Ok, das ist verständlich.
Ich möchte es ja eh machen lassen und nicht mehr selbst experimentieren.
Ok, das ist verständlich.
Ich möchte es ja eh machen lassen und nicht mehr selbst experimentieren.
Bei mir warens saure Tönungen von Goldwell. Ich war zufrieden damit.
Ich hab zum Angleichen immer Glynt Farbe genommen. Die Farbe wird zwar am Anfang etwas intensiver als auf NHF, ABER sie wäscht sich auch schneller raus. Du kannst es mit 7 probieren, aber passender zu deiner NHF wird 6 sein. Habe auf 7er NHF sogar 6 er Strähnen machen lassen, das ganze auch mal mit einer komplett Tönung letztens. 4 Wochen später passten NHF und Strähnen von der Farbtiefe her genau zusammen. 7 wird dann heller als deine NHF sein.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@ Marie-Juli: Bitte nicht aufgeben. Deine Nhf ist tausendmal schöner als das GefärbteWie lange sind denn deine Haare und wie lange züchtest du schon raus? Käme abschneiden in Frage?
@ willow: Ich erkenne da irgendwie keinen AnsatzNaja, aber so kannst du dich über deinen sanften Übergang freuen
![]()
Würde mal sagen, du hast schwarz gefärbt und es wächst dunkelbraun raus, richtig?
nee die gehen jetzt schon ein Stück über den BH, das bring ich nicht über's Herz. Angefangen hab ich im Februar dieses jahr. sind mittlerweile 8 cm. wachsen nicht so schnell.
habe aber jemanden gesehn der sich das blond mit logona braun-natur und tee gefärbt hat, da kam ein schönes sehr helles braun raus. würde dann nur das blonde machen. aber zur Nhf passt es ja trotzdem nicht.
(hab noch andere Bilder im Thread "extreme Veränderungen")
Dankeschön
Ich bin auch sehr verliebt in sieNur sie sind schon so weit rausgewachsen, dass ich sie nurnoch offen tragen kann, weil sonst die Bondings rausblitzen.
Aber morgen abend kommen sie ja raus, dann bin ich sehr gespannt, wie mein Eigenhaar aussieht. Ich werde wohl erstmal messen, dann unten ein gutes Stückchen abschneiden, erneut messen & gaanz viele Fotos machen ..
Jedenfalls ist meine NHF mittlerweile schon auf der Hälfte von meinem Hinterkopf angelangt.
Leute, nicht aufgebenDas Rauszüchten lohnt sich definitiv, seit ich meine NHF wieder habe, sind meine Haare viel gesünder und sehen dadurch auch viel besser aus. Und meine NHF passt viel besser zu meinem Teint
Mal ein kleiner Vergleich(auch wenn das irgendwo im Thread schon rumschwirrt, aber mal so als kleine Motivationshilfe
)
vorher 1 (man sieht, wie dünn die Längen waren. Bis zum Ohr war die NHF schon rausgewachsen)
vorher 2 (hier sieht man wie schön gelb und fisselig das Gefärbte war)
vorher 3 (hier sieht man nochmal schön den Unterschied zwischen glänzender NHF und stumpfem Gefärbten)
nach dem Griff zur Schere
und vor n paar Wochen
Ich finde, man sieht deutlich, dass die Haare jetzt viel schöner und kräftiger sind und auch besser zu mir passen.
Momentan bin ich wieder am Züchten, die sollen wieder so lang werden wie sie vor dem Griff zur Schere waren - allerdings diesmal in NHF und gesund
Also was ich damit sagen wollte: Das Rauswachsenlassen lohnt sich, weil die Haare mit der NHF einfach viel kräftiger und glänzender sind.
Deshalb bitte nicht aufgeben, auch wenn der Ansatz tierisch nervt![]()
oh moonrise, das foto mit deiner naturhaarfarbe sieht richtig gut aus!!!
Leute, ich brauche mal euren Rat
Ich bin ja tierisch von Balea Professional Braun angefixt. Da sind ja Pigmente drin... Meint ihr, ich kann die Serie benutzen ohne meine NHF dauerhaft zu verfälschen?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Super Beitrag, Moonrise.![]()
Danke ihr zwei
Ich war auch öfter kurz vorm Aufgeben, weil mich der Ansatz einfach tierisch genervt hat und die Haare dadurch so extrem ungepflegt ausgesehen haben. Aber ich habe solange durchgehalten, bis die Haare lang genug waren um die gefärbten Längen wegschneiden zu lassen. Die Frisur hat mir dann sogar so gut gefallen, dass ich sie behalten habe.
Jetzt will ich aber doch wieder lange Haare haben. Gesunde Haare in der NHF sind da aber auch ein viel besserer Ausgangspunkt als kaputte Haare in ner unpassenden Farbe. Meine Haare werden so auch schneller lang, weil ich nicht mehr ständig die kaputten Spitzen abschneiden lassen muss![]()
Wow Moonrise, die langen Haare sehen so toll an dir aus (hab bisher immer nur die Bilder mit den kurzen Haaren gesehen), und wenn ich mir das ganze dann noch in NHF vorstelle, traumhaft.Deine NHF ist wirklich wunderschön und steht dir ganz fabelhaft.
Ich hab meine auch abgeschnitten und lasse jetzt wieder wachsen.![]()
Moonrise, danke fürs Motivieren! Sieht ganz toll aus!
Ich krieg zur Zeit ein bisschen die Krise. Die ersten acht Zentimeter gingen irgendwie ganz schnell und fast unbemerkt, aber jetzt ist der Ansatz so breit und die NHF so dunkel und das gefärbte Blond so blond
Aber ich bleib auf jeden Fall dabeiIch achte in letzter Zeit auch extrem auf andere Frauen und es haben wirklich extrem viele blondierte Haare (auf die Dunkelhaarigen schau ich nicht, da fehlt mir der Blick dafür
) - und von den blondierten sind ca. 80% einfach grauenhaft schlecht gefärbt
Übrigens: Ich wollte schon öfter mal Ansatzfotos machen, um sie hier zu zeigen, aber ich krieg es nie gescheit hin - habt ihr Tipps?
Dankeschön
puh Ansatzfotos sind schwer. Am besten geht das im Tageslicht. Ich glaube, ich habe nie Ansatzfotos gemacht. Nur Gesichtsfotos, auf denen man den Ansatz gut sehen konnte. Das war dann aber auch später.
Allerdings habe ich mal Fotos von den unteren Haaren gemacht, da sieht man ja meistens schneller die NHF wieder als bei den Deckhaaren.
Moonrise, vielen Dank für die Motivation.
Kann ich grade gut gebrauchen - ich habe dass Gefühl die NHF geht seit Monaten bis fast zu den Ohren und wird nicht mehr. Dabei werden sie insgesamt länger. Sehr seltsam.
Ihr Lieben
Ich weiß, ich habe nicht sehr lange durchgehalten, noch nicht mal 4 Wochen
Aber diese "Unordnung" auf dem Kopf verleiht mir das Gefühl ungepflegt zu wirken.
Das braun/schwarz gesträhnte nervt mich - nix halbes nix ganzes.
Entweder müsste ich sie ganz arg stufig schneiden und auch die Längen etwas kürzen
oder aber ich färbe wenigstens dunkelbraun.
Habe mir gestern bei Khadi Pflanzenhaarfarbe in schwarz und dunkelbraun bestellt.
Werde beide mischen und wenn die Sachen da sind färben.
Trotzdem vielen Dank für Euer Mut machen!!! Ich bin somit raus![]()
tschüß lady*wink*
mal sehen, wie lange ich durchhalte...
Ich habe mich heute mit einer Arbeitskollegin, mit der ich sonst nicht so viel zu tun habe, über Haare unterhalten (sie ist eine nichtfärbende Mittelaschblondine, passt wunderbar zu ihrem insgesamt hellen und rosig-zarten Typ); als ich dann erwähnte, dass ich seit 2 Jahren rauswachsen lasse und meine Haare aufgemacht habe (ich habe sie ja sonst immer zu), meinte sie, dass sie das jetzt echt nicht gesehen hätte, wenn ich es nicht gesagt hätte, weil das Rot schon so weit unten angekommen ist, da würde man ja gar nicht hingucken, ausserdem wäre es ja auch kaum Helligkeitsunterschied.
Mein Freund, der meine Haare schneidet und mein Wachstum kennt, meinte letztens auch zu mir, dass ich das mit den Farbresten ja spätestens im Frühjahr hinter mir haben werde - es wird!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Laureley,
das freut mich, aber das hieße ja dann, das du uns bald verlässt? :(
Dabei lese ich immer so gerne deine Beiträge ;)
Ich bin mal wieder im Gewissenskonflikt. Abschneiden oder doch wachsen lassen?
Bin im Mom richtig unzufrieden mit meinen Haaren, ist nix halbes und nix ganzes.
Keine vernünftige einheitliche Farbe auf dem Kopf und die Länge nervt auch, nicht wirklich lang, nicht wirklich kurz, keine richtige Frisur, also weder Fisch noch Fleisch:)
Oh, das ist ja süß!
Nein, ich laufe nicht weg, den Thread behalte ich ganz bestimmt im Abo, selbst wenn ich dann mal fertig sein sollte, versprochen.![]()
---
Geändert von D3stiny (19.11.2009 um 23:46 Uhr) Grund: Aus Versehen zweimal gepostet
Das ist schön zu hören. Finde deine Beiträge immer sehr sehr interessant
Ich werde auch regelmäßig in diesen Threat schauen, wenn ich fertig bin, allein schon um die anderen zu motivieren.
Aber bis dahin dauert es sowieso noch ein wenigUnd nochwas: wenn ich diesen Threat hier nicht entdeckt hätte, wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, meine NHF rauszuzüchten.
Das war aber definitiv die beste Entscheidung, die ich haartechnisch im Jahre 2009 getroffen habe!![]()
ein viertel des forums züchtet rausich frag mich grad, ob sich die auch alle hier beteiligen?
Wenn wir schon gerade beim Thema sind, ich lasse seit etwa zwei Monaten auch rauswachsen. Hatte bisher immer blonde Strähnchen (Naturhaarfarbe ist hellbraun), die leider immer zu goldig waren, da ich so viele Rotpigmente in den Haaren habe. Nach dem letzten Friseurbesuch allerdings die komplette Katastrophe, viel zu gold-kupfrig!
Also lasse ich seitdem rauswachsen. Meine Längen sind durch den Friseurunfall sehr kaputt, habe schon einiges abgeschnitten.
Vor zwei Wochen konnte ich meine Haarfarbe nicht mehr sehen und hab sie selbst mit dunkelblond übergetönt (vertraue keinen Friseuren mehr).
Leider kommt der Goldstich immer noch durch, besonders in der Sonne. Werde wohl noch mal irgendwas machen müssen. Aber ich bin so erleichtert, das braune steht mir soviel besser!!
Auch wenn vorher fast alle gesagt haben, dass sie blond besser finden und ich das bloß nicht machen soll...
Werde demnächst auch mal Bilder zeigen.
Ich achte seit längerem viel intensiver auf naturbelassene Haare. Bin im Moment in England und es kommt mir so vor, als wenn hier viel weniger gefärbt sind.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Das geht mir absolut genauso!!
Insgeheim danke ich laureley jeden Abend, wenn ich meine Haare kämme, dass sie diesen Thread hier eröffnet hat und den ganzen Beautys, die hier ihre vorher-nachher Bilder gepostet haben, die mich letztendlich davon überzeugt haben, dass die NHF, egal als wie "langeweilig" sie gelten mag, einfach am allerbesten zum eigenen Typ/ Teint passt!!
Die eigenen Erfahrungen haben mir dann noch gezeigt, dass auch qualitativ ein großer Unterschied zu den gefärbten Haaren besteht!
Ich bin also, auch wenn ich hier länger nicht geschrieben habe, nach wie vor dabei (seit 1 Jahr 3 Monate) und werde es auch bleiben![]()
ich bin ja noch ein ganz kleiner frischling
habe das letzte mal vor 4 wochen getöntund habe mich aber jetzt entschlossen es mal mit meiner nhf zu versuchen
mal schauen wann die erste krise kommt, bekomme nämlich einen hellen ansatz
daher nochmal meine frage, gibt es etwas was farbe zieht (außer der sbc?) um die längen ein wenig an den ansatz anzupassen?
werde erstmal nicht schneiden, erstmal schauen ob und wie weit ich das mit der nhf durchhalte
LG
Lussuria,
wenn Du nur getönt hast, stehen Deine Chancen gut, dass sich die Farbe mit der Zeit rauswäscht. Meinem leider sehr farbechten Henna konnte ich mit Öl/Zitrone Kuren etwas zu Leibe rücken. Ich habe mit Öl und Zitronensaft sozusagen eine minimalistische Salatsauce für meine Haare angesetzt und das ganze in der Badewanne ca. 45 Minuten wirken lassen und dann ausgewaschen. Die ersten beiden male hat es was gebracht, dann nicht mehr. Ich habe den Verdacht, dass sich bei mir altes Henna einfach nicht ziehen lässt und ich nur Chancen beim Henna aus der letzten Färbung hatte.
Ein heller Ansatz kann übrigens wirklich etwas merkwürdig aussehen, vor allem die ersten paar Zentimeter. Seit ich mehr als drei Finger breit Ansatz habe sieht es bei mir wieder besser aus. (Oben Mittelblond mit grau unten Hennarot - also auch ein hellerer Ansatz). Da hilft nur durchhalten und ggf Haarreif, Tuch in den Haare oder ähnliches tragen.
LG
Tinka
Honig zieht auch gut Farbe
Einfach mit in die Ölkur mischen.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Vorsicht, Honig enthält Glukoseoxidase, beim Abbau der Glukose entsteht Wasserstoffperoxid. Das sind jetzt keine irren Mengen, aber trotzdem sollte man mit Honig nicht zu sorglos umgehen ... In ausreichender Menge und mit ausreichender Zeit geht der an die Haare und an die Haarfarbe. Das mag ja durchaus ein wünschenswerter Effekt sein für den ein oder anderen, aber wer seine Naturhaare nicht verfälschen (und nicht angreifen) möchte, sollte da wirklich etwas aufpassen.
Das war auch der Grund, warum ich es nie mit dem Honig probiert habe. Mein Ansatz ist ja im zusammengebundenen Zustand schon sehr gut zu sehen... sieht aus, als ob ich viele Strähnen rauswachsen lassen würde.
Allerdings denke ich bei dem, was vom Haargummi zusammengehalten wird nur "auweia". Die Spitzen sind immer wieder aufs Neue auch nach dem Schneiden schnell kaputt, Da hilft alles Pflegen nicht mehr viel.
Wenn die Haare doch nur schneller wachsen lassen würden.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Langsam sind meine Haare auch nicht mehr grau, sondern nur noch asch.Aber heller, als ich sie in Erinnerung hatte. Durch das Goldgelbe sah der Ansatz immer so extrem dunkel und schmuddelig aus. Eine Friseurin hat mir auch mal gesagt, dass ich keine schöne NHF habe. Die kannte sie aber nur durch den Ansatz, also geb ich auf dieses Urteil nichts.
Bin mir jetzt auf jeden Fall nicht mehr unschlüssig. Das war ich ja lange und hab immer hin und her überlegt, ob es das Richtige für mich ist. War auch eine der wenigen, die über ihre NHF gemeckert hat.
Und was soll ich sagen: Meine NHF haut mich nicht um, aber so schlimm wie gedacht ist sie nun auch nicht. Ich kann mich mit ihr sehr gut arrangieren.
Jetzt hab ich keine dummen Färbegedanken mehr.
Dafür bin ich mittlerweile auch viel zu weit. Jetzt wieder von vorne beginnen zu müssen wäre einfach nur doof.
Naja... aber ich achte kaum noch auf den Unterschied Farbe-Natur. Mir gefällt einfach der Glanz am Ansatz so. Der ist mir früher nie aufgefallen. Es hat auch sein Gutes, mal gefärbt zu haben.![]()
Avarice warte mal bis deine NHF einen ganzen Sommer abbekommen hat. Mit ein paar Sonnensträhnchen wird das noch lebendiger. Lebendige harmonische Mehrfarbigkeit (ich weiß nicht ganz wie ich es am besten beschreibe) hat bei mir nie etwas besser hinbekommen als ein Sommer am StrandDa kommt kein Frisör mit. (Meine Meinung)
Da hier ja einige mit ihrer Pflege hadern, wollte ich noch mal das Shampoo hier empfehlen:
http://www.beautyspion.de/loreal-pro...die-haare-dick
Ich weiss nicht, was daran für feine Haare sein soll, ich finde es im Gegenteil sehr pflegend und entsprechend plattmachend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es feinen Haaren "duftiges Volumen", "Fülle und Leichtigkeit" o.ä. verleiht (der Werbetext oben ist echt), denn ich habe keine feinen Haare und selbst die macht es platt. Aber auf eine schöne, glänzend-weich-geschmeidige Art platt, bis runter in die trockenen Spitzen, wie ein gutes Glättungsshampoo. Mehrfach hintereinander kann ich es zwar nicht nehmen (das wäre wirklich zuviel des Guten, dann werden sie oben klätschig), aber mit einem anderen Shampoo dazwischen mag ich es wirklich sehr gerne.
Die INCI sind für ein KK-Shampoo denke ich auch ganz passabel (ist ja diese Serie Nature), insofern sollte es auch was für Pingelige sein.
Beim Hagelshop gibt es immer noch das nette Dreier-Set zusammen mit Kur und Bodylotion, das kann man sich ja zum Nikolaus wünschen.
http://www.hagelshop.de/default.aspx...&ST=1&IT=22178
Ich weiß.Habe Bilder, auf denen meine Haare wunderschön warm Braun sind. Wenn sie Sonne direkt draufscheint, sieht es echt ziemlich warm aus. Aber auch die hellen Strähnen, die die Sonne ins Haar zaubert, sind schön und vor allem so schön natürlich.
Ich bin mir ja noch ein bisschen unsicher, ob ich, wenn ich fertig bin, komplett Natur tragen soll oder mir mir der Haube Strähnchen blondieren lasse.Es gibt Bilder, da sehen die kühlen Strähnen gut aus und dann wieder Bilder, in denen das Hellblondierte dominiert und mich irgendwie komisch erscheinen lässt.
Aber ich glaub, ich bleib bei komplett Natur. Mal sehen... hab ja noch Zeit.
Also ich werde für Sommersträhnchen immer die Strand Technik vorziehen:
Meerwasser, Sonne, kühler Drink und gute Sicht auf die "Beach Boys"![]()
Klar, das ist unumstritten die bessere Alternative.
Aber ohne Moss nichts los.
Vielleicht komm ich im kommenden Jahr doch noch zur Strandtechnik.Dann müsste mein Ansatz noch sichtbarer sein.
Eigentlich wollt ich für morgen einen Friseurtermin ausmachen, hab es dann aber aus Müßigkeit gelassen.
Dabei ist es doch immer eine Erleichterung, wenn ein Teil der Chemie abgeschnitten wird.