wo ist bloß meine sonnenbrille?! *umhertast*
Wow, Nanni Das sieht wirklich toll aus!!
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Tolle NHF Nanni....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Wow Nanni, deine Haare sind ja wirklich super gepflegt , aber einen Ansatz sehe ich da irgendwie nicht
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Danke, ihr Lieben!
Mein Ansatz (Farbübergang) ist auch ca. 20cm weiter unten
Also, ich meinte Ansatz im Sinne von Haaransatz!
Ich reih' mich auch mal wieder ein. Ich halte nun "schon" seit 5 Monaten durch.
So langsam sieht man auch wie schön meine NHF eigentlich ist. Es sieht gar nicht mehr so grau aus, wie am Anfang. Ich werde tapfer weitermachen, obwohl ich meine Haare in der letzten Zeit nur noch zusammengetüddelt ertragen kann
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Ich glaube, ich lasse wirklich rauswachsen . Mit dem Gedanken spiele ich ja nun schon einige Zeit, aber allmählich will ich es wirklich wissen - und das, obwohl ich weiß, dass ein paar silberne Fäden mein Haupte zieren .
Nachdem die Farbe ohnehin etwas ausgewaschen ist, dürfte der Unterschied nicht mehr als 1 - 2 Nuancen ausmachen, also erträglich denke ich.
Ich muss allerdings wirklich DRINGENDST zum Frisör (ich sag nur Dinge wie "Struppi" "explodierter Handfeger", usw.), und ich freue mich gar sehr auf das Gesicht meiner Friseurin, wenn sie mich diskret darauf hinweist, dass mal wieder Farbe nötig wäre und ich ihr erkläre, dass ich gerade keine Farbe nötig habe .
Von mir auch mal wieder was.
Ich finde es sogar ganz sinnvoll, mit gefärbten Haaren langzuzüchten. So kann ich auch ohne Rücksicht auf größere Verluste meine Haare in Schulterlänge offenlassen, da sie ja irgendwann, wenn die Haare meine Wunschlänge erreicht haben, sowieso nach und nach rausgeschnitten werden.
@Nanni, das ist wirklich wunderschön, ich glaub, so ungefähr ist meine NHF auch.
@Lady, Zartbitterbraun kann ich mir auch sehr gut vortellen, wie flüssige Schokolade
@CorTiMam Mit 38 darf man find ich auch ein paar graue Haare haben. Ich glaub, du hast recht dunkle Haare, oder? Da find ich das sogar oft richtig schön.
Ich bekomm jetzt auch schon ein paar vereinzelte, aber noch kann ich sie ignorieren, obwohl ich finde, dass ich schon noch ein bisschen zu jung dafür bin.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Naja, gefärbt sind sie dunkelbraun (inzwischen ausgebleicht) oder war die letzte Färbung "nur" mittelbraun , irgendwann war das auch mal dabei.
Und ganz ehrlich: man fühlt sich mit 38 kein bisschen nach grauen Haaren, auch wenn es vom Alter her legitim ist .
Auf meine Naturhaarfarbe bin ich selbst sehr gespannt, im Farbtypthread sind wir an mir fast schon gescheitert, ob ich ein heller Winter oder ein dunkler Sommer bin . Ich glaube aber, dass ein gut dunkles Dunkelaschblond rauskommen wird...
Ich bin also in natura schon dunkel, aber nicht "sehr" dunkel (hat aber vielleicht den Vorteil, dass man in dunkelaschblond die grauen Haare gar nicht sofort sieht).
Lady, bei Dir bin ich total gespannt, wie es aussehen wird, falls Du es wirklich durchziehst . Dunkelbraunes Haar finde ich sowieso sehr sehr schön, sieht bestimmt klasse aus .
Mein Ansatz sieht mittlerweile nicht mehr so grau aus. Klar ist die Farbe im Ganzen immer noch nciht gut zu erkennen. Das Endergebnis kann man ja jetzt eh nicht sagen, weil das Licht noch kaum eine Chance hat, sich in den Wellen zu brechen, aber das extreme Grau vom Anfang ist weg.
Trage mittlerweile fast nur noch Dutts oder einen Pfereschwanz. Dann sieht man viel mehr von der NHF und die kaputten Spitzen fallen nicht auf.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich glaube, ich reihe mich hier mal vorsichtig ein.
Nach vielen Färberei-Experimenten à la Do it Yourself haben ich und meine Haare wohl langsam genug. Es wird Zeit, mal wieder meine NHF zum Vorschein zu bringen.
Mein Ansatz ist momentan nur wenige mm stark. Der Rest der Haare ist "hellbraun" getönt. Durch das vorherige Blondieren sind aber nur die weitestgehend gesunden Haare bräunlich und die restlichen Haare sind in etwa Mittelblond. Also schön ist wirklich was anderes.
Meine NHF dürfte Dunkelblond sein. Ich schätze, dass viel asch enthalten ist. Aber einige Haare (auch bei den Augenbrauen) haben einen leicht goldigen Touch. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt.
Zunächst möchte ich meinen Ansatz etwas rauswachsen lassen und die Farbe in den Längen angleichen lassen (diesmal nicht DIY ).
Kennt ihr Farbkarten mit einem guten Spektrum? Die von Koleston ist zwar gut, aber ich glaube, da ist nicht so ganz das dabei, was mir Mutter Natur gegeben hat.
Liebe Grüße, Nieena
(Fotos werden bei besserem Licht nachgereicht. Heute ist es so trüb.)
Habe mich in den Weiten des www noch mal umgeschaut und einige Farbkarten entdeckt. Das ist alles sehr interessant, welche Spanne dunkelblond alleine einnehmen kann.
Aber ich habe ja was vor: nämlich nicht wild kaufen und experimentieren, sondern rauswachsen lassen und meine Frisörin machen lassen.
ich kann mich avarice nur anschließen bei mir ist es genauso. hab heute mittag urlaubsbilder vom august angeschaut und meine nhf wird immer ansehnlicher. im gegensatz dazu erscheinen mir meine längen inzwischen äußerst rot, obwohl sie dunkelbraun sind. hab heute 2cm abgeschnitten und freu mich auf dezember, da kommen ca. 6cm ab
So, hier ist mal ein ansatzbild von besagtem urlaub im august. was meint ihr, wenn die spitzen schwarzbraun gefärbt sind, wie nennt sich dann meine nhf? ich befürchte dass ist leider kein so dunkles braun wie ich es mir gewünscht hab. irgendwie find ich der ansatz wird immer auffälliger, weil meine nhf scheinbar doch nicht so dunkel ist. ist das etwa schon mittelbraun? es kommt mir sonst immer etwas dunkler vor, aber im vergleich mit dem rotstich in der coloration find ich das hellere immernoch schöner.
Ich finde es sieht nach tollem schokobraun aus
Ich hab heute Bewerbungsfotos machen lassen - und sowohl im Pony als auch in den Seitensträhnchen ums Gesicht war nur Natur zu sehen!
Die restlichen Haare hatte ich zum Pferdeschwanz - aber auch da habe ich mittlerweile einen sehr sanften Farbverlauf in Sachen Strähnchen vs. NHF... Wenn ich die Tage mal daran denk und das Licht gut ist, versuche ich das mal per Foto einzufangen...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Also ich züchte ja immernoch raus, habs auch schon bald geschafft, aber meine NHF ist mir irgendwie einen Tick zu hell (ziemlich dunkles blond).
Wie kann man die denn etwas dunkler machen, zumindest dunklere Reflexe? Benutze schon Seife und Spülung für braune Haare, aber das bringt irgendwie nicht so viel.
Hat jemand Erfahrung mit Kaffeespülungen?
Hab mir auch schon überlegt, in einem ganz geringen Verhältnis braune Pflanzenhaarfarbe zu meinem Cassia zu mischen...
Meint ihr, das könnte klappen?
das nächste mal wenn in finnland die sonne scheint, mach ich auch wieder nhf-bilder. könnte mich jemand daran erinnern? das dürfte so ende april 2010 passieren
verenschen, für mich ist das ein dunkles Aschblond.
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
kaffeespülungen würd ich wegen der säure nicht machen.
braunes henna hat ja dann trotzdem einen rotstich.
es gibt im friseurbedarf stärker pigmentierte kuren.
braune lebensmittelfarbe und nussschalen bieten sich auch an.
hier ist ein ganzer artikel dazu. ist aber auch für andere haarfarben was dabei.
svartsot, vielleicht versuch ich dann mal die verschiedenen beleuchtungen in den geschäften und kaufhäusern durch.
klar, werd ich machen, abby
Danke für den Link, sehr interessant.
Hat Kaffee denn viel Säure? Ich brauche eh immer ne saure Rinse, weil ich mit Seife wasche.
Und das braune Henna vom Müller hat gar keinen Rotstich, zumindest pur. Damit hab ich früher gefärbt. Weiß nur nicht, wie das gemischt mit Cassia aussieht. Pur ist es nämlich viiiiiiiel zu dunkel. Will ja außerdem garnicht "richtig" färben, nur minimal...
Das ist ne gute Idee, danke!
Hab jetzt beschlossen, einfach mal die Kaffeespülung auszutesten. Koffein soll ja auch gut fürs Haarwachstum sein.
Das klingt auch ganz gut:
Nur versteh ich die Passage mit dem Wattebausch nicht... Soll man damit die Haare betupfen? Das würde ja eeeewig dauern.Potato Rinse- Helps to deepen the hues of brown hair
1 unpeeled potato
Cook an unpeeled potato in boiling water. Cool slightly. Dip a pastry brush or cotton ball in the cooking water, cover and saturate hair, being careful not to get any on skin. Leave on hair for 20 minutes then rinse out.
Hmmm...man soll also eine Pellkartoffel kochen und sich dann mit dem Wasser mittels Wattebausch oder Pinsel
die Haare besteichen.
Mein Freund wird mich für völlig irre halten wenn ich jetzt auch damit noch anfange.
ach du meine güte, das ich blond bin hab ich jetzt noch nie gehört ich will doch nicht blond sein! (nichts gegen blondinen, ich mag die farbe nur nicht an mir)
ok, vlt ist die farbe doch etwas verfälscht auf dem bild? ich kann das gar nicht mehr so richtig einschätzen, aber blond kann nicht sein. hab wohl nicht das repräsentativste bild rausgesucht. hab hier noch ein paar bilder. das erste ist etwas rot und auf dem zweiten hab ich noch die haare von meinem freund drauf ganz rechts, der hat mittelblonde haare. die stirnpartie ist glaube ich bei mir auch etwas ausgeblichen.
jetzt kann ich das auch mal nachvollziehen warum hier so viele ihre nhf nicht einordnen können
Ginko, ich liebe es mir Bilder von deiner nhf anzuschauen ich hätte sie gerne so, aber meine sind heller udn goldiger.
Verenschen, auf den Bildern sieht die Farbe wieder anders aus Ist doch letzendlich egal ob man es blond oder braun nennt, hauptsache es gefällt dir.
Das ist noch ein Dunkelblond???Wow,also ich hätte es schon für Mittelbraun gehaltenDann bin ich wahrscheinlich auch gar nicht so dunkel wie ich denke,sondern tatsächlich noch Mittel,oder Dunkelblond...
Dabei find ich die Farben auf den Colorationen auch immer sehr dunkel,obwohl es auch oft noch als Blond deklariert ist
schon kann man eigentlich nicht sagen, weil man dann davon ausgeht, dass es von hellblond zu mittelblond zu dunkelblond zu hellbraun zu mittelbraun etc geht. es können aber dunkelblond und dunkelbraun genauso dunkel sein. das eine ist aber eben braun und das andere blond. Wie hell oder wie dunkel eine Haarfarbe ist also unbedeutend. Laureley hat sehr anschauliche Vergleichbilder gepostet
Würde es von wg der Kartoffel-Sudpinselei nich einfacher sein, den ganzen Sud über den Kopf zu giessen und dann nach eben diesen 20 Minuten wieder rauszuwaschen ???
Wer macht das Versuchs-Kaninchen Lady..vielleicht??
Das mit der Kartoffel ist ja lustig:)
Was genau soll das den bringen?
Oder hab ich das jetzt überlesen?
**HIER** ist der Beitrag .
Eigentlich eine wunderschöne Haarfarbe (von beiden, aber nachdem ich wohl auch dunkelaschblond bin, konzentriere ich mich hier mal ganz auf den Herrn Bruder ). Ich glaube nicht, dass ich so viel heller bin und mit der Farbe kann man glaub ich ganz gut leben.
Allerdings hat mir mein Mann gestern fasziniert auf den Kopf gestarrt, ich dachte schon, ich hätte einen Flusen im Haar oder sonst etwas, dann fasst er an den Haaransatz und sagt leicht amüsiert "ooooh - grau" . Na doll, er hatte eines meiner grauen (ich bevorzuge silbernen ) Haare gefunden .
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, nicht mehr zu färben und (auch wenn es meine Sache ist) ob es ihn stören würde, wenn ich halt einfach der Natur ihren Lauf lasse. Er hat nur abgewunken und gemeint, dass das ja wohl völlig egal wäre...