Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 270 von 427 ErsteErste ... 170220250260268269270271272280290320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.761 bis 10.800
    Abenteurerin

AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

Dyani, ich finds super!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie gefällt mir meine NHF kein Stück auf den Bildern
    Was? Sorry, aber Du bist echt geschmacksverirrt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Bauernrose

Huhu Ich bin auch immer noch dabei! Meine NHF wächst nun schon seit einem Jahr und einem Monat ungehindert heraus und hat eine Länge von 11 cm erreicht. Ich komme nur nie dazu Fotos zu machen...

Dyani, deine NHFist doch wunderschön! Besonders auf dem ersten Foto in der Sonne!
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

used to be a fish! Avatar von jelly

nein, die farbe ist schön, dyani!

Creativa Avatar von Sshaythiel

sieht super aus dyani...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

sherlocked Avatar von Dyani

Danke schön

Generell gefällt mir meine NHF ja auch Nur eben auf den Bildern ( ganz besonders auf Bild 2 nicht... ) find ich sie nicht so toll, naja. Die Bilder zeigen eben auch immer nur eine Momentaufnahme.
    Aber ich muss sagen: Ich wäre gerne noch ein gutes Stück dunkler Ich hatte meine NHF auch nicht als so hell in Erinnerung.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von Lady

Dyani - ich finde Deine Farbe umwerfend

Absolut schönes Schokoladenbraun!!!

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

dyani, ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso du deine nhf nicht magst. andere reißen sich ein bein aus, um sowas durch ne färbung hin zu bekommen...

Basia
    Besucher

Hab meine Haare heute zurücggebunden, so dass man von vorne nur nhf sehen kann. Einer Arbeitskollgin ist es gleich aufgefallen. Sie meinte, dass mich die nhf noch jünger macht. Ich seh eh schon viel jünger aus, als ichs bin...

verenschen
    Besucher

denk immer dran: in 10 jahren ist das mal ein vorteil. das red ich mir immer ein wenn mich jemand jünger schätzt

Yeah! Avatar von Bilby

Dyani , was für eine tolle Farbe! Und zu Deinem Gesicht und Deinem Typ absolut harmonisch!

Ich habe gerade eine kleine Rauszüchterkrise - arbeite heute in einer Firma (als Freiberuflerin bin ich immer mal woanders), wo die Spiegel in den Toiletten so doof beleuchtet sind, dass man meine mittlerweile doch 7-8 cm langen Ansatz extrem sieht (schön, wenn man keine anderen Sorgen hat ) Und es sieht einfach so dunkelaschig-langweilig aus, schrecklich! In anderen Lichtverhältnissen, z.B. in unserem dezent beleuchteten Bad daheim, kann ich mit meiner NHF ganz gut arrangieren, aber hier

Naja, ich schätze mal, so einen richtigen Eindruck bekomme ich ohnehin erst nach einem Sommer mit meiner NHF. Ich sehs bei meiner Schwester, die kriegt im Sommer wunderhübsche helle Highlights , darauf hoffe ich auch.

Und mein Mann meinte, er freut sich schon drauf, mich "in natur" zu sehen (er kennt mich ausschließlich gefärbt).

Grau ist in meinem Ansatz übrigens noch gar nicht drin (ich bin auch schon Mitte 30, hoffe aber auf Muttis gute Gene )

sherlocked Avatar von Dyani

Bilby, deine Krise kenne ich Meine Längen waren ( und einige Strähnen sinds auch noch ... ) orangerot durch unzählige Farbaktionen
    Man sieht auf meinem 1.Bild auch sehr gut den Kontrast und wie grau die eigentliche Farbe dadurch wirkt.
    Auf Bild 2, wo 99% der orangen Längen weg sind, sieht die Farbe gleich ganz anders aus...
    Also : Durchhalten! Du schaffst das
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Basia
    Besucher

Ich hab heute eine Teststrähne mit Sanotint Aschblond gemacht.
    Sehr eigenartig. Es ist zwar aschig, aber nicht dunkel genug geworden

Abenteurerin

Morgen hab ich ein Date mit meinem Frisör!!

...natürlich zum Haare schneiden!
    Aber ich freu mich trotzdem, er ist sehr nett und sehr cool und ziemlich süß und ich weiß gar nicht was ich ohne seine Schneidekünste tun würde...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Trägst du immer noch eine Kurzhaarfrisur, Novocaine? Dann wirst du sie dir sicher morgen wieder so schneiden lassen, oder?

Mittlerweile könnte ich dieselbe Frisur schneiden lassen und hätte komplett Natur auf dem Kopf, aber ich glaube, mir würde sowas nicht stehen. Und ich würde mich nicht wohl fühlen.

Aber ich komm mit meinem Ansatz eh super klar.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mensch, ich bin derzeit überhaupt nicht zufrieden mit meiner NHF. Wenn ich einen Haarreifen nehme und die Haare vorn hinter mache, hat man vorn nur noch die NHF und sieht schon ein bisschen, wie sie wirken könnte. Sie ist ja sehr aschig, und irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie jegliche Rötung im Gesicht nochmehr betont, und die restliche Haut irgendwie fahl wirken lässt
    Liebe Grüße

Xixa

Abenteurerin

Ja, die Frisur ist immer noch die gleiche. Hatte ja letztens noch ein Foto gezeigt. Alle 6 Wochen muss man damit schon zum Nachschneiden gehen... und im Nacken sind sie jetzt zu lang und am Samstag ist Ball.

Ja, ist schon irgendwie ein großer Schritt zum Abschneiden. Ich würds dir auch nicht raten, du lässt dich davon ja doch sehr runterziehen wenn dir an dir was nicht gefällt und obs einem gefällt, weiß man ja vorher nicht genau - und du hast ja eigentlich auch eine gute Ausgangsbasis, um ohne Abschneiden rauszuzüchten.

Experte Avatar von Summerlove

Ich muss mich grad mal freuen War grad beim Friseur und es ist wieder ein bisschen totes Blond abgekommen Und ich find den Übergang ja so scharf wenn die schneiden das man den da so toll sieht. Ach ja Aber eigentlich geht's mir eher darum, dass meine Friseue jetzt nach einem Jahr wieder da ist.. und sie lässt keine blöden Sprüche ab, weil ich rauswachsen lasse. Auch nichts von wegen blablabla dunkelblond ist so langweilig blablabla blond blablabla. Gar nichts Sie hat mich eher noch ermutigt weiterzumachen.. meinte zwar das wär eigentlich irgendwie in einer Art geschäftsschädigend.. aber sie lässt ja grad selber rauswachsen

Abenteurerin

Und ich komm grade von meinem tollen Frisör und wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl alle 2 Wochen hingehen!

Experte Avatar von billy

@ Xixa: Ich glaub, dass bildest du dir nur ein. Nhf kann doch nur dem Teint schmeicheln oder? Vielleicht standest du gerade nur in blödem Licht als dir das aufgefallen ist

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Aschige Naturhaare sollten keine Rötungen betonen, im Gegenteil sind aschige Haare echte Rotkiller, Rötungen würden durch warme Haarfarben hervorgehoben. Ich würde auch auf ungünstiges Licht, generell momentan gerötete / schlechte Haut o.ä. tippen, aber die Haarfarbe ist da denke nicht nicht dran schuld.

Generell wegen "Ich mag meine NHF nicht": 1. Regel: Ruhe bewahren! Miese Tage hat jeder mal - auch mit gefärbten Haaren, vergesst nicht, wie oft Ihr Euch über Farbe, Haarqualität, Ansatz etc. geärgert habt! Und gerade jetzt im Herbst / Winter steht man die meiste Zeit bei blödem, oftmals nicht sehr schmeichelndem Kunstlicht herum.

Ich habe auch Tage, an denen ich meine Haare nicht mag (ich mag es nicht, wenn sie eher hell und recht farblos wirken). Wenn sie dann auch noch blöd liegen, trocken oder fettig sind, ich ein misslungendes Make-Up oder Outfit oder einfach generell eh schon schlechten Sinn habe, sind die Haare natürlich schnell der Sündenbock.

Meist ist am nächsten Tag aber alles wieder vergessen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ach ich weiß auch nicht. Ich bekomme jetzt wieder meine schreckliche Winterhaut, rot, schuppig, trocken, fahl und irgendwie gibt die so einen hässlichen Kontrast zur aschigen NHF.
    Wenn ich nicht auf Länge züchten würde, würde ich jetzt radikal die gefärbten Längen abschneiden, die nerven mich so elendig. Dadurch, dass der NHF Ansatz immer länger wird, schimmert er ja jetzt auch überall zwischendrin durch, während das gefärbte Haar ja eher rötlich braun ist... das sieht irgendwie immer so aus, als würde da eine rotbraune Schicht auf meinem Deckhaar aufliegen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber es ist furchtbar. Nachdem ich mir habe nochmehr helle Strähnen ins gefärbte Haar färben lassen sieht mans zum Glück nicht mehr ganz so schlimm, aber ich glaube da müssen nochmehr Strähnen her, um das Rotbraun zu minimieren.
    Liebe Grüße

Xixa

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Nochmal: Meint ihr, die Zugabe von Walnussextrakt in Shampoo oder Condi könnte eine verfälschende Wirkung auf meine NHF haben? Oder lediglich eine auswaschbare Wirkung, die nur Reflexe hervorruft, wie ein normales Farbshampoo?
    Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Barbie, im Pflanzenhaarfarben-FAQ steht, dass Walnussschalen als Färbemittel benutzt werden können. Ich weiß also nicht, ob es bei geringer Einwirkzeit ohne Erhitzen auch dauerhaft färbt. Wenn ich an die schwarzen Hüllen um die Walnüsse im Herbst denke, würde ich behaupten, das geht nicht mehr raus. Wenn wir unsere Walnüsse mit den Hüllen aufsammeln, werden die Finger schwarz-braun und die Farbe geht nicht mehr ab, erst wenn sich die Haut erneuert hat.
    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    aber ich wusste darauf selbst keine Antwort... bei behawe steht ja, dass man es für Farbshampoos nehmen kann, deshalb glaube ich, dass es sich bestimmt nicht ewig hält, aber das was Bauernrose dazu schreibt kann natürlich auch sein... ich würde einfach mal bei behawe nachfragen, die sollen ja immer kompetent beraten... V.a. da ich denke dass es ja darauf ankommt, welchen Teile der Walnuss in den extrakt kommen...
    Ich kann aber nur Vermutungen anstellen
    Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    habe längere zeit mit ordentlichen portionen gemahlene walnussschalen ge-phft (walnussschalen, cassia, ggf noch henna/indigo). außerdem hab ich auch so ein fläschen mit walnussextrakt UND noch das guhl walnuss-shampoo für braunes haar benutzt. also da tut sich farblich auch auf dauer nicht viel, maximal reflexe. aus der naturhaarfarbe (bei stark durch blondierung aufgerauten haaren ist das möglicherweise ein bißchen haltbarer) dürfte das meiner erfahrung nach problemlos wieder rausgehen!
    (ich habe von natur aus dunkelblonde haare, ton geht ins aschige)
    Ich hab bin bei meiner Suche nach der Färbewirkung von Walnuss-Extrakt auf diesen Thread gestoßen aber leider gehen die Meinungen hier ja etwas auseinander.
    Barbie.loves.beauty hast du es mittlerweile mal ausprobiert?
    Oder hat jemand anders dazu Erfahrungen?
    Ich bin genervt von meinen durch die Sonne ausgebleichten Längen. Sie wirken soviel rötlicher und heller als der Rest, das ich das gerne angleichen möchte. Denke auch über eine phf-Färbung nach aber eigentlich möchte ich meine Naturhaarfarbe (jedenfalls wie sie auf den ersten 20cm aussieht ) behalten.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von lireal

Ich schau hier noch hin und wieder rein, auch wenni ch selbst fertig bin mit Rauszüchten, aber eine Motivation und ein Rätsel kriegt ihr :D

Alles Natura Taadaaaa:

Nur welche Haarfarbe ist das...
    Schönheit ist relativ.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also ich finde den Walnußextrakt nicht besonders färbend, es kann aber auch sein, dass ich zu wenig genommen habe.
    Ich habe meine ausgeblichenen Längen mit PHF gefärbt, allerdings haben bei mir die PHF's von Logona & Sante kaum gefärbt, und die von Khadi dann zu viel.

Ich würde lieber eine leicht färbende Haarkur verwenden. Es gab mal von John Frieda Color Glaze in versch. Tönen und von Elvital gab es auch eine leicht färbende Kur. Die habe ich mal benutzt, die fand ich auch wirklich super. Das zieht nämlich in die angegriffenen, ausgeblichenen Längen gut rein und wäscht sich aus dem heilen Ansatz super schnell wieder raus.
    Ich fand das gut Allerdings gibt es zum mindest von den beiden Marken wohl nurnoch Restbestände.

Ansonsten würde ich vlt. eine Schaumtönung in die Längen geben.

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten das letzte Mail gefärbt und jetzt ist der Ansatz nicht mehr zu übersehen. Ich denke mal spätestens in einem Monat kommt die erste Krise - aber ich halte durch und finde das Grau total schön. Auf dem Bild sieht man den Ansatz wirklich extrem gut, normalerweise leuchtet das nicht so...
    Aber da ich seit einer Woche die Curly Girl Methode anwende bekomme ich langsam Locken und ich liiiiebe meine Haare (das sah vor zwei Wochen noch ganz anders aus...)

Viele liebe Grüße,

Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Creativa Avatar von Sshaythiel

Am Donnerstag habe ich 4-5 cm Haar gelassen...dafür ist jetzt alles wieder gerade....und ich konnte es nicht lassen, daher habe ich den Frisör gefragt:

1) Wie lange noch ca. bis komplett NHF? 1 Jahr
    2) Haarfarbe NHF? hell- bis mittelbraun

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich melde mich auch mal wieder, aber hab keine guten Nachrichten für euch.
    Ich steige hiermit aus, hab nämlich gerade Farbe auf der Rübe.
    Hatte fast 1 Jahr geschafft, aber mir ist meine NHF zu langweilig für mich. Auch wenn sie eigentlich ganz nett war.
    Erstmal will ich nicht den ganzen Kopf so. Bin ja noch jung und hab noch genug Zeit zum rauszüchten

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag habe ich 4-5 cm Haar gelassen...dafür ist jetzt alles wieder gerade....und ich konnte es nicht lassen, daher habe ich den Frisör gefragt:

1) Wie lange noch ca. bis komplett NHF? 1 Jahr
    2) Haarfarbe NHF? hell- bis mittelbraun

Nur noch ein Jahr? Wie lange züchtest du denn schon raus? ich dachte du hättest so richtig lange Haare.

@Juno: was für eien Farbe ist es denn geworden

@lireal: ich find es ist dunkelblond (eher ohne asch)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wie lang hast du denn überlegt, wieder zu färben, Juno? Hoffentlich wars keine Kurzschlussreakion?
    Und welche Farbe hast du nun benutzt?

Kann deine Argumente verstehen. Wenn man jung ist, kann man sich schon noch ausprobieren. Man hat noch genug Zeit, seine NHF zu tragen.
    Ich bleib trotzdem hier. Bin zwar nicht sehr begeistert von meiner NHF, aber ganz so schlimm wie am ANfang ist es nicht mehr. Ich hab mich damit angefunden, dass meine NHF nun mal ein Aschton und kein strahlendes Blond, Braun, Schwarz oder Rot ist. Dennoch bleibe ich hier.

Werde jetzt anfangen, etwas mit MU zu experimentieren. Zwar will ich mich nicht jeden Tag sowohl mu- als auch klamottentechnisch aufstylen- ergo wird es Tage geben, an denen ich vielleicht etwas langweilig aussehe- aber ich fühl mich jetzt einfach viel, viel wohler. Die falsche Haarfarbe kann das eigene Wohlbefinden schon sehr schmälern.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Walnußextrakt nicht besonders färbend, es kann aber auch sein, dass ich zu wenig genommen habe.
    Ich habe meine ausgeblichenen Längen mit PHF gefärbt, allerdings haben bei mir die PHF's von Logona & Sante kaum gefärbt, und die von Khadi dann zu viel.

Ich würde lieber eine leicht färbende Haarkur verwenden. Es gab mal von John Frieda Color Glaze in versch. Tönen und von Elvital gab es auch eine leicht färbende Kur. Die habe ich mal benutzt, die fand ich auch wirklich super. Das zieht nämlich in die angegriffenen, ausgeblichenen Längen gut rein und wäscht sich aus dem heilen Ansatz super schnell wieder raus.
    Ich fand das gut Allerdings gibt es zum mindest von den beiden Marken wohl nurnoch Restbestände.

Ansonsten würde ich vlt. eine Schaumtönung in die Längen geben.
    Danke dir! Ich werd mal suchen, was ich finde.
    Liebe Grüße, Claudi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also wen ihr was sucht was wirklich ziemlich gut färbt, aber nicht permanent ist, sind die Glynt Mangala Farb-Haarkuren. Gibt es in div. Farben.

Ich hatte zuerst Dunkelmahagoni Kupfer drauf, aber das war zu warm.
    Und jetzt schwarzrot, wobei man kaum rot sieht. Es ist einfach nur schwarz und viel zu dunkel Bin unglücklich. Ich wollte rot

Forengöttin Avatar von sanya

Das ist genau mein Thema

Habe letztens eine schaumtönung von wella benutzt (drogerie) in mittelbraun, habe dabei meinen Ansatz ausgepart und man hat keinen Unterschied gesehen
    Leider hat es sich wieder rausgewaschen, die blondierten Strähnen sind jetzt aber trotzdem noch deutlich dunkler als vorher

Das rauswaschen ging leider ziemlich schnell, vllt halten tönungen vom friseur ja länger?

Die elvital farbkuren hab ich letztens noch bei meinem schlecker gesehen

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuerst Dunkelmahagoni Kupfer drauf, aber das war zu warm.
    Und jetzt schwarzrot, wobei man kaum rot sieht. Es ist einfach nur schwarz und viel zu dunkel Bin unglücklich. Ich wollte rot

Vllt schnell ne reichhaltige kur ins haar, über nacht einwirken lassen und morgen mit nem peelingkur auswaschen? Vllt bringt das ja was

Basia
    Besucher

ach Juno Hoffe es gefällt dir trotzdem besser als deine nhf

Ich wollte halt eigentlich was rotes und kein pures schwarz. Wenn wenigstens ein Schimmer drin wäre (den sieht man allerhöchstens wenn die Sonne direkt draufscheint). Ich kauf mir erstmal ein Schuppenshampoo und versuche mit der Zeit noch ein rot reinzukriegen.

Achso, L'Oreal hat erstmal ne Beschwerde gekriegt, mal schauen was passiert

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

mmh... naja. Du hattest direkt vorher eine andere Farbe drauf. Das Ergebnis auf den Packungen ist doch für NHF gedacht. Vielleicht konnte sich schwarz besser anlagern durch die just gefärbten Haare

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

So ähnlich denke ich das auch. Wenn man wirklich rot haben möchte ist schwarz-rot auch keine gute Farbwahl.. Es gibt auch schwarz-blau und danach hat niemand schlumpfblaues Haar, ich denke diese schwarz-Nuancen sind wirklich nur für Farbschimmer im direkten Licht gedacht.

Basia
    Besucher

Tina, was für eone Farbe hast du von den Glyntkuren denn genommen?