Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 266 von 427 ErsteErste ... 166216246256264265266267268276286316366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.601 bis 10.640
    Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

@ verenschen, naja gegen Rot habe ich prinzipiell nichts (hatte ich auch schon vor Jahren und fand es toll) aber dann bitte richtig rot und nicht son blöder Stich. Naja, selbst schuld ne nun lass ich meine Haare in ruhe und irgendwann, in paar Jahren , habe ich keinen rotsich mehr und vllt auch schöööne Locken *g*

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hallo!
    Ich hoffe, ihr habt vielleicht einen Tipp für mich, wie ich am besten zur meiner NHF komme.
    Ich bin von Natur aschblond und habe seit Jahren blondierte Strähnen, sodass mittlerweile die Längen fast komplett hellblond sind.
    Nun möchte ich aber gerne wieder aschiger werden. Problem ist, dass Färben wahrscheinlich nicht geht, weil es grün werden könnte.
    Wie habt ihr das Problem gelöst, wenn man nicht mit einem Ansatz rumlaufen möchte?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich glaube großartige Alternativen gibt es da nicht, außer Zähne zusammen beißen und durch.
    Für den Übergang kannst du ja mit Haarbändern, breiten Haarreifen etc kaschieren.

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Ich glaube großartige Alternativen gibt es da nicht, außer Zähne zusammen beißen und durch.
    Für den Übergang kannst du ja mit Haarbändern, breiten Haarreifen etc kaschieren.
    Farbtechnisch gibt es keine Chance?

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich habe mir damals dunkle Strähnchen machen lassen. Das war für mich eine gute Entscheidung, denn ich habe jetzt einen nicht großartig auffälligen Übergang, ohne wäre ich sicher rückfällig geworden und hätte wieder blondiert.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hoffe, ihr habt vielleicht einen Tipp für mich, wie ich am besten zur meiner NHF komme.
    Ich bin von Natur aschblond und habe seit Jahren blondierte Strähnen, sodass mittlerweile die Längen fast komplett hellblond sind.
    Nun möchte ich aber gerne wieder aschiger werden. Problem ist, dass Färben wahrscheinlich nicht geht, weil es grün werden könnte.
    Wie habt ihr das Problem gelöst, wenn man nicht mit einem Ansatz rumlaufen möchte?
    Bei mir war bzw. ist es genauso. Ich plädiere auch für stures Rauswachsen lassen. Wenn du sowieso blondes Naturhaar hast, kommen dir wirklich nur die ersten Zentimeter wie "Ansatz" vor. Danach wird der Übergang harmonischer. Man kann wirklich damit leben!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

dacra
    Besucher

Es ist wohl leider äußerst schwierig und deshalb riskant, gefärbte/blondierte Haare der NHF anzugleichen. Ich selbst hatte neben besagtem Grün (aschige Coloration auf blondierten Strähnen) auch schon ziemlich gelbe und orange Töne auf dem Kopf (wollte von dunkelbraun wieder zu blond).
    Es gibt aber BJs, die es geschafft haben - allein oder auch mit Hilfe des Friseurs - tatsächlich NHF-nah zu färben, aber die hatten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) in der Regel auch keinen übermäßig starken Kontrast zwischen den gefärbten und den NHF-Haaren.
    Nicht ohne Grund züchten hier wohl die meisten einfach ohne anzugleichen raus - da passieren dann keine bösen Überraschungen.

Ich denke, es ist vielleicht nur die ersten 2-3 Monate etwas hart, danach gewöhnt man sich da dran.
    Wahrscheinlich ist bei dir der Kontrast nichtmals so groß und fällt nur dir selbst so stark auf.
    Ich züchte gefärbtes blond raus und habe von Natur aus dunkelbraune Haare, da ist der Gegensatz schon etwas stärker und die ersten Monate kam ich mir auch sehr ungepflegt vor.
    Jetzt ist mein Ansatz ca 10cm breit und man sieht, das ich rauswachsen lasse.
    Hatte auch erst überlegt, anzugleichen, aber mir war das Risiko einfach zu groß, damit noch mehr zu "versauen".
    Mein Haar ist dermaßen strohig in den gefärbten Längen, das wahrscheinlich auch eine dunke Haartönung sehr künstlich ausgesehen hätte.
    Jetzt, wo ich sehe, was für eine super Qualität meine Naturhaare haben, ist meine Motivation sehr groß, einfach durchzuhalten.
    wenn man die ersten Monate geschafft hat, achtet man irgendwann auch nicht mehr so stark drauf, ist meine persönliche Erfahrung.
    Freue mich einfach, das der Ansatz von Monat zu Monat größer wird.

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    Es ist wohl leider äußerst schwierig und deshalb riskant, gefärbte/blondierte Haare der NHF anzugleichen. Ich selbst hatte neben besagtem Grün (aschige Coloration auf blondierten Strähnen) auch schon ziemlich gelbe und orange Töne auf dem Kopf (wollte von dunkelbraun wieder zu blond).
    Es gibt aber BJs, die es geschafft haben - allein oder auch mit Hilfe des Friseurs - tatsächlich NHF-nah zu färben, aber die hatten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) in der Regel auch keinen übermäßig starken Kontrast zwischen den gefärbten und den NHF-Haaren.
    Nicht ohne Grund züchten hier wohl die meisten einfach ohne anzugleichen raus - da passieren dann keine bösen Überraschungen.
    Meine Haare sehen so aus: klick
    Würdest du das jetzt als starken Kontrast bezeichnen?
    Mein Ansatz so: klick

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Guten Morgen cocoa!
    Also ich denke, dein Ansatz wird nicht all zu sehr rausstechen. Natürlich Blondies haben ja auch eigtl immer einen Übergang in den Haaren, schon allein wegen Winter und Sommer. Ih denke, du musst dir keine Sorgen machen. Vlt auf den Ansatz zu Beginn eine Honig- oder Öl-Zitronenkur und Kamillenspülungen, dann sollte das gehen. Denke ich zumindest....

Inventar Avatar von Sunnivah

Hey cocoa!

Erstmal bist du ja eine Superhübsche!!!
    Da dürfte es zum einen gar nicht auffallen, wer achtet da noch groß auf die Haare... zum anderen sieht man gar nicht sooo einen großen Unterschied!
    Am Anfang, wenn es dich arg stört einfach, gerade jetzt im Winter praktisch, vielleicht so ein Calo machen oder machen lassen, dann sieht man vom Ansatz gar nichts, oder mal einen Zickzackscheitel tragen, aber das brauchst du eigentlich gar nicht, bei deiner schönen NHF würde ich einfach munter wachsen lassen, wenn die ersten 3 Monate überstanden sind, wird der Übergangang auch nach und nach weicher...
    Außer bei blödem Kunstlicht, fällt selbst mein Ansatz kaum auf (obwohl ich Henna rauswachsen lasse!!!) wenn ich das nicht bei Freunden angesprochen hätte, hätten die es nichtmal gemerkt...

Ich hoffe, du bleibst bei den rauszüchtern, bei deiner wunderschönen NHF wäre es echt zu schade sie zu überfärben/verstecken
    Haartyp: 3aMii

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Hey cocoa!

Da dürfte es zum einen gar nicht auffallen, wer achtet da noch groß auf die Haare... zum anderen sieht man gar nicht sooo einen großen Unterschied!
    Am Anfang, wenn es dich arg stört einfach, gerade jetzt im Winter praktisch, vielleicht so ein Calo machen oder machen lassen, dann sieht man vom Ansatz gar nichts, oder mal einen Zickzackscheitel tragen, aber das brauchst du eigentlich gar nicht, bei deiner schönen NHF würde ich einfach munter wachsen lassen, wenn die ersten 3 Monate überstanden sind, wird der Übergangang auch nach und nach weicher...
    Außer bei blödem Kunstlicht, fällt selbst mein Ansatz kaum auf (obwohl ich Henna rauswachsen lasse!!!) wenn ich das nicht bei Freunden angesprochen hätte, hätten die es nichtmal gemerkt...

Ich hoffe, du bleibst bei den rauszüchtern, bei deiner wunderschönen NHF wäre es echt zu schade sie zu überfärben/verstecken
    Was ist Calo???
    Ich hab nur Angst, dass ich meine NHF doch i-wann zu dreckig finde
    Ich dachte, ich lass beim Friseur i-welche dunklere Strähnen machen oder tönen, um den Ansatz zu kaschieren.

Danke für die Komplimente!

Cocoa, die Bilder bestätigen meine erste Meinung Ich finde Angleichen bei dir völlig unnötig. Deine Haarfarbe ist top und der Übergang ganz weich. Ich würd einfach wachsen lassen
    Liebe Grüße von Abby

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Cocoa, die Bilder bestätigen meine erste Meinung Ich finde Angleichen bei dir völlig unnötig. Deine Haarfarbe ist top und der Übergang ganz weich. Ich würd einfach wachsen lassen
    Aber ich möchte doch so gern das helle blond weg haben Mag den Ton nicht mehr sehen. Deswegen würd ich gern übertönen oder so.

verenschen
    Besucher

naja versuchen kannst dus ja, aber wenns grün wird isses halt doof. außerdem sieht aschig gefärbt/getönt nicht immer wie nhf aus. miene schwester hatte auch viele hellblonde strähnen, war also quasi auch schon fast komplett hellblond. sie hat ihre nhf tönen lassen und es ist zwar nicht grün geworden, aber die farbe hatte halt nicht die reflexe und nuancen von naturhaar, deswegen sahs eher langweilig aus. sie hats dann auch nicht ausgehalten und hat leider wieder gefärbt...

dacra
    Besucher

Zitat Zitat von verenschen Beitrag anzeigen
    naja versuchen kannst dus ja, aber wenns grün wird isses halt doof. außerdem sieht aschig gefärbt/getönt nicht immer wie nhf aus. miene schwester hatte auch viele hellblonde strähnen, war also quasi auch schon fast komplett hellblond. sie hat ihre nhf tönen lassen und es ist zwar nicht grün geworden, aber die farbe hatte halt nicht die reflexe und nuancen von naturhaar, deswegen sahs eher langweilig aus. sie hats dann auch nicht ausgehalten und hat leider wieder gefärbt...
    Das kann ich nur unterschreiben: Gefärbtes Asch ist seeehr seltsam ..äh "tot". Kein Vergleich zu NHF-Asch.

@cocoa: Also ich finde deinen Haarzustand fast ideal zum Rauswachsen lassen! Durch das Nachsträhnen hast du ja quasi bereits einen Farbverlauf in den Haaren: Hellere Spitzen, zum Kopf dunkler werdend. Du würdest keine harten Kanten haben und es sähe eher natürlich-sonnengebleicht aus. Und du wirst bald merken, warum es gerade schön ist, NHF wachsen zu lassen statt sie färben zu wollen: Die Haarqualität ist unschlagbar Aber ich will dich nicht überreden...

BJ-Einsteiger Avatar von Jackal

Hallöchen :)

Ich versuche im Moment auch, meine Haarfarbe rauszuzüchten. Die Farbe in den Längen sieht unmöglich aus, ursprünglich war sie schwarzrot, jetzt ist sie zu einem komischen gemischten braunrot geworden, weil sich die Farbe etwas ausgewaschen hat. Men Ansatz dagegen ist dunkelblond bis hellbraun und ich mag beides so gar nicht :( Vor der dunklen Farbe hatte ich rot, und ich hätte das auch gerne wieder, nur müsste ich die vorher bleichen und da hab ich doch zu sehr Angst um meine Locken Also bleibt mir außer Kamillentee und Zitronensaft wohl wirklich nur abwarten. Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung von sowas, könnt ihr mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, wie ich die Farbe schneller rausbekomme, ohne mein Haar total kaputt zu machen? (Und verzeiht mir bitte, wenn ich es nicht schaffe, den ganzen Thread durchzulesen )

Liebe Grüße
    Jackal

Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
    Hallöchen :)

Ich versuche im Moment auch, meine Haarfarbe rauszuzüchten. Die Farbe in den Längen sieht unmöglich aus, ursprünglich war sie schwarzrot, jetzt ist sie zu einem komischen gemischten braunrot geworden, weil sich die Farbe etwas ausgewaschen hat. Men Ansatz dagegen ist dunkelblond bis hellbraun und ich mag beides so gar nicht :( Vor der dunklen Farbe hatte ich rot, und ich hätte das auch gerne wieder, nur müsste ich die vorher bleichen und da hab ich doch zu sehr Angst um meine Locken Also bleibt mir außer Kamillentee und Zitronensaft wohl wirklich nur abwarten. Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung von sowas, könnt ihr mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, wie ich die Farbe schneller rausbekomme, ohne mein Haar total kaputt zu machen? (Und verzeiht mir bitte, wenn ich es nicht schaffe, den ganzen Thread durchzulesen )

Liebe Grüße
    Jackal
    Also ich weiß, dass bei Henna Ölkuren zum Farbenziehen wirksam sind. Ist deine Farbe chemisch? Wenn ja, würd ichs auch dort einfach mal ausprobieren

Hmm, würdet ihr also auch keine dunkleren Strähnen färben lassen? Nur, damit es jetzt net so hell ist. Beim letzten Friseurgang habe ich blond + aschbraun gesträhnt. Dadurch wurds dunkler. Gefiel mir gut, aber die Farbe geht immer so rasch raus.

Ich kann doch nicht nächste Woche zum Friseur gehen und gar nichts an der Farbe machen lassen? Ich hab doch so lange Haare (taillenlang). Da übersteh ich das Rauszüchten sicher nicht ohne angleichen

BJ-Einsteiger Avatar von Jackal

Also ich weiß, dass bei Henna Ölkuren zum Farbenziehen wirksam sind. Ist deine Farbe chemisch? Wenn ja, würd ichs auch dort einfach mal ausprobieren
    Hey,

Danke für die schnelle Antwort :) Ja, die Farbe ist chemisch - erst wollte sie nicht halten und ich musste trotz relativ kurzer Haare zwei Färbungen nehmen, und jetzt will sie nicht raus... Okay, ich probiers jedenfalls einfach mal aus, falsch machen kann man ja in keinem Fall was mit einer Ölkur

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals dunkle Strähnchen machen lassen. Das war für mich eine gute Entscheidung, denn ich habe jetzt einen nicht großartig auffälligen Übergang, ohne wäre ich sicher rückfällig geworden und hätte wieder blondiert.
    Die Idee ist sehr gut, wenn ich mal die totale Krise kriege, überlege ich mir das auch .

D3stiny, Du hast so eine tolle Naturfarbe, da glaub ich Dir gerne, dass die Motivation leicht zu halten ist .

Ich fühle mich inzwischen recht verwaschen und "hell"haarig (Färbung lässt einfach mit der Zeit doch nach) und habe einen ca. 5 cm Ansatz. Normalerweise wäre es höchtste Zeit zum Färben, aber ich hab bei Euch Feuer gefangen . Zum Friseur muss ich auch dringlichst mal gehen, aber eher, um die Flusen in Form bringen zu lassen - und mich dann gegen Färbeüberredungskünste zu wehren .

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Hey cocoa!

Ich schließe mich vollumfänglich an.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

D3stiny, Du hast so eine tolle Naturfarbe, da glaub ich Dir gerne, dass die
    Motivation leicht zu halten ist .
    Danke, ich freu mich auch schon drauf, euch die Haarfarbe irgendwann in voller Pracht präsentieren zu können

Basia
    Besucher

coccoa- da hilft nur Risiko abwägen und sich die Frage stellen, womit du besser leben kannst- mit den blonden Haaren oder mit dunkleren Haaren aber einem eventuellen rot oder grünstich.

Ich würds auch so lassen. Der Übergang ist fließend und dein blond ist ja ein ganz netter Ton, sehr ansehlich

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    coccoa- da hilft nur Risiko abwägen und sich die Frage stellen, womit du besser leben kannst- mit den blonden Haaren oder mit dunkleren Haaren aber einem eventuellen rot oder grünstich.

Ich würds auch so lassen. Der Übergang ist fließend und dein blond ist ja ein ganz netter Ton, sehr ansehlich
    Aber ich wollt doch unbedingt i-wie farbtechnisch was machen lassen
    Rotstich wär natürlich ziemlich uncool, wenn ich eine kalte Farbe aufgrund meines Sommertyps anstrebe.
    Ich weiß es doch auch nicht..aber rot und grün will ich auch nicht
    Gibt es hier jemand, der blonde Haare rauswachsen lässt, wo ich mir mal ein paar Fotos anschauen könnte?

Basia
    Besucher

ich lasse auch blond rauswachsen und silberfraya auch. ein paar seiten vorher hab ich bilder reingestellt. bei mir ist der übergang auch ok, aber bei weitem nicht so schön fließend wie bei dir, weil ich von natur aus noch dunkler bin. Hab auch immer wieder so Tage, an denen ich überlege anzugleichen. Aber die Angst etwas zu verschlimmbessern überwiegt dann doch. Habe stattdessen beshclossen nicht an langen Haaren festzuhalten udn schneide regelmäßig ein großes Stück ab. War mal knapp über bhv-Länge, jetzt ist es achselhöhe. https://www.beautyjunkies.de/for...0526&page=1058
    Geändert von Basia (22.10.2009 um 10:27 Uhr)

Ich lasse auch blond rauswachsen, meine NHF ist dunkelbraun:)
    Ein paar Seiten vorher hbe ich auch Bilder eingestellt.

Ocean Girl Avatar von ~Nerimeri~

Ich mach hier auch mal mit. Ungefähr vor 12 Jahren hab ich mit Färben (blond, schwarz, pink, rot, lila, Strähnchen) angefangen und bin es nun leid. Weiß gar nicht mehr, wie meine NHF aussieht (wahrscheinlich irgendwas aschblondes) und die letzten Blondierung hat mein Haar mir ziemlich übel genommen

Aber ich wollt doch unbedingt i-wie farbtechnisch was machen lassen
    Es ist gerade das Geheimnis des Rauswachsen-Lassens, dass man nichts tut Aber ich kann dich gut verstehen. Als ich beschlossen habe, meine NHF rauszuzüchten, war ich auch so hibbelig und wollte SOFORT Ergebnisse sehen. Ich habe meine Friseurin um ihre Meinung gebeten, und sie war der Meinung, ich solle nicht angleichen. Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn vermutlich wären die Haare dunkler geworden, als sie jetzt tatsächlich sind und das rauswachsen wäre mir dann echt schwer gefallen.

Gibt es hier jemand, der blonde Haare rauswachsen lässt, wo ich mir mal ein paar Fotos anschauen könnte?
    Meine letzten Fotos findest du *hier*.
    Liebe Grüße von Abby

verenschen
    Besucher

so wie basia mach ichs auch. momentan will ich gar nicht unbedingt an länge gewinnen, hauptsache ist, dass die farbe wegkommt. Grund ist bei mir allerdings nicht die farbe an sich, sondern meine nackenhaare. die sind extrem kaputt und strohig.

Allwissend Avatar von Minka

Genau, beim Rauswachsen-Lassen sollte man wirklich die finger vom färben lassen. aber ich kenne das gefühl "ich brauch farbtechnisch was neues". ich habe vor ca. 12 jahren angefangen zu färben, ich habe mir ca. einmal im monat die haare gefärbt! mal nur ne tönung zum auffrischen, mal schwarz, braun, rot, grüne strähnen, blondiert und und und.....
    vor ca. 2.5 jahren kam dann der wunsch, NHF zu haben. dann habe ich meine BHV langen schwarzen haare angefangen zu blonieren (strähnchen)....immer mehr und mehr und schlussendlich habe ich dann alles in meiner NHF färben lassen (im aug. 08) und seit da habe ich farbtechnisch nichts mehr gemacht. und ich geniesse es total! kein ansatz der stört, keine unsicherheit im laden "welche tönung soll ich nehmen/passt besser", kein vollgekleckertes badezimmer :) keine kaputten haare...einfach total einfach und natur, passt perfekt zum teint/gesicht.....schööööön!

anfangs war es schwieriger und das ich-möchte-färben/veränderung-gefühl kam öfters. mit der zeit klingt es aber ab und man denkt nicht mehr dran. ist sogar ein wenig stolz, dass man nhf hat!
    Geändert von Minka (22.10.2009 um 15:05 Uhr)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Genau, beim Rauswachsen-Lassen sollte man wirklich die finger vom färben lassen. aber ich kenne das gefühl "ich brauch farbtechnisch was neues". ich habe vor ca. 12 jahren angefangen zu färben, ich habe mir ca. einmal im monat die haare gefärbt! mal nur ne tönung zum auffrischen, mal schwarz, braun, rot, grüne strähnen, blondiert und und und.....
    vor ca. 2.5 jahren kam dann der wunsch, NHF zu haben. dann habe ich meine BHV langen schwarzen haare angefangen zu blonieren (strähnchen)....immer mehr und mehr und schlussendlich habe ich dann alles in meiner NHF färben lassen (im aug. 08) und seit da habe ich farbtechnisch nichts mehr gemacht. und ich geniesse es total! kein ansatz der stört, keine unsicherheit im laden "welche tönung soll ich nehmen/passt besser", kein vollgekleckertes badezimmer :) keine kaputten haare...einfach total einfach und natur, passt perfekt zum teint/gesicht.....schööööön!

anfangs war es schwieriger und das ich-möchte-färben/veränderung-gefühl kam öfters. mit der zeit klingt es aber ab und man denkt nicht mehr dran. ist sogar ein wenig stolz, dass man nhf hat!
    Naja, aber du hast deine Haare ja auch an deine NHF angleichen lassen. Das ist ja das, was ich am liebsten machen würde. Danach will ich ja dann eigentlich nicht mehr färben

Basia
    Besucher

cocoa, Ich merke schon, du magst nicht den ledigeren Weg gehen
    eine Möglichkeit wäre es angsam über low-lights, also dunkle Strähnchen anzugleiche statt einer Konmplettfärbung. Sollte die Farbe nicht gut werden, dann verwischt sich das ja mit den anderen Haaren. Oder vorher eine Teststrähne machen, wenn du es in einem Zug machen willst.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    cocoa, Ich merke schon, du magst nicht den ledigeren Weg gehen
    eine Möglichkeit wäre es angsam über low-lights, also dunkle Strähnchen anzugleiche statt einer Konmplettfärbung. Sollte die Farbe nicht gut werden, dann verwischt sich das ja mit den anderen Haaren. Oder vorher eine Teststrähne machen, wenn du es in einem Zug machen willst.
    Dunkle Strähnen wären auch meine Idee. Beim letzten Mal hatte ich blond + dunkle Strähnen, dieses Mal würde ich dann nur dunkel machen. Und dann warte ich mal 3 Monate und guck, was mein Ansatz so sagt Dann sollte ja schon mehr zu sehen sein.

Basia
    Besucher

das hört sich doch nach einem guten Plan an. Vielleicht schafft es dein Friseur ja auch die Ansätze beim einpinseln der Strähnen auszulassen.

Allwissend Avatar von Minka

ach so, sorry, das habe ich dann falsch verstanden.
    ich würde auch mit strähnchen beginnen, habe ich auch so gemacht und wurde bei mir gut. also von der farbe her.
    ob ich s nochmal so machen würde (also blonde strähnchen etc) weiss ich nicht. mein haar wurde schon sehr geschädigt und ich musste viel abschneiden.

das auslassen der ansätze sollte auf jeden fall machbar sein.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Abenteurerin

Ich hab meine kaputtblondierten Haare damals vom Frisör angleichen lassen. Die Farbe war erst zu dunkel und zu braunstichig, hat sich dann aber rausgewaschen und man sah zu keiner Zeit einen wirklichen Ansatz. Ich such mal wieder meine Bilder raus, Moment
    Man muss aber immer dazu sagen, dass man dazu einen sehr fähigen Frisör und etwas Glück braucht und wie gesagt, ich hatte auch einen leichten Grünstich.

Aaalso.
    Ich hab nach einer sehr wilden Färbevorgeschichte meine blondierten Haare ca. 2 Monate rauswachsen lassen, um dann anhand des Ansatzes in Natuhaarfarbe zu tönen.
    Ausgangszustand:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...5-02-Pony3.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...07-Ansatz2.jpg

nach der Tönung waren sie erstmal sehr dunkel und sehr braun und ich hab mich schon ziemlich geärgert.

direkt danach:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...Haarfarbe8.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...chterfest6.jpg

hier sieht man mit Blitz, dass die Farbe doch schon relativ unnatürlich gelblich/grünlich wirkte.
    http://i145.photobucket.com/albums/r...008-06-045.jpg

Nach 6 Wochen sahs dann so aus. Man sieht, dass der Ansatz (ca. 1,5cm) noch leicht heller war als das Gefärbte. Im Alltag fiels aber nicht auf.
    http://i145.photobucket.com/albums/r...-15-Haare1.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...-15-Haare2.jpg

2-3 Monate später hats ziemlich gut gepasst:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...nachFrisr3.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...-25-Haare1.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...en-Makeup5.jpg

Danach wurden die Längen langsam heller als der Ansatz, aber das war dann auch nicht so schlimm.
    http://i145.photobucket.com/albums/r...008-12-161.jpg

Danach hab ich dann 2mal abschneiden lassen und war nach dem ersten Mal fast und seit dem zweiten Mal komplett Natur
    http://i145.photobucket.com/albums/r...9-03-061-1.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...-14-Frisr1.jpg

Ende der Bilderflut.
    Aber cocoa, ganz ehrlich: Bei deinen tollen langen Haaren würde ich das nicht versuchen. Meine Haare waren von der Blondierung vorher sowieso total im A** und extrem strohig und gelb und das war alles nur Schadensbegrenzung bei mir. Deine Haare sehen doch super aus und ich schließe mich den anderen an, der Übergang wird eh kaum auffallen. Ich würde höchstens ein paar dunklere Strähnchen machen lassen, wenn du es in den Längen gern etwas dunkler hättest. Kannst du ja auch ein paarmal öfter machen lassen bis das Gesamtbild dir gefällt.
    Geändert von Novocaine (22.10.2009 um 17:55 Uhr)

Barbararella
    Besucher

hier gefällst Du mir am besten

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich züchte auch raus. Momentan siehts bei mir so aus.
    Ich kann es kaum erwarten bis meine Naturhaarfarbe bis zu den Schultern reicht und irgendwann komplett da ist.

Von oben gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich bin total froh, dass ich meine Haare angleichen ließ. Ohne das hätte ich es nie geschafft, mich als Rauszüchter zu bezeichnen. Mein Ansatz ist recht fließend und langsam sieht man schon viel von der NHF (zumindest bei zusammengebundenem Haar).

Ich hab jetzt nur die Bilder auf cocoa's Blog gesehen, aber da sehe ich jetzt nicht einen allzu auffälligen Ansatz. Würde es also einfach wachsen lassen.

Edit: Übrigens war das Rauszüchten eine der besten Entscheidungen, die ich in diesem Jahr gemacht habe. Mir wird jetzt, da mein Gesicht im Pferdeschwanz von NHF umrahmt ist, oft gesagt, dass es jetzt viel besser aussieht. Bin echt happy und fühle mich in meinem Körper viel wohler.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Abenteurerin

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    hier gefällst Du mir am besten
    Danke... aber ich bin mit meiner aktuellen Frisur viel glücklicher als damals

Avarice: Na das ist doch mal eine Erkenntnis!