Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 256 von 427 ErsteErste ... 156206236246254255256257258266276306356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.201 bis 10.240
    Nimue
    Besucher

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Nun, bei mir war die einschneidendste Veränderung seit ca. 10 Jahren der Pony, als ich meinen Ex verlassen habe von dem her wäre es schon zeit für eine Veränderung. Vielleicht ist es tatsächlich zeit für einen Pixie? Das würde immerhin alle Leute um mich schocken - und das mag ich allerdings mag ich halt lange, langweilige Haare am liebsten, ich mag kurze Haare nur an wenigen Frauen... das sieht so... erwachsen aus. Und ich mag nicht erwachsen sein

Allerdings verspüre ich schon, in mehrerer Hinsicht, einen "alles soll anders werden"-Drang, den Wunsch, Ballast abzuwerfen.... mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

jelly, nein, meine grauen Haare gefallen mir nicht,ich werde nicht damit leben.

Schwarz färben möchte ich auch nicht

Im basler Katalog werde ich mal nachschauen, guter Tipp.

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ich habe am Wochenende von zwei Freundinnen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, unabhängig voneinander Komplimente für meine Naturhaarfarbe bekommen
    Das sähe so frisch aus. Und das wo man normal für ein 1a-Straßenköterblond eigentlich nie Komplimente bekommt, sondern Strähnchen oder Rot vorgeschlagen, damit man nicht so langweilig aussieht.
    Ist auf jeden Fall eine gute Motivation für mich.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

hab mal wieder ein foto von meinem ansatz gemacht. hier sieht man auch die sonnensträhnchen (man achte auf die babyhaare*g*)

http://i861.photobucket.com/albums/a...g?t=1252951178

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

schöne NHF und ein schön natürlicher Übergang. So sah das vor ein paar Jahrzehnten bei mir aus, wenn der Strandurlaub rausgewachsen ist. (Sommer, Sonne Salzwasser hatten da immer einen ziemlichen Blondeffekt)

Inventar Avatar von Sunnivah

Sooo, endlich ist es soweit und ich kann endlich mal ein paar zeigen:
    Ich kopiere meinen Text mal von den Haarzüchtern aus dem Haarfotothread

Achtung Picspam:

Bilder von Freitag:

drinnen ohne Blitz / und einmal von der Seite:

Vergleich 31.08.2008 / 23.05.2009 / Freitag, also 11.09.2009:
    einmal in der Sonne: / drinnen mit Blitz / drinnen ohne Sonne mit Blitz

langsam aber sicher näher ich mich der Taille
    unten sieht man aber, dass durch die Stufen die Haare ziemlich dünn werden, was bei Locken nicht sooo auffällt, hatte die Fotos aber nicht direkt nach dem Waschen gemacht, da waren sie durch Flechtzöpfe recht ausgehangen und wellig...

endlich ein schönes Ansatzfoto in der Sonne ohne Sonne sieht der Ansatz recht braun und je nach Licht sogar aschig aus, in der Sonne richtig Goldblond...

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von SilberFreya

Wow, welch geniale NHF Sunnivah. Die glänzt ja wirklich wie Gold.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

gelöscht

Hallo ihr Lieben!
    Das ist jetzt vielleicht ein wenig off-topic, aber ich dachte, ich versuche es hier mal, vielleicht findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann. :)
    Jetzt bin ich schon recht weit mit dem Rauszüchten und habe meine gefärbten Haare mit einer Walnuss-Braunen Schaumtönung übergefärbt, das wurde rot, auch die Intensivtönung in Mittelblond hat jetzt keine Wudner vollbracht..
    Ich habe jetzt schon mit Spülmittel, Zitronensaft, Olivenöl versucht, die sehr rötliche Farbe aus den Haaren zu ziehen. Ich habe das Gefühl, ein Großteil der Farbe hat sich richitg festgesetzt auf meinen vorher blondierten Haaren.
    Hat jemand noch einen absoluten HG für mich um die Farbe herauszuziehen?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Überfärben kann man stärkere Rotstiche so gut wie gar nicht, die kommen überall durch, selbst durch sehr dunkle Farben. Gegen Rot hälfe höchstens Asch / Grün, aber das kann auch zu sehr ... interessanten Farbeffekten führen, erst recht wenn da blondierte Haare im Spiel sind. Und dauerhaft hält sowas auch eher nicht, das wird über kurz oder lang auch wieder rot.

Rot kann man sinnvoll eigentlich nur rauswachsen lassen, abschneiden oder rausblondieren (und dann abschneiden weil Haare im Eimer ).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Wow, welch geniale NHF Sunnivah. Die glänzt ja wirklich wie Gold.
    das ist aber lieb von dir!!!
    Ich versuche demnächst nochmal ein schönes Bild ohne Sonne und im Kunstlicht zu machen... finde es echt wahnsinn, wie unterschiedlich die Haare im jeweiligen Licht sind, dass hatte ich mit gefärbten Haaren noch nie sooo extrem wie mit NHF!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Sunnivah: schöner goldblonder Ansatz! Gefällt mir

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Sunnivah: schöner goldblonder Ansatz! Gefällt mir
    Danke, dass ist sehr lieb von dir und freut mich total!

Inventar Avatar von Nanni82

@Sunnivah, deine NHF ist traumhaft!

Ich hab gestern ca. 4cm abgeschnitten. Mittlerweile dominiert meine NHF das Gesamtbild, aber heute hatte ich nen Bad Hair Day und fand meine NHF doof (wahrscheinlich weil heut der ganze Tag doof war).

Morgen wird es hoffentlich besser. Da die Sonne scheinen soll, würde ich gern mal Fotos von meinen Haaren im Sonnenlicht machen-ich hoffe das motiviert mich wieder.

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    @Sunnivah, deine NHF ist traumhaft!

Dankeschön!!!

Ich hab gestern ca. 4cm abgeschnitten. Mittlerweile dominiert meine NHF das Gesamtbild, aber heute hatte ich nen Bad Hair Day und fand meine NHF doof (wahrscheinlich weil heut der ganze Tag doof war).

Morgen wird dann bestimmt wieder ein guter Tag!

Morgen wird es hoffentlich besser. Da die Sonne scheinen soll, würde ich gern mal Fotos von meinen Haaren im Sonnenlicht machen-ich hoffe das motiviert mich wieder.
    Oh, da bin ich ja mal gespannt!!! Meine Haare sehen in der Sonne am schönsten aus, ohne Sonne sehen sie viel dunkler aus und bei schlechtem Kunstlich total dunkel, dass macht echt viel aus!!!
    Ich weiss noch, dass du eine super schöne NHF hast und bin sehr auf Fotos in der Sonne gespannt, da leuchten die bestimmt ganz toll!!!

Inventar Avatar von Nanni82

Habs heut leider nicht geschafft, aber morgen bin ich eher zu Hause.
    Ich hatte mal irgendwo Sonnenbilder gepostet *suchengeh*

Hah, gefunden (in meinem verstaubten Haartagebuch).
    https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1218114701

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den gesamten Wachstum des letzten Jahres abgeschnitten hab

Nanni82 Deine NHF sieht aber auch total schön aus

Mädels ich hasse, dass grelle Licht im dm!!! Nicht nur, dass die Farbe von allen Kosmetikartikeln verfälscht wird, man sieht den Ansatz wohl ganz böse
    Als ich mit einer sehr guten Freundin shoppen war, meinte sie an der Kasse (weil ich ihr zuvor gesagt habe, dass ich nicht mehr färben will), dass man es da schon arg sieht und als ich fragte wie schlimm es sei, meinte sie, dass sie es nicht so lassen würde , aber vorher hat sie auch meine roten Haare gelobt, ich glaube erst als ich ihr sagte, dass die nicht mehr ganz so rot sind und ich nicht mehr nachfärbe hat sie den Ansatz gesehen, v.a. aber weil ich sie später aufgemacht habe, da sieht man das viel mehr.

Zum Glück bin ich dennoch standhaft und freue mich schon riesig aufs Rauswachsen lassen, ich habe schon überlegt abzuschneiden, aber mein Freund mag an mir die langen Haare sehr und ich eigentlich auch... zum Glück freuen sich meine Mum und meine Schwestern wenn ich wieder zur NHF zurückwill, meine Schwester züchtet jetzt auch raus, hat aber nur Schulterlänge... mein Freund findet es auch gut wenn ich rauswachsen lasse er kennt mich nur mit Strähnchen oder gefärbt...

Inventar Avatar von SilberFreya

Mach dir nichts draus Sunnivah. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt durchzuhalten. Außerdem gibt es noch viel schlimmere Kontraste, z.B. meiner. Das hellblond fällt schon ganz schön auf und offen tragen geht da meiner Meinung nach gar nicht mehr.
    Ich glaube wenn man sich selbst sicher ist, dass man nicht mehr färben will dann schafft man das auch. Schließlich hat man diese Einstellung irgendwie nicht nur im Kopf sondern im Herzen (mann klingt das kitschig ).
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Basia
    Besucher

Hab im Moment ganz schlimmen Haarausfall. Keine Ahnung, was los ist
    Das hält mich definitiv vom Färben ab...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Es wird Herbst. Hast Du saisonalen Haarausfall? Ich haare jedes Jahr im Herbst ganz schlimm, dieses Jahr hatte ich es auch im Frühjahr. Es ist ziemlich gruselig, aber es hört einfach wieder auf.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Ich bin momentan so unschlüssig mit meinen Haaren. Auf der einen Seite denk ich mir: warum nicht mal wieder schön blond färben, ein schönes hellblond.
    Habe das letzte mal im Dezember 08 gefärbt und seit dem nur 2 mal strähnchen machen lassen.

Oder ich lasse nur stähnchen machen...

Aber falls ich eines Tages zur Naturhaarfarbe zurückmöchte, dann ist es eh egal ob Strähnchen oder kompl. gefärbt. Rauswachsen lassen muss ich es dann so oder so.
    Haartyp: 2aMiii

kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*

boa ihr verdient alle respekt die ihre haare rauswachsen lassen. puuh ich hätte keine geduld um das rauswachsen zu lassen oder so. ich hab mir gestern wieder seit ca. 4 monaten wieder die haare nachgefärbt
    bin wieder daaaaaaaa :):)

Zitat Zitat von EditionDeLuxe Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan so unschlüssig mit meinen Haaren. Auf der einen Seite denk ich mir: warum nicht mal wieder schön blond färben, ein schönes hellblond.
    Habe das letzte mal im Dezember 08 gefärbt und seit dem nur 2 mal strähnchen machen lassen.

Oder ich lasse nur stähnchen machen...

Aber falls ich eines Tages zur Naturhaarfarbe zurückmöchte, dann ist es eh egal ob Strähnchen oder kompl. gefärbt. Rauswachsen lassen muss ich es dann so oder so.
    Wenn Du hier bei den Rauszüchtern fragst, was Du mit Deinen Haaren machen sollst, kann es nur eine Antwort geben:
    Waschen, Pflegen, Stylen, ab und an Schneiden (lassen) und sonst gar nichts!

Ich färbe seit Anfang des Jahres nicht mehr und kenne das auch: Oh, die Farbe wäre schöner. Hmm, ich tu so wenig für meine Haare ohne PHF.

Aber wir sind hier, weil wir durchhalten wollen.
    Wir schaffen das!

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Hab im Moment ganz schlimmen Haarausfall. Keine Ahnung, was los ist
    Das hält mich definitiv vom Färben ab...
    Habe ich gerade auch. Ist wohl die Herbstmauser und ich versuche mir keine Sorgen zu machen. Vor knapp vier Monaten habe ich dazu den Nuvaring abgesetzt, kann also auch etwas daran liegen. Im Frühjahr hatte ich aber auch extremen Fellwechsel, wie Laureley auch schon angesprochen hat - das hört einfach wieder auf.
    Ich drücke dir alle Daumen, dass es in spätestens 4 Wochen wieder weg ist.

Mädels, ich habe gerade wieder eine Grau-Krise. Ich hab´ schon soo viele graue Haare und dabei bin ich erst 23. Es fällt auch leider richtig auf. Den Kontrast finde ich eigentlich ganz hübsch und ich mag die silbernen Haare zwischen meinem Aschblond, aber irgendwie fühle ich mich damit nicht wirklich wohl. Ist ja totaler Unsinn und nur enkulturalisiert, dass frau keine grauen Haare haben "darf", aber gerade könnte ich echt . Ich will nicht färben und ich will vor allem keinen "Taubenschiss", das ist mein persönlicher Albtraum, also muss ich mich wohl damit abfinden. Weiß auch nicht, was ich mit diesem Post bezwecken will ... Fühle mich im Moment irgendwie nicht sehr wohl in meiner Haut...
    Bitte entschuldigt das Rumjammern...

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen

....

Mädels, ich habe gerade wieder eine Grau-Krise. Ich hab´ schon soo viele graue Haare und dabei bin ich erst 23. Es fällt auch leider richtig auf. Den Kontrast finde ich eigentlich ganz hübsch und ich mag die silbernen Haare zwischen meinem Aschblond, aber irgendwie fühle ich mich damit nicht wirklich wohl. Ist ja totaler Unsinn und nur enkulturalisiert, dass frau keine grauen Haare haben "darf", aber gerade könnte ich echt . Ich will nicht färben und ich will vor allem keinen "Taubenschiss", das ist mein persönlicher Albtraum, also muss ich mich wohl damit abfinden. Weiß auch nicht, was ich mit diesem Post bezwecken will ... Fühle mich im Moment irgendwie nicht sehr wohl in meiner Haut...
    Bitte entschuldigt das Rumjammern...
    Komm lass Dich erst mal .

Kenn ich, hab ich auch. Bin zwar schon ein bisschen älter und habe mit 23 nur das erste gefunden (und als Mahnung, mit dem Studium fertig zu werden an den Monitor geklebt). Aber meine Schwiegermutter hat nur halb soviel graue Haare wie ich (wenn überhaupt). Das ist dann auch manchmal ein komisches Gefühl.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich habe auch graue Haare.

War am Dienstag beim Frisör und da hat man es wirklich ganz deutlich gesehen, ein Nest grauer Haare ungefähr 2cm breit zum Glück unten wo man es nicht sieht. Auf dem Deckhaar habe ich allerdings auch eine klitzekleine Strähne. Und das mit 21. Meine Urgroßmutter wurde im Alter von 88 Jahren mit Pechschwarzen Naturhaaren beerdigt.

Abenteurerin

Sunnivah: Nimm auf keinen Fall das Licht im dm als Maßstab! Ich kenne das, bei mir wars auch so dass man den Ansatz eigentlich nie gesehen hat... nur im dm oder auch gerne im H&M in der Umkleide war es total furchtbar und man sah auch den Grünstich im Gefärbten ganz deutlich. Das hat mir aber auch meine Freundin bestätigt, dass es an dem Licht liegt und draußen kaum auffällt.

Mein heutiges Erlebnis mit Licht in Geschäften passt eher in den Farbtypthread: Ich suche schon lange braune Stiefel. Und heute gabs im Deichmann welche, die ich superschön fand - der Absatz, die Form, nicht zu klobig und nicht zu tussig. Waren auch super bequem und aus echtem Leder und trotzdem nur 60€.
    Tjaaaaa, aber: das Licht im Deichmann war so fies und ich hatte heute wenig Schlaf, so dass ich so schon aussah wie eine Wasserleiche, aber das war noch ok. Als ich dann aber die Stiefel anhatte (war ziemliches cognacbraun, also warm), ging es gar nicht mehr. Meine Haare wirkten dagegen grünstichtig und ich wie der wandelnde Tod. Und das, obwohl ich die Stiefel ja an den Füßen hatte. Die haben mich farbmäßig mal so richtig erschlagen.
    Ich hab seeeehr lange hin- und herüberlegt, weil ich ewig auf solche Schuhe gewartet hab. Und hab meine Garderobe durchgegangen, wie ich sie kombinieren könnte etc.. Im Endeffekt habe ich sie dagelassen und mich von dem Wunsch nach braunen Stiefeln (auf jeden Fall in dem Farbton) verabschiedet. Die passen weder zu meiner (typgerechten) Garderobe noch zu mir. Im Dunkeln und mit Schminke würde es natürlich trotzdem gehen, aber diese Farbe sieht an mir total fehl am Platz und dominierend aus, vor allem wenn es Stiefel bis zur Hälfte des Schienbeins sind. Ich hab camelfarbene Pumps, die wirken schon ziemlich seltsam, aber es geht so eben noch. Mit Stiefeln kann ich das einfach voll vergessen.

Mein neues Ziel sind jetzt rote Stiefel. Schwarze hab ich schon. Rot war bisher mehr so ein "könnte ich mal kaufen wenn ich sonst alles hab was ich brauche"-Wunsch, aber die würden definitiv beser zu mir passen.

sherlocked Avatar von Dyani

Ich muss mal kurz schwärmen ...

Ich hab nur noch ca. 5 cm Farbe in meinen Haaren und sie wirken direkt ganz anders. Viiiiiel dunkler Außerdem sind sie WIRKLICH pflegeleichter geworden, ich habe es sogar letztens geschafft sie zu überpflegen Das wäre vorher niemals möglich gewesen!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

used to be a fish! Avatar von jelly

bei schuhen ist mir mein farbtyp aber wirklich egal. ich liebe braune schuhe und stiefel. die sind so weit weg vom gesicht, da kann das gar nix machen. überhaupt trag ich auch recht oft schwarze hosen und vor allem rücke und auch strumpfhosen. da tut sich das gar nix

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es wird Herbst. Hast Du saisonalen Haarausfall? Ich haare jedes Jahr im Herbst ganz schlimm, dieses Jahr hatte ich es auch im Frühjahr. Es ist ziemlich gruselig, aber es hört einfach wieder auf.
    Meinst du? Sowas hab ich gar nicht in betracht gezogen. Ich nehme jetzt Eisen, aber wenn es saisonell ist, dann sollte es schneller weggehen als die Tabletten wirken.

Experte Avatar von billy

@ jelly: seh ich auch so.

Generell ist es mir aber noch nie aufgefallen, dass mir irgendeine (klamotten-) Farbe nicht steht oder mich unvortheilhaft aussehehn lässt
    Bei Haaren, Schminke und Schmuck ist das wieder was anderes. Also entweder hab ich Glück oder ich sehs einfach nicht...

bei mir selber seh ich das auch nicht so gut. wobei dann auf fotos kann ich schon meine besonders guten farben erkennen. allerdings gefallen mir auch fast nur farben, die auch wirklich zu meinem farbtyp passen. als oberteile würd ich auch nie so ein warmes braun anziehen, wie auf meine füße

Abenteurerin

jelly: Hab ich ja bisher auch so gedacht. Aber dieses cognacbraun über 1/3 meiner Beine war einfach schon zu erschlagend. Mal davon abgesehen dass es ja nicht nur zu meinem Farbtyp nicht passt, sondern auch größtenteils nicht zum Farbtyp meiner Klamotten, die an meinen Farbtyp angepasst sind
    War auf jeden Fall ein ziemliches Aha-Erlebnis. Ich werde mir höchstens noch dunkelbraune Stiefel kaufen, die nicht so extrem warm sind in der Farbe.
    Schwarz trage ich übrigens extrem gerne und viel. Aber es gibt eben Farben, die sind da noch um einiges unvorteilhafter.

ahahahah - war scheinlich bin ich was farbtypfremdefarben angeht einfach sehr schmerzfrei gerade bei grün, braun und rot gefällt mir einfach zu viel.

Abenteurerin

hmja. eigentlich bin ich auch nicht so farbtypfanatisch und kann das nicht so ernst nehmen, wie es hier im forum teilweise betrieben wird. aber es ist ja doch ne menge dran und warme farben stehen mir einfach tatsächlich gaaaar nicht. von daher bin ich nur gut damit beraten, die weg zu lassen. ist halt nur so dass ich inzwischen dann teilweise weiß was an einem outfit / einer farbe nicht stimmt, während ich da früher dann etwas überfragt war.

vielleicht bist du auch einfach kein so typischer sommer wie ich? dunkle sommer können mehr warme farben tragen, find ich. ich bin ja superhell und hab blaue augenringe und aschige haare.

hab das eh so ähnlich gemeint wie du, novocain

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hab übrigens gemerkt, dass meine Haare Feuchtigkeit brauchen... viel Feuchtigkeit. Dann fühlen sie sich plötzlich richtig weich an. Aber auch nach der Protein-repairkur von Balea Professional.

Aber sobald ich sie einige Zeit lang offen trage, werden sie wieder trockener, Ich versteh es echt nicht. Außerdem liegen sie immer noch nicht gerade gut. Daher binde ich sie mir immer zum Pferdeschanz zusammen. Dann bleiben sie auch so schön weich und sehen gesund aus. Allerdings hab ich zur Zeit mit Frizz zu kämpfen.

Übrigens hatte ich voll den merkwürdigen Traum: Ich war bei meinem Stammfriseur und wollte mir die Spitzen schneiden lassen. Dachte noch: "Hoffentlich schneidet er mir sie diesmal wirklich so "kurz" wie ich sie will." Das hab ich bei den letzten Besuchen auch immer gedacht. Hatte sie für meine Verhältnisse mal kürzer und das sah mMn voll stylisch aus.
    Naja... aber irgendwie hat der kleine Dorffriseur total umgebaut. Er war zu einem hippen Schuppen geworden und es gab zudem noch neue Mitarbeiter. So trendige Frauen, die man eben in stylischen Friseurläden sieht.

Naja... jedenfalls redete sie dann mit mir und fing an, Folien vorzubereiten. Ich dachte nur "oha" und sagte: "Ich will aber nur Spitzen schneiden lassen, nicht färben oder Strähnchen." Daraufhin war die Dame total enttäuscht und hat mir eine Gratisfärbung mit einer Farbe, die genau zu meinem Farbtyp passt, angeboten. Das war ja bezüglich des Rauswachsen eines meiner Hauptargumente: wieder ein stimmigeres Gesamtbild.

Im Traum hat sie mich fast rumgekriegt. So eine kleine Extrafarbberatung gratis wollte ich schon immer mal haben, aber ich hab mich trotzdem geweigert und gedacht: "Muss dieses Erlebnis heute Abend gleich bei den rauszüchtern schreiben. Ich bin stolz auf mich, dass ich standhaft war." Naja.. zum Abschied hat sie mir noch einen Haarschmuck gratis angeboten. Hatte zuerst einen Sockendutt in der Hand, aber den wollte ich nicht, weil ich schon einen habde (sogar in echt). Naja... ich dachte nur: "Bitte das süße kleine Flexi... bitte das Flexi..." Was es letzten Endes wurde, weiß ich gar nicht mehr.

Sorry für diese eigentlich sinnfreie Geschichte, aber da sieht man mal, wie wichtig mir das Thema mittlerweile geworden ist. Sämtliche Themen der BJ verfolgen mich schon in den Schlaf.

-----------

Aber ich bin auch mal wieder am Zweifeln: Habe heute Made auf MTV gesehen und da wurde ein jungenhaftes Mädchen zur Beauty umgewandelt. Als sie bei den Haaren ankamen, sagten sie: "Jetzt bekommst du noch eine zu dir passende, stylische Haarfarbe, die dich erstrahlen lässt..."

Naja... und jetzt bin ich wieder auf dem Trip, dass eine PASSENDE gefärbte Haarfarbe eben vielleicht doch nicht so schlecht ist und das beste aus einem Typ rausholt. Das ist ja immer so: eine augenscheinlich äußerlich langweilige Person wird umgestylt. Fast immer kommt Farbe ins Haar und eigentlich sahen diese Personen in 100 % der Fälle besser aus als zuvor.

Daher bin ich grad wieder so am Überlegen. Ich weiß, dass es schon oft diskutiert wurde, aber ich hab so Angst vor dem Langweiligen, der "grauen Maus"...

Sorry, dass dieser Beitrag nicht unbedingt konstruktiv ist.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

danke für deine süße traumschilderung, avarice.
    wie lange trägst du deine haare eigentlich zur zeit, wie weit ist schon dein ansatz?

bei diesen makeovers ist es danch meistens NICHT die haarfarbe. oft wird sogar eine völlig falsche haarfarbe gewählt. die leute werden anders fotografiert. die leute tragen plötzlich massen an makeup. die kleidung ist einfach besser. obwohl oft auch die farben der kleidung schlecht gewählt werden. die leute lachen mehr und so weiter.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Meine Haare gehen zur Zeit bis kurz über die Schultern. Mein Ansatz... hm... ich mess den nie nach, aber ich hab- wie schon mal erwähnt- einen gefühlten Ansatz-Wachstums-Stop. Ich schätz jetzt mal irgendwas um die 6 cm. Könnte in etwa stimmen, wenn man bedenkt, dass ich seit März bei den Rauszüchtern bin.

Ich finde, dass diese Makeovers immer sooo gut aussehen. Werd da immer richtig neidisch und würd bei sowas auch mal gern mitmachen (allerdings nicht im TV). Und das obwohl ich weiß, dass ich relativ typgerecht und meinem STil entsprechend rumlaufe. Im Fernseh werden ja meist eher die Extremfälle genommen. Auf RTL kam vor wenigen Wochen sonntagmittags "10 Jahre jünger". Danach sahen die Damen echt immer super aus, vor allem, wenn man sie mit dem Vorher verglich. Aber auch bei Made sehen die angehenden Beautyqueens am Ende immer so gut aus. Es gibt meist einen Stylist, einen Visagist und eben einen Haarkünstler, der in der Regel zumindest Strähnchen färbt.

Und ehrlich gesagt finde ich, dass die Haarfarbe dann immer viel besser aussehen als die NHF. Aber klar: die Leute sind stark geschminkt und haben eine Frisur, die besser passt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Vor allem sind diese Make-Overs Fernsehen und somit Show.

Mit einem Bühnen Make Up, dass auf der Bühne wirklich gut aussieht, würden die meisten Menschen nicht tagsüber auf die Straße gehen - so überschminkt sieht das in normalem Licht meistens aus. Scheinwerfer und ein Abstand von ein paar Metern nehmen in Kombination sehr viel Farbe weg. Ich traue mir nicht zu bei jemandem mit Fernseh tauglichem Make Up den Farbtyp erraten zu wollen.

Außerdem müssen die Haarkünstler bei sowas doch innerhalb kurzer Zeit tolle Erfolge bringen. Da können sie schlecht sagen: "Züchten Sie bitte 6 Monate Ihre alte Haarfarbe raus, dann bekommen sie einen totschicken Kurzhaarschnitt - und bitte die Haare schonend behandeln, nicht so heiß föhnen, nicht mehr waschen als nötig und möglichst wenig Styling Produkte damit die auch schön gesund bleiben"

dass die neue haarfarbe bei den makeovers so viel besser aussieht, liegt aber auch am styling und am neuen glanz. oft sind die leute bei den vorherbildern ja überhaupt nicht zurecht gemacht. kann mir nicht vorstellen, dass die mit zerzausten haaren raus gehen würden.