe ist wirklich traumhaft
die frisur an sich aber ein bisschen 70er jahre schulmädchen, glaub ich. kann grad nicht sagen, an was sie mich wirklich erinnert
ich sage ja dat Foto is Horror lach
Also der Pony ist das längste und ich denke ich laß mal ne Runde wachsen...
mal schauen....nix ist unmöglich...lach
Ansatz ist nur am Anfang unscheinbar und grau, da kaum Sonne und Wind an diesen Ansatz gekommen sind....also durchhalten!!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Sehr schöne NHF Pandora Sie ist meiner sehr ähnlich glaube ich. Bin vielleicht einen gaaaanz kleinen Tick heller
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Danke ihr lieben! Und ich bereue keinen Tag..!! Ich schüttel heute immer den Kopf,wenn ich die gefärbten Köppe sehe...das wirkt sooo künstlich...na ja...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Avarice, ich bin auch letztes Jahr monatelang mit Haaren herumgelaufen, die einfach nur furchtbar aussahen in meinen Augen. Erstens hatten sie für mich eine total doofe Länge / Schnitt, dann waren sie erst total gelb und strohig und danach waren sie dann grünstichig und strohig. Ich hab mich sooo unwohl gefühlt. Aber der Punkt ist: Wenn du solche Haare einmal auf dem Kopf hast, kannst du nur noch den Schaden begrenzen und warten, bis der Kram rausgewachsen bist! Und genau das tust du ja zur Zeit. Besorg dir gute Pflege, gern auch mit Silikonen, denn so kaputtblondierte Haare bekommst du mit reiner NK auch nicht mehr schön, steck sie zurück oder binde sie zusammen (ich hab mir damals Heizwickler gekauft und sehr viel benutzt, weil sie damit richtig schön hinzukriegen waren), lass sie zwischendurch mal zu einem schönen Schnitt schneiden (dann sind auch wieder direkt ein paar cm kaputter Kram weg) und ansonsten muss man einfach Geduld haben. Ich hatte letztes Jahr einen schulterlangen Schnitt, den ich auch vorher schonmal gehabt hatte - aber wegen der Haarstruktur sah er damals einfach ganz anders aus. Mit kaputten Haaren ist das Leben halt einfach erstmal schwieriger, aber man kann wie gesagt nicht alles kitten.
Bezüglich der Farbe: Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, mit Schaumtönungen oder sonstigen auswaschbaren Tönungen nochmal anzugleichen, wenn dich der Unterschied so sehr stört. Was bringen dir 5cm unberührte Natur, wenn du die ganze Zeit unglücklich mit dem übergang bist? Dann lieber nochmal drüber gehen mit etwas, das sich hoffentlich aus dem Ansatz wieder auswäscht, aber wenn es das nicht tut und der Übergang sehr sanft ist, ist das doch auch irgendwie ok.
Mal davon abgesehen: Sehr viele laufen mit solchen Übergängen rum. Es sind nichtmal alle gefärbt. Die Schwester von meinem Freund ist dunkelblond und wird sofort strohblond, wenn sie in die Sonne kommt. Das Unterhaar bleibt dunkel und wenn der Herbst kommt, wächst ihr ein Ansatz raus. Ich finde aber nichtmal, dass sowas großartig auffällt. Magst du nochmal ein Foto reinstellen, wie es zur zeit aussieht?
Und zu guter letzt: Ich hadere auch ab und zu mit meiner Farbe, weil sie relativ aschig ist. Aber man kann es nicht oft genug sagen, das Gesamtbild ist wichtig! Und aschige Haare können wunderbar aussehen, wenn sie zum Typ passen und man sich auch typgerecht kleidet und schminkt. Wer dagegen unbedingt aufhellen muss, verändert seinen Typ und das meist nicht so, dass es stimmig wirkt. Das weißt du ja selbst. Ich hab auch schon öfter mit Farbkuren experimentiert (die ja auswaschbar sind) und vor dem Drogerieregal mit den Tönungen gestanden, aber ich hab nie was gekauft weil ich einfach weiß, dass mir das letztendlich nicht besser sondern eher schlechter stehen würde (habe ich ja an den Farbkuren sehr gut sehen können) und ich dann auch nich zufrieden wäre. Vor allem weil dann wieder der ganze Kram mit dem Ansatz und den unpassenden Klamottenfarben kommt und so.
Die Sache ist halt dass man immer, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, sofort eine möglichst radikale Änderung haben möchte. Und das geht am einfachsten über die Haarfarbe. Dabei ist die (Natur-)Haarfarbe in den seltensten Fällen wirklich unpassend und doof! Du solltest dir weiter vor Augen führen, warum du nicht mehr färbst. Wenn dein Aussehen dir zur Zeit so wichtig ist, dann tu das, was du tun kannst - pflegen, stylen, eine schöne Frisur schneiden lassen, vielleicht nochmal nachtönen (damit meine ich die Längen angleichen), schminken, schöne Klamotten usw.. Die Haare machen nicht deine ganze Schönheit aus! Da kann man soviel mehr rausholen. Ich hab das letzte Jahr auch irgendwie überlebt und hab in der absoluten Übergangsphase mit grünstichigen, strohigen Haaren mit doofem Schnitt mich von meinem Exfreund getrennt, hatte dann beziehungstechnisch einige heiße Interessenten (trotz grünstichiger Haare! Stell dir das mal vor! ) und hab meinen neuen Freund kennengelernt. Und ich hab inzwischen von einigen Männern gehört, wie toll sie aschblonde Haare finden im Vergleich zu so Blondchen-Pippiegelb und auch mein neuer Freund findet meine jetztige Haarfarbe an mir viel schöner als das Blondgefärbte. Er hat sogar mal gesagt dass er mich vermutlich nicht hätte kennenlernen wollen / ich sein Interesse nicht geweckt hätte, wenn ich damals noch diese 0815-Blondchenfrisur gehabt hätte.
PS: Und es macht übrigens viel mehr Spaß für das gemocht zu werden, was / wie man ist, als für eine falsche Haarfarbe!
Geändert von Novocaine (09.09.2009 um 18:00 Uhr)
Avarice, keine Angst, du musst nicht mit fettigen Haaren rumlaufen
Also, ich habe auch nur leichte Wellen, die ich früher immer rausgeföhnt habe, da ich hinten nur so zwei Knicke hatte, und vorne gerade. Durch NK haben sich die Wellen verstärkt, und mit der Curly Girl sind die dann richtig gut rausgekommen.
Aber ich befolge das Buch und die Regeln jetzt auch nicht bis ins letzte Detail. Ich hab halt erst alles probiert, und was für gut befunden wurde, beibehalten. Aber ich wasche die Haare auch noch ein Mal die Woche mit Shampoo, und CO funktioniert halt, weil im Conditioner auch Tenside drin sind, nur nicht so viele. Wenn man den etwas einwirken lässt, und gut die Kopfhaut massiert, quitschen meine Haare sogar
Aber das kannst du bestimmt alles im CG - Thread nachlesen.
Ich wünsch dir viel Glück!
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ich hab ja schon länger nichts mehr geschrieben hier^^
Das liegt daran, dass man bei mir nicht wirklich was sieht, der Übergang ist so fließend geworden. Nur die Spitzen sind richtig orange im Gegensatz zu meinem Haaransatz
Ich mache mir auch nicht wirkliche Gedanken über meine Haarfarbe, da ich nicht Jahrelang wie so viele hier gefärbt habe oder der Ansatz so sichtbar ist.
Außerdem haben meine Haare einen sehr großen Rotstich, ich dachte die ganze Zeit das gehört noch zum gefärbten, dem ist aber nicht so
Wenn ich mir Kinderbilder anschaue, dann sehe ich auch, dass meine Haare schon immer sehr rötlich waren, nur vielleicht im Winter und Kunstlicht sehen sie so mausbraun aus.
Schöne NHF, Pandora75! Sieht aus wie von der Sonne geküsst, die strahlen so schön goldig!
Edit: Ich hab jetzt schon 17 Monate nicht gefärbt, also schon mehr als 17cm Natur! Wenn ich einen Mittelscheitel tragen würde, ginge mir der Ansatz ca bis zu den Ohrläppchen^^
So, Ihr Lieben,
dann will ich auch mal wieder meine Haarpracht zeigen. Zuerst einmal meine NHF (ohne den Eindruck der gefärbten Längen). Wie würdet Ihr meine Farbe nennen?
Und nun das Gesamtbild
Hab noch viel vor mir aber auch schon viel geschafft.
Geändert von Nanni82 (17.02.2011 um 21:55 Uhr)
Wow Nanni, du bist ja schon wahnsinnig weit Wie lange hast du dafür gebraucht?
Deine Farbe würde ich Dunkel-Goldblond nennen glaub ich... oder ist das schon hellbraun
@ Novocaine: Nein, ich hab keine kurzen Haare, bin aber immer wieder am überlegen... Bin aber eh erst bei ca. 7cm, damit bekommt man glaube ich noch gar keine Frisur hin
Ich hatte bei Nanni auch an dunkel-goldblond gedacht... wunderschöne Farbe!
Billy: Naja, mit 7cm kann man schon einiges machen. Kommt halt drauf an, wie kurz es werden darf Wenn es noch Boblänge haben soll, sind 7cm natürlich zu wenig. Für einen Pixie reichts aber dicke.
@billy&Novocaine
Vielen Dank! Dunkel-Goldblond find ich super!
Ich glaube, das müssten nun ca. 2,5 Jahre ohne Farbe sein...mittlerweile hab ich mich an die Zweifarbigkeit fast gewöhnt.
Aber ich freu mich auf ein Leben komplett in NHF
Werde bald wieder ein paar cm opfern.
Ich glaub, ich bin jetzt dann auch so gut wie fertig. Nur noch in den Spitzen etwas Farbe, aber das fällt fast nur im direkten Vergleich mit dem Ansatz auf.
Definieren kann ich die Haarfarbe noch immer nicht, das wechselt je nach Licht. Aber ist mir eigentlich auch egal.
mit Blitz
ohne Blitz
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Genau. Ich habe bei mir auch schon alles von dunkelblond bis mittelbraun, von sehr aschig bis gar nicht aschig usw. gedacht, war teilweise richtig enttäuscht / ärgerlich, es nicht festlegen zu können. Bis ich irgendwann dachte "WTF? Ist doch total egal. Erstens könntest Du es eh nicht ändern und zweitens ist es doch toll, ständig was anderes auf dem Kopf zu haben". Wenn ich für mich ein Label bräuchte, würde ich vermutlich am ehesten "hell- bis mittelbraun" sagen.
Glückwunsch zum Fast-fertig-Sein! Edit: Natürlich auch an Nanni! Und hübsch wie immer! Ich habe bald 2 Jahre voll, bei mir ist auch - trotz relativ langer Haare - ganz langsam ein Ende in Sicht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mir gehts genauso...ich glaube meine NHF ist einfach nicht definierbar.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ginkgo, tolle Bilder!
Wow Novocaine! So eine lange und motivierende Antwort hab ich gar nicht erwartet. Ich muss ja sagen, dass ich rein theoretisch nichts zu meckern habe. Mein Übergang selbst ist relativ sanft. Aber es wird halt immer gelblicher. Sieht teilweise aus, als ob ich Strähnchen blondiert hätte. Ein erneutes Tönen kommt für mich nicht infrage. Hab einfach Angst, dass das Ergebnis danach noch schlimmer wird. Jetzt ist es ja noch aushaltbar. Ist zwar echt ärgerlich und deprimierend, aber vielleicht auch ein echter Anreiz zur NHF. Und hier wurde ja schon oft darüber diskutiert, dass es schon passiert ist, dass Farbreste gerade in blondiertem Haar hängen bleiben.
Deine Geschichte bezüglich Ex und neuer Freund hat mich echt nachdenklich gemacht. Vielleicht mach ich mich mit meinen Haaren (und auch generell) selber zu sehr fertig. Wahrscheinlich interessiert es andere gar nicht, wie meine Haare aussehen. (Solang es keine BJ ist, die gerne die Haare anderer Frauen überprüft. )
Du sagtest, dass viele mit Übergängen rum laufen. Komischerweise fällt mir das so gar nicht auf. Irgendwie hat kaum jemand in meiner Umgebung einen Ansatz. Kann doch rein theoretisch gar nicht sein, wenn man bedenkt, wieviele Prozente an Frauen sich die Haare färben. Waren es nicht über 50 %? Irgendwo in diesem Thread stand das mal.
Hey, dann sind wir ja echte Besonderheiten mit unserer NHF.
@Maria18: DU hast mich grad total mit Curly Girl angefixt. Dachte wirklich, dass das nur was für Leute ist, die eh schon einen Lockenkopf haben. Jetzt muss ich erst recht mal in den Thread schauen. Du hast ja gesagt, dass es dazu sogar ein Buch gibt. Danach muss ich mal gucken und dann entscheiden, ob ich mit den "Regeln" klar komme.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich bin suuuuper Glücklich, dass ich beim Friseur war und jetzt wirklich die ganze alte Farbe raus ist! meine NHF kommt dadurch noch viel besser zur geltung weil sie nicht durch die Nebenfarbe beeinflusst wird! Richtig strahlendes Haselnuss-goldbraun! So ähnlich wie bei Laureley und von asch keine spur -kein Vergleich zu der quälenden ansatzfarbe die man am anfang vermutete. Mein Teint wirkt tausendmal harmonischer und geschminkt sieht alles so richtig stimmig aus! Und alles ohne ansatz und mit unschlagbarer Haarqualität ! Ich freue mich jetzt jeden Tag in den SPiegel zu sehen, und obwohl ich züchterin war (bin) hat sich die kürzere Frisur allemal gelohnt. War auch mal ne chance was neues zu probieren, ohne die Haarfarbe verändern zu müssen.
NHF is ein wunder ! Weiter so!!! Es lohnt sich!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
und wie lang sind deine Haare jetzt Chillichicken? Magst du vielleicht ein Bild zeigen?
Herzlichen Glückwunsch zur NHF.
Hast Du auch Fotos um uns "mehrfarbige" zu motivieren?
Danke !!
Ich hab selbst leider keine cam, aber ich kann wenns sich ergibt mal ein Foto meiner neuen Frisur mti NHF posten. Alte vergleichsbilder existieren schon, aber wenn gegenüberstellung, dann richtig ! Die Haare sind ziemlich durchgestuft hinten. Ehemals waren sie BH verschlusslänge und am "Pony" ca. Kinnlang, jetzt gehen die Spitzen hinten grade mal 5 cm über die schultern und die kürzesten Stufen haben ca. Ohrläppchenlänge. Ich mags (bis auf die emo-like-stufen hinten, das macht offen von hinten sone matte bei der länge, darum bin ich sie gern zusammen, von vorn siehts immer gut aus. Aber ich lass ja weiterwachsen , dann gibt sich dieser wuschelige effekt.) Aber es hat Pepp ! Und die Haare sind viel Schneller trocken, unkompliziert und im moment einfach das richtige!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
@Avarice Hehe, das erste Mal, dass ich hier im Forum jemanden angefixt habe
Aber erwarte erst Mal nicht zu viel, die Haare brauchen eine gewisse Umstellungszeit, und dann hat es bei mir noch etwas gedauert, bis ich die Methode für mich passend abgeändert habe. Manche Sachen wie Conditioner nicht ganz auswaschen funktionieren bei mir überhaupt nicht.
Ich wollte hier auch mal Fotos von meinem Ansatz reinstellen, aber irgendwie bekomm ich mit meiner Kamera keine guten Bilder hin. Fotografier ich mit Blitz, wird die Farbe total verfälscht, und ohne wird das Bild auch im Tageslicht total unscharf. Wie macht man das denn am Besten?
@Nanni82, wow, wunderschöne Haarfarbe, und schon so weit, da ist der Rest doch nur noch ein kleines Stück dagegen, oder?
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Ach Leute ... Ich stecke in einer Haarkrise. Ich bin ja auch am Rauszüchten und das Gefärbte macht mich einfach nur unglücklich. Es splisst und bricht und ist trocken und wirklich was tun außer Abschneiden geht nicht. Ich pflege zwar schon wie verrückt, aber - wie gesagt- gegen Spliss und Bruch helfen tut es dann auch nicht wirklich.
Und jetzt kommt das Dilemma :
Einerseits will ich abschneiden und mir eine süße, kinnlange Wuschelfrisur zulegen ( damit wären auch ca. 80% der Farbleichen weg! ). Andererseits hänge ich an meinen Haaren, weil ich sie ja irgendwann mal gaaanz lang haben will ( Dyani träumt von Wallemähne ) und irgendwie habe ich auch Angst, dass mich die kurzen Haare verwechselbarer machen ( "Bob" ist irgendwie zu einer Art Einheitsfrisur geworden ... ) und mein Freund mag auch lieber lange Haare an mir.
Die meiste Zeit nerven mich meine Haare einfach nur ... Was soll ich machen?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Bilder von meiner Strähnaktion
@avarice:
auf diesem Bild sieht man links eine Strähne, die etwas gelblicher ist als die anderen. Die ist noch vom letzen Friseur Besuch. Die krieg ich die aber mit Directions lilac und Condi genauso hell wie die anderen. Mindestens so hell müssten deine Haare also schon sein, damit die Farbauffrischer Produkteein deutliches Ergebnis bringen.
Geändert von Basia (10.09.2009 um 13:23 Uhr)
Dir im Kalender markieren, seit wann Du Dich so schlimm fühlst. Und dann mindestens ein, am besten zwei Wochen abwarten, ob das Gefühl bleibt. Schlechte Phasen hat jeder, aber das geht meist wieder vorbei. Und dann ist man froh, dass man sich keiner Kurzschlussreaktion hingegeben hat.
Aber ggf. ruhig mit einer Perücke oder durch "Einklappen" und Feststecken mal ausprobieren, wie "schlimm" kürzere Haare wirklich aussehen. Vielleicht magst Du es ja doch.
Wegen Züchten: Kaputtes Zeug einfach nur auf Länge zu züchten finde ich nicht gut, *das* sieht meist echt ungepflegt und auch unattraktiv aus, insbesondere offen. Dann lieber runter damit und gesunde Haare auf Länge züchten.
Das kann ich so unterschreiben. Ich habs ja auch fast ein halbes Jahr gemacht und dann irgendwann festgestellt dass es viel besser war als sie ab waren... die kaputten Längen waren so störrig und strohig und unfrisierbar und durch den Haarbruch auch so dünn, dass es einfach nach nichts aussah. Der Bob war dann eine richtige Erleichterung und vor allem war ich auf einen Schlag fast wieder Natur
Und mit kaputten Längen kriegst du eh keine schöne Wallemähne hin. Also kannst du auch getrost das Kaputte jetzt abschneiden, dich deiner gesunden Naturhaare und einer süßen Wuschelkurzhaarfrisur erfreuen und von da aus wieder züchten
Außerdem haben genauso viele Frauen überschulterlange Haare wie Bob. Ich denke nicht, dass es dich weniger unverwechselbar machen würde Alles eine Frage der Wahrnehmung (und des allgemeinen Stylings).
Hm... nein, so hell sind meine Haare nicht. Also kann ich das mit Redken wohl vergessen.
Übrigens hab ich heute nach der Balea Haarmilch geschaut. Dachte, dass es ein LI gibt, das einfach "Haarmilch" heißt. Sowas hab ich aber nicht gefunden. Jetzt hab ich mal gegoogelt und die Feuchtigkeits-Haarmilch bzw. Colorglanz-Haarmilch gefunden. Sind das dann die Spülungen oder wie kann ich das verstehen? Kuren gab es nämlich nur im Sachet.
Übrigens durfte von Balea Professional noch das Repair Shampoo, die Spülung und die Nachtkur mit, sowie die Aprikosen-Feuchtigkeits-Spülung von Balea.
@Dyani: Ich würde an deiner Stelle auch die kaputten Längen abschneiden. Persönlich kann ich es mir nicht vorstellen, gleichzeitig raus und auf Länge zu züchten, aber einige hier machen das ja. Finde ich gut, wenn das Haar zumindest gesund aussieht. Aber sobald man wirkliche Schäden erkennen kann, sieht es echt ungepflegt aus. Wenn ich lange, kaputte Haare sehe, wunder ich mich immer, wie die Leute so rumlaufen können, wenn sie mit kürzeren Haaren viel besser aussehen könnten.
Mal ganz ehrlich: Die gefärbten Längen sollen ja eh irgendwann an. Warum nicht mit einem Schlag so viel wegbekommen? Also ich würde es machen!
Den Vorschlag von Laureley finde ich ganz gut. Warte mal ab, ob das nur eine Phase ist. Wenns nach einer Weile nicht besser wird, dann weg mit den Altlasten!
Äheeemmmm
Die Haare SIND ab. Ich habe jetzt also einen Bob Bis jetzt gefällts mir auch echt gut. Sie fallen schön und die Friseuse meinte, meine Haare wären super gesund ( ) und würden sogar ungestylt ganz toll fallen...
Und das Beste : es stimmt
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
bitte vorher / nachher!
ich hab heute halbjähriges
bald kommen auch mal wieder ansatzbilder
schnapp.schildkröte
Dyani ich will auch Bilder sehen....
Ich überlege auch wieder ein paar cm zu lassen....mal sehen was ich mich traue....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich hab auch 25cm Haar gelassen - wenn ich sie jetzt auf dieser Länge lasse, geht es nur 4 Jahre, bis ich vollkommen Natur bin...
Dafür ist soweit ich beurteilen kann mein Pony mehr oder weniger natur
Ja Fotos kommen dann heute Nachmittag irgendwann. Wobei ich leider keine guten Vorher-Fotos habe, naja
Will auch Fotos sehen.
Was würde ich dafür geben, schon fast meine NHF wieder zu haben, aber mehr als warten und Spitzen schneiden geht eben auch nicht. Wenn hier immer wieder welche berichten, dass sie ihr Ziel erreicht haben, freu ich mich schon darauf, wenn es bei mir so weit sein wird, aber ich denke, dass dauert noch 1,5 Jahre... (ist jetzt einfach mal geschätzt).
Mir gehts blendend damit! Aber sie sind ja immer noch sehr lang. Die Spitzen sind eventuell immer noch etwas dünn, aber ich kann ja immer noch mehr schneiden. Jetzt da ich weiss, dass ich sie auf klassische Länge bekommen kann, seh ich das irgendwie entspannter. Und kann mir vorstellen, eventuell sogar mehr Haare zu lassen
Die Coiffeuse empfahl mir eine Tönung in einem Naturton... in der Stufe 6N oder 7N - habe allerdings schon vergessen von welcher Marke. Da sei Grün enthalten, und das würde helfen, den Rotstich abzumildern. Es war übrigens sehr nett, sich mal mit jemandem zu unterhalten, der nicht einfach meinte "Das ist aber gar nicht so schlimm" oder "Das sieht man gar nicht" oder "Das rötliche steht dir ja ganz gut...", auch wenn solche Aussagen natürlich sehr tröstlich sind. Sie meinte, das Rötliche würde sich wirklich mit meinem sehr Aschigen Ton beissen. Bei ihr kann ich auch sicher sein, dass sies nicht macht, um abzukassieren.
Hui, da hast Du ja echt Glück gehabt, also dass Du Dich verstanden und gut aufgehoben gefühlt hast *und* das Ergebnis auch noch gut geworden ist bzw. gefällt!
Ich weiss nicht, inwieweit das privat ist, insofern will ich es hier auch gar nicht breittreten, aber es stimmt schon sehr, dass bei Frauen Veränderungen / Umbrüche / Lebensabschnitte sehr mit Haaren verknüpft sind. Wie Novocaine letztens schon schrieb: Haare machen einem radikale, sichtbare, fühlbare Veränderungen halt auch einfach (abschneiden, verlängern, färben usw.).
Kann ich nur unterscheiben. Kurz nach der Trennung von meinem ersten Freund bin ich zum Friseur gegangen und hab gesagt: "Ich würde gern meine Haare blond färben. Will es aber weder zu hell noch zu dunkel. Also kein Wasserstoffblond!" Naja... rausgekommen ist ein sehr gelbes Goldblond. Hätte ich damals nur schon über Farbtypen Bescheid gewusst. Oder wäre ich mich nur darüber im Klaren gewesen, dass Rauswachsen so lange dauert.
Habe mir darüber dummerweise so gar keine Gedanken gemacht. Fand mich mit neuer Frisur und neuer Haarfarbe einfach nur neu, schick und hipp. Lange hatte ich diesen Gedanken: "Jede Frau, die was aus sich machen will und kein langweiliges Asch will, sollte färben!"
Meine Freundinnen haben schon viel früher gefärbt und ich hab mich nie getraut, sie dafür aber immer wegen ihres "In-seins" bewundert.
Somit waren für mich alle färbenden Frauen Frauen, die was aus sich machen und nicht eben nur morgens schnell Zähne putzen und dann aus dem Haus gehen.
Jetzt bitte nict falsch verstehen: Sowohl nicht färbende Frauen als auch Frauen, die sich nicht schminken, sind natürlich NICHT weniger hygienisch, aber für mich gehört das Schminken eben zur täglichen Körperhygiene dazu. Dadurch sieht man mMn einfach gepflegter aus und genau so ging es mir eben damals mit Haaren.
Zum Glück hat sich meine Meinung bezüglich des Färbens geändert und ich bewunder jetzt immmer Frauen, die ihre ungefärbte NHF tragen (solang die Haare gepflegt aussehen).
Ich wollte kurz erzählen, dass ich meinen Ansatz gefärbt habe.
Dieser ist etwa 6 cm in dunkel blond, der Rest ist blond gefärbt. Mein Problem war, dass leider schon einige graue Haare dazwischen waren. Als mich neulich eine Kollegin auf die grauen Haare ansprach, war dann klar, dass ich etwas unternehmen muss.
Tatsächlich aber sah man die grauen Haare nur, wenn man sehr nah auf meinen Ansatz schaute.
Im Reformhaus wurde mir SANOTINT, wegen der guten Grauabdeckung empfohlen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die grauen Haare sind alle abgedeckt. Der Ansatz wirkt etwas dunkler, obwohl ich Goldblond genommen habe. Liegt vielleicht auch daran, dass die grauen Haare fehlen?
Habe mich leider vorher nicht um Inhaltsstoffe gekümmert. Dachte Pflanzenfarbe ist grundsätzlich ohne Chemie.Habe schon negatives gelesen.
Möchte meinen Haaren eigentlich nur noch gutes, vor allem meinen gesunden nachwachsenden Naturhaar.
Wie ist denn eure Meinung?
mit natürlichen färbemitteln ist schwieirg für einen sommer zu färben. ausser du willst schwarz werden. willst du aber nicht, oder?
bei basler gibts irgendein natürliches pulver, das aschblond färben soll. ich glaube mit schafgabe.
du kannst aber auch einfach mit den grauen haaren leben. wirkt vermutlich wesentlich harmonischer als goldblond.