Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 265 von 427 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Von mir gibt es auch mal wieder ein neues Ansatzbild.
    Habe mittlerweile seid 9 Monaten nicht mehr gefärbt und man sieht deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Ansatz und Länge.
    Welche Haarfarbe habe ich wohl? Dunkelbraun?

Am liebsten wuerde ich alles gefärbte rausschneiden, aber mir stehen keine kurzen Haare, selbst die Länge, die ich jetz habe, ist mir schon zu kurz :(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm.. ich würde sagen ein mittleres Zartbitterbraun

Du bist ja dank deiner Haarlänge schon recht weit.
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich meine nicht nur nen Stück abschneide, sondern auch stufig schneide, um mehr von den Leichen rauszubekommen. Aber ich züchte eigentlich die Stufen gerade raus

Inventar Avatar von SilberFreya

D3stiny: Man sieht den Qualitätsunterschied sehr deutlich. Ich hab auch seit 10 Monaten nicht mehr blondiert und bin etwa genauso weit wie du. Sei froh, dass deine Haare nicht noch länger sind dann dauert das Rauszüchten nicht so lange und du kannst später gesunde Haare auf Länge züchten.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

@BArbie.loves.Beauty: Überleg dir das mit den Stufen gut. Ich habe mir vor vier Wochen Stufen schneiden lassen, um möglichst viel von der Farbe loszuwerden und bereue dass mittlerweile. Hab teilweise 10-15cm Haar gelassen und die Stufen sehen dank kaputter Chemieleichen total strohig und angefressen aus. Trage die Haare seiddem eigentlich gar nicht mehr offen.

@Silberfreya: Da hast du recht. Möchte eigentlich auch auf Länge züchten, merke aber, wie schwer das ist mit so kaputten Längen.

yay Avatar von Pseudo Nym

Bei mir läuft auch noch alles prima und irgendwie find ich das blond-schwarz Mischgedöns total genial.
    Meine aschblond nachgewachsenen Haare glänzen wie Hölle und meine schwarzen Reste schimmern rot und braun und schwarz (natürlich noch überwiegend schwarz).
    Hach

Hab ja seit Jan/ Feb net mehr gefärbt. Ansatz ist zwischen 5 und 8 cm lang. Im unteren Harabereich hab ich sogar schon nur noch blonde Haarsträhnen. O.o Gerade eben beim Nachmessen entdeckt

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich wollte auch auf Länge züchten, habe mich aber nun erstmal entschieden, meine Länge beizubehalten und jeden Längenzuwachs zu nutzen um die kaputten Haare rauszuschneiden.
    Ich habe das "Glück", dass nur die letzten 10 cm wirklich grässlich sind. Das sind nämlich die, die 3-5x blondiert worden. Die Haare dadrüber werden zum Ansatz hin immer besser, weil die zwar gefärbt sind, aber nicht mehr blondiert. Du mussten nur beim "Back to Brown" mitgefärbt werden

Ich freue mich auf den Dezember, dann kommen erstmal mindestens 5cm ab.
    Ich habe mir schon einen Masterplan gemacht

Im Dezember - Extensions raus, 5-10cm Haare ab. Extensions wieder rein, nach 4 Monaten wieder raus, wieder 5 cm ab. Dann sollte es wieder erträglich aussehen

Schöne Haare bis zum Abi! Tolles Motto

Barbie: toller Plan Ich finde sowas ist wichtig und motiviert einen auch.

Bei mir sind die kompletten Längen ja regelmäßig blondiert worden, das sieht einfach nur grausig aus, ich kann die Farbei einfach nicht mehr sehen.
    Angleichen kommt fuer mich aber nicht Frage, also bleibt nur das Schneiden.

Überlege ob ich lieber regelmäßig alle paar Wochen einen CM abschneiden soll oder alle 5-6 Monate ein größeres Stück.

Denk da ich lang züchten will, wäre regelmäßig 1cm fuer mich die bessere Alternative.

In unserem Hörsaal sitzen auch sehr viele schrecklich blondierte Mädels. Am liebste würde ich da immer jeder raten rauszuzüchten Hach, ist es schwer sich zu beherrschen.

Das stimmt, achte mittlerweile auch viel mehr auf Haarfarben und finde fast alles gefärbte schrecklich!

Basia
    Besucher

de3stiny, schöne nhf
    Hab gestern auch wieder geschnitten. diesmal nicht einen cm,sondern 4-5.

dacra
    Besucher

wow, wunderschöne nhf, d3stiny! toller glanz!
    das rauszüchten lohnt sich bei dir wirklich!

Basia&dacra:
    Danke ihr zwei. Ich kann es auch gar nicht erwarten, bis endlich alles rausgewachsen ist. Mein Ziel ist, es schöne lange Haare in NHF zu züchten.
    Kann mittlerweile auch nicht mehr verstehen, wieso ich jahrelang meine Haare gefärbt habe.

Hier nochmal ein Foto vom Ansatz. Die Haare sind nicht fettig, sondern frisch gewaschen. Wenn man beide Haarfarben mal vergleicht: (Bitte nicht auf den Traktor achten, hab mit nem 3-jährigen gespielt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

huhu Mädels, ich überlege auch ob ich mir meine Nhf zurückholen soll. Bloß, das daaauert ja ewig. Ich tönen zwar nur aber irgendwan habe ich nen Anfall von blondieren und rotfärben bekommen und tja, das sieht man den Spitzen an. Ich kann i.M gar nicht sagen welche Haarfarbe ich nun habe.Ist alles vertreten. Leider linsen auch n paar graue Haare schon durch was mich noch mehr dazu verleitet wieder zur Tönung zu greifen aber seit ca 2 Monaten bin ich standhaft und ich denke, ich werde es zumindest versuchen auch zu bleiben.

dacra
    Besucher

d3stiny, das traktor-foto macht echt gute laune!
    (aber die haare sind auf foto 1 um welten schöner )

Basia
    Besucher

mörchen, ich hab mir schon bei einigen deiner Bilder gedacht, dass deine Haarfarbei eigentlich zu hart für dich ist. Weil du so braun bist, siehts aber gar net so schlimm aus
    Ja, das dauert ewig Aber da müssen wir alle durch wenn man nicht gerade zu einem Kurzhaarschnitt bereit ist.

Warum möchstest du denn rauszüchten? Sich die Gründe vor Augen halten kann motievieren und abhalten neu zu färben.

D3stiny, das ist ja farblich so ein Unterschied! Hast ja ganz schön gegen deinen typ gefärbt bzw blondiert

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich überlege beim nächsten Friseurbesuch auch ein paar mehr cm zu lassen....meine Haare sind schon bald auf Steißbeinlänge....meine NHF geht bis zur Schulter.....weiß aber noch nicht ob ich mich traue.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Basia
    Besucher

neue Bilder von mir, Tageslicht und ohne Blitz. Das letzte Bild ist nicht mal mehr achselhöhe

Geändert von Basia (17.10.2009 um 11:01 Uhr)

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich lass nun auch rauswachsen. Ich hab am 13.06.2009 das letzte mal mit Chemie gefärbt.

Ich hab immer Indigo oder Poly Blauschwarz genommen. Und meine Naturhaarfarbe ist .....braun? Ich weiss nich genau, aber ich werd mal Fotos von meinem Ansatz reinstellen
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

dacra
    Besucher

möhrchen, hast du naturlocken? könnte mir vorstellen, dass die haare noch mehr sprungkraft haben, wenn sie ungefärbt sind. (nur mal so als weitere motivation )

sshaythiel, also nur um die nhf loszuwerden, würde ich keinesfalls extra viel abschneiden. ich glaube das bereut man dann ganz schnell. ich würde abschneiden, wenn die spitzen zu kaputt sind oder man wirklich eine andere frisur/schnitt (so war es jetzt bei mir) haben will. und bei deiner haarlänge ist doch das gute, dass du sie zusammenbinden oder hochstecken kannst, so dass man quasi nur noch deine nhf sieht.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    D3stiny, das ist ja farblich so ein Unterschied! Hast ja ganz schön gegen deinen typ gefärbt bzw blondiert

Da hast du Recht, wie gesagt, ich verstehs mittlerweile auch nicht mehr
    Dachte immer, das helle wäre ein schöner Kontrast zu meinen dunklen Augen, dabei merke ich jetzt, dass meine Augen im Zusammenhang mit der NHF viel mehr strahlen.

Nie nie wieder werde ich mich so zu Tode blondieren!

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Von mir gibt es auch mal wieder ein neues Ansatzbild.
    Wow, du hast echt eine tolle Haarfarbe und einen schönen Glanz! Kein Vergleich zu den blonden Haaren!

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    In unserem Hörsaal sitzen auch sehr viele schrecklich blondierte Mädels. Am liebste würde ich da immer jeder raten rauszuzüchten Hach, ist es schwer sich zu beherrschen.
    Ich muss mich auch ständig zurückhalten, meiner Umwelt nicht mit irgendwelchen Rauszücht- und Farbtypgeschichten auf den Wecker zu gehen... Ich hab Angst, sonst halten mich alle für
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Basia, hart?braun? kommt alles vom Blitz So braun bin ich nicht aber die Haare sind schon etwas dunkler, auch wenn sie im Sonnenlicht einen extremen Rotstich haben *hasse es*

Dacra ja habe ich und ich sehe an meinen unterhaar (nennt man das so?) das ich echt schöne Locken haben könnte wenn die Deckhaare nicht so strohig wären. Schau mal

Das ist echt n Grund für mich nun nicht mehr zu tönen oder färben. Ich liebe mitlerweile Locken, jahrelang habe ich meine Haare dafür gehast, alles mögliche getan um glattes Haar zu haben. Nun liegt das Glätteeisen seit monaten rum und verstaub und ich stattdessen fast ausschließlich zum Lockenstab greife.

dacra
    Besucher

möhrchen, superschöne, große, weiche korkenzieher! wer so schöne locken hat, ist geradezu verpflichtet rauszuzüchten!! unfassbar, dass du sie früher nicht wolltest. da bin ich mal gespannt, wie deine haare sein werden, wenn sie ganz natur sind. durchhalten!!

Basia
    Besucher

wie schön! Mörchen, die meisten müssen dafür ichre Haare brutal mit Hitze behandeln um solche Locken zu bekommen! Und das ist Natur?

ja gell, ich mag das auch nur leider leider sind nicht alle Haare so sondern, wie gesagt, nur die unteren. Also die am Hinterkopf unten, wie soll ich das beschreiben. Ach ihr versteht schon *g* Wenn ich sie alle so haben will muss es leider mit nen Lockenstab gemacht werden.
    Ich überlege ob ich mir nicht die Haare kurz schneiden soll damit das "schneller" geht mit dem Rauswachsen oder zumindest wieder durchstufen wobei ich ja keine Stufen mehr wollte. Ach mensch, mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten und Tee trinken

Basia
    Besucher

ich hab von Natur aus auch Wellen, aber desto mehr ich blondiert habe und Glätteisen dran gegangen bin, desto mehr sind sie weggegangen. Ich glaube du müsstest erstmal auch den Lockenstab weglassen um zu schauen ob es nicht schon besser wird. (Wenn es geht) Ich hab gerade Bilder von deinen Haare in einem anderen Thread gesehen, da sehen sie gar nicht so dunkel aus, sogar sehr natürlich. Aus dem Komplettgesichtsstyling Thread dachte ich du hättest schwarze Haare

Ich überlege auch noch was ich mache wegen dem Haare schneiden. Ich habe in ca. 3 Wochen einen Auftritt, da sieht das zweifarbige dann nicht so toll aus...mhm....komplett abschneiden bis zur nhf möchte ich nicht.....vielleicht kommen 10 cm runter, wenn ich mich dazu durchringen kann....weiß aber nicht was ich dann für den Auftritt machen kann, denn eigentlich sollen die Haare dabei schon offen sein.....
    Seifen TB

Basia
    Besucher

vielleicht ein schönes orientalisches Kopftuch mit offenen Haaren ?

Kopftuch geht leider nicht.....die müssen komplett offen sein....ich kann nur hoffen dass man das auf der Bühne nicht sieht.....
    Seifen TB

Basia
    Besucher

ihr habt doch bestimmt auch ganz anderes Bühnenlich, oder? Außerdem glaube ich nicht, dass jemand bei den Kostümen und dem Tanz auf Haarübergänge achtet
    Abschneiden kannst du ja immer noch, aber das löst ja nicht dein Übergangsproblem.

Naja...ok der Übergang ist eh nicht so heftig bei mir, da sich das Katam schon ordentlich rausgewaschen hat....ich hoffe, dass es geht...
    Seifen TB

Sshay: Hast du eigentlich ein Haarfoto von hinten? Deine Haare müssen ja schon unglaublich lang sein Das hätte ich gar nicht gedacht. Wär lieb wenn du eins machen könntest

Ich denke auch nicht, dass die Leute bei deinem Tanz auf den Übergang schauen. Vorallem löst du das Problem ja nicht wenn du unten 10cm schneidest. Ich würde es lassen

Basia, es kann sein, dass es ein Foto mit frisch getönten Haaren war dann sehen die nämlich fast schwarz aus auch wenns dunkelbraun sein soll.
    Und den Lockenstab nehme ich nur wenn ich abends weggehe und Locken will. Kommt also ca. alle 2 Wochen vor. Das jeden Tag zu machen habe ich a) keine Zeit und Lust und b) ist es mir bewusst, dass es nicht gesund ist.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich züchte seit April raus (wobei ich im Juli mal die Längen gefärbt habe und dort an manchen Stellen doch etwas Ansatz erwischt habe) und meine natürliche Haarfarbe geht irgendwie immer nahtloser in das Gefärbte über. Das mag zwar prinzipiell von Vorteil sein, aber leider macht es das extrem schwer, fortschritte zu erkennen

Die Fotos sind mit Blitz, meine Haare sind eigentlich 1-2 Nuancen dunkler. Hier siehts ja fast wie blond aus.

Liebe Grüße

Xixa

Mhm...nein ein aktuelles Haarfoto habe ich nicht......muss ich bald mal wieder machen....
    Seifen TB

verenschen
    Besucher

@möhrchen: ich hab ja auch locken und die leiden schon unter dem gefärbten, bei mir ist es allerdings eher umgekehrt, unten locken sie sich kaum und sind ziemlich trocken und strohig und oben wo sie kaum wo aufliegen oder reiben sind sie toll. hab so ziemlich die gleiche farbe und finde den rotstich in der sonne auch so krass... steht mir gar nicht.

dacra
    Besucher

xixa, wenn der übergang kaum zu sehen ist, vielleicht merkst du aber was an der haarqualität? (wobei das vermutlich hauptsächlich beim blondieren, weniger beim färben fühlbar ist)
    auf fotos, wo die haare zusammengebunden sind, kann man den ansatz (wenn er nicht gerade seeehr deutlich ist) häufig kaum erkennen, weil die haare dann der rundung des kopfs folgen und sich das licht immer anders bricht und es schatten gibt. versuch doch mal, dass du eine breite strähne abteilst und diese an den haarspitzen gerade in die luft hälst und dann ein foto machst. also jedenfalls konnte ich dann die unterschiede immer besser erkennen (auch wenn man sich beim fotografieren dabei zum horst macht )

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    xixa, wenn der übergang kaum zu sehen ist, vielleicht merkst du aber was an der haarqualität? (wobei das vermutlich hauptsächlich beim blondieren, weniger beim färben fühlbar ist)
    auf fotos, wo die haare zusammengebunden sind, kann man den ansatz (wenn er nicht gerade seeehr deutlich ist) häufig kaum erkennen, weil die haare dann der rundung des kopfs folgen und sich das licht immer anders bricht und es schatten gibt. versuch doch mal, dass du eine breite strähne abteilst und diese an den haarspitzen gerade in die luft hälst und dann ein foto machst. also jedenfalls konnte ich dann die unterschiede immer besser erkennen (auch wenn man sich beim fotografieren dabei zum horst macht )

Hab ich schon gemacht, aber da ist keine Grenze zu erkennen. Je nach Lichteinfall sieht der Ansatz aus wie 5cm oder aber wie nur 1cm oder gar nicht vorhanden und das auch noch unterschiedlich, je nachdem wo ich die Strähne abteile, denn meine Haare wachsen nicht besonders gleichmäßig.
    Liebe Grüße

Xixa