Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 264 von 427 ErsteErste ... 164214244254262263264265266274284314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.560
    Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

SilberFreya: (gestern war so ein Tag an dem ich den Blick in den Spiegel vermieden habe, hast mich grad aufgeheitert )
    Bin mittlerweile ja der Überzeugung, dass ich doch blond bin...das Spekulieren macht mich noch irre, bin so gespannt wies aussieht, wenn sie mal ums Gesicht komplett rausgewachsen sind.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Elfchen,
    Du bist so wunderhübsch!
    Eine echte Elfe.

Freya,
    Deine NHFarbe ist
    Beneidenswert!
    Und dieser Glanz

Inventar Avatar von SilberFreya

Elfchen: Ich denke auch du bist blond Du siehst bestimmt ganz anders aus wenn du deine NHF mal komplett hast. Noch viiieeel hübscher

Dankeschön Aretia !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Haaaach Freya
    Ich möchte mich in deine Ansatzfotos reeiiinlegen
    Wenn man dieses Pipi-Wasserstoff-Facettenlos-Glanzlos-Stroh-Blond sieht, und dagegen dieses wundertolle beige-goldige Karamellblond.. Hach ich gerate ins Schwärmen..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    sehr schön Nikipedia..

vielen dank

Barbie: Du bist süß Danke!

Inventar Avatar von Elfchen87

Aretia: Danke danke, iiiiirgendwann hoffentlich eine blonde Elfe
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wisst ihr, was ich total lustig finde?
    Seit ich rauszüchte, hab ich ab und zu mal "Färbealbträume"

Ich träume dann, dass ich mir meine Haare gefärbt habe, meistens irgendwie ziemlich dunkel, und dass das so richtig hässlich und scheckig geworden ist und meine Haare total strohig und zottelig aussehen und ich rumheule weil ich es bereue und nicht weiter brav rausgeszüchtet hab.
    Dann wach ich immer auf und bin sehr erleichtert, dass es nur ein Traum war und ich nicht wirklich schwach geworden bin.
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo ihr Lieben,

ich züchte noch immer heraus aber viel neues gibts nicht bei mir. Mein Ansatz ist mittlerweile bis zu den Ohren und jetzt kommt der innere Drang die Haare abschneiden zu lassen... habe mich die vergangenen Tage öftern mit taaz.com gespielt und weiß nicht ob ich mich drübertraun soll. Meine Haare sind ja BH-lang und ich hab Angst, dass ich es bereuen könnte, wenn meine Haare weg sind die ich in den letzten 3 Jahren so gezüchtet habe... ach ich bin ratlos
    liebe Grüße, augenbraue

Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von augenbraue Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich züchte noch immer heraus aber viel neues gibts nicht bei mir. Mein Ansatz ist mittlerweile bis zu den Ohren und jetzt kommt der innere Drang die Haare abschneiden zu lassen... habe mich die vergangenen Tage öftern mit taaz.com gespielt und weiß nicht ob ich mich drübertraun soll. Meine Haare sind ja BH-lang und ich hab Angst, dass ich es bereuen könnte, wenn meine Haare weg sind die ich in den letzten 3 Jahren so gezüchtet habe... ach ich bin ratlos
    Wenn du schon Zweifel hast, solltest du es vielleicht (erstmal) nicht tun...

Wie ist denn der Übergang bei dir?
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Basia
    Besucher

Augenbraue, wenn du deine langen Haare magst, der Übergang ok ist und die Haarstruktur erträglich ist dann würd ich es erstmal lassen

Experte Avatar von billy

@ xixa: Geht mir genauso Ich bin meistens schreiend orange

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Bis zu meinem nächsten Friseurbesuch sind's noch ca. 2 Monate... ich hab also noch Zeit zu überlegen. Mein Übergang ist sehr erträglich, da ich mir früher Paintings machen ließ. Die unteren Längen und Spitzen sind mittlerweile schon sehr hell und auch trocken (Sommer, Sonne, Meer ) ...da würde nur mehr schneiden helfen. Bei letzten Friseurbesuch vor 3 Wochen sind ca. 3 cm gefallen aber schon wieder merke ich die splissigen Enden.

Naja... ich überlege halt noch weiter. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich sicher ein vorher-nachher-Bild posten (habe eh auch schon länger nicht meinen Ansatz dokumentiert)

Aber ihr habt recht-ich bin mir sehr unsicher...deswegen will ein solch großer Schritt (sollte ich besser sagen: Schnitt *g* bei ca. 30 cm die fallen würden?) wohl überlegt sein.
    liebe Grüße, augenbraue

Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo Ihr Lieben!

Ich schließe mich Euch an, wenn ich darf
    Mit ca. 15 habe ich angefangen meine Haarfarbe zu verändern, erst Chemie-Rot, dann Henna. Meine Naturfarbe war ein mittleres braun, würde ich sagen. Mit Anfang 20 hab ich das Rot rausziehen und meine Naturhaarfarbe drüberfärben lassen. Ich hatte eigentlich immer lange Haare - und da ich mit 14 das erste komplett weiße Haar hatte, fing ich mit Mitte/Ende 20 mit blonden Strähnen an - natürlich selbstgemacht und nicht beim Friseur und die Haare wurden immer brüchiger. Irgendwann meinte mein Friseur, dass ich lieber die Ansätze nachfärben als das Grau mit Strähnen kaschieren sollte. Das habe ich bis vor kurzem auch gemacht (Wella Koleston, erst mit 6% H2O2, dann durch Fehlkauf mit 9% H2O2, deshalb sind sie jetzt so hell).

Aber jetzt will ich meine grauen Haare haben! Ich bin es leid immer zu färben, außerdem schätzen mich alle immer 10 Jahre jünger und langsam nervt das. Dann lieber der interessante Kontrast zwischen Omagrau und jungem Gesicht.
    (Und wenns mir gar nicht gefallen sollte ist es mit einem Friseurbesuch wieder überfärbt )

So ein langer Text... und hier kommen noch ein paar Bilder, die ersten Drei zeigen meinen Ansatz (vor 5 Wochen das letzte Mal gefärbt), die Haare waren aber noch etwas nass. Auf dem letzten Bild sieht man das gesamte Elend.

Und ich geh jetzt mal Kurzhaarfrisuren aussuchen

Viele liebe Grüße,

Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von inia (11.10.2009 um 17:45 Uhr)

Basia
    Besucher

Inia,Herzlich willkommen.
    Ich ziehe meinen Hut vor deinem Vorhaben.

Ich hab gerade meinen Typ-Zwilling gefunden Märri, ich bin so begeistert. Es motiviert mich zu sehen, dass helle Haut, dunkle Augen und dunkelblonde Haare so gut zusammenpassen können.
    https://www.beautyjunkies.de/for...7284&page=1599
    Geändert von Basia (11.10.2009 um 16:23 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo inia,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

So "elend" finde ich Deine Haare jetzt gar nicht.
    Aber was man bis jetzt von Deiner NHF sieht, wird Dir das bestimmt sehr gut stehen.
    Ich züchte von Henna zu mittelblond mit weißen Strähnen - und hätte gerne Deine gleichmäßige Grau Verteilung.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@inia: Ich finde es mutig und richtig, was Du tust! (*)

Ein paar URLs zum Thema graue Haare, die ich sehr gut finde:

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungs...8/thema_03.jsp
    http://www.goinggraylookinggreat.com/
    http://www.pbase.com/eharel/gray_hair

(*) Falls Du Langeweile hast, kannst Du ja mal hier reinlesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...58#post5658158
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Vielen Dank für das Mutmachen - hier bin ich wirklich gut aufgehoben *freu*. Und jetzt werfe ich erstmal die Reste der Färbemittel in den Müll.

Viele liebe Grüße,

Nadine

Herzlich Willkommen auch von mir Inia. Da hast du wirklich einiges vor dir. Du beweist wirklich Mut. Heutzutage ist ja gerade das Thema "graue Haare" sehr heikel.
    Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und das du am Ende zufrieden und glücklich bist.

CorTiMam
    Besucher

Das sind wirklich tolle Ergebnisse und super (Durchhalte-)Leistungen hier bei Euch. Wenn man die Bilder anguckt, wundert man sich schon, wieso alle gefärbtes Haar viel schöner finden (bin ja selbst auch so ein Kandidat...)...

Und je öfter ich hier reinspitze, desto mehr spiele ich mit dem Gedanken, mich Euch anzuschließen. Was mir Magengrimmen macht, ist die Tatsache, dass ich halt schon ein paar graue Haare habe. "Eigentlich" stört mich das gar nicht so arg, aber ich bin halt auch mit dem Dogma "Graue Haare = alt und unattraktiv" aufgewachsen und habe (leider) noch Probleme, mich ganz davon zu befreien.

Aber der Gedanke gefällt mir immer besser...

CorTiNam,

schön dass Du hier reinschaust.
    Lass dich von ein paar grauen Haaren nicht abschrecken.
    Ich bin sehr froh, dass ich mit dem rauszüchten angefangen habe, bevor ich einen sehr grauen und damit noch deutlicheren Ansatz hatte.

Inventar Avatar von Sunnivah

selbst mit ganz grauen Haaren kann man noch super attraktiv aussehen: http://www.goinggraylookinggreat.com/
    es entscheidet ja bei weitem nicht nur die Haarfarbe über die Ausstrahlung!!!
    Haartyp: 3aMii

CorTiMam
    Besucher

Ich weiß, diese Bilder haben mich auch total inspiriert... Viele der Frauen sehen mit ihren natürlichen grauen / weißen Haaren viel interessanter, natürlicher und auch attraktiver aus .

Ich finde vor allem die Vorstellung schrecklich, in 10 - 15 Jahren, wenn der Grauanteil im Ansatz wirklich nicht mehr zu übersehen ist, entweder mit einem deutlich sichtbaren Ansatz herumzulaufen oder aber alle 2 - 3 Wochen den Ansatz zu färben (bin relativ dunkel, da fällt es natürlich extrem auf).

Und bis an mein Lebensende zu färben - nee, das kann es auch nicht sein!

Ich bin eigentlich schon am Überlegen, welche Frisur dann zu mir passt .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Passt nicht ganz zum Thema rauswachsen, aber: Eine Kollegin von mir ist auch schon recht grau, und sie tönt die Haare immer nur mit einem relativ geringen % Anteil. Dadurch ist nur ein Teil des Graus abgedeckt, es kommen also einzelne graue Haare zwischendrin raus. Dadurch wirkt das ganz immer noch natürlich, und auch wenn sie ein paar Wochen nicht zum tönen da war sieht es nicht gleich "fies" aus, also deutlicher Ansatz. Ich vermute das sie einfach irgendwann die Tönungen reduzieren kann wenn sie ihr graues Haar tragen möchte.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe es früher auch schon mal mit den (nicht so ganz "bösen") Schaumfestigern versucht, die sich nach ein paar Wäschen wieder rauswaschen lassen. Meine Haare sind davon aber weitestgehend unbeeindruckt, die nehmen die Farbe gar nicht erst an .

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Passt nicht ganz zum Thema rauswachsen, aber: Eine Kollegin von mir ist auch schon recht grau, und sie tönt die Haare immer nur mit einem relativ geringen % Anteil. Dadurch ist nur ein Teil des Graus abgedeckt, es kommen also einzelne graue Haare zwischendrin raus. Dadurch wirkt das ganz immer noch natürlich, und auch wenn sie ein paar Wochen nicht zum tönen da war sieht es nicht gleich "fies" aus, also deutlicher Ansatz. Ich vermute das sie einfach irgendwann die Tönungen reduzieren kann wenn sie ihr graues Haar tragen möchte.
    Was nimmt sie denn für eine Farbe zum Tönen? Kann mir das irgendwie nicht richtig gut vorstellen... Das geht bestimmt nur mit blond, oder?
    Liebe Grüße von Abby

BJ-Einsteiger Avatar von hush-hush

Ich färbe meine Haare seit ein paar Jahren in meiner NHF, da ich auch schon heftig angraue. Da ich braune Haare habe, sieht man leider sofort jedes graue Haar. Allerdings nervt mich das färben inzwischen ziemlich. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu meinen grauen Haaren zu stehen.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Was nimmt sie denn für eine Farbe zum Tönen? Kann mir das irgendwie nicht richtig gut vorstellen... Das geht bestimmt nur mit blond, oder?
    Sie ist Mittelblond mit wenig Asch (im Vergleich zu mir ), und sie tönt das auch in der gleichen Farbe. Also eine 7er Tönung mit etwas Asch. Also ich nehme an es wird eine 7.01 sein.

Meine Mutter macht das mittlerweile übrigens auch. Sie ist fast komplett grau, und man sieht auch noch einiges an grau, aber eben nicht mehr komplett weiss. Sie nimmt von Poly die Tönungswäsche. Sie fühlt sich so wohler als komplett grau.

verenschen
    Besucher

das mit der tönung klappt aber leider nicht bei jedem haar. meine mutter will auch rauswachsen lassen und hat, um den übergang von grau zu gefärbt etwas zu kaschieren, nur ne intensivtönung draufgemacht. naja, der ansatz sieht aus wie vorher obwohl sie nichtmal silikonhaltiges shampoo oder so benutzt. die farbe will einfach nicht halten...

Hallo!

Das war bei mir auch so, ich hab auch mal versucht, meinen Ansatz mit ner Intensivtönung zu kaschieren, aber die weißen Haare haben das gar nicht angenommen.

Viele Grüße,

Nadine

Oh ja, weiße Haare sind da etwas sperrig.
    Einer der Gründe, warum ich knallhart rauswachsen lasse, ist immer noch dass ich nicht kaschieren kann!

dacra
    Besucher

Ich war beim Friseur und nun bin ich komplett NHF
    Das war eigentlich gar nicht meine Absicht, wollte nur etwas Form in die Haare bekommen und hab danach festgestellt, dass sie komplett die blondierten Strohreste abgeschnitten hat. Ab jetzt kann ich ganz in Ruhe auf Länge züchten.
    Beim Durchkämmen vorher blieb die Friseurin immer in den Haarspitzen hängen, durch den Rest ging es ganz leicht. Und sie hat versucht mir Farbe aufzuschwatzen - keine Chance! Bin schließlich eiserne Rauszüchterin und stolz auf mein Dunkelaschblond

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Glückwunsch dacra! Und auch, dass du so standhaft geblieben bist. Ich könnte bei sowas immer schwach werden, aber mir ist die Gefahr zu groß, dass die Farbe nicht passt.

Wie lange züchtest du denn jetzt schon raus?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

CorTiMam
    Besucher

Super, Dacra, meinen Glückwunsch. Ist schon erstaunlich, dass Frisöre nicht mit NHF leben können (naja, nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass Färben nun mal Geld kostet ).

Bin schon auf das Gesicht meiner Frisörin gespannt, wenn ich das nächste Mal auf ihre "launigen" Bemerkungen über meinen Ansatz hin sage, dass das (jedenfalls vorläufig mal) so bleiben wird . Die wird Augen machen (und dabei mitleidig/verächtlich gucken, ich kenne sie ja... vielleicht sollte man an diesem Abschnitt über einen neuen Frisör nachdenken... bloß wer/wie/wo?)

dacra
    Besucher

Dankeschön, CorTiMam und Avarice!
    Ich muss sagen, ich weiß es gar nicht genau, wann ich tatsächlich angefangen habe mit dem Rauszüchten. Vielleicht so vor 1 1/2 Jahren. Anfang 2008 war ich jedenfalls noch gelb-orangig-honigblond. Und zwar als Sommertyp. *schüttel*
    Dann werd ich jetzt mal meine Pflege langsam umstellen und den Haaren nur noch ganz leichte Kost verabreichen
    Drücke euch tapferen Rauszüchterinnen die Daumen! Haltet durch! Ich finde es lohnt sich!

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ich war auch gelb-orange-honigblond. Ja, so könnte man es in etwa bezeichnen. Ich züchte jetzt schon über ein halbes Jahr, aber allzu weit bin ich noch nicht. Denke auch nicht, dass ich in einem Jahr schon fertig sein werde. Meine Haare wachsen nicht so schnell.

Wie lang sind deine Haare denn? Bisschen länger als Kinnlänge, wenn ich nach deinem Avatar gehe, oder? Hach, wäre das schön, wenn mein Ansatz in einem Jahr so weit wäre. Dann würde ich sie auch radikal abschneiden lassen.

Aber jetzt lauf ich lieber erstmal mit Ansatz rum. Zu kurze Haare à la Pixie stehen mir nicht.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ah, ich war auch gelb-orange-honigblond. Ja, so könnte man es in etwa bezeichnen. Ich züchte jetzt schon über ein halbes Jahr, aber allzu weit bin ich noch nicht. Denke auch nicht, dass ich in einem Jahr schon fertig sein werde. Meine Haare wachsen nicht so schnell.

Wie lang sind deine Haare denn? Bisschen länger als Kinnlänge, wenn ich nach deinem Avatar gehe, oder? Hach, wäre das schön, wenn mein Ansatz in einem Jahr so weit wäre. Dann würde ich sie auch radikal abschneiden lassen.

Aber jetzt lauf ich lieber erstmal mit Ansatz rum. Zu kurze Haare à la Pixie stehen mir nicht.
    Mir würden sie sogar stehen, aber ich hatte immer recht kurze Haare und bin mit der momentanen Länge (knapp schulterlang) ganz zufrieden, ist zwar nicht viel Wolle, aber trennen möchte ich mich auch nicht. Dann lieber auch Ansatz. Einen kinnlangen Bob könnte ich mir als Übergang gut vorstellen...

dacra
    Besucher

Vor dem Friseurbesuch waren sie so leicht überschulterlang (aber nicht alle - hatte immer schon ziemliche Stufen drin), jetzt sind die untersten ca. schulterlang und das Deckhaar ist deutlich durchgestuft (kürzeste Stufen gehen bis zum Ohrläppchen ungefähr). Soweit ich das anhand der Haare auf dem Boden sehen konnte, hat die Friseurin zwischen 1 bis 7cm abgeschnitten. Hört sich viel an, ist aber tatsächlich gar nicht so dramatisch, weil der Gesamteindruck jetzt einfach viel gesünder und voluminöser ist. Ich kann sie noch gut hinter das Ohr klemmen, allerdings ist ein Pferdeschwanz nicht wirklich möglich (sieht etwas armselig aus ).

Glückwunsch, dacra!
    Liebe Grüße von Abby

Meine Laune...
    Paranoid

Ach ja... der Tag, an dem ich komplett Natur sein werde, ist leider noch ziemlich weit weg. Werde zwar früher fertig sein als manch andere, die schon länger dabei ist, aber dafür hab ich dann auch kürzere Haare.

Meine Haare gehen jetzt bis über die Schulter und ich wäre sogar bereit, sie mal wieder zu schneiden. Aber so notwendig ist es jetzt noch nicht. Auf jeden Fall freu ich mich auf den Moment, wenn der letzte Rest Chemie aus meinen Haaren raus sein wird.
    Aber auch wenn nur noch die Spitzen "befallen" sind, ist das schlimmste überstanden.

Ich trage meine Haare zur Zeit fast nur noch im Pferdeschwanz und mit einem gezackten Haarreif nach hinten gesteckt. So sieht es nicht so streng aus. Und bei dieser einfachen Frisur ist mein Gesicht von vorne gesehen auf jeden Fall schon komplett mit meiner NHF umgeben.