Ach ihr Lieben, danke!
Das mit der 20er-Jahre-Diva werde ich dann am 7.11. auf dem nächsten Uniball so richtig zelebrieren: mit kurzem Kleid, Nahtstrümpfen, Handschuhen und falschem Klunker![]()
Das hört sich toll an...![]()
Danach wollen wir Fooootooooos!![]()
![]()
Ich werd dann wohl meinen Mann abstellen zum Fotos machen![]()
Jaaa, Novo, stell den mal unauffällig in eine Ecke zum Knipsen![]()
![]()
Für was anderes nehme ich ihn ja auch gaaar nicht mit![]()
Stimmt, Novocaine ist eines der besten Beispiele, warum sich das Rauszüchten lohnt. Fand sie ja auch in Blond hübsch, aber jetzt sieht es viel natürlicher aus.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, weil du doch immer so sehr mit deiner NHF haderst und aber eben meintest dass du Komplimente bekommen hast: Das erinnert mich gerade sehr an mich selbst. Vielleicht erinnern sich noch einige, dass ich das gesamte Jahr 2008 hindurch rumgejammert, dass ich unweiblich und graumausig aussehe und meine blonden langen Haare vermisseIch glaube man muss sich da auch erstmal umgewöhnen und einen neuen Stil finden mit der neuen Haarfarbe. Inzwischen bin ich jedenfalls absolut glücklich so wie ich aussehe. Mit kurzen, aschblonden Haaren. Aber dafür kaufe ich noch knalligere Klamottenfarben (habe mir gerade rote Stiefel gekauft) und auffälligere Accessoires und das Kurze trage ich auch gerade deswegen so gerne, weil es so auffällig ist
![]()
Novo, ich weiß nicht ob das an der "lanweiligen" Haarfarbe lag. An deiner Gemütslage war doch ein gewisser Herr nicht ganz unschuldig, wenn ich mich recht erinnere![]()
Das stimmt, ich hatte ne Trennung hinter mir und es ging mir nicht gerade super... aber ich wage zu behaupten, dass die Jammerei wegen der Haare damit nicht komplett in Zusammenhang standIch find die Bilder von letztem Jahr auch teilweise immer noch wie ein Schluck Wasser. ZB das. Dann hab ich irgendwie an Styling und Frisur gedreht und dann gings wieder. Aber das hat eben seine Zeit gedauert.
Ach ja, und ich glaube teilweise lags auch einfach an der Haarstruktur und der künstlichen Farbe. Das anfänglich Gefärbte hatte ja schon etwas komische Farbstiche und sah unnatürlich aus, und dazu dann noch die störrischen Strohhaare... ne Weile sahs auch einfach bescheiden aus, bis genug Ansatz nachgewachsen war dass die Haare wieder etwas natürlicher fielen. Man schaue sich hier das Elend an - so sah das damals dauernd aus. Kein Wunder dass ich ständig Heizwickler benutzt habeZu dem Zeitpunkt war ich übrigens mit dem werten Herrn noch zusammen, aber trotzdem schon unzufrieden mit den Haaren
![]()
Geändert von Novocaine (22.10.2009 um 22:40 Uhr)
Stimmt, ich kann plötzlich Farben tragen, die sahen mit blonden Haaren einfach nur blöd aus. Denke, dass man mit NHF zum einen viel natürlicher aussieht, zum anderen auch in gewisser Weise stilvoller. Das soll keineswegs ein Angriff auf unechte Blondinen sein, es ist nur so (zumindest bei mir), dass man helle Blondinen in das Kindchenschema einordnet, wohingegen Frauen mit NHF mit passender Kleidung als recht stilvoll und edel gelten. Wisst ihr, wie ich das meine?
Ich bin keineswegs ganz zufrieden mit meiner NHF. Fakt ist aber, dass ich mich viel wohler fühle, mittlerweile einen großen Qualitätsunterschied feststellen kann, es viel besser zu mir passt und ich mich irgendwie zumindest teilweise "bei mir selbst angekommen" fühle. Ist jetzt etwas überspitzt gesagt, aber zumindest so ähnlich fühlt es sich an.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
du bist sehr kritisch mit dir selbst. So manches Mädel wäre glücklich wie dieser Schluck Wasser ausszusehen
Danke ihr zweiIhr habt sicher Recht. Aber irgendwie finde ich das Bild halt langweilig. Hübsch kann ja auch trotzdem langweilig sein
Avarice: Ich weiß genau was du meinst mit dem "bei dir angekommen". Fühlt sich für mich ein wenig ähnlich an. Gerade deswegen weil man sich nichts Künstliches mehr aufsetzt, um anders auszusehen als man es wirklich tut.
Bezüglich der anderen Farben: Ich habe einige Oberteile aussortiert, die mir einfach nicht mehr stehen. Seltsamerweise sind da einige graue bei, dabei ist Grau ja die Sommerfarbe schlechthin. Auch Schwarz sieht jetzt nicht mehr so gut aus (ich weiß, passt eh nicht zum Farbtyp, aber ich finde mit blondierten Haaren ging es besser). Dafür habe ich einige Sachen neu gekauft, die auffälliger sind als meine Garderobe damals. Und ich trage auch einfach häufiger auffällige Kombinationen und Röcke und so. Das mit den Röcken liegt aber vielleicht auch daran, dass ich durch die kurzen Haare gern etwas "Weiblichkeit" durch die Klamotten ausgleiche.
Geändert von Novocaine (22.10.2009 um 22:53 Uhr)
An die Methode mit den Ansätzen aussparen habe ich noch gar nicht gedacht. Das sieht dann auch nicht komisch aus?
Danke für die Mühe mit den ganzen Fotos. Ist nicht das erste Mal, dass du das für mich machstKenn dich nämlich aus nem anderen Forum, da heiß ich aber anders
Ich habe gestern mal Silbershampoo probiert, weil ich finde, dass meine Haarfarbe gerade etwas dreckig, unklar aussieht. Die blondierten Strähnen sind jetzt besser, aber das Gelb im restlichen Haar ist leider kaum verändert. Vielleicht mach ich es am WE nochmal. Hab nur Angst, dass das blondierte weiß wirdEine Strähne ist jetzt schon SEHR hell...
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber im Moment möchte ich mich Euch gerne anschließen
Ich glaube ich möchte meine Naturhaarfarbe Dunkelbraun wieder.
Das heißt ich möchte meine Naturhaarfarbe eventuell ab und zu mit einer Schaumtönung ein wenig untersteichen.
Aber das Färben möchte ich aufgeben. Ob ich es schaffe weiß ich allerdings noch nicht.
Hier habe ich mal Fotos gemacht von meiner "Unterwolle"
Auf den Fotos kann man auch sehr gut die schwarzen Strähnen erkennen.
![]()
Geändert von Lady (24.10.2009 um 18:27 Uhr)
Doppelt! Sorry...
Novocaine, etwas an dir erinnert mich an die junge Jean Seeberg und noch bevor ich das letzte Foto sah, dachte ich,
dass dir so ein Pixie bestimmt gut stehen könnte?
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CA8Q9QEwAw
Du gehörst mMn eher zu den klassischen Schönen und bist damit ebenso wenig langweilig, wie Grace Kelly und Co.
Momentan bin ich doch am überlegen rauszuzüchten...meine NHF gefällt mir immer besser
Haartyp: 2aMiii
Liebe Rauszüchter,
ich wollte mich von euch verabschieden, zum einen weil ich ja nun NHF habe zum anderen weil ich auch das Forum verlassen will. Ich muss sagen, ich verbringe wirklich sehr viel Zeit hier und das muss ich einfach ein bisschen eindämmen, deshalb lösch ich meinen Account. Wünsch euch aber allen weiterhin viel Erfolg und haltet durch!!![]()
Oh... schade Dacra.
Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft.
Ich könnte mich hier ja nicht so einfach abmelden. Bin zu süchtig geworden. Also Respekt, dass du das durchziehst.
Und weiterhin viel Freude mit deiner NHF!![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
auf wiedersehen, dacra![]()
Huch... das ging jetzt aber schnell mit dem Abmelden bei ihr.
Ich bin grad übrigens in einem kleinen Konflikt. Seit ein paar Tagen will ich unbedingt lange Haare haben. Irgendwie müssen mich die ganzen Bilder von langhaarigen Beauties total angefixt haben. Jedenfalls wollte ich ja eigentlich immer regelmäßig zum Schneiden gehen, damit das Gefärbte so schnell wie möglich weg ist. Aber dann wird das erst mal nichts mit dem Wachsenlassen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Und ob es mir stehen würde, weiß ich auch nicht.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, so ähnlich geht´s mir auch. Einerseits will ich so schnell wie möglich die Farbe loswerden, andererseits möchte ich gern richtig lange Haare. Aber ich schätze, ich werde erstmal das Ziel NHF im Auge behalten und notfalls auch ein bisschen kürzere Haare in Kauf nehmen. Wobei schulterlang so die Mindestlänge wäre. Bedeutend kürzer hatte ich sie eigentlich noch nie. Und das soll auch so bleiben. Ist, glaube ich, auch schöner und einfacher, dann gesunde Haare in einer einheitlichen NHF lang zu züchten.![]()
ich denk mir oft, dass im zuge des züchtens man wahrscheinlich sowieso immer mal wieder was abschneiden muss.
regelmäßiges microtrimmen wäre da also recht optimal.
Also wenn ihr als sekundäres Ziel das Lang züchten habt, würde ich empfehlen, die Haare nicht ganz bis auf Schulterlänge zu kürzen. Das ist eine recht kritische Länge, bei der die Haare einer ständigen Reibung (auf den Schultern) ausgesetzt sind und kaputt gehen können. Das ist keine gute Basis zum Wachsen lassen
Lieber ein bißchen länger lassen, NHF züchten und dann das Lang züchten beginnen![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Meine Haare haben jetzt reichlich Überschulterlänge (nennt man das so?). Ich denke, dass ich das in etwa auch als Länge behalten werde, maximal 5 cm kürzer. Sonst fühl ich mich nackig.
![]()
Ok, dann bleib ich doch lieber erst mal bei meinem ersten Ziel, dem Rauszüchten. Trage die nämlich in der Übergangslänge, also bisschen über die Schultern. Da ich aber gestufte Haare habe, setzen sie teilweise genau auf den Schultern auf.
Aber das Ganze geht echt langsam. Ich will, das sie schneller wachsen.Züchte seit Anfang März raus und hab die Ohren noch nicht ganz erreicht. Dann braucht es noch eine lange Weile, bis ich meine NHF ganz habe und erst recht lange, bis ich mein Traumziel BHV erreicht habe. Länger müssen sie mMn nicht sein.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Danke Svartshotfür Deine Motivation.
Irgendwie stand ich vorm Spielgel und dachte: gar nicht mal so übel die Farbe
Mein Wunsch wäre Richtung: Zarbitterschokolade
Meine Naturhaarfarbe ist gar nicht so weit weg davon.
Ich weiß gar nicht, wieviele Jahre ich versucht hab, mir eine Farbe zurecht zu färben, die eigentlich so ziemlich genauso aussah, wie das, was da jetzt rauswächst.
Aber bei schwarz zu braun dürfte der Übergang auch nicht so tragisch und auffallend sein, nehme ich mal an. Ich seh da so schon keinen abgrenzenden Ansatz.![]()
Eigentlich gehts...von hinten sieht man einzelne Strähnen mal schwarz mal mehr braun.
Aber nicht so gravierend. Hochgesteckt sieht man es auch und wenn ich die Seiten zurücknehme (habe ich fast immer)
dann sehe ich es auch.
Mein Wunsch wäre ein zartbitterbraun...meine Naturhaarfarbe ist auch gar nicht weit weg davon.
Wie gesagt, ab und zu möchte ich nur tönen im gleichen Farbton wie meine Haare eh sind.
Einfach um etwas mehr Pep reinzubekommen und meine NHF etwas zu betonen.
Du weißt sicher wie ich meine.
Was ich jetzt auf keinen Fall machen werde sind irgendwelche Aufhellungsversuche.
Werde weiterhin so kuren wie immer (mit Alverde Kuren, Shea Nilotica usw.)...wenn es Farbe zieht: ok - wenn nicht: auch gut.
Vielleicht auch mal warmes Olivenöl, das wars dann aber auch schon.
Wunderschöne NHF, Lady!![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Findest Du? Vielen lieben Dank ginkgo![]()
Auf jeden FallDie glänzt so schön
![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need