Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 263 von 427 ErsteErste ... 163213243253261262263264265273283313363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.481 bis 10.520
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Super, Aretia!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Danke
    Ich weiss auch noch wie ich angefangen habe, man war das furchtbar
    Ich hab mit allen möglichen Mittelchen versucht, Farbe rauszuziehen,
    mit Honig, mysteriösen Condi-Öl-Mischungen, ich glaube ´ne Kaffee-Phase hatten wir hier auch mal und so weiter... Hat aber alles nix genützt, nur stures Rauswachsenlassen.
    Ich muss aber sagen, dass ich die meiste Zeit einen Zopf getragen hab,
    so wars *relativ* erträglich ...
    Inselkind Du schaffst das! Man darf einfach nicht soviel drüber nachdenken (ich weiss, leicht gesagt, ich hab anfangs auch 100mal am Tag in den Spiegel geguckt und jeden mm NHF kritisch beäugt ....)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Aretia da kann ich dir zustimmen, je mehr NHF ich habe desto weniger stört das rauswachsen lassen....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Aretia da kann ich dir zustimmen, je mehr NHF ich habe desto weniger stört das rauswachsen lassen....
    Da stimme ich auch zu!!
    Liebe Grüße von Abby

Nadinini
    Besucher

Ich war ja bisher nur im Düfteforum aktiv, entdecke aber mehr und mehr das Haarforum für mich.

Ich bin ein ganz schwerer Fall, wie ich finde.

Darf ein fahles, langweiliges Dunkelblond mein eigen schimpfen und war damit immer total unzufrieden. Deswegen färbte ich mir die Haare bisher hellblond, schwarz, dunkelbraun, braun. Eigentlich fehlt nur noch rot.

Vor einiger Zeit habe ich alte Bilder von mir entdeckt und finde meine Naturhaarfarbe auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Zumindest glänzten meine Haare damals noch und brachen nicht so schnell.

Ich habe schon einen ganz schlimmen Ansatz auf dem Kopf, weil ich die Farbe nun rauswachsen lassen möchte. Dieser Ansatz ist allerdings so abartig hässlich, dass ich mir gestern blonde Farbe nachgekauft habe. Wenn ich die aber wieder benutze, geht der ganze Käse von vorne los.

Wie kann ich diesen Ansatz bewerkstelligen?? Bis die Farbe rausgewachsen ist, vergehen ja noch Jahre.

Ich bin echt unglücklich mit diesem Ansatz. Was kann ich tun, ohne wieder nachfärben zu müssen?

Yeah! Avatar von Bilby

Aretia, herzlichen Glückwunsch!!! Sieht toll aus – ich schätze, so eine Farbe wird mich ungefähr auch erwarten ... in einem Jahr oder so

Nadini, hast Du vielleicht ein Ansatzfoto?

Danke ihr Lieben!

Aber sagt mal,
    wie könnte man meine Farbe denn nennen?
    ich bin da irgendwie überfragt

Aretia, den Bildern nach, sieht es mMn Dunkelblond aus

Nadinini, zwecks Motivation zum Rauszüchten bist du in diesem Thread auf jeden Fall schon mal richtig!
    Zum Durchhalten in der Anfangsphase hilft auf jeden Fall, sich die ganzen Vorteile des Nichtfärbens gebetsmühlenartig vorzusagen: NHF passt am besten zum eigenen (Haut-)Typ; NHF ist glänzend und gesund, die Haare brechen und fransen nicht so wie mit Farbe; man spart viel Zeit und viel Geld usw.

Einige Beautys haben es auch mit angleichen versucht. Wie gesagt: schau dich einfach ein bisschen hier um

Und wie sshay und Aretia auch schon richtig sagten: blöd sind vor allem die ersten Monate. Je mehr man von der NHF sieht, desto leichter wird es!

Wann hast du denn das letzte Mal gefärbt?
    Liebe Grüße von Abby

Ich würde sagen,
    die ersten 6 Monate sind die härtesten...
    Danach nimmt der Nachfärbewunsch extrem ab, so wars zumindest bei mir...

Und ich finde das Nicht-Färben sowas von relaxt

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Aretia, den Bildern nach, sieht es mMn Dunkelblond aus
    Danke Dir
    Die Friseurin meinte auch, mittel- bis dunkelblond ...
    Ich selbst kanns bei mir nicht wirklich einschätzen, für mich siehts jeden Tag anders aus

Nun da werd ich mal das neue Alverde Blond-Shampoo auf meine Liste schreiben

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Aretia Beitrag anzeigen
    Sie meinte dann "zwischen mittelblond und dunkelblond"
    Finde ich als Einschätzung sehr passend, so empfinde ich das auch. Auf jeden Fall sehen Deine Haare insbesondere auf dem zweiten Bild absolut traumhaft aus. Gesund, gepflegt, edel. Herzlichen Glückwunsch!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Abenteurerin

Nandini: Du bist also von Natur aus dunkelblond und jetzt aufgehellt? Dann hast du die Möglichkeit, die gefärbten Haare dunkler zu tönen oder zu färben, damit der Ansatz nicht so auffällt. Oder du lässt ein paar cm rauswachsen und schneidest dir dann eine Kurzhaarfrisur Das sind halt die drei Möglichkeiten: Drüberfärben (hilft halt leider nicht bei allen Farben und auch nur bedingt), Abschneiden oder einfach rauswachsen lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Isleen

Hallo an alle Rauszüchter,

ich möchte nun auch endlich wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Habe es vor zwei Jahren schon fast geschafft, aber dann hat es mich doch wieder gepackt und ich hab mir leider leider wieder blonde Strähnen machen lassen.
    Meine Naturhaarfarbe ist lt. Friseur ein aschiges Hellbraun, meiner Meinung nach recht dunkel.

Letzte Woche war ich nun beim Friseur und habe meine Haare komplett in meinem „Naturton“ überfärben lassen. Nun sind sie ziemlich dunkel, aber es kommt meiner NHF schon recht nahe.
    Eigentlich wollte ich eine Tönung, leider wurde es aber mit einer dauerhaften Coloration gefärbt.
    Denkt ihr, das wäscht sich trotzdem vielleicht noch ein kleines bisschen raus? Dann würde es nämlich soweit gut passen, dass man kaum einen Ansatz beim Rauswachsen sieht.

Außerdem wurden noch ein paar ganz hauchfeine hellere Strähnchen gemacht, was am Oberkopf auch echt gut und harmonisch aussieht, aber in den Längen schimmert es je nach Licht leider etwas grün, irgendwie harmonieren da die Farben nicht. Was könnte ich hier gegen diesen Grünschimmer machen, würde evtl. eine Goldspülung helfen? Oder doch nochmal komplett drüber färben?

Och menno, wenn diese zwei Dinge nicht wären, dann wäre es echt super geworden und ich könnte wahrscheinlich ohne Probleme rauswachsen lassen.

So, ist jetzt leider ziemlich lange geworden, Entschuldigung, aber bin grad bisschen durcheinander deswegen.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)

Abenteurerin

Hallo Isleen!
    Gegen den Grünstich hilft eine Schaumtönung in Goldblond. Da fehlen einfach Rotpigmente.
    Ansonsten wäscht sich auch die Coloration sicher noch etwas raus, wenn deine Haare darunter blondiert sind.
    Viel Erfolg beim Rauszüchten und auf dass es ein harmonischer Übergang wird!

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Nandini: Deine NHF sieht absolut traumhaft aus! Das wuerde man mit keiner Coloration der Welt hinkriegen!

Ich bin auch immer noch dabei, mittlerweile schon seid fast neun Monaten und den Wunsch zu färben habe ich garnicht mehr.

Nur raus-und langzüchten fällt mir sehr schwer, da mich die kaputten gefärbten Längen immer mehr stören.

Habe vor 3 Wochen durch einen Stufenschnitt einiges an Haar gelassen, und könnt jetzt fast schon wieder was abschneiden

:) Avatar von ginkgo

Mir ist in letzter Zeit etwas Komisches aufgefallen. Seit ich rauszüchte, habe ich von Zeit zu Zeit einzelne Haare am Kopf, die richtig abstehen. Die sind so ca. 5-10 cm lang, tiefschwarz und richtig drahtig. So wie Borsten. Naja, etwas nervig, muss ich halt immer irgendwie "ankleben" oder ich reiß sie gleich aus..

Hat das noch jemand?
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Meine Laune...
    Confused

Solche schwarzen Haare habe ich auch. Die hatte ich aber schon immer, bei mir erreichen sie auch die volle Länge. Sie sind tiefschwarz, dick, drahtig, in sich gedreht, deswegen fühlen sie sich "ribbelig" an, wenn man sie durch die Finger zieht.

Ich habe auch Haare, die sind ganz hauchfein und farblos. Auf dem Kopf wird es nie langweilig.

vanille13
    Besucher

Ich lasse auch definitiv rauswachsen. Letztes Mal Haare etwas geschnitten: August 2009. Helle Strähnchen beim Friseur machen lassen: auch August 2009. Jetzt sind sie ziemlich hell, da ich ziemlich viele Strähnchen hab...

Inventar Avatar von Nanni82

ich hab auch diese dicken schwarzen Haare, das ist echt unglaublich, wie steif die sind, wenn man sie zwischen den Fingern "rollt". Bei mir wachsen die auch auf volle Länge). Daneben hab ich auch sehr helle, fast weißblonde feine Häärchen.

Und in der Summe machen diese Haare eben eine NHF aus, unmöglich mit einer Tönung/Färbung zu erreichen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Cool Aretia, jetzt gehört auch du zu den Glücklichen, die ihr Ziel erreicht haben.

Huhu Nadinini, schön, dass du jetzt auch zu uns gehörst. Wäre angleichen lassen etwas für dich? Ohne hätte ich es nie soweit geschafft, wie ich jetzt bin.

Übrigens wollte ich mir schon seit Beginn eine Liste machen, was die Vorteile der NHF sind, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Müsste ich jetzt endlich mal zusammen stellen. Hatte ja schon mal nach euren Gründen gefragt. Das war zu der Zeit, als ich mir noch nicht vorstellen konnte, rauszuzüchten.
    Wenn man in der Suchliste z.B. "Gründe" eingibt, kann man richtig lange Listen finden, was die anderen Beauties aufgeschrieben haben. Da werden einem manche Gründe bewusst, über die man zuvor nicht nachgedacht hat.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Habe versucht mein Ava an meine NHF anzupassen.....weiß noch nicht so recht ob es gelungen ist......

Borstige Haare habe ich gar keine.....nur ganz viele feine.......fast schon wie Babyflaum......leider auch ein paar einzelne graue...
    Seifen TB

:) Avatar von ginkgo

Ah gut, dann kommt das mit den Borsten wohl häufiger vor
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Fortgeschritten

weil ich heute fotos gemacht hab, hier mal meine haarfarbe, so wie sie mutter natur für mich vorgesehen hat!

sehr schön Nikipedia..
    Seifen TB

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sehen Deine Haare insbesondere auf dem zweiten Bild absolut traumhaft aus. Gesund, gepflegt, edel. Herzlichen Glückwunsch!
    Danke Laureley

Endlich kann ich auch wieder richtig und "passend" pflegen ...
    Meine Naturhaare sind schnell überpflegt und wollen eigentlich nur Shampoo,
    die Hennahaare hingegen brauchten schon häufiger ne Kur o.ä., um nicht allzu struppig auszusehen...
    So durfte ich mich dann immer entscheiden zwischen strähnigem Ansatz oder struppigen Längen schwierig schwierig...

Jedenfalls noch mal an Euch alle,
    ohne den Thread hier als Motivation (hab zwar nicht allzu viel geschrieben, aber in "kritischen" Phasen immer gelesen) wärs mir um einiges schwerer gefallen, sofern ich es überhaupt geschafft hätte ...

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ah gut, dann kommt das mit den Borsten wohl häufiger vor
    Ich hab diese borstigen Haare auch

Teilweise fühlen die sich echt komisch an

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ich hab diese Haare auch, und auch ganz viele neue feine kommen nach
    Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich glaub, seit der Umstellung auf NK kommen viel mehr, und durchs nicht färben noch mal mehr, die sind auch ungefähr so lang.
    Und stellen sich bei diesem Wetter kreuz und quer vom Kopf ab.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Aretia Beitrag anzeigen
    Meine Naturhaare sind schnell überpflegt und wollen eigentlich nur Shampoo,
    Genauso ist es bei mir. Ich wasche nur noch mit Shampoo, wenn die Haare sich danach nicht weich genug anfühlen, mache ich ein Leave-In rein (primär Feuchtigkeit, ich brauche keine Öle o.ä.) und fertig.

Eigentlich müsste ich mal kuren, einfach um den ganzen alten Kram mal loszuwerden, aber ich mache es fast nie - ich sehe mich schon die nächsten 10 Jahre mit Haarkuren die Beine rasieren.

Ich habe mir bei dm übrigens eine von diesen Riesenpullen von "Franck Provost" gekauft (ich glaube, das Nutri):

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...t/provost.html

Ist ohne Silikone (für manche ist das ja wichtig) und riecht gut. Eigentlich habe ich es nur wegen des Geruchs genommen (ist so ein künstlicher Honiggeruch, ähnlich den Gelée-Royale-Sachen von L'Oréal), die Pflegewirkung ist mir relativ egal, ich brauche nicht viel. Nur die Längen und Spitzen unten, die noch Farbe drin haben, sind manchmal halt maulig ...
    Geändert von laureley (07.10.2009 um 00:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich habe es endlich mal geschafft ein Bild zu machen, was meine NHF einigermaßen realistisch abbildet

Das gefärbte ist echt *schnell-wieder-die-haare-zusammenbind*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von Isleen

Hallo Novocaine!
    Vielen Dank für den Tip!
    Werd jetzt mal noch ne Weile warten bis sich die Farbe etwas rausgewaschen hat und dann das mit der Schaumtönung probieren.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ayana
    Sieht sehr schön aus deine NHF. Ich glaube, so schaut meine NHF auch aus :)
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Danke Queeni Leider wachsen meine Haare recht langsam, wird also eine ganz schön lange Angelegenheit. vor allem habe ich es ja letztes Jahr schonmal bis Ohrhöhe geschafft...

Mal gucken ob ich nochmal ein schönes Foto mit Schaumtönung hinkriege. Damit sieht man den Übergang nicht so extrem und ich kann die Haare offen tragen

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich glaub, dass das zwar vielleicht nicht der richtige thread ist, hab aber dennoch eine frage. z.b. man hat sich strähnchen machen lassen, der ansatz ist schon paar zentimeter rausgewachsen. was kann man machen? kann man nur die einzelnen strähnchen alleine in seiner naturhaarfarbe nachfärben oder sollte man die ganzen haare färben?

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Man kann beides machen, das kommt drauf an was für Strähnchen du hast. Bei Haubensträhnchen wird das schwierig, außerdem wird es meistens nicht einheitlich.
    Ich würde die gesamten Haare der NHF anpassen, aber es muss ja keine Färbung sein, eine (Intensiv-) Tönung tut es ja auch.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Man kann beides machen, das kommt drauf an was für Strähnchen du hast. Bei Haubensträhnchen wird das schwierig, außerdem wird es meistens nicht einheitlich.
    Ich würde die gesamten Haare der NHF anpassen, aber es muss ja keine Färbung sein, eine (Intensiv-) Tönung tut es ja auch.
    es handelt sich um foliensträhnchen. eigentlich würde ich die haare ungern mit einer kompletten coloration belasten. deswegen interessiert mich, ob man nur die strähnchen rüberfärben kann.

Inventar Avatar von SilberFreya

Mal ein aktuelles Ansatzbild von mir (Haare sind nach dem Waschen noch nicht gekämmt )

Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich hab auch mal wieder aktuelle Ansatzbilder, das eine ohne Blitz und das andere mit:

Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Hach, du bist so hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

freya, was ein glanz
    deine nhf ist so toll..und du bist auch schon ziemlich weit

Der Glanz kommt vom Blitz (größtenteils zumindest *g*).
    Naja weit bin ich noch nicht Hab noch nicht mal Ohrhöhe. Mein Ziel bis Dezember war Ohrläppchen.